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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 622
  • Teilzeit 174
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 300
  • Studentenjobs, Werkstudent 133
  • Ausbildung, Studium 127
  • Praktikum 111
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 35
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Befristeter Vertrag 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Promotion/Habilitation 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

Volljurist als Consultant im Datenschutz (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Die ISiCO Datenschutz GmbH ist ein führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Datenschutz und Datenschutz-Compliance sowie IT-Sicherheit. Wir beraten unsere Kunden bei der Umsetzung der nationalen, europäischen und internationalen Datenschutzbestimmungen im Unternehmen und der Implementierung von IT-Sicherheits- und Compliance-Systemen. Wir begleiten die Umsetzung von Informationssicherheits-Managementsystemen nach ISO2001 und deren Zertifizierungen. Für die ISiCO arbeiten Juristen und IT-Berater in interdisziplinären Teams zusammen. In Ihrer Position als Consultant im Datenschutz unterstützen Sie unsere namenhaften Kunden umfassend bei der Umsetzung datenschutzrechtlicher Bestimmungen im Unternehmen. Darüber hinaus beraten Sie bei Fragen im Spannungsfeld von Recht und IT. Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden aus den Bereichen Automotive, Health / Pharma, E-Commerce, Energie, Finance, Insurance und dem Start-Up Umfeld in allen Fragen des Datenschutzrechts Entwicklung datenschutzkonformer Lösungen, die die rechtlichen Anforderungen ebenso erfüllen wie die Ziele unserer Kunden datenschutzrechtlicher Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsmodellen Aufbau, Analyse und Optimierung von Datenschutz-Managementsystemen unserer Kunden Entwicklung neuer Datennutzungskonzepte erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden als externer Datenschutzbeauftragter oder Berater in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen Begleitung von Datenschutzaudits und Erstellung von Analysen Unterstützung unserer Kunden bei der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen, z.B. Datenschutzfolgenabschätzungen, Datenschutz-Richtlinien, Datenschutzkonzepte, Dokumentationen wie VVT, AV-Verträge, joint control etc. Kontrolle und Umsetzung der individuell vereinbarten Kunden- und Projektziele erfolgreicher Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens oder einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjurist (m/w/d) mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Datenschutzrecht oder im IT- und Datenschutzumfeld technische Affinität und grundlegende Kenntnisse über IT-Infrastrukturen souveränes Auftreten fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse sind ein Plus verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Handlungsspielraum abwechslungsreiche Beratungsprojekte individuelle Entwicklungsmöglichkeiten ungezwungene und offene Feedbackkultur flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle Teamarbeit und -zusammenhalt regelmäßige Teamevents moderne Unternehmenskultur sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
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Praktikum in der IT-Entwicklung

Mi. 26.02.2020
Ref.-Nr.: 50035765 in Luxemburg, ab sofort, für 3-6 Monate Die DekaBank Deutsche Girozentrale Luxembourg S.A. ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der deutschen Sparkassen und eines der größten Asset Manager in Deutschland. Sie ist somit Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und seit 1971 erfolgreich am Bankplatz Luxemburg vertreten. Die Aktivitäten der Bank finden sich schwerpunktmäßig in den Geschäftsfeldern Asset Management Wertpapiere sowie Asset Management Services wieder. Ein Schwerpunkt im Produkt- und Serviceangebot für Privatanleger ist die Fondsgebundene Vermögensverwaltung. Zum 1. Mai 2019 wurden die verwahrstellenspezifischen Dienstleistungen für die Investmentfonds der Deka-Gruppe in Luxemburg von der DekaBank Luxembourg auf die bereits bestehende Niederlassung der DekaBank Frankfurt in Luxemburg übertragen. Die weiteren Geschäftsaktivitäten der DekaBank Luxemburg werden zum 1. Januar 2020 auf die DekaBank Niederlassung Luxemburg übertragen. Unterstützung im IT-Anforderungsmanagement Mitarbeit und Übernahme eigener Aufgabenpakete in laufenden, agilen Projekten Durchführung von Programmiertätigkeiten (je nach Qualifikation im Java EE Umfeld, JSF, Java FX, Schnittstellenentwicklung, SQL ,machine learning, etc.) Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in Programmiertätigkeiten und gutes technisches Verständnis Gute MS-Office Kenntnisse strukturierte und eigenständige Arbeitsweise analytisches Denkvermögen     Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft aus.Neben einer attraktiven Praktikantenvergütung erwartet Sie ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz am Flughafen Luxemburg-Findel mit flexibler Arbeitszeit. Mit einem Praktikum in unserem Haus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen, die Ihnen beim Aufbau Ihres beruflichen und privaten Netzwerkes hilfreich sein können.
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Werkstudent (m/w/d) Testautomatisierung

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr
Gemeinsam mit dir digitalisieren wir den Markt der gesetzlichen Krankenversicherung und schaffen mit smarten Produkten Mehrwerte für Versicherte. Das sind wir: Von der Softwareentwicklung über den Datenaustausch und den Betrieb von Rechenzentren und Netzen bis hin zur Fachberatung: Als Managed Service Provider im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung treibt BITMARCK die Digitalisierung in der Branche und bei seinen Kunden mit innovativen Produkten, Lösungen und Services voran. Unser Kernprodukt ist mittlerweile eine der größten Java-Applikationen Europas. Wir unterhalten für unsere Kunden zwei RZ-Standorte mit über 3.600 Servern. 1.400 Mitarbeiter*innen schaffen deutschlandweit digitale Lösungen für Krankenkassen. 30.000 Mitarbeitern in der GKV erleichtern wir ihre tägliche Arbeit – 85 % der Krankenkassen sind Kunden unserer Unternehmensgruppe. Mehr als 20 Mio. Versicherte profitieren somit von den Mehrwerten unserer Arbeit. Du suchst eine neue Herausforderung? Du brennst für Innovation und Digitalisierung? IT liegt dir im Blut? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen dich (befristet, für 20 Stunden/Woche bei flexibler Arbeitszeitgestaltung)! Werkstudent (m/w/d) Testautomatisierung bei der BITMARCK Software GmbH am Standort Essen Du erstellst auf der Basis von fachlichen Vorgaben (Videos) automatisierte Testfälle für unsere GKV-Kernsoftware BITMARCK_21c|ng. Du lernst dabei unser Testtool QF-Test kennen und bringst deine kreativen Ideen zur Optimierung ein. Du wirkst mit bei der Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen. Du studierst Informatik oder befindest dich in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast ein gutes technisches Verständnis und kannst dich leicht in neue Themengebiete einarbeiten. Teamarbeit, Zuverlässigkeit sowie die Qualität deiner Arbeit sind dir wichtig. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Standort Ein kollegiales Miteinander und ein Betriebsklima, in dem wir gerne – auch standortübergreifend – zusammenarbeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
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Experte (w/m/d) Operations für Wachstumsprojekte

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Mach mit! Über den Bereich Für das EnBW Innovationsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten Operations in der Go-to-Market-Phase. Neben dem etablierten Energiegeschäft hat die EnBW ein übergeordnetes Innovationsmanagement aufgestellt, das seit Frühjahr 2014 im unternehmenseigenen Innovationscampus neue Geschäftsideen und Produkte nach Startup-Manier entwickelt und schnell an den Markt bringt. Neben den eigenen Entwicklungen öffnet sich die EnBW im Sinne einer Open Innovation-Kultur auch nach außen. Unterstützung der Inkubationsprojekte in der frühen Wachstumsphase (Go-to-Market-/Start-Up-Phase) durch inhaltliches Coaching, Vermittlung der notwendigen Skills (Produktangebote, Marketing, Vertrieb, IT Operations, Aufbau einer skalierfähigen Organisation, Prozessmodelierung und -implentierung)  Support der frühphasigen Teams beim Aufbau einer Go-to-Market-Strategie und (Weiter-)Entwicklung erster Kanäle Betreuung der Projekte in der Reifeprüfung zur Skalierung und Übergang in die Skalierung (Company Builder) Beauftragung von externen Experten zur Unterstützung der Teams bei Spezialthemen Weiterentwicklung des EnBW Inkubationsprogramms Du hast mehrjährige Erfahrung als Operations Manager/COO in einem Start-up gesammelt und möchtest diese Erfahrung nun an junge Start-ups und Gründer weitergeben und diese beim erfolgreichen Aufbau eigener Start-ups unterstützen Du hast solide Kenntnisse im operativen Management und in IT Operations von Start-ups Lean-start-up ist Deine Philosophie, die Du auch jederzeit vermitteln kannst Du überzeugst durch einen Entrepreneur Spirit voller Energie mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, Du bist offen für neue Ansätze und denkst positive nach vorne Du arbeitest gerne mit Teams und unterstützest diese in ihrer Entwicklung  Du bist vernetzt in deutschen Start-Up-Ökosystemen und hast Interesse an gesellschaftlichen Trends und technologischen Entwicklungen entlang unserer Innovationsportfolien (Mobilität, digitaler Energiedienstleister, urbane Infrastruktur, Connected Home) Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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(Junior) IT Einkäufer (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bonn
Wer gestalten möchte, kommt zu uns. Rund 220 Vorausdenker entwickeln und realisieren täglich maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für unsere Kunden speziell auf den Mittelstand konzipiert. ITENOS ist seit 25 Jahren ein erfahrener Spezialist für sichere IT- und Telekommunikationslösungen in den Schwerpunkten, Data LogistIX (RZ-Full Service), Netze (individuelle Standortvernetzung) und managed IT-Services in eigenen Rechenzentren und eigenen Netzinfrastrukturen. Als eigenständiges Unternehmen gehört ITENOS zum Konzernverbund der Deutschen Telekom AG – damit haben unsere Kunden die Sicherheit, dass wir im Bedarfsfall jederzeit auf die Ressourcen eines großen Konzerns zurückgreifen können und gleichzeitig profitieren sie von der Flexibilität, Kundennähe und Innovationskraft eines jungen, eigenständigen Unternehmens. Stellen-ID: 115205 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-24 Standort: Bonn Wir beschaffen für unsere Groß- und Mittelstandskunden von der Steckdose über aktives und passives Netzwerkequipment bis hin zur IT-Dienstleistung alles, was für unser operatives Business gebraucht wird. Als Projekteinkäufer dürfen Sie eigenverantwortlich und selbstständig agieren. In einem kleinen, schlagfertigen Team können Sie sich an einem sehr vielfältigen Einkaufsportfolio austoben und Ihrem Verhandlungsgeschick freien Lauf lassen. Projekteinkauf bedeutet für uns, dass Sie den Einkaufsprozess von A bis Z durchführen: von der Bedarfsermittlung mit dem Fachbereich, über die vollständige Ausschreibungsplanung und –durchführung, Angebotsauswertung, eigenständige Kommunikation und Verhandlung mit den Lieferanten bis hin zur Projektdokumentation und dem Vertragsabschluss. Stellen Sie marktkonforme Konditionen für die beschafften Projektbedarfe sicher. Herausforderung hierbei ist die Einhaltung der bestehenden Konzernvorgaben. Sie agieren als Dreh- und Angelpunkt. Schaffen Sie deshalb für unsere Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer einen effektiven und effizienten Einkaufsprozess. Sie bringen einen Studienabschluss oder eine Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung im technischen oder wirtschaftlichen Bereich schon mit und punkten mit erster Berufserfahrung in einer Einkaufsposition (mind. 1 Jahr). Im Idealfall kennen Sie sich mit projektbedingten Beschaffungsprozessen schon gut aus und sind mit der IT/TK Branche vertraut (Markt- und Branchenkenntnisse). Sie sind auf dem Weg ein Spezialist in der Verhandlungsführung zu werden und bringen grundlegende betriebswirtschaftliche und vertragsrechtliche Kenntnisse mit. Ihre Stärken liegen in der zielgruppengerechten Kommunikation, ausgeprägten Durchsetzungsfähigkeit und dem unternehmerischen Denken. Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Business Administrator/ Finance Expert (w/m/d) im Bereich Softwarelösungen

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an mehreren Standorten weltweit. Sie erstellen eigenständig Analysen und Forecasts für die Geschäftsbereiche rund um IT-Projekte im Cloud- und Lizenz-Umfeld und betreuen die dazugehörige Systemlandschaft. Sie sorgen gemeinsam mit den technischen Kollegen für die Vertrags-/Lizensgeschäftsabwicklung und -abbildung in unseren Systemen und entwickeln selbstständig Verbesserungs- maßnahmen. Im Rahmen der Umsatzregelungen IFRS/HGB verantworten Sie innerhalb des Geschäftsbereichs die Umsatzlegungsmethodik und die Umsetzung in den Systemen. Sie sind Teil einer Matrix-Organisation und agieren gemeinsam mit den Geschäftsbereichverantwortlichen als Schnittstelle zwischen Sales, Projektmanagern, Accounting und anderen internen Teams. Des Weiteren sind Sie SAP Key User für die kfm. Projektangebotserstellung und –abwicklung. Erfolgreicher Fach- / Hochschulabschluss im Bereich Finance oder einem verwandten Bereich bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im IT Controlling oder der Umsetzung von kleineren IT-Projekten (> 5‘ EUR) u.a. im internationalen Kontext Idealerweise Kenntnisse über logistische Abläufe Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes prozessuales und kaufmännisches Verständnis Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Sicheres und kompetentes Auftreten auch im mittleren Management Methodische Kenntnisse oder Zertifizierung in PM@Siemens, SAP und HBG/IFRS Umsatzlegungsregulierungen sind von Vorteil ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeiten Sie in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet Ihnen viele berufliche Perspektiven, ein attraktives Gehalt in einer unbefristeten Anstellung oder auch unsere Weiterbildungsmöglichkeiten mit denen wir Ihre Selbstständigkeit und Ihr Know-How fördern.
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Business Consultant (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
FactSet (NYSE:FDS | NASDAQ:FDS) delivers superior analytics, service, content, and technology to help more than 85,000 users see and seize opportunity sooner. We are committed to giving investment professionals the edge to outperform, with fresh perspectives, informed insights, and the industry-leading support of our dedicated specialists. We're proud to have been recognized with multiple awards for our analytical and data-driven solutions and repeatedly ranked as one of Fortune's 100 Best Companies to Work For and a Best Workplace in the United Kingdom and France. Hast du Lust darauf, die Entwicklung des Privatkundengeschäfts von Banken mitzugestalten? Dir sind Begriffe wie Digitalisierung oder Personalisierung geläufig? Du hast auch gleich ein Bild der Möglichkeiten dieser Trends im Kopf? Du denkst in Use-Cases, Wertversprechen und Lösungen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Consultant (m/w/d)Du bist maßgeblich für die Funktion und die Inhalte von Finanzanwendungen zur Investitionsunterstützung verantwortlich. Dein Wissen und Deine Erfahrungen nutzt Du, um unser Team bei der Definition und Erstellung innovativer Anwendungen in diesem Bereich zu unterstützen. Dabei hast Du immer einen ganzheitlichen Blick auf das zugrundeliegende Geschäft und gehst pragmatisch bei der Lösung vor. Unterstützung unserer Kunden und Partner bei Implementierungsvorhaben von Anlage- und Entscheidungsunterstützungssystemen Entwicklung der konkreten Projektziele, Analyse der Anforderungen und Definition der Lösung gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern Erstellung von Konzepten und Studien zur digitalen Modernisierung vertriebsorientierter Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse auf Basis von FactSet-Produkten Aktive Unterstützung unserer Sales-Organisation in der Akquise Akademische Ausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Davon mind. 3 Jahre mit Softwareumsetzungsprojekten in Unternehmen des Finanz- und Kapitalmarkts sowie deren Vertriebs- und Wertschöpfungsprozessen Bereitschaft unsere Kunden dabei zu unterstützen und die Potentiale neuer Technologien zu erkennen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und einen Blick für das Machbare  Teamfähigkeit, hohes Engagement, Ergebnisorientierung und die Flexibilität sich kurzfristig mit neuen Themen auseinanderzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Authentisches, kompetentes Auftreten und sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten State-of-the-Art Technologien in unseren Projekten und moderne Entwicklungsprozesse Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice und Remote Work) Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und ein tolles Team Top-Location im Herzen Frankfurts Charmantes Büro, modernes Equipment und sehr gute Verkehrsanbindung Konstantes Lernen durch Trainings und Zertifizierungen sowie Weiterentwicklung in der Karriere Altersvorsorge, Lunch-Checks, Softdrinks, Kaffee, Tee und Früchte Fußball, Yoga, Tischfußball sowie gefördertes Fitnessstudio
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Architekt*in Global Bosch Backbone

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartInternationalität leben: Sie arbeiten in einem internationalen Team mit der globalen Betriebsverantwortung für die zentralen Netzdienste der Bosch Welt. Verantwortung übernehmen: Sie arbeiten in einem internationalen Team mit der globalen Betriebsverantwortung für die zentralen Netzdienste der Bosch Welt. Ganzheitlich umsetzen: Die Verantwortung von „Core+“ geht vom Bosch Global Backbone Betrieb über Internet- / B2B-Peerings und WAN-Beschleuniger bis hin zur Erarbeitung von SD-WAN Konzepten.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie arbeiten neben Design - z.B. "Erarbeitung von „Next-Gen(eration)-Konzepten“ - auch an Build und Run der globalen Bosch Backbone Infrastruktur. Kooperation leben: Sie übernehmen die netzwerkseitige Projektierung von Firmen zu- oder -verkäufen sowie Consulting bei Bosch-übergreifenden Themen im Bereich Netzinfrastruktur.Persönlichkeit: kreativ, flexibel, kommunikationsstark und teamfähigArbeitsweise: selbstständig, strukturiert und zielorientiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Konzeption und Betrieb von Backbone Infrastruktur (maßgeblich Cisco Netzwerkgeräte, Routingprotokolle (z.B. OSPF, BGP)) sowie sehr gute Kenntnisse in der IT-Projektberatung und Scripting Kenntnisse zur automatisierten Konfiguration von Anforderungen.Qualifikation: Expertenwissen im Bereich LAN/WAN-Netzwerkumfeld (z.B. TCP/IP, Routing -Protokolle allgemein)Begeisterung: Freude an der Arbeit in einem global agierenden internationalen TeamSprachen: sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Bereich Informationstechnologie (z.B. Informatik) oder vergleichbarer FachrichtungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Kaufmann/Kauffrau als (Senior) IT Buyer (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 47 Ländern vertreten. Du suchst einen neuen Job, aber nicht nur irgendeinen Job. Diesmal muss er echt gut in dein Leben passen. Vielleicht sogar in einer Firma, die dir mehr bietet als der ganze lahme Rest. Nämlich Teamgeist, Betriebssport, Flexibilität. Check, check und nochmal check? Dann bewirb dich jetzt als: Kaufmann/Kauffrau als (Senior) IT Buyer (w/m/d) Kaufmännische Abwicklung der Beschaffung von IT-Equipment (Hardware, Software, Dienstleistung, Mobilfunk und Telekommunikationsleistungen); insbesondere Anforderungen und Auswertung von Angeboten, Bestellung von Ware inkl. Wareneingangskontrolle und Rechnungsprüfung; aktive Überwachung von Lieferterminen Pflege guter Geschäftsbeziehungen zu den wichtigsten Lieferanten der IT (Lieferantenmanagement) Aktive Führung eines IT-Lagers zur Sicherstellung der Verfügbarkeit von Verbrauchsmaterial Aktive Pflege eines internen IT-Warenkorbs Aktives Vertrags-, Lizenz- und Assetmanagement Aktives Konditionsmanagement Mitwirkung bei der Budgetplanung Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), Handelsfachwirt (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute kfm. Kenntnisse; insbesondere bzgl. der Beschaffung von IT-Equipment sowie Softwarelizenzen Sehr gute Kommunikation/Außendarstellung im Umgang mit Lieferanten und internen Kunden Sehr gute Kenntnisse über Büroorganisation; sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein internationales Unternehmen mit Start up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen Tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen Eine U-Bahn-Haltestelle sowie zahlreiche Parkplätze vor der Tür Mitarbeiterkantine mit attraktiven (vegetarischen) Speisen zu fairen Preisen
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Akademischer Mitarbeiter im Bereich IT-Kompetenzen (m/w/d) in der Fakultät Technik

Mi. 26.02.2020
Mosbach (Baden)
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 34.000 Studierenden (an 9 Standorten und 3 Campus) und 9.000 kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Der Standort Mosbach bietet gemeinsam mit seiner Außenstelle Bad Mergentheim 37 Studienangebote in den Fakultäten Wirtschaft und Technik an. Zum Studienjahr 2019/2020 studieren 3.600 Studierende an der DHBW Mosbach. AN DER DUALEN HOCHSCHULE BADEN-WÜRTTEMBERG MOSBACH IST AM CAMPUS MOSBACH DIE FOLGENDE STELLE ZU BESETZEN: Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Fakultät Technik für den Bereich IT-Kompetenzen in Teilzeit (50 %) Für ein Forschungsvorhaben im Bereich der IT-Kompetenzen ASiMoV (Algorithmisieren – Simulieren – Model­lieren – Verstehen) in den Ingenieurs­wissen­schaften suchen wir kompetente Unterstützung für unser Team. Die Durchführung eines kooperativen Promotionsverfahrens in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Prof. Dr. Pinkernell) ist hierfür vor­gesehen. Forschung im Bereich von IT-Kompetenzen Teilnahme an Tagungen und Erstellung von Veröf­fentlichungen Auf- und Ausbau eines Brückenkurskonzepts über Informatik für angehende Ingenieure Eigenständige Durchführung des Brückenkurses Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Master oder Äquivalent) in der Didaktik (Mathematik, Informatik oder Ingenieurswissen­schaften) Bereitschaft und Befähigung zur Promotion im Bereich Didaktik der IT-Kompetenzen Programmiererfahrung in didaktischen Settings Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Brückenkursen von Vorteil Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise Vergütung je nach Qualifikation maximal bis Ent­gelt­gruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit bei 50 % Teilzeit 19,75 Stunden Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Befris­tung auf 3 Jahre Großzügige Gleitzeitregelung und flexible Arbeits­zeitmodelle (Direkte) Anbindung zum ÖPNV, Zuschuss zum JobTicket BW, vielfältige Angebote unseres internen Fortbildungs- und Gesundheitsmanagements Mensa mit täglich wechselnden Gerichten vom Büffet Für die Stelle gilt: Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Es werden die Grundsätze des AGG beachtet.
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