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Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

Werkstudent im Projektmanagement: CIO IT Solutions & Governance (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent im Projektmanagement: CIO IT Solutions & Governance (m/w/d) in Bonn oder München. Der Bereich CIO verantwortet das IT-Solutions-Portfolio für die interne IT der BWI. Ziel ist es, das Portfolio kontinuierlich an den Bedarfen der BWI-Geschäftsabwicklung auszurichten, zu steuern und hierzu Innovationen und moderne Technologien zu nutzen. Unterstützung bei der Steuerung des IT-Solutions-Portfolios im Bereich Business Solutions Unterstützung bei Projekten im Bereich Solution Management – Business Solutions Eingeschriebene/r Student/in der IT, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Automatisierung und Projektmanagement     Erste Erfahrung im Erstellen von Skripten zur Automatisierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Organisations- und Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Ergebnisorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) Künstliche Intelligenz und Funktionale Sicherheit

Fr. 01.07.2022
Sankt Augustin
Die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen haben ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen. Sie leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten. Die DGUV vertritt als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Sie erfüllt anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Die Vielfalt der Aufgaben spiegelt sich auch in unseren Beschäftigten wider: Rund 1.300 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV an 11 Standorten in Deutschland. Im Bereich „Intelligente technische Systeme und Arbeitswelt“ im Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA) an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) Künstliche Intelligenz und Funktionale SicherheitKennziffer 22-367 Planung, Durchführung und Auswertung von wissenschaftlichen Projekten im Bereich künstlicher Intelligenz sowie Big Data und programmierbarer elektronischer Systeme für die funktionale Sicherheit Prüfung der funktionalen Sicherheit von Sensoren, Geräten, Maschinen und Assistenzsystemen besonders im Kontext künstlicher Intelligenz Untersuchung und Prüfung sicherheitsrelevanter Software sowie den auf Künstlicher Intelligenz basierenden Bestandteilen solcher Software fachliche Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten Beratung von Unfallversicherungsträgern und externen Stellen in wissenschaftlichen und sicherheitstechnischen Fragestellungen Mitarbeit im Kompetenzzentrum Künstliche Intelligenz und Big Data (KKI) des IFA Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherheitsanforderungen und Prüfempfehlungen Unterstützung der Unfallversicherungsträger im Rahmen von Seminaren und Schulungsveranstaltungen mit eigenen Beiträgen Mitarbeit in nationalen sowie internationalen Gremien der Unfallversicherungsträger sowie der nationalen und internationalen Standardisierung Vorträge auf nationalen oder internationalen Tagungen und Konferenzen Veröffentlichungen in internationalen oder nationalen Fachzeitschriften und DGUV-eigenen Schriften sowie in internationalen Fachkreisen mit Reviewprozess Betreuung von Studienarbeiten einschließlich Themenstellung, Anleitung, Überwachung der Arbeiten und Ergebniskontrolle abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) in Naturwissenschaften oder Fachrichtung Informatik, technische Informatik, Elektrotechnik, technische Mathematik oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse in den Bereichen künstlicher Intelligenz und funktionaler Sicherheit sowie elektronischer Schaltungen erwünscht Erfahrung mit Programmiersprachen wie C/ C++ und Python Bereitschaft zur Einarbeitung in das Thema vertrauenswürdige künstliche Intelligenz bzw. Vertiefung bestehender Kenntnisse Erfahrung in der Planung und Durchführung wissenschaftlicher Projekte gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in moderner Bürokommunikation Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, gute Arbeitsorganisation Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Bereitschaft zu auch mehrtägigen Dienstreisen Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vor-liegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen, Eingruppierung bis Entgeltgruppe 14 BG-AT (abhängig von der Qualifikation und der daraus resultierenden Aufgabenübertragung) Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Kaufmann (m/w/d) IT-Systemmanagement – Ausbildung 2022

Fr. 01.07.2022
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir branchenspezifische Software. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Ausbildung 2022 als Kaufmann (m/w/d) IT-Systemmanagement in unserer Zentrale in GrafschaftSie möchten nach der Schule den Grundstein für eine Karriere in der IT- und Versicherungsbranche legen? Praxisnahes und kreatives Arbeiten ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei assfinet genau richtig. Nach einer ausführlichen Einarbeitung setzen Sie Ihre kommunikativen Stärken zur Beratung unserer Kunden bei der Produktauswahl ein – telefonisch, per Mail oder persönlich. Da Kundenorientierung für Sie das A&O ist, bringen Sie diese gerne bei der Planung, Erstellung und Betreuung von kundenspezifischen Anwendungslösungen ein. Dabei lernen Sie, Angebote zu erstellen, Serviceleistungen zu vereinbaren, Auftragsleistungen zu berechnen, unser System zu vermarkten und Verträge abzuschließen. Während Sie Ihrem Mentoren über die Schulter schauen, erhalten Sie tiefe Einblicke in die Methoden aus Vertrieb und Absatzmarketing und lernen, sie in Ihren Kundenberatungen einzubringen. Von Anfang an sind Sie Mitglied unseres starken Vertriebsteams und arbeiten an interessanten Projekten. Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten Begeisterung für moderne IT-Systeme Freude am direkten Umgang mit Kunden Hohe Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Neugierde, Kreativität und Humor Gutes Deutsch in Wort und Schrift Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Auf Ihrer Reise begleitet Sie von Anfang an Ihr Ausbilder, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nachdem Sie drei Jahre Ihrer Ausbildung erfolgreich gemeistert haben, verfügen Sie über ein breites Fachwissen und einen anerkannten IHK-Abschluss. Das wollen wir natürlich auch weiterhin für uns nutzen. Ziel der Ausbildung bei assfinet ist es, Sie fit für den Job zu machen – bei uns! Bei guter Performance übernehmen wir unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis. Viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fitness-Challenges für Ihre Gesundheit und für den guten Zweck Kostenfreie Getränke und frisches Obst Team- und Firmenevents
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Senior Developer (m/w/d) Guidewire Motor

Fr. 01.07.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! Als Senior Developer (m/w/d) Guidewire Motor erwarten dich folgende, interessante Aufgaben bei uns: In agilen Scrum-Teams in Zusammenarbeit mit unseren Business Units erstellst du clevere Software-Lösungen von der Idee bis zum Deployment Du zeigst größten Einsatz für die Entwicklung robuster und leistungsstarker Software und sorgst dafür, dass unsere Kolleg:innen und Kund:innen auf dich vertrauen können Du trägst zu unserer Digital- und API-Öffnungsstrategie bei, indem du in agilen Teams und in kurzen Zyklen Versicherungskernsysteme entwickelst bzw. erweiterst Du wirst Teil unseres Guidewire-Kompetenzteams Du begeisterst uns mit deinem versierten Umgang mit Java und JEE - idealerweise auch mit Gosu, der Sprache der Guidewire Suite! Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung, wenn dich zudem folgende Qualifikationen auszeichnen: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung vorweisen Du bringst Know-how rund um offene Entwicklungswerkzeuge und -verfahren, API- und Microservices-Architekturen mit Ferner bringst du Erfahrung in mehreren der folgenden Themenfelder mit: Build Tools wie Maven oder Gradle Webserver/Webcontainer wie Tomcat Containerlösungen wie Docker und OpenShift Tools zur Unterstützung von Continuous Integration wie Jenkins oder GitLab Performance-Analyse und -Problemlösung SQL Datenbanken Dein spannendes Profil runden sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Technischer Release Manager für SAP Transportmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als technischer Release Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit ■ Bei unseren Kunden kannst Du Dich unter Beweis stellen. Du bist Kontaktperson für SAP Release- und Transportmanagement im Solution Manager Umfeld und verstärkst hierbei unser Team. Dabei stimmst Du Dich eng mit den Kunden, sowie den verantwortlichen Entwicklerteams ab und trackst die Fortschritte. ■ Für Deine Arbeit wird der SAP Solution Manager ein Hauptbestandteil werden. Deine Hauptaufgaben beinhalten fachlich administrative Tätigkeiten, die technische Auslieferung der Feature Packs und das Handling von Releases. ■ Noch keine Erfahrungen im Solution Manager - kein Problem. Unsere Kollegen werden Dich in allen notwendigen Bereichen ausbilden. ■ Noch nicht überzeugt? Wir stellen Dir die Aufgaben gern im Detail persönlich vor. ■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens bzw. alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. ■ Du verfügst über erste Kenntnisse im IT-Umfeld z.B. in SAP-Landschaften und in ITIL Prozessen. ■ Du hast Grundkenntnisse im Projektmanagement und Änderungsmanagement für SAP-Produkte, sowie Basiswissen in ALM-Szenarien. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und bist kommunikativ. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ Attraktive Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Altersvorsorge
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Digital Strategy Advisor (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Referenzcode: 1509 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. In dieser neu geschaffenen Position verstärken Sie das Team im Bereich Corporate Strategy/Development mit Ihrer Digitalisierungsperspektive. Als Digital Strategy Advisor (w/m/d) entwickeln und steuern Sie eine konzernweite digitale Technologiestrategie sowie ein digitales Management Framework. Sie analysieren Markttrends, Kundenbedürfnisse und relevante Technologien für die TIC Branche. Sie entwickeln konzernweit Kooperationsmodelle, Prozesse, Rollen, Aufgaben, Tools und Schnittstellen für digitale Unternehmensinitiativen. Sie steuern und koordinieren digitale Initiativen in Hinblick auf eine einheitliche Positionierung und effektive Nutzung von Synergien. Als Schnittstellenmanager*in bauen Sie ein internes und externes Partnernetzwerk für Digitalisierungsaktivitäten auf und ermöglichen die Kommunikation und Vernetzung innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Master-/Bachelorabschluss in Wirtschaft, Informatik, Ingenieurwesen oder einem gleichwertigen Studiengang Mehrjährige Beratungserfahrungen im Bereich Corporate Strategy, idealerweise in einer Dienstleistungsbranche Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, gerne als (Teil-)Projektleiter*in Bestenfalls erste Erfahrung und Kenntnisse in Digitalisierungsthemen wie z. B. digitale Transformation, Geschäftsfeldtransformation, Data Analytics, Cloud-Computing, etc. Proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Wertschätzender Umgang mit der Arbeit in vielfältigen Teams und einer wechselnden, anspruchsvollen Umgebung Überzeugende Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie sichere Kommunikation mit verschiedenen Hierarchieebenen, unterschiedlichen Fachbereichen und externen Parteien Präsentationsfähigkeiten, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent im Wissensmanagement/ Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent im Wissensmanagement/ Projektmanagement (m/w/d) ab 01.01.2022 in Bonn. Der Bereich Business Unit ERP Projekte Gesundheitsversorgung und Personal ist verantwortlich für die Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung von SAP und NONSAP Applikationen der Bundeswehr mit über 60.000 NutzerInnen. Wir suchen Unterstützung in der Durchführung von Multiprojekten der Gesundheitsversorgung und Personal mit Schwerpunkt agile Methoden. Unterstützung des Abteilungsleiter bei der Analyse und Etablierung von Techniken im Wissensmanagement mit dem Schwerpunkt Projektgeschäft Unterstützung des Abteilungsleiter bei der Analyse von Optimierungspotentialen, Trends und Schnittmengen bei der Digitalisierung von Papierakten in Bezug auf Organisations- und Systemstrukturen Unterstützung bei der Bedarfsanalyse Unterstützung bei der konzeptionellen Erstellung von Wissenstools, der Durchführung und Erfolgskontrolle Redaktioneller Support der bestehenden Community Veröffentlichung von Newsbeiträgen im Social Intranet und Projekttools Erstellung von Präsentationen Moderation von Workshops, Interview Eingeschriebene/r Student/in der BWL, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinfomatik IT-Affinität Affinität zum Projektgeschäft und zu Personalprozessen Sicherer Umgang mit MS Office Analytische, kreative und kommunikationsfreudige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Working Student (f/m/d) - International Business Research -

Fr. 01.07.2022
Köln
We are a provider of business research services with over 30 years of experience in helping our renowned Clients to better understand key players, markets and trends in a broad range of industries on a global scale. To further enrich our diverse team which speaks 30+ languages, we are looking for a Working student (f/m/d). Support our agile and multicultural teams Work on ad-hoc and in-depth projects, using primary or secondary research methods Identify and gather relevant data by navigating the web and professional databases Quickly compile fact packs, press reviews and snapshots on trending topics Synthesize your findings to draw a more comprehensive picture With your engagement, you will directly contribute to our Clients’ strategic initiatives Bachelor or Master Student of any academic discipline Genuine curiosity for business and economy-related topics Full working proficiency in English, additional languages are welcome Familiarity with Microsoft Office, especially Excel and PowerPoint Quick thinking, proactivity and an eye for quality Flexible working hours that fit your curriculum Competitive hourly wage and the possibility to stay with us after graduation Possibility to apply the knowledge and skills you gain during your studies Continuous training and learning opportunities in an open-minded environment Modern office in the heart of Cologne with excellent connection to public transport
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Informatiker als IT Technology Expert (w/m/d) im IT Competence Center „Unified Communications"

Fr. 01.07.2022
Köln
Referenzcode: 859 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die fachliche Betreuung und den Kundensupport inklusive der Vorstandsbetreuung im Bereich Videokonferenz und Medientechnik. Sie planen und koordinieren virtuelle Konferenzen mit externen Firmen und Teilnehmern. Sie sind verantwortlich für Betreuung, Betrieb und Administration von MS Skype for Business und MS Teams. Sie erstellen die Dokumentation von technischen Systemen und pflegen die Stammdatenbanken. Sie betreuen die Verwaltungsdatenbank für Abrechnungen. Sie sind zuständig für die Administration/ Problemanalyse von technischen Systemen. Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik, Medien- oder Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Medienverkabelung Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Kommunikationsstärke, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor Informationssicherheit (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 927 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Wir suchen bundesweit an den größeren Standorten oder im Homeoffice. Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT-Branche. Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind die Basis. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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