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Weitere: IT: 68 Jobs in Elsdorf

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  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Junior Consultant (m/w/d) Disclosure Management

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und die Möglichkeiten, die intelligente Datennutzung Unternehmen heute bietet. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von der Strategie über die Implementierung bis zum Betrieb bieten wir mit mehr als 500 Mitarbeitenden an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich Lösungen nach Kundenmaß – und begleiten Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zum datengetriebenen Unternehmen. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Du willst mit Informationen arbeiten, die zählen? Dann starte bei uns Deinen (Quer-)Einstieg im Reporting-Umfeld einer IT-Beratung. Die Erfüllung externer und interner Berichtspflichten klingt langweilig? Keinesfalls, denn Spaß bringt, was Du daraus machst. Wenn IT und Betriebswirtschaft für Dich untrennbar zusammengehören und Du außerdem ein gutes Händchen für Sprache und Formulierungen hast, dann starte Deine (neue) Karriere bei INFOMOTION und finde Deinen individuellen Einstieg in die IT-Beratung! Vom ersten Tag an wirst Du in Dein Team aufgenommen und als Teammitglied auf Augenhöhe wertgeschätzt – und eine Menge zu entdecken gibt es bei uns auch. Mit Deiner Arbeit und Deinen Ideen begeisterst Du gemeinsam mit Deinem Team in unseren Projekten und unterstützt dort in der externen und internen Berichtserstellung. In der dreimonatigen Ausbildung für Deinen Einstieg ins Consulting-Leben liegt Dein Fokus auf SAP Disclosure Management, Du lernst die Business Intelligence Welt und das Jonglieren mit Daten jedoch auch grundsätzlich kennen. Monotonie wird für Dich ein Fremdwort sein, da abwechslungsreiche Aufgaben im Disclosure Management auf Dich warten. Ein offenes Ohr, Feedback zu Deiner Entwicklung und Antworten auf all Deine Fragen sind für uns als Teil eines intensiven Mentorings selbstverständlich. Nach Deiner Ausbildung unterstützt Du namhafte Unternehmen bei der Erstellung ihrer verschiedenen Reports (Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsberichte etc.) und erhältst so interessante Einblicke in ihr Business. Bei Herausforderungen steht Dein komplettes Team immer zu 100% hinter Dir – ganz im Sinne unserer offenen Unternehmens- und Fehlerkultur. Große Neugier auf und Spaß an Themen rund um IT und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge (z.B. Bilanzierung), Hohe Affinität zu Sprache, Ausdruck und Formulierung, Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium - offen sind wir also auch für Deinen Quereinstieg bei uns, Du hast schon sehr gute Kenntnisse in Excel und Word? Bei uns wirst Du Deine Excel Skills auf ein ganz neues Level heben. Alle anderen MS Office Tools kommen natürlich auch nicht zu kurz, Idealerweise erste Vorkenntnisse in SAP BW, SAP BO Analysis for Office (AfO), SQL u.Ä.,  Freude daran, Daten aus dem Quellsystem der Kunden aufzubereiten, Berichte zu erstellen und Dein Wissen in Schulungen mit den internen und externen Mitarbeitenden in Deinen Projekten zu teilen, Und persönlich? Tauchst Du gerne in neue Themen ein, hast Spaß daran, Dein Wissen (gerne mithilfe unserer INFOMOTION Academy) kontinuierlich zu erweitern und später auch dem Kunden zu vermitteln. Willkommen im Team! Deine Ausbildung wird erstklassig sein! Du lernst nachgefragte Technologien kennen und wirst intensiv auf Deine zukünftigen Projekteinsätze vorbereitet Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Network Engineer – Firewalling (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Köln, Linz am Rhein
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration, Design und Überwachung von Next Generation Firewalls und VPN Gateways Konzeption und Administration der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur in Cloud-Umgebungen (vornehmlich Azure)Analyse des Netzwerkverkehrs und daraus ableitende Maßnahmen zur Erhöhung der Netzwerksicherheit (Microsegmentierung)Kompetente Beratung unserer Kunden und Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Fachabteilungen Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem - und Changemanagement) Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/-Systemelektroniker (m/w/d) und/oder ein technisches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der Administration einer komplexen NetzwerkinfrastrukturAusgezeichnete Kenntnisse im Bereich Netzinfrastruktur und Netzprotokolle (LAN, (SD)WAN, TCP/IP, Firewall)Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie arbeiten mit Freude in einem internationalen Team und suchen die Abwechslung zwischen der täglichen Netzwerkadministration und der Begleitung neuer Projekte, in der Sie neue Themengebiete, Technologien und Ihre Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung aufbauen können? Dann erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team auf Sie, wo der Mensch im Vordergrund steht! Bei unserer individuellen Einarbeitung lernen Sie zunächst die Kollegen an den unterschiedlichen Standorten kennen und lernen die Strabag-Welt kennen, um daraufhin gut durchstarten zu können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
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Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, München, Würzburg, Hannover, Berlin, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Hamburg, Köln, Potsdam
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Tasks You will be the focal point and Subject Matter Expert in the network team for technical topics around IPAM and DHCP You will be a key player in the redesign of the company's DHCP services You will be responsible for the technical development in topics relating to IPAM and DHCP, supporting the Service Owner You will act as a technical SME counterpart in solution, design and change discussions with our providers, for IPAM and DHCP related topics as well as other topics related to Core Network design. You will work on coordination of network solutions with affiliated IT units (Hosting, Workplace, Security, ...) You will work closely with the company architects to ensure that the solutions are aligned with concepts, roadmaps and the network strategy You will work on coordination of implementation of solution concepts with selected service providers in an international corporate environment You will work with assuring high-availability, stability and Business Continuity of the delivered services Qualification Several years of experience in design and operations of IPAM and DHCP. Good hands-on experience with Microsoft/Infoblox/Efficient-IP IPAM/DHCP infrastructure. Preferably higher education degree in computer science, business informatics, communications engineering, or comparable with several years of experience in IT network management in an Enterprise Landscape Experience of core network technologies design as well as experience in implementation of IT (Network) systems Preferably prior certification and/or experience with administrating hardware of the most common providers e.g. CISCO, HP, Juniper Knowledge of IT security standards, solutions and technologies, basic knowledge of IT operation standards (e.g. SNOW, Remedy). Structured, resilient, reliable, assertive and collaborative with an analytical thinking, confident manner and strong customer focus, and a service-minded and solution-oriented attitude Interested in working in the central network department in a large organisation with an international and mainly outsourced environment, where managing provider involvement is in focus of the role Business fluent in English Readiness to travel (national & international) Interested in agile working methods Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Senior Developer (m/w/d) Guidewire Motor

Fr. 01.07.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! Als Senior Developer (m/w/d) Guidewire Motor erwarten dich folgende, interessante Aufgaben bei uns: In agilen Scrum-Teams in Zusammenarbeit mit unseren Business Units erstellst du clevere Software-Lösungen von der Idee bis zum Deployment Du zeigst größten Einsatz für die Entwicklung robuster und leistungsstarker Software und sorgst dafür, dass unsere Kolleg:innen und Kund:innen auf dich vertrauen können Du trägst zu unserer Digital- und API-Öffnungsstrategie bei, indem du in agilen Teams und in kurzen Zyklen Versicherungskernsysteme entwickelst bzw. erweiterst Du wirst Teil unseres Guidewire-Kompetenzteams Du begeisterst uns mit deinem versierten Umgang mit Java und JEE - idealerweise auch mit Gosu, der Sprache der Guidewire Suite! Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung, wenn dich zudem folgende Qualifikationen auszeichnen: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung vorweisen Du bringst Know-how rund um offene Entwicklungswerkzeuge und -verfahren, API- und Microservices-Architekturen mit Ferner bringst du Erfahrung in mehreren der folgenden Themenfelder mit: Build Tools wie Maven oder Gradle Webserver/Webcontainer wie Tomcat Containerlösungen wie Docker und OpenShift Tools zur Unterstützung von Continuous Integration wie Jenkins oder GitLab Performance-Analyse und -Problemlösung SQL Datenbanken Dein spannendes Profil runden sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Data Analyst (w/m/d) Data & Analytics

Fr. 01.07.2022
Mönchengladbach, Greven, Westfalen
Data Analyst (w/m/d) Data & Analytics FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das zentrale Data & Analytics Department in Mönchengladbach oder Greven (weitere Standorte nach Absprache möglich) als Data Analyst (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du bist als Data Analyst (w/m/d) Teil eines crossfunktionalen, agilen Teams und verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die kontinuierliche Verbesserung von Dashboard-Applikationen mit Power BI.  Du koordinierst die Community der Business Unit Data-Analysten und entwickelst gemeinsam mit der Community die Visualisierungsstandards und Guidelines weiter. Du gibst regelmäßig Schulungen zu Data-Analytics-Verfahren und -Standards und entwickelst das Schulungskonzept stetig weiter. Du wirkst aktiv an der Konzeption und Entwicklung von Datenprodukten mit, die unsere Kunden begeistern und diese befähigt, immer bessere faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Gemeinsam mit unseren Kunden führst du Ad-hoc-Datenanalysen durch und entwickelst neue Insights. Zusätzlich bewertest du die Resultate hinsichtlich einer möglichen Aufnahme in unsere Datenprodukte. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse in Business Intelligence / Data Analytics und Datenvisualisierung Erfahrung mit unterschiedlichen Data Analytics Tools ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität Praxis in der Zusammenführung unterschiedlicher Interessengruppen zur Erarbeitung von Lösungen  Know-how im Bereich Logistik von Vorteil verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gelegentliche Reisebereitschaft Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Digital Strategy Advisor (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Referenzcode: 1509 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. In dieser neu geschaffenen Position verstärken Sie das Team im Bereich Corporate Strategy/Development mit Ihrer Digitalisierungsperspektive. Als Digital Strategy Advisor (w/m/d) entwickeln und steuern Sie eine konzernweite digitale Technologiestrategie sowie ein digitales Management Framework. Sie analysieren Markttrends, Kundenbedürfnisse und relevante Technologien für die TIC Branche. Sie entwickeln konzernweit Kooperationsmodelle, Prozesse, Rollen, Aufgaben, Tools und Schnittstellen für digitale Unternehmensinitiativen. Sie steuern und koordinieren digitale Initiativen in Hinblick auf eine einheitliche Positionierung und effektive Nutzung von Synergien. Als Schnittstellenmanager*in bauen Sie ein internes und externes Partnernetzwerk für Digitalisierungsaktivitäten auf und ermöglichen die Kommunikation und Vernetzung innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Master-/Bachelorabschluss in Wirtschaft, Informatik, Ingenieurwesen oder einem gleichwertigen Studiengang Mehrjährige Beratungserfahrungen im Bereich Corporate Strategy, idealerweise in einer Dienstleistungsbranche Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, gerne als (Teil-)Projektleiter*in Bestenfalls erste Erfahrung und Kenntnisse in Digitalisierungsthemen wie z. B. digitale Transformation, Geschäftsfeldtransformation, Data Analytics, Cloud-Computing, etc. Proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Wertschätzender Umgang mit der Arbeit in vielfältigen Teams und einer wechselnden, anspruchsvollen Umgebung Überzeugende Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie sichere Kommunikation mit verschiedenen Hierarchieebenen, unterschiedlichen Fachbereichen und externen Parteien Präsentationsfähigkeiten, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Technischer Release Manager für SAP Transportmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als technischer Release Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit ■ Bei unseren Kunden kannst Du Dich unter Beweis stellen. Du bist Kontaktperson für SAP Release- und Transportmanagement im Solution Manager Umfeld und verstärkst hierbei unser Team. Dabei stimmst Du Dich eng mit den Kunden, sowie den verantwortlichen Entwicklerteams ab und trackst die Fortschritte. ■ Für Deine Arbeit wird der SAP Solution Manager ein Hauptbestandteil werden. Deine Hauptaufgaben beinhalten fachlich administrative Tätigkeiten, die technische Auslieferung der Feature Packs und das Handling von Releases. ■ Noch keine Erfahrungen im Solution Manager - kein Problem. Unsere Kollegen werden Dich in allen notwendigen Bereichen ausbilden. ■ Noch nicht überzeugt? Wir stellen Dir die Aufgaben gern im Detail persönlich vor. ■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens bzw. alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. ■ Du verfügst über erste Kenntnisse im IT-Umfeld z.B. in SAP-Landschaften und in ITIL Prozessen. ■ Du hast Grundkenntnisse im Projektmanagement und Änderungsmanagement für SAP-Produkte, sowie Basiswissen in ALM-Szenarien. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und bist kommunikativ. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ Attraktive Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Altersvorsorge
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Working Student (f/m/d) - International Business Research -

Fr. 01.07.2022
Köln
We are a provider of business research services with over 30 years of experience in helping our renowned Clients to better understand key players, markets and trends in a broad range of industries on a global scale. To further enrich our diverse team which speaks 30+ languages, we are looking for a Working student (f/m/d). Support our agile and multicultural teams Work on ad-hoc and in-depth projects, using primary or secondary research methods Identify and gather relevant data by navigating the web and professional databases Quickly compile fact packs, press reviews and snapshots on trending topics Synthesize your findings to draw a more comprehensive picture With your engagement, you will directly contribute to our Clients’ strategic initiatives Bachelor or Master Student of any academic discipline Genuine curiosity for business and economy-related topics Full working proficiency in English, additional languages are welcome Familiarity with Microsoft Office, especially Excel and PowerPoint Quick thinking, proactivity and an eye for quality Flexible working hours that fit your curriculum Competitive hourly wage and the possibility to stay with us after graduation Possibility to apply the knowledge and skills you gain during your studies Continuous training and learning opportunities in an open-minded environment Modern office in the heart of Cologne with excellent connection to public transport
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Informatiker als IT Technology Expert (w/m/d) im IT Competence Center „Unified Communications"

Fr. 01.07.2022
Köln
Referenzcode: 859 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die fachliche Betreuung und den Kundensupport inklusive der Vorstandsbetreuung im Bereich Videokonferenz und Medientechnik. Sie planen und koordinieren virtuelle Konferenzen mit externen Firmen und Teilnehmern. Sie sind verantwortlich für Betreuung, Betrieb und Administration von MS Skype for Business und MS Teams. Sie erstellen die Dokumentation von technischen Systemen und pflegen die Stammdatenbanken. Sie betreuen die Verwaltungsdatenbank für Abrechnungen. Sie sind zuständig für die Administration/ Problemanalyse von technischen Systemen. Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik, Medien- oder Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Medienverkabelung Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Kommunikationsstärke, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor Informationssicherheit (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 927 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Wir suchen bundesweit an den größeren Standorten oder im Homeoffice. Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT-Branche. Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind die Basis. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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