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IT-Servicetechniker Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Vorort Betreuung der Endanwender an verschiedenen Einsatzorten der rku.it und unserer Kunden Endgerätebereitstellung inkl. Konfiguration, Inbetriebnahme, Garantieabwicklung und Inventarverwaltung Analyse und Bearbeitung der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon, Remote sowie Vorort Durchführung und Koordination von Bestellvorgängen im Bereich der Endgeräte VIP Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung komplexer Kundenumgebungen, praktische Erfahrung in der Nutzung und Umsetzung von ITIL Prozessen Gute Kenntnisse im Einsatz komplexer Systemmanagementtools für Clients und im Umgang mit Ticketsystemen Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Urlauber weltweit suchen und buchen mit der einzigartigen Peakwork Player Hub Technologie ihren Traumurlaub. Führende internationale Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Hotelanbieter setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. So vernetzen wir Anbieter wie TUI, DER Touristik und Lufthansa mit den globalen Digitalkonzernen wie Google, TripAdvisor, Kayak und Trivago. Unser schnell wachsendes Netzwerk umfasst rund 300 Reisemarken in circa 35 Ländern. Werde Teil unserer dynamischen Peakwork Crew und starte mit Deiner Karriere bei uns durch.Der Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration verlangt es, technische und kaufmännische Grundlagen gleichermaßen zu beherrschen. Bei uns lernen Sie in einer modernen Systemlandschaft mit den Betriebssystemen Linux und Windows die aus den fachlichen Gegebenheiten und den Bedürfnissen der Anwender resultierenden Anforderungen in Hard- und Softwarelösungen umzusetzen. Sie analysieren, planen und realisieren die benötigten Lösungen und stehen den Benutzern für fachliche Beratung und Betreuung zur Verfügung. Dein beruflicher Alltag bei der Peakwork AG umfasst unter anderem das Gestalten von komplexen IT-Lösungen durch Softwarekomponenten sowie das Installieren und Konfigurieren vernetzter IT-Systeme. Dabei spielen die systematische Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten, Erkennung und Beseitigung von Störungen, Administration von IT-Systemen, Präsentation von Systemlösungen, Beratung und Schulung von Nutzern sowie die Betreuung der hauseigenen Player-Hub Technologie eine wichtige Rolle. Zu Deinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Strukturiertes Analysieren, Planen und Realisieren von vernetzten IT-Systemen Support und Betreuung von Kunden und Mitarbeitern Monitoring und Störungsbehebung Wartung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Infrastruktur und Systemlandschaft Du hast Deinen Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen, kannst praktische Erfahrungen im IT-Umfeld vorweisen (z.B. durch Praktika), und hast stets überdurchschnittliche Leistungen in den Fächern Physik, Mathematik, Deutsch und Englisch erbracht. Wenn Du noch im Besitz eines PKW-Führerscheins bist und Informatik als Wahl- oder Abiturfach belegt haben, bringst Du ideale Voraussetzungen für die Ausbildung in unserem Hause mit. Folgende Fähigkeiten runden Dein Profil noch ab: Eigenverantwortliche Arbeitsweise und soziale Kompetenz Sehr gutes technisches und logisches Verständnis Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Interesse an aktuellen IT-Themen Einen guten Start in den Tag – diesen beginnen wir mit Kaffee und Frühstück im PeakClub beim ersten Update mit den Kollegen. Mittags erwartet uns ein täglich variierendes Mittagessen und Salatbuffet – Speisen und Getränke all inclusive Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation – mit Begeisterung und höchster Motivation setzen wir unsere spannenden Projekte um und arbeiten mit unseren Kunden an erfolgreichen Kooperationen Während der Ausbildungszeit wirst Du immer von den Fachverantwortlichen unterstützt und erhältst regelmäßiges Feedback Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation 4 mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Unser Jogging-Team oder die Fitness-Gruppe nimmt auch Couch Potatoes auf und weckt den Kampfgeist beim jährlichen Firmenlauf
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Spezialist für das Artikel-Stammdaten-Management (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unser Stammdaten-Team in der Bottroper Zentrale braucht Verstärkung und sucht Sie als Spezialist für das Artikel-Stammdaten-Management (m/w/d) Mit der Digitalisierung basiert der zukünftige Erfolg von Unternehmen darauf, wie gut Informationen verarbeitet und genutzt werden können. Stammdaten sind die Grundlage wesentlicher Informationen, die quantitativ und qualitativ beschafft, angereichert und bereitgestellt werden müssen. Das Stammdaten-Management ist Schnittstelle zwischen Lieferanten und Anspruchsgruppen (Kunden, Online-Shop, ERP). Entwicklung und Arbeit mit unserer Softwarelösung ableX für die zentrale Artikeldatenpflege Koordination aller Datenkommunikationsschnittstellen Datenqualifizierung und Qualitätsprüfung über Regeln und Formeln Artikel- und Sortimentskalkulation inkl. Preispflege Verarbeitung von Artikelmerkmalen, u. a. auf der Basis von ETIM Bild- und Dokumentenmanagement Abstimmung mit internen und externen Anspruchsgruppen Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Pricing-Team Sie arbeiten in einem Team von 8 Stammdaten-Spezialisten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Branchen- und Sortimentskenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Methodisches Vorgehen, zielorientiertes Umsetzen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ELMER ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und  angenehmer  Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Als Teil unseres Teams erwartet Sie nach sorgfältiger Einarbeitung eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit – gute Entwicklungsmöglichkeiten, Freiraum und Weiterbildung inklusive. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz und eine attraktives Gehalt, ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge.
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Auszubildender zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2021 in unserer Zentrale in Essen als Auszubildender zum IT-Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)besteht in der technischen Unterstützung unserer Bankdienstleistungen. Im Rahmen der Ausbildung erhalten Sie umfassende Einblicke in die IT-Systeme und Standardanwendungen unserer Bank. Sie begleiten vielschichtige Projekte sowie Release Updates und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der Systeme mit unseren Dienstleistern. Ferner unterstützen Sie bei der Auswahl, den Tests und der Installation der Anwendungen und stellen damit die technischen Lösungen an den Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Der Support der Mitarbeiter rundet Ihr Aufgabenprofil ab. einen mindestens guten Abschluss der (Fach-)Hochschulreife hohe Affinität zu IT und Technik eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und serviceorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Spaß an der Zusammenarbeit im Team eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Bei guter Leistung haben Sie sehr gute Übernahmechancen.
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Willkommen bei Walter Büro komplett, einem der führenden Anbieter für Print- und Bürobedarfslösungen im Rhein-Main-Gebiet. Aufgestellt in der deutschlandweit erfolgreich am Markt agierenden GdB Gruppe der Bürodienstleister bieten wir unseren Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft und öffentlichen Auftraggebern ein umfassendes Dienstleistungsangebot zur Optimierung Ihrer Beschaf­fungs­prozesse, Ihres Dokumentenmanagements und Managed Print Services an.Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!Zur Verstärkung im Bereich Business Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Rhein-Main-Gebiet einenIT-Servicetechniker (m/w/d)für Druck- und multifunktionale Office-SystemeWartung und Instandhaltung von Druck- und multifunktionalen Office-Systemen vor Ort beim KundenInstallation und Netzwerkanbindung von Druck- und multifunktionalen Office-Systemen Unterstützung der technischen Kunden-HotlineEinweisungen für die o. g. Geräte beim KundenEinrichtung und Betreuung von Softwarelösungen im Managed Print Services und DMS-UmfeldAusbildung zum IT-Systemtechniker oder Büroinformationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung Gute PC-Kenntnisse (MS DOS, Windows, MS Office, Macintosh usw.)Gute Kenntnisse zur Einbindung digitaler Drucksysteme in komplexe NetzwerkeGutes technisches Verständnis und Interesse sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungFührerschein Klasse B (bzw. 3/PKW)EnglischkenntnisseAttraktives GehaltFirmenwagen auch zur privaten NutzungFirmenhandy / Laptop30 Tage UrlaubWeiterbildungsmöglichkeitenWork-Life-BalanceWir bieten Ihnen Spaß an der Arbeit durch eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einem motivierten Team und erhalten eine attraktive Position. Die umfangreiche Einarbeitung erleichtert Ihnen die Integration und vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Tätigkeit. 
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(Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
A dynamic, growing market, a supportive Top Employer and a diverse range of fulfilling roles await at ista, a global market player that makes buildings climate-friendly, safe and comfortable. We offer a host of exciting and challenging opportunities to help you make the most of your talent and potential. Over 5,500 employees in more than 20 countries currently enjoy the passion for innovation and excellent benefits that characterize our organization. Would you like to become one of them? Apply now at our international Head Office in Essen as (Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*) Responsibility for the management of ista’s Service Delivery Platform Development of the Service Delivery Platform to best serve ista’s business and IT-strategy Establishment of a strong communication network to turn wants into needs help the agile teams to get the best value from the platform help drive our DevOps transformation Prioritization of the work for the Service Delivery Platform team Contribute to our DevOps transformation journey Close collaboration with IT-strategy and architecture, infrastructure and IT-operations Degree in a technical field of study or equivalent qualification with a strong technical background Experience as product owner or in similar roles Strong business sense and proactive challenging of conventional thinking Profound knowledge of IT-infrastructure and experience in solution architecture High interest in DevOps and in state-of-the-art IT-delivery Experience in life cycle management for applications and services Strong interpersonal skills and willingness to work in international and interdisciplinary teams Business fluent in English and German Our offer You are joining a successful company in a trendsetting industry Shape, influence, create! The platform is in an early stage. Leave your footprints! Agility and the ability to make quick decisions as well as an open communication display our corporate culture We offer a modern working space You can benefit from our laundry service You will be offered 30 days of vacation on a 38,5 hours/week basis Flexible working hours Our team Be inspired by the full energy of our international team Offers diverse approaches and ways of thinking for best results Consists of highly-skilled and well-educated experts Invites you to implement pathbreaking goals with us Relies on teamwork and a cooperative environment
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Junior Managers Program - I(o)T Artificial Intelligence - Traineeprogramm

Mi. 25.11.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenAls I(o)T JMP mit technischem Fokus entwickeln Sie auf Basis unseres Zukunftsfeldes der Artificial Intelligence (AI) die Technik fürs Leben von Morgen.Ausgangspunkt ist Ihre AI Expertise, welche durch einen 12-24 monatigen Stationsdurchlauf in verschiedenen technischen aber auch kaufmännischen Funktionen im In- und Ausland vertieft und um das Verständnis zu Geschäftsmodellen erweitert wird.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in agilen Produktbereichen, Corporate Start-ups oder klassischen LinienorganisationenLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Sie haben Feuer gefangen für Lösungen rund um das Thema AI. Sie sehen sich als angehenden AI Experten, welcher mit Begeisterung technische Lösungen in innovative Geschäftsmodelle überträgt. Technische Expertise ist für Sie kein Selbstzweck, sondern Voraussetzung für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder, welche das Leben sinnvoll bereichern und das Unternehmen voran bringen. Es macht Ihnen Freude, andere Menschen zu begeistern. Sie achten Achtsamkeit, Mut, Offenheit und Toleranz für erstrebenswerte Haltungen.Background: In Ihrem technischen Master- oder Diplomstudium haben Sie das Thema Artificial Intelligence vertieft und überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Vielleicht haben Sie auch bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben praktische Erfahrung durch relevante Praktika im Softwareentwicklungs- oder IT-Umfeld gesammelt, gern auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen oder einem Start-up. Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut und bringen gute Deutschkenntnisse mit.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologieberatung und ein Softwarehersteller mit über 200 Mitarbei­terinnen und Mitar­beitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschrei­tenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenAuszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelAusbildungssuchenderBerufsbildSonstige(Projekt-)StandorteEssen Bei uns lernen Sie, Softwareprojekte nach Kundenwunsch zu analysieren, zu planen und zu realisieren. Sie werden Ansprechpartner des Kunden, führen Anpassungen, Erweiterungen und Schulungen durch. Dabei haben Sie die Wirtschaftlichkeit immer im Auge. Entdecken Sie, wie man durch Software ganze Unternehmen wie Versicherungskonzerne und Finanzdienstleister steuern kann. Lernen Sie die Anwendung anspruchsvoller Technologien wie SAP (ABAP) und Guidewire (JAVA) in echten Kundenprojekten und weitere objektorientierte Sprachen wie C#. Die Ausbildung wird drei Jahre dauern und findet abwechselnd in der Geschäfts­stelle Essen, dem Projektstandort des Kunden in Deutschland und der Berufs­schule in Essen (Blockunterricht) statt. Wir bieten Ihnen von Anfang an die selbstständige Übernahme kleinerer Fachaufgaben. Dazu bieten wir Ihnen weitere Optionen – sofort und in Zukunft: ein ausbildungsbegleitendes Studium, der Schritt nach der Ausbildung in die Fachkarriere oder Sie werden Spezialist (m/w/d) mit Zertifizierung. Ihren Weg bestimmen Sie! Unterstützt werden Sie durch unser Ausbilderteam und viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, auch bereits während der Ausbildungszeit. Sie möchten bei einem seit 15 Jahren erfolgreichen Ausbilder Ihre Karriere starten? Sie suchen vielseitige Projektarbeit, eine fordernde Arbeitsumgebung und Sie möchten nebenbei auch Deutschland entdecken? Sie freuen sich auf spannende und anspruchsvolle Herausforderungen in der Projektarbeit? Und möchten sich im Falle eines Falles ganz auf Ihren Ausbilder, Paten und das Team IKOR verlassen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ausbildung als Informationstechnischer Assistent (ITA) oder mindestens Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Informatik Grundverständnis für informationstechnische und wirtschaftliche Zusammen­hänge, fortgeschrittene Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache und Grundkenntnisse objektorientierte Programmierung Stärke im analytischen Denken und in planender, organisierender Tätigkeit sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck in der deutschen Sprache Selbstständigkeit, Ausdauer, Sorgfalt und ein sympathischer Auftritt deutschlandweite Reisebereitschaft an mehreren Tagen der Woche Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungskarriere offen; mit bewährten Entwicklungsmethoden begleiten wir Ihren Weg. Durch unsere flexible und teamorientierte Zusammenarbeit haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen. Bei uns funktioniert offener Austausch zwischen Senior- und Junior-Kollegen (m/w/d) mit Anregungen in beide Richtungen. Übrigens: Studienabbrecher haben bei uns sehr gute Möglichkeiten!Besondere Teamkultur Wir sind ein unkompliziertes Unternehmen und haben viel Spaß. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ, lösungs- und kundenorientiert zusammen, wir feiern (Team-)Events, Projekterfolge und gemeinsame Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitarbeitermeetings.Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage - jetzt und in Zukunft.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen
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Senior Consultant Web Applications (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Als Experte für digitale Transformation gestalten wir Prozesse großer international operierender Unternehmen wie Procter & Gamble, Unilever, Merz und Coty. Mit Beratung auf Augenhöhe und einem tiefen Verständnis für aktuelle Herausforderungen bringen wir Technologien und die Anforderungen unserer Kunden in Einklang. Dabei setzen wir mit unseren dynamicTOOLS auf eigene Produkte auf der Basis von gängigen Web-Technologien. So helfen wir, betriebliche Abläufe agil und effizient umzusetzen. Dabei profitieren wir von unserer Dynamik und Flexibilität und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität einer seit 25 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Digitalagentur.Sie sind ein Macher und Impulsgeber, der mit Leidenschaft und Qualitätsbewusstsein Systemanforderungen definiert und Umsetzungsprozesse steuert? Dann suchen wir Sie für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Software-Produkte! Als Senior Consultant Web Applications (m/w/d) planen Sie die Integration neuer Features in unseren aktiven Anwendungen. Sie analysieren Anforderungen kritisch, erarbeiten gemeinsam mit unseren Senior Developern innovative Lösungen und bringen diese auf den Weg der Umsetzung. In enger Zusammenarbeit mit unserem Account Management entwickeln Sie Konzepte für unsere Kunden und beraten das Team in allen Fragen zur Umsetzbarkeit und Implementierung. Das sind Ihre Aufgaben im Detail: Sie beraten sowohl unser Account Management als auch den Kunden in Bezug auf unsere Software-Produkte und weitere Digital-Themen Sie konzipieren und planen neue Anforderungen zur Optimierung und Weiterentwicklung unserer Anwendungen Sie steuern die Integration dieser Neuerungen in die bestehenden Anwendungen Sie stehen im direkten Austausch mit unserer Entwicklungsabteilung und führen das Team aktiv durch den gesamten Development-Prozess (in englischer Sprache) Als Supervisor leiten Sie die Umsetzung unter Einhaltung der abgesprochenen Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung mit entsprechenden Referenzen Sie lieben die Herausforderung, komplexe IT-Projekte zu konzipieren, verständlich aufzubereiten und aktiv umzusetzen Sie sind es gewohnt, mit agilen Projektmanagement-Methoden zu arbeiten Sie beherrschen PHP (Laravel Framework), MySQL und kennen sich sehr gut mit modernen Frontend-Technologien aus Sie sind ein Teamplayer mit Eigeninitiative Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten lässt, denn Sie möchten sich einbringen und etwas bewegen Sie schätzen Kollegen als Sparringspartner für einen Austausch auf Augenhöhe Sie sind kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein motiviertes Agenturteam, das ein professionelles und soziales Miteinander lebt Starke Team-Mitglieder, die viel Wissen in diversen Bereichen mitbringen, stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien Gleitzeit  Mobiles Arbeiten Kostenlose Versorgung mit Obst und Getränken in der modernen Agenturküche Subventionierung der hauseigenen Kantine Moderne Büroräume mit einer smarten Kühldecke, die auch bei hohen Temperaturen für ein angenehmes Klima sorgt Ein mit leistungsstarken Macs ausgestatteter Arbeitsplatz Gute Anbindung an die S-Bahn sowie ausreichend Parkmöglichkeiten
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