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Weitere: IT: 53 Jobs in Elsdorf

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Mitarbeiter für Reporting und Datenanalyse (m/w/d) (Elternzeitvertretung – befristet auf 2 Jahre)

Sa. 06.03.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Unterstützung der Fachbereiche sowie des Managements durch die Bereitstellung regelmäßiger Reports, Dashboards & Analysen Eigenständige Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Reports sowie Ausarbeitung neuer Datenanalysen Überführung bestehender Reports in ein neues Reporting Tool Weiterentwicklung und Optimierung von Reportingprozessen Analyse von neuen Anforderungen sowie die Umsetzung dieser im Reporting Aufbereitung und Bereitstellung von Daten für Entscheidungsgrundlagen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Telekommunikations-Branche Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, analytische Kompetenz und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zahlenaffinität sowie Verständnis von und Interesse an komplexen technischen & betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie Zusammenhängen Gute Kenntnisse in MS Excel sowie Kenntnisse in der Anwendung von Reporting-Tools wünschenswert (z. B. Power BI) Zuverlässiger Teamplayer mit Spaß an der Arbeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt PIM

Fr. 05.03.2021
Köln
Wir bauen Onlineshops für unsere Kunden: Von der Artikelsuche bis hin zum Zahlungsvorgang entwickeln, implementieren und betreuen wir alle nötigen Prozesse, Schnittstellen und Anwendungen für individuelle E-Commerce-Plattformen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Frameworks und Technologien zum Einsatz. Bei unseren Projekten schreiben wir Teamplay groß – nicht nur untereinander, sondern ebenso in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ergänze unser starkes Team jetzt als Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt PIM Du möchtest gestalten? In einem abwechslungsreichen, kreativen Umfeld mit persönlichen Freiräumen arbeiten? Und du scheust weder die Verantwortung noch die Herausforderungen, die deine Projekte mit sich bringen? Dann starte dein Programm bei uns! Anforderungskonzepte und technische Workshops begleiten Technische PIM-Konzepte & Lösungen umsetzen Pflege und Optimierung von Produktdaten und Prozessen Systemkonfiguration Administration und Pflege bestehender Datenmodelle Erstellung und Aktualisierung von Anwendungsdokumentationen sowie technischer Prozesse Eigene Ideen umsetzen und die Weiterentwicklung des Systems vorantreiben Beratung der Kunden Analyse und Bewertung von Fachanforderungen und Service Requests inkl. Umsetzung in die Systeme Eine fundierte Ausbildung wie z.B. ein IT-Studium, Bachelor, Master o.Ä. Ausgezeichnete Kenntnisse in Java und Frameworks-Erfahrungen in JavaScript, JBoss, EJB, Ajax und HTML Kenntnisse über den Aufbau von Produkt- und Katalogdaten im Bereich E-Commerce auf Basis XML, XSD und CSV Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Idealerweise schon Erfahrungen mit Ticketsystemen und Versionierungstools Branchenerfahrung mit IBM, Salesforce, SAP Software oder generell im E-Commerce; MAM, ERP oder PIM-Umfeld sind wünschenswert, aber keine Bedingung Diese Technologien sind dir nicht fremd: Java/JavaScript, CSS/SASS, Angular, Docker, JSP, React, Spring, Git Eine leistungsorientierte Vergütung mit einem Jobticket fürs VRS-Verbundgebiet und optionaler betrieblicher Altersvorsorge Ein modernes Büro im schönen Köln und ein MacBook Pro 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildungen Zuschuss zum Mittagessen und frisches Obst Ein kollegiales Miteinander, das wir durch Teamaktivitäten wie z. B. unser Sommerfest stärken
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Duales Studium Informatik (Hochschule Niederrhein)

Fr. 05.03.2021
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersport­reisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unter­nehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutsch­lands größtem Reise­veranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahres­reisen tätig. Ein inter­natio­nales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittler­weile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reise­veranstalter Europas aufzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams bilden wir Sie ab dem WS 2021/2022 im Rahmen eines dualen Studiums, zum Bachelor of Science im Studiengang Informatik aus. Der theoretische Teil des Studiums wird an der Hochschule Niederrhein am Campus Krefeld Süd stattfinden, der praktische Teil in unserem Büro in Köln. Im Rahmen des dualen Studiums werden Sie in der IT-Abteilung eingesetzt, in der insgesamt 31 Mitarbeiter tätig sind. Sie erlernen die vielfältigen Aufgabenfelder agiler Software-Entwicklung und werden ein umfassendes Wissen in Programmierung, Veröffentlichung und Pflege von Desktop- und Webanwendungen in C#, PHP und JavaScript erwerben. sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team vielfältige Ausbildungsinhalte von der Konzeption und Entwicklung bis hin zur Einführung von Software- und Datenbankanwendungen Unterstützung und Betreuung durch qualifizierte Ausbilder und Kollegen über 12 Jahre erfolgreiche Ausbildung im Bereich IT eigenständiges Arbeiten und schnelle Übernahme von Verantwortung Übernahme der Studiengebühren zzgl. einer monatlichen Vergütung von 1.000,- € brutto Übernahmegarantie bei guter Leistung selbständige Projektarbeit im Team und alleine unter Anleitung von erfahrenen Kollegen objektorientierte Front- und Backendprogrammierung in C# mit den aktuellsten Versionen von .NET-Framework und .NET Core Anbindung von relationalen SQL-basierten Datenbanken (MySQL, SQLServer, PostgreSQL) Anbindung von NoSQL-Datenbanken (MongoDB, Redis) Programmierung von Web-Applikationen für SnowTrex mit PHP (Zend Framework 2), Javascript (AngularJS, ReactJS), HTML, CSS, u.v.m. Entwurf und Realisierung verteilter Systeme mit Ansible, RabbitMQ und Docker für die Private Cloud Durchführung von Tests, Anpassung und Dokumentation bestehender Anwendungen Programmiertechniken, -logik und –methoden erlernen und anwenden allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife erste Erfahrungen mit der Entwicklung eigener Programme oder der Erstellung von Homepages sehr große Begeisterung für IT Themen Fähigkeit sowohl zum teamorientierten als auch zum selbstständigen Arbeiten hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit
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Softwareentwickler für Lizenzprüfung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Softwareentwickler für Lizenzprüfung (m/w/d) Köln ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt bei der Altran Service GmbH – Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte bei renommierten Kunden. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt- und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m. bestmöglich zum Tragen. Are you the ONE to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie kommunizieren mit SW-Projektteams Sie analysieren der jeweiligen SW-Architektur Sie beurteilen FOSS Komponenten nach deren Klassifizierung Sie unterstützen bei der Lizenzanalyse Sie unterstützen bei Erstellung von Analyseberichten, u.a. hinsichtlich Lizenz Verträglichkeit, -Konflikte, -Auflagen, -Schwachstellen Sie erstellen eigener Analyseberichte Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Workshops Sie nehmen an externen Schulungen und Veranstaltungen zum Einsatz von FOSS teil Sie verbessern FOSS interne Prozesse und aktualisieren die Produktpflege Sie bringen dauerhaftes Ideen und Verbesserungsvorschlägen zur Weiterentwicklung unserer FOSS-Dienstleistungen ein Berufsausbildung: Informatikkaufmann/-frau; Vergleichbare Qualifikation mind. Bachelor-Studiengang oder Elektrotechnik mind. Bachelor-Studiengang oder Informatik mind. Bachelor-Studiengang MS-Office mind. detaill. Spezialkenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen in der Software-Entwicklung, idealerweise beim Einsatz von FOSS Analysefähigkeit der Software-Architektur Fähigkeit zur Vereinfachung von erklärungsbedürftigen technischen Produkten oder Dienstleistungen Gute Analysefähigkeit von SW-Architektur Fähigkeit zur vereinfachten Darstellung erklärungsbedürftiger technischer Produkte Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien…. Hohe Transparenz in der Karriereentwicklung in einem extrem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem Aufstiegschancen und Perspektive viel Spielraum haben Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Vorzüge durch Prämiensysteme, wie z.B. Mitarbeiterempfehlungsprogramm…. Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache
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(Senior) Solution Delivery Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Solution Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Management ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Es stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Es ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Leitung und Mitarbeit in technischen Kunden-Fachgremien für die vertraglich beauftragten IT-Services/Solutions Verantwortung und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte Identifizierung von neuen Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung mit Account Management Übergreifende Steuerung und Koordination der Delivery-Bereiche hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Mitarbeit und Übernahme der vertraglichen Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 3 Jahre bzw. 5 Jahre (für Senior Level) einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der Endnutzer-Services ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten AufgabenbereichErfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld. Es sind spezifische und detaillierte Fachkenntnisse erforderlich Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 2021 (Köln)

Do. 04.03.2021
Köln
Immer dasselbe ist doch langweilig, finden Sie? Wir auch. Deshalb freuen wir uns, dass unser Job so abwechslungsreich ist. Wir betreuen hauptsächlich mittelständische Kunden aus den verschiedensten Bereichen und versorgen sie mit anspruchsvollen IT-Lösungen. Dabei setzen wir konsequent auf Produkte, die dem Kunden das optimale Ergebnis bringen, und kommen so häufig auf heterogene Lösungen. Das heißt für Sie: Bei uns erwartet sie kein Standard-Job, sondern verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeiten in einem jungen Team, das IT genauso lebt wie Sie. Rechnen Sie bei uns nicht mit Konzernstrukturen, sondern mit spannenden Projekten und viel Spaß an der Arbeit - und das mitten im Herzen von Köln. Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 2021 (Köln) In der Ausbildung mit dem Schwerpunkt Systemintegration erlernen Sie komplexe IT-Infrastrukturen zu konzeptionieren, einzurichten und zu warten. Mit der erworbenen Expertise stehen Sie unseren Kunden für die Beratung und Betreuung zur Seite. Die Breitstellung, Konfiguration und Wartung von Windows-Domänen auf Basis von Active Directory, inkl. weiterer Serverrollen und die Betreuung von Clients. Die Virtualisierung, insbesondere mit VMware vSphere und Microsoft HyperV. Die Durchführung von IT-Support, sowohl Remote als auch vor Ort. Betrieb von Firewalls; Sicherheitskonzepte, Aufbau und Pflege von VPN Anbindungen. Sie haben Ihre Fachhochschulreife erlangt bzw. sind kurz davor. Sie sind aufgeschlossen und sehr kommunikationsfähig. Sie haben Freude daran, erstklassigen Service zu bieten und die Probleme Ihres Kunden zu lösen. Sie bringen eine stete Lernbereitschaft und die Fähigkeit zu strukturiertem Denken mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher und Ihre Englischkenntnisse sind solide. Sie haben bereits erste private Erfahrungen im Bereich IT sammeln können. Sie bekommen abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, auch anspruchsvolle Tätigkeiten zu übernehmen. Sie arbeiten in einem kleinen wachsenden Team, in dem Verantwortung gefragt ist. Sie erhalten eine sehr gute Ausbildung im Herzen von Köln.
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Auszubildender Kaufmann für Digitalisierungsmanagement 2021 (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Bonn sein. Auszubildender Kaufmann für Digitalisierungsmanagement 2021 (m/w/d) Du wirst ausgebildet in allen Bereichen gemäß den Anforderungen des Ausbildungsrahmenplans für das Berufsbild Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement. Du lernst die marktgängigen Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik nach Einsatzbereichen, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit zu unterscheiden. Du lernst Systemarchitekturen und Hardwareschnittstellen marktgängiger informations- und telekommunikationstechnischer Systeme sowie verschiedene Speichermedien und Betriebssysteme zu unterscheiden. Du analysierst Arbeitsabläufe, Datenflüsse und Schnittstellen. Du unterscheidest Datenbankmodelle, führst Datenbankabfragen und Datensicherungen durch und überwachst Serviceleistungen. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Berufskolleg einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Internship in IT - Product Lifecycle Management – Process Mapping and Training Documentation (f/m/x)

Do. 04.03.2021
Holzlar
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Responsibilities/Tasks: To learn the processes behind Product Lifecycle Management (Document, Project and Change Management) within Kautex To learn the Wiki and PLM Systems To create training wiki pages and Templates on processes To create Process Templates and work instructions - PPT, Excel, Word and Videos To create Data Collection Templates - Excel Assistant Trainer for PLM Training Engineering Background Capable in PPT, Excel, Word Ability to learn quickly Independent and self-motivated To create Data Collection Templates -Excel
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Artificial Intelligence Solution Architect (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: I75170SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Für die Entwicklung TÜV Rheinland geschäftsbereichsspezifischer Prüfungsleistungen und Zertifizierungsleistungen für KI Systeme suchen wir einen Artificial Intelligence Solution Architect. - Konzeption und Entwicklung von Verfahren zur Prüfung und Qualitätssicherung von KI Systemen. - Erarbeitung von Anforderungen an Verfahren und Prozessen zur Auditierung/Zertifizierung von KI Systemen. - Aktive, inhaltliche Mitgestaltung von Standards, Normen und Regeln zur Beurteilung von Sicherheit von KI Systemen und deren Ergebnissen im Rahmen eines Coopetition Modells. - Identifikation und Aufarbeitung von regulierungsrelevanten KI Technologien und Verfahren. - Entwicklung von Prüfungsangeboten und Zertifizierungsangeboten für KI Systeme in Zusammenarbeit mit externen und internen Fachexperten. - Übernahme einer Navigator Rolle im internen und externen Ökosystem von Fachexperten und KI Spezialisten. - Vertretung der Interessen des TÜV Rheinlands und der weiteren TÜVe in Gremien, Ausschüssen und regelgebenden Arbeitsgruppen. - Aufbau eines Partner Netzwerks von Universitäten, Forschungsinstituten und mit dem Thema KI befassten Ämtern und Behörden.Studium von Data Engineering/Data Science, Mathematik, Statistik, Informatik oder vergleichbarer Studiengänge mit IT Hintergrund und guten Noten. Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Advanced Analytics Methoden inklusive Maschinellen Lernens. Grundverständnis von Standardisierungsprozessen und Regulierungsprozessen, idealerweise schon Erfahrung in Gremienarbeit. Grundverständnis von Safety/Security Prüfungen, welche von KI betroffen sein könnten. Kundenorientierte und lösungsorientierte sowie selbstorganisierte Arbeitsweise, hohe Sozialkompetenz. Analytische Denkweise, Entscheidungsfreude und starke Überzeugungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten verbunden mit guter Umsetzungskompetenz. Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft insbesondere zwischen Berlin und Köln. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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