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  • Promotion/Habilitation 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: It

Senior Full Stack Engineer*

Fr. 28.01.2022
Braunschweig, Berlin
"Dress for the moment." is more than just a slogan for us. NEW YORKER makes fashion for real moments. We are looking for employees with passion, the courage to innovate, and a love of creativity, who drive us forward with their personality and enthusiasm and constantly inspire us anew. Uncomplicated, inspiring and always ready to dive into new worlds and live every moment. Are you looking for an entry into an attractive and dynamic company where you can make a difference every day? Then start your career now in one of the most beautiful industries in the world! The Data Science department uses state-of-the-art machine learning and optimization techniques to continuously improve business processes at NEW YORKER. We work in agile project teams on a variety of use cases, including image recognition, order optimization, pricing, distribution and logistics. We are a very ambitious and international team and are proud of our high standards. Design, build and maintain REST (and some GraphQL) APIs Design and implement Backend data models and query these efficiently Design and implement Frontend web applications and maintain existing ones Write excellent Python and JavaScript code with good test coverage and documentation Design and develop continuous integration & deployment processes Work closely with Full Stack, Backend, Data Engineers and Data Scientists to operationalize internal Data Science products Completed degree in Computer Science, a comparable degree or solid practical programming experience 2+ years of experience working as a Full Stack Python Developer or similar position, e.g. Python or JS Engineer, willing to become a Full Stack Engineer Excellent knowledge of Python, Flask and unit testing with Pytest Good knowledge of JavaScript (ESNext) and React (Hooks) Solid knowledge of relational databases and SQL Team player and strong communicator with a hands-on mentality Knowledge of Typescript, Vue.js and Cypress.js Knowledge of Linux systems Experience with Docker and Kubernetes
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Tech Intern / Werkstudent (m/w/d) in den Bereichen DevOps / Process Automation / Frontend UX

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Dein Elektroauto verdient ab sofort Geld! Und das meinen wir bei smartificate auch so: Mit uns erhalten alle E-Autofahrer in Deutschland die Möglichkeit, von ihren CO2-Einsparungen zu profitieren und eine jährliche Prämie in Höhe von 250€ dafür ausgezahlt zu bekommen – und das ganze mit weniger als 2 Minuten Aufwand! Wir sind vor nur 5 Monaten gestartet und haben bereits über 15.000 E-Autofahrer von uns überzeugen können! Da wir stark wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich, um unsere IT für das weitere Wachstum startklar zu machen! Seit Tag 1 suchen wir bei jeder technischen Aufgabe den idealen Kompromiss aus extrem schnellen Ergebnissen, und nachhaltig skalierbaren IT-Prozessen. Dies ist natürlich ein wilder Ritt, wenn man 4 Tage nach Firmenstart die ersten Verträge abschließt.. So haben wir in den letzten 5 Monaten bereits zwei mal fundamental unseren Stack neu aufgesetzt, um unser starkes Wachstum abzufangen. Nun sind wir bei einem Stack angekommen, der unser Wachstum der nächsten 12 Monate abbilden kann. In diesem gibt es nun sehr vielseitige Möglichkeiten der Verbesserungen, um sowohl die Nutzererfahrung, als auch die Prozesse unseres Support-Teams effizienter zu machen Im gesamten Web-Stack sind Themen dabei. Ein vielseitigerer Job ist kaum möglich! Einige mögliche Themen: DevOps → Unsere IT besteht im Backend aus diversen TypeScript & Python serverless microservices. Arbeite dich tief in diese ein, und konzipiere robuste integration tests. → Entwickele End-to-End Frontend tests, die automatisch jeden Pull Request in einem echten Browser testen. Process-Automation Täglich versuchen wir immer mehr repetitive Aufgaben unseres Support-Teams zu automatisieren. Für die Evaluierung von Kundenanträgen nutzen wir HubSpot in Kombination mit einem selbst entwickelten, OCR-basierten Fahrzeugschein-Prüftool. → Wir haben eine lange Liste mit Themen, die dem Team die Arbeit noch einfacher machen können. Zusätzlich kannst bist du im direkten Austausch mit dem Team, um zu entscheiden, welche Themen das beste Aufwand-Nutzen-Verhältnis haben. Stack: TypeScript AWS Lambda functions; HubSpot Workflow automations; Sendinblue workflows; integromat für rapid prototyping Frontend / UX ​​​​​​​Simplicity is king! Dennoch ist die Liste an offen Features lang! z.B.: → Eine besserer Fahrzeugschein-Upload, der dem Nutzer genau anleitet, was zu tun ist. (Nutzer sind 20-80(!) Jahre alt! → Partner-Frontend aufsetzen, das Statistiken zu den bisher geworbenen Kunden anzeigt → Kunden-Frontend: Anlegen neuer Unterseiten zusammen mit UX-Designern → Kundenbereich-Frontend: Ergänzung um weitere Änderungsmöglichkeiten, die aktuell nur vom Support-Team vorgenommen werden können → Einbau diverser Features in unser Support-Frontend zur Fahrzeugschein-Validierung Such dir eigene Aufgaben! ​​​​​​​​​​​​​​→ Sobald du unseren IT-Stack kennst, priorisierst du gemeinsam im Team mögliche Themen. Da hier immer viele Themen möglich sind, können wir diese auch nach deinen Interessen priorisieren! Wir würden uns freuen dich mit in unser Team begrüßen zu dürfen! Du bist Student im IT-Bereich und suchst entweder a) einen sehr flexiblen Werksstudenten-Job b) suchst nach einem Teil- oder Vollzeit-Praktikum Du hast bereits Erfahrungen im Web-Development - idealerweise mit TypeScript Du hast Lust, in einem oder mehrerer der oben genannten Bereiche dich einzubringen. → In mindestens einem der Bereiche sagt dein Bauchgefühl, dass deine bisherigen Erfahrungen hierfür gut passend sind. 10-40 Stunden pro Woche - as you like! → Vollkommen flexibel wöchentlich so wie es für Dich passt! Wir sind eine Remote First Company! → Work from anywhere, at any time! ⚡️ → Arbeite Mittags oder um Mitternacht - so wie es Dir am besten passt! → Sofern du in Hamburg oder Umgebung wohnst, bist du auch jederzeit in unserem Office am Axel-Springer-Platz herzlich willkommen – kostenfreier Barista-Kaffee und Tischtennisplatte inklusive! 20€ pro Stunde + Erfolgsboni
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Java Entwickler im Bereich IT (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Abensberg, Hallertau
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem internationalen agilen Team Im Rahmen eines Projekts zur Umsetzung und Erweiterung von Geschäftsprozessen in einer Work-Flow-Engine entwickeln Sie unser firmeneigenes ERP System weiter und tragen damit wesentlich zum Unternehmenserfolg bei Dabei arbeiten Sie eng mit den Kollegen (m/w/d) der Fachabteilungen aller Standorte zusammen, beraten diese und setzen deren Anforderungen professionell um Die Softwarelösungen realisieren Sie in C++/Java mit modernen Tools in der Systemumgebung UNIX und Linux Ihr Aufgabenspektrum ist äußerst vielseitig und umfasst den gesamten Anwendungsentwicklungsprozess von der Konzeption bis zur Schulung Ausbildung zum Fachinformatiker und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder Elektro- und Informationstechnik oder mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung bzw. Webbasierten Services Gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung (C++/Java) Gute Kenntnisse relationaler Datenbanken (SQL) Erfahrung mit dem Qt-Framework Erfahrung in BPMN, mit Work-Flow-Engines, Content Management Systemen und im Umgang mit REST-APIs wünschenswert Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchien und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten nach Absprache.
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Mitarbeiter/in für IT/EDV (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
München
Wir sind mit über 22.500 Mitgliedern die größte Rechtsanwaltskammer in Deutschland. Zu unseren vielfältigen Aufgaben als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören u.a. die Zulassung zur Anwaltschaft, die Beratung unserer Mitglieder, die Berufsaufsicht, die Aus- und Fortbildung der Juristen, Rechtsanwälte und Fachangestellten sowie vieles mehr. In unserer Geschäftsstelle sind rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für IT/EDV (m/w/d) (in Vollzeit oder Teilzeit) Koordination und Administration (DMS, MS Office, DATEV-Software) Einrichtung und Betreuung von Hardware und der IT-Arbeitsplätze (Festrechner, Laptops, Home-Office etc.) 1st-Level-Support und Beratung bei Hard- und Softwareproblemen (MS-Windows, MS-Office, diverse Anwendersoftware etc.) sowie Schulung der Mitarbeiter Unterstützung von IT-Projekten und technische Website-Betreuung (TYPO3) Erstellung und Pflege von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder als Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Windows und MS Office Hands-on-Mentalität sowie Neugier für IT-Themen und technische Zusammenhänge Interesse an einem umfassenden Wissensaufbau zu den Abläufen der gesamten IT Kontaktfreude und Aufgeschlossenheit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem freundlichen Team, die nach dem Tarifvertrag über den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vergütet wird, ergänzt um eine Jahresprämie im Rahmen eines attraktiven Prämiensystems Moderner, sicherer Arbeitsplatz samt flexibler Gleitzeit-Regelung und Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Betriebliche Altersvorsorge (VBL) bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Kostenübernahme MVV-Ticket Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (direkt an der S-Bahn-Haltestelle Isartor)
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EF Simulation System Integrator and Maintainer / IT-Fachinformatiker (d/m/w)

Fr. 28.01.2022
Manching
Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 70.5 Mrd. im Jahr 2019, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt. Mit Leidenschaft und Entschlossenheit arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag daran, die Welt zu vernetzen, mit hoher Priorität auf Sicherheit und Fortschritt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und teilen unsere Fachkenntnisse und Erfahrungen, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erfüllen. Unsere kulturelle Vielfalt und Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Außergewöhnliches zu erreichen – auf dem Erdboden, im Luft- und im Weltraum.EF Simulation System Integrator & Maintainer / IT-Fachinformatiker (d/m/w) für das Eurofighter Pilot Synthetic Training System (EF PSTS) PSTS ist eines der wichtigsten Unterstützungselemente innerhalb des Eurofighter-Programms und liefert die zukünftigen Simulatoren für die Eurofighter-Pilotenausbildung. Der Simulation System Integrator & Maintainer ist ein Mitglied des TASTS5 Central Integration Facility (CIF) Site Teams, das Teil der Abteilung Operational Support für Combat Training and Simulation ist. Zu Ihren Aufgaben und Verantwortlichkeiten gehören: Unterstützung des Betriebs und der Integration von PSTS-bezogenen Trainingsgeräten (z.B. Pre-Integration Devices, Mini Devices und Full Mission Simulators) Durchführung täglicher und regelmäßiger Wartungsaktivitäten für alle PSTS-Geräte Vorbereitung und Durchführung von Hardware- und Software-Upgrades für alle PSTS-Geräte Unterstützung der Test- und Abnahmetätigkeiten auf PSTS-Systemebene bei CIF in Manching (Type Acceptance) Enge Zusammenarbeit mit dem PSTS-Integrationsteam Unterstützung der Systemintegrationsaktivitäten im Zusammenhang mit den PSTS-Subsystemen Tätigkeit als Spezialist für eines der PSTS-Subsysteme, d.h. Visual System, Instructor Operator Station, Weapon System Simulation, Synthetic Environment oder Network Infrastructure Berichterstattung an den Teamleiter des CIF-Standorts Wir suchen Kandidaten mit den folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen: Qualifizierter Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Systemintegration oder in einer vergleichbaren Funktion Erfahrung mit komplexen Multicomputerplattformen wäre von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Herausfordernde Aufgaben an/mit einzigartigen Services und Produkten Angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten und internationalen Umfeld Umfassendes On-Boarding inklusive Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Umfangreiches Angebot an betrieblicher Weiterbildung (eLearning und Classroom-Trainings) Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkmöglichkeiten vor Ort Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort
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Business Consultant (m/w/d) LCC Securities DE

Fr. 28.01.2022
München
UniCredit Services S.C.p.A., Branch Germany ist eine Konzerngesellschaft der UniCredit. Sie stellt Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), Back Office und Middle Office, Real Estate Management, Security Management und Einkauf bereit. Die UniCredit Services S.C.p.A. deckt sowohl die Anforderungen der Bank als auch die Nachfrage externer Kunden rasch und effektiv ab. UniCredit Services is the global service Company of UniCredit that provides solutions in the Information & Communication Technology (ICT), Back Office & Middle Office, Real Estate, Security and Global Sourcing areas. The Company has about 10.000 colleagues and oversees activities in: Austria, Germany, Italy, Poland, United Kingdom, Czech Republic, Romania, Slovakia, Hungary, plus 2 branches: one located in New York and one in Singapore. In LCC Securities DE Management von CIO CBK sind die wesentlichen Wertpapiersysteme der HVB gebündelt, beginnend von der Order Erfassung mit Überleitung an CIB, sowie zur Back-Office Abwicklung über den Provider CACEIS mittels diverser Schnittstellen-Systeme (dies inkludiert die Geldbuchungen, die Depotverwahrung der Depotkunden- und Produktstammdaten, diverse Steuerstammdaten-System für die inländische undausländischeSteuerabwicklung über die CACEIS). Die Einheit ist in München angesiedelt und für mehr als 20 IT-Applikation (darunter z.B. RODEO, DEKOSIS, CHAMPS,Postbox , WPBERAT, IRIS) End-2-End verantwortlich. Die Tätigkeit als Projektmanager / Business Consultant beinhaltet Aufgaben wie Programmierung, Wartung,Fehler-Fixing und des Projekt Managements der fachlichen und technischen Veränderungen. Im Rahmen des Projekt Managements haben wir die Verantwortung für die IT Assets und Budget, die Software-Delivery, die fachliche Klärung und Erarbeitung von Konzepten über alle Projektphasen hinweg sowie die Betreuung von Test und der Durchführung eines erfolgreichen Go-Lives. Die fachlichen Veränderungen und Neuanforderungen erfolgt eng abgestimmt mit den Verantwortlichen der HVB, in Form von Projekten (‚agil‘ und ’Wasserfall‘), sowie im E2E Räumen. - Abgeschlossene IT-Ausbildung/Informatikstudium oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Bereich. - Ausgeprägte Erfahrung im Banken- oder Wertpapierbereich (inklusive Know-How zu Prozessen, Produkten und Abwicklung) - Gute Kenntnisse in der Anforderungserhebung (klassisch & agil) - Fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Projekten und dem Management von Schnittstellenfunktionen sowie Erfahrungen im Relationship-Management. - Nachweislich sehr gute analytische und methodische Vorgehensweise - Positive Einstellung gegenüber Veränderungen und neuen Herausforderungen - Sehr gute Kommunikationsfähigkeit insb. in Bezug auf Veränderungsprozesse/Eskalationsmanagement - Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Leistungsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Offenheit zeichnen Sie aus. - Arbeiten im Team und in einem internationalen Umfeld spornt sie an. Eigenverantwortung für das fachliche und technische Design von IT-Produkten und Applikationen (Kosten, Projekte und Produktentwicklung), Requirements Engineering in klassischem (Wasserfall) und agilen Projektumfeld (Agile, E2E). • Inhaltliche, strategische und technische IT-Assets und Produkten in Zusammenarbeit und auf Augenhöhe mit den Fachverantwortlichen. • Verantwortung. Planung und Priorisierung von Produkt-(weiter)-entwicklungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Applikations- und Produktverantwortlichen. • Abstimmung der Themen und Ressourcen mit allen im Prozess einzubinden Einheiten. • Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten mit entsprechender Ressourcen und Budgetverantwortung und unter Verwendung interner Tools und Prozesse.
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SAP TM Consultant Inhouse (m/w/x)

Fr. 28.01.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Hamburg, Hannover, Harsewinkel, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als SAP TM Consultant Inhouse (m/w/x) wichtiger Bestandteil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Agiere in unserer Zentralabteilung an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Harsewinkel, Köln, Düren, Hamburg, Hannover oder Münster IT-technisch in der Champions League und gestalte als Generalist und Zukunftsdenker aktiv und federführend die Weiterentwicklung der größten TM-Plattform von SAP in unserem Unternehmen mit. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. In Deiner Rolle als SAP TM Consultant bist Du Hauptansprechpartner für eine unserer Business Units aus den Bereichen Healthcare, Consumer Products und Tech und koordinierst die Projekte, wie z.B. den Roll-out des Systems in den USA und Asien Neben dem agilen IT-Projektmanagement übernimmst Du das Customizing im SAP TM Du erstellst die Anforderungsspezifikationen für ABAP-Entwicklungen, EDI-Mapping und Druck-Layouts Du steuerst externe Berater, die das Team unterstützen und koordinierst Arbeitspakete, die von anderen IT-Teams im internationalen Umfeld bearbeitet werden Durch den Wissenstransfer in unsere internationalen IT-Teams stellst Du sicher, dass das Know-how zu den implementierten Prozessen an allen relevanten Schnittstellen zur Verfügung steht Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik) oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im SAP-Umfeld, idealerweise erste Erfahrungen in SAP TM/SD/MM/WM Erste Erfahrungen in der ABAP-Programmierung wünschenswert Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Werde Teil eines erfahrenden Teams mit einer lockeren aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre sowie einer verlässlichen Duz-Kultur Spannende und vielfältige Projekte zum Ausbau der Transportlösungen im modernen Cloud- und SAP S4/HANA-Umfeld Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten der Bertelsmann University sowie LinkedIn Learnings Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich großartige Rabatte Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten
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IT-Revisor (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Als Revisor führen Sie selbstständig und/oder im Team System- und Prozessprüfungen im Bereich der IT durch und unterstützen hinsichtlich IT-relevanter Themen. Wesentliche IT-Projekte unseres Hauses werden von Ihnen revisionsseitig begleitet. Auf Grundlage der Prüfungserkenntnisse erarbeiten Sie eine fokussierte Berichterstattung und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen entsprechende Lösungsvorschläge. Die Revisionsergebnisse stellen Sie den geprüften Einheiten überzeugend dar. Wir ermöglichen Ihnen die Einarbeitung in die Interne Revision unseres Hauses inkl. Weiterbildungen (bspw. CISA/CIA - falls noch nicht vorhanden). Das Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine IT-Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Revision oder alternativ in der Beratung bzw. Wirtschaftsprüfung mit. Umfangreiche Kenntnisse in IT-Betrieb, IT-Governance, Anwendungsentwicklung und IAM runden ihr Profil ab. Idealerweise sind Sie CISA-zertifiziert. Sie besitzen umfassende Kenntnisse der relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen (BAIT) sowie der einschlägigen Prüfungsstandards. Sie überzeugen durch selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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IT Consultant Application 2nd Level Support HR (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Incident- und Problemmanagement, Request Fulfillment im Bereiche unserer HR Systeme Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen Testen von Korrekturen, Softwareentwicklungen Koordination von Dienstleistern Dokumentationen und Pflege im Wissensmanagement Kommunikation mit den Fachbereichen und anderen Supporteinheiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik / ein vergleichbarer Studienabschluss oder Fachbereichsausbildung mit hoher IT-Affinität Erfahrungen im Bereich Personalverwaltung / -abrechnung, sowie Zeiterfassung / Zutritt Gute Kenntnisse in Linux und SQL sind von Vorteil Eine hohe Auffassungsgabe, Analytisches Denken und die Fähigkeit dich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Software Implementation Consultant SaaS (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
ServiceOcean steht seit 2013 für eine neue Erreichbarkeit im digitalen Zeitalter. Innovative Softwarelösungen verbessern Kennzahlen und ersetzen Warteschleifen im Service Center, Kaltanrufe im Vertrieb und Wartezeiten vor Ort durch intelligente Termine. Die flexible Gesamtlösung funktioniert auslastungsbasiert, vollautomatisch, minutengenau und benötigt keine Schnittstelle. Unternehmen profitieren von den besten Kennzahlen bei der Erreichbarkeit, einer hohen Kosteneffizienz sowie begeisterten Kunden und Mitarbeitern. Aufsetzen von Umsetzungsschritten und von einem Zeitplan sowie Monitoring der Go-live- und Pilotphase Du gehst Problemen unserer Kunden proaktiv auf den Grund und löst diese Bei Fragen zu unserer Software (telefonisch oder über das Ticketsystem) hilfst du unseren Kunden schnell und pragmatisch Du führst Produktschulungen, Workshops und Webinare durch, teilweise vor Ort beim Kunden Du zeigst Möglichkeiten auf und konzeptionierst Lösungen, wie die Cloud-Software in das vorhandene System integriert werden kann Du erstellst Dokumentationen Als Software Implementation Consultant bist du der erste Ansprechpartner für die Kunden, wenn es um die Implementierung unserer SaaS-Lösungen geht. Auch nach Abschluss der Implementierungsphase stehst du den Kunden beratend zur Seite und unterstützt sie dabei, die Software optimal und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten einzusetzen. Dabei scheust du keine komplexen Prozesse, sondern sorgst für Struktur, Visualisierung und aktive Steuerung derselben. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung im Customer Success Management, IT-Projektmanagement oder in einem anderen Bereich mit starker Kundenorientierung, idealerweise in der Softwarebranche Kommunikationsstark, sicheres und souveränes Auftreten sowie gesprächs- und präsentationsgeeignetes Englisch Freude am Umgang mit Kunden sowie zielführende, lösungsorientierte Beratung Prozessorientierte ganzheitliche Denkweise sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Unternehmerisches Denken und Handeln, Blick für Wirtschaftlichkeit und Optimierungspotenziale Hohe Analysefähigkeit und Planungsvermögen sowie eigenständige, qualitätsorientierte und proaktive Arbeitsweise Mitarbeit in einem hochmotivierten Team bei einem erfolgreichen, stark wachsenden Technologieführer Überdurchschnittliche Entlohnung Betreuung erstklassiger Kunden 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Homeoffice-Möglichkeit Attraktive, gut angebundene Büroräume in Köln Kostenlose Getränke, Team-Events und vieles mehr
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