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ServiceNow Consultant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Versmold, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. ServiceNow Consultant (m/w/d) Anforderungsaufnahme bei Automatisierungs- und Digitalisierungspotentialen im Bereich Customer Service Management Entwickeln & Betreiben von LowCode / NoCode Anwendungen und automatisierten Workflows auf Basis der ServiceNow Plattform Unterstützung bei der Einführung, Konfiguration & Dokumentation von ServiceNow-Produkten Einbindung und Koordination von externen Dienstleistern Weiterentwicklung des Automation & Low Code Playbooks Projektmanagementaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen in der Entwicklung von Business Applikationen, Datenmodellen und APIs Idealerweise Programmierkenntnisse in JavaScript, sowie Kenntnisse von allgemeinen aktuellen Webtechnologien & Datenbanken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrungen im (agilen) Projekt Management sind wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Dienstsitz frei wählbar innerhalb von Deutschland bspw. Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Frontend Developer (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for you as a Frontend Developer (m/f/d)located in Berlin (80% mobile office) to build the next generation fintech products in the subscription economy. Arvato offers customers payment solutions that make everyday life simpler! (Y)our Mission:Our solutions contribute to flexible and customer-friendly payment alternatives. We offer consumers the opportunity to choose when and how they want to pay, whilst guaranteeing a steady and predictable cashflow for merchants. Our products make us proud, but not content and we have high ambitions for our existing as well as upcoming products. We have a strong commitment to building the future of FinTech — human-centric and sustainable. With investments to back it up. You will be part of a new and quickly growing product & tech organization, having the opportunity to shape our new teams as well as build the next revolutionary products. You design, build, test, and maintain web applications as part of a cross-functional team. You act as an application developer to create interactive, user-engaging features. You act as an UI engineer and you create robust, reusable UI components. You take initiative to improve quality across different aspects of frontend: accessibility, performance, consistency, maintainability, robustness, etc. You seek, evaluate, and recommend new technologies, concepts, and best practices. You analyze business and design requirements. Contribute to shared understanding through documentation and collaboration. You have a minimum of 2 years working experience developing for the web. You are skilled in the core building blocks: HTML, CSS, and JavaScript You are proficient with at least one modern component framework/library (Vue, React, Angular, standard Web Components using e.g. Stencil or Lit). You are understanding of web standards and browser capabilities. Responsive design is your default, with good understanding of layout techniques like CSS Flex and Grid. You are knowledgeable of HTTP and experienced working with REST APIs. You use English as your professional language. Good experience to have: TypeScript, automated frontend testing, creating maintainable style architectures (we use Sass and CSS Custom Properties), working in design tools (we use Figma), and backend development (we use .NET). About the technologies we use: Our teams have autonomy when it comes to tech choices. Example below will give you a bit of flavor, and we look forward to discussing this further with you. User research and product design expressed in componentized Figma screens -reflected in reusable Web Components created with Stencil -styled with a combination of SASS variables and CSS Custom Properties -used in an Angular application -deployed to a CDN - using a REST API - served by a .NET Core backend - deployed to a Kubernetes cluster - consuming events from our microservice ecosystem via RabbitMQ - with all infrastructure defined using Terraform and quite a bit of automated tests along the way. Start-Up spirit in a corporate Bertelsmann group Challenging tasks that are also helping you to develop in the fintech field and within the company in an international context. Working together with our UX/UI designers with the possibility to impact the end user experience for a lot of people. Flexible working hours as long as you're there for your team members. Work in an inspiring atmosphere flooded with humor and awesome people, on top socializing events, sports races, and discounts for local fitness studios. Being part of a dedicated product team working together towards a common goal - testing and learning together. Access to trainings from Bertelsmann University, free LinkedIn learning, exclusive nano degree programs from Silicon Valley and over 4,000 e-learnings Find more information and other interesting positions at www.innovateyourself.de. Are you already convinced? Then we look forward to your online application with salary expectations and the earliest possible start date.We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato Payment Solutions GmbH Country: Germany State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 10623 Job ID: 201761
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Senior .Net Developers

Mo. 27.06.2022
Berlin
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for you as a Senior .NET Developer (m/f/d)located in Berlin (80% mobile office) to build the next generation fintech products in the subscription economy. Arvato offers customers payment solutions that make everyday life simpler! (Y)our Mission:Our solutions contribute to flexible and customer-friendly payment alternatives. We offer consumers the opportunity to choose when and how they want to pay, whilst guaranteeing a steady and predictable cashflow for merchants. Our products make us proud, but not content and we have high ambitions for our existing as well as upcoming products. We have a strong commitment to building the future of FinTech — human-centric and sustainable. With investments to back it up. You will be part of a new and quickly growing product & tech organization, having the opportunity to shape our new teams as well as build the next revolutionary products. You will join one of our product teams and on daily basis You design, develop and test software applications and workflows You analyze business requirements and document the systems you create You participate in the architectural design efforts You advocate consistency and best practices in our code and architecture You identify issues, suggest improvements to existing and new features, you present and share ideas for solutions You seek, evaluate, and recommend new technologies and concepts You have a minimum 4 years of experience working with C# .NET framework and knowledge of Entity Framework You are experienced developing business logic and backend development with SQL Server Your knowledge of REST APIs is strong and it's good to have knowledge of SOAP Services Additionally you bring basic knowledge of UI development with any modern JavaScript framework as well as of Unit Testing, Integration Testing, and Test Automation You are well familiar with Cloud Development (Azure would be a big bonus) and message handling platforms (RabbitMQ, Kafka) Your English skills are fluent to be applied as working language About the technologies we use: Our teams have autonomy when it comes to tech choices. Example below will give you a bit of flavor, and we look forward to discuss this further with you. All solutions developed cloud-native targeting Azure - Infrastructure defined using Terraform - Services deployed to Kubernetes clusters by default - A growing microservice ecosystem with event-based integration - Using latest .NET Core - RESTful API design - Single-page frontend apps served by CDN - Frontend tech using TypeScript, often Angular or standard Web Components (Stencil) - Automated tests in each layer - Design collaboration using Figma. Start-Up Spirit in a corporate Bertelsmann group. Challenging tasks that are also helping you to develop in the fintech field and within the company in an international context. Flexible working hours as long as you're there for your team members. Work in an inspiring atmosphere flooded with humor and awesome people, on top socializing events, sports races, and discounts for local fitness studios. Being part of a dedicated product team working together towards a common goal - testing and learning together. Access to trainings from Bertelsmann University, free LinkedIn learning, exclusive nano degree programs from Silicon Valley and over 4,000 e-learnings. We have a strong commitment to building the future of FinTech — human-centric and sustainable. With investments to back it up. Find more information and other interesting positions at www.innovateyourself.de. Are you already convinced? Then we look forward to your online application with salary expectations and the earliest possible start date.We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato Payment Solutions GmbH Country: Germany State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 13629 Job ID: 201742
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) EdTech Services Hub in Teilzeit (20h/Woche)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich EdTech Engineering, Team Core Technologies & Architecture suchen wir am Standort Berlin (mobiles Arbeiten deutschlandweit möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20h/Woche) eine*n (Senior) DevOps Engineer (m/w/d) EdTech Services Hub in Teilzeit (20h/Woche) Aktive Mitwirkung an der Zukunft des Lernens durch die Umsetzung von Educational Technology Services (kurz: EdTech) in dem agilen Team „EdTech Hub“ Enge Zusammenarbeit mit den DevOps- und Software Engineers, Solution Architects und Produktmanager*innen der verschiedenen cross-funktionalen Produktteams Gemeinsame Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Cloud-Infrastrukturen für die verantworteten Services. Technische Basis: Linux/Unix-basierte Open Source-Stacks, Amazon Web Services (AWS) und Container-Infrastrukturen mit Docker/Kubernetes CI/CD mit Gitlab bzw. Jenkins, Automatisierung mit Ansible, Infrastructure as Code mit Cloud Formation bzw. Terraform sowie Monitoring von Applikationen mit Zabbix Beratung der Entwicklungsteams hinsichtlich Tooling und Prozessen Abgeschlossenes Bachelor-Studium einer technisch/mathematischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker*in Systemintegration bzw. relevante Berufserfahrung Erfahrung mit Amazon Web Services oder einem anderen Cloud-Anbieter Erfahrungen mit dem hochverfügbaren Betrieb von Webanwendungen und Microservices auf der Basis von Java/Spring Boot oder PHP, in Kombination mit Open Source Technologien für DBMS (MySQL, PostgreSQL), Cache (Redis), Suche (ElasticSearch). Erfahrungen zu Unix-basierten Betriebssystemen, gerne CentOS oder Ubuntu. Erfahrungen mit BASH, Python oder anderen Skript- bzw. Programmiersprechen. Kenntnisse von Netzwerkprotokollen wie TCP/IP, HTTP, DNS oder REST sowie Webserver-Technologien. Praktische Kenntnisse über automatisierte Provisionierung und Delivery Gerne erste Erfahrungen zum Thema Identity- & Access-Management/SSO gerne auf der Basis z.B. von Keycloak, gluu und/oder Azure AD Connec Gute Englischkenntnisse. Falls keine Deutschkenntnisse vorliegen: Interesse sich diese anzueignen Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Application Expert Cross Applications (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ganzheitliche Übernahme (Insourcing) des Betriebs sowie der Betreuung SAP-naher Applikationen in den Bereichen der Dokumentenverwaltung, Arbeitszeiterfassung, Output Management sowie weiteren Anwendungsbereichen unseres heutigen Dienstleisters Eigenverantwortliche Fortführung des Applikationsbetriebs und Betreuung Definition zukünftiger Applikationsservices (FMO) in Abstimmung mit unseren Business Partnern Standardisierung, Harmonisierung sowie Dokumentation der SAP-nahen Applikationslandschaft Durchführung und Unterstützung von Applikationsprojekten Abstimmung mit unseren internen IT Teams bzgl. der Themen HW, OS, DB, VM, IAM, SAP und Netzwerk Beratung sowie Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der Durchführung sowie Überwachung im allgemeinen Applikationsbetrieb Prozesskenntnisse der diskreten Fertigung sowie methodisches Wissen (idealerweise mit Zertifizierung) im Projektmanagemt und ITIL wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, sich in den Betrieb sowie die Administration von SAP-nahen Applikationen einzuarbeiten (z.B. OpenText / IXOS, ATOSS, COSMOS, Plossys) Eigeninitiative, Technikaffinität sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Senior System Engineer Backup (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer Backup (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, München, Strausberg, Wilhelmshaven oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD). Jederzeit haben wir den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennen wir rechtzeitig Betriebsstörungen und agieren reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Die Abteilung Storage / Backup innerhalb der Hauptabteilung IT Operations Management 2 liefert durch georedundante Aufstellung, einen hohen Grad an Automatisierung und gut geschulte Mitarbeiter*innen eine unterbrechungsfreie Leistungserbringung im Rahmen der vorgegebenen Service Level Agreements. Betrieb und proaktive Optimierung in mindestens einer der folgenden Umgebungen: DellEMC Data Protection Suite, Veeam oder IBM Spectrum Protect  Schwerpunktmäßige Verantwortung für den Betrieb der Sicherungsumgebung für Microsoft (Groupware) Applikationen z.B. Exchange, SharePoint, MS-SQL Server Zuarbeit zum Thema Backup im Rahmen von Architektur-, Projekt- und Angebotssituationen Ausarbeitung und Pflege der zugehörigen Betriebskonzepte, Arbeitsanweisungen und Dokumentation Definition von Regeln und Standards nach Best Practice Ansätzen Bearbeitung von Change und Incidents Studium im relevanten Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme bei Fachthemen Sehr gute Kenntnisse in der Sicherung und Wiederherstellung von Microsoft (Groupware) Produkte z.B. Exchange, SharePoint, MS-SQL Server Gute Kenntnisse im einem der genannten Umfelder DellEMC NetWorker, Veeam oder IBM Spectrum Protect Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gute technische Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Techniker (m/w/d) im Außendienst

Sa. 25.06.2022
Berlin
Für einen unserer Kunden, ein renommiertes IT-Dienstleistungsunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten neuen Mitarbeiter. Sie sind technisch versiert und kennen sich hervorragend in den neuesten IT-Themen aus? Sie haben Interesse an der Verwaltung von IT-Hardware und sind besonders durch Ihre Hands-on-Mentalität ausgezeichnet? Dann bewerben Sie sich jetzt als IT-Techniker (m/w/d) im Außendienst. Verwaltung diverser IT-Hardware (Notebooks, PCs, Monitore und Laptops) Wartung und Reparatur, sowie Austausch verschiedener Geräte Betreuung von Kassen- und POS-Systemen Zuständigkeit für Office Drucker Organisation von Netzwerkkomponenten Beratung von Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Führerscheinklasse B Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit auf Abruf Hands-on-Mentalität Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehalt im Rahmen von 34.000 bis 40.000 Euro im Jahr 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Trainee TechRiskPLUS - Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserem Traineeprogramm TechRiskPLUS in Hamburg, Berlin oder München arbeitest du eng mit unseren Wirtschaftsprüfer:innen zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Es erwarten dich zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In- und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Technology Risk. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortungsvolle Prüfung rechnungslegungsrelevanter IT-Systeme (u. a. SAP, Navision,...), IT-gestützter Geschäftsprozesse und von IT-Organisationen/-Infrastrukturen Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich IT-gestützter Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfungen IT-bezogene Prüfungen im Rahmen von Migrations- und Digitalisierungsprojekten, IT-interner Audit-Projekte sowie Risikomanagementvorhaben, internes Kontrollsystem (IKS) Enge Zusammenarbeit mit hochmotivierten Wirtschaftsprüfer:innen, um Daten und Systeme gemeinsam zu evaluieren, Vertrauen zu schaffen und Lösungen zu generieren Mit einem unbefristeten Vertrag startest du dein Traineeprogramm zum 01.10. und eröffnest dir viele Chancen. Im Laufe von 18 Monaten erweiterst du deine Fähigkeiten. Fachlich. Methodisch. Persönlich. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt IT (alternativ ein Abschluss in Mathematik, Physik oder Geisteswissenschaften mit ausgeprägter IT-Affinität) Erste Erfahrung mit Informationstechnologien im Rahmen von Praktikums- oder Werkstudierendentätigkeit Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise mit hoher Reiseflexibilität Engagierter Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Kundendatenmanagement ab August 2022, Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, Standort Marzahn

Fr. 24.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W41Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche – wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. „Das Beste oder nichts.“ – unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Engagieren Sie sich als Werkstudent (m/w/d) in unserem Business Development Center am Standort Berlin-Marzahn und unterstützen unser Team Kundendatenmanagement bei folgenden Aufgaben: Neuanlage und Pflege von Kunden-, Firmen- und Fahrzeugdaten gemäß Vorgaben und Richtlinien in den vertriebsspezifischen IT-Systemen Recherche unvollständiger und fehlerhafter Daten zur Sicherstellung der Datenqualität Bearbeitung von Datenschutzthemen gemäß EU-DSGVO Erfassen von Kundendaten aus Kundenbindungsmaßnahmen Prüfen von Kundendaten auf Basis von Selektionen Wir setzen voraus, dass Sie an einer anerkannten Hochschule als Vollzeitstudent/in immatrikuliert sind und über folgende Kompetenzen verfügen: Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office Anwendungen Excel und Word Affinität und Aufgeschlossenheit für vertriebsspezifische IT Anwendungen Zeitliche Flexibiltät zur Erbrinung der Arbeitsleistung von 20 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ideale Basis für eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit sind eine positve Arbeitseinstellung, eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit bei der Ausführung der Aufgaben. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-berlin@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Lampe aus dem HR-Bereich unter der Telefonnummer +49(0)30 3901 1227
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Dokumentar oder Informationswissenschaftler (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die DIN Software GmbH stellt Normeninformationen zu nationalen, europäischen und inter­nationalen Normen, Technischen Regeln und technisch relevanten Rechtsvorschriften für Kunden aus dem In- und Ausland zur Verfügung und unterstützt normungsbezogene Geschäftsprozesse in den Unternehmen. Durch den systematischen Nachweis der über 700.000 aktuellen Normen aus aller Welt wird ein recherchierfähiges Netzwerk erzeugt, durch das für unsere Kunden ein hoher Mehrwert entsteht. Wir suchen für unseren Standort in Berlin – befristet für 3 Jahre –  Dokumentar oder Informationswissenschaftler (m/w/d) (1802) Formale Erfassung und inhaltliche Erschließung von Normen und Technischen Regeln in- und ausländischer Regelsetzer sowie Verknüpfung von Normeninformationen. Durchführung von Datenkorrekturen und Massenänderungen. Pflege von Sekundärdaten. Durchführung von Prüfungen zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für neu auftretende Sachverhalte. Sicherstellung der Qualität der Prozesse und Produkte Abgeschlossenes Studium der Dokumentations- oder Informationswissenschaften (Bachelor oder Master, ggf. mit Schwerpunkt Datenbanken) Fundierte Kenntnisse in Dokumentationsverfahren und -methoden Grundlegende Kenntnisse von Informationsverfahren und Informationsdienstleistungen Kenntnisse in Datenbank- und Auszeichnungssprachen (insbes. SQL, XML) und in den entsprechenden Programmen (z. B. PL/SQL-Developer, Postman) Vertraut mit MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Termintreue und Umsetzungskraft Hohes Qualitätsbewusstsein, Lösungs- und Zielorientierung sowie Flexibilität Fachspezifische Berufserfahrung wünschenswert Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (U-Bahnhof Wittenbergplatz) Moderne Büroausstattung und Begegnungsflächen Flexible Arbeitszeiten bei einer 35 h/Woche Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum, betriebliche Altersvorsorge, Familienservice, Förderung des BVG-Umwelttickets, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen etc.
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