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Weitere: It

HR Consultant w/m/d - Compensation & Benefits

Fr. 27.05.2022
Köln
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als HR Consultant w/m/d - Compensation & Benefits bei Computacenter bist Du zentrale/r Ansprechpartner:in für Führungskräfte und interne Kund:innen zum Thema Compensation & Benefits. Die Beratung rund um die Entgeltordnung und Gehaltsstruktur sowie die jährliche Überprüfung und Anpassung von Gehaltsbändern, Richtlinien und Betriebsvereinbarungen gehören hierbei zu Deinen Schwerpunkten. Darüber hinaus: Hast Du die Verantwortung für Teile des zentralen Gehaltsrundenprozesses in einem internationalen Umfeld. Dazu gehört auch die technische Umsetzung der relevanten Prozesse in SAP Success Factors. Stellenbewertung und Gehaltsbenchmarks sowohl externer Daten als auch interner Gehaltsstrukturen gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben. Stimmst Du die Prozesse und Vereinbarungen im Bereich Reward mit dem zuständigen Senior Management und den Betriebsräten ab und passt diese anschließend an. Arbeitest Du in internationalen HR-Projekten zu Vergütungsstrukturen und Zusatzleistungen und übernimmst gerne auch Schulungen in neuen Verfahren und Systemen. Erstellst Du regelmäßige sowie Ad-hoc-Analysen. Leistest Du einen Beitrag zum kontinuierlichen Wissenstransfer und -aufbau in der globalen HR-Community und in den Unternehmensbereichen. Mehrjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz im Bereich Compensation & Benefits Zahlenaffinität und profunde Kenntnisse im Benchmarking sowie in der Gestaltung, Implementierung und Optimierung von Arbeitsabläufen Gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten, um sicherzustellen, dass Projekte innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens durchgeführt werden Sehr gute Kommunikations- und Vertrauenskompetenz sowie gutes Beziehungsmanagement, um sich sicher auf allen Managementebenen auszutauschen Affinität für/Erfahrung in technische(n) Systeme(n) wie SAP/Success Factors und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Neugierde auf Trends und Entwicklungen im Personalwesen verbunden mit der Fähigkeit neue Ideen einzubringen und an Veränderungsprozessen zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Dadurch das die Position sich in internationalem Kontext bewegt, bitten wir Dich Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) auch oder nur auf Englisch einzureichen. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Wertschätzung und Spaß - Unternehmensweites Award-Programm und Firmenevents Vergünstigungen und Mobilität - Jobrad, Mitarbeiter PC-Programm oder Rabatte Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Senior IT Service Manager Classified System Control Center (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Service Manager Classified System Control Center (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Abteilung CDO DBI Mil CDO DBI Mil CCIS CSCC ist verantwortlich für die Services des Service Package Secure Federal Communication. Die Aufgabe des Service Managers umfasst die Sicherstellung der Definition, Erstellung, Inbetriebnahme, kontinuierliche Verbesserung, evtl Außerbetriebnahme des zu verantwortenden Services oder Teilservices. Sicherung der Kundenzufriedenheit durch vertragsgerecht erbrachte Leistungen im Regelbetrieb sowie Erfüllung der vertraglich vereinbarten Service Leistungen durch: Gestaltung, Entwicklung und Optimierung des Servicegeschäfts, um kostenoptimierte Leistungserbringung mit höchster Qualität zu gewährleisten. Übernahme der Gesamtverantwortung für die Services des Service Package Secure Federal Communication Verantwortung für die zentraler Koordination und Steuerung der beteiligten internen sowie externen Schnittstellen Bekleidung der Rollle des direkten Ansprechpartners für den Auftraggeber sowie alle involvierten internen Geschäftseinheiten für die verantworteten Services Verantwortung für die Erfassung, Speicherung  und Auswertung von KPsI (Betriebsdatenanalyse) für alle Mandanten der verantworteten Services Sicherstellung der Service-Erbringung unter Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenziele Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, darunter mehrjährige Erfahrung im IT Service Management einer Service- oder Demand-Organisation Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Steuerung von Data Centern, einschließlich eines Service Desks Ergebnisorientierung, Durchsetzungsstärke, Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie strategisches und analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Data Engineer (f/m/x)

Fr. 27.05.2022
Köln
Using content, tech and data to create sustainable success.Become part of Germany's leading entertainment company. Together with Gruner + Jahr, RTL Deutschland offers you many opportunities: from TV and streaming to print and digital to radio and podcast. We entertain, inform and inspire millions of people across all platforms every day with our strong media brands, content and products. Team spirit and hands-on mentality are important to us. We are the professional home of around 7,500 creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. You can also be involved: The tasks and opportunities are as diverse as our employees themselves.We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne and/or remote in Germany as: (SENIOR) DATA ENGINEER (F/M/X) We are shaping the future of media! In our central unit for data at RTL Deutschland, RTL Data, we pool expertise in data and data technologies and drive digital change in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence, and thus continue to expand our competitive advantage in the German market. The special combination of the business model, which is based on the pillars "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalization, user predictions, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you will be a perfect fit for the Local Hero for Information and Entertainment in Germany! These tasks are waiting for you: You will bring your expertise to us and pass it on: You will work with Python, Spark and Kubernetes on RTL Deutschland's relational databases to create a common data platform You will be jointly responsible for building, operating and optimizing RTL Deutschland's cloud-based Big Data, real-time environments You evaluate tools and technologies in areas of competence and responsibility of the team (stream processing, big data, BATCH processing, support for analytics) You work in international scrum teams on exciting projects for the entire group You evaluate your solutions, constantly optimize them and monitor our data landscape You have successfully completed your studies in (business) computer science or a related field of study You have at least five years of professional experience as a data engineer (m/f/d) or in a similar position You have experience in scalable distributed processing with Spark or Flink You write well-tested code with a keen eye on scalability and maintainability without hassle You have experience with relational databases, data models, and experience in Big Data technologies You have very good experience with at least one cloud technology and have solid experience with "Infrastructre as a Code" You enjoy working in a team, like to get involved, think "out of the box" and are eager to tackle new topics Good German and English skills round off your profile At RTL Data you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas. A complete package including mobile office, flexible working hours, vacation pay and 30 vacation days per year is waiting for you We secure you - with very good social benefits such as pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting center in Cologne-Deutz A dedicated team will take care of your regular training and development opportunities - both professionally and personally Save money with a variety of employee discounts, including a free RTL+ subscription and Gruner+Jahr Plus products We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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Informatiker*in / Fachinformatiker*in als IT Specific Service Expert (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 2195 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen und entwickeln geschäftsspezifische Anforderungen und Voraussetzungen. Sie betreuen und entwickeln business-spezifische Schnittstellen unter Verwendung von low code, php oder .NET betriebenen Applikationen. Sie bieten Unterstützung und Wartung der abrechnungsfähigen IT-Dienste (Infrastruktur und Anwendungen). Sie überwachen die erforderlichen Kapazitäten und Ressourcen der verantwortlichen Dienste. Sie arbeiten mit Ticketing-Tools und eskalieren ungelöste Probleme und Tickets für die verantwortlichen Dienste und übersetzen Tickets aus der Muttersprache ins Englische. Sie sorgen für die Umsetzung von Informationssicherheit und Richtlinien, steuern die Durchführung von Informationssicherheits-/Risikomaßnahmen und gewährleisten die Qualitätsstandards der Dienste. Sie kooperieren mit externen Hard- und Softwarelieferanten in Bezug auf die Infrastrukturanforderungen von TÜV Rheinland. Beruflicher Abschluss in Informationstechnologie oder vergleichbarem Studienfach 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Fähigkeiten in Python und/oder .NET Teamfähigkeit aufgrund von mobilem Arbeiten (bis zu drei Tage von zu Hause) Fließend in Englisch (mindestens B2) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektingenieur (m/w/d) Piping Chemieanlagenbau

Do. 26.05.2022
Köln
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: Als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau.Projektingenieur (m/w/d) Piping ChemieanlagenbauKölnIhr Aufgabengebiet Führung und Überwachung von Rohrleitungsprojekten in allen Phasen Erarbeitung von Einbindekonzepten und Rohrleitungsverläufen Erstellung und Bearbeitung von R&I-Fließbildern, Isometrien und Materialauszügen Schnittstellenmanagement, Lieferantenmanagement sowie Koordination von Fremdfirmen Bearbeitung der Rohrleitungsdokumentation, As-built-Aufnahmen und Isometrien Terminplanungen und Terminplanverfolgungen Ihre Vorteile bei uns Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigen z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Vielfältige Weiterbildungsprogramme Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Rohrleitungsbau und im Projektgeschäft des Chemieanlagenbaus Erfahrung in der Leitung von Projekten im chemischen oder petrochemischen Umfeld Geübter Umgang mit den für die Apparate- und Maschinenplanung gängigen nationalen und europäischen Regelwerken (MaschRL, DGRL, AD2000, EN 13445, DIN etc.) sowie mit Werknormen Anwenderkenntnisse mit Planungstools wie PDS, PDMS, Microstation o. Ä. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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UX/UI Designer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Wir sind die lise GmbH. Wir sind DER Lösungsanbieter für individuelle Softwareentwicklungs- und Beratungsdienstleistungen – sowohl für namhafte Konzerne aller Branchen als auch für innovative mittelständische Unternehmen. Und das schon seit 22 Jahren    Und wir wachsen immer weiter, gemeinsam mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern. Durch partnerschaftliche Zusammenarbeit, durch kreative Ideen und neueste Technologien, durch agile Arbeitsmethoden und interdisziplinäre Teams.   Wir suchen eine:n UX/UI Designer:in (in Vollzeit) mit Erfahrungen in der Entwicklung von Konzepten und dem Designen von Projekten. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres dynamischen Teams! Du trägst die Verantwortung für das UX/UI Design unserer aktuellen und zukünftigen Projekte, von Research über Konzeption, Umsetzung und Qualitätskontrolle Du entwickelst nutzerorientierte Konzepte und visuelle Designs, Mockups, Sitemaps und interaktive Prototypen Du machst einen frühen Abgleich der Anforderungen aus Nutzersicht mit der individuellen Umsetzung im Projektfortschritt Ein abgeschlossenes (Design-)Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Design / Kommunikationswissenschaften / Digitale Medien / Marketing / Medieninformatik Mehrjährige Erfahrung um (UX-)Design für Digital-Produkte mit einem guten Gespür für Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit Fundierte Kenntnisse mit den gängigen UX Design und Prototyping Tools wie z.B. Figma, Adobe XD, Sketch, Axure Maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten durch jährliches Weiterbildungsbudget, Schulungen und Konferenzen Einen persönlichen lise Buddy für Dein Onboarding Immer wieder neue Herausforderungen mit jedem neuen Kundenprojekt Teamevents wie das lise Weekend, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Filmabende und eine ungezwungene Firmenkultur Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mobilitätspaket - Jobrad oder KVB-Ticket Sport- und Massage-Angebote
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Data Warehouse Entwickler (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Eintrittstermin: ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit | Abteilung: IT / Team Datenmanagement Vertrag: unbefristet Bewerben Sie sich als Data Warehouse Entwickler (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Data Warehouse Entwickler (m/w/d) Das Frontend unseres Data Warehouses ist bei Ihnen in besten Händen: Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von zeitgemäßen Reporting-Lösungen (Reporting-Server, Power BI, SharePoint, Jedox) in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen des Unternehmens. Daneben konzipieren und entwickeln Sie auch Reports, die auf Basis maschinengenerierter Daten Informationen zur Nachhaltigkeitsberichterstattung liefern. Auch die gemeinsame Pflege und Optimierung von Datenflüssen im Data Warehouse mit den Backend-Spezialisten des Teams gehört zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben. Als Data Warehouse Entwickler (m/w/d) sind Sie außerdem mitverantwortlich für die Sicherstellung des laufenden Betriebes unseres zentralen Datenbanksystems. Und schließlich liefern Sie uns wertvolle Unterstützung bei weiteren innovativen Projekten rund um die Digitalisierung der Wohnungswirtschaft. Unsere Benefits Familie und Beruf | Egal ob mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotfallbetreuung – wir unterstützen Sie bestmöglich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen, respektvollen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu. Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht. Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten in der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das bringen Sie mit als Data Warehouse Entwickler (m/w/d) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie, zum Beispiel als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d). Gerne gesehen ist auch ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik. In den Bereichen SQL-Server, Data-Warehouse (DataVault 2.0), Business Intelligence (Power Bi) und SharePoint verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse. Ihre Aufgaben sind anspruchsvoll und erfordern abstraktes und vernetztes Denkvermögen. Als Data Warehouse Entwickler (m/w/d) meistern Sie Ihre Arbeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, hoher Sozialkompetenz und ausgeprägter Teamfähigkeit. Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen in Köln, 600 Mitarbeitende in mehr als 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Das sind beeindruckende Fakten, die die GAG als größtes Wohnungsunternehmen in Köln vorweisen kann. Aber – wir sind mehr als das. Viel mehr. Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur einen bezahlbaren Lebensraum, sondern gestalten auch ihr Zusammenleben. Wir realisieren herausfordernde Projekte, engagieren uns beim Thema Nachhaltigkeit, stehen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und prägen so mit unserem Einsatz das Bild unserer Herzensstadt Köln. Das ist das, worauf wir wirklich stolz sind. Martin Barnett Teamleiter Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-852 gag-karriere.de
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Werkstudent IT Mobility Solutions (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 564389    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser IT-Produkt „Mobile logistische Hardware“ unterstützt das Lagerpersonal bei den warenwirtschaftlichen Prozessen mit innovativen und leistungsfähigen mobilen Endgeräten, wie beispielsweise MDE- und Tablet -Lösungen. Dabei bildet das Produkt die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der technischen IT sowie dem IT-Einkauf. Zu den Kernleistungen des Produktes gehören die Produktweiterentwicklung, die Sicherstellung der Services für die mobilen Endgeräte sowie spannende Projekttätigkeiten, wie beispielsweise das Aufschalten neuer Logistikstandorte. Zusammen stellen wir uns den Herausforderungen einer raschen Weiterentwicklung von digitalen Lösungen und schaffen innovative und zukunftsfähige Lösungen für die REWE Logistik.    Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du übernimmst die Produktpflege des internen Onlineshops für IT-Hardware. Du hast alles im Blick: Du dokumentierst und koordinierst laufende Produktentwicklungen, erstellst Präsentationen und bist Ansprechpartner für die Projektteilnehmer. Du bringst dich ein: Du unterstützt das Team bei administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Projektadministration/ -controlling und Projektauftragsverwaltung. Deine Expertise ist gefragt: Nach erfolgreicher Einarbeitung wirkst du im crossfunktional besetzten Produktteam an spannenden Projekten und Produktweiterentwicklungen mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist du flexibel sowie belastbar und zeichnest dich durch ein gutes Organisationstalent aus. Du bist eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du bist IT-affin und bringst viel Neugierde für IT-Hardware und Mobility Solutions mit. Idealerweise konntest du bereits erste Praxiserfahrungen in diesem Bereich sammeln. Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 564389) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Solution Manager (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Voll- oder Teilzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office als: SOLUTION MANAGER/ SOLUTION MANAGERIN (W/M/D) Gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. Werde Teil von RTL+. Gemeinsam erobern wir den Streaming-Markt und mit unseren Inhalten begeistern wir jeden Tag Millionen Streamer:innen. Innovativ, leidenschaftlich und mit ganz viel Teamspirit gestalten wir die Zukunft des Entertainments und bauen RTL+ zu der ersten Multimedia-App am Markt aus. Dadurch bringen wir das Streaming-Erlebnis auf das nächste Level und werden zum Begleiter durch den ganzen Tag. Wenn auch du leidenschaftliche:r Team-Player:in, innovative:r Macher:in und kreative:r Problemlöser:in bist, dann bieten wir dir dein neues berufliches Zuhause. Egal ob Techie, Kreativer Kopf, Zahlengenie oder Stratege, gemeinsam gestaltest du mit uns die Zukunft und wirst ein Teil von RTL. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Rolle des/der Solution Manager:in für unsere skalierte RTL+ Entwicklungsorganisation Hierbei arbeitest du mit mehreren Release Trains und skalierten Teams und erarbeitest ein nach Business Value und Customer Value priorisiertes Product Backlog bestehend aus Capabilities und Epics Du bereitest den Launch unseres Produktes RTL+ mit allen dazugehörigen Bereichen vor Dabei arbeitest du eng mit den Lead Product Ownern an der Roadmap Du refinest kontinuierlich dein Backlog mit den entsprechenden Rollen in den Trains Du entwickelst das Thema und Mindset „Product Ownership" im Unternehmen weiter Du optimierst zusammen mit den Lead Product Ownern sowie Tech und Data Kolleg:innen die skalierte Arbeitsweise im Unternehmen und sorgst dafür, dass wir uns in der Arbeitsweise und Organisation kontinuierlich weiterentwickeln Du sorgst zusammen mit deinen Kolleg:innen in der Solution Ebene dafür, dass Impediments zeitig beseitigt werden Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im agilen Produktentwicklungsumfeld und warst bereits als Solution Manager:in tätig Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Streaming, User Experience oder E-Commerce Du bringst fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung, idealerweise Scrum oder Kanban Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung mit dem skalierten Entwicklungs-Modell SAFe gesammelt, Erfahrung in weiteren Skalierungsmethoden ist wünschenswert Du hast bereits einschlägige Erfahrungen in einer komplexen Produktentwicklungsstruktur vorzuweisen Du verfügst über eine analytische Vorgehensweise Du bist aktiv in der Vernetzung von Menschen, Teams und Abteilungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Proifil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Mitarbeiter Rollout IT - Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Eines der deutschlandweit erfolgreichsten Einzelhandelsketten hat uns exklusiv damit beauftragt ein Rollout IT Team zusammen zu stellen um Sie mit dem Rollout mehrerer Filialen im Rahmen der Zeitarbeit zu unterstützen.Du bist ein lösungsorientierter Bastler (m/w/d) und bist kreative in der Lösungsfindung. Dann ist dieses Rollout-Projekt genau das richtige für Dich. Stellenbeschreibung Rollout Netzwerkeinrichtung (Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeiten) Monitoring Troubleshooting des Rollouts Wartung und Fehleranalyse sowie selbständiges Erarbeiten von Lösungen der IT Probleme Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du bringst ein gutes Verständnis für IT-Infrastruktur mit Gute Windows-Erfahrung Option auf Übernahme Attraktives Gehaltspaket Nachhaltiges Unternehmen
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