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Studentische Aushilfe (w/m/d) im Patchmanagement

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Ref.-Nr.: 50037828 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.     Unterstützung im operativen Patchmanagementprozess Analyse und Bewertung von Schwachstellen Erfassung, Klassifizierung und Zuweisung von Tickets Erstellung von Auswertungen und Reports Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Prozesses  Breites technologisches IT-Grundwissen Verständnis von IT-Betriebsprozessen (idealerweise ITIL) Kenntnisse im Umfeld IT-Security Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem guten Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.    Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerbermanagement unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.   
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Praktikant (m/w/d) Technology

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Als Praktikant unterstützen Sie unsere Berater und bekommen einen umfangreichen Einblick sowohl in die Management- als auch die IT-Perspektive. Sie lernen Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen kennen. Als Praktikant (w/m) erhalten Sie einen Einblick in die spannende Welt des dynamischen Beratungsgeschäfts und unterstützen uns u.a. in den Themen IT Strategie/IT Management/IT Architektur/IT Security etc. Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder anderer Studiengänge mit Wirtschafts-/ IT-Anteil oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Erste praktische Erfahrungen im Bereich Technology in Form von Praktika oder Berufsausbildung wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Team-Player mit hoher Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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IT Customer Experience Manager

Fr. 27.05.2022
Lörrach, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
For one of our clients in the French speaking part of Switzerland, we are recruiting a Senior developer manager on Microsoft Dynamics who is open-minded and client-oriented, is passionate about his work, who believes in success and has a strong team spirit. Are you looking for you next challenging position? This opportunity is for you Responsibilities As a Senior developer manager you achieve the customer experience in alignment with marketing and business goals. You secure brand experience and ensure the data is accessible. You participate in requirement gathering and analysis. You provide insight on Dynamics solutions and best practices, develop technical solutions. Profile Bachelor in IT Experience in implementation of IT projects 2 years' experience with online development Project management certification Good knowledge in Microsoft Dynamics Good knowledge in Azure Cloud French and English
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Function Owner (m/w/d) - Base Software Flashing & Coding

Fr. 27.05.2022
Sailauf
Job Number: 39283 Group: Magna Electronics Division: Magna Electronics Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: SAILAUF, Sailauf Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Role Summary A Function Owner is responsible for providing technical leadership for the development of a specific base function or a set of functions (depending on function complexity/content). This includes the cross-functional coordination of defined work packages of the V-Model (requirements, design, implementation, testing) and delivery of the function(s) until the SOP. The Function Owner ensures that the function is completed according to its specification, within the defined time frame, while following the applicable development process. The Function Owner works with internal and external stakeholders including direct customer communication, to fulfil the customer milestones and the feature release plan.Key Responsibilities Is the technical lead for the assigned function(s) related concerns and offers expertise to the development team with support from Program Management, TPL, System Lead, HW Lead, SW Lead, SW & System Test Manager Manages and plans all work packages of the development cycle for the assigned function(s) (requirements, design, implementation) and coordinates Software and System Test in collaboration with the SW and System Test Managers Supervises and/or provides work direction to the function development team members Assigns and tracks the tasks of technical personnel assigned to his/her function on a regular basis Ensures delivery of the committed function performance within the planned time and allocated resources Coordinates and is accountable for the analysis, planning and development of function related requirements and standards Analyses and understands customer function requirements using requirements management tools and processes Manages and negotiates customer requirements, change requests, and unwritten expectations Is responsible for the decomposition of customer requirements directly to SW (SRS) level acc. to agreed strategy from Requirements Manager Develops software update concepts and concepts for coding considering customer requirements Ensures that development activities for represented functions are compliant to ME-GPEP development process and quality level Communicates planning of function performance KPIs ramp up and defect ramp down internally and to the customer Develops function evaluation and performance criteria and metrics. Analyzes test results and data to ascertain performance meets requirements Is responsible for the early warning of critical issues, planning and target deviations within the project and beyond; definition and execution of counter measures accordingly with support from TPL and/or PM Identifies strategic changes required to improve processes, efficiency and quality Drives structured problem-solving processes Supports line managers to develop and suggest reuse strategy Key Qualifications/Requirements Bachelor's degree in computer engineering / software engineering / electrical engineering / computer science or equivalent (Master's preferred) 5+ years' relevant experience regarding the responsibility / activities (listed above) in serial development. Automotive electronic (mandatory) Knowledge of product development engineering practices in automotive field Knowledge of embedded software development in C/C++ for 16 bit and 32 bit micro-controllers including application and low level drivers for multiple micro-controllers such as PPC microcontrollers, ARM Core, or DSP Experience with configuration and development of Autosar components Experience with design and development of flashing and coding software components Knowledge of MS Office package (especially Excel) Knowledge of analysis and engineering tools such as version control/configuration management, UML tools, static code check tools Working knowledge of CAN and LIN based tools such as CANalyzer, CANoe, CANape, neoVI Comprehensive knowledge of english (speak & write) Benefits Collegial, supportive and friendly working atmosphere with a "Duz" culture Attractive and performance-oriented compensation package Prospects and opportunities for personal and professional development through various training offers Individual work arrangements through flexible working hours and opportunities to use "Office Work" and "Mobile Work" personally Corporate benefits program International and diverse environment and open door culture
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Methodenentwickler (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Methodenentwickler (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit In Ihrer Funktion führen Sie neue analytische und chemische Methoden und moderne IT-Prozesse ein und optimieren bestehende nach qualitativen und ökonomischen Gesichtspunkten. Dabei ist die Kontinuierliche Verbesserung Ihr Fokus: Sie sind bereit für das Labor 4.0. Im Vordergrund steht die Integration komplexer Analysensysteme in unser IT-Umfeld mit Labordatenbanken, LIMS und SAP. Sie arbeiten auf Projektbasis mit unterschiedlichen Laborbereichen, Datenbankentwicklern und auch SAP-Spezialisten zusammen und berichten direkt an den Abteilungsleiter „Project Management & Systems“. In diesem Umfeld unterstützen Sie die Weiterentwicklung unserer Analytik nach Effizienzgesichtspunkten und machen sie fit für die Zukunft. Akademischer Abschluss (Bachelor oder Master) im Bereich Physikalische Chemie, Computational Chemistry, chemische Analytik oder auch der Informatik Erste Berufserfahrung im Umfeld analytischer Laboratorien und deren IT-Infrastruktur Sie punkten mit einem überzeugenden Auftreten und sind team-, kunden- und ergebnisorientiert Wenn Sie darüber hinaus für eine transparente und integre Arbeitsweise stehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Experte Lifecycle Management (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Lifecycle Management für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du kannst Dir vorstellen die Verantwortung für den stabilen, sicheren und effizienten Betrieb der Dir zugeordneten IT-Anwendungen zu übernehmen und dabei das Anwendungsmanagement mit Deinen Ideen und Erfahrungen voranzubringen Gemeinsam und auf Augenhöhe gestaltest Du mit der fachlichen Betriebsführung, den Anwendern und den Dienstleistern den Betrieb sowie die Weiterentwicklung von Anwendungen mit Fokus auf das Großprojektmanagement Durch Deine technische Expertise und Deine Überzeugungskraft bist Du in der Lage, die Interessen des Anwendungsmanagements gegenüber unseren Dienstleistern, Projekten und Stakeholdern zu wahren und einzubringen Du definierst Standards und Prozesse zur Weiterentwicklung der Tool-Landschaft und schaffst eine zugängliche Dokumentation Du möchtest Dein erworbenes und in der Praxis bewiesenes Wissen im Kontext agiler Teams einbringen, um die digitale Transformation der DB Netz mitzugestalten Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem IT-orientierten Studiengang, einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation Zudem bringst Du Berufserfahrung im Betrieb von Anwendungen, bevorzugt im Anwendungsmanagement eines CIO-Bereiches mit, hast Erfahrung in der Arbeit und Umsetzung von ITIL Prozessen sowie im Agilen Arbeiten und hast ggf. Zertifizierungen (Scrum, SAFe) Du besitzt Kenntnisse in der IT-System- und Software-Architektur sowie in der Einführung, Administration und Weiterentwicklung von IT-Systemen und bestenfalls in der Anwendungslandschaft der DB Netz AG Es begeistert Dich, strukturiert und eigenständig zu arbeiten und dabei die volle Verantwortung für Dein Aufgabenportfolio zu übernehmen Dein selbstbewusstes und professionelles Auftreten in der Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern sowie Deine ausgeprägten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind einsatzerprobt Deine Begeisterung für IT, Technologien und die digitale Transformation ist durch Dein Handeln spürbar und authentisch Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Werkstudent (m/w/d) IT - Security & Netzwerkkommunikation

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als Werkstudent (m/w/d) IT - Security & Netzwerkkommunikation Für unseren Standort in Frankfurt Standardisierte Konfigurationsanpassungen z.B. bei Routern, Switches, Proxy Systemen und Firewalls Pflege der Online Dokumentation wie z. B. Wissensdatenbanken Erstellung von Reports Mitarbeit in Projekten Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Neugierde und Interesse an Netzwerk- und Security Lösungen Cool wären erste Erfahrungen, aber wir zeigen dir auch was du für den Job brauchst Du bist ein eingeschriebener Student Abwechslungsreiche Aufgaben in der Betreuung anspruchsvoller Systemumgebungen großer Finanzdienstleistungsunternehmen Nette Kolleginnen und Kollegen und ein modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten, die sich an deinen Vorlesungsplänen flexibel orientieren Die Möglichkeit hinter die Kulissen großer Netzwerk- und Security Umgebungen schauen zu können Spannende Einstiegsoptionen nach Abschluss des Studiums
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Mitarbeiter (m/w/d) Medientechnik

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) Medientechnik Einsatzort Frankfurt am Main  Eigenständiger Desk-Side-Support innerhalb des Campus des Kunden Betreuung der Medien- / IT-Technik in Veranstaltungsräumen Touch Panel und LCD TV Beschallungsanlagen Steuerungstechnik Telefon-/Videokonferenztechnik Unterstützung der Anwender vor und während der Veranstaltungen Beratung der Anwender bei Fragen zur Nutzung der Konferenztechnik, speziell im Bereich Videokonferenzen Fachliche und technische Unterstützung bei dem Ausbau neuer Konferenzräume Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich IT oder Elektronik Praktische Erfahrung im Kundenservice Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Audio-, Video- und Steuerungstechnik Kenntnisse im Umgang mit Konferenzraumlösungen wie Crestron, Extron Kenntnisse in gängigen Videokonferenz-Lösungen wie Teams, Webex, goTo Meeting Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Performance Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Last- und Performancetests in Düsseldorf, Frankfurt oder München

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München. Wir suchen eine/n Performance Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Last- und Performancetests für unseren Standort in Düsseldorf, Frankfurt oder München.  Du fungierst als Experte und zentraler Ansprechpartner für Last- und Performance (LuP) Tests, insbesondere für Methodik und Implementierung Du verantwortest die Betreuung von Testlabor (z.B. MF Loadrunner, gatling / gatling frontline, dynatrace) und berätst die Organisation beim Einsatz dieser Tools Du bist für die Planung, Koordination und Durchführung der LuP mitverantwortlich Du erstellst und wartest unsere LuP Szenarien / Skripte der bankkritischen Anwendungen Die Klärung und Nachverfolgung von Performance Auffälligkeiten und die Analyse der LuP Ergebnisse gehören auch zu deinem Aufgabenspektrum Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Pflege des LuP Mindsets Die Kommunikation mit unseren internen Stakeholdern und externen Providern übernimmst du ganz souverän Du kennst einschlägige regulatorische Anforderungen an die Bankenwelt (z.B. BAIT) und weißt diese in deinen Lösungsszenarien zu berücksichtigen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Umfeld  Du bringst fundierte Kenntnisse in der Testmethodik und langjährige Berufserfahrung als Testmanager (idealerweise im Bankenumfeld) mit Schwerpunkt Last- und Performancetest mit Du hast umfassende praxiserprobte Expertise im Testmanagement und nachweisbare Erfahrungen bei der Durchführung großer Testvorhaben  Du bist vertraut mit den State-of-the-Art-Technologien, kennst dich sowohl in agilen wie auch klassischen Testverfahren aus und kannst diese gewinnbringend in die Praxis umsetzen Du legst Wert auf eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark und überzeugst mit deiner Persönlichkeit und Fachexpertise deine Stakeholder Auch in schwierigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind eine Voraussetzung für diese Position Viele spannende Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office-Möglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Job-Ticket Auto- und Fahrradleasing
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IT-Business Analyst (m/w/d) Dokumentenmanagement in OSPlus

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices, Abteilung Dokumentenmanagementsysteme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Frankfurt am Main einen IT-Business Analysten (m/w/d) Dokumentenmanagement in OSPlus  Als IT Business Analyst Dokumentenmanagement (m/w/d) erwartet Sie ein dynamisches Team und die Möglichkeit, aktiv bei der Implementierung von State-of-the-Art Technologien in Bezug auf das Dokumenten LifeCycle Management an der Gesamtbanklösung OSPlus mitzuwirken und somit die Sparkassen für zukünftige Herausforderungen erfolgreich aufzustellen. Sie unterstützen uns im Team bei der Weiterentwicklung und Betreuung aller Services rund um das Dokumentenmanagement (DMS) im Rahmen der Kommunikation zwischen Kunde und Kreditinstitut. Analyse fachlicher und regulatorischer Anforderungen an die Prozesse und Services des Dokumentenmanagements in OSPlus Machbarkeitsanalyse und Bewertung von Weiterentwicklungsanforderungen Abstimmung der entsprechenden Anforderungen mit den Fachbereichen der FI sowie weiteren Stakeholdern Fachliches Design und kreative Mitarbeit im Rahmen unserer Projekte insbesondere bei Kundenrelevanz. Erstellung von User-Stories, Fachkonzepten und entsprechenden Testfallbeschreibungen, Kunden-Informationen sowie Handbüchern Begleitung der Software-Einsätzen incl. Analyse und Beratung bei Anfragen unserer Kunden Vorbereitung und Durchführung von fachlichen Webinaren und Workshops für unsere Kunden Sparkassen-, Bank-oder IT-Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder Wirtschaftswissenschaften (BWL) Umfangreiche Erfahrung in der Analyse und der Konzeption von IT-Lösungen sowie in der Dokumentation von User Stories und Erstellung entsprechender fachlicher Spezifikationen Zielorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft Soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Kommunikative Kompetenz, insbesondere gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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