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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 425
  • Mit Berufserfahrung 305
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 489
  • Teilzeit 114
  • Home Office 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 278
  • Ausbildung, Studium 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 79
  • Praktikum 28
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Promotion/Habilitation 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Entwickler und Hersteller ganzheitlicher Sicherheits- und Informationsmanagement-Lösungen. Seit der Gründung im Jahre 1984 hat sich das Unternehmen mit innovativer, netzwerkbasierter Sicherheitstechnik eine führende Marktposition im Sektor Bankensicherheitstechnik erarbeitet. Bei Vertrieb und Service arbeiten wir mit weltweit operierenden Herstellern und  Dienstleistern sowie mit den führenden Finanz-Rechenzentren und deren Dienstleistungsfirmen zusammen. Die Partnerunternehmen gewährleisten eine flächendeckende Betreuung der europaweit bei Geldinstituten installierten Lösungen. Die Umsetzung von Markt-Anforderungen in innovative Produkte und Lösungen mit hohem Qualitätsanspruch - dieser Herausforderung stellt sich unser Team aus hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern am Standort Essen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserer Hauptgeschäftsstelle in Essen einen engagierten Zusammenbau von PC-, Server- und Netzwerkkomponenten sowie Peripheriegeräte Inbetriebnahme mit Konfiguration und Eingangstest elektronischer Baugruppen Termin- und fachgerechte Fertigung von MAKU-Produkten  Aufspielen und Einrichten von MAKU eigener sowie gekaufter Software Verpacken der Produkte bis zum versandfertigen Auslieferungszustand Kommissionierung und Softwareeinrichtung nach Kundenanforderung Reparatur elektronischer Baugruppen und MAKU-Produkten zur Unterstützung des Service Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder Informationselektroniker (o.ä. Berufsbranche) Gute elektrotechnische Kenntnisse wünschenswert, gerne auch durch Ausbildung erlernt  Problemlösungskompetenz zählt zu Deinen Stärken Gute EDV Kenntnisse, Speziell MS-Office erforderlich Interesse an der IT-Branche. Bereitschaft, sich in die technischen Fragestellungen einzuarbeiten Umfangreiche und persönlich Einarbeitung in die Produkte und moderne Arbeitsmittel Ein anregendes Arbeitsumfeld in einer sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre Die Arbeitszeit von 37 Stunden pro Woche kann durch flexible Arbeitszeitmodelle individuell gestaltet werden Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Entwicklungsperspektiven mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung sowie ein Konzept zur Altersvorsorge
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MTRA Applikationsspezialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bochum
Das mittelständische Unternehmen Spellman High Voltage Electronics GmbH mit Sitz in Bochum entwickelt, produziert und vertreibt Hochfrequenz‐Röntgengeneratoren und liefert bildgebende Systeme für den allgemeinen medizinischen Röntgenmarkt. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Spellman High Voltage Electronics Corporation mit Sitz in Hauppauge, New York, einem führenden Hersteller von Hochspannungs‐Stromversorgungen und Röntgengeneratoren mit Niederlassungen in Deutschland, USA, England, China und Mexiko. Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin im Bereich Schulung und Applikation Röntgentechnik in Vollzeit. Nach erfolgreicher Einarbeitung in unsere Produktpalette, arbeiten Sie eigenverantwortlich im Bereich der Applikation und Schulung von Kunden an unseren digitalen Röntgenprodukten. abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technischer Radiologie Assistent (m/w/d) Erfahrungen im Anwendungsbereich digitales Röntgen RAD/Fluro Interesse an softwarebasierten Lösungen Engagement und Zuverlässigkeit ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft Reisebereitschaft Wünschenswert wären: Erfahrungen in der Medizinprodukteverordnung Englischkenntnisse eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein angenehmes Arbeitsklima individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten langfristige Perspektive mit einer attraktiven Vergütung
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Trainee IT (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist der zentrale IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig und sind der Motor der Digitalisierung in der Sparkassen-Finanzgruppe – frei nach dem Motto #VorausDenkenMachen. Wir bieten kompletten IT-Service – von Anwendungsentwicklung über Infrastruktur- und Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Auf unseren Rechnern und Systemen werden jährlich 140 Milliarden technischer Transaktionen durchgeführt und der Service für 117 Millionen Bankkonten übernommen. Wenn Du einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung des digitalen Vorsprungs der Sparkassen Finanzgruppe leisten möchtest, werde Teil unseres Teams als: Trainee IT (w/m/d) Wir bereiten Dich auf spannende Aufgaben innerhalb der Finanz Informatik vor Dafür holst Du Dir als IT-Profi den Überblick in Bereichen wie Softwareentwicklung, IT-Sicherheit oder der Bereitstellung von IT-Systemen zum Betrieb von (Banking-) Anwendungen Von Anfang an arbeitest Du an zukunftsweisenden Projekten mit Immer dabei: agile Methoden, modernste Programmiersprachen & Tools wie z. B. Java, Javascript, CSS sowie unterschiedliche Betriebssysteme (Windows, Linux, AIX), Datenbanken und Anwendungsservern Du hast einen sehr guten Abschluss in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik Java, CSS, JavaScript, HTML, Scrum sowie Oracle und MS SQL Server sind keine Fremdworte für Dich sondern bringen Dich erst auf Touren Tech-Begeisterung und Lust auf Verantwortung sind Deine Treiber Analytisches Denken, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke finden wir ebenfalls bei Dir Vom ersten Tag an geben wir Dir 15 Monate lang spannende Aufgaben, gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster, die wir mit Dir individuell planen Super Entwicklungschancen für Dich bei einem der größten Banken-IT-Dienstleister Europas Eine sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen und jede Menge weiterer Arbeitgeberleistungen
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Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Wir stellen weiterhin Consultants ein und freuen uns über eure Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Ab sofort wird in allen FDM-Zentren aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Prognosemodelle - Individualprojekte

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Verstärkung unseres Teams Kundenindividualprojekte suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.   Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Prognosemodelle – Individualprojekte, ab 01.04.2021 Unterstützen bei der Validierung, Pflege und Weiterentwicklung von Prognosemodellen im Rahmen von Individualprojekten Mitwirken bei der Erstellung einer Funktionsbibliothek für die standardisierte Validierung und Optimierung von Prognosemodellen Studium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang) Sehr gute Kenntnisse in der Statistik und (Finanz-)Mathematik Sicherer Umgang mit SQL-Anwendungen, Excel VBA und Erfahrungen mit Analysetools (z. B. R) oder einer funktionalen/objektorientierten Programmiersprache (Python, C#, Java) Idealerweise erste Kenntnisse zu den Themen Finance, Risikomanagement etc.   Gewinnende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Als Praktikum: Vier- bis sechsmonatiges Praktikum in Vollzeit Als Werkstudent: Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Betriebliche Altersvorsorge (für Studenten) Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Senior Service Manager ServiceNow (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021000GD Vollumfängliche Betreuung sowie Ausbau von Bestandskunden wie auch Onboarding von Neukunden der ServiceNow SaaS Lösung auf einer on premise Cloud Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung der Kunden (Angebote, Business Cases, Projekte, Abrechnung etc.) Erfassen von Business Requirements und Abstimmung von Lösungen mit Product Ownern, Architekten und Business Consultants sowie dem Operations Pflege und Verbesserung des Kundenverhältnisses, Konflikt- und Beschwerdemanagement im Kunden- und Innenverhältnis Mitarbeit in den Servicemanagementdisziplinen nach ITIL und Projekten für den Kunden Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung im IT-Service Management im SaaS-Umfeld von ServiceNow Cloud Lösungen und deren Lizenzierung Nachweisbare Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen nach VAIT, BAIT und des int. Prüfungsstandards ISAE 3402 Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen eines dynamischen und flexiblen Kundenumfeldes zu übernehmen Sehr gute Vertriebsfähigkeiten (Bestandskundenumfeld) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Expert (m/w/divers) UI Design

Do. 21.01.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Expert (m/w/divers) UI Design thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie entwickeln ganzheitliche Bedienkonzepte und Userexperience für umfangreiche logistische Unterstützungssysteme für die von thyssenkrupp Marine Systems produzierten Einheiten. Die Unterstützung in der Koordination von Abstimmungen mit den Fachbereichen, dem Projekt und anderen Stakeholdern obliegt Ihnen. Sie unterstützen die Anwender im 1st Level Support. Abgerundet wird die spannende Tätigkeit von der Unterstützung der Software-Entwickler (d/m/w) bei der Umsetzung innerhalb des Teams. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT vorweisen. Sie überzeugen uns auch mit fundierten Kenntnissen im Bereich Responsive Layout, Design and Usability sowie Kenntnissen im Bereich OOP (z.B. C# /Xamarin/WPF). Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich des Integrated Logistics Support und des „In Service Supports". Für Sie ist es selbstverständlich analytisch und lösungsorientiert zu Denken und zu Handeln. Zusätzlich sind Sie teamorientiert und können sich schnell auf Ihren Gegenüber einstellen. In Ihrem spannenden Profil finden sich Englischkenntnisse in Wort und Schrift wieder. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Storage Architekt (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020034HGA Interne Abstimmung sowie mit dem Kunden bezüglich des Solution Designs IT-Produktevaluierung und -Auswahl sowie die Aufwandskalkulation für diese Solutions Gestaltung von größeren Systemarchitekturen sowie die Entwicklung von IT-Zielarchitekturen Architekturdesign der IT-Landschaft unserer Auftraggeber sowie die Weiterentwicklung der Technologie-Roadmap und Verantwortung für deren Umsetzung Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten für die eingesetzten Infrastrukturkomponenten Technische Unterstützung des Service Delivery Managements bei Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Solution Design / Architektur Sehr gute Kenntnisse in PM-Prozessen und -Methoden sowie in der IT-Systemarchitektur Sehr gute Kenntnisse der genutzten Softwareprodukte im Bereich Storage, VMWare, Betriebssysteme etc. Umfangreiches Fachwissen (aktuelle Technologietrends, agile Entwicklungsmethoden, Big-Data- und Cloud-Technologien) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Service Manager mit Teamkoordinator-Funktion (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dresden, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021002HGA Durchgängige fachliche und kfm. Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Projekte, Betrieb, etc.) Fachliche, organisatorische und administrative Führung von Teams/ Mitarbeitenden Kontinuierliche Weiterentwicklung der Team-Organisation und Team-Strategie sowie fachbereichsübergreifende Abstimmung und Kommunikation Kalkulieren von Kundenangeboten, Erstellen von Business Cases, koordinieren von Freigaben und schreiben von Angebotstexten Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Leistungsscheine erstellen, verhandeln und pflegen Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung, davon fünf Jahre im IT-Service Management mit min. zwei Kunden Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung Nachgewiesene Praxiserfahrung im IT-Service-/ Projektmanagement und Presales Bereich Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen ITIL-Expert Zertifizierung oder vergleichbar wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Business Relationship Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Business Relationship Manager (m/w/d) Sind Begeisterungsfähigkeit und Kommunikation Teil Deines Skillsets? Du liebst die Herausforderung und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann werde Business Relationship Manager (m/w/d). In Deiner Rolle verantwortest Du den Aufbau und den Erhalt positiver Beziehungen zwischen dem internationalen Group Networks Engineering Team und der lokalen Technikorganisation und sorgst dafür, dass die Bedürfnisse der Kunden stets erfüllt werden. Dabei koordinierst Du das Projektportfolio und bietest zu jeder Zeit eine aktuelle Übersicht über alle offenen Projekte. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde Teil unseres innovativen Experten-Teams. Du förderst proaktiv die Übernahme einsatzbereiter Lösungen im GN-Portfolio und löst relevante GN-Funktionen zur Analyse der Nachfrage nach neuen Kundenbedürfnissen aus. Du fungierst als Partner der OpCo und der Group Functions für die Nachfrage nach Network-as-a-Platform, um verfügbare Portfoliolösungen zu standardisieren und wiederzuverwenden. Du übernimmst das proaktive Management interner und externer Interessengruppen, um Eskalationen an ICM so weit wie möglich zu vermeiden. Du unterstützt den Engagement Executive (ehemals ICM) bei Eskalationen im Zusammenhang mit neuen Anfragen und bei der Koordinierung relevanter GN-Funktionen, um Eindämmungsmaßnahmen zu ermitteln. Du koordinierst das Projektportfolio, sprichst Fragen und Probleme an und gewährleistest mit einer stets aktuellen und korrekten Übersicht eine Referenz für die Berichterstattung über das Marktprojektportfolio. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Idealerweise Erfahrung im Management externer Kunden Gute Kenntnisse der Netzwerkarchitektur sowie im Finanzwesen und ausgeprägte Fähigkeiten im Prozess- und Projektmanagement Sehr gutes Stakeholder Management (intern und extern) Eine gute Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeit sowie eine starke Verhandlungs- und Anpassungsfähigkeit Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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