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Weitere: IT: 53 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 12
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Manager (m/w/d) Finance Strategy

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Specialist IT License Management (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung von Lizenzbedingungen Operative Bearbeitung von laufenden Vorgängen im Lizenzmanagement Unterstützung und Beratung interner Kunden zur lizenztechnisch korrekten Nutzung von Software Unterstützung in der technischen Bewertung von Software, Hardware in Bezug auf Lizensierung Unterstützung in der Bewertung von Open Source Komponenten Recherchearbeiten und Auswertung rechtlicher Grundlagen Archivierung und Pflege von diversen Daten im Vertrags-und Lizenztool Ansprechpartner für interne Kunden, Lieferanten und externe Dienstleister Unterstützung in der Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse Unterstützung in der Umsetzung des Software Asset Management Prozesses Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende rechtliche Kenntnisse in den Bereichen Urheberrecht, Lizenzrecht, Open Source Grundlegende technische Kenntnisse im Bereich Software und Hardware (Server, Client Strukturen, Virtualisierung, CAD etc.) Grundlegende Kenntnisse der Lizenzmetriken gängiger Hersteller (Microsoft, Adobe, VMware etc.) wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Auszubildende Informatikkaufleute (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 01.08.2021 motivierte und talentierte Auszubildende Informatikkaufleute (m/w/d)Das Einsatzgebiet dieser Computerprofis ist der IT Bereich. IT steht für Informations- und Telekommunikationssysteme. Du wirst Problem- und Aufgabenstellungen analysieren. Mithilfe von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen sollen diese innerhalb eines Unternehmens gelöst werden. Hierfür ermitteln Sie den Bedarf an IT-Systemen, beschaffst die benötigte Hard- und Software und führen diese auch im Unternehmen ein. Mindestens ein gutes Fachabitur schulischer Teil    Einschlägige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Softwares Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise    Freundliches und offenes Auftreten gegenüber Kunden   Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit    Pkw-Führerschein von Vorteil Ausbildungsdauer: 3 Jahre Schulische Voraussetzung: Für diese Berufsausbildung benötigen Sie mindestens ein gutes Fachabitur! Intensive Einarbeitung in einem sympathischen Team Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Wechsel aus Berufsschule und betrieblicher Ausbildung Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Duales Studium zum Bachelor of Science E-Commerce - Internationale IT (m/w/x)

Mo. 19.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werde Teil unseres Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Hierbei bieten wir dir nicht nur ein attraktives Gehalt in Höhe von monatlich 1.500 Euro im ersten Jahr, 1.600 Euro im zweiten und 1.800 Euro ab dem dritten Jahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, du erhältst darüber hinaus auf dich zugeschnittene Weiterbildungen. Nächster Studienbeginn: 01.09.2021 Studium des Studiengangs "E-Commerce" an der Hochschule Ruhr West in Mülheim an der Ruhr Erlernen praxisnaher Studieninhalte an zwei bis drei Tagen pro Woche in einem unserer IT-Teams Einbindung in Projekte und in das Tagesgeschäft Kennenlernen der Internationalen IT sowie weiterer Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe ALDI SÜD Internationaler Abschluss als Bachelor of Science in neun Semestern (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten Gute Englischkenntnisse Begeisterung für Informationstechnologien und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Kontaktfreude und Kommunikationstalent Internationale Projekte Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gute Übernahmechancen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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IT Service Coordinator (all genders welcome)

Mo. 19.10.2020
Neuss
With customers in over 100 countries served by more than 50,000 employees, thyssenkrupp Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2018/2019. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. After building its position as one of the world’s leading elevator companies in a mere 40 years’ time, thyssenkrupp Elevator became an independent entity in August 2020. The company’s most important business line is its service business, with approximately 1.4 million units under maintenance and over 24,000 service technicians globally. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art skyscrapers – such as One World Trade Center in New York. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts, as well as tailored service solutions such as MAX, the industry’s first predictive maintenance solution – thus covering a broad spectrum of urban mobility. IT Service Coordinator (all genders welcome) , To strengthen our team we are looking for a qualified and engaged IT Service Coordinator (all genders welcome).  This position is based in Neuss and you will be responsible for our branches Europe-wide.  Your responsibilities • Single point of contact for business users and link to external service Providers• Consult business key-users on IT solutions in line with the IT strategy• Initialize and execute projects for local and global demands• Support and mentoring of local process documentation• Be the escalation point for major incidents and manage those to ensure a quickest possible resolution time   Your profile You have successfully completed your studies in information management, IT or an equivalent work experience Experience in planning and organizing IT projects Sound experience with O365 and digital Workspace Knowledge of ServiceNow is desired Basic knowledge of local and wide area networks Good understanding of IT Infrastructures and related processes Appropriate technical, IT Service Management (ITIL) and/or project management (PMP, PRINCE2) certifications is a plus Willingness to travel within Europe once permitted and safe again Very strong communication, moderation and presentation skills are required High level of spoken and written English; any other additional language is an Advantage (Dutch) Fluent German is required (B2) Your benefits with us New challenges as well as a solid induction and support provided from a highly motivated team within a flat hierachical structure. We are convinced that satisfied employees perform well. Therefore we offer comprehensive benefits and many professional and personal development opportunities. We are looking for employees that desire personal growth and are keen to identify with thyssenkrupp Home Solutions. Cooperative Teamwork, where your opinion is valued has been part of thyssenkrupp for over 200 years. If this is as important to you as it is to us, apply now. Would you like to join us on our road to success? Send us a concise CV and relevant references, your salary expectation and your earliest start date.   We value diversity and therefore welcome all applications - regardless of gender, nationality, ethnic or social origins, religion/worldview, disability, age, sexual orientation or identity. Bettina SchloßmacherHuman Resourcesthyssenkrupp Home Solutions N.V.Zweigniederlassung Deutschland
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IT-Auditor im Corporate Audit (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ingolstadt, Donau, München, Düsseldorf
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich Group Audit & Consulting führt im Auftrag der MediaMarktSaturn Retail Group internationale, risikoorientierte Prüfungen von Geschäftsprozessen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit durch. Darüber hinaus ist er professioneller Ansprechpartner für Beratungsleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe. In diesem Zusammenhang verantwortet der IT Auditor die Planung und Durchführung von IT Prüfungen und Beratungsleistungen im internationalen Umfeld der Landesgesellschaften sowie zahlreicher Beteiligungen. Durchführung internationaler IT Prüfungen, Ausarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Risikomitigation und Verbesserungspotentialen Präsentation der Prüfungsergebnisse auf Managementebene und Erstellung verbindlicher Prüfberichte sowie detaillierter Maßnahmenkataloge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Nachverfolgung der Umsetzung abgestimmter Maßnahmen Ausarbeitung bzw. Weiterentwicklung relevanter Prüfkonzepte Durchführung gezielter Beratungsleistungen (Audit Opinion) im Rahmen verschiedener IT-Projekte Relevanter Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise in der Internen Revision oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Server und Client, Linux, SAP, Active Directory, Datenbanken und Vulnerability Management Zertifizierung im Bereich IT Audit oder IT Security (CISA, CISM, CISSP) wünschenswert oder Bereitschaft diese zu erwerben Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Reisebereitschaft (30%) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
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Service Manager w/m/d

Mo. 19.10.2020
Ratingen, Berlin
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie halten die Fäden in der Hand! Das heißt, dass Sie nicht nur das wirtschaftliche Gesamtergebnis Ihrer Kundenverträge verantworten, sondern es bedeutet auch, dass Ihre Kunden von der Zusammenarbeit mit Ihnen begeistert sind. Denn vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vertragserfüllung sind Sie die Instanz, die unsere Services erfolgreich platziert und umsetzt: Sie verantworten das Vertragsmanagement inklusive der Verhandlung von IT-Serviceleistungen beim Kunden Sie steuern die internen Teams und das externe Liefernetzwerks unter Einhaltung der SLAs und KPIs Sie arbeiten Seite an Seite mit dem Vertrieb zusammen Ihr Ziel ist stets die langfristige Kundenbindung Erfahrung in der Steuerung von Teams zur IT-Serviceerbringung Service Level Management und Definition/Implementierung idealerweise für Windows, Unix Betriebssysteme oder im Netzwerk- und Security-Umfeld Betriebswirtschaftliche Steuerung von IT-Dienstleistungsverträgen (anhand der KPIs und P&L Analysen) Überzeugende Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch Gerne erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung
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Praktikanten (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir das gesamte Jahr für die Position  Praktikanten (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting) DEIN AUFGABENBEREICH Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse in unserem Hause Mitarbeit an Fachkonzepten als Schnittstelle zwischen der IT und den Fachabteilungen Mithilfe bei projektbezogenen Tätigkeiten sowie die selbstständige Übernahme von eigenen Projektaufgaben Unterstützung bei verschiedenen Erhebungen, Analysen und Visualisierungen von Daten sowie bei administrativen Tätigkeiten ein großes Interesse an der Projektarbeit eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Flexibilität sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Access, MS Excel, MS Visio) sowie eine hohe IT-Affinität Kenntnisse im Bereich Datenbanken, SQL und VBA (Access-Programmierung) sind wünschenswert gute Englischkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Manager (m/w/d) Cyber Security/IT-Forensik & eDiscovery

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams Forensic Technology in Düsseldorf suchen wir Manager/ Berater (m/w/d), die den weiteren Aufbau des Bereichs mit eigener Initiative maßgeblich mitgestalten möchten. Sie beraten und betreuen unsere Mandanten als kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragestellungen rund um die Themen Cyber Security, IT-Forensik und eDiscovery Sie leiten IT-forensische Untersuchungen mittels forensischer Methodik und den aktuellen Software-Tools sowie forensische Datenanalysen (Data Mining) zur Aufdeckung von Betrugsfällen durch Erkennung auffälliger Muster in den Daten Ihre Projektteams steuern Sie eigenverantwortlich, umsichtig und kosteneffizient sowie unter Berücksichtigung unserer Qualitätsstandards Sie prüfen Abläufe, Kontrollen und Systeme in IT-gestützten Geschäftsprozessen Sie treiben Ihre Themen voran und engagieren sich bei unseren Vertriebs- und Marketingaktivitäten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine naturwissenschaftliche Fachrichtung, absolviert haben bzw. Berufserfahrung mit technologischen und organisatorischen Fragen des IT-Betriebs, der Informationssicherheit und der IT-Forensik gesammelt haben ein schnelles Auffassungsvermögen, Flexibilität sowie die Fähigkeit, komplexe Fragestellungen analytisch und strukturiert anzugehen, zu Ihren Stärken zählen fundierte Kenntnisse über IT-Systeme, E-Mail-Systeme, Datenstrukturen und Netzwerkkonzepte besitzen und Sie über Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards, Datenschutzbestimmungen und anderer IT-Standards verfügen bereits einschlägige Projektmanagementerfahrungen im o. g. Bereich sammeln konnten eine hohe Professionalität, Eigeninitiative, Teamorientierung und Kommunikationsstärke in Ihre Arbeitsweise einbringen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen eine praxisorientierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team und eine breite Palette von Projekten, in denen Sie Ihre Stärken entfalten können. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte Fortbildungsmaßnahmen unterstützen Sie bei Ihrer Qualifizierung und persönlichen Entwicklung. Bei uns finden Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem auch Ihre Work-Life-Balance stimmt.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Neuss
Wir sind ein crossfunktionales motiviertes Entwicklungsteam. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unseren innovativen Lösungen schützen wir unsere Mitglieder gegen Forderungsausfälle. Dazu starten wir gerade ein großes Vorhaben, um unser Forderungsmanagement in die Zukunft zu führen. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Scrum Master (m/w/d). Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Entwicklungsprozess. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agile Scrum-Teams Der „rote Faden“: Lean Software Development ist unser roter Faden für Verbesserungen Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte auch das Unternehmen aktiv mit. Deine Aufgabe: Sowohl Coaching von Entwicklungsteam und Product Owner, als auch Unterstützung beim Stakeholder-Management Deine Mitarbeit: Du unterstützt mit Deiner motivierenden Haltung auch die agile Transformation unseres Unternehmens Deine Stärken: Du verstehst die Zusammenhänge, die nötig sind, damit sich aus einer Gruppe von Menschen ein schlagkräftiges Team bildet. Du weißt, wann das Team Impulse von Dir benötigt. Deine Kenntnisse: Du hast mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Scrum Master und bist vertraut im Umgang mit Kollaborationstools wie z.B. Jira, Confluence und Slack. Deine Leidenschaft: Du bist aus Überzeugung ein Servant Leader und lebst agile Werte, Prinzipien und Methoden vor. Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit, aber mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten, agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Der Weg: Du lernst moderne Tools und Technologien in einem innovativen Entwicklungsumfeld kennen und gehst mit uns gemeinsam den Weg „in die Cloud“ Die Zukunft: Auf dem Weg zum agilen Unternehmen ist der Umzug in ein neues, modernes Bürogebäude Ende 2020 eine der vielen Zukunftsperspektiven
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