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Geoinformatiker (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Möchten Sie die Zukunft mitgestalten? – Dann kommen Sie zu uns! Die Niedersächsischen Landesforsten sind einer der bedeutendsten Forstbetriebe Deutschlands. Mit über 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewirtschaftet unser Unternehmen 320.000 ha Landeswald und erbringt umfangreiche Dienstleistungen für das Land Niedersachsen. Der bisherige Erfolg unseres Unternehmens ist das Ergebnis der Arbeit unserer hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein auf einer breiten Basis geführter kontinuierlicher Verbesserungsprozess sichert unsere Erfolge auch künftig unter sich wandelnden Rahmenbedingungen. Die Niedersächsischen Landesforsten (Anstalt d. ö. R.) suchen für ihre GIS-Zentrale (Geografisches Informationssystem) im Niedersächsischen Forstplanungsamt in Wolfenbüttel zum nächstmöglichen Termin einen Geoinformatiker (m/w/d). Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Es handelt sich um einen Vollzeitarbeitsplatz. Durch Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitregelungen und familienorientierte Arbeitszeitmodelle unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebenssituation. Auch die Möglichkeit einer vollzeitnahen Teilzeit prüfen wir bei bewerberseitigem Interesse. Pflege, Kontrolle und Datenmanagement von Geometriedaten verschiedenen fachlichen Inhalts (Forstplanung, Waldbiotopkartierung, Standortskartierung und weitere Fachthemen).  Neu- bzw. Weiterentwicklung und Konfiguration von Anwendungen zur Präsentation, Auswertung und Verarbeitung von Geodaten. Die Anwendungen reichen von Desktopanwendungen, über Portallösungen bis hin zu mobilen GIS Clienten basierend auf ESRI Software.  Betreuung und ggf. Schulung von GIS-Anwendern innerhalb der Niedersächsischen Landesforsten.  Administration von automatisierten Systemen zur Bereitstellung von Geodaten in einer verteilten Serverarchitektur. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor oder Diplom) der Geoinformatik, Umweltinformatik oder einer vergleichbaren geografischen, artverwandten Fachrichtung, bei der die GIS-Entwicklung wesentlicher Bestandteil der Ausbildung ist.  Alternativ eine anderweitige naturwissenschaftliche Hochschulausbildung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Bereich der GIS-Entwicklung.  Fundierte Kenntnisse der Software ArcGIS Desktop, ArcGIS Pro, ArcGIS Server inkl. der Verfahren zur Geodatenmodellierung, Aufbau von Geodatendiensten und Kenntnisse über die Administration von Datenbanken aus dem ESRI-Umfeld (u.a. Oracle). Sowie Kenntnisse der Software ArcGIS Enterprise/ArcGIS-Online.  Gute anwendungsbereite IT-Kenntnisse in MS Office, SQL, Python, ggf. Arcade.  Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb und außerhalb Niedersachsens.  Initiativer und selbstständiger Arbeitsstil.  Hohes Maß an Kommunikations-, Motivations- und interdisziplinärer Teamfähigkeit Die Bereitschaft zur Teilnahme an Aus- und Fortbildungsmaßnahmen wird vorausgesetzt. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit vielfältigen und reizvollen Aufgaben in einem wachsenden Themenbereich innerhalb eines innovativen Teams und eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L mit den üblichen Sozialleistungen bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl inner- als auch außerbetrieblich. Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Die NLF sind bestrebt, die Unterrepräsentanz von Frauen und Männern in den einzelnen Besoldungsund Entgeltgruppen auszugleichen. In der Entgeltgruppe 11 TV-L sind Frauen bei den NLF unterrepräsentiert und daher werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis der Schwerbehinderung ist der Bewerbung beizufügen.
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Trainee für den Bereich Informationsverarbeitung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Braunschweig
Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Wir suchen für sofort an unserem Standort Braunschweig einen Trainee für den Bereich Informationsverarbeitung (m/w/d) Bereichsübergreifende Projektarbeit vorrangig bei IT-Projekten Optimierung von Prozessen und deren Anpassung an die sich ändernden Anforderungen im IT-Projektgeschäft Aktualisierung und Weiterentwicklung kennzahlbasierter Planungs- und Steuerungsinstrumente Aktualisierung und Pflege des IT-Regelwerkes (IT-Richtlinien, Handbücher, Zuarbeiten) Abstimmung der IT-Budgetplanung, der Mittelfristplanung, des Plan-Ist-Vergleichs und der zentralen Berichterstattung von Angeboten und Verträgen Sehr gut abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium vorzugsweise in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Idealer weise Projekterfahrungen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse gute Englischkenntnisse Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeiten, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamgeist PC-Standardanwendungen, Führerschein Klasse B Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren, Fitnessstudio Das Trainee erfolgt auf einer begrenzten Laufzeit von 24 Monaten. Nach Beendigung wird die voraussichtliche Übernahme in eine gesonderte Position besprochen.
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Experte – IT-Resource-Management (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Dresden, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021037MAN Aktives IT-Resource-Management für große, komplexe Rahmenverträge im mittleren zweistelligen Millionenbereich (hoher Personaldienstleistungsanteil) Identifizierung und Auswahl von geeigneten IT-Dienstleistern bzw. Leistungserbringern für komplexe Projekte (in Kooperation mit einem breiten Lieferanten- & Partnernetzwerk) Erstellung von aussagekräftigen Angebotsunterlagen unter Einhaltung sehr hoher Qualitätskriterien Unterstützung der Consultants bei Auf- & Ausbau eines Partner- & Lieferantennetzwerks zur Gewährleistung der Lieferfähigkeit Inhaltliche Aufbereitung aufgabengebietsrelevanter Fragestellungen und Kennziffern Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Resource-Management, IT-Dienstleistung, Personaldienstleistung und Active Search Hohe Affinität im IT-Umfeld sowie breit angelegte IT-Kenntnisse (Technologien, Jobcluster, Stellen- / Projektausschreibungen) Gute Akquisitionsfähigkeiten, vor allem im Erkennen von Sales-Opportunities Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Storage Architekt (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020034HGA Interne Abstimmung sowie mit dem Kunden bezüglich des Solution Designs IT-Produktevaluierung und -Auswahl sowie die Aufwandskalkulation für diese Solutions Gestaltung von größeren Systemarchitekturen sowie die Entwicklung von IT-Zielarchitekturen Architekturdesign der IT-Landschaft unserer Auftraggeber sowie die Weiterentwicklung der Technologie-Roadmap und Verantwortung für deren Umsetzung Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten für die eingesetzten Infrastrukturkomponenten Technische Unterstützung des Service Delivery Managements bei Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Solution Design / Architektur Sehr gute Kenntnisse in PM-Prozessen und -Methoden sowie in der IT-Systemarchitektur Sehr gute Kenntnisse der genutzten Softwareprodukte im Bereich Storage, VMWare, Betriebssysteme etc. Umfangreiches Fachwissen (aktuelle Technologietrends, agile Entwicklungsmethoden, Big-Data- und Cloud-Technologien) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Architekt Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines Architekten „on the job“ mit erfahrenen Architekten sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseLeistungsgerechte BezahlungAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbar(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectIdealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Account Manager w/m/d - Netzwerk und Security

Mo. 12.04.2021
Hannover, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre AufgabenDer Vertrieb von Lösungen innerhalb des Automotiv-Umfeld ist Ihre Leidenschaft! Mit fundierten Kenntnissen rund um das Thema Netzwerk und Security machen Sie sich für Computacenter auf den Weg zu einem unserer größten Bestandskunden. Ihre Aufgaben beinhalten hierbei: In einem aus Service Management und Key Account Managern (m/w/d) bestehenden Kundenteam bringen Sie sich durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend ein. Sie entwickeln strategisch das Geschäftsfeld der Netzwerk-/ Security -Lösungen und stellen dadurch ein nachhaltiges Wachstum und deren Profitabilität sicher. Sie entwickeln eine Strategie, um durch gezielten Einsatz unserer Lösungen und Innovationen die Geschäftstätigkeit unserer Kunden zu verbessern und setzen diese um. Sie verhandeln langfristige Verträge und tragen die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die von Ihnen betreuten Kunden. Verkaufstalent mit Begeisterung für die Themen der IT, speziell für den Bereich der Netzwerk-/ Security -Lösungen Mehrjährige Vertriebserfahrung in der IT-Branche - idealerweise im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen und ein methodisch ausgeprägtes strategisches Denken Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken auf Deutsch und Englisch Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum Homeoffice sowie einen Familienservice inkl. Backup-Kindertagesstätte
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Product Owner Kasse (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Innovative Prozesse und eine hohe Dynamik sind Begriffe, die man eher mit einem Start-Up verbindet, als mit einem Global Player. Die Abteilung „Application Development“ bringt all das zusammen und bietet insbesondere Innovatoren und Machern ein höchst attraktives Arbeitsumfeld. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen entwickeln, optimieren und testen unsere Softwareentwickler sämtliche Filialsysteme, wie zum Beispiel unser eigenentwickeltes Kassensystem. Zur weiteren Verstärkung unseres Application Development-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Product Owner Kasse (m/w/d) Verantwortung für den Produktentwicklungsprozess und die Entwicklung von Produktstrategien Anforderungsmanagement sowie Entwicklungskoordination im Bereich der Kassenentwicklung Analyse und Evaluierung der einzelnen Prozessschritte sowie Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern Schnittstellenfunktion zwischen dem Entwicklungsteam, dem IT-Betrieb und den Fachbereichen Unterstützung im funktionalen und technischen Design Eigenständiges Arbeiten in agilen Projekten mit verschiedenen Themenschwerpunkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Produktmanagement, idealerweise als Product Owner im agilen (SCRUM)-Umfeld Erfahrungen in der Implementierung von fachbereichsübergreifenden Software-Rollouts wünschenswert Gute Deutsch und Englischkenntnisse  Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
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Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Informatik | Start 01.08.2021

Fr. 09.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Deine Passion sind Computer, Technik und Programmiersprachen? Du weißt, ohne IT läuft heute nichts mehr und du möchtest deinen Kollegen mit deinem Fachwissen weiterhelfen? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Informatik | Start 01.08.2021 Du absolvierst ein dreieinhalbjähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die Ostfalia Fachhochschule am Campus in Wolfenbüttel Du lernst die Bereiche unserer IT kennen und erhältst darüber hinaus Einblicke in weitere Fachabteilungen  Du testest, dokumentierst und wertest bestehende Anwendungen aus Du kümmerst dich um die Analyse, Weiterentwicklung und Betreuung von bestehenden Programmen, Apps und Systemen Du arbeitest an der Entwicklung von IT-Lösungen mit und lernst unsere IT-Architektur kennen Du wirst stark in unsere Projekte zur Konzeption und Umsetzung von IT-Systemen eingebunden Du wirst die Chance haben, eigene Ideen und Verbesserungen in unser IT-Leben einfließen zu lassen Du wirst deine kognitiven und kreativen Fähigkeiten mit den Herausforderungen der IT-Welt in Einklang bringen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast Erfahrungen im IT-Bereich z. B. durch Praktika Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du hast Spaß am Programmieren - C ist für dich mehr als nur ein Buchstabe Du denkst gern um die Ecke - analytische und logische Denkfähigkeiten zeichnen dich aus Du übernimmst gern Verantwortung und gehst dabei konzentriert und strukturiert vor Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
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Leiter IT (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Südliches Niedersachsen: Führungsaufgabe in modernem Krankenhaus Das leistungsfähige und wirtschaftlich solide Krankenhaus mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden sorgt für eine ausgezeichnete medizinische Versorgung an einem attraktiven Standort mit sehr guter Infrastruktur im südlichen Niedersachsen. Ständige bauliche Verbesserungen wie die Erhöhung der Anzahl der Operationssäle, die Modernisierung aller Stationen sowie umfangreiche weitere Baumaßnahmen sind Zeichen einer konsequenten patientenorientierten Weiterentwicklung. Kurzfristige Ziele sind u.a. der weitere Ausbau des medizinischen Leistungsangebotes im stationären und ambulanten Bereich. Die IT-Abteilung besteht aus einer Reihe an hoch qualifizierten Mitarbeitenden und ist direkt beim Kaufmännischen Direktor angesiedelt. Die IT-Leitungsposition verfügt über einen großen Gestaltungsspielraum und ist im Rahmen einer organisatorischen Veränderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen.Die IT nimmt bei unserem Mandanten eine zunehmend wichtiger werdende Rolle ein: Schrittweise werden alle medizintechnischen Geräte digital angebunden und die Daten in die elektronische Patientenakte übernommen. Ziel ist es, alle patientenbezogenen Daten vollintegriert digital zur Verfügung zu stellen und die papierbasierte Dokumentation und Informationsweitergabe idealerweise ganz abzuschaffen. Hierfür wird die Bereitstellung leistungsfähiger IT-technischer Ressourcen und Netzwerkinfrastruktur benötigt. Als IT-Leiter/in sind Sie ein sehr wichtiger Ansprechpartner für die Krankenhausleitung und die weiteren Leitungskräfte des Hauses zu IT-relevanten Fragen und beraten diese u.a. auch zur IT-Strategie. Neben der IT-Sicherheit und der Netzwerkinfrastruktur verantworten Sie den KIS-Support, die dienstleistungsorientierte Endgeräte- und Anwenderbetreuung (Service Helpdesk), bringen sich proaktiv in die Auswahl von IT-Produkten und Softwarelösungen ein und koordinieren und steuern die externen IT-Berater und IT-Dienstleister. Sie fördern zudem die teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb Ihrer Abteilung und kooperieren eng mit den administrativen und klinischen Abteilungen. Die Begleitung und Sicherstellung der Maßnahmen, die aus dem umfangreichen Digitalisierungs - Förderprogramm des Krankenhauszukunftsgesetzes in den kommenden Jahren umgesetzt werden müssen, bildet einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Arbeit.Für diese verantwortungsvolle Position benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Medizin-Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Krankenhaus-IT-Berufserfahrung und erste Führungserfahrung entweder innerhalb einer IT-Abteilung oder im Consulting-Bereich. Sie verfügen über solide Kenntnisse der Krankenhaus- und Medizinapplikationen, gängiger IT-Infrastrukturen und Middleware-Komponenten sowie im Umfeld ISMS / B3S. Erfahrung im IT-Service Management sollten Sie ebenso mitbringen wie in der Leitung anspruchsvoller Projekte. Gesucht wird eine überzeugend auftretende, kooperative und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit im Sinne eines wertschätzenden, motivierenden und partizipativen Führungsstils, die über Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten verfügt. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu arbeiten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.
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Vollzeitstudium Informatik (B. Sc.) 2021 (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Vollzeitstudium Informatik (B. Sc.) 2021 (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDu siehst Deine berufliche Zukunft in einem Mix aus IT und zukunftsweisenden Innovationen? Dann haben wir etwas für Dich: unser 4 Jahre dauerndes Vollzeitstudium! Das erwartet Dich bei uns: Ein theoretisches Studium ist Dir zu trocken? Bei uns kannst du ein klassisches Vollzeitstudium mit wertvoller Praxiserfahrung kombinieren. Du startest Dein Studium zum 1. August. Dich erwarten insgesamt 6 klassische Studiensemester und 2 aufregende Praxissemester bei uns. Du lernst an der Technischen Universität Braunschweig alle Bereiche der Informatik kennen wie Rechnerstrukturen, Computernetzte sowie die Entwicklung und Implementierung von Software und Hardware. Während deiner Praxiszeit bei uns lernst du unterschiedliche Abteilungen kennen, arbeitest mit Kollegen an echten Projekten und lernst so unterschiedlichste Problemstellungen zu lösen. Ein Azubi-Projekt: Dadurch wirst Du bereits während Deines Studiums erste wichtige Themen im Unternehmen aktiv voranbringen. Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich Dabei Dein Studium erfolgreich abzuschließen. Du kannst Deine Einsätze aktiv, selbstständig und flexibel planen. Das solltest Du mitbringen: Du hast mindestens die Fachhochschulreife. Bereits in der Schule waren Mathe oder Informatik Deine Lieblingsfächer. Du brennst für die neuesten technischen Entwicklungen, probierst auch selbst gerne was Neues aus und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen. Du hast Lust etwas zu bewirken, dir auch mal selbstständig Neues Wissen anzueignen und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei trittst Du diszipliniert und motiviert auf und Dein Team kann sich immer auf Dich verlassen. Darauf kannst Du Dich freuen: Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung von monatlich über 1.000 Euro bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Selbstverständlich übernehmen wir Deine Studiengebühren. Du erhältst eine Übernahmegarantie. Mit Gleitzeit kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Das Duale Studium ist zudem auch international ausgerichtet: Du wirst für eine Woche unsere Landesgesellschaft in Polen, Standort Warschau, kennenlernen. Du wirst Teil einer starken Community von (Dualen) Studenten und hast auf regelmäßigen Teamevents die Möglichkeit Dich zu vernetzen - der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz. Du willst Deinen Traum von einer Karriere in der modernen Arbeitswelt wahr werden lassen? Wir gehen mit Dir die ersten Schritte - und wenn Du willst sogar den ganzen Weg. Das solltest Du mitbringen: Du hast mindestens die Fachhochschulreife. Bereits in der Schule waren Mathe oder Informatik Deine Lieblingsfächer. Du brennst für die neuesten technischen Entwicklungen, probierst auch selbst gerne was Neues aus und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen. Du hast Lust etwas zu bewirken, dir auch mal selbstständig Neues Wissen anzueignen und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei trittst Du diszipliniert und motiviert auf und Dein Team kann sich immer auf Dich verlassen. * Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis • Ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich schnell wohlfühlen wirst • Eine attraktive Vergütung • Nutzung der Bildungsangebote der FS Academy Online • Corporate Benefits z.B. vergünstigter Handyvertrag, attraktive Leasing-Angebote etc.
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