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Weitere: IT: 72 Jobs in Ditzingen

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Consultant (w/m/d) Risk Management (quantitiv) - Advisory (Financial Services)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hochperformanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten wie Kreditrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko oder operationelles Risiko Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Projektmanager (m/w/d) digitales Reisemanagement / Travel Management international

Mi. 08.04.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Travel Management in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns über Ihre engagierte Mitarbeit. In dieser abwechslungsreichen Schnittstelle zwischen unserem Stammsitz und den Auslandsgesellschaften standardisieren Sie unsere globalen Reisemanagementprozesse von der Buchung bis zur Abrechnung. In enger Abstimmung mit der IT implementieren Sie die Softwarelösung SAP Concur. Dazu definieren Sie gemeinsam mit unseren Auslandsgesellschaften und dem Reisebüro die länderspezifischen Konfigurationen. So können unsere Mitarbeitenden ihre Geschäftsreisen schnell und einfach planen, buchen, verwalten und abrechnen. Im Rahmen der internationalen Rollouts des digitalen Travel Management Tools sind Sie auch vor Ort, um die Einführung zu begleiten. Darüber hinaus entwickeln Sie einen globalen Travel Report, analysieren die Reisedaten und steuern auf dieser Basis das internationale Travel Management. Nicht zuletzt unterstützen Sie unsere Auslandsgesellschaften bei der Anpassung ihrer Reiserichtlinien an den globalen Standard und stellen sicher, dass diese eingehalten werden. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise in den Studiengängen Tourismus oder Business Travel Management bzw. eine Vertiefung in artverwandter Fachrichtung im Rahmen eines BWL-Studiums. Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Travel Management. Erfahrung in der globalen Implementierung einer Travel Management Software, idealerweise SAP Concur. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sehr gute Planungs- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer hohen Zahlenaffinität und einer international ausgerichteten Denkweise runden Ihr Profil ab.   Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Bei Interesse vertreten Sie Kärcher im Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) in einem Fachausschuss. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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PhD - Radar Deep Learning for Autonomous Driving

Mi. 08.04.2020
Leonberg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Limited Working hours: Full-Time Joblocation: Leonberg Conception, development and implementation of novel deep learning algorithms for object detection especially with high-resolution radar sensors.Evaluation of algorithms on public benchmark data sets and internal real-world high-resolution data sets.Functional tests and benchmarking of the developed approaches in a demo vehicle under real traffic conditions.Original research and publications on top conferences and journals.You work in a research team with diverse domain experts (e.g. sensor hardware, FPGA, algorithms, vehicle integration) and with exchange across several international projects and top universities.Personality: open-minded for novel and innovative topics, strong team player and the willingness to work in multidisciplinary groupsExperience and Knowledge: well-grounded knowledge and practical experience in deep learning algorithms. Very good programming skills in C++ and Python. Experiences in point cloud processing, radar signal processing, automated driving or ROS are optionalEnthusiasm: strong interest in technology as well as curiosity for practical implementations                                               Languages: fluent in English (written and spoken), German is a plus                                                       Education: excellent Master degree in computer science, robotics, electrical engineering, mathematics or physics                       Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Praktikum im Bereich Digitalisierung der Supply Chain im Projekt Track & Trace ab Juni 2020

Mi. 08.04.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234538Haben Sie Lust Innovation und Digitalisierung in der Supply Chain mit uns in einer agilen SCRUM Arbeitsweise zu treiben? In unserem Team betrachten wir die gesamte Supply Chain in einem End2End Ansatz, sind verantwortlich für Simulationen, beschäftigen uns mit der Digitalisierung und den Innovationen der Supply Chain und treiben diese voran. Im Projekt intoSC (Inbound Transparency and Optimization in der Supply Chain) optimieren wir die Inbound Logistik und führen in allen europäischen Daimler-Werken eine aktive Transportsteuerung ein. Dabei werden die Logistikprozesse vom Lieferanten über den Spediteur hin zu den Werken aktiv gesteuert. So gestalten wir unsere Supply Chain transparenter und effizienter: Transportkapazitäten und Lagerflächen werden kostenoptimal ausgenutzt. Engpässe, Verspätungen und Handlungsbedarfe können rechtzeitig identifiziert werden. intoSC besteht aus fünf Teilprojekten, die an unterschiedlichen Aspekten arbeiten. Im Teilprojekt Track und Trace (T&T) rollen wir international die Nachverfolgbarkeit und Überwachung der Lieferungen entlang der gesamten Lieferkette aus. Die Daten nutzen wir um unsere Supply Chain Manager frühzeitig auf Unregelmäßigkeiten im Lieferprozess hinzuweisen, bei der Entscheidung zu nötigen Maßnahmen zu unterstützen und die Performance der Lieferwege auszuwerten. Diese Funktionen stellen wir unseren Supply Chain Managern in einer neuen IT-Oberfläche zur Verfügung. Für den Rollout, den Ausbau und die Entwicklung dieser Funktionen suchen wir Ihre Mitarbeit! Ihre Aufgaben sind: Prüfung der Datenqualität von bereits angebundenen Schnittstellen, Mitwirkung bei der Qualitätsverbesserung dieser Daten (e.g. über Reedercalls) Erstellung der Anforderung zu neuen Funktionsumfängen als User Stories in der Applikation JIRA Prüfung von implementierten, neuen Funktionen und Dokumentation von gefundenen Defects in JIRA Mitwirkung bei der T&T Projektleitung zum internen Reporting über den Projektfortschritt Abstimmung mit dem T&T-Projektteam Mithilfe zur Überführung der T&T Funktionen in die Serie (z.B. Schulungsvorbereitung) Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Sonstiges: Interesse an Digitalisierung und IT-Affinität wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/ Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Burmeister aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 151/58605030. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Projektassistenz / PMO (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Wir sind ein auf digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service spezialisiertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Wir arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben und begleiten unsere Kunden bei der Digitalisierung, auch international. Zur Ergänzung und Verstärkung unseres Teams suchen wir Kollegen (m/w/d) in Festanstellung. Dabei freuen wir uns auf motivierte, engagierte und offene Persönlichkeiten mit Ideen, Begeisterungsfähigkeit und einer gesunden Portion Ehrgeiz. Los geht´s! Monitoring und Kontrolle von Terminen, Budgets und Kosten anspruchsvoller IT-Projekte Projektcontrolling und Ressourcenmanagement Organisation und Teilnahme an Meetings und Workshops Kommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern) Dokumentation und Reporting des Projektverlaufs Idealerweise Erfahrung als Projektassistenz im Projektmanagement klassischer und agiler IT-Projekte Vertrautheit im Projektcontrolling und Ressourcenmanagement bzw. der Ressourcenverwaltung Kenntnisse von Projektmanagementmethoden (Scrum.)  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick Selbständige Arbeitsweise  Flexibles Arbeiten Gutes Arbeitsklima & einen modernen Arbeitsplatz Interne & externe Weiterqualifizierungen Lunch Benefits, kostenlose Getränke & Firmenevents Individuelle Einarbeitung & persönlicher Ansprechpartner Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum im IT-Projekt- und Applikationsmanagement

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie als crossmedialen Medienexperten und Impulsgeber. Sie arbeiten aktiv an der Neu- und Weiterentwicklung von Onlinemedien, Applikationen und Dienstleistungen im Bereich der Digitalen Medien mit Sie erhalten Einblick in das Applikationsmanagement, die Entwicklungsprozesse von Online- und Mobileanwendungen, Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit sowie in zentrale Onlineplattformen des Deutschen Sparkassenverlags Sie unterstützen uns im Projektmanagement in der Planung, Durchführung und Steuerung sowie in der Beratung hinsichtlich Konzeption, Realisierung und Betrieb Digitaler Medien Sie wirken mit bei Usability-Optimierung, unter anderem durch Erstellung von Prototypen bis hin zur Durchführung von Nutzertests Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Digitalen Medien, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie wollen anpacken und mitgestalten, verfügen über gute IT- und Englischkenntnisse, eine hohe IT-/Online-Affinität und können mit Standardanwendungen wie MS-Office sicher umgehen Vorkenntnisse in der Entwicklung von Onlineanwendungen, im Projektmanagement sowie im Online- und Social Media Umfeld sind von Vorteil Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie arbeiten in einem dynamischen und agilen Umfeld Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 950 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Cloud Platform Engineer Connected Car (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Di. 07.04.2020
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Gestaltung von Cloud Themen im innovativen Umfeld Connected Car Analyse bzw. Abstimmung der für den Technologieeinsatz relevanten Anforderungen des Kunden Entwurf, Aufbau und Administration der Cloud- und Containerplattformen Entwicklung und Konstruktion der CI/CD-Prozesse für Cloudplattformen Mitwirkung im Angebotsprozess für Projekte im Cloud-UmfeldHochschulabschluss in Informatik oder gleichwertige Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Relevante Projekterfahrung im Bereich Cloud Technologien: o Konzeption, Entwicklung und Betrieb von Cloud-nativen Applikationen o (automatisiertem) Deployment von Applikationen in Cloud-Umgebungen o „Infrastructure as Code“-Werkzeuge wie Ansible, Puppet oder Terraform Fundierte Kenntnisse in mindestens einer der großen Public Cloud Plattformen (Amazon AWS, Microsoft Azure) bevorzugt mit Zertifizierung Gute bis sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Data Center Architect (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart
SEG Automotive steht für über 100 Jahre Inno­va­tionen in seinem Produkt­bereich: von Anlasser und Licht­ma­schine über Start-Stopp bis zur Mild­hybri­di­sierung. Durch die Redu­zierung von Emis­si­onen über alle Antriebs­techno­logien hin­weg leistet der globale Auto­mobil­zu­lieferer einen wesent­lichen Beitrag zum Klima­schutz: Ange­spornt von einer Leiden­schaft für Inno­vation treibt SEG Automotive den Wandel zu effi­zien­teren Ver­brennungs­motoren, 48V-Hybriden und der Elektri­fi­zierung voran. SEG Automotive Germany GmbH | Lotterbergstraße 30 | 70499 Stuttgart | Germany | www.seg-automotive.com | contact@seg-automotive.com Data Center Architect (m/w/d) Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität. Und Ihre eigene. SEG Automotive verbindet die Stärke eines Global Players mit den kur­zen Entscheidungs­wegen und der Kul­tur eines mittel­ständischen Unter­nehmens. Wir bieten Ihnen einen erfüllenden, anspruchs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz: Bei uns kön­nen Sie einen Beitrag zur Gesell­schaft leisten – und haben gleich­zeitig viel­fältige Mög­lichkeiten zur persön­lichen und inter­nationalen Entwick­lung. Werden Sie Teil unseres inter­kulturellen Teams von über 8.000 Mitarbei­tern in 14 Ländern. So nehmen Sie Ein­fluss – auf die Automobil­branche und Ihre eigene Karriere. Zuständigkeit für den welt­weiten IT-Be­trieb sowie für die Betreu­ung und Weiter­entwick­lung der IT-Infra­struktur (Netz­werk, Server, Storage, Virtuali­sierung, Middleware, Schnitt­stellen) Erarbeitung von IT-Architektur­konzepten Kontinuierliche Weiter­entwicklung des welt­weiten IT-Betriebs Erstellung von Security-Konzepten und Lei­tung der Umset­zung Steuerung externer Dienst­leister und des Betriebs- und Änderungs­managements Durchführung von Abstim­mungen mit Kunden und exter­nen Part­nern Berater (m/w/d) der (IT-)Kollegen bei der Ein­führung neuer Produkte oder bei der Lösung offener Prob­leme Unterstützung bei der Durch­führung von Ausschrei­bungen Abgeschlossenes Studium der Infor­matik, Wirt­schafts­infor­matik, Ingenieur­wissen­schaft oder vergleich­barer Abschluss Breites IT-Experten­wissen, insbesondere im Data-Center-Umfeld Mehrjährige Erfahrung im Betrieb globaler IT-Infra­strukturen nach dem Service Management Standard ITIL Eigenständiges Arbei­ten und selbst­bewusstes Auf­treten Strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Innovation, Gestaltungs­spiel­räume und Ver­ant­wortung können bei uns gelebt werden. Dieses wird unter­stützt mit attrak­tiven Zusatz­leistungen, wie z.B. flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, inter­natio­nale Ent­wicklungs­möglich­keiten sowie eine attrak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge.
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Praktikum im Management der Informationssicherheit und des Datenschutzes

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie bei der Umsetzung unserer Konzernsteuerung für Informationssicherheit und Datenschutz. Sie lernen die Aufgaben im Informationssicherheits- und Datenschutzmanagement kennen und leisten wertvolle Unterstützung Sie erleben die praktische und pragmatische Ausgestaltung von gesetzlichen und normativen Anforderungen (z. B. ISO 27001, DSGVO) sowie das gelebte Zusammenspiel mit anderen Managementsystemen (z. B. mit dem Risikomanagement) Sie helfen bei der Beratung der Fachbereiche zu aktuellen Projekten und Initiativen Sie unterstützen die Konzernbeauftragten für Informationssicherheit und Datenschutz bei der Umsetzung der Konzernsteuerung in der DSV-Gruppe Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder Rechtswissenschaften oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und können mit Standardanwendungen wie MS-Office sicher umgehen Sie bringen Kenntnisse in Managementsystemen mit, die Sie vertiefen möchten und bringen eigene Ideen ins Team ein Sie haben idealerweise drei bis sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum im Bereich Digitalisierung Sales ab Mai 2020

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234341Der digitale Wandel hat strategisch höchste Priorität. Mit agil ausgerichteter Arbeitsumgebung und Start-up-Kultur bietet das Digital House den Mitarbeitern das ideale Umfeld für Kreativität und Innovation im digitalen Umfeld. Das Digital House vereint die Bereiche Marketing und IT der Daimler AG sowie dem seit Juli 2017 konzerneigenen Digital-Partner Mrecedes-Benz.io GmbH. Die erfolgreiche und effiziente Zusammenarbeit steht dabei im klaren Fokus. Aus diesem Grund bilden Aspekte wie End-to-End Produktverantwortung, Selbstorganisation und Teamarbeit sowie gleichberechtigte Partnerschaften das Fundament für die Zusammenarbeit. So bündeln wir im Digital House von Mercedes-Benz Cars digitale Marketing- und Vertriebsaktivitäten von der ersten Idee über die Konzeption bis zur Umsetzung und den Betrieb von digitalen Produkten entlang der Customer Journey. Dazu zählen beispielsweise weltweit unsere Mercedes-Benz Webseiten inkl. Applikationen, wie dem Car Configurator, E-Commerce sowie alle Kernaspekte des digitalen Geschäfts (Customer Journey- und Use-Case-Management, Online Analytics, Personalisierung). Darüber hinaus das Mercedes me Ökosystem inkl. der Umsetzung von digitalen Services zur Schaffung eines ganzheitlichen Mobilitäts- und Serviceangebots. Aufgabe hierbei ist die Entwicklung eines Portfolios von digitalen Services, um Pain-Points und Kundenwünsche rund um das Thema Mobilität in der heutigen Marktsituation abzubilden. Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: Mitarbeit bei der Entwicklung der übergreifenden Purchase Strategie, um weltweit unseren Online Vertrieb erfolgreich und effizient zu betreiben Dazu gehört die Datenanalyse der weltweiten Online Shops, um das Kundenerlebnis und Geschäftserfolg zu verbessern Mitwirkung im Management von größeren Projekten im digitalen Umfeld Managen kleiner Projekte, wie z.B. Konzeption und Umsetzung der agilen Zusammenarbeit im weltweiten Verbund (Atlanta, Singapur und Berlin) Erstellung von Inhalten für die interne Kommunikation mit den Projektpartnern Abstimmung zu verschiedenen Themen mit den internen Stakeholdern Schwachstellen bestehender Prozesse und Methoden analysieren / Reportings erstellen / Verbesserungen erarbeiten und zur Umsetzung bringen / Implementierung neuer Prozesse sicherstellen Vor- und Nachbereitung von Workshops Aufbereitung und Darstellung von komplexen Sachverhalten für das Top-Management Mitarbeit bei allen weiteren Aufgaben im Tagesgeschäft, wie z.B. bei der Organisation von Terminen Studiengang: Wirtschaftsinformatik; Wirtschaftsingenieurwesen; Medienkommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung im Umgang von Visualisierung von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Interesse an digitalen Diensten und Geschäftsmodellen wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544..
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