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Leiter 5G-Solution-Architecture-Development (w/m/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Festlegen der konzeptionellen Parameter für das Systemdesign und den Anforderungskatalog zur Erfüllung der Anforderungen an 5G Voice- und Daten-Produkte Identifizieren neuer kosteneffizienter und innovativer Architekturen und Systemtechnologien für das 5G-Netz (insb. Core Network und Cloud Infrastructure/Orchestration, inkl. Automatisation) Unterstützen der Projektleitung in Planning/Deployment bei der Einführung der ausgewählten Systeme und Funktionen (termingerecht und in vereinbarter Qualität). Enge Zusammenarbeit mit dem Betrieb bei der kontinuierlichen Optimierung der eingesetzten Systeme und Funktionen mit Schwerpunkt auf Endkundenverfügbarkeit, Service- und Produktqualität und kosteneffiziente Betreibbarkeit. Ständiges Verbessern der Servicequalität durch das System-Lifecycle-Management in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement, der Netzplanung und dem Netzbetrieb bis zur Ausphasung. Identifizieren von cloud-basierten S/W-Lösungen gemeinsam mit den Systemlieferanten. Beobachten, Bewerten und Anwenden von Trends und Entwicklungen am Markt. Abstimmen der System-Roadmaps mit Systemlieferanten. Entwickeln von Qualitätskonzepten zur Steuerung der Dienstleister und Systemlieferanten. Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Ingenieurinformatik, Software Engineering, Software- und Systemtechnik, Robotik. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Cloud-Architekturen und softwarebasiertem Design. Erfahrungen im Management bereichsübergreifender Projekte sowie selbstständige, strukturierte, zuverlässige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Erfolgshunger. Exzellente Kenntnisse von Festnetz- und Mobilfunksystemen 4G/5G. Sehr gute und umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der IP-basierten Sprach- und Datennetzwerke, der 4G/5G-Core- und RAN-Technologien, Cloud Computing und virtualisierte Netze (VOIP, Packet Core, Cloud Orchestration, C-RAN, SDN, NFV and API driven infrastructure). Weitreichende und komplexe Verhandlungserfahrung mit internen und/oder externen Verhandlungspartnern, ggfs. im internationalen Umfeld. Routiniert im Erarbeiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Hierarchieebenen. Repräsentiert den Bereich und Themen intern sowie extern bei Kunden, Lieferanten, in Gremien, unterstützt bei Behördenterminen, z.B. mit der BNetzA. Praxiserprobte Kenntnisse agiler Methoden, agiles Mindset sowie Freude am interdisziplinären Arbeiten in agilen Teams und am Erlernen neuer Technologien und S/W-Tools. Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (mind. Level B2). Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Frontend- / UX/UI-Developer (m/w/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Optimierung von UX und UI unseres Online Shops und an der Erstellung ansprechender LandingpagesDu stehst in engem Kontakt zu unserem Produktmanagement, UX-Design & Backend-EntwicklernDu bringst Dich aktiv in den gesamten Prozess ein: von der Konzeption, Entwicklung bis hin zur Implementierung von neuen Features und neuen DesignsDu unterstützt unser CRO-Team bei der Erstellung von AB- und multivariaten TestsDu unterstützt uns bei der Optimierung unserer bestehenden Komponenten hinsichtlich der Performance Du challengst jeden Tag den Status Quo und stellst Dich neuen Herausforderungen Du erstellst saubere, dokumentierte, ausgiebig getestete und mit modernen Browsern kompatiblen CodesDu arbeitest crossfunktional an der Schnittstelle von Design, Marketing und ITDu bist fit im Umgang mit VUE.js und PWADu hast idealerweise bereits Erfahrung mit Magento 2 - kein MussDu hast ein Auge für gutes Design und das stetige Verlangen die UX zu optimierenDu hast Erfahrungen im UI-/UX-Design in Figma, Sketch oder ähnlichen AnwendungenDu bist lösungsorientiert und stellst Dich gerne komplexen Anforderungen und ProblemenDu verinnerlichst neue Technologien schnell und kannst sie gut in die Praxis umsetzenDu bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft & Selbstständigkeit mit und hast Bock Dich schnell in neue Themen einzuarbeitenDu bist ein kommunikativer TeamplayerDu arbeitest eigenständig, strukturiert und behältst die Ruhe, auch wenn es mal hoch hergehtSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Projektmanager (m/w/d) Anforderungsmanagement

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Analyse, Dokumentation und Optimierung von Prozessen und Organisationsabläufen nach den Anforderungen des deutschen Head Offices und der ausländischen Tochtergesellschaften Ideenprüfung und Beurteilung hinsichtlich ihrer fachlichen Anforderungen sowie Übersetzung in technische Konzepte und Entscheidungsvorlagen Sicherstellung der technischen Umsetzung unter Berücksichtigung der vertrieblichen Anforderungen und angrenzenden Fachbereichen Einführung der Anwendungen sowie Schulung in Deutschland und den ausländischen Tochtergesellschaften End to end Verantwortung für verschiedene weitere Projekte abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung  mind. 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position ausgeprägte und valide Projektmanagement Fähigkeiten, sowie eine analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise fortgeschrittene IT-Fähigkeiten (generelles Verständnis von Softwareentwicklung, professioneller Umgang mit MS-Office Produkte) sehr gute Englischkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil Hohe Serviceorientierung, Kontaktfreude und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine ordentliche Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen. Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool. Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Wahlerstraße 21 40472 Düsseldorf https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Service Manager 5G (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 AG das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG - einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden - zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Steuerung der betrieblichen Leistungen mit dem Fokus höchster Kundenzufriedenheit im ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetz in Europa suchen wir einen Service Manager Operations 5G. In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für: Steuerung der Leistungserbringung der Partner über quantitative und qualitative SLA / KPI mit dem Fokus höchster Kundenzufriedenheit Ausübung der festgelegten Governance Rollen / Mitwirkungspflichten (zB Service Review) Erstellung und Anpassung von Verträgen, Unterstützung von Vertragsverhandlungen Projektarbeit (Übergreifende Abstimmung / Etablierung betrieblicher Prozesse) Überwachung der Einhaltung der Prozesse und Qualitätsstandards Ist stets auskunftsfähig über aktuelle Störungen, Auswirkung, Ursachen, Prognose, Maßnahmen Kompetenter Ansprechpartner für Customer Operations, professionelle Eskalations-Instanz Vorbereitung / Bearbeitung von Behördenmeldungen Planung und Unterstützung von Kundenmigrationsvorgängen ins eigene Mobilfunknetz Interpretation und Kommentierung komplexer Management- und Ad Hoc Reports Durchführung operatives Security Management Durchführung Business Continuity Management (BCM) Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister, Schwerpunkt betriebliche Leistungen, auch in komplexen Steuerungsmodellen. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie der Drang nach stetiger Verbesserung zeichnet Sie aus. Kenntnisse im Bereich von komplexen IT / Telekommunikationsumgebungen deren Infrastruktur. Sicher im Umgang und der Weiterentwicklung von umfangreichen SLA und KPI Modellen. Verhandlungen mit internen und externen Partnern, auch im internationalen Umfeld sehen Sie als spannende Herausforderung. Ihre Entscheidungsvorlagen überzeugen Stakeholder auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen genauso wie Ihr sicheres und gewinnendes Auftreten. Ihr agiles Mindset und die praktische Erfahrung bringen Sie erfolgreich in die interdisziplinäre Arbeit mit heterogenen Teams ein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent - Cash Management (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware Mitarbeit bei der Auswahl der passenden Lieferanten und Hardware Mithilfe bei der Softwareimplementierung auf der jeweiligen Hardware vor Ort Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von agilen Klein-Projekten in einem internationalem Team / Abteilung Erstellung sowie Aufbereitung von Protokollen, Auswertungen und Präsentationen Eingeschriebener Student der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (z.B. Kassensysteme, EFT-Terminals) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Affinität zu Hardwaresystemen Erste Erfahrungen in Confluence und Jira, sowie Ggf. Programmiersprachenkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Compliance/Informationssicherheit Officer (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Westfalen, Hamburg, Mannheim, Westerstede
Wir sind ein auf ITK-Infrastrukturlösungen spezialisiertes Unternehmen mit derzeit knapp 120 Mitarbeitern und erstklassigem Dienstleistungsportfolio innerhalb der Allgeier Gruppe, einem der führenden IT-Unternehmen für Business Performance mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Compliance/Informationssicherheit Officer (w/m/d) Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Hamburg, Mannheim, Westerstede Umsetzung und Monitoring der Informationssicherheit- und Compliance-Programme in Kundensituationen Regelmäßige Analyse möglicher Risiken Koordination, Organisation und Dokumentation von Informationssicherheit- und Compliance- Trainings Beratung der Fachabteilungen und Führungskräfte hinsichtlich der Informationssicherheit in Outsourcing Services Case Management und Lösungsbearbeitung bei Vorfällen Mitgestaltung der zukünftigen Roadmap der Allgeier BSH und in Outsourcing Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Informationssicherheit- und Compliance Risiko- und Prozessanalysen Sehr stark ausgeprägte und gelebte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B eine spannende Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten innerhalb einer der größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter   Zu unseren Benefits
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Expert Implementation Owner (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Implementation Owner (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du entwickelst und erstellst als Expert:in komplexe Migrations- und Anschaltekonzepte sowie Konfigurationen Du führst eigenverantwortlich technisch komplexe Projekte durch, erstellst Vodafone-weite Konfigurationen für Kundenanschaltungen und nimmst diese in Betrieb Du agierst als technischer Ansprechpartner:in der Kund:innen für FN-Produkte und berätst den:die Projektmanager:in sowie den Vertrieb in technischen Aspekten Du stellst sicher, dass die Konfiguration für Standard-IP-Produkte aus der IP-DaBa durch Systemtests und -abnahmen bei Release- und Produkt-Updates korrekt erstellt wird Du entwickelst und erstellst eigenverantwortlich Kundendokumentationen zu Migrations- und Anschaltekonzepten Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation sowie Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse über die Prozessabläufe im Mobilfunk und Festnetz, sehr gute technische Fachkenntnisse in den Bereichen Sprach- und Datenkommunikation sowie in Vermittlungs- und Übertragungstechniken Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungssicherheit im Umgang mit Partner:innen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Düsseldorf und Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Portfolio and Capacity Manager - Expert (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Portfolio and Capacity Manager - Expert (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Als Portfolio Management Team verantworten wir die unternehmensweite Priorisierung für Vodafone Deutschland. Mit viel Leidenschaft arbeiten wir als Team daran dem Executive Board zu ermöglichen Priorisierungsentscheidungen zu treffen. Als Teammitglied wirst du uns dabei helfen diese wichtige Aufgabe zu meistern. Was Dich erwartet: Du erstellst als Portfolio and Capacity Manager:in - Expert exzellente Management Präsentationen bis auf ExCo Level - speziell um Kernmessages zum Portfolio zu kommunizieren und zur Entscheidung zu bringen. Du erkennst Projektinterdependenzen im Rahmen des IT Portfolio Managements, berichtest über Risiken und Chancen und entwickelst selbständig Optionen um Interdependenzen aufzulösen. Du entwickelst eine transparente Sicht auf die IT-Delivery Roadmap, um eine optimale Nutzung der IT-Lieferkapazitäten aus Sicht des Gesamtunternehmens sicherzustellen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT Controlling, IT Portfolio Management oder Demand Management. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen. Ein Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit. Stark ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Hohe Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie eine strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Specialist Network Deployment (m/w/d) in Ratingen

Fr. 26.11.2021
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Network Deployment (m/w/d) in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was dich erwartet: Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Sicherstellung des Netzausbaus im Festnetz für Vodafone-Deutschland. Dich erwartet das selbstständige und eigenverantwortliche Ausführen von schwierigen und vielseitigen Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet im Transmission Fachbereich. Du bist in der Projektleitung verantwortlich für die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte mit Fokus auf die Systemtechnik sowie für das Aufstellen und Einhalten der Projektablaufpläne und eine effizienten Ressourcenplanung. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Außerdem bist Du zuständig für die Sicherstellung der bedarfsgerechten Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen, inklusive der eigenständigen Durchführung der Bestellungen/Buchungen in den Bestellsystemen der Vodafone. Bei der Umsetzung von Prozessen zur Einführung neuer Technologien und Projekten erarbeitest Du Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen und prüfst die Prozesse auf Verbesserung und Mitarbeit bei der Prozessoptimierung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.Was dich auszeichnet: Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über midnestens 2 Jahre Berufserfahrung. Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur. Du hast gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen. Du verfügst über Planungs-, Organisations-, und Entscheidungskompetenz und über eine ausgeprägte analytische Denkweise. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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(Junior) Web-/Applikationsentwickler

Fr. 26.11.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Konzeption, Entwicklung & Umsetzung neuer Software-Module für unsere Cloud-native Webanwendung im Bereich unserer Retail-Lösung Backend-Entwicklung von skalierbaren Anwendungen mit Hilfe von Microservice-orientierten Softwarelösungen Erstellung automatisierter Tests und Optimierung des integrierten Build- und Test-Prozesses im Kundenteam Bereitstellung & Implementierung von maßgeschneiderten und agilen Softwarelösungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Programmiererfahrung in JavaScript (Angular und/oder React) Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit Git und Github Praktische Erfahrung in der Erstellung von Webanwendungen unter node.js und mit modernen Frameworks wie beispielsweise React oder Angular Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Software-Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern, gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine Hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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