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Product Owner eCommerce - Development (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Fachliche Führung und Verantwortung eines agilen Produktentwicklungsteams, bestehend aus Frontend- und Backend-Developern, Scrum-Master und Tester Unterstützung der Analyse und fachlichen Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung gemeinsam mit dem E-Commerce Business Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI E-Commerce Geschäft Proaktive Kommunikation in Richtung Anforderer und Stakeholder Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Softwareentwicklung Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Mitarbeitende (m/w/d) IT-Arbeitsplatzinfrastruktur

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Über 3 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK im Rheinland und in Hamburg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen.   Beratung und Bereitstellung der IT-Technik am Arbeitsplatz              Implementierung von neuer Hard- und Software                           Koordination des Evergreenings und Lifecycle    Support der Arbeitsplatztechnik                           Beauftragung und Unterstützung bei Umzügen, Neueröffnung und Schließung von Standorten    Steuerung der IT-Dienstleister                             Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Anforderungen im Rahmen der Digitalisierung  Beratung und Freigabe der Aufträge der Organisationseinheiten unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit (Budget)     Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, System-, Anwendungsinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit                             Eine rasche Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit Expertenwissen eigenständig anzueignen                     Gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Arbeitsplatz-Infrastruktur                    Erfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von Desk Sharing und Workplace of the Future  Kenntnisse in der Steuerung mehrerer Provider  Kenntnisse im Umgang mit Cloud-Diensten, insbesondere MS 365   Erfahrung mit Device Management insbesondere Softwareverteilungsprozessen, idealerweise Microsoft Intune Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) 30 Urlaubstage für den Ausgleich zur Arbeit Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zu Fahrkarten-Abos für den öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit zum Homeoffice Exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über "Corporate Benefits" Zentrale Lage: Office in Nähe Düsseldorf-Flughafen
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SAP ABAP Developer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Erarbeiten von IT-Lösungen im SAP Kontext Mitarbeit an unserer S/4 HANA Umstellung Erstellung technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Unterstützung unserer Consultants in technischen Fragestellungen Durchführung und Definition von Unit-Tests Unterstützung des 2nd-Level-Supports Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der SAP Entwicklung mit ABAP / ABAP Objects, UI5/Fiori Kenntnisse in einer der nachfolgenden Bereichen: ODATA, S/4HANA, Core Data Services (CDS) Kenntnisse der 'Best Practices` in der modernen Software-Entwicklung und Schnittstellentechnologien Entwicklerkenntnisse in einem der Module SD, MM, EWM, F&R wünschenswert Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Wünschenswert sind Erfahrungen mit der SAP Cloud Plattform und BTP Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Frontend Developer E-Commerce (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Erarbeitung von E-Commerce-Lösungen in einem agilen Produktteam Erstellung technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Softwareentwicklung in React, Angular / SAP Spartacus Unterstützung des Produktteams in technischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung von E-Commerce-Frontends auf Basis von React, Angular oder SAP Spartacus Erfahrungen mit Headless-Architekturen im E-Commerce-Umfeld von Vorteil Kenntnisse von CI/CD-Prozessen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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SAP SD Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Prozessanalyse und -definition in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und externen Dienstleistern für internationale Landesgesellschaften Weiterentwicklung des internationalen SAP Retail-Templates Unterstützung von Tests und Schulungen in Kooperation mit den entsprechenden Key-Usern Verantwortliche Mitwirkung in Roll-Out und Change-Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Unterstützung des 2nd-Level-Supports für die verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Customizing von SAP SD IT-Affinität und den kontinuierlichen Ausbau Deiner Fähigkeiten in der Beratung IT-gestützter Supply Chain-Prozesse Projekterfahrung im SAP-Umfeld Idealerweise Kenntnisse in SAP Retail bzw. Handelserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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(Junior) Technology Project Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Optimierung von Datenqualität, -vollständigkeit, -verfügbarkeit und -aktualität im Transition Control Center (TCC - ALDI-weites Tool zur Rollout-Steuerung) Aufnahme, fachliche Bewertung und Konzeption von ALDI-weiten Anforderungen in Form von Mockups, Grobkonzepten und User-Stories in enger Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern und dem Entwicklungsteam Steuerung und Unterstützung der Entwickler bei der Umsetzung von Anforderungen einschließlich der Qualitätssicherung durch Usertests zur Identifikation und Generierung von Mehrwerten Übernahme von SCRUM-Master Aktivitäten sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der agilen Implementierung unter Berücksichtigung von ALDI Nord-Spezifika und -Prozessen Enge Zusammenarbeit mit dem TCC Product Owner zur aktiven Identifizierung von Potenzialen für die Weiterentwicklung der Plattform Anforderungsspezifische Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Multi-Projektmanagement-Fertigkeiten in einem agilen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Prozessanalyse-/ und Prozessoptimierungsfähigkeit im heterogenen Projektumfeld Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch und ggf. weiteren EU-Sprachen Von Vorteil, aber kein Muss: Datenbank- und/oder Entwickler-Kenntnisse (z.B. PHP, mySQL) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent (m/w/d) IT Management

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir sind die MEC, nationaler Marktführer für Fachmarktzentren und Handelsimmobilien-Spezialist. An nahezu 80 Standorten aktiv, sind unsere 250 Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit vertreten. Für unsere belebten Handelsstandorte bringen wir täglich Bestleistungen – ob vor Ort, in unserem Kompetenzzentrum Saarbrücken oder in unserer Zentrale in Düsseldorf.Entlang des gesamten Lebenszyklus pushen wir die von uns gemanagten Handelsimmobilien dank maßgeschneiderter Lösungen zum Erfolg. Von der Planung und Errichtung über den laufenden Betrieb bis hin zur Optimierung und Erneuerung – unser Leistungsportfolio erstreckt sich auf 360°.Immer dabei: unsere Kolleginnen und Kollegen. Denn sie machen uns erst zu dem, was wir sind: ein echtes Team, das Hand in Hand seit 2011 zur größtmöglichen Zufriedenheit unserer Auftraggeber und zur Wirtschaftlichkeit der MEC beiträgt.Sie haben Lust darauf, beim Aufbau einer neuen IT-Struktur zu unterstützen? Sie interessieren sich für IT Governance-Themen ebenso wie für die Einführung neuer Software-Anwendungen? Dann bitte unbedingt weiterlesen, denn wir suchen Verstärkung.Werden Sie unser neues Teammitglied!Für unser IT Managment suchen wir ab sofort für ca. 15- 20 Std./Woche einen Werkstudenten (m/w/d). Unterstützung bei Support Anfragen der Mitarbeiter für unsere Fachanwendungen Entwicklung von Dokumentationsvorlagen für Systemeinführungen (Lessons Learned) Mithilfe bei der Erstellung von Reporting-, Projektmanagement- und Change-Management-Vorlagen Unterstützung bei der Entwicklung von Schulungs-/Informationsangeboten für die Mitarbeiter Gerätemanagement vor Ort in der Zentrale Vorbereitung von Präsentationen Administrative Unterstützung Sie befinden sich zurzeit in Ihrem Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä. Sie haben idealerweise schon erste Erfahrung in der IT-Organisation Ihr Umgang mit MS-Office ist sicher Sie zeichnen sich durch eine konzentrierte, selbständige und genaue Arbeitsweise aus Persönlich sind Sie ein teamfähiger, offener und eigenständiger Mensch mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir fordern nicht nur, wir fördern auch. Deshalb bieten wir unserem Team verschiedene Benefits, damit sich jeder wohlfühlt und Spaß an der Arbeit hat. Gestaltungsspielraum: Wir suchen authentische Persönlichkeiten, die Lust haben, Ihre Persönlichkeit in unseren sympathischen Teams frei zu entfalten. Bei uns kann jeder eigene Ideen einbringen und im Rahmen der festgelegten Prozesse eigenverantwortlich arbeiten. Perspektiven: Wir legen großen Wert auf die persönliche und fachliche Förderung unserer Beschäftigten. Denn Sie sollen bei uns auch etwas lernen. Teamwork: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einer freundlichen Arbeitsatmosphäre. In kreativen und motivierten Teams wird interdisziplinäre Zusammenarbeit großgeschrieben. Vieles mehr: flexible Arbeitszeiten, eine gute ÖPNV-Anbindung, kostenloses Wasser & Kaffee, Firmenevents Für uns selbstverständlich: Gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien, respektvoller Umgang, ehrliche Gesprächsatmosphäre und herzhaftes Lachen
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Werkstudent IT (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (m/w/d) im Rahmen von bis zu 20 Std./Woche. Hierbei unterstützen Sie aktiv in der Abteilung IT-Production das Team Application Management. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a. der Aufbau einer Applikations-Datenbank und eines Produktionskalenders, die Vereinheitlichung der Endanwender-Handbücher sowie der Umbau der vorhandenen Knowledge Datenbank. Darüber hinaus übernehmen Sie Teilaufgaben im End of Year Projekt. Sie erhalten interessante Einblicke in die Aufgabenstellungen eines IT-Betriebs mit dem Schwerpunkt Application Management. Als immatrikulierter Studierender (m/w/d) der (Wirtschafts-) Informatik zeichnen Sie sich durch hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und eine genaue Arbeitsweise aus. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen durch einschlägige Praktika sammeln. Mit Ihrem sympathischen Auftreten begeistern Sie und Sie sind fit im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Technischer Systembetreuer in der Betriebszentrale (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Systembetreuer in der Betriebszentrale (BZ) der DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass die technischen Anlagen der BZ (einschließlich der ESTW-Anlagen) zu jeder Zeit verfügbar sind, um eine sichere und pünktliche Betriebsführung und Betriebsdurchführung zu gewährleisten Du bist für den Aufbau von technischen Komponenten und komplexen Anlagen zuständig und koordinierst die Instandhaltung (Wartung, Inspektion, Instandsetzung) der signaltechnischen und leittechnischen Anlagen Hierzu gehört die Entstörung an den signal- und leittechnischen Anlagen, das Durchführen der Störanalyse und das Sicherstellen der Datenbestände zur Störfallanalyse Neben der betrieblichen Anwenderberatung bist Du für Datensicherungen und Rechneraufrüstungen von realen und virtuellen Systemen zuständig Softwareinstallationen und Updates (Betriebssysteme und Applikationssoftware) sowie die Datenbestandspflege und Datenreorganisation gehören ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Dein Profil: Du bist IHK-Meister LST/ Werkmeister (LST)/ Technischer Systembetreuer BZ/ Signalmechaniker, alternativ besitzt Du eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Fachrichtung Elektrotechnik, wie z.B. IT-Fachinformatiker Systemintegration Hardware oder Elektroniker für Betriebstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der ESTW-Technik BZ (Steuerzentrale Siemens und Thales), der leittechnischen Systeme (LeiDis-S/K, LeiDis-N, LeiDis-FI, etc.) und sonstiger Meldesysteme (MAS90, LeiTFÜ-G) sind wünschenswert Erste Berufserfahrung mit Datenbanken, mit der Virtualisierungssoftware (VMware) sowie mit komplexen EDV-Systemen (z.B. Bladeserver, Speichersystem von NetAPP und QNAP, Firewalltechnik etc.) sind ebenfalls wünschenswert Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux, Unix, Windows Client und Server, SAP/R3 Netz sowie MS Office 365 sowie die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen in internen und externen Schulungen Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Deine Arbeit unterteilt sich in Früh- und Spätschichten sowie in einen Bereitschaftsdienst, wofür eine uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit (inkl. Nachtschichten) benötigt wird (diese wird im Rahmen des Auswahlverfahrens geprüft) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Information & Library Specialist (m/w/d) in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Bird & Bird zu arbeiten, heißt, Teil unseres internationalen Teams zu sein. Es bedeutet, sich zu entfalten und in einem kreativen, diversen und unterstützenden Arbeitsumfeld zu wachsen. Bei uns tätig zu sein, heißt, auf fachlich höchstem Niveau mit Leidenschaft und Weitblick Rechtsberatung zu leisten, um für unsere Mandantschaft innovative und zukunftsgerichtete Lösungen zu finden. Lösungen, die andere nicht finden! Werden Sie Teil von Bird & Bird und verstärken Sie unser Team als Information & Library Specialist (m/w/d)! Sie recherchieren Rechts- und Wirtschaftsinformationen, bereiten diese auf und stellen sie am Standort Düsseldorf zur Verfügung. Sie betreuen die Bibliothek in Düsseldorf und bauen den Bestand weiter aus. Für alle deutschen Standorte verhandeln und erwerben Sie Lizenzen für unsere fachspezifischen Datenbanken, wie z.B. Beck-online. Gemeinsam mit den deutschen und internationalen Kolleg:innen bauen Sie das Knowledge Management von Bird & Bird weiter aus. In nationalen und internationalen Teams betreuen und entwickeln Sie die Intranetseite der Bibliothek weiter. Als Mitglied eines internationalen Teams betreuen Sie den Bereich TwoBirds Access. In dieser Funktion erstellen Sie Online-Plattformen für Mandanten und bilden dadurch eine unmittelbare Schnittstelle zu Business Development Tätigkeiten und Mandatsarbeit. Sie haben idealerweise ein bibliotheks- oder wissenschaftliches Studium (Diplom, Bachelor) erfolgreich abgeschlossen. Gerne sind aber auch FAMIs & Quereinsteiger:innen mit entsprechenden Fachkenntnissen und der Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten willkommen. Idealerweise konnten Sie bereits relevante Praxiserfahrung im Professional-Service-Umfeld sammeln. Sie sind eine Persönlichkeit mit hoher Flexibilität und Leistungsbereitschaft und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Es fällt Ihnen leicht, Arbeitsaufträge zu priorisieren und den Überblick zu behalten. Sie verfügen über ein hohes Kommunikationsgeschick und arbeiten gerne im Team. Sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine gelebte Work-Life-Integration fördern wir durch mobiles Arbeiten und eine flexible Arbeitsgestaltung. Wir kooperieren mit einem Familienservice, der Sie bei Themen wie bei Elternzeiten, Kinderbetreuung sowie der Pflege von Familienangehörigen berät und Sie bei kurzfristiger Kinderbetreuung unterstützt. Unsere Bird & Bird Academy bietet Ihnen umfangreiche Weiterbildungsangebote. Den Weg ins Office mit dem öffentlichen Nahverkehr unterstützen wir durch einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss für Ihr Ticket. Machen Sie Gebrauch von unseren Kooperationen und erhalten Sie Rabatte bei lokalen Fitnessstudios, Hotels, Restaurants, Bike Leasing und dem Einzelhandel. Wir fördern Ihr soziales Engagement und ermöglichen Ihnen u.a. eine bezahlte Freistellung für gemeinnützige Aktivitäten.
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