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Weitere: IT: 74 Jobs in Elberfeld

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 22
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

Werkstudent Lieferantenmanagementsoftware (m/w/divers)

Sa. 16.01.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Lieferantenmanagementsoftware (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Einführung eines neuen Moduls zur Bearbeitung von Lieferantenbezogenen KPI. Sie helfen bei dem Customizing von Datenverarbeitungssystemen zur Kalkulation von Lieferantenperformance-KPI. Die Datenerhebung, Datenverarbeitung und Erstellung von Lieferantenbewertungen liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie prüfen Lieferantendaten in Hinblick auf Konsistenz. Sie unterstützen bei der Einführung eines neuen CAQ Moduls zur Bearbeitung von Lieferantenbezogenen Erstbemusterungen gemäß VDA 2 PPF. Die Anlage, Prüfung, Nachverfolgung und Koordination von Lieferantenbezogenen Erstbemusterungen gemäß VDA 2 PPF in einem CAQ System fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie fordern Dokumente zur Nachbemusterung im internationalen Lieferantenstamm an. Sie wirken bei der Prozessdefinition im internen Dokumentenmanagement System mit. Sie erstellen Arbeitsanweisungen, Schulungsunterlagen und Präsentationen. Außerdem helfen Sie bei Online Schulungen der internationalen Fachbereiche. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student und haben 15-20h pro Woche Zeit für eine Werkstudententätigkeit bei uns. Sie bringen erste Erfahrung in der Anwendung von IT-Systemen mit und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Idealerweise weisen Sie erste Erfahrungen im Bereich Automotive vor. Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen und vielfältigen Aufgaben. Sie kennzeichnet eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und sie haben einen guten Blick für das Detail. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Motivation gehören zu Ihren Stärken. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Engineer Data Services (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Sa. 16.01.2021
Stuttgart, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Engineer Data Services (m/w/d) - befristet für 2 Jahre 70372 Stuttgart, Essen, Deutschland Technisches Konzeptionieren und Weiterentwickeln von external Network Network Interfaces (eNNI) zu Partnercarriern Technische Bewertung zum Einkauf von Ethernet- und IP-Access für Businesskundenprojekte bei Partnercarriern (Neu und Bestand) Abstimmen im Dialog mit Carrier-Einkauf und Rolloutteams für Teststellungen von NNIs Aufbauen und Koordinieren von technischen Proof of Concept Test sowie deren Durchführung und abschließenden Bewertung Dokumentieren der Ergebnisse in den Systemen der 1&1 Versatel Zertifizierung/Freigabe der eNNIs zur Nutzung für die 1&1 Versatel Business Data-Produkte Ansprechpartner für Business- und Wholesale-Vertriebe bez. Ethernet Access-Vorleistungen sowie zur Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium im entsprechenden Bereich oder relevante Ausbildung Konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise Weitreichende Kenntnisse im Umfeld von Ethernet (Layer 2) und IP (Layer 3) Berufserfahrung im Provider-/Carrier-/Wholesale-Umfeld Zusatzqualifikation MEF Carrier Ethernet Certified Professional sehr vorteilhaft Kenntnisse der Huawei-Datacom- und RAD ETX-Plattformen wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Manager (m/w/d) IT Analyse

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Manager (m/w/d) IT Analyse Du bist technisch und praktisch veranlagt? Für Dich sind Probleme keine Hindernisse, denn Du kannst jederzeit Lösungen aus dem Ärmel zaubern. Als Manager (m/w/d) IT Analyse bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und verantwortest die Schnittstelle zwischen Business und IT im Rahmen der Vendoren Fit-Gap Analyse sowie des Demand und Capability Managements. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du vollziehst den strategischen Austausch und die Priorisierung des Solution Contents, der Solution Roadmap und der IT-Linienprojekte. Du verantwortest IT-Delivery-weite Fit-Gap-Analysen in Abstimmung mit dem Vorgehen und den Prozessen der Vendoren. Du verantwortest die Definition und Einhaltung von Solution-Standards der Gesamtsolution. Du verantwortest die zentrale Demand-Schnittstelle des Solstice-Programms und TY zur Abstimmung der IT-Roadmaps. Du entwickelst Lösungsoptionen im Solstice-Programm für die Entscheidungsfindungen im SaRA-Board. Ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Erfahrung in IT-Delivery Methoden und Business Analyse Innovativer und umfassender Blick auf das zukünftige Geschäft von Vodafone sowie Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Erfahrungen im Bereich effizienter Ablauforganisationen sowie sehr gute Toolkenntnisse im Umfeld Confluence und Jira Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Druckgeräte

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position mit max. 20 Std./Woche zunächst befristet bis zum 31.12.2021 zu besetzen: Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Druckgeräte Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen uns bei der Entwicklung einer Berechnungssoftware für Druckgeräte. Sie erstellen, pflegen und optimieren die Datenbanken. Sie führen Software-Validierungen durch. Was Sie ausmacht Sie sind immatrikuliert (mindestens 3. Semester) in einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung mit Schwerpunkt Informatik-Ingenieurwesen oder Informatik und bringen ingenieurtechnisches Verständnis mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Excel inkl. VBA oder haben weitergehende Programmiererkenntnisse. Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS13898 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGTheresa Meyer, Tel. +49 511 998-62371 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Werkstudent in der digitalen Transformation (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent in der digitalen Transformation (m/w/d)Das erwartet Sie Sie kommunizieren direkt mit den Anforderern aus unserem größten Fachbereich - der Technik - und nehmen deren Anforderungen an IT und Digitalisierung der Geschäftsprozesse auf. In Ihrer Rolle unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Analyse von Geschäftsprozessen und bewerten Optimierungspotentiale. Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der Pflege eines für ein agiles Backlog und unterstützen proaktiv bei der Abarbeitung offener Punkte. Mit großer Sorgfalt informieren Sie sich regelmäßig über neue Technologien sowie Arbeitsmethoden und unterbreiten Vorschläge zur weiteren Optimierung des Arbeitens im Team. Als Teamplayer arbeiten Sie direkt mit den Fachbereichen und Ihren Kollegen aus der IT zusammen und bilden gemeinsam ein flexibles, agiles Team. Das bringen Sie mit Aktuell studieren Sie Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen anderen technischen Studiengang. Sie bringen Interesse und Wissen über aktuelle Technologien und Methoden in der Digitalisierung mit. Sie haben sich in der Theorie mit dem Einsatz agiler Methoden und mit aktuellen Technologietrends auseinandergesetzt, die im industriellen Umfeld Verwendung finden (z. B. Predictive Maintenance, IoT, Robotics). Jetzt brennen Sie darauf Ihr Wissen in der Praxis anzuwenden. Sie gehen gerne auf Menschen zu und scheuen sich nicht davor, Ihre eigene Meinung zu vertreten. Sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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IT-Techniker (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München Kennziffer: J000005709 Ansprechpartner (w/m/d) für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme Installation und Konfiguration der Hard- und Software sowie aktive Mitwirkung bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Durchführung von Fehlerdiagnosen bei Servern, Netzwerkkomponenten, PCs, Notebooks und PC-Komponenten vor Ort Störungsbehebung, Neuinstallation von Geräten und Hardwarereparaturen Verkabelung und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in den entsprechenden Systemen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d), IT Systemelektroniker (w/m/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens drei Jahre Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, in der Installation von Hard- und Software sowie im Anwendersupport erste Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Rollouts sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und analytische Denkweise abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem namenhaften, stetig wachsenden Unternehmen unbefristete Anstellung in einem angenehmen Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten von 40 Stunden und eine markt- und aufgabengerechte Vergütung kontinuierliche Weiterbildung und Trainings für die spezifischen Tätigkeiten und Anforderungen im genannten Umfeld
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Manager (m/w/d) Cyber Security/IT-Forensik & eDiscovery

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams Forensic Technology in Düsseldorf suchen wir Manager/ Berater (m/w/d), die den weiteren Aufbau des Bereichs mit eigener Initiative maßgeblich mitgestalten möchten. Sie beraten und betreuen unsere Mandanten als kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragestellungen rund um die Themen Cyber Security, IT-Forensik und eDiscovery Sie leiten IT-forensische Untersuchungen mittels forensischer Methodik und den aktuellen Software-Tools sowie forensische Datenanalysen (Data Mining) zur Aufdeckung von Betrugsfällen durch Erkennung auffälliger Muster in den Daten Ihre Projektteams steuern Sie eigenverantwortlich, umsichtig und kosteneffizient sowie unter Berücksichtigung unserer Qualitätsstandards Sie prüfen Abläufe, Kontrollen und Systeme in IT-gestützten Geschäftsprozessen Sie treiben Ihre Themen voran und engagieren sich bei unseren Vertriebs- und Marketingaktivitäten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine naturwissenschaftliche Fachrichtung, absolviert haben bzw. Berufserfahrung mit technologischen und organisatorischen Fragen des IT-Betriebs, der Informationssicherheit und der IT-Forensik gesammelt haben ein schnelles Auffassungsvermögen, Flexibilität sowie die Fähigkeit, komplexe Fragestellungen analytisch und strukturiert anzugehen, zu Ihren Stärken zählen fundierte Kenntnisse über IT-Systeme, E-Mail-Systeme, Datenstrukturen und Netzwerkkonzepte besitzen und Sie über Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards, Datenschutzbestimmungen und anderer IT-Standards verfügen bereits einschlägige Projektmanagementerfahrungen im o. g. Bereich sammeln konnten eine hohe Professionalität, Eigeninitiative, Teamorientierung und Kommunikationsstärke in Ihre Arbeitsweise einbringen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen eine praxisorientierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team und eine breite Palette von Projekten, in denen Sie Ihre Stärken entfalten können. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte Fortbildungsmaßnahmen unterstützen Sie bei Ihrer Qualifizierung und persönlichen Entwicklung. Bei uns finden Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem auch Ihre Work-Life-Balance stimmt.
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Enterprise-Architekt (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als Pionier und einer der Ersten gestaltest du unsere neue Markt- und Kundenausrichtung mit, in einem kleinen „Start Up“-Team mit netten Kollegen, die gerne cross-funktional und standortübergreifend zusammenarbeiten. Wir versprechen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit direkter Kundeneinbindung. Unterstütze uns als Enterprise-Architekt (m/w/d) BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen | Vollzeit Verantworte die Erstellung, die Aktualisierung und die strukturierte Weiterentwicklung einer stringent und an den Geschäftsanforderungen sowie der Unternehmensstrategie ausgerichteten Gesamtarchitektur für unsere kundenzentrierten Lösungen für Versicherte und Krankenkassen. Entwickle die Ausprägung der einzelnen Architekturebenen, wie z. B. Business-, Daten-, Applikations- und Technologiearchitektur, sowie deren Wechselwirkung in Zusammenarbeit mit den Lösungsarchitekten. Definiere Architekturprinzipien, Standards, Werkzeuge und Methoden und unterstütze deren Einsatz. Überprüfe die Architekturkonformität von Lösungsstrategien, ermittle Schwachstellen und gib Ausnahmen frei. Initiiere Innovationszyklen inkl. Marktbetrachtungen, entwickle die Architektur-Roadmap und schreibe diese fort. Berate bei der Anwendung von Architekturstandards im Rahmen der Lösungsstrategie und des Lösungsdesigns. Deine Basis bildet ein einschlägiges Studium oder du überzeugst uns als Ausnahmetalent in deinem Fachgebiet. Deine mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung komplexer IT-Architekturen vor dem Hintergrund heterogener Kundenstrukturen macht dich zum Profi. Sehr gute Kenntnisse in aktuellen System- und Anwendungsarchitekturen und zukünftigen Trends in diesem Bereich hast du mit im Gepäck. Idealerweise bringst du Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Welt der gesetzlichen Krankenversicherung mit. Du überzeugst mit der natürlichen Überzeugungsfähigkeit und komplexe Sachverhalte einfach zu erläutern. Kommunikationsstärke und Souveränität auf allen Ebenen und in unterschiedlichsten Gesprächssituationen zeichnen dich aus. Dienstreisen, die eine solche Aufgabe mit sich bringt, sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Bid Manager – Customer Experience Services (m/f/x)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf, Berlin
As a global leader in end-to-end customer experience (CX) products and solutions, Sitel Group partners with the world's best-loved brands – from Fortune 500 companies to local startups- to design, build and deliver a competitive edge across all customer touchpoints. With 90.000 people working across the globe – at home, in contact centers and within MAXhubs – we securely connect brands with their customers over 4.5 million times every day in 50+ languages, driving our clients' digital CX strategies forward. Powered by our global strength, local expertise and proprietary technologies, we deliver tailored solutions to fit clients' needs through a consultative, customer-centric approach. EXP+™, Sitel group's enterprise experience platform, is a flexible solution with complete cloud capability, designed to simplify the delivery of end-to-end CX services while boosting efficiency, effectiveness and customer satisfaction. EXP+ creates a robust ecosystem by harnessing the power of four connected product families: empower, engage, explore and evolve. With our award-winning culture built on 35+ years of industry-leading experience and commitment to improving the employee experience, we improve business results by pairing innovative design thinking and digital solutions – including self-service, artificial intelligence (AI), automation and data-driven analytics – with the expertise, emotion and empathy of our people to create connection. Value conversation. We are looking for a Bid Manager (m/f/x) placed in one of our German sites in Düsseldorf or Berlin.This is an opportunity to join one of the world's largest outsourcers – whose global presence and market-leading services, aligned with innovation in approach and technology, has helped position our value proposition ahead of the market. This role, working as a bid manager (m/f/x) within our business development and account management teams, is primarily focused on new business and/or account management opportunities within Germany and Eastern Europe. But it will also involve supporting opportunities within other markets as well as for offshore locations. This is a broad role that will require you to work on potentially high-value contracts. Ittherefore needs someone with the capability to manage and deliver bids/proposals through collaborating with peers and influencing colleagues, across different business functions and various countries to support timely delivery of different components of any bid you will work on. With the opportunity to manage the development of bid responses for many well-known and exciting global brands, as well as a need to create engaging and differentiated proposals, this role will benefit from someone who can project manage the bid throughout the sales cycle and with a flair for design and a creative mindset plus excellent writing skills. An eye for detail is vital, across the whole process from pricing to documentation, as well as having a keen commercial sense, that will help refine any of the bids that you manage. Of course, when it comes to creating winning bid proposals, it's about pulling together as a team. Throughout the bid process, you will lead a team of people from multiple disciplines and different countries. Your ability to communicate effectively with the team will be critical. A winning bid will provide the potential client the best perspective on our proposition. This involves understanding and communicating the specific USPs that will lift your proposal above the competition and create a compelling argument that convinces the audience. With this in mind, you will need to have the ability to assess the internal requirements to support delivery and the management and motivational skills to involve the key individuals to achieve the best results. A summary of the key elements of the role would be: Design and develop compelling, high-quality, winning bid documentation, tailored to each opportunity, to achieve profitable business growth Manage the bid information, documentation, activities, resources and communication flow to deliver the bid successfully, on time, to standard and budget Build positive and professional relationships with business development/sales, commercial, account management, solutions and further internal departments to enhance our image, achieve our sales more readily and deliver our service effectively Collate, create, store and share information about our clients, products and service capabilities so that knowledge is built, information re-used, productivity is improved, consistency of message to clients is achieved and our brand is enhanced Participate in prospect site visits, sales presentations preparation and delivery, as required Manage the end-to-end bid process through meetings to kick off the effort and ensure the team is updated periodically throughout the process to closure Support and facilitate completion of preliminary bid materials (e.g. RFI), development of detailed responses including pricing and facilitation of site visits and follow-ups University degree in German or another language, Social Science, Economy, Journalism or comparable Expert German skills Knowledge of English, spoken and written, at least level C1 Excellent writing skills Bid management or sales experience is an advantage Creativity and a flair for design Contact center experience is an advantage Good knowledge of Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) A great team and good working atmosphere Permanent employment 27 vacation days per year Capital accumulation benefits Discounted monthly tickets for local public transport Health management Works Council
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Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Urlauber weltweit suchen und buchen mit der einzigartigen Peakwork Player Hub Technologie ihren Traumurlaub. Führende internationale Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Hotelanbieter setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. So vernetzen wir Anbieter wie TUI, DER Touristik und Lufthansa mit den globalen Digitalkonzernen wie Google, TripAdvisor, Kayak und Trivago. Unser schnell wachsendes Netzwerk umfasst rund 300 Reisemarken in circa 35 Ländern. Werde Teil unserer dynamischen Peakwork Crew und starte mit Deiner Karriere bei uns durch. An unserem Hauptsitz in Düsseldorf bieten wir Dir die Chance auf den Berufseinstieg als Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Der Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration verlangt es, technische und kaufmännische Grundlagen gleichermaßen zu beherrschen. Bei uns lernen Sie in einer modernen Systemlandschaft mit den Betriebssystemen Linux und Windows die aus den fachlichen Gegebenheiten und den Bedürfnissen der Anwender resultierenden Anforderungen in Hard- und Softwarelösungen umzusetzen. Sie analysieren, planen und realisieren die benötigten Lösungen und stehen den Benutzern für fachliche Beratung und Betreuung zur Verfügung. Dein beruflicher Alltag bei der Peakwork AG umfasst unter anderem das Gestalten von komplexen IT-Lösungen durch Softwarekomponenten sowie das Installieren und Konfigurieren vernetzter IT-Systeme. Dabei spielen die systematische Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten, Erkennung und Beseitigung von Störungen, Administration von IT-Systemen, Präsentation von Systemlösungen, Beratung und Schulung von Nutzern sowie die Betreuung der hauseigenen Player Hub Technologie eine wichtige Rolle. Zu Deinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Strukturiertes Analysieren, Planen und Realisieren von vernetzten IT-Systemen Support und Betreuung von Kunden und Mitarbeitern Monitoring und Störungsbehebung Wartung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Infrastruktur und Systemlandschaft Du hast Deinen Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen, kannst praktische Erfahrungen im IT-Umfeld vorweisen (z.B. durch Praktika), und hast stets überdurchschnittliche Leistungen in den Fächern Physik, Mathematik, Deutsch und Englisch erbracht. Wenn Du noch im Besitz eines PKW-Führerscheins bist und Informatik als Wahl- oder Abiturfach belegt haben, bringst Du ideale Voraussetzungen für die Ausbildung in unserem Hause mit. Folgende Fähigkeiten runden Dein Profil noch ab: Eigenverantwortliche Arbeitsweise und soziale Kompetenz Sehr gutes technisches und logisches Verständnis Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Interesse an aktuellen IT-Themen Einen guten Start in den Tag – diesen beginnen wir mit Kaffee und Frühstück im PeakClub beim ersten Update mit den Kollegen. Mittags erwartet uns ein täglich variierendes Mittagessen und Salatbuffet – Speisen und Getränke all inclusive Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation – mit Begeisterung und höchster Motivation setzen wir unsere spannenden Projekte um und arbeiten mit unseren Kunden an erfolgreichen Kooperationen Während der Ausbildungszeit wirst Du immer von den Fachverantwortlichen unterstützt und erhältst regelmäßiges Feedback Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation 4 mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Unser Jogging-Team oder die Fitness-Gruppe nimmt auch Couch Potatoes auf und weckt den Kampfgeist beim jährlichen Firmenlauf
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