Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 70 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 19
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Telekommunikation 8
  • Banken 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 16
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unser 24monatiges Traineeprogramm im Bereich Informationstechnologie unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen (m/w/d)   Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit Düsseldorf In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen IT-Abteilung, sondern auch die Möglichkeit aktiv mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältigstes Know-how in diversen Technologien, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in den folgenden Themengebieten: IT-Architektur, IT-Strategie und IT-Sicherheit (z.B.  Fortführung der Cloud-Strategie, Erarbeitung von Architekturentscheidungen sowie die Begleitung von aktuellen Projekten) IT-Compliance und IT-Controlling in Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen (z.B. Revision, Prüfungsgesellschaften, Konzerneinkauf) Zentrales Enterprise Architecture Management-System (ADOIT) zur Dokumentation sämtlicher IT-Systeme Providermanagement (d.h. Steuerung der IT-Dienstleister im Rahmen architekturrelevanter Themen wie Infrastruktur- und Softwaremanagement) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Erste Erfahrung im IT-Umfeld erworben z.B. durch Praktika Erste Erfahrung mit Enterprise Architecture Management ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren Hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation, Handlungsorientierung und Argumentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Do. 26.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

IT-Revisor / IT-Auditor (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  IT-Revisor / IT-Auditor (m/w/d) Mitwirkung bei IT-Prüfungen der HSBC Deutschland in internationalen Prüfungsteams sowie bei global koordinierten IT-Prüfungen in einem spannenden und hochdynamischen Technologieumfeld Mitarbeit bei integrierten Fach- und IT-Prüfungen in den verschiedenen Bereichen der Bank selbständige Durchführung von IT-Prüfungen, inkl. der Abstimmung mit der HSBC-Konzernrevision über Prüfungsplanung und Prüfungsergebnisse (nach angemessener Einarbeitungszeit) Begleitung und Prüfung von Projekten prüferische Beratung der Fachbereiche in Fragen der IT- und Datensicherheit, bei IT-Risikomanagement, Prozessoptimierung und Digitalisierung sowie bei der Erarbeitung praktikabler und wirtschaftlicher Lösungen etc. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT / Informatik Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z.B. als interner oder externer Prüfer (m/w/d) Praktische IT-Erfahrungen, gerne in der IT-Sicherheit; bankfachliche Kenntnisse und/oder Prüfungserfahrung sind von Vorteil, ebenso wie eine relevante Zertifizierung (z.B. CISA, CISM) Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einem sicheren Auftreten, um Problemstellungen und technische Sachverhalte klar darzustellen und fachübergreifend zu kommunizieren Zuverlässige, organisierte Arbeitsweise sowie hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologieberatung und ein Softwarehersteller mit über 200 Mitarbei­terinnen und Mitar­beitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschrei­tenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenAuszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelAusbildungssuchenderBerufsbildSonstige(Projekt-)StandorteEssen Bei uns lernen Sie, Softwareprojekte nach Kundenwunsch zu analysieren, zu planen und zu realisieren. Sie werden Ansprechpartner des Kunden, führen Anpassungen, Erweiterungen und Schulungen durch. Dabei haben Sie die Wirtschaftlichkeit immer im Auge. Entdecken Sie, wie man durch Software ganze Unternehmen wie Versicherungskonzerne und Finanzdienstleister steuern kann. Lernen Sie die Anwendung anspruchsvoller Technologien wie SAP (ABAP) und Guidewire (JAVA) in echten Kundenprojekten und weitere objektorientierte Sprachen wie C#. Die Ausbildung wird drei Jahre dauern und findet abwechselnd in der Geschäfts­stelle Essen, dem Projektstandort des Kunden in Deutschland und der Berufs­schule in Essen (Blockunterricht) statt. Wir bieten Ihnen von Anfang an die selbstständige Übernahme kleinerer Fachaufgaben. Dazu bieten wir Ihnen weitere Optionen – sofort und in Zukunft: ein ausbildungsbegleitendes Studium, der Schritt nach der Ausbildung in die Fachkarriere oder Sie werden Spezialist (m/w/d) mit Zertifizierung. Ihren Weg bestimmen Sie! Unterstützt werden Sie durch unser Ausbilderteam und viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, auch bereits während der Ausbildungszeit. Sie möchten bei einem seit 15 Jahren erfolgreichen Ausbilder Ihre Karriere starten? Sie suchen vielseitige Projektarbeit, eine fordernde Arbeitsumgebung und Sie möchten nebenbei auch Deutschland entdecken? Sie freuen sich auf spannende und anspruchsvolle Herausforderungen in der Projektarbeit? Und möchten sich im Falle eines Falles ganz auf Ihren Ausbilder, Paten und das Team IKOR verlassen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ausbildung als Informationstechnischer Assistent (ITA) oder mindestens Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Informatik Grundverständnis für informationstechnische und wirtschaftliche Zusammen­hänge, fortgeschrittene Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache und Grundkenntnisse objektorientierte Programmierung Stärke im analytischen Denken und in planender, organisierender Tätigkeit sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck in der deutschen Sprache Selbstständigkeit, Ausdauer, Sorgfalt und ein sympathischer Auftritt deutschlandweite Reisebereitschaft an mehreren Tagen der Woche Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungskarriere offen; mit bewährten Entwicklungsmethoden begleiten wir Ihren Weg. Durch unsere flexible und teamorientierte Zusammenarbeit haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen. Bei uns funktioniert offener Austausch zwischen Senior- und Junior-Kollegen (m/w/d) mit Anregungen in beide Richtungen. Übrigens: Studienabbrecher haben bei uns sehr gute Möglichkeiten!Besondere Teamkultur Wir sind ein unkompliziertes Unternehmen und haben viel Spaß. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ, lösungs- und kundenorientiert zusammen, wir feiern (Team-)Events, Projekterfolge und gemeinsame Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitarbeitermeetings.Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage - jetzt und in Zukunft.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen
Zum Stellenangebot

Spezialist für das Artikel-Stammdaten-Management (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unser Stammdaten-Team in der Bottroper Zentrale braucht Verstärkung und sucht Sie als Spezialist für das Artikel-Stammdaten-Management (m/w/d) Mit der Digitalisierung basiert der zukünftige Erfolg von Unternehmen darauf, wie gut Informationen verarbeitet und genutzt werden können. Stammdaten sind die Grundlage wesentlicher Informationen, die quantitativ und qualitativ beschafft, angereichert und bereitgestellt werden müssen. Das Stammdaten-Management ist Schnittstelle zwischen Lieferanten und Anspruchsgruppen (Kunden, Online-Shop, ERP). Entwicklung und Arbeit mit unserer Softwarelösung ableX für die zentrale Artikeldatenpflege Koordination aller Datenkommunikationsschnittstellen Datenqualifizierung und Qualitätsprüfung über Regeln und Formeln Artikel- und Sortimentskalkulation inkl. Preispflege Verarbeitung von Artikelmerkmalen, u. a. auf der Basis von ETIM Bild- und Dokumentenmanagement Abstimmung mit internen und externen Anspruchsgruppen Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Pricing-Team Sie arbeiten in einem Team von 8 Stammdaten-Spezialisten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Branchen- und Sortimentskenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Methodisches Vorgehen, zielorientiertes Umsetzen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ELMER ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und  angenehmer  Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Als Teil unseres Teams erwartet Sie nach sorgfältiger Einarbeitung eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit – gute Entwicklungsmöglichkeiten, Freiraum und Weiterbildung inklusive. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz und eine attraktives Gehalt, ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-13/20-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich des IT-Sicherheits- und Notfallmanagements. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planung und Steuerung der Aktivitäten rund um die Notfallvorsorge und das Krisenmanagement Erstellung, Umsetzung, Pflege und Betreuung von Notfallvorsorgekonzept und Notfallhandbuch Umsetzung und Anwendung einschlägiger Regelungen Selbstüberprüfung des Notfallmanagementsystems Planung und Koordinierung von Notfall- und Krisenübungen Auswertung der Notfallbewältigung nach Schadensereignissen Planung und Umsetzung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse im Themenfeld „Notfall- und Krisenmanagement“ Fähigkeit zu zielsicherer Kommunikation und eigenständigem Handeln auch in schwierigen Situationen wie z.B. Krisen, Notfällen und Incidents Kenntnisse der BSI Standards inkl. Kompendium, insbesondere des BSI 100-4 Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen ITIL, Berichtswesen und Projektmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Flexibilität Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine auf 2 Jahre befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Praktikant (d/m/w)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen Dich zur Verstärkung des Chief Digital Officers für die Rheinische-Bergische Verlagsgesellschaft mbH als Praktikant (d/m/w) im Bereich der Digitalen Transformation Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH ist die oberste Muttergesellschaft (Holding) der Rheinische Post Mediengruppe. Unsere Tageszeitungen erreichen täglich rund 1,6 Millionen Leser, RP Online ist mit monatlich mehr als elf Millionen Nutzern eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Beteiligungen an Internetunternehmen, Radiosendern sowie Anzeigenblattverlagen erweitern unser Portfolio. International ist die Gruppe über den Teilkonzern Amplexor (Übersetzungs- und Dokumentationsdienstleistungen) auf mehreren Kontinenten breit aufgestellt Unterstützung des Chief Digital Officers bei der Gestaltung des digitalen Wandels - u. a. Aufbau digitaler Business-Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital-Ecosystem Management. Analyse und Benchmarking digitaler Strategien zur permanenten Verbesserung der digitalen Organisation und Prozesse. Mitgestaltung innovativer Lösungen, ausgerichtet auf unsere User. Projektaufgaben zur Implementierung der erarbeiteten Lösungen gemeinsam mit unseren internen Partnern sowie den Redaktionen. Du hast ein Studium - BWL, VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Themen - begonnen. Du interessierst Dich für digitale Themen und zeichnest Dich durch technisches Verständnis sowie eine strukturierte Denkweise und Methodenkompetenz aus, eventuell verfügst Du bereits über Programmiererfahrungen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung mit agilen Methoden (z. B. SCRUM oder Kanban) und entsprechenden Tools (z.B. Jira und Confluence) gemacht. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Innovative Projekte und crossfunktionale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Themen. Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur. Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten. Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im nationalen Umfeld. Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell.
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Urlauber weltweit suchen und buchen mit der einzigartigen Peakwork Player Hub Technologie ihren Traumurlaub. Führende internationale Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Hotelanbieter setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. So vernetzen wir Anbieter wie TUI, DER Touristik und Lufthansa mit den globalen Digitalkonzernen wie Google, TripAdvisor, Kayak und Trivago. Unser schnell wachsendes Netzwerk umfasst rund 300 Reisemarken in circa 35 Ländern. Werde Teil unserer dynamischen Peakwork Crew und starte mit Deiner Karriere bei uns durch.Der Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration verlangt es, technische und kaufmännische Grundlagen gleichermaßen zu beherrschen. Bei uns lernen Sie in einer modernen Systemlandschaft mit den Betriebssystemen Linux und Windows die aus den fachlichen Gegebenheiten und den Bedürfnissen der Anwender resultierenden Anforderungen in Hard- und Softwarelösungen umzusetzen. Sie analysieren, planen und realisieren die benötigten Lösungen und stehen den Benutzern für fachliche Beratung und Betreuung zur Verfügung. Dein beruflicher Alltag bei der Peakwork AG umfasst unter anderem das Gestalten von komplexen IT-Lösungen durch Softwarekomponenten sowie das Installieren und Konfigurieren vernetzter IT-Systeme. Dabei spielen die systematische Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten, Erkennung und Beseitigung von Störungen, Administration von IT-Systemen, Präsentation von Systemlösungen, Beratung und Schulung von Nutzern sowie die Betreuung der hauseigenen Player-Hub Technologie eine wichtige Rolle. Zu Deinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Strukturiertes Analysieren, Planen und Realisieren von vernetzten IT-Systemen Support und Betreuung von Kunden und Mitarbeitern Monitoring und Störungsbehebung Wartung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Infrastruktur und Systemlandschaft Du hast Deinen Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen, kannst praktische Erfahrungen im IT-Umfeld vorweisen (z.B. durch Praktika), und hast stets überdurchschnittliche Leistungen in den Fächern Physik, Mathematik, Deutsch und Englisch erbracht. Wenn Du noch im Besitz eines PKW-Führerscheins bist und Informatik als Wahl- oder Abiturfach belegt haben, bringst Du ideale Voraussetzungen für die Ausbildung in unserem Hause mit. Folgende Fähigkeiten runden Dein Profil noch ab: Eigenverantwortliche Arbeitsweise und soziale Kompetenz Sehr gutes technisches und logisches Verständnis Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Interesse an aktuellen IT-Themen Einen guten Start in den Tag – diesen beginnen wir mit Kaffee und Frühstück im PeakClub beim ersten Update mit den Kollegen. Mittags erwartet uns ein täglich variierendes Mittagessen und Salatbuffet – Speisen und Getränke all inclusive Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation – mit Begeisterung und höchster Motivation setzen wir unsere spannenden Projekte um und arbeiten mit unseren Kunden an erfolgreichen Kooperationen Während der Ausbildungszeit wirst Du immer von den Fachverantwortlichen unterstützt und erhältst regelmäßiges Feedback Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation 4 mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Unser Jogging-Team oder die Fitness-Gruppe nimmt auch Couch Potatoes auf und weckt den Kampfgeist beim jährlichen Firmenlauf
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2021 in unserer Zentrale in Essen als Auszubildender zum IT-Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)besteht in der technischen Unterstützung unserer Bankdienstleistungen. Im Rahmen der Ausbildung erhalten Sie umfassende Einblicke in die IT-Systeme und Standardanwendungen unserer Bank. Sie begleiten vielschichtige Projekte sowie Release Updates und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der Systeme mit unseren Dienstleistern. Ferner unterstützen Sie bei der Auswahl, den Tests und der Installation der Anwendungen und stellen damit die technischen Lösungen an den Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Der Support der Mitarbeiter rundet Ihr Aufgabenprofil ab. einen mindestens guten Abschluss der (Fach-)Hochschulreife hohe Affinität zu IT und Technik eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und serviceorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Spaß an der Zusammenarbeit im Team eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Bei guter Leistung haben Sie sehr gute Übernahmechancen.
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
A dynamic, growing market, a supportive Top Employer and a diverse range of fulfilling roles await at ista, a global market player that makes buildings climate-friendly, safe and comfortable. We offer a host of exciting and challenging opportunities to help you make the most of your talent and potential. Over 5,500 employees in more than 20 countries currently enjoy the passion for innovation and excellent benefits that characterize our organization. Would you like to become one of them? Apply now at our international Head Office in Essen as (Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*) Responsibility for the management of ista’s Service Delivery Platform Development of the Service Delivery Platform to best serve ista’s business and IT-strategy Establishment of a strong communication network to turn wants into needs help the agile teams to get the best value from the platform help drive our DevOps transformation Prioritization of the work for the Service Delivery Platform team Contribute to our DevOps transformation journey Close collaboration with IT-strategy and architecture, infrastructure and IT-operations Degree in a technical field of study or equivalent qualification with a strong technical background Experience as product owner or in similar roles Strong business sense and proactive challenging of conventional thinking Profound knowledge of IT-infrastructure and experience in solution architecture High interest in DevOps and in state-of-the-art IT-delivery Experience in life cycle management for applications and services Strong interpersonal skills and willingness to work in international and interdisciplinary teams Business fluent in English and German Our offer You are joining a successful company in a trendsetting industry Shape, influence, create! The platform is in an early stage. Leave your footprints! Agility and the ability to make quick decisions as well as an open communication display our corporate culture We offer a modern working space You can benefit from our laundry service You will be offered 30 days of vacation on a 38,5 hours/week basis Flexible working hours Our team Be inspired by the full energy of our international team Offers diverse approaches and ways of thinking for best results Consists of highly-skilled and well-educated experts Invites you to implement pathbreaking goals with us Relies on teamwork and a cooperative environment
Zum Stellenangebot


shopping-portal