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Weitere: IT: 27 Jobs in Emst

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Application Manager – Schwerpunkt HR / Banking (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Application Manager – Schwerpunkt HR / Banking (m/w/d) > Verwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 77106 In Ihrer Position als Application Manager sorgen Sie für den ausfallsicheren Betrieb der unternehmensinternen Software wie beispielsweise ATOSS, DATEV, IDL, CMPro, aconso – eAkte, P&I Loga und totara Sie verantworten die Aufnahme, Erfassung und Wei­terverarbeitung von Anforderungen im Rahmen der Fachverantwortung von IT-Services In diesem Rahmen tragen Sie zu einer stetigen Opti­mierung und Weiterentwicklung unserer bestehenden (Fach-)Applikationen und Schnittstellen bei Sie führen somit den 2nd Level-Support und koordi­nieren den 3rd Level-Support der betreuten IT-Servi­ces und der Dokumentationen Darüber hinaus übernehmen Sie die Kommunikation und Abstimmung der Release- und Rolloutpläne mit den Softwareherstellern, Auftraggebern und IT-Be­triebsbereichen Sowohl das Incident-, als auch das Problem- und Change-Management im Rahmen des betrieblichen Applikationsmanagement, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Schließlich unterstützen Sie in unterschiedlichen Pro­jekten (z. B. Konzeption und Einführung neuer IT-Services) Sie haben Ihre technische Ausbildung zum Fachinforma­tiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich abge­schlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifi­kation Idealerweise konnten Sie bereits erste Anwenderkenntnisse oder Administrationskenntnisse im Bereich HR/Banking sammeln und verfügen über Grundkenntnisse in der Da­tenbankadministration Darüber hinaus zeichnet Sie eine selbstständige, lösungs­orientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwor­tungsbewusstsein aus Sie selbst bezeichnen sich als serviceorientiert und haben Freude am qualifizierten Kundensupport Durch Ihre guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verstehen Sie die Anforderungen unserer internen Kunden umzusetzen Abschließend punkten Sie mit einer hohen Kommuni­kations- und Teamfähigkeit, zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Specialized Sales Manager - Solution Sales EDI-, E-Invoice- und VIM-Lösungen (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Heidelberg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Specialized Sales Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Heidelberg, Jena, Oldenburg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen■ Deine Aufgabe ist der eigenständige Vertrieb von Softwarelösungen im Bereich B2B/EDI, E-Invoice und VIM der NTT DATA Business Solutions sowie der SAP. ■ Du baust Deinen Kundenstamm strategisch und operativ aus und akquirierst auch Neukunden. ■ Zu Deinen Aufgaben gehören auch Bedarfsanalysen, Präsentation, Angebotsausarbeitung und Vertragsverhandlungen. ■ Du führst eigenständig Projekt- und Abschlussgespräche auf Fach- und Geschäftsleitungsebene. ■ Enge Zusammenarbeit mit der Beratung, der PreSales-Organisation und dem Portfoliomanagement. ■ Du repräsentierst die NTT DATA Business Solutions und stellst unser Portfolio auf Messen, Veranstaltungen und Webinaren vor.■ Du bringst bestenfalls 3-4 Jahre Berufserfahrung im IT-Vertrieb mit, idealerweise im Umfeld B2B/EDI, Inovice-Management und/oder Integration. ■ Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Vertrieb von Integrationslösungen sammeln können. ■ In der Vermarktung eines gesamten Themenprofils weißt du Deine Kreativität und Verhandlungsgeschick optimal einzusetzen. ■ Dich zeichnen Zielstrebigkeit und erfolgsorientiertes Denken und Handeln aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine bis zur dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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IT Support Engineer - Dortmund

Mo. 24.01.2022
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir wollen das kundenorientierteste Unternehmen der Welt sein und suchen dafür die klügsten Köpfe der Welt. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert - über alle Level hinweg. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir haben gerade erst angefangen und möchten mit Dir Geschichte schreiben. Stellen-ID: 1839028 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls IT Support Engineer arbeitest Du im lokalen IT-Team an der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten. Als "Gesicht der IT" bietest du unseren Kunden mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du bist aber auch ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, freust dich hochwertige Ergebnisse zu liefern und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse. Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration und zentraler Internet-Technologien und IT-Infrastrukturkomponenten Exzellentes Verständnis davon, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung und Liebe zum Detail bedeuten Kommunikationsfähigkeit um komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern Neugier auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern Teamplay um Wissen auszutauschen und gemeinsam innovativ zu sein Teamführung, die inspiriert komplexe Aufgaben zu erfüllen Analytik mit einem Fokus auf Details Motivation, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit Führerschein und Flexibilität, auch außerhalb der Homebase zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Was noch besser wäre: Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Du musst nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen, Kombinationen sind willkommen! Day 1 Mentalität, die uns immer wieder begeistert neues auszuprobieren Eine Vision, die nicht nur an der Wand steht, sondern gelebt wird Wachstum, bei dem du die Möglichkeit hast mitzugestalten und Entwicklungen voranzutreiben Projekte, die in spannend sind und in denen Du Deine Stärken einbringen kannst und dich daran weiterentwickelst Wir verfolgen den Grundsatz der Chancengleichheit und sind der festen Überzeugung, Vielfalt wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen auf Grundlage Deiner Erfahrungen und Qualifikationen. Deine Begeisterung, Dinge zu entdecken, innovative Konzepte einzubringen, Abläufe zu vereinfachen und Neues aufzubauen, wissen wir zu schätzen.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Mo. 24.01.2022
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  User Experience Software Engineering Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du hilfst mit bei der Entwicklung von Softwarelösungen Du erstellst automatisierte Software-Tests Du programmierst und wartest Datenbanksysteme Du unterstützt beim Projektmanagement Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt   Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösen   Du interessierst Dich für neue Technologien  Du kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in Mathe  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten   Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums   Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da   Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung   Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU   Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen   Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten:  Softwareentwickler (m/w/d)   IT-Consultant (m/w/d)   IT-Systemadministrator (m/w/d)   und weitere spannende Berufe  
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Geoinformatiker/Informatiker (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hagen (Westfalen)
Im Unternehmensverbund der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG liefern Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid im Schwerpunkt im südlichen Nordrhein-Westfalen Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Zu unseren rund 400.000 Kunden zählen Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie Stadtwerke und Kommunen. Unser Energiehandel ist ein kompetenter Partner der Energiewende. Für das kunden-orientierte Angebot technischer und energienaher Dienstleistungen stehen in der Unternehmensgruppe ENERVIE Service und Mark-E Effizienz. Die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt baut und betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze in der Region. Administration und Support der Betriebsmittel- und Geoinformationssysteme sowie der Workforce-Management-Plattformen in der Energie- und Wasserversorgung Datenauswertungen und -bereitstellung für interne und externe Erfordernisse einschließlich Qualitätssicherung der Daten Anwenderunterstützung und Analyse der aktuellen und perspektivischen Herausforderungen, die u. a. im Zuge einer digitalen Netz- und Anlagendokumentation entstehen Durchführung von Service-Requests, Umsetzung der Änderungsanforderungen Unterstützung bei Service- und Projekttätigkeiten (z. B. Migration, Sicherstellung der Datenqualität) Weiterentwicklung der Betriebsmittel-/Geoinformations- und Workforce-Management-Systeme Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geoinformatik/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Datenbankmanagement, Datenanalyse und -aufbereitung Sie sind versiert im Umgang mit Servern und Netzwerken Neue Technologien und Softwareentwicklungen begeistern Sie Sie verfügen über Kenntnisse in der Definition von Softwareanforderungen (Lasten-/Pflichtenheft) sowie agiler Softwareentwicklung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln können Ein ausgeprägtes Gespür für Zusammenhänge, Effizienz, Effektivität und Machbarkeit rundet Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit einem anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabengebiet Ideale Einstiegsbedingungen und langfristige Perspektiven Flexible und geregelte Arbeitszeiten sowie betriebliche Altersvorsorge
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Scrum Master/ Agile Coach (m/w/d)

So. 23.01.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Mit inzwischen knapp 100 Mitarbeiter:innen, jährlichen zweistelligen Wachstumsraten und einer überaus gesunden finanziellen Ausgangslage für Investitionen sind wir eine der am dynamischsten wachsenden Digitalfirmen im Ruhrgebiet. Seit 2015 gehören wir zu Bertelsmann und verbinden so die Agilität und Kultur unserer Start-up Herkunft mit solidem Konzern-Backing. Als Scrum Master (m/w/d) übernimmst du die klassischen Aufgaben dieser Position, wie z.B. die Moderation von Sprint Events, die Optimierung von Prozessen im Development und in der Produktentwicklung und die Identifikation von Hindernissen in den Scrum Teams. Das sind deine konkreten Aufgaben Darüber hinaus etablierst du einen Scrum of Scrum Prozess zwischen unseren Teams, um dem Wachstum unserer Produktentwicklung Rechnung zu tragen. Du setzt einen Quality Assurance Prozess auf und stellst dessen Einhaltung sicher. Du organisierst proaktiv die Teilnahme unserer Company an externen Veranstaltungen mit Agile-/Product-Bezug. Dein Profil Du bringst Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach in der Arbeit mit agilen Teams mit. Du hast Freude an der Optimierung von Prozessen und identifizierst dich mit der Aufgabe, "das Beste" aus den Teams herauszuholen. Du interessierst dich für neue Arten der Zusammenarbeit (auch und besonders im Homeoffice) und förderst durch deinen Input laufend die Kooperation und das Team-Gefühl. Du hast keine Schwierigkeiten damit, mit und vor Menschen zu reden. Du bist empathisch, konfliktfähig und bereit, auch mal Dinge einzufordern. Du bringst Organisationstalent, Eigenständigkeit und Improvisationsstärke mit. Das bieten wir: Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks - im Moment „Remote first" und auch zukünftig „Remote possible". Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen. Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf. Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, … Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell! Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeitenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen!
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Autor E-Learning & Blended Learning (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund
Wir, die Materna TMT, sind ein kreativer Dienstleister in den Bereichen der Change Kommunikation und des digitalen Lernens für das Who’s who aus Industrie und Public Sector. Um die Inhalte unserer Kunden auf den Punkt zu bringen, denken wir in Bildern. Wir verfügen über langjährige Expertise in den Bereichen Konzeption, Medienproduktion und Softwareentwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von digitalen Projekten in der Industrie und im Public Sector. Heute sind wir ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Themenfelder Change Management, Kommunikation und digitales Lernen. Wir begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation vorrangig in IT-Projekten. Wenn man es auf den Punkt bringen möchte, dann sind es die Begriffe IT-Kompetenz, Konzeptions-Know-how und Medien-Kreation, die unsere Fähigkeiten am treffendsten beschreiben. Seit einigen Jahren wächst der Bedarf unserer Dienstleistungen stetig - daher suchen wir konstant nach weiterer Verstärkung! Möchtest du einen großen Gestaltungsfreiraum nutzen und unsere innovativen Projekte mit deinem Konzeptions-Talent unterstützen? Dann verstärke unser Team als Autor E-Learning & Blended Learning (m/w/d). Standort: Dortmund erstellst du Konzepte in den Bereichen E-Learning und Blended Learning. schreibst du Drehbücher, erzählst Geschichten und trägst somit zum Lernerfolg bei. erstellst du Storyboards für unterschiedliche Lehr- und Lernmedien bzw. -formate. konzipierst du Lernerlebnisse und betreust die Umsetzung in Abstimmung mit dem Produktionsteam. leitest du selbstständig Kundenprojekte inkl. Qualitätssicherung, Zeitplanung und Wirtschaftlichkeit. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendi­dak­tik, Medientechnik, Informationsdidaktik, Pädagogik, Erziehungs- und Bildungswissenschaften o. ä. Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Schreiben von didaktischen Konzepten und Drehbüchern Kenntnisse im Umgang mit mediengestütztem Lernen Ein Gespür für die Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen und das Talent, sich in die Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden hineinzudenken und eine Lösung zu entwickeln Einen Blick für den Markt und neue Impulse aus den Bereichen formelles und informelles Lernen, Weiterbildung, Social Learning Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Miteinander: Die hohe Kollegialität, die gute Zusammenarbeit und die freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur zeichnen das Miteinander bei Materna TMT aus. Zu uns passen Menschen, die Verantwortung übernehmen und ein kollegiales Umfeld schätzen. Abwechslung: Zu unseren Kunden gehört das Who's who der deutschen Bildungsanbieter. Durch unser schnelllebiges Projektgeschäft und stetig neue Einblicke in unterschiedliche Unternehmenswelten sind Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert. Pioniergeist: Mitarbeit an den IT-Trends von morgen – von Virtual Reality, über Holografie bis hin zu künstlicher Intelligenz. Freiraum: Eigene Ideen umsetzen, über den Tellerrand hinausschauen und auch unkonventionellere Lösungen ausprobieren ist uns wichtig. Lebenslanges Lernen: Das Lernen voneinander und miteinander steht bei uns im Fokus. Vielfalt: Die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Kunden, Themenfeldern und Technologien prägt unsere Arbeit. Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub ab zwei Jahren Berufserfahrung.
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(Senior) Integrationsarchitekt*in

Fr. 21.01.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Duales Studium Bachelor of Science (w/m/d) Informatik

Fr. 21.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Duales Studium Bachelor of Science (w/m/d) Informatik Unsere Warehouse Management Software haben wir selbst entwickelt und wird permanent von uns auf den Prüfstand gestellt. In einer agilen Arbeitswelt lebt unser Herzstück von neuen Entwicklungen, Erweiterungen und kundenindividuellen Anpassungen. Unsere Softwareentwickler arbeiten täglich daran, unser Produkt noch innovativer und kundenfreundlicher zu gestalten. Du kannst uns dabei unterstützen! In Kooperation mit unserer Partnerhochschule IU Internationale Hochschule in Dortmund ermöglichen wir dir die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. In deinen Praxisphasen begleiten dich unsere IT-Profis bei der Einführung in die Softwareentwicklung und unterstützen dich beim Erlernen der Basics.  Bei uns lernst du das Programmieren von Anfang an in Workshops und kannst erste Anwendungen bald selbst ausführen. Du planst, konfigurierst und entwickelst individuelle Software-Lösungen auf der Basis aktueller Datenbanken. Im Support bist du der direkte Ansprechpartner für unsere Nutzer und stehst diesen mit Tipps & Tricks zur Seite. Darüber hinaus, hast du bei uns die Chance, auch in andere Bereiche der IT bei der Rhenus reinzuschnuppern.  Das Abitur oder die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern gute Noten erzielt. Mathematik, Informatik und neue Technologien sind die Themen, die dich begeistern. Eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis ist dir wichtig – das duale Studium findet im Zeitmodell der geteilten Woche statt.  Du überzeugst mit deinem logischen Denkvermögen und deinem technischen Verständnis. Zudem bringst du eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, eigene Ideen voranzutreiben und in die Tat umzusetzen. Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding Open Space Office Tolles Team
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Requirements Engineer (w/m/d) Software, Identity & Asset Management

Do. 20.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Requirements Engineer (w/m/d) Software, Identity & Asset Management Transparenz von IT- und Non-IT-Informationen in einer Umgebung, immer mit dem Anwender im Vordergrund – dies erreichen wir durch direkte Kommunikation in Form von persönlicher, individueller Beratung. Wir inventarisieren und verwalten das IT-Equipment der Rhenus, erfassen alle Personen durch das Identity Management mittels eines benutzerfreundlichen Stammdatensystems und steuern unternehmensweite Standard-Softwarebestände durch das Lizenzmanagement.  Du unterstützt den Product Owner in der Umsetzung von Anpassungen und Neuentwicklungen im Bereich SIAM in einer modernen webbasierten Anwendung. Dabei stimmst Du die Anforderungen mit den Stakeholdern ab, stellst deren Beschreibungen in User Stories sicher und priorisiert sie. Auch das Planen und Nachhalten von Projektumfang, Meilensteinen, Ressourcen, Kosten und Risiken gehören zu Deinen Aufgaben.  Als Requirements Engineer führst Du Prozessanalysen sowie datenbankbasierte Analysen durch und wertest diese aus. Du verantwortest die fachlichen Tests sowie die Abnahme von geleisteten Entwicklungen von internen und externen Entwicklerteams. Deine IT-Ausbildung kombinierst Du mit Deiner Erfahrung in der Systemarchitektur von modernen Webanwendungen. Auch hast Du bereits mit agilen Methoden und Tools gearbeitet. Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sind für Dich selbstverständlich. Wir freuen uns über erste Erfahrungen mit ITIL-Prozessen. Du zeichnest Dich mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen aus. Gerne sprichst Du auch weitere Fremdsprachen. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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