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Weitere: IT: 14 Jobs in Dresden

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Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Patentreferent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dresden, Berlin, München, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für das CTO-Office suchen wir für einen unserer Standorte in Dresden, Berlin, München oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ausbau des Patentportfolios mit „Augenmaß“ und Stärkung des Bewusstseins für die Rolle und den Wert von Patenten im Unternehmen Unterstützung und Beratung des Produktmanagements und der Entwicklung in allen Fragen des gewerblichen Rechts­schutzes Aktive Kommunikation mit potenziellen Erfindern im Unternehmen zur früh­zeitigen Identifikation von Erfindungen Patentrecherchen zum Stand der Technik im Umfeld von Produkt­entwicklungen Selbstständige Bearbeitung von Erfindungs­meldungen und Patent­anmeldungen in Zusammen­arbeit mit externen Patent­anwälten Betreuung von Einsprüchen und Patentstreitfällen aus Fremdrechten oder eigenen Patent­schutz­rechten in Zusammen­arbeit mit externen Patent­anwälten Koordination und Steuerung externer Patent­anwälte und Dienst­leister Optional: Weiterentwicklung des internen Innovations­managements Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Elektrotechnik, Physik oder einer ver­gleich­baren Fachrichtung, idealer­weise mit einem tech­nischen Hinter­grund in den Geschäfts­feldern der secunet, sowie mehrere Jahre Berufserfahrung als Patentreferent (m/w/d) in einer Industrie­patent­abteilung bzw. in einer Patent­anwalts­kanzlei, idealer­weise Patentanwalt (m/w/d), Patent­assessor (m/w/d) oder Patentingenieur (m/w/d). Deine Arbeitsweise ist analytisch und detailgenau, aber auch teamorientiert. Für die Position wünschen wir uns Kenntnisse und Erfahrung zum Aufbau und der Weiter­entwicklung eines unter­nehmens­weiten Innovations­managements. Auch verfügst Du über Kenntnisse der nationalen und inter­natio­nalen Forschungs- und Innovations­landschaft. Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie sehr gute Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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wiss. Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Entwicklung und Umsetzung von IT-Architekturen im Kontext von 5G Campusnetzen

Fr. 22.10.2021
Dresden
Die TUD ist eine der größten Technischen Universitäten in Deutschland und eine der führenden und dynamischsten Hochschulen in Deutschland. Mit 17 Fakultäten in fünf Bereichen offeriert sie ein weitgefächertes Angebot aus über 120 Studiengängen und deckt ein breites Forschungs-Spektrum ab. Ihre Schwerpunkte Biomedizin und Bioengineering, Materialwissenschaften, Informationstechnik und Mikroelektronik, Energie und Umwelt sowie Kultur und gesellschaftlicher Wandel gelten bundes- und europaweit als vorbildlich. An der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik, Institut für Nachrichtentechnik, ist an der Vodafone Stiftungsprofessur für Mobile Nachrichtensysteme ab sofort eine Projektstelle als wiss. Mitarbeiter/in (m/w/d) (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen E 13 TV-L) im Rahmen des BMEL-Projekts Flächendeckende Kommunikations- und Cloudnetze für Landwirtschaft 4.0 und den ländlichen Raum – „Landnetz“ bis 31.08.2022 mit Option auf Verlängerung in Folgeprojekten (Beschäftigungsdauer gem. § 2 Abs. 2 WissZeitVG) zu besetzen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat einen hohen Stellenwert. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Bitte vermerken Sie diesen Wunsch in Ihrer Bewerbung. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von IT-Architekturen im Kontext von 5G Campusnetzen und deren Anwendungen sowie Betrieb und Support. Hauptaufgaben sin aktive Neugestaltung der IT-Infrastruktur für die 5G Campusnetze in Zusammenarbeit mit externen Anbietern bis zur Inbetriebnahme Administration von Netzwerk, Servern und lokalen Cloudsystemen Hardware Instandhaltung sowie Kontrolle Ausfallsicherheit & Backup Softwareverteilung und Lizenzmanagement Second-Level-Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen, Fehleranalyse und -behebung bei Störungen Installation, Konfiguration und Wartung von mobilen Endgeräten (First Level) Zusammenarbeit mit dem Team der Betreiber und Anwender der Campusnetze zur Anpassung und Verbesserung der IT-Infrastruktur wiss. Hochschulabschluss in der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Abschluss hohe Kompetenz in Netzwerk-Technologien und – Architekturen Erfahrung bei der Administration von virtualisierten Windows/Linux-Server Infrastrukturen und mit Storage Systemen gute Erfahrung mit Scripting (z. B. PowerShell) sowie IT-Sicherheit (Firewall, VPN, IDS) Troubleshooting-Techniken im Server- und Netzwerkgebiet Kenntnisse im Gebiet Netzwerkdienste (DNS, DHCP) Interesse in den Gebieten 4G, 5G und industrielle Campusnetze Erwünscht sind praktische Erfahrungen mit hochverfügbaren Systemen und Clusterlösungen sowie mit verschiedenen Enterprise-Betriebssystemen Sie passen zu uns, wenn Sie selbstständig und lösungsorientiert arbeiten, interdisziplinär denken, kooperativ sind, mit exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten und Sinn für die Teamarbeit. Zudem ist die sichere Beherrschung der deutschen (mindestens C1-Niveau) sowie englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich. Die Vodafone Stiftungsprofessur bietet die Möglichkeit, in einem prosperierenden und dynamischen Forschungsumfeld die Zukunft drahtloser Kommunikationssysteme mitzugestalten, wertvolle Projekterfahrung zu sammeln und Kontakte in der Forschungs- sowie Industrielandschaft aufzubauen und zu vertiefen und an Start-ups aus den Forschungs- und insb. 5G/6G-Testfeld-Tätigkeiten der Professur heraus zu partizipieren.Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges gilt auch für Menschen mit Behinderungen.
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Cloud Solution Architect - Google Cloud Platform (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021080CKA Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Google Cloud Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen im Kontext Google Cloud Plattform Sie entwickeln Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Google Cloud- und Multicloud-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Implementierungs- & Betriebskonzepte für Google Cloud Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Google Cloud Plattform Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Von Vorteil: entsprechende und aktuelle Herstellerzertifizierungen mit (z.B. zum Professional Cloud Architect) Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Idealerweise Zertifizierung als Google Cloud Associate Cloud Engineer und/oder Google Cloud Professional Cloud Architect Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Consultant Ressourcenmanagement - Schwerpunkt IT (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Dresden, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021037MAN Aktives IT-Resource-Management für große, komplexe Rahmenverträge (hoher Personaldienstleistungsanteil) Identifizierung und Auswahl von geeigneten IT-Dienstleistern bzw. Leistungserbringern für komplexe Projekte (in Kooperation mit einem breiten Lieferanten- & Partnernetzwerk) Erstellung von aussagekräftigen Angebotsunterlagen unter Einhaltung sehr hoher Qualitätskriterien Unterstützung der Consultants bei Auf- & Ausbau eines Partner- & Lieferantennetzwerks zur Gewährleistung der Lieferfähigkeit Inhaltliche Aufbereitung aufgabengebietsrelevanter Fragestellungen und Kennziffern Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Resource-Management, IT-Dienstleistung, Personaldienstleistung und Active Search Hohe Affinität im IT-Umfeld sowie breit angelegte IT-Kenntnisse (Technologien, Jobcluster, Stellen- / Projektausschreibungen) Gute Akquisitionsfähigkeiten, vor allem im Erkennen von Sales-Opportunities Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Operations Architect ServiceNow (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021041ALX Erstellung von passgenauer Betriebskonzepte für ServiceNow aus unserer „German Cloud“ Technisches Solution Design für den ServiceNow inhouse Plattform-Betrieb für Neukunden und Weiterentwicklung von Bestandskunden Entwurf und Präsentation von Migrations- und Betriebskonzepte und Begleitung der Kundenprojekte bis zur Übergabe in den Betrieb Ausbau der technischen Partnerschaft mit ServiceNow und Analyse etwaiger Fehler gemeinsam mit den Experten des Herstellers Unterstützung unserer Betriebsteams bei deren Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen rund um den ServiceNow Stack Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung, davon mehrjährige Praxiserfahrung in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: Linux-Betrieb, MariaDB, Java, JavaScript Erfahrung im Kontext der ServiceNow-Lizenzierung Ausgeprägtes Interesse an ServiceNow Bleeding Edge Platform Entwicklungen und Konzepten Sehr gute Kenntnisse in HA-Lösungen (Oracle RAC/ Dataguard, MS-SQL Server AlwaysOn Cluster) Erfahrung im SaaS Betrieb und der IT-Sicherheit Technische Zertifizierungen (z.B. ServiceNow CSA, CMA, CIS etc.) von Vorteil Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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SharePoint Consultant (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit stellst Du mit Hilfe von SharePoint die Anwendungsarchitektur für das Informationsmanagement und die Businessprozesse unserer Kunden der Sparkassen-Finanzgruppe sicher Neben der Erstellung von Lösungsangeboten, planst und implementierst Du IT-Applikationen auf Basis von SharePoint in digitalen Transformationsprojekten der Finanzdienstleistung Zusammen mit einem erfahrenen Team verantwortest Du den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der SharePoint-Lösungen. Zudem arbeitest Du am Change-Management von SharePoint und DMS Darüber hinaus schulst und coachst Du mit Deiner ausgeprägten Präsentationsfähigkeit und Deinem breiten Fachwissen unsere Kunden auch vor Ort Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare, qualifizierte IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker/in In Deiner mindestens 2-jährigen Berufserfahrung im SharePoint-Umfeld möchtest du Dich weiterentwickeln und gerne auf die Beraterseite wechseln Deine sehr guten IT-Kenntnisse in SharePoint, Visio, Project sowie MS Office sind Dir auch in der Praxis geläufig. Zudem bringst Du fundierte Kenntnisse, praktische Erfahrungen sowie Regelungen und Richtlinien aus den Bereichen ITIL und Business Analyse mit Abgerundet wird Dein Profil mit Deinem analytischen, konzeptionellen und vernetzten Denkvermögen sowie einer flexiblen und selbstständigen Arbeitsweise in Kundenprojekten Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk Regelmäßige Firmenevents Individuelles FINCON Karrieremodell FINCON Onboardingkonzept Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Experte Enterprise Service Management (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021062DTO Leitung von Großprojekten oder Programmen im Kontext des Enterprise Service Managements Fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Business Cases, Angebote, Leistungsreporting) sowie Realisieren von Sales-Opportunities Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools sowie Mitwirkung beim Design von Modulen, Services und Prozessen im ESM-Umfeld Analyse bestehender Prozessimplementierungen sowie Erarbeitung und Dokumentation von Optimierungspotential Steuerung internationaler Mitarbeiter, Dienstleister und Partner im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der Programmleitung Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Erfahrung im Customizing marktführender ITSM / ESM Tools oder in der Entwicklung objektorientierter Software bzw. komplexer Anwendungen (z. B. Java, JavaScript, C#, Perl, Python) Erfahrungen in Funktionsumfang und Leistungsvermögen von mindestens einem marktführenden Service Management / ITSM-Tool Know-how in der Etablierung und Optimierung von Betriebsprozessen ITIL Prozess Know-how (V3) sowie IPMA-/PMI- oder Prince2-Zertifizierung erforderlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Trainee IT-AnwendungsberaterIn (m/w/d) für Marketing- und Vertriebsanwendungen der GKV

Fr. 15.10.2021
Suhl, Bayreuth, Dresden, Erfurt, Chemnitz, München
-Sicher. Flexibel. Innovativ- Die kubus IT stellt den IT-Betrieb für 17.000 AOK-Anwender in den Bundesländern Bayern, Sachsen und Thüringen sicher. Unser Leistungsspektrum reicht vom kompletten Betrieb der technischen Systeme über die Anwendungsbetreuung und den Support bis hin zu Beratung und Entwicklung. Mit unseren Leistungen unterstützen wir die Gesundheit von über 7,9 Millionen Kunden der AOK Bayern und AOK PLUS. Interessante Aufgaben brauchen interessierte Menschen. Möchtest auch Du den digitalen Wandel zweier bedeutender Krankenkassen unterstützen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung alsDu übernimmst Verantwortung für Anwendungen und entwickelst diese im Team weiter Du bist für die laufende Betreuung, Weiterentwicklung und fachliche Aufbereitung der Anwendungen und Verfahren in einem bestimmten Service- bzw. Produktbereich mitverantwortlich. Du nimmst auftretende Störungen und Probleme im Rahmen der geltenden Prozesse entgegen, analysierst diese und führst es unterstützend einer Lösung zu. Du nimmst komplexe Anforderungen entgegen, strukturierst diese und koordinierst die weitere Bearbeitung innerhalb der kubus IT bzw. im Zusammenspiel mit externen Partnern. Du unterstützt das Team mit Grundlagenkenntnissen in der Softwareentwicklung und technischem Sachverstand. Du bist Kümmerer und Berater Du berätst und unterstützt unsere Kunden in Bezug auf Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten der jeweils verantworteten Anwendungen. Du stößt notwendige Änderungen an und begleitest den Prozess bis zur Produktivsetzung als Koordinator und Berater. Du bist agil! Wir arbeiten in agilen Teams und wenden Scrum und Kanban an. Neuland? Kein Problem, wir machen Dich fit! Lass Dich darauf ein und Du siehst die Vorteile. Fachkompetenzen und methodisches Know-How! Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Bachelor) mit IT-Bezug. Du besitzt nicht nur Leidenschaft und Interesse an Digitalisierungsthemen, sondern verfügst auch über die notwendigen Kompetenzen, um uns bei der Entwicklung neuer Produkte für unsere Kunden zu unterstützen.  Zu Deinen Stärken zählen Deine kommunikativen und Deine analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten, die Du in Beratungsgesprächen mit unseren Kunden direkt einbringen kannst. Begeisterung und Engagament! Du arbeitest Dich gern in neue Technologien ein und bist offen gegenüber neuen Themenfeldern. Der Einsatz von agilen Arbeitsmethoden begeistert Dich und Du bist stets motiviert, Deine eigene Arbeitsweise zu reflektieren und zu optimieren.   Du bist in der Lage eine fachliche Unterhaltung in fließender deutscher Sprache zu führen; Englisch brauchst Du bei uns auch – für das Lesen von Dokumentationen und wenn einmal der Support gebraucht wird. Persönliche Weiterentwicklung! Im Rahmen des Traineeprogramms lernst Du die unterschiedlichen Bereiche der kubus IT und deren Schnittstellen kennen – unter anderem durch gezielte Hospitationen. Bei der Gestaltung Deiner Zeit als Trainee bei uns erhältst Du persönliche, fachliche und organisatorische Unterstützung. Der aktive Austausch und die Netzwerkbildung innerhalb des Traineejahrgangs aber auch zu unseren Kollegen und Kolleginnen bei der AOK PLUS und der AOK Bayern sind wesentlicher Bestandteil des Traineeprogramms. Deine Weiterbildungsbedarfe und –wünsche sind uns wichtig und entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen werden von uns gefördert. Du profitierst vom Wissen deiner Kolleginnen und Kollegen – Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben! Vereinbarkeit von Beruf und Familie! Nutze die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und an bis zu drei Tagen in der Woche im Home Office oder wohnortnah zu arbeiten. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig! Attraktive Vergütung und sichere Perspektive! Die Vergütung erfolgt entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu - oben drauf bekommst Du ein komplettes zusätzliches Monatsgehalt zu Weihnachten, außerdem Urlaubsgeld im Sommer; dazu eine Betriebsrente und weitere Sozialzuschläge, 30 Tage Urlaub sowie viele Corporate Benefits.
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Test Management Consultant & Focused Build Coach (w/m/d) im SAS Application and Solution Advisory

Fr. 15.10.2021
Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden■ Dich erwartet ein spannendes Umfeld mit vielfältigen Kunden aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen. ■ Du kannst deine Fähigkeiten, Kunden zu begeistern und umfänglich zu betreuen als Teil unseres Beratungsteams vollständig ausleben. ■ Weiterhin konzipierst und realisierst Du individuelle Kundenanforderungen im SAP Umfeld mithilfe neuester Technologien für unsere Kunden. ■ Du wirst Kunden in ihren Transitionprojekten begleiten und vom Aufnehmen der Anforderungen bis zum Go-live und darüber hinaus in der Hypercase-Phase unterstützen. ■ Ob agile oder klassische Projektmethodik spielt für dich keine Rolle. Du fühlst dich in beiden Welten zu Hause. ■ Du bist in Kundenprojekten als Focused Build Coach in globalen Umstiegsprojekten, auf beispielsweise SAP S4/HANA oder SAP C4/HANA, gern unterwegs. ■ Du verfügst über Kenntnisse in der Entwicklung von Test Management Konzepten, sowie in der Implementierung und Konfiguration von Test Management Tools (z.B. SAP Solution Manager, Tricentis qTEST oder UiPath Test Suite). ■ Die Zertifizierung in ITIL4 ist wünschenswert. ■ Du hast Grundkenntnisse bei der Implementierung von Testautomatisierungen für SAP Produkte (z.B. SAP CBTA oder Tricentis Tosca). ■ Du hast bereits eigene Focused Build Projekte als Coach im R2D-Prozess betreut und erfolgreich durchgeführt. ■ Gelegentliche Reisen im In- und Ausland sind für dich keine Herausforderung? ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Kommunikationsstärke und Serviceorientierung sowie analytisches Denken und Umsetzungsstärke runden dein Profil ab. ■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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