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weitere-it: 528 Jobs in Duisburg

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 378
  • Mit Berufserfahrung 312
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 446
  • Teilzeit 106
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 282
  • Studentenjobs, Werkstudent 84
  • Ausbildung, Studium 56
  • Praktikum 55
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Befristeter Vertrag 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
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Operations / Bankett Coordinator (m/w/d) - Düsseldorf

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
2008 in Nürnberg gegründet, hat sich Design Offices als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office- sowie Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung und beeindruckendem Design. Das Unternehmen ist schon jetzt mit über 400 Mitarbeitern an mehr als 35 Standorten in den Metropolen Deutschlands präsent. www.designoffices.de Anstellungsart: Vollzeit Du bist für die operative Betreuung und Umsetzung von Tagungen und Veranstaltungen verantwortlich. Set-Up der Räumlichkeiten unter Berücksichtigung von Standards. Du bist Gastgeber: Begrüßung, Einweisung und Betreuung unserer Gäste. Vorbereitung sowie Betreuung von Kaffeepausen und Lunchbuffets, Bereitstellen von Getränken und Snacks. Du unterstützt beim Bestellwesen im Bereich F&B. Erfassung des Verbrauchs und Durchführung von Lieferkontrollen.   Du hast deine Ausbildung im Hotelfach / Gastronomie abgeschlossen. Im Bereich Gästebewirtung fühlst du dich auf sicherem Parkett. Eine hohe Einsatzbereitschaft beinhaltet in deinen Augen auch Abend- und Wochenendarbeit. Du präsentierst dich gern als guter Gastgeber und Service ist deine Leidenschaft. Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch kommunizieren.   Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenfreie Getränke und Snacks Trainings und Schulungen an der Design Offices Akademie Gemeinsamer Look durch unsere DO-Collection  Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung 
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Leitende Architektin (w/m/d) für ein junges Architektenteam

Mo. 17.02.2020
Offenbach am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland und einer Tochtergesellschaft in den USA erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als Leitende Architektin (w/m/d) für ein junges Architektenteam an unseren Standorten Offenbach, Berlin oder Essen. Leitung eines jungen Teams für Objektplanungsaufgaben. Weiterentwicklung des Teams zu einer Abteilung ist möglich. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten der eigenen Position, (z. B. Weiterentwicklung zur Abteilungsleitung vorstellbar). Sowohl operatives Arbeiten als auch Übernahme von Mentorenaufgaben. Unterstützung unserer Generalplanungsprojekte. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) in Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Objektplanung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement und Einsatzbereitschaft. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und Betriebsausflüge in ganz Europa.
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Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2020 in unseren Geschäftsstellen als Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)besteht in der ganzheitlichen Beratung von Kunden. Sie lernen die Facetten des Bankgeschäfts in den Geschäftsstellen und Fachabteilungen kennen und sind vom ersten Tag Ihrer Ausbildung an nah am Kunden. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns von Beginn an groß geschrieben, insbesondere während Ihres Einsatzes in unserer Azubigeschäftsstelle. Während der gesamten Ausbildungszeit bieten wir praxisorientierte Seminare, Kommunikationstrainings und gezielte Prüfungsvorbereitung in unserem Schulungszentrum in Essen an. eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und kundenorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Interesse und Freude am Umgang mit Menschen Spaß an der Zusammenarbeit im Team seriöses Auftreten und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild mindestens den Abschluss der Fachoberschulreife eine anspruchsvolle 2- oder 2,5-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Auszubildender der NATIONAL-BANK AG zu sein bedeutet für Sie als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen zu werden und von Teamerfahrungen zu profitieren. Dies sind wichtige Voraussetzungen für gute Lernerfolge, ein gutes Prüfungsergebnis und eine Poleposition bei Ihrem zukünftigen Karriere-Start.
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Senior Consultant (w/m/d) Regulatory & Compliance - Advisory (Financial Services)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Auswirkungen globaler und europäischer Standards auf ihr jeweiliges Geschäftsmodell Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei der Verbesserung der Eigenkapitalziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risk & Compliance-Strukturen in den Unternehmen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Prüfung von Risikomanagementsystemen in einem Beratungsunternehmen oder in der Fachabteilung eines Konzerns sowie intensive Auseinandersetzung mit regulatorischen Fragen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Organisation, IT, Prüfungs- oder Rechnungswesen (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren
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Technischen Mitarbeiter (m/w/d) - Gewerbekältetechnik

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
real GmbH real betreibt in Deutschland das SB-Warenhausgeschäft der METRO. Neben unseren Kunden stehen unsere Mitarbeiter/-innen im Mittelpunkt. Mehr als 36.000 Mitarbeiter setzen sich in einer modernen und leistungsorientierten Unternehmenskultur für Erfolg und Wachstum ein.Für unseren Bereich Strategie & Immobilien am Standort Düsseldorf suchen wir einen:Technischen Mitarbeiter (m/w/d) - Gewerbekältetechnik Erarbeitung von technischen Standards und Vorgaben Erstellung von Statistiken, Benchmarks und KPI´s Lösungserarbeitung technischer Probleme Angebotseinholung Dokumentationspflege Auftragsvergabe Rechnungsprüfung Unterstützung der technischen Abnahme vor Ort (bundesweit) Lifecycle-Management der Bestandsanlagen Projektbetreuung Kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Einzelhandel (Kälte-/Klima-/Elektro-/Lüftungstechnik) Kenntnis der gesetzlichen Bestimmungen für den Betrieb einer Verkaufsstätte (VOB, BGB, HOAI, AHO, etc.) Gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise Teamfähigkeit Engagiert, flexibel und belastbar Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) SAP-Kenntnisse wünschenswert Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns, auch von schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern Unterlagen zu erhalten.  
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Senior Manager (w/m/d) Audit im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee Vertrieb Baufinanzierung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Interhyp sucht Hochschulabsolventen für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland als Trainee Vertrieb Baufinanzierung (m/w/d) an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart Das erwartet Dich In unserem 24-monatigen intensiven Traineeprogramm lernst Du zunächst in einer Grundlagenausbildung das Kerngeschäft der Baufinanzierung kennen. In unterschiedlichen Vertriebsbereichen übernimmst Du bereits früh im Traineeprogramm erste Verantwortung, wenn Du unsere Kunden eigenständig bei der Erstellung der optimalen Baufinanzierung berätst. Eine Wahlstation in einem der Zentralbereiche in München ergänzt Dein Vertriebswissen rund um die Abwicklung strategischer und operativer Projekte. Als ausgebildeter Spezialist im Vertrieb von Baufinanzierungen bist Du für Deine Karriere mit Fach- oder Führungsverantwortung im Anschluss an das Traineeprogramm bestens vorbereitet. Während des gesamten Traineeprogramms steht Dir ein erfahrenes Mitglied aus dem Management als Mentor zur Seite, eine überdurchschnittliche Vergütung rundet das Programm ab. Das bringst Du mit Mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossenes Studium Erste Berührungspunkte mit dem Thema Vertrieb sowie starke Vertriebsaffinität Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Menschen Begeisterungsfähigkeit und Offenheit für Neues Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohe regionale Flexibilität Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Christina Page Teamleiterin Recruiting & People Relations 089 20307-1740 www.karriere-bei-interhyp.de
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(Junior-)IT-Managerin/IT-Manager (w/m/d) für CMS, Web-Verfahren und Portale

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Gestalten Sie die digitale Verwaltung mit! Werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Weitere Informationen unter www.it.nrw Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf eine/einen (Junior-)IT-Managerin/IT-Manager (w/m/d) für CMS, Web-Verfahren und Portale Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13/14 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Die digitale Transformation der Landesverwaltung erfordert in den kommenden Jahren neue technische Basiskomponenten sowie zentrale Fachverfahren und entsprechende IT-Services, die in eine übergreifende E-Government-Infrastruktur eingebettet sind. Als (Junior-)IT-Führungskraft wirken Sie mit bei der Planung, Koordination und Steuerung von Aufbau- und Weiterentwicklungsprojekten unter Anwendung moderner Projektmanagementmethoden und übernehmen schrittweise Verantwortung für den gesamten Life Cycle einer oder mehrerer CMS-Auftritte und/oder Fachverfahren. Dabei werden Sie in die laufende Kommunikation mit den Kunden sowie die Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Anfang an eingebunden. Darüber hinaus sind Sie bei der strategischen Ausrichtung der Gesamtarchitektur, des IT.NRW-Service-Portfolios und der Kundenentwicklung beteiligt.Sie bringen folgendes Qualifikations- und Fachprofil mit: Sie besitzen ein mit Diplom oder Master erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule mit dem Schwerpunkt Informationstechnik (z. B. Informatik, Geoinformatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder Mathematik mit dem Nebenfach Informatik) Die Ausschreibung wendet sich auch an Nachwuchskräfte. Sie verfügen daher noch nicht zwingend über einschlägige Berufserfahrungen in der IT, haben sich aber im Studium, in Praktika oder ersten beruflichen Stationen bereits mit mindestens einer der nachfolgenden Aufgabenstellungen beschäftigt: IT- und Software-Engineering-Aufgaben Planung und Durchführung von Software-Entwicklungsprojekten, die auf Standardkomponenten basieren (z. B. Webseitengestaltung unter Einsatz von Content-Management-Systemen wie Drupal) Entwicklung von IT-Architekturen Durchführung von IT-Projekten unter Einsatz etablierter Projektmanagementmethoden Sie blicken im Idealfall auf eine einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in mindestens zwei der nachstehenden Bereiche der Informationstechnik zurück und können mit Ihrer Bewerbung Erfahrungen nachweisen in: der Leitung von IT-Teams mit Softwareengineering-Aufgaben der Planung und Durchführung von Projekten zur Erstellung komplexer IT-Systeme, die auf CM-Systemen basieren (z. B. Drupal 8) der Umsetzung und weiteren Betreuung von Open-Source-basierten Softwarelösungen der praktischen Anwendung des IT-Service-Managements nach ITIL oder eine Zertifizierung zum Projekt- oder Service-Management Sie zeichnet eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz Sie sind stark in der Präsentation und Moderation und Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie wirken gestalterisch mit bei der digitalen Transformation von behördlichen Organisationen Bei uns finden Sie einen interessanten Arbeitsplatz mit herausfordernden vielfältigen Aufgaben in einem innovativen Umfeld Sie können Ihre Führungskompetenz entwickeln bei der Führung eines Teams von IT-Fachkräften Ihr Potential fördern wir durch vielfältige Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Bei uns finden Sie eine vom fairen Miteinander geprägte Arbeitsatmosphäre mit sehr geringer Fluktuationsquote und gelebter Work-Live-Balance IT.NRW fördert ausdrücklich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Flexible Arbeitszeit, Teilzeittätigkeit sowie Homeoffice nach erfolgter Einarbeitung sind für uns selbstverständlich Die Einstellung erfolgt unbefristet. Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 TV-L erfolgt, wenn Sie nach Abschluss Ihres Studiums über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich der IT, idealerweise im Softwareengineering, und über eine mindestens dreijährige einschlägige Führungserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie als Führungs-Nachwuchskraft zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Führungs- und Fachkompetenz zu entwickeln und Berufserfahrung zu sammeln, um später höherwertige Tätigkeiten zu übernehmen.
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Requirements Engineer / Product Owner (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Duisburg
Die InterFace-AG unterstützt Ihre Kunden mit Lösungen für anspruchsvolle IT-Projekte in „klassischen“ und neuen Bereichen der Informationstechnologie. Für eine intelligente Vernetzung und die effizienzorientierte Nutzung digitaler Prozesse schaffen wir für unsere Kunden aus dem privatwirtschaftlichen und öffentlichen Bereich die Rahmenbedingungen. Unser Ziel ist eine faire Balance zwischen Freiheit und Sicherheit. Der familiäre Rahmen und die Freiheit, eigene Fähigkeiten einzubringen, ermöglicht einen individuellen Berufsweg. In diesem Rahmen erbringen wir zusammen gute Arbeit mit fachlicher Tiefe, langjähriger Erfahrung und individueller Leistung in der IT-Beratung. Diese Professionalität wird von unseren Kunden seit über 35 Jahren geschätzt. Wir suchen: Requirements Engineer / Product Owner (w/m/d)Du begleitest Projekte und berätst Kunden bei der Ermittlung, Dokumentation, Validierung, Priorisierung und Verwaltung von Anforderungen. Dabei ist die Wertmaximierung des Produktes immer in Deinem Fokus. Du bist im Kundenprojekt der primäre Ansprechpartner in allen Belangen der Anforderungen. Du kannst Dich flexibel an das Projektsetting anpassen und sowohl die Rolle eines klassischen Requirements Engineers wie auch die des Product Owners im agilen Kontext einnehmen. Die Aufgabenstellungen umfassen: Anforderungsanalyse in enger Kooperation mit dem Kunden in einem Großprojekt Dokumentation der Anforderungen (z.B. Epics, User Stories, UML Diagramme) Verwaltung und Priorisierung der Anforderungen (Product Backlog) Ticket-Management mit Jira (Verteilung auf Entwickler, Nachkontrolle) Durchführung von Machbarkeitsstudien Erstellung von Softwarespezifikationen und Definition der fachlichen Architektur Analyse, Definition und Modellierung der Geschäftsprozesse Du hast Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares studiert oder bist Quereinsteiger oder -einsteigerin mit technischem Verständnis Du bist ein begeisterter Organisator, Teamplayer und Mittler zwischen Fachbereich und technischer Entwicklung Du hast bereits Berufserfahrung als Requirements Engineer, Business Analyst oder IT-Projektmanager in agilen und klassischen IT-Projekten gesammelt und bist mit der Rolle des Product Owners vertraut Analyse und Design von Geschäftsprozessen sind für Dich kein Neuland Du bringst Methoden- und Toolkenntnisse (z.B. UML, Jira, Confluence) in der Erhebung und Dokumentation von Anforderungen mit Idealerweise kannst Du Dein Wissen durch Zertifizierungen belegen (z.B. CCBA / IIBA, CPRE / IREB oder PSPO/scrum.org) ein attraktives variables Vergütungsmodell mit Beteiligung am Unternehmensgewinn eine gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitgestaltung, Urlaubsplanung und Elternteilzeit eine moderne und individuelle Arbeitsplatzausstattung durchgängige "Du-Kultur" und flache Hierarchien mit familiärem Umgang im Gesamtunternehmen die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung mit verantwortungsvollen Aufgaben und Freiraum für eigene Gestaltungsideen Teamevents und Spaß bei der Arbeit langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support im Bankenumfeld

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Internationalität und lokale Verbundenheit, Familie und Karriere, Sicherheit und Chancenvielfalt sind bei uns keine Widersprüche, sondern gelebte Wertevielfalt, zu der wir uns bekennen. Deshalb fühlen sich nicht nur die Kunden bei uns wohl, sondern auch unsere Mitarbeiter. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support im Bankenumfeld Konfiguration moderner IT-gestützter Abstimmungsverfahren und des nachgelagerten Managementreportings Analyse, Veredelung sowie Auswertung der Daten vielfältiger Handels-, Stammdaten- und Wertpapierabwicklungssysteme Support der Fachbereiche im Tagesgeschäft Mithilfe bei Optimierung und die Neugestaltung von Geschäftsprozessen mit dem Ziel der Erreichung eines höchstmöglichen Automatisierungsgrades Konzeption sowie die Koordination von Integrations- und User-Acceptance-Tests Planung und Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT eine abgeschlossene Ausbildung im Informatikumfeld oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bankenumfeld einschließlich des Interesses an bankfachlichen Themenstellungen erste Programmierkenntnisse; sowie idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit relationalen (SQL-)Datenbanken ein sicheres und kommunikatives Auftreten sowie eine hohe Sozialkompetenz kombiniert mit einer hohen Service- und Dienstleistungsmentalität die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu abstrahieren und eine schnelle Problemlösung herbeizuführen eine selbständige, strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise eine sehr gute Auffassungsgabe sowie hohe analytische Fähigkeiten gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsprogramme Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in drei Betriebskindergärten und Sabbaticals Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office und Teilzeitmöglichkeiten Vergünstigungen, wie das Firmenticket, das Company Bike und das Betriebsrestaurant Ein ausgeweitetes Angebot rund um das Thema Gesundheitsmanagement (Check-ups, Familienservice, etc.)
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