Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 67 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 16
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Transport & Logistik 6
  • Banken 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 3
  • Bildung & Training 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 13
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: It

Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
Zum Stellenangebot

IT-Lizenzmanager*in (m/w/d) im Einkaufs- und Vertragsmanagement

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Der Strategische Einkauf der Union IT-Services GmbH versteht sich als Wertschöpfungspartner des Unternehmens. Als IT-Lizenzmanager*in (m/w/d) in unserer Abteilung Einkaufs- und Vertragsmanagement gestalten Sie eigenverantwortlich das IT-Lizenzmanagement und sind zentraler Ansprechpartner für alle lizenzrechtlichen Fragestellungen in unserem Unternehmen. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Kerntätigkeiten: Regelbetrieb und proaktive Weiterentwicklung des Software Lizenzmanagements und zugehöriger Innovationen (z.B. SAM in der Cloud), Steuerung der externen Dienstleister und Lizenzgeber sowie der internen IT-Lizenzmanagement Prozesse Administration und Pflege sämtlicher Lizenzen für Produkte ausgewählter Software-Hersteller (z. B. SAP, Microsoft, Adobe, Oracle, IBM) sowie Zusammenführung der Metadaten zu einem aussagekräftigen Management-Reporting Unterstützung der IT-Abteilungen bei Sicherstellung der Lizenz-Compliance unter Berücksichtigung verschiedener Lizenzmodelle Ansprechpartner der IT-Abteilungen bei Fragen zum Lizenzbedarf, Beschaffungen, Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen Aktive Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und in lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements, Erkennen von vertraglichen Lizenz-Risiken und proaktives Handeln Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder technische bzw. bankfachliche Ausbildung; praktische Erfahrung in der IT-Prozesssteuerung ist ideal Mehrjährige Berufserfahrung im Lizenzmanagement und sehr gute Kenntnisse gängiger IT-Lizenzmodelle (Microsoft, VMware, SAP, Cloud-Software) und marktgängiger Lizenzmanagement-Tools Fundiertes Know-how in Sachen Lizenzen, Verträge, IT-Betrieb sowie Systemumgebungen Fähigkeit, komplexe (IT-)Zusammenhänge zu überblicken und zu analysieren Stark ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter im Bereich Full Stack Entwicklung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Berlin, Frankfurt und Karlsruhe) mehrere Projektmitarbeiter im Bereich Full Stack Entwicklung (m/w/d) Konzeption, Programmierung und Implementierung komplexer technischer Softwarelösungen in Kundenprojekten dies umfasst ganz oder in Teilen folgende Punkte: Aufbau von Datenbanken Einrichten von Entwicklungsumgebungen inklusive Continuos Integration Design, Entwicklung und Anbindung von API´s Dokumentation der technischen Komponenten Durchführen von Code Reviews, Komponententests, Modultests Entwicklung von Teststrategien und implementieren von Testautomatisierungen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte Analyse technologischer Trends mit zusätzlicher Entwicklung und Prüfung der Anwendbarkeit (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Praxiserprobte Kenntnisse in der Webentwicklung zum Beispiel mit Vue.JS, Nest.JS, Node.JS, HTML, CSS, Type-Script im Bereich der Webentwicklung / App-Entwicklung mit dem Schwerpunkt Node.JS / TypeScript Fundierte Kenntnisse zum Beispiel im Bereich von Java, Scala 2.12, Spark 3, Kafka, Streams & Connect, Hortonworks, EMR, MongoDB, DocumentDB, Influx, Grafana, Jenkins, Fortify, Sonar-Cube, Angular 2+, SpringBoot, ECS Kenntnisse mit Cloud Infrastruktur, AWS, Docker Erfahrung in agilen Teams (Scrum) Pair Programming, Code Reviews Fundiertes Fachwissen im Bereich der testgetriebenen Entwicklung Zertifizierter Scrum Master (wünschenswert) Erfahrung mit dem Framework Cucumber oder Selenium/Jest (wünschenswert) Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen
Zum Stellenangebot

(Senior) System Operations Engineer (w/m/x)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Für unser Team im Bereich Business Integration sind wir zum nächst möglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem (Senior) System Operations Engineer (w/m/x). Als Arbeitsort sind Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Berlin möglich. Du führst unsere erfolgreiche Cloudstrategie weiter fort und gestaltest sie maßgeblich mit Du betreust businesskritische Anwendungen unserer Cloud-Data-Platform in AWS und stellst sicher, dass technische Neuerungen ihren Weg in die Teams finden Außerdem berätst und unterstützt Du das Team bei allen Aspekten zu Infrastruktur, Security und Cloud Adoption - sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung. Dabei setzt du Impulse zum Einsatz neuer Technologien und Dienste Die Steuerung technischer Dienstleister für die 24/7 Betreuung unserer Systeme liegt ebenfalls in deiner Hand Du möchtest uns methodisch und technologisch weiter vorwärts bringen? Das Vorantreiben von Initiativen zur Einführung von Single Sign-on, die Optimierung von Deploymentprozessen, sowie übergreifender SLAs & Desaster Recovery bieten dir hierzu die Möglichkeit Du hast das Studium der Informatik oder IT-Sicherheit erfolgreich abgeschlossen, oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereich System Operations und Network Security Du verfügst über fundierte Kenntnisse in AWS,von Cloud Formation bis zum Management von Accountstrukturen In der Vergangenheit hast du bereits die Implementierung entsprechender Best Practices und Guidelines in einer Organisation begleitet und mitgestaltet Du hast Spaß an einer aktiven, konstruktiven Diskussionskultur und bist überzeugt, dass die beste Lösung für ein Problem nur im Team gefunden werden kann Wir sind ein hoch motiviertes Team und bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer positiven Startup Atmosphäre Wir zeichnen uns durch eine offene und kollegiale Kultur aus, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Du arbeitest in spannenden Aufgabenbereichen und wir unterstützen Dich bei der Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung in alle für dich relevanten Themen
Zum Stellenangebot

Conversion-Rate-Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Conversion-Rate-Manager (m/w/d) gesucht! Du konzipierst und begleitest technische Implemen­tierungen von Analytics Lösungen und optimierst zusätzlich die bestehenden Web Analyse Konfi­gurationen. Auf Basis von Datenanalysen leitest Du Handlungs­empfehlungen für Online-Marketing Kampagnen sowie für die Optimierung unserer digitalen Touchpoints ab und unterstützt somit deren datengetriebene Weiterentwicklung. Deine Hypothesen validierst Du mithilfe von A/BTests und Multivaranten-Tests und hast dabei immer den User Benefit sowie den Business Value im Blick. Als Owner für unsere Analytics Tools bist Du der An­sprechpartner für spezielle Analysefragen sowie die Qualitätssicherung und die Bewertung von Testergebnissen. Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Conversion-Rate-Optimierung oder im UX/Usability- Testing. Dabei kannst Du mit Deinem Wissen über eCommerce KPIs sowie deren Definition punkten. Du zeichnest Dich durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und Dein Verständnis für Zahlen aus. Du hast fundierte Erfahrung im Umgang mit gängigen Analytics, sowie A/B Testing Tools (Google Analytics, Optimizely, etc.). Erste Kenntnisse in JavaScript sind ein Plus. Dein Talent für strukturiertes Arbeiten und Organisation zählst Du zu Deinen Stärken. Deine hohe Kommunikationsfähigkeit und deine Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in der agilen Produktentwicklung sammeln. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kannst Dich nicht nur verbal, sondern auch schriftlich ausge­zeichnet ausdrücken. UND VOR ALLEM: DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS, WAS DU TUST Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierar­chie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Salesforce Consultant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest Du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Geoinformatik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Langen (Hessen)
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. Oktober 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering als Dualen Studenten zum Bachelor of Engineering – Geoinformatik (m/w/d) am Standort Langen (Referenznummer: 129-21-0008 - Bitte in der Bewerbung angeben) Erlernen von mathematischen und informationstechnischen Grundlagen Einarbeitung in die Bereiche Datenbanken und Programmierung Erwerben von Kenntnissen aus den Bereichen Vermessungskunde, Kartografie und Fernerkundung Erlernen von Methoden der 3D-Visualisierung, der Computergrafik und Präsentation Kennenlernen, Anwenden und Vertiefen der theoretischen Kenntnisse Eine abgeschlossene Fachhochschulreife Spaß an dem Umgang mit Zahlen, sowie technischen Prozessen und erste grundlegende EDV-Kenntnisse Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Ein 3,5 jähriges Duales Studium inkl. Ausbildungsabschluss mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Senior Enterprise Architect (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.In der Abteilung „Enterprise Architecture, Process Management und Rollout" fungieren wir als internes Beratungsteam innerhalb der DB Cargo AG und gestalten somit maßgeblich die Digitale Transformation. In selbstorganisierten Teams analysieren wir die strategischen Anforderungen unserer Geschäftsabteilungen über die Domänen: Vertrieb, Service, Logistik (Produktion) sowie Instandhaltung und übersetzen diese in zukunftsfähige Lösungen und Architekturen. Hierbei berücksichtigen wir neueste, digitale Trends sowie innovative Technologien, wie z.B. Big Data, KI und Blockchain. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Enterprise Architect für DB Cargo AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist eine geschäftsorientierte Gestaltung, Operationalisierung und Weiterentwicklung der DB Cargo weiten Unternehmensarchitektur sowie der Domäne Order-To-Cash unter Berücksichtigung aktueller IT Trends und Technologien Geschäfts-, Daten, - Anwendungs- und Technologie Architektur entwickelst Du weiter und führst Architektur- und Lösungsbewertungen sowie Make or Buy Entscheidungen durch Die Fachbereiche betreust Du aktiv durch Übersetzen der Geschäftsstrategie, sowie funktionalen als auch nicht-funktionalen Anforderungen hin zu einer nachhaltigen Lösungsarchitektur sowie durch Unterstützung der Umsetzungsprojekte Du identifiziert Konsolidierungs- und Standardisierungspotentiale innerhalb der IT Architektur Die Durchführung und Bewertung von Vorstudien und Projektergebnissen, sowie Vorstellen der Arbeitsergebnisse auf Vorstandsebene gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Mithilfe von Architekturchecks innerhalb der laufenden Projekte minimierst Du das Risiko Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur, Beratung, Entwicklung oder in der technischen Projektleitung in komplexen, heterogenen IT-Landschaften (idealerweise in der Logistikindustrie) nachweisen Erfahrungen mit gängigen und neuen Technologien, wie z.B. SAP S/4 HANA, AWS, AZURE, JAVA EE etc. bringst Du ebenso mit Du interessierst Dich für moderne digitale IT Themen, wie z.B. API Economy, IoT Plattformen, Logistik 4.0, Big Data, KI, Augmented Reality, Cloud Lösungen und Mobility Deine Kenntnisse in der Anwendung von Architektur-Methoden und Frameworks (z.B. TOGAF, SAAM, ATAM, ARC42 etc.) sind fundiert Du hast Erfahrung im Projektmanagement sowie agilen Methoden, wie SCRUM, SAFE, Design Thinking etc. und die Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu führen Du überzeugst Durch eine hohe Kundenorientierung, Pragmatismus, Durchsetzungsfähigkeit, hohes Engagement, sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
Zum Stellenangebot

Domain Architect (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Domain Architect (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Moderne Technologien, verteilte Architekturen, komplexe Zusammenhänge: Sie überblicken das Big Picture einer IT-Landschaft und es fällt Ihnen leicht, fachliche und technische Strukturen miteinander in Einklang zu bringen? Dabei haben Sie ein Auge am Markt und immer ein offenes Ohr für die Ziele unserer internen und externen Kunden? Perfekt! Bereichern Sie unser IT-Architektur-Team und verwandeln Sie Fin in Tech!In unserem Centre of Expertise „Enterprise Architecture“ bündeln wir alle Energien, um unsere IT-Architektur optimal in unsere Bankstrategie einzupassen. Ihr Fokus: Sie gestalten und verbessern die Integrations- und Applikationsarchitektur für unsere Retail-Versicherungen. Zusammen mit den Business Units entwerfen Sie eine Roadmap und sorgen dafür, dass die vereinbarte Architektur im Rahmen unserer Qualitätsstandards umgesetzt wird. In Ihren Konzepten bringen Sie strategische Business- und IT-Ziele zusammen und helfen unseren agilen Delivery Teams, diese in tragfähige IT-Lösungen zu transformieren. Welche Technologien für unsere Zwecke taugen und welche nicht, wissen Sie zu bewerten und liefern überzeugende Argumente, um Entscheidungen im richtigen Moment herbeizuführen. Bei alledem kooperieren Sie eng im globalen ING-Netzwerk und definieren gemeinsam im Architektur-Team die bankweite Zielarchitektur. Sie merken schon – in unserer Expertise finden Sie das ideale Umfeld, um Ihre Leidenschaft für Software-Architektur mit Expertinnen und Experten verschiedenster Disziplinen zu teilen und das Grundgerüst unserer digitalen Services & Produkte ebenso weiterzuentwickeln wie sich selbst. Mehrjährige Berufspraxis im Software Engineering von anspruchsvollen Softwaresystemen oder im Umfeld IT-Architektur Gutes Verständnis für das Zusammenspiel von fachlichen und technischen Strukturen Erfahrung mit flexiblen Integrationsarchitekturen, z. B. Event Driven Architecture, Self Contained Systems, Microservices, Micro-Frontends Vertraut mit agiler Methodik und Freude an der Arbeit in einem zunehmend internationalen Umfeld Strukturiertes Denken und Handeln mit konzeptioneller und kommunikativer Stärke, konstruktiv und produktiv im Team Hohe Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
Zum Stellenangebot


shopping-portal