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Trainee (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt HR-Informationssysteme/Prozesse befr. auf 24 Monate

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Gestalten Sie individuell die Planung Ihrer Stationen während Ihres 24-monatigen Traineeprogramms mit Ihrem Mentor. Erweitern Sie Ihre Kompetenzen durch Training on the Job in aktuellen Projekten und steigen Sie direkt in das Tagesgeschäft ein. Zeigen Sie sich als Vordenker, wenn es um HR-Informationssysteme geht und optimieren Sie diese. Auf Ihr Profil abgestimmte fach- und methodenspezifische Seminare bereiten Sie optimal auf Ihre verantwortungsvollen Aufgaben in Ihrer Zielabteilung vor. Ihr Blick für Prozesse und diese abteilungsübergreifend zu verbessern runden Ihr Profil ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie begeistern sich neben personalrelevanten Fragestellungen auch für Informationssysteme und Prozesse. Eine hohe analytische Kompetenz sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Gleichzeitig verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und überzeugen durch hohes persönliches Engagement sowie ein sympathisches Auftreten. Sie sind Vordenker, Netzwerker und Macher, denn sie wollen die Welt der Banken verändern. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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IT Business Partner - Germany (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.What will you doIT Business Partners align business and IT objectives, lead overall engagement between business stakeholders and the IT community, formulate synthesized business capability and technology advancement strategies, and are accountable for successful provisioning of all IT services and investments to achieve outcomes for their stakeholders.The position operates within a matrixed IT Operating Model in which the IT Business Partner is accountable for the outcomes of a comprehensive set of IT services utilized to enable the business. These IT services are operated by leveraged IT teams, managed centrally across the enterprise. The managers of these IT services teams are responsible for running the day-to-day operations of these teams. The IT services teams are: IT Operations, IT Solution Delivery, Information Security, and Program Management Office (PMO).How you will do it  * Align strategic and tactical business objectives with corresponding IT objectives, partnered with business stakeholders and IT colleagues. * Facilitate business-oriented IT performance reviews for the outcomes of IT services delivered to business stakeholders (examples: Network, Application Support) through the centrally-managed, leveraged, enterprise IT organizations. * Manage overall IT operating cost for relevant business segments/unit(s), inclusive of costs in IT cost centers and in business cost centers. * Provide insights and thought-leadership on industry/functional trends and best practices to guide business priorities, customer and employee experience advancements, and technology decisions. * Utilize high-level business process and IT system architectures (current, interim, and target states) to guide business process, capability, and technology advancement strategies and roadmaps, partnered with business stakeholders and enterprise IT colleagues (ex: Office of CTO). * Plan and manage an annual IT investment portfolio for business segment/unit/function in alignment with budgetary thresholds, business priorities, and IT strategies. * Create and process IT investment proposals and/or Agile Release Trains, collaborating with business stakeholders, PMO, and IT Delivery colleagues to define scope, ROI, major components of work, staffing requirements, and financial needs. * Participate in Operating Committees and/or Steering Committees to guide activities, make trade-off decisions, remove roadblocks, and unify business stakWhat we look forRequired * Must be fluent in German and English * Extensive IT experience with a proven track record in business facing and management positions * Solid IT general management skills (organizational, financial, and operational management) * Exceptional management and leadership skills to achieve tangible outcomes in a heavily matrixed management environment * Experience leveraging the Waterfall, Agile, or Hybrid solution delivery methodologies * Adept visionary, strategy creation, and long-term plan realization skills * Strong communication, presentation, and facilitation skills * Track record of managing complex business transformations for international organisations * Track record of planning and executing programs to harmonize processes and converge IT systems * Track record of leveraging internally and externally sourced IT services * Track record of planning and delivering large IT investment portfoliosPreferred * Bachelor’s degree in Computer Science, Information Systems, Finance, or Engineering; a Master’s in Business Administration or Technology Management is preferred * Solid experience in ERP systems (especially Oracle) deployment and convergence across businesses * Experience in the enabling Salesforce.com CRMSee Job Description
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Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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IT-Revisor / IT-Auditor (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  IT-Revisor / IT-Auditor (m/w/d) Mitwirkung bei IT-Prüfungen der HSBC Deutschland in internationalen Prüfungsteams sowie bei global koordinierten IT-Prüfungen in einem spannenden und hochdynamischen Technologieumfeld Mitarbeit bei integrierten Fach- und IT-Prüfungen in den verschiedenen Bereichen der Bank selbständige Durchführung von IT-Prüfungen, inkl. der Abstimmung mit der HSBC-Konzernrevision über Prüfungsplanung und Prüfungsergebnisse (nach angemessener Einarbeitungszeit) Begleitung und Prüfung von Projekten prüferische Beratung der Fachbereiche in Fragen der IT- und Datensicherheit, bei IT-Risikomanagement, Prozessoptimierung und Digitalisierung sowie bei der Erarbeitung praktikabler und wirtschaftlicher Lösungen etc. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT / Informatik Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z.B. als interner oder externer Prüfer (m/w/d) Praktische IT-Erfahrungen, gerne in der IT-Sicherheit; bankfachliche Kenntnisse und/oder Prüfungserfahrung sind von Vorteil, ebenso wie eine relevante Zertifizierung (z.B. CISA, CISM) Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einem sicheren Auftreten, um Problemstellungen und technische Sachverhalte klar darzustellen und fachübergreifend zu kommunizieren Zuverlässige, organisierte Arbeitsweise sowie hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Di. 27.10.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Auszubildender zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2021 in unserer Zentrale in Essen als Auszubildender zum IT-Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)besteht in der technischen Unterstützung unserer Bankdienstleistungen. Im Rahmen der Ausbildung erhalten Sie umfassende Einblicke in die IT-Systeme und Standardanwendungen unserer Bank. Sie begleiten vielschichtige Projekte sowie Release Updates und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der Systeme mit unseren Dienstleistern. Ferner unterstützen Sie bei der Auswahl, den Tests und der Installation der Anwendungen und stellen damit die technischen Lösungen an den Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Der Support der Mitarbeiter rundet Ihr Aufgabenprofil ab. einen mindestens guten Abschluss der (Fach-)Hochschulreife hohe Affinität zu IT und Technik eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und serviceorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Spaß an der Zusammenarbeit im Team eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Bei guter Leistung haben Sie sehr gute Übernahmechancen.
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Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unser 24monatiges Traineeprogramm im Bereich Informationstechnologie unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen (m/w/d)   Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit Düsseldorf In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen IT-Abteilung, sondern auch die Möglichkeit aktiv mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältigstes Know-how in diversen Technologien, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in den folgenden Themengebieten: IT-Architektur, IT-Strategie und IT-Sicherheit (z.B.  Fortführung der Cloud-Strategie, Erarbeitung von Architekturentscheidungen sowie die Begleitung von aktuellen Projekten) IT-Compliance und IT-Controlling in Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen (z.B. Revision, Prüfungsgesellschaften, Konzerneinkauf) Zentrales Enterprise Architecture Management-System (ADOIT) zur Dokumentation sämtlicher IT-Systeme Providermanagement (d.h. Steuerung der IT-Dienstleister im Rahmen architekturrelevanter Themen wie Infrastruktur- und Softwaremanagement) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Erste Erfahrung im IT-Umfeld erworben z.B. durch Praktika Erste Erfahrung mit Enterprise Architecture Management ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren Hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation, Handlungsorientierung und Argumentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Expert (m/w/d) Solution Management

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Solution Management Interessierst Du Dich für die Entwicklung passgenauer IT-Lösungen? Dann werde als Expert (m/w/d) Solution Management verantwortlich für den gesamten Lifecycle der Systeme und Lösungen in Deinem Aufgabenfeld. Mit Deiner Unterstützung designen und entwickeln wir Diagnose Lösungen im Bereich Cable-, DSL-, FTTX- Festnetz und Mobilfunk (3G/4G/5G) für die europäischen Vodafone Märkte. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Du analysierst und bewertest die Geschäftsanforderungen in Übereinstimmung mit dem Demand-Management-Prozess und übersetzt diese in Solution-Designs. Du entwickelst Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen. Du managst das Projekt über den gesamten Lebenszyklus hinweg und koordinierst die Zulieferer während der Design-, Entwicklungs- und Umsetzungsphase. Du bist verantwortlich für die Lieferung von Projekten und Programmen im jeweiligen Zeit- und Budgetrahmen. Du bewertest aktiv Optimierungsmöglichkeiten verschiedener Prozesse und schlägst entsprechende Verbesserungsmaßnahmen vor. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation oder Computer Science Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikations- oder IT-Branche Gute Kenntnisse von IT-Standards (z.B. ITIL, ETOM), Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2) und agilen Arbeitsmethoden Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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(Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
A dynamic, growing market, a supportive Top Employer and a diverse range of fulfilling roles await at ista, a global market player that makes buildings climate-friendly, safe and comfortable. We offer a host of exciting and challenging opportunities to help you make the most of your talent and potential. Over 5,500 employees in more than 20 countries currently enjoy the passion for innovation and excellent benefits that characterize our organization. Would you like to become one of them? Apply now at our international Head Office in Essen as (Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*) Responsibility for the management of ista’s Service Delivery Platform Development of the Service Delivery Platform to best serve ista’s business and IT-strategy Establishment of a strong communication network to turn wants into needs help the agile teams to get the best value from the platform help drive our DevOps transformation Prioritization of the work for the Service Delivery Platform team Contribute to our DevOps transformation journey Close collaboration with IT-strategy and architecture, infrastructure and IT-operations Degree in a technical field of study or equivalent qualification with a strong technical background Experience as product owner or in similar roles Strong business sense and proactive challenging of conventional thinking Profound knowledge of IT-infrastructure and experience in solution architecture High interest in DevOps and in state-of-the-art IT-delivery Experience in life cycle management for applications and services Strong interpersonal skills and willingness to work in international and interdisciplinary teams Business fluent in English and German Our offer You are joining a successful company in a trendsetting industry Shape, influence, create! The platform is in an early stage. Leave your footprints! Agility and the ability to make quick decisions as well as an open communication display our corporate culture We offer a modern working space You can benefit from our laundry service You will be offered 30 days of vacation on a 38,5 hours/week basis Flexible working hours Our team Be inspired by the full energy of our international team Offers diverse approaches and ways of thinking for best results Consists of highly-skilled and well-educated experts Invites you to implement pathbreaking goals with us Relies on teamwork and a cooperative environment
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Spezialist für das Artikel-Stammdaten-Management (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unser Stammdaten-Team in der Bottroper Zentrale braucht Verstärkung und sucht Sie als Spezialist für das Artikel-Stammdaten-Management (m/w/d) Mit der Digitalisierung basiert der zukünftige Erfolg von Unternehmen darauf, wie gut Informationen verarbeitet und genutzt werden können. Stammdaten sind die Grundlage wesentlicher Informationen, die quantitativ und qualitativ beschafft, angereichert und bereitgestellt werden müssen. Das Stammdaten-Management ist Schnittstelle zwischen Lieferanten und Anspruchsgruppen (Kunden, Online-Shop, ERP). Entwicklung und Arbeit mit unserer Softwarelösung ableX für die zentrale Artikeldatenpflege Koordination aller Datenkommunikationsschnittstellen Datenqualifizierung und Qualitätsprüfung über Regeln und Formeln Artikel- und Sortimentskalkulation inkl. Preispflege Verarbeitung von Artikelmerkmalen, u. a. auf der Basis von ETIM Bild- und Dokumentenmanagement Abstimmung mit internen und externen Anspruchsgruppen Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Pricing-Team Sie arbeiten in einem Team von 8 Stammdaten-Spezialisten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Branchen- und Sortimentskenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Methodisches Vorgehen, zielorientiertes Umsetzen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ELMER ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und  angenehmer  Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Als Teil unseres Teams erwartet Sie nach sorgfältiger Einarbeitung eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit – gute Entwicklungsmöglichkeiten, Freiraum und Weiterbildung inklusive. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz und eine attraktives Gehalt, ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge.
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