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Weitere: IT: 65 Jobs in Elsdorf

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Anstellungsart
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Weitere: It

Product Owner Online Tools (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! In Ihrer Rolle als Product Owner betreuen Sie die Entwicklung innovativer Online Tools Sie analysieren Geschäftsprozesse und die Eigenschaften unserer Maschinenkomponenten, und konzipieren deren Umsetzung als einfach zu bedienende Feature in wegweisenden Produktkonfiguratoren Unter Berücksichtigung von kurzfristigen Anforderungen und abgestimmten Roadmaps pflegen und priorisieren Sie Ihr Product Backlog, und unterstützen so das Entwicklungsteam mit jeder Iteration wertstiftende Feature umzusetzen, die Value für unsere Kunden erzeugen Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die Online Tools eines gesamten Produktbereichs und werten den Erfolg der von Ihnen betreuten Konfiguratoren proaktiv aus, um hieraus Ideen und Maßnahmen zur stetigen Verbesserung und Wertmaximierung abzuleiten In einem agilen und internationalen Umfeld arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen aus Ihrem Scrum Team, sowie mit Ihren Stakeholdern aus verschiedenen Fachbereichen zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder digitale Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Interesse an technischen Produkten und deren Vertrieb im Web, sowie an neuen Methoden und Trends im Bereich der modernen Softwareentwicklung Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden Teamfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Lust Dinge anzupacken und zu gestalten, und hierbei neue Wege zu gehen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Infrastructure / Release Manager* Open System / Linux

Fr. 18.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Helfe mit bei der Modernisierung unserer Anwendungs- und Infrastrukturlandschaft. Begleite uns durch die Transformation ins digitale Zeitalter und werde Teil unseres neu entstehenden Teams für die zentrale Bereitstellung unserer Anwendungsplattform für die Zukunft! Entwickle in einem motivierten, kompetenten DevOps-Team unsere IT-Infrastruktur weiter - agil, pragmatisch, eigenverantwortlich. Mit deinem Skillset, und deiner Erfahrung hast du in unsere IT-Strukturen für die neue Sachversicherungsplattform im Griff und unterstützt unsere DeveloperInnen bei der Entwicklung modernster Anwendungen. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! In deiner täglichen Arbeit mit unseren bestehenden Continuous Integration/Delivery Pipelines und -Tools zur Anwendungsentwicklung und -konfiguration gestaltest du unsere Anwendungs- und Infrastrukturlandschaft aktiv mit Du betreust eine auf OpenShift basierende Container-Plattform über den gesamten Technologie-Stack und entwickelst die Plattform weiter Du erstellst und betreust komplexe, funktionierende Umgebungen und stellst sie für die Entwicklung und den Test zur Verfügung Als Expertin für unsere Plattform unterstützt du unsere Entwicklungsteams beim Umstieg von bestehenden Application-Servern auf die containerbasierte Plattform und automatisierst Prozesse des Umgebungsmanagements / Anwendungsdeployments Intern stimmst du dich bei Bedarf mit den Betriebsteams ab und fungierst als Ansprechpartner bei betrieblichen Störungen Mit Blick nach vorne entwickelst du Konzepte, Tools und Themen in den Bereichen Infrastruktur und Security kontinuierlich weiter, beschäftigst Dich mit aktuellen Technologien und treibst eine kontinuierliche Modernisierung voran Neben dem Monitoring der laufenden Anwendungen kümmerst du dich um Firewall-Freischaltungen, Deployments in Test- und Produktionsumgebungen und Zertifikatsbeantragungen für neue Domains Wenn du ein agiles Mindset sowie Spaß der am eigenverantwortlichem Arbeiten und einer lockeren Atmosphäre mitbringst und gleichzeitig Wert auf hohe Qualität legst, passt du exzellent in unser Team Die Lösung komplexer Probleme und Automatisierung begeistert dich ebenso wie neue Technologien und Methoden Du hast ein/e abgeschlossene/s Ausbildung / Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation / Erfahrung, z.B. als Release Manager, DevOps Engineer oder Infrastructure Engineer Mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung hast du sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Infrastruktur (Server, virtuelle Anwendungsserver, Datenbankserver), im Bereich Deployment und der Continuous Intetgration / Delivery In Buildumgebungen (z.B. Git, Jenkins, Maven, Nexus, OpenShift, Docker) sowie in den Themen Security, Firewalls, Loadbalancing konntest du bereits praktische Erfahrung sammeln Für die Java-Programmierung. Application-Server (z.B. JBoss, Spring Boot, Spring Cloud, Tomcat) sowie in AIX / Linux bringst du bereits ein Grundverständnis mit Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift und eine kommunikative Art runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Berater für den Bereich Digital Solutions/ Informationstechnik (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Referenzcode: A75444SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Der Fachbereich Digital Business Solutions sucht motivierte Mitarbeiter für spannende und innovative Projekte der digitalen Transformation im Rahmen eines wachsenden Teams aus erfahrenen Kollegen. Berufseinsteigern bieten wir gerne die Chance, sich in dieses sehr interessante und abwechslungsreiche Betätigungsfeld einzuarbeiten. Sie sind mitverantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung von Internet of Things (IoT) Projekten innerhalb eines kreativen und dynamischen Teams. Sie unterstützen bei der Entwicklung von IoT Use Cases und der Weiterentwicklung der Automatisierungsplattform für IoT Service Qualität. Sie erstellen individualisierte Dashboards (Web Development) und begleiten Testcenter Services. Sie beraten externe Kunden sowie interne Fachbereiche (Marketing, Sales, usw.) in allen technologischen Fragen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in den folgenden Themengebieten: Programmierkenntnisse JAVA, Python. Kenntnisse in JavaScript, HTML5, XML / XPath und REST / JSON. IT Architekturwissen und Wissen über Schnittstellentechnologien (im speziellen Webanwendungen und Android Apps). Hohes Maß an Kundenorientierung und Serviceorientierung. Souveränes Auftreten sowie Fähigkeit zu teamorientierten Arbeiten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über sehr gute analytische sowie kommunikative Fähigkeiten, arbeiten zielorientiert, ergreifen in schwierigen Situationen gerne die Initiative und übernehmen Verantwortung. Einsatzort ist der Standort von TÜV Rheinland in Köln. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 2021 (Köln)

Fr. 18.06.2021
Köln
Immer dasselbe ist doch langweilig, finden Sie? Wir auch. Deshalb freuen wir uns, dass unser Job so abwechslungsreich ist. Wir betreuen hauptsächlich mittelständische Kunden aus den verschiedensten Bereichen und versorgen sie mit anspruchsvollen IT-Lösungen. Dabei setzen wir konsequent auf Produkte, die dem Kunden das optimale Ergebnis bringen, und kommen so häufig auf heterogene Lösungen. Das heißt für Sie: Bei uns erwartet sie kein Standard-Job, sondern verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeiten in einem jungen Team, das IT genauso lebt wie Sie. Rechnen Sie bei uns nicht mit Konzernstrukturen, sondern mit spannenden Projekten und viel Spaß an der Arbeit - und das mitten im Herzen von Köln. Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 2021 (Köln) In der Ausbildung mit dem Schwerpunkt Systemintegration erlernen Sie komplexe IT-Infrastrukturen zu konzeptionieren, einzurichten und zu warten. Mit der erworbenen Expertise stehen Sie unseren Kunden für die Beratung und Betreuung zur Seite. Die Breitstellung, Konfiguration und Wartung von Windows-Domänen auf Basis von Active Directory, inkl. weiterer Serverrollen und die Betreuung von Clients. Die Virtualisierung, insbesondere mit VMware vSphere und Microsoft HyperV. Die Durchführung von IT-Support, sowohl Remote als auch vor Ort. Betrieb von Firewalls; Sicherheitskonzepte, Aufbau und Pflege von VPN Anbindungen. Sie haben Ihre Fachhochschulreife erlangt bzw. sind kurz davor. Sie sind aufgeschlossen und sehr kommunikationsfähig. Sie haben Freude daran, erstklassigen Service zu bieten und die Probleme Ihres Kunden zu lösen. Sie bringen eine stete Lernbereitschaft und die Fähigkeit zu strukturiertem Denken mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher und Ihre Englischkenntnisse sind solide. Sie haben bereits erste private Erfahrungen im Bereich IT sammeln können. Sie bekommen abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, auch anspruchsvolle Tätigkeiten zu übernehmen. Sie arbeiten in einem kleinen wachsenden Team, in dem Verantwortung gefragt ist. Sie erhalten eine sehr gute Ausbildung im Herzen von Köln.
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mehrere Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (B. Sc.) in Kooperation mit der Universität der Bundeswehr München zum 01. Oktober 2022

Fr. 18.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z51-UniBw-2022 Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges Studium, welches aus 27 Monaten Theorie und 9 Monaten Praxis besteht. Die Theoriephasen finden jeweils von Oktober bis einschließlich Juni an der Universität der Bundeswehr München statt. Von Juli bis September werden Sie das ITZBund kennenlernen. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Schwerpunkt): technische und angewandte Informatik, Softwareentwicklung, IT-Sicherheit, KI & datenbasierte Optimierung Verwaltungsmanagement: Public Management, Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre: Verwaltungsrecht, Recht des öffentlichen Dienstes, Grundzüge Haushaltsrecht Die Praxisphasen finden an unterschiedlichen Standorten des ITZBund statt. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft gute schulische Leistungen, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.530 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung in der Nähe des Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Bachelor of Science“ verliehen. Nach erfolgreichem Studienabschluss und bestandener Laufbahnprüfung werden Sie in der Regel in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst übernommen und im Eingangsamt A 10 ernannt.
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mehrere Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. Oktober 2022

Fr. 18.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z51-VIT-Okt-2022 Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50 %) Inhalte u. a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30 %) Inhalte u. a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20 %) Inhalte u. a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Die praktische Ausbildung erfolgt an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Sie werden verschiedene Dienstsitze und Abteilungen in den drei Praxisphasen kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft gute schulische Leistungen, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.530 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. "Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" verliehen. Nach erfolgreichem Abschluss erfolgt in der Regel eine Übernahme in den gehobenen nicht technischen Verwaltungsdienst im Eingangsamt A9.
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Ausbildungsplätze zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration zum 01. September 2022 am Dienstsitz Köln

Fr. 18.06.2021
Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z51-FI-Kö-2022 Dienstsitze KölnBei der dreijährigen dualen Ausbildung zum/r Fachinformatiker/-in wechselt Ihre praktische Ausbildung am Arbeitsplatz mit dem wöchentlichen (1-2 Tage pro Woche) Besuch des Georg-Simon-Ohm-Berufskollegs in Köln. Während der Berufsschulphasen werden Kenntnisse in berufsspezifischen Lernfeldern (z. B. einfache IT-Systeme, Entwickeln und Bereitstellen von Anwendungssystemen) und in allgemeinbildenden Fächern wie Deutsch als auch Wirtschafts- und Sozialkunde erworben. In den Praxisphasen wird das theoretische Wissen angewandt und vertieft. Die Praktikumseinsätze in sicherheitssensiblen Referaten erfordern eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG). Diese wird durch das ITZBund im Einzelfall eingeleitet. guter Schulabschluss mindestens der mittleren Reife gute schulische Noten, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik technisches Interesse und logisches Denkvermögen sicherer Umgang mit dem PC Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Verantwortungsbewusstsein freundliches und offenes Auftreten sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse eine zukunftssichere dreijährige duale Ausbildung spannende Praxisphasen mit einer hohen Praxisorientierung intensive Ausbildungsbetreuung durch kleine Ausbildungsteams schnelle Integration in die Arbeitsabläufe gute Übernahme- und Entwicklungschancen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen modernste Technik und innovative Technologien Für die Dauer der Ausbildung schließt das ITZBund mit Ihnen einen Ausbildungsvertrag. Das Ausbildungsverhältnis wird nach den einschlägigen Ausbildungstarifverträgen des Bundes (TVAöD-AT und BT-BBiG) ausgestaltet. Sie erhalten ein monatliches Ausbildungsentgelt: im ersten Ausbildungsjahr: 1.018,26 € (zzgl. 25,00 € aufgrund aktueller Tarifverhandlung) im zweiten Ausbildungsjahr: 1.068,20 € (zzgl. 50,00 € aufgrund aktueller Tarifverhandlung) im dritten Ausbildungsjahr: 1.114,02 € (zzgl. 50,00 € aufgrund aktueller Tarifverhandlung) Vermögenswirksame Leistungen in monatlicher Höhe von 13,29 € und der jährliche Lernmittelzuschuss in Höhe von 50,00 € sowie eine Jahressonderzahlung werden zusätzlich gewährt. Bereits während Ihrer Ausbildung werden Sie bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) zusatzversichert, so dass bereits mit Ausbildungsbeginn der Grundstein für eine künftige Zusatzversorgung gelegt wird. Abschluss Nach erfolgreicher Ausbildung besitzen Sie den Abschluss im staatlich anerkannten Ausbildungsberuf Fachinformatikerin der Fachrichtung Systemintegration bzw. Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration
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Werkstudent Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Validatis bietet Services und Lösungen rund um den Bereich Unternehmensdaten. Als eigenständiger Bereich des Bundesanzeiger Verlags unterstützen wir Unternehmen und öffentliche Institutionen, ihre regulatorischen Anforderungen an Prüfprozesse gesetzeskonform umzusetzen. Valide. Effizient. Wertvoll – dafür stehen wir. Du unterstützt das Team bei der Optimierung der Datenqualität. Du analysierst und korrigierst selbstständig Fehlerkonstellationen. Du stößt Verbesserungen an und testest deren technische Umsetzung. Du bist eingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Du hast bereits Erfahrung im Qualitätsmanagement gesammelt, idealerweise bezogen auf Unternehmensdaten. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Eine zuverlässige, präzise und selbstständige Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Konstant wachsendes Team mit großem Gestaltungsraum Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Open Networks Mitarbeiter-Parkplätze Vitaminreiche Kantine mit schöner Kaffeebar Zahlreiche Vergünstigungen im Corporate Beneftis Netzwerk
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IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-14/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich des IT-Sicherheits- und Notfallmanagements. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planung und Steuerung der Aktivitäten rund um die Notfallvorsorge und das Krisenmanagement Erstellung, Umsetzung, Pflege und Betreuung von Notfallvorsorgekonzept und Notfallhandbuch Umsetzung und Anwendung einschlägiger Regelungen Selbstüberprüfung des Notfallmanagementsystems Planung und Koordinierung von Notfall- und Krisenübungen Auswertung der Notfallbewältigung nach Schadensereignissen Planung und Umsetzung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse der BSI Standards inkl. Kompendium, insbesondere des BSI 100-4 Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Themenfeld „Notfall- und Krisenmanagement“ Fähigkeit zu zielsicherer Kommunikation und eigenständigem Handeln auch in schwierigen Situationen wie z.B. Krisen, Notfällen und Incidents Gute Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Berichtswesen und Projektmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen und mehrtägigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Business Analyst (m/w/d)* Insurtech

Do. 17.06.2021
Berlin, Köln, Hamburg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Business Analyst (m/w/d)* Insurtech Neben der Softwareentwicklung spielt auch die Business Analyse eine große Rolle. Diskussionen mit Fachleuten beim Kunden sowie die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und der Aufbau von Branchenexpertise sind hier zentraler Bestandteil. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen. Systematische Analyse fachlicher Anforderungen für Digitalisierungsprojekte in der Industrieversicherung Dokumentation in Wiki und Jira Enge Kommunikation mit unseren Kunden und den Softwareentwicklungsteams Laufende Überwachung der erstellten Timelines sowie des aktuellen Workloads Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften / Technik oder entsprechende Berufserfahrung Idealerweise technisches Hintergrundwissen zu Web Applikationen und Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft   Weiterbildung und -entwicklung Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm   Equipment High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar   Büroausstattung Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption   Zuschüsse Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort   Keine Onsite-Arbeit Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort   Events Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen   Perspektive Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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