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Weitere: IT: 28 Jobs in Eich

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Anwendungsentwickler (m/w/d) JobRouter

Sa. 31.07.2021
Mannheim
In unserer Immobiliengruppe Rhein-Neckar, bestehend aus der Familienheim Rhein-Neckar e.G. mit Tochterfirmen, der Treubau Verwaltung GmbH mit Tochterfirmen, der BfW Bank und der TREUREAL GmbH mit Tochterfirmen suchen wir auf allen Gebieten die Kooperation. Unter der Führung der traditionsreichen und bekannten Baugenossenschaft konzentrieren wir interne Dienstleistungen, um höchst mögliche Synergieeffekte zu erzielen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Anwendungsentwickler (m/w/d) für unsere Digitalisierungsplattform JobRouter® in Vollzeit. Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung unserer Digitalisierungsplattform JobRouter® Umsetzung systemtechnischer und funktionaler Anforderungen unserer konzerninternen Auftraggeber Anbindung bestehender & zukünftiger Systeme an JobRouter® Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Testkonzepten Unterstützung bei der Qualitätssicherung Erstellung von Anwender-Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung Min. 4 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich PHP und JavaScript Gute Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme (MySQL, MariaDB) und der Datenbanksprache SQL Wünschenswert sind erste Erfahrungen in JobRouter® Projekten REST-API, JSON und LDAP sind für Sie kein unbekanntes Terrain Auf Linux Systemen fühlen Sie sich mindestens so zuhause wie in Windows Gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Proaktivität Wir bieten Ihnen einen interessanten, sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche und geben Ihnen die Möglichkeit und Freiheit, dass Sie sich nach Ihren Wünschen, Fähigkeiten und Interessen entwickeln können. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.
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Duales Studium BWL Digital Business Management 2022

Sa. 31.07.2021
Vockerode bei Dessau, Anhalt, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.09.2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Digital Business Management bei der DB Fahrzeuginstandhaltung in Dessau. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erwirbst Du umfassendes Wissen zu digitalen Transformationsprozessen und den relevanten IT-Themen (die Entwicklung und Betreuung von IT-Lösungen und Systemen gehört nicht zum Lehrinhalt - dies ist der Wirtschaftsinformatik vorbehalten) erwarten Dich grundlegende Lehrveranstaltungen zur Allgemeinen BWL, VWL, Recht, Mathematik und Statistik sowie relevanten Schlüsselqualifikationen In Deinen Praxisphasen bist Du im Bereich Qualifizierung und Wissensmanagement eingesetzt unterstützt Du im Tagesgeschäft der Abteilungen Fachqualifikation, Bildungsmanagement, Trainingsmanagement und Wissenstransfer hast Du die Chance, an Projekten zur Wissensvermittlung und -sicherung im Kontext der Digitalen Transformation mitzuwirken zählen die Analyse von Daten, die Prüfung neuer IT-basierender Lösungen sowie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings zu kaufmännischen und strategischen Themen zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Informatik und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Data -Driven Business Experte (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Wenn man einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel!? In den Bereichen KI und Data-Analytics stehen wir oft vor dem Problem, dass Kunden die erwartete Lösung vor das Problem stellen. Wir brauchen Menschen, die erkennen, wann datengetriebene Ansätze ein Geschäftsmodell entscheidend stützen oder sogar Kern des Geschäftsmodells sein sollten. Wir brauchen Menschen, die mit Produktverantwortlichen und Fachbereichen auf unterschiedlichen Ebenen diskutieren, Fakten analysieren und Optionen bewerten können. Menschen, die die richtigen Konzepte für Start-ups oder große Unternehmen finden und die Umsetzung begleiten. Um dies glaubhaft tun zu können, glauben wir, dass diese Menschen die Werkzeuge und Lösungsmöglichkeiten aus der Praxis kennen sollten. Bist Du unser Data Driven Business Experte?  Mitwirkung beim Aufbau von datengetriebenen Geschäftsfeldern  Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Monitoring und Reportingsystemen  Anforderungsanalyse und Moderation zwischen Business und IT  Mitwirkung bei der Fachkonzeption in den Branchen Retail, Logistik, Energie  Einführung und Nutzung typischer Analytics-/AI-Werkzeuge  Abstimmung mit und Steuerung von Data Engineers und Data Analysten  Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem MINT-Fach (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik)  Spaß an der Entwicklung von neuen Produktideen und Geschäftsfeldern  Erfahrung im Umgang mit Geschäftsmodellen und abgeleiteten Datenarchitekturen  Praktische Erfahrung mit Data-Science in den Bereichen Entscheidungsunterstützung, Reporting und Monitoring  Einschlägige Werkzeug- und Methodenkompetenz, z.B. Python, R, PowerBI  Kommunikation auf Augenhöhe mit Entwicklern und IT-Architekten  Analytisches und strukturiertes Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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E-Commerce-Architekt (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Für dich ist E-Commerce nicht nur ein Shopsystem oder eine technische Lösung? Du verstehst die transformative Wirkung von E-Commerce für bestehende Geschäftsmodelle und die Booster-Wirkung im Start-up? Mobile Business ist für dich ein Game-Changer, der von vielen noch völlig unterschätzt wird? Wenn du E-Commerce verstehst und in großen Zusammenhängen denken kannst, bist du hier genau richtig. Denke mit uns weiter als "könnte/ hätte/ sollte" und bringe die richtigen Ideen zur Wirksamkeit! Sei mit uns genau der Beschleuniger, den unsere Kunden und Projekte brauchen.  Architekt für komplexe E-Commerce Ökosysteme und -plattformen  Einführung und Betreuung von Shopsystemen- und Servicelandschaften  Konzeption und Durchführung von Kampagnen mit digitalem Schwerpunkt Abstimmung mit Fachexpert*innen aus den Bereichen UX, Marketing, Vertrieb und Operations  Umsetzung bzw. Abstimmung von Abwicklungsprozessen (Vertrieb, Logistik, Service, Finance)  Marktanalyse, Bewertung und Auswahl für typische E-Commerce Werkzeuge, z. B. CRM  Einführung von E-Commerce-Ansätzen in verschiedenen Branchen und neuen Anwendungsbereichen Entwurf von Kennzahlensystemen, Dashboards und Steuerungsprozessen Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufspraxis im Bereich E-Commerce Fachkenntnisse im Aufbau und Betrieb von E-Commerce-Ökosystemen Erfahrung im Umgang mit Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Simmern / Hunsrück, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Werkstudent Matlab/Simulink digitale Signalverarbeitung (f/m/x)

Di. 27.07.2021
Darmstadt
Unser Unternehmen entwickelt und produziert innovative und hoch präzise optische Messgeräte (Laser Doppler Vibrometer) zum berührungslosen Messen von Schwingungen. Unsere Produkte werden in verschiedenen Bereichen der Industrie und Forschung und Entwicklung verwendet. Hierzu zählen Luft- und Raumfahrt, Automobil, Biologie, Medizintechnik, Bauwesen, Elektronik, Haushaltsgeräte, Materialforschung und -prüfung, Akustik und Ultraschall.Entwicklung und Implementierung von Algorithmen zur digitalen Signalverarbeitung mithilfe einer der folgenden Möglichkeiten: Matlab/Simulink C VHDL / Verilog Studiengang Elektrotechnik, Informationssystemtechnik, Computational Engineering, Informatik, oder vergleichbar Fortgeschrittene Erfahrung mit mindestens einer der unter "Was erwartet dich?" genannten Möglichkeiten Selbständige, selbstreflektierte und strukturierte Arbeitsweise zum Erreichen von Lösungen mit angemessener Komplexität Möglichkeiten für vielfältige Erfahrungen in der industriellen Praxis individuelle Arbeitszeiteinteilung Längerfristiger Einsatz mit möglicher Übernahme nach dem Studium Moderner Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen
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IT Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 49.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als IT Manager Supply Chain Management (m/w/d) ab sofort Als Teammitglied unserer internationalen IT-Organisation bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions unterstützen Sie uns tatkräftig, um die Digitalisierung innerhalb der Supply Chain weiter voranzubringen. Dabei lernen Sie unsere moderne Systemlandschaft kennen (SAP IBP, SAP ECC/ERP/S4HANA, SAP MII, SAP ME, Microsoft Azure) und vertiefen Ihre Kenntnisse in deren Möglichkeiten. Durch die Mitarbeit in Projekten etablieren Sie sich als globaler Ansprechpartner unserer Supply Chain Systeme und Prozesse. Dabei kümmern Sie sich eigenverantwortlich um deren kontinuierliche Weiterentwicklung und einen reibungslosen Ablauf. Als Mitglied unseres IT-Teams stellen Sie zusammen mit unseren externen Dienstleistern und internationalen Key Usern den Applikationssupport im Bereich Supply Chain und Produktion sicher. Mit Ihrem Wissen über Geschäftsprozesse entwickeln Sie Schulungskonzepte und trainieren unsere internationale Key User Community. Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein anderer Abschluss mit relevanter Berufserfahrung qualifizieren Sie für diese spannende Position. Sie verfügen über erste praktische Erfahrung (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) und idealerweise über Customizing-Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Module: SAP ECC (PP, MM, WM, IM) oder SAP IBP Sie arbeiten analytisch und strukturiert, gerne zusammen mit internen und externen Kollegen. Sie bringen erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Auf der Suche nach Innovationen lernen Sie gerne selbständig neue Lösungen kennen und arbeiten sich eigenständig in Herausforderungen ein. Ihre sehr guten Englisch- und guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung ermöglichen Ihnen eine effektive Zusammenarbeit mit unseren internationalen Geschäftseinheiten und Partnern. Für Projekteinsätze sind Sie bereit etwa 10% bis 15% Ihrer Arbeitszeit international zu reisen. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen starke Marken weltweit bekannt sind. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen und viel Spielraum für individuelle Gestaltung. Darüber hinaus erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen. In unserer betriebsinternen Academy profitieren Sie zudem von zahlreichen maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und Karrierepläne. Erleben Sie die Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams in einem globalen Technologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns auf Sie!
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Junior IT Technician (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Rüsselsheim
Eurofins Technologies Clinical Solution Group Europe, extern mit der Marke Gold Standard Diagnostics agierend, konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von In-vitro-Diagnostik-Assays. Kürzlich hat die Gruppe drei Akquisitionen in Deutschland getätigt (Novatec Immundiagnostica GmbH, Virotech Diagnostics GmbH und Immunolab Clinical GmbH), die in Zukunft als F&E-, Produktions- und Vertriebszentren in Europa dienen werden. Im Rahmen der Covid-19 Pandemie erfährt das Geschäft eine rasante Expansion mit Produkteinführungen im Bereich der serologischen Point-of-Care-Diagnostik, der serologischen Immunoassays (ELISA), der molekularen Diagnostik mit RNA-Extraktion und RT-PCR-Assays sowie der Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Kompetenz-Zentrums für Diagnostik Produkte in Dietzenbach suchen wir ab sofort Sie als Junior IT-Technician. Der Junior IT-Technician wird hauptsächlich von Dietzenbach aus arbeiten und sich auf die Unterstützung der lokalen Standorte in Deutschland (Dietzenbach, Kassel, Freiburg) konzentrieren. Er wird mit anderen IT-Gruppen bei Eurofins Scientific zusammenarbeiten, um dem Unternehmen IT-Support auf höchstem Niveau zu bieten. Zu den Aufgaben gehören regelmäßige Reisen zu den Standorten in Deutschland. Es handelt sich um eine praxisorientierte Aufgabe, die eine enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und den bestehenden Infrastruktur-Teams der Eurofins-Gruppe erfordert. Support der Infrastruktur und Anwendungen, die an den deutschen Standorten der Eurofins Technologies Clinical Solution Group genutzt werden Weiterentwicklung und Optimierung der existierenden Lösungen On-Site User Support in Dietzenbach, Kassel and Freiburg Erstellung und Pflege einer aktuellen Dokumentation über die verwendete Infrastruktur und Anwendungen Aktive Teilnahme an Projekten zur Implementierung im Bereich der Infrastruktur Schulung von Anwendern/Mitarbeitern zu unterstützter Hardware, Software, Office-Lösungen Häufige Interaktion mit Anwendern/Mitarbeitern, wie z.B. Besuche, Schulungen, Vor-Ort-Demonstrationen, etc. IT-gestütztes Hochschulstudium oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Allgemeines Verständnis von IT-Systemen (AD / DHCP / DNS / Dateifreigabe / Drucken / Office-Anwendungen, etc.), Infrastrukturelementen (Firewall / Router / WAN / LAN / VLAN / WLAN, Verkabelung, etc.) 1-3 Jahre Erfahrung in einem internationalen Umfeld vorzugsweise im IT-Support Freude an der Aneignung neuer IT-Kenntnisse Zielgerichtetes Arbeiten Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Fähigkeiten zur Fehlersuche Gute Englischkenntnisse sowohl in Wort als auch in Schrift Erfahrung im direkten Umgang mit Anwendern und ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Bedürfnisse der Anwender Unterstützend und geduldig gegenüber Kollegen Globale Denkweise und Teamplayer mit der Fähigkeit, bei Bedarf selbstständig zu arbeiten PKW-Führerschein (Klasse B) Reisetätigkeit in Deutschland 20-50% Wir bieten Sie erwartet eine offene und persönliche Unternehmenskultur in einem international ausgerichteten Unternehmen im Bereich der Diagnostik Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem stark multinationalen und innovativen Unternehmen Langfristige Bindung und attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten Förderung von Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Gestaltung und Verwirklichung Ihrer Karriereziele Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Arbeit und geben Ihnen die Möglichkeit aktiv am Ausbau einer neuen Arbeitsgruppe mitzuwirken
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Junior Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Mannheim
Beste FlachdachTechnologie kommt aus Mannheim – von FDT. Wir zählen europaweit zu den führenden Herstellern von Kunststoff-Dachbahnen und bieten unseren Kunden neben erstklassigen Abdichtungen intelligente Lichtsysteme sowie Top-Beratung mit nützlichen Services. Als Unternehmen der Donges Group bietet das Unternehmen unseren Kunden zudem auch Gesamtlösungen unter Einbindung des industriellen und individuellen Stahlhochbaus sowie Dach- und Fassadenlösungen aus Aluminium, Glas und Holz. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Mannheim suchen wir ab sofort eine/n Junior Fachinformatiker (m/w/d) Aktive Mitarbeit bei der Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der gesamten IT-Systemlandschaft Professionelle Betreuung der IT-Infrastruktur Mitwirkung bei der Auswahl, Beschaffung, Installation und Dokumentation von Hard- und Software Durchführung von Patch-Installationen oder Updates von 3rd-Party Software auf Servern Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows Netzwerkes Kontinuierliche Verbesserung der Systemlandschaft und ggf. Implementierung neuer Lösungen Bereitstellung der Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbar mit ein bis zwei Jahren Berufspraxis, idealerweise im User- oder Kunden-Support Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) und Windows Servern ab 2008 bis Aktuelle Server Erfahrungen mit allen Office 365 Produkten, IBM Notes und Dynamics NAV sind von Vorteil Selbstständige Handlungsweise, proaktiv und vorausschauend mit 360-Grad Blick Team- und sehr gute Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihrem Persönlichkeitsprofil Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Sie zeigen Bereitschaft und Freude, sich in neue und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine ausführliche, intensive und systematische Einarbeitung Eine dynamische und partnerschaftliche Zusammenarbeit Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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Informatiker / Ingenieur / Quereinsteiger (m/w/d) für das Management von digitalen Energieservices und IoT

Sa. 24.07.2021
Mannheim
beegy, ein Unternehmen der MVV Energie AG, ist ein Produkt- und Serviceanbieter für erneuerbare, dezentrale Energielösungen. Innovative Serviceleistungen wie die intelligente Ladesteuerung für Elektrofahrzeuge und digitale Vertriebstools wie die Sales App ergänzen das Produktportfolio rund um Solarenergie optimal. Mit seiner modularen IoT-Plattform unterstützt beegy unterschiedlichste Industrien dabei, neue Geschäftsfelder zu erschließen und ihren Kunden die Energielösungen von morgen anzubieten.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Mannheim einen Informatiker / Ingenieur / Quereinsteiger (m/w/d) für das Management von digitalen Energieservices und IoT   Zusammen mit deinen Kollegen arbeitest du an der Digitalisierung der Energiewende. Als Manager für digitale Energieservices und IoT gestaltest du wesentlich den Aufbau und Betrieb der verschiedenen Systeme, Anwendungen und deren Schnittstellen. Weiterentwicklung und technische Betreuung von digitalen Energieservices Betrieb und Weiterentwicklung unserer IoT Plattform und unserer Gateways (edge device) Verantwortung für das plattformübergreifende Datenmodell Verantwortung für das Anlagenmonitoring Enger Austausch mit anderen Abteilungen und Steuerung von Dienstleistern Betreuung und Weiterentwicklung von digitalen Prozessen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur IT Kenntnisse und erste Erfahrungen in der IT Bereitschaft zum Einarbeiten in neue Aufgabengebiete Fähigkeit, (IT-)technische Lösungen zu entwerfen und zu beschreiben Freude an digitalen Lösungen Kontaktfreudigkeit und sicheres Auftreten sowie Engagement und Teamfähigkeit Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Bonussystem Essenszuschuss Jobticket und -rad Starken Teamspirit Nachhaltiges Produkt
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