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Weitere: IT: 99 Jobs in Escheburg

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: It

Werkstudent als IT-Controller „Digital Workplace“ (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL, der IT-Experte des EDEKA-Verbunds — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Rund 600 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich IT- und Enduser-Services (ITES) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent als IT-Controller „Digital Workplace“ (m/w/d).Du unterstützt das Team beim Design des neuen Digital Workplace-Produktes, indem Du eigenverantwortlich die dort notwendigen IT-Controlling-Aufgaben übernimmst: Du trägst die vorhandenen Kosten- und Erlösstrukturen zusammen Du erstellst Modellrechnungen für zukünftige Preismodelle Du entwickelst Lösungen für die interne Leistungsverrechnung des Digital Workplace im EDEKA-Verbund Du erstellst Analysen und bereitest die Ergebnisse auf Du unterstützt bei der Einholung von Angeboten bei externen Dienstleistern und bei Ausschreibungen Du erstellst Entscheidungsvorlagen für die Managementebene Du studierst ein wirtschaftswissenschaftliches Fach, optimalerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Controlling, Rechnungs- oder Finanzwesen Du überzeugst durch Deine starke Lernbereitschaft, Neugierde und Deine zuverlässige Arbeitsweise Im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten bist Du routiniert und verfügst über gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz und Fähigkeit, mit unterschiedlichen Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen und Bereichen zu kommunizieren Keine Langeweile! Bei uns ist kein Tag wie der andere Du lernst Werkzeuge wie O365 und die SAP-Welt kennen Viele Möglichkeiten, bei denen Du Dich mit Deinen kreativen Ideen einbringen kannst Intensive Einarbeitung in die Aufgaben, Prozesse und Abläufe Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Projektarbeit Attraktive Vergütung und eine auf das Studium angepasste Arbeitszeit (ca. 12-20 Stunden wöchentlich) Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Sehr gute Sozialleistungen: Vergünstigungen, wie die Bezuschussung der HVV-Proficard und ein anteiliges 13. Gehalt Aufnahme in das Werkstudenten- und Praktikantenprogramm „EDEKA belebt“ mit unterschiedlichen Veranstaltungen
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Information & Library Specialist (m/w/d) in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Bird & Bird zu arbeiten, heißt, Teil unseres internationalen Teams zu sein. Es bedeutet, sich zu entfalten und in einem kreativen, diversen und unterstützenden Arbeitsumfeld zu wachsen. Bei uns tätig zu sein, heißt, auf fachlich höchstem Niveau mit Leidenschaft und Weitblick Rechtsberatung zu leisten, um für unsere Mandantschaft innovative und zukunftsgerichtete Lösungen zu finden. Lösungen, die andere nicht finden! Werden Sie Teil von Bird & Bird und verstärken Sie unser Team als Information & Library Specialist (m/w/d)! Sie recherchieren Rechts- und Wirtschaftsinformationen, bereiten diese auf und stellen sie am Standort Düsseldorf zur Verfügung. Sie betreuen die Bibliothek in Düsseldorf und bauen den Bestand weiter aus. Für alle deutschen Standorte verhandeln und erwerben Sie Lizenzen für unsere fachspezifischen Datenbanken, wie z.B. Beck-online. Gemeinsam mit den deutschen und internationalen Kolleg:innen bauen Sie das Knowledge Management von Bird & Bird weiter aus. In nationalen und internationalen Teams betreuen und entwickeln Sie die Intranetseite der Bibliothek weiter. Als Mitglied eines internationalen Teams betreuen Sie den Bereich TwoBirds Access. In dieser Funktion erstellen Sie Online-Plattformen für Mandanten und bilden dadurch eine unmittelbare Schnittstelle zu Business Development Tätigkeiten und Mandatsarbeit. Sie haben idealerweise ein bibliotheks- oder wissenschaftliches Studium (Diplom, Bachelor) erfolgreich abgeschlossen. Gerne sind aber auch FAMIs & Quereinsteiger:innen mit entsprechenden Fachkenntnissen und der Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten willkommen. Idealerweise konnten Sie bereits relevante Praxiserfahrung im Professional-Service-Umfeld sammeln. Sie sind eine Persönlichkeit mit hoher Flexibilität und Leistungsbereitschaft und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Es fällt Ihnen leicht, Arbeitsaufträge zu priorisieren und den Überblick zu behalten. Sie verfügen über ein hohes Kommunikationsgeschick und arbeiten gerne im Team. Sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine gelebte Work-Life-Integration fördern wir durch mobiles Arbeiten und eine flexible Arbeitsgestaltung. Wir kooperieren mit einem Familienservice, der Sie bei Themen wie bei Elternzeiten, Kinderbetreuung sowie der Pflege von Familienangehörigen berät und Sie bei kurzfristiger Kinderbetreuung unterstützt. Unsere Bird & Bird Academy bietet Ihnen umfangreiche Weiterbildungsangebote. Den Weg ins Office mit dem öffentlichen Nahverkehr unterstützen wir durch einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss für Ihr Ticket. Machen Sie Gebrauch von unseren Kooperationen und erhalten Sie Rabatte bei lokalen Fitnessstudios, Hotels, Restaurants, Bike Leasing und dem Einzelhandel. Wir fördern Ihr soziales Engagement und ermöglichen Ihnen u.a. eine bezahlte Freistellung für gemeinnützige Aktivitäten.
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(Senior) ML Engineer (f/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Developing digital products - As part of the agile product team, you will perform coding assignments automating chat and email channels of different units of PwC Germany and in the PwC Europe network. Chatbot development - As an experienced ML Engineer you contribute to the complete MLOps cycle. You develop and benchmark algorithms, take care of ML deployments and ensure the improvement of our product over time using ML best practices. You assist the product team by breaking down larger machine learning initiatives into requirements and tasks that can be delegated to the rest of the team and rolled out in iterations. Towards T-shape - You mentor and guide junior colleagues and help them refine their skills over time.You are a Machine Learning expert with a university degree, ideally in a highly related field, i.e. mathematics, linguistics or computer science. Ideally you are a senior developer in a development team and in charge of guiding team efforts. You are familiar with common methods and technologies surrounding NLP using machine learning, i.e. text classification using neural networks or vectorizing texts using machine learning. You have worked with and are proficient with relevant libraries in the Python NLP context. You have a solid understanding of what it takes to operationalize Machine Learning and feel comfortable in breaking down larger development undertakings into manageable tasks to create value for clients. You have deployed machine learning applications into production before and have experience in using Docker and version control. You have experience in coaching and mentoring junior colleagues regarding both ML concepts as well as general coding expertise, including clean code, testing and debugging. You're looking for an environment where you can play to your strengths - but you're just as hands-on with everything else when time is tight. You are willing to learn quickly from mistakes and can quickly recognise wrong turns. We also expect you to have a good understanding of customers. Your English language skills are C1 minimum and ideally you bring some German skills / the willingness to improve your German in the near – midterm. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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DevOps Support Engineer / Fachinformatiker (m|w|d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.DevOps Support Engineer / Fachinformatiker (m|w|d)Ort: HamburgIn Hamburg arbeiten Sie in einem agilen DevOps-Umfeld an Backendlösungen für den Bereich "Vernetzte Dienste". Die Position beinhaltet folgende Tätigkeiten:Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den AnwendungsbetriebBereitstellung der Infrastruktur in einer Cloud Umgebung für MicroservicesSecond und Third Level SupportDurchführung von Changes und DeploymentsTroubleshooting / Analyse von LogsHerausfordernde und verantwortungsvolle AufgabenMitarbeit in einem dynamischen ProjektteamSie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie haben Erfahrung im technischen Support / IT-Support und in der Administration von Linux Web- und Applikations-ServernIdealerweise bringen Sie Know-How in einer oder mehrerer der Cloud-/Container-Technologien wie zum Beispiel Docker mitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseSie sind neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen und arbeiten sich gerne in neue Themenfelder einVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Kostenfreie Getränke  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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IT License Compliance Manager - Open Source Software (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT License Compliance Manager - Open Source Software (w/m/d) Hier zahlt sich Ihre Fachkompetenz aus: Sie sind aktiv in der Bewertung von Open Source-bezogenen Softwarelizenzen dabei. Der lizenzkonforme Einsatz der Open-Source-Software wird von Ihnen natürlich zuverlässig überprüft. Auch bei der risikobezogenen Darstellung der Ergebnisse von Lizenzanalysen bringen Sie Ihr ganzes Know-how ein. Sie archivieren und pflegen gewissenhaft Daten im Vertrags- und Lizenztool. Außerdem arbeiten Sie bei der strategischen Ausrichtung der Open Source-bezogenen Compliance-Prüfung mit. Abgeschlossenes Masterstudium mit anschließender Berufserfahrung in einem berufsrelevanten Umfeld oder vergleichbare Kenntnisse Lust, in einem dynamischen, komplexen und interdisziplinären Umfeld Veränderungen mitzugestalten Interesse, im Spannungsfeld von technischen, rechtlichen und kaufmännischen Themen zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln Basiswissen im Aufbau von IT-Systemen und Software im OSS-Kontext Selbstständige Arbeitsweise und flexibler, teamorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern sowie Abstraktionsvermögen, Team- und Konfliktlösungsfähigkeiten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Sachbearbeitung Statistik und Datenbereitstellung

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Sachbearbeitung Statistik und Datenbereitstellung Hamburg  unbefristet Vollzeit 46.725 € - 55.691 € Bachelor         Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Sie beraten die Fachbereiche und Externe zur Statistik und Datenbereitstellung Sie ermitteln und erstellen Geschäftsstatistiken Sie erstellen Statistiken und Berichte Sie führen Datenmanagement durch Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom/Fachhochschule u.Ä.) mit der Fachrichtung/dem Schwerpunkt Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung, Mathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einen gleichwertigen Abschluss Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine Vergütung nach Entgeltgruppe E11 BG-AT (entspricht dem TVöD Bund)  Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr; betriebliche Altersvorsorge)  Sehr gute Benefits (z.B.: Eltern-Kind-Büro; unser Betriebsrestaurant “Essbar“; firmeneigene Tiefgarage inklusive Fahrradabstellplätzen; ausgezeichnete Anbindung an den ÖPNV) Wir stehen für Chancengleichheit, Diversity und gelebte Inklusion ein! Aus diesem Grund möchten wir besonders Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben. 
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Product Manager (m/w/d) Digitalization

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Dich. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Product Manager (m/w/d) Digitalization. Als Product Manager (m/w/d) gestaltest Du die digitale Zukunft der VTG und bist Teil eines Teams, das mit „Start-Up" Mentalität Aufgaben kreativ und agil angeht. Du begleitest unser Produkt traigo von der Produktentwicklung bis in den Vertrieb und planst das Produktportfolio sowie den Produktlebenszyklus.  Die Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Erhebung der Kundenbedürfnisse an digitalen Produkten liegt ebenfalls in Deiner Hand. Du bewertest im Rahmen der Product Discovery neue Möglichkeiten/Chancen und legst mit Deinem Team fest, welche Themen umgesetzt und an Kunden ausgeliefert werden.    Du entwickelst vertriebsunterstützende Materialen und Tools.  Die Durchführung von Schulungen und Produktpräsentationen für Kunden gehört ebenfalls zu Deinem Daily Business.   Produktcontrolling und Messung des Produkterfolgs bleiben nicht aus und werden durch Dich vorgenommen.   Du unterstützt Deine Führungskraft anlassbezogen im Rahmen von Projekten oder Initiativen im Konzernumfeld mit Deiner Expertise und bringst diese interdisziplinär ein.  Du bist teamorientiert und motiviert, Dich in fachlich anspruchsvolle Themen einzuarbeiten.  Dein Methodenwissen überzeugt beim Roadmapping, in agilen Frameworks wie SCRUM sowie KANBAN und erreicht beim Business Modelling keine Grenzen.  Du bringst umfangreiche Kenntnisse im Management digitaler Produkte (E2E) und in der Produktstrategie mit und hast relevante Berufserfahrung.  Die technischen Grundlagen von skalierbarer Infrastruktur und modularem Serviceaufbau sowie der Umgang mit Data Science sind Dir bestens vertraut.  Komplexe Zusammenhänge unterschiedlichen Stakeholdern einfach und anschaulich erklären.  Das System Schiene kennst Du aus verschiedenen Perspektiven oder bist bereit, es kennenzulernen.  Du zeichnest Dich durch Präsentationssicherheit sowie ein überzeugendes und sicheres Auftreten aus.  Kontinuierliches Hinterfragen und Lust, Dein Umfeld aktiv mitzugestalten, zeichnen Dich aus.  Du bringst kommunikative Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Praktikant Cloud (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Risk Assurance Solutions - Als Mitglied eines Teams, das Prüfungs- und Beratungsaufträge bei Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (und/oder DAX-Unternehmen) sowie Banken und Versicherungen durchführt, erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen unseres Servicebereichs "Risk Assurance Solutions". Vielfältige Aufgaben - Wir schaffen Verlässlichkeit in einem der dynamischsten und attraktivsten Felder der IT. Während deines Praktikums arbeitest du bei Projekten der Konzeption von Cloud-Prozessen, Cloud-Governance, Cloud-Compliance und Cloud-Risikomanagement tatkräftig mit. Digitale Transformation - Du unterstützt die Entwicklung zukunftsträchtiger Anforderungskataloge gemeinsam mit Universitäten, Forschungseinrichtungen, Kunden und Regulatoren. Know-how - Die Nutzung von Cloud Services erfordert zahlreiche organisatorische und prozessuale Maßnahmen, um die Vorteile der Cloud optimal zu nutzen und damit verbundene Risiken im Griff zu behalten. Hierbei bringst du dein Wissen und deine Affinität zur Datenanalyse ein und wirst von unseren erfahrenen Kolleg:innen angeleitet und gecoacht. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Mathematik oder eine vergleichbare Fachrichtung. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für aktuelle IT-Trends und - Entwicklungen, Digitalisierungsthemen sowie insbesondere für Cloud Lösungen und -Plattformen. Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) DevOps Engineer Infrastructure (m/w/d) Remote

So. 07.08.2022
Hamburg
(Senior) DevOps Engineer Infrastructure (m/w/d) | Remote Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Mit der EWS stellen wir unserem Business eine Self-Service Plattform zur Verfügung, mit der diese Ihre Produkte selbstständig und unabhängig entwickeln und betreiben können. Durch die damit verbundene Erhöhung der Entwicklungsgeschwindigkeit und der garantierten Stabilität schaffen wir gemeinsam eine Basis, um EOS fit für die Zukunft als technologie-getriebenes Unternehmen zu machen.       Gemeinsam mit Deinen Kollegen stellst Du unseren Devs und DevOpslern, im Rahmen unserer private Cloud Plattform EWS, Self-Services zur Verfügung, die sie für ihre Arbeit benötigen. Dabei habt ihr sowohl den Betrieb der bestehenden Logging, Monitoring, Alerting, Gitlab und Repo Services als auch die iterative Weiterentwicklung der Architektur und entsprechender neuer Self-Services in enger Zusammenarbeit mit den Dev und DevOps Kunden der EWS im Fokus. Du sprichst die Sprache Deiner Kunden und weißt welche Services Mehrwert liefern. Zusätzlich bleibst du am Puls der Zeit und hältst Dich stets up to date über alle relevanten technischen Entwicklungen und bist somit in der Lage mit den Entwicklern auf Augenhöhe zu sprechen. Neben der Erfüllung der Kundenbedürfnisse gehört auch die bedarfsgerechte Abrechnung der Services und Systeme zu Deinem Aufgabengebiet. Hier stimmst Du Dich eng mit den anderen EWS Teams ab. Deine Konzepte und Systementwürfe sind ebenso überzeugend, wie der von Dir entwickelte Code z.B. in Golang. Ein Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Kenntnisse sowie langjährige Berufserfahrung idealerweise im Dev oder DevOps Bereich. Langjährige Erfahrungen in der Softwareentwicklung idealerweise mit Golang, Python oder Java und fundierte Nutzung des DevOps-Toolings Kenntnisse über agile Entwicklungs-Methoden und DevOps Praktiken sowie gängige Cloud- und Infrastrukturtools, idealerweise Hands-on-Wissen beim Aufbau von private Cloud-Lösungen Idealerweise erweiterte Kenntnisse von Container-Tools, wie Docker und Kubernetes sowie Erfahrung im Bereich Logging und Monitoring Ein offenes Mindset und Lernbereitschaft gepaart mit dem Verständnis, dass die kontinuierliche Verbesserung des Services für den Kunden die bevorzugte Arbeitsmethode ist Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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PC Techniker (m/w/d) IT Support

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kerpen, Rheinland, Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Holt und Haar
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, einen renommierten Dienstleister in der IT-Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kerpen, Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm, München, Neu-Ulm, Ingolstadt, Donauwörth, Nürnberg und Wolfsburg mehrere PC Techniker (m/w/d) IT Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL - ID 5412S Incidentbearbeitung für Desktops, Notebooks und Peripheriegeräte im Rahmen von Rollouts sowie vor Ort beim Kunden Betanken der Rechner sowie Austauschen und Inbetriebnahme der Ersatz- und Neugeräte Annahme und Bearbeitung der Aufträge im Ticketsystem Einweisung der Endanwender Abgeschlossene Ausbildung oder ein Jahr Praxiserfahrung im IT-Umfeld z.B. als IT-Techniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d), etc.  Gute Kenntnisse im Windows 7 bzw. Windows 10 Umfeld sowie gute Hardware Kenntnisse Erfahrung im Anwender IT-Support sowie im Umgang mit einem Ticketsystem oder ähnlichen Dokumentationsworkflows Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Führerschein Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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