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Weitere: IT: 13 Jobs in Diedesfeld

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Global Renewal Director (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Monheim am Rhein, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Berlin, Neustadt an der Weinstraße, Chemnitz
EPLAN develops CAE solutions and advises companies on how to optimize their engineering processes. The company is a member of the Friedhelm Loh Group, a successful international player with 12 production plants, 94 subsidiaries, and 11,600 employees. EPLAN, the marketleader and global provider of electrical CAE software solutions is focusing its efforts to make customers even more successful as quickly and sustainably as possible in using Eplan Technology. Take on responsibility for an overarching, country-based renewal manager team, working cross-functional, based on trust, reliability and transparency, shaping actively our success story at one of our worldwide locations as Global Renewal Director (m/f/d)Build, manage and lead an International team of country-based Renewal Managers in cooperation with the country managers to manage renewals across our customer baseResponsible for steering the company’s global renewal strategy and global renewal revenue.Responsible for defining, developing and monitoring renewal processes, guidelines, KPIs and targetsCollaborate with internal stakeholders in the countries such as Country and Sales Management, LAER, Professional Services, Product Management and FinanceProviding management with complete reporting and forecast of renewals Implementing a process to recognize early potential churn customers and ensuring any risk is clearly communicated in order to develop resolution strategiesEnsure personal and team renewal and revenue goals are achieved5+ years experience in leading an International team in sales, renewal or customer success management in software and service technology environmentFamiliar with various retention strategies that drive both renewal and expansionDeveloping reports, metrics and dashboardsExcellent Leader with communication and coaching skillsSelfdriven, highly motivated teamworker, cooperating with different stakeholder on international levelMaster degree or comparable
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Ingenieur für Funktionale Sicherheit (m/w/div.)

Mo. 25.10.2021
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimZusammenarbeit mit unterschiedlichen Entwicklungsbereichen (System/Hardware/Software), um Anforderungen an die funktionale Sicherheit, z.B. in den Branchen Automotive oder Industry zu erfüllenUnterstützung bei der Durchführung sicherheitsspezifischer Aktivitäten für Entwicklung und Verifikation von System, Hard- und Software unter Berücksichtigung der relevanten NormenUnterstützung bei Durchführung und Moderation von Gefahrenanalysen und Risikobeurteilungen und Definition von Sicherheitszielen in Kooperation mit den ProjektteamsUnterstützung bei Durchführung und Moderation von Sicherheitsanalysen (z.B. FMEA oder FTA)Entwicklung und Analyse von funktionalen und technischen Sicherheitskonzepten für komplexe, sicherheitsrelevante Teil- und GesamtsystemeBegleitung der projektspezifischen Hardware- und Software-Entwicklung und der Verifikation der Arbeitsergebnisse, Durchführung sicherheitsrelevanter ManagementaktivitätenPersönlichkeit und Begeisterung: Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Lust auf interdisziplinäre Zusammenarbeit und Interesse an vielfältigen technischen FragestellungenArbeitsweise: eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, problemlösendes Denken und Handeln sowie hohes QualitätsbewusstseinKenntnisse: Grundkenntnisse in der Software- oder Hardware-Entwicklung. Bereitschaft zur Einarbeitung in technische Normen (z.B. ISO26262, IEC 61508, ISO 13849)Ausbildung: absolviertes Studium der Elektrotechnik, Physik, Mathematik, Informatik, Mechatronik, des Sicherheitsingenieurwesens oder vergleichbarer Abschluss im MINT Bereich (unsere zielgerichtete Einarbeitung ermöglicht Quereinsteigern einen sehr schnellen Einstieg)Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Trainee w/m/d IT-Beraterin - Quereinstieg

Sa. 23.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine Zukunftsperspektive Mit zugeschnittenen Trainings und einem Mentoring-Programm machen wir aus Dir eine:n erfolgreiche:n IT-Berater:in. In dieser Rolle bist Du Strateg:in, Wegbereiter:in für neue IT-Lösungen und Visionär:in zugleich, egal, wo Dein akademischer Schwerpunkt bisher lag! Dich erwarten Basic-Trainings im Bereich IT-Infrastruktur und Programmierung sowie ein direkter Wissenstransfer in die Praxis durch die Begleitung unserer Consultants in ihren täglichen Kundensituationen. Ergänzt werden diese durch Hands-on-Labs, um Dich optimal für Deinen Start in unserem Traineeprogramm als IT-Berater:in vorzubereiten. Zusätzliche Entwicklungsmaßnahmen, die wir in einem individuellen Coaching identifizieren, runden unser Programm ab. Nach diesem viermonatigen Programmeinstieg wählst Du einen der aufgeführten Technologieschwerpunkte, um Dich in den darauf folgenden sechs Monaten innerhalb des Traineeprogramms zu spezialisieren: Datacenter Workplace Solutions Security Softwareentwicklung Netzwerke Spannender kann ein Einstieg kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer großen Berater:innen-Community und wachse mit uns: Am 1. Dezember 2021 kann es für Dich losgehen! Die Bewerbungsphase endet am 15. November 2021 - der Countdown läuft!Dein Startpunkt für eine erfolgreiche Mission Quereinsteiger:innen mit (Hochschul-) Ausbildung und IT-Affinität Neugier für aktuelle IT-Themen Beratungstalent und kommunikative Fähigkeiten „Learning by doing"-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Booster für Deine Karriere Unbefristeter Vertrag und volles Gehalt von Anfang an Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings, inklusive Fachseminaren und Soft-Skill-Schulungen Praxiseinsätze bei unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Alle für eine:n - eine engagierte Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein:e Mentor:in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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Senior IT-Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Germersheim
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Servicetechniker (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Germersheim. Das Service Center Germersheim verantwortet für über 60 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Annahme von IT- und TK-Störungen, Störungsbeseitigung unter Einhaltung bestehender Servicelevel und Dokumentation in den Verfahren Durchführung von Vor-Ort-Tätigkeiten im Rahmen von Aufträgen (Install, Move, Add, Change) im IT- und TK-Umfeld Mitarbeit in (Teil-) Projekten zur Integration der IT/TK-Infrastruktur Installation und Inbetriebnahme von Hardware im Kundenumfeld und Einweisung der Nutzer Koordination und Durchführung von DGUV V3 Prüfungen Zyklische Erbringung von Rufbereitschaftsdiensten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im IT- und TK-Umfeld  Fundierte Kenntnisse von Ticketsystemen und IT-Prozessen sowie ITIL-Kenntnisse, entsprechende Zertifizierung von Vorteil Eine selbstständige Arbeitsweise, Organisationsvermögen sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch Grundkenntnisse Führerschein Klasse B Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Artificial Intelligence Engineer & Consultant (f/m/div.)

Fr. 22.10.2021
Rülzheim, Frankfurt am Main, Lollar, Stuttgart
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Frankfurt / Lollar / StuttgartSie arbeiten bei Kundenprojekten in der Entwicklung, unterstützen Kollegen und beraten die Kunden in der praktischen Umsetzung von innovativen auf Künstlicher Intelligenz basierten Lösungen.Sie treiben weitere Innovationen im Bereich AI zusammen mit Kollegen und Kunden durch aktives Einbringen von Erfahrungen, Review von neusten Cutting-Edge Entwicklungen, durch Kollaborationen sowie Research und Development Aktivitäten voran.Die Unterstützung und Befähigung des Teams bei der Anwendung von AI, cloud options (MLOps), Laufzeitoptimierung AI basierter Bild- oder Signalverarbeitung, Regression / Klassifikation oder NLP relevanter Algorithmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie wirken bei Projektakquisen aktiv mit.Fachliche Verantwortung in Schlüsselprojekten zu übernehmen ist möglich.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Freude an der Arbeit im Team, gute Kommunikationsfähigkeiten, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte analytische Denkweise, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseErfahrung und Kenntnisse: mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Promotion, spezifische Kenntnisse und Erfahrung mit Methoden der Künstlichen Intelligenz, inklusive Neuronaler Netze (Deep und Shallow), Evolutionärer Algorithmen, NLP, usw., Erfahrung in der Datenanalyse und Datenaufbereitung im Themenumfeld Big Data, Internet of Things, Data Analytics und Machine Learning; idealerweise auch mit relevanten Cloud-Technologien, sehr gute Programmierfähigkeiten (Python, C/C++, Java, o.ä.) mit Erfahrung in Best Practices der SoftwareentwicklungAusbildung: absolviertes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbare naturwissenschaftlich-technische StudiengängeSprachen: Gute Deutsch- und verhandlungssichere EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum / Abschlussarbeit Data Science & Modellierung Industrie 4.0 (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Yasemin Koparan, Tel.:+49 30 2005-58540 Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Konzernzentrale der BASF-Gruppe und Teil des Wirtschaftsballungsraums Metropolregion Rhein Neckar. Das Unternehmen BASF steht für Kompetenz in Chemie seit 1865 und ist heute mit einer breiten Produktpalette in den großen Consumer-Märkten der Welt vertreten. Als größter Arbeitgeber der Region bietet die BASF SE vielfältige Karrierechancen für Studenten, Hochschulabsolventen und Professionals und bildet in über 30 Berufen aus. Freizeit, Sport, Kultur und eine gute Infrastruktur prägen die Metropolregion Rhein Neckar, in der sich auch BASF mit zahlreichen Aktivitäten engagiert. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE_LU Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle?Frau Yasemin Koparan (Talent Acquisition) Phone: +49 30 2005-58540 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE_LU Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit, Gesundheitsschutz und Genehmigungsrecht.Von Ludwigshafen aus treibt unser Team die digitale Transformation europaweit an drei Standorten voran. Wir begleiten Industrie 4.0-Projekte von der Ideenfindung über Prototypen bis zur Inbetriebnahme in Produktion und Infrastruktur. Dabei verwenden wir ein breites Spektrum moderner Methoden aus Data Science, Machine Learning, Statistik und wissenschaftlichem Rechnen, und setzen dabei auf flache Hierarchien und agiles Arbeiten. Als Teil des interdisziplinären Teams entwickeln Sie datenbasierte Industrie 4.0-Lösungen aus einer Hand. Sie unterstützen uns dabei von der Konzeption bis zum Einsatz der Lösung in der Anlage, und verantworten nach Möglichkeit einen eigenen Teilbereich. Sie arbeiten eng mit den Betrieben vor Ort und einem fachübergreifenden Experten-Netzwerk zusammen. Die Arbeitsschwerpunkte richten sich dabei nach Ihren Interessen und Fähigkeiten. Mögliche Themenbereiche sind z.B. Modellentwicklung zur Simulation und Optimierung verfahrenstechnischer Prozesse oder der Aufbau KI-basierter Assistenzsysteme. Sie setzen Methoden aus Data Science (von linearen Modellen bis hin zu Deep Learning) oder wissenschaftlichem Rechnen (ODEs, Parameterschätzung, dynamische Optimierung) ein. Dafür steht Ihnen unser Supercomputer Quriosity zur Verfügung. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, eine steile Lernkurve sowie ein begeistertes Team bestehend aus Ingenieuren, Naturwissenschaftlern, Data Scientists und Informatikern. Fortgeschrittenes Bachelorstudium (mindestens 4. Semester) oder Masterstudium im Bereich angewandte Mathematik, Statistik, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswesen oder verwandte Disziplin Überdurchschnittliche Ergebnisse im Studium erzielt Gute Kenntnisse in Python (pandas , sklearn, tensorflow) oder R (dplyr, caret) Vorteil: Erfahrungen mit der Modellierung realer dynamischer Prozesse und Softwareentwicklung im Team (git) Spaß an der Arbeit mit Daten und Modellierung Eigenverantwortliche Einarbeitung in neue Themen Lust etwas zu bewegen und greifbare Ergebnisse zu schaffen, die direkt bei Kunden und Partnern eingesetzt werden Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Werkstudententätigkeit im Bereich Information Research (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan-Aesthetics.Für unseren Standort in Ludwigshafen suchen wir:Praktikanten oder Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Information Research (gerne auch Bachelor- / Masterarbeiten)REF: 1908079Information Research plant, entwickelt, und betreibt innovative IT-Lösungen für die Forschung & Entwicklung der AbbVie Deutschland GmbH.Hierzu gehört u. a. die Entwicklung von Anwendungen zur Analyse von Daten und Arbeitsvorgängen. Auch 3D-Scan und -Printprojekte, sowie die Automatisierung von Wissensextraktion gehören zu unserem Themen­spektrum.Entsprechend Deiner Fähigkeiten und / oder Vor­kenntnisse wirst Du in einem unserer aktuellen Projekte mitarbeiten.Fundierte naturwissenschaftliche Kenntnisse, vorzugsweise mit Studienfach Informatik oder Naturwissenschaft mit Schwerpunkt InformatikKenntnisse / Erfahrung in einer Auswahl aus Java, JavaScript, Android, Python, Django/Flask, SQL, R, Frameworks wie NodeJS/Bootstrap, CAD, Linux, Batch-Programmierung, Power BIAufgeschlossenheit für aktuelle IT-Trends, z. B. für angesagte Technologien wie 3D-DruckGroßes Interesse an der Zusammenarbeit mit IT-Experten und Wissenschaftlern in einem internatio­nalen UmfeldInteresse an IT-Prototypen und -Lösungen zu tüfteln sowie deine Ideen im Team einzubringen und weiter­zuentwickelnEigeninitiative und InnovationsfreudeGute kommunikative FähigkeitenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bist fit in anderen Technologien? Wir interessieren uns auch dafür! Schicke einfach Deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf!
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/ -kauffrau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Persönlich, kompetent und nah. Wenn die Grundlage stimmt, darf man erfolgreich immer dasselbe tun. Ein Beispiel gibt der Elektrogroßhandel Moster: Seit unserer Gründung durch Rudolf Moster bieten wir unseren Kunden die modernste Elektrotechnik, welche verfügbar ist - und den modernsten Service, der aktuell denk- und machbar ist. Was heißt das praktisch? Du bekommst bei uns die Welt der Elektrotechnik aus einer Hand, von der einzelnen Steckdose über die Planung der Gebäudesystemtechnik fürs Bürogebäude bis zur Logistiklösung für die Industrie. Unsere Kunden aus dem Elektrohandwerk, dem Elektrohandel, der Industrie oder der öffentlichen Verwaltung schätzen diese Kontinuität und Verlässlichkeit ebenso wie wir. Moster ist ein inhabergeführter und mittelständischer Elektro-großhandel. Seit über 75 Jahren bedienen wir Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. 300 Mitarbeiter sind an sieben Standorten tätig. Werde ein Teil der Elektrobranche – innovativer geht es nicht. Wir suchen zum 01.08.2022 Auszubildende für unseren Standort Ludwigshafen.  Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während eines zweieinhalb bis dreijährigen Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben in einem Beruf mit Zukunft: Informatikkaufleute analysieren die Problem- und Aufgabenstellungen, die innerhalb eines Unternehmens durch den Einsatz von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen (IT-Systemen) gelöst werden sollen. Hierfür ermitteln sie den Bedarf an IT-Systemen, beschaffen die benötigte Hard- und Software und sorgen für deren Einführung im Unternehmen. Sie beraten und unterstützen die einzelnen Fachabteilungen beim Einsatz von Anwendungssystemen und sind Ansprechpartner gegenüber Herstellern und Anbietern von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik. Gibt es keine geeigneten Standardanwendungen auf dem Markt, beteiligen sie sich an Entwurf und Realisation individueller Lösungen, programmieren Anwendungen, implementieren, prüfen und verwalten sie. Das Wichtigste zusammengefasst: Ausbildungsbeginn ist der 1. August. Die gesamte Ausbildungsdauer beträgt je nach Schulabschluss zwei bis drei Jahre. Die Ausbildung erfolgt im Betrieb und in der Berufsbildenden Schule Ludwigshafen. Erfahrene Mitarbeiter der jeweiligen Abteilung und Ihr Ausbildungsleiter betreuen die Auszubildenden und achten sorgsam auf einen guten Lernfortschritt.   Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während des gesamten Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Eine abgeschlossene Schulbildung (Realschule mit qualifiziertem Abschluss oder Gymnasium) ist wesentliche Voraussetzung für einen Erfolg im Beruf. Darüber hinaus sind Interessen an Technik und Elektronik nötig, insbesondere gute Erfahrungen mit Computern und dem Internet. Selbstverständlich sind auch gute Umgangsformen angesagt, denn mit Deinem Auftreten repräsentierst Du dich und Deinen Betrieb. Eine anspruchsvolle und praxisbezogene Ausbildung Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Individuelle und persönliche Betreuung und Förderung Selbstständiges Arbeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld. Betriebliche Altersvorsorge Übernahmemöglichkeit nach Abschluss der Ausbildung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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IT Search Engineer - eCommerce (gn)

Do. 14.10.2021
Bornheim, Pfalz
IT Search Engineer - eCommerce (gn) Begeisterte Kunden über alle Kanäle hinweg – unser Ziel und unser Anspruch. Hierfür arbeiten wir in der HORNBACH IT mit großem Freiraum und viel Humor und tüfteln gemeinsam an den besten Lösungen für unsere Webshop Plattformen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir motivierte Helden die genau so für Webshop-Technologien brennen wie wir. Als IT Search Engineer - eCommerce (gn) entwickeln Sie komplexe Microservices auf Basis von Java und dem Spring-Framework im Zusammenhang mit den Search-Technologien Solr und ElasticSearch. Sie transformieren fachliche Anforderungen in Softwarelösungen (mittels Softwaremodellierungstools unter Verwendung von Design Patterns) unter Berücksichtigung der bestehenden Software- und Systemarchitektur. Bereits während der Entwicklung treffen Sie alle Vorkehrungen um die Softwareapplikation gesichert produktiv setzen zu können und eine einfache Betreuung im laufenden Betrieb zu ermöglichen. Sie unterstützen die Product Owner aktiv bei der Projektplanung und beim Auflösen von Abhängigkeiten. Zudem bringen Sie sich aktiv zu Fragen der Systemarchitektur ein und helfen diese nachhaltig zu optimieren. Sie besitzen angewandtes Expertenwissen in der Verwendung Entwicklungstechnologien Java und den Search-Technologien Apache Solr und ElasticSearch, sowie im Bereich der allgemeinen Entwicklungsprinzipien (z.B. Objektorientierung, Modularität, Performance, Sicherheit, Clean Code Developer, Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit) Mit Ihrem Architektur Know How fällt es Ihnen leicht, sich in komplexe Fragestellungen einzudenken und die für unsere Kunden optimalen Lösungen zu finden und zu entwickeln. Als passionierter Teamplayer wollen Sie mit Spaß und Freude HORNBACH weiter voranbringen? Dazu suchen Sie ein cooles und sympathisches Team mit dem Sie gemeinsam Ihrer Leidenschaft nachgehen. können? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Fullstack Entwickler (gn)

Do. 14.10.2021
Bornheim, Pfalz
Fullstack Entwickler (gn) Wir aus dem IT-Bereich Kundentechnologie sorgen mit Herzblut und Leidenschaft für eine optimale Performance unserer Prozesse, Systeme und Services über alle Verkaufskanäle hinweg. Seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Macher-Teams beim Gestalten und Ausbau unserer Webshop Plattformen. Als Fullstack Entwickler (gn) sind Sie Teil eines agilen Teams, das an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Bezahlsysteme für die Märkte und für unseren preisgekrönten Webshop arbeitet. Ihr Expertenwissen in den Bereichen Backend, Microservices und Frontend bringen Sie gekonnt zum Einsatz und liefern unseren Kunden bestmögliche Lösungen. Mit Spaß und Ehrgeiz tüfteln sie an den Herausforderungen eines kundennahen Checkout- und POS-Systems und ermöglichen unseren Kunden ein innovatives Einkaufserlebnis an sämtlichen Touchpoints. Im Rahmen Ihres (Wirtschafts-) Informatik-Studiums und Ihrer bisherigen beruflichen Praxis haben Sie sich bereits fundierte Erfahrungen in der Backend- und Frontendprogrammierung sowie in modernen Softwarearchitekturen angeeignet. HTML+CSS+Javascript = ♥ ist für Sie eine valide Gleichung und moderne Technologien wie Flutter, React und Redux lassen Ihr Entwicklerherz höher schlagen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (v.a. Java) sowie einschlägigen Technologien wie Webservices, REST und (No-)SQL mit. Als qualitätsbewusster Entwickler und Fan moderner Softwareentwicklung halten Sie sich zu neuen Trends stets auf dem Laufenden und haben Themen wie agile Entwicklungsmethoden, TDD, Continuous Delivery oder CleanCode schon lange auf Ihrer Tagesordnung stehen. Sie wollen mit Spaß und Freude HORNBACH weiter voranbringen und suchen ein erfahrenes und sympathisches Team mit dem Sie gemeinsam Ihrer Leidenschaft, der Webentwicklung, nachgehen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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