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Weitere: IT: 30 Jobs in Düsseldorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: It

Werkstudent (m/w/d) Atlassian Operations Team

Mo. 30.03.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Für die Betreuung, Administration und Weiterentwicklung der globalen Plattform (Jira, Jira Service Desk, Confluence, Bitbucket) als Teil unseres existierenden Atlassian Operations Teams Sie stellen den Betrieb der Anwendungen sicher, kümmern sich um Supportanfragen, Datenmigration, führen Performance Optimierungen durch und erstellen Groovy-Skripte zur Automatisierung von Prozessen Analyse von Anforderungen aus den Fachbereichen der Rheinmetall Gruppe und Implementierung dieser innerhalb der Anwendungen Für die Evaluierung, Entwicklung und Validierung neuer Apps und die Weiterentwicklung unserer Automatisierung in Jira Service Desk Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Fundierte Kenntnisse von Java-Programmierung, Skriptsprachen, relationalen Datenbanksystemen sowie Templating Languages (Velocity) Idealerweise Erfahrung in der Administration von Atlassian Umgebungen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Advisory Berater Modern Workplace (w/m/x)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft in Deutschland aus. Du bist motiviert, smart, hast Lust auf Digitalisierung und willst in einem professionellen Umfeld innovative und kreative, neue Wege gehen? Wir suchen Dich um anspruchsvolle Kundenprojekte im Management Consulting rund um die Themen der Digitalisierung/IT zu treiben. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand und wir suchen in Advisory Unterstützung für folgenden Bereich: Digital Workplace. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Advisory, Strategieberatung Du erarbeitest für unsere Kunden Workplace Strategien, Betriebsmodelle und Konzepte für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft als auch innovative Ansätze zur Optimierung der Anwender/Kundenzufriedenheit, Kommunikations- und Kollaborationsstrategien und vieles mehr... innovative Digital/IT orientierte Strategien entwickeln wollen. sich immer mit neuesten Trends und Technologien auseinandersetzen. mit Führungskräften und Top Management Entscheidern (bis CxO Level) strategisch arbeiten möchten. neben der strategischen Arbeit taktische und operative Erfahrung im IT/Digital Umfeld sammeln möchten. Business Cases für IT Migrationen oder Digital Transformationen entwickeln können. sich kontinuierlich weiterentwickeln und gefordert werden möchten. sich pro-aktiv einbringen und gerne Verantwortung übernehmen. überzeugend präsentieren. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Berufserfahrung. Erste Praxis- oder erste Berufserfahrung im Strategie-/IT-Beratungsumfeld. Digital/IT Affinität gepaart mit Präsentationsaffinität. Strukturiertes und analytisches Denken. Kommunikationsstärke, sehr gutes Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft. Erfahrungen und Berührungspunkte, die Du idealerweise im Bereich Moden Workplace mitbringst Workplace Strategie Entwicklung High-Level Projektplanung und Vorgehensmodelle zur Umsetzung Office 365 Architektur, Services und Migration Modern Management (z.B. mit Intune, Autopilot und SCCM) Rollout- und Migrationsvorgehen Business Case bzw. Cost-Benefit Betrachtung Workplace Service Management (Evergreen, Governance & Operating Models) Kontext Workplace Value Realization (Automation, Bots, Workplace Analytics) Workplace Managed Services
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(Assistant) Manager (w/m/d) IT Audit

Fr. 27.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung Unterstützung im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit-Projekten Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen , IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie Beratung der Kollegen zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards Erstellung und Durchführung von Trainingsprogrammen zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen Aufbau und Organisation eines fachspezifischen Netzwerks sowie Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Prüfungsteams und IT-Spezialisten Deine Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Qualifikation als Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus Fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 Erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung Sicherer Umgang mit SAP sowie idealerweise Erfahrungen mit weiteren gängigen ERP-Systemen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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License Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A SERVICE MANAGER (M/F/D) - SAP INTEGRATION ARCHITECTURE Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Handling IT license requests of global business and IT departments Determining optimal licensing for business units, IT teams and supporting negotiations in software procurement Controlling day-to-day operations of the IT software asset management (internal licensing consultancy, software assignment to internal licensee, developing internal licensing and / or cost allocation models) Aligning with internal customers to determine needs for IT licensing Managing licensing inventory Aligning enterprise-wide annual software true-up and support Master degree or comparable qualification At least 3 years’ experience as License Manager in an international company Proven expert knowledge of License Management Techniques (e.g. SAP, Oracle, Microsoft License Professional)   Good negotiating and persuasive skills, both in one-on-one and group situations Excellent German and English language skills Ability to act as a consultant for internal customers We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Chipset Test Engineer (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bonn, Düsseldorf, München
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn, Düsseldorf oder München einen: CHIPSET TEST ENGINEER (M/W/D) Testplaning and Testcase development Testing of various chipset by multiple vendors Root-cause analysis of Testresults Coordination and Communication with vendors and customers Documentation and reporting of the testing results Knowledge of wireless standards and wireless products and cir-cuitry including CDMA, WCDMA, GSM and LTE receivers, transmitters, and synthesizers Knowledge of GPS receivers and Bluetooth and WLAN transceivers Networking knowledge and sniffer analysis Good knowledge in C, C++, Python Abilty to work self-responsible in a team Willingsness to travel Fluent English, german is a plus Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Projektassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Dezernat Forschung und Transfer zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz (m/w/d)  mit dem Schwerpunkt Digitalisierung Das Dezernat Forschung und Transfer betreut Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei Forschungsanträgen und dem Management der eingeworbenen Drittmittel. Darüber hinaus bietet es Hilfestellung bei der Gestaltung und Verhandlung von Forschungsverträgen sowie der Verwertung von Forschungsergebnissen oder Patenten. Zu seinen Aufgaben gehören zudem die Unterstützung des Rektorats in strategischen Fragen von Forschung und Transfer. Unterstützung der Dezernentin und der Abteilungsleitungen bei der Einführung digitaler Workflows und Akten (u.a. im Projekt Relaunch elektronische Drittmittelakte) und deren laufender Optimierung Übergreifende Projektsachbearbeitung im Dezernat Forschung und Transfer  Betreuung der Webseiten der Universität im Bereich Forschung Betreuung von Datenbanken und Excel-Templates Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Berichten für die Hochschulleitung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Bachelor), alternativ eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung  Mehrjährige Berufserfahrungen entsprechend den dargelegten Aufgabenschwerpunkten sind wünschenswert Berufserfahrung in einer Wissenschaftsorganisation ist von Vorteil Praktische Kenntnisse in TYPO3 sowie Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen sind von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel Ausgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Denken, Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzudenken Eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9b TV-L; weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/de/bezuegetabellen Eine Besetzung der Stelle in Teilzeit mit 31,86 Wochenstunden (entspricht 80 % der regelmäßigen Arbeitszeit) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) Flexible Arbeitszeiten Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub  Eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte und nachweislich gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders bevorzugt.
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Working Student IT / CIO Office (m/f/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our CIO Office & IT Strategy Team in Düsseldorf we are looking for you! Migrating SharePoint wiki pages to modern SharePoint pages for Enterprise Architecture wiki and adjusting all related links and menus Proposals for enhancements of migrated pages, and implementation of the proposals if agreed Software update testing - comparison of Test and Production systems for Enterprise Architecture tool in ServiceNow Student in Information Systems, Computer Science, or similar discipline with focus on IT Knowledge of project management Knowledge of or at least interest in Enterprise Architecture Management Experienced in modelling and presentation techniques Experience in the energy and/or trading business is a plus but not required Confident, self-motivated, proactive, delivery-focused and able to think outside the box Highly developed analytical skills as well as a structured, independent and accurate way of working Very strong communication and persuasion skills in English language At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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User Researcher (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du führst jegliche Art von Benutzerforschung durch, um unseren Kunden zu helfen, die Bedürfnisse, Erwartungen und das Verhalten ihrer Endbenutzer besser zu verstehen. Du baust eine 360°-Sicht auf den Benutzer auf, indem du tief in die vorhandenen Daten der Kunden eintauchst und diese mit den von dir gesammelten Benutzerforschungsdaten integrierst. Du arbeitest in interdisziplinären Teams und beziehst wichtige Interessenvertreter in den Forschungsprozess ein, um eine nutzerzentrierte Perspektive zu fördern. Du analysierst die Ergebnisse deiner Forschung unter Berücksichtigung der allgemeinen Produktstrategie, um die Wirkung zu maximieren. Du erstellst Roadmaps für die Benutzerforschung und führst komplexe Untersuchungen mit gemischten Methoden in Zusammenarbeit mit UX/UI Experten, Digital Strategen, Unternehmensberatern und Produktteams durch. Du trittst als Fürsprecher für die Nutzerzentrierung innerhalb des Unternehmens auf und klärst gemeinsam mit dem Kunden, welche Methode am besten geeignet ist, um nutzerzentrierte Produkte zu sichern Du hast Psychologie, Kognitionswissenschaften, Soziologie, HCI oder einen ähnlichen Studiengang studiert. Du verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als User Researcher und bist mit Forschungsmethoden wie Interviews, Usability-Tests, Fragebögen etc. vertraut. Du kannst quantitative & qualitative Daten analysieren und diese in einer klaren und aussagekräftigen Art und Weise den Interessenvertretern in einer überzeugenden und ansprechenden Storyline präsentieren. Du verfügst über ein solides statistisches Wissen (z.B. Regressionsmodellierung, Zeitreihen, PCA), das es dir erlaubt, die am besten geeignete statistische Analyse mit Werkzeugen wie SPSS, SPSS Modeler, R auszuwählen. Du verfügst über Grundkenntnisse über maschinelles Lernen und prädiktive Analysen, die es dir ermöglichen, statistische Modelle und/oder Ad-hoc-Algorithmen (z.B. Zeitreihendaten, Look-alike-Daten, PCA) zu erstellen. Du verfügst sowohl über fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse, so dass du Interviews durchführen und die Ergebnisse deiner Forschung in beiden Sprachen erklären kannst. Du hast Erfahrung in der Organisation von Workshops und Ideensammlungen (Kreativ-Workshops, Design Thinking Workshops) für externe oder interne Teilnehmer, um die Anforderungen der Benutzer zu definieren. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Senior Manager of Information Services (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Leverkusen, Köln, Dormagen
ARLANXEO ist ein weltweit führender Anbieter für synthetische Elastomere, der Kunden auf allen Kontinenten mit hochwertigen Produkten beliefert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als " Senior Manager of Information Services (m/w/d) ” Bereich: BU High Performance Elastomers, PMO Standort: Leverkusen / Köln / Dormagen Arbeitszeit: VollzeitDurchführung der Suche, Sammlung und Analyse wissenschaftlicher, geistiger und geschäftlicher Informationen für ARLANXEO durch Information Services. Information Services definiert und pflegt Standards für die Sammlung, Analyse und Dokumentation von Informationen innerhalb der ARLANXEO und entwickelt dabei Best Practice Ansätze im Wissensmanagement Übernahme der Verantwortung für die Aktivitäten im Bereich Information Services und Leitung eines Teams von Spezialisten und / oder externen Dienstleistern Entwicklung, Implementierung, Dokumentation und Bereitstellung der Informationen für die ARLANXEO einschließlich des Dokumentenmanagements Implementierung und Durchführung von On-Demand- oder Routine-Informationssuchen einschließlich des Dokumentenlieferdienstes Beschaffung ausgewählter Literaturstücke, Zeitschriften, Bücher und Literatur jeglicher Art einschließlich der Lizenzverwaltung Implementierung und Bereitstellung von Portalen / Tools bzgl. der Analyse und Verarbeitung von technischen, wissenschaftlichen und geschäftlichen Informationen einschließlich der Benutzerverwaltung Durchführung von statistischen Auswertung bzgl. Nutzerverhalten und Qualitätsmanagement erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie oder vergleichbarer Abschluss fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Leitung verschiedener Teams gute Kommunikationsfähigkeiten und gutes Networking fundierte praktische Erfahrung in der Einrichtung, Durchführung und Analyse von IP Recherchen fundierte Kenntnisse im Bereich der Polymerchemie und -technolgie  
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Intern SpotBuy - Internship in Chatbot & A.I. Development (m/f/d)

Mo. 23.03.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Spend Channel Management team within our Procurement area in Dusseldorf, we are looking for YOU! Support our development team in build & maintain our Virtual Workforce of robots, chatbots and AI to increase our automation rate Monitoring of the chatbot usage & increase the usage continuously Optimization of our search engine (SEO) for purchasing system and user support Support the preparation of stakeholder presentations & videos to support successful implementation and promotion Studies in applied informatics, business informatics, computer linguistics, software engineering or comparable education or equivalent experience Knowledge of application development in C# or C++ or Python, CSS3 und HTML5 First experience in AI, Machine Learning, Natural Language Understanding (NLU), Natural Language Processing (NLP), Text Analytics First experience in Cognitive Services, Voice Services, Voice Recognition and Text-to-Speech (Alexa skill development, Google Assistant, Cortana, or other voice interfaces) Understanding of RPA and other Automation technologies is a plus or willingness to learn Optional knowledge in Microsoft Azure, Visual Studio, MS LUIS or IBM Watson Experienced in SQL Relational Database is a plus Rapid work mode with strong focus on efficiency Fluent in English, both written and spoken; another language is an advantage At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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