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Weitere: IT: 79 Jobs in Eschersheim

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Agiler Coach (m/w/divers)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Agiler Coach Nestlé Health Science (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main  Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Befristet für 2 Jahre Besetzung: Ab sofortWir wollen uns bei unseren Arbeitsweisen neu aufstellen, Strukturen schaffen, die Mitarbeiter und Teams entlasten und ihnen die Freiräume für Innovationen und wertschöpfende Tätigkeiten geben. Herausforderungen aus einem anderen Winkel betrachten. Agiler, cross-funktionaler werden, um zeitnah bestmögliche Lösungen zu erarbeiten und Erfahrungen schnellstmöglich zu teilen. Inspirieren Sie uns für die nächsten 2 Jahre, neue Wege zu gehen Sie führen eine Standortanalyse durch und entwickeln einen spezifischen Plan zum Aufbau der benötigten Strukturen und Kompetenzen Sie entwickeln Trainings, Tools und Materialien (weiter) zur Unterstützung des notwendigen Kompetenzaufbaus Sie agieren als pragmatischer und ‚anpackender‘ Partner und Coach für Führungskräfte und Teams Sie unterstützen bei Projekten und Initiativen unter Nutzung und Verankerung agiler und Lean Methoden Sie stellen die fortlaufende Optimierung der Methodenanwendung, Kommunikation sowie Dokumentation der Fortschritte und Ergebnisse sicher Sie etablieren dabei Kennzahlen um eine nachhaltige Stärkung unserer agilen Kultur sicherzustellen Mehrjährige Erfahrung mit Scrum und Lean (idealerweise zertifiziert), sowie mehrjährige Erfahrung mit anderen agilen Methoden  Erfolgreiche Einführung agiler Methoden idealerweise in einer Matrixorganisation Problemlösemethoden, sowie Kreativitätstechniken in der praktischen Anwendung  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichsten Personen  Souveränes Auftreten bei der Durchführung von Meetings und Workshops  Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit mit Kollegen aus verschiedensten Bereichen Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Software Entwickler (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Anforderungen an einen Kundenservice haben sich in den letzten Jahren stark verändert und werden sich auch in Zukunft verändern. Dabei ist der Kundenservice die entscheidende Möglichkeit zur Differenzierung. In unserem Team „DB Contact Center" bilden wir die komplette Wertschöpfungskette von der Beschaffung, Beratung des Kunden, Entwicklung, Implementierung und Betrieb ab. Dabei liegt uns insbesondere die Entwicklung und Bereitstellung kundenindividueller, intelligenter Kommunikationslösungen am Herzen. Für die Weiterentwicklung unserer Plattform und die Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen benötigen wir Deine Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Software Entwickler für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Du entwickelst Front-Ends und mobile Lösungen im Web Umfeld Unsere Middleware entwickelst Du kontinuierlich weiter. Dazu integrierst Du APIs in unsere Systemlandschaft Du bringst Dein Wissen (z.B. im Kontext der Cloud) proaktiv im Team ein und treibst so die Wissensverteilung im Team weiter voran Mit Deinem fundierten Wissen trägst Du aktiv zur Gestaltung, zum Ausbau und zur zukunftssicheren Weiterentwicklung unserer Architektur bei Du hast den Kundennutzen stets im Blick, erkennst Mehrwerte und "Low Hanging Fruits" Die Beratung unserer Kunden ist für Dich selbstverständlich Du bist bereit Neues zu lernen und Dich in neue Themengebiete einzuarbeiten (z.B. Handler Programmierung, Genesys Pure Connect/-Cloud) Dein Profil: Fundament Deines Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Mit Webservices (ReST, SOAP) und Web-Client-Add-Ins (Javascript, (ECMA), HTML & Co.) kennst Du Dich bestens aus Weiterhin verfügst Du über sehr gute Kenntnisse in C#, C(++) und .NET-Frameworks sowie PowerShell. Idealerweise hast Du zudem AWS Cloud Native Erfahrungen Das Arbeiten in Sprints ist Dir vertraut und stellst Dich dieser Herausforderung gerne immer wieder auf´s Neue Durch Deine analytischen Denkansätze und Fähigkeiten bereicherst Du unser Team und unterstützt damit unsere Effektivität Last-but-not-least: Du hast eine positive Persönlichkeit, bist kommunikationsstark und liebst es Dich stetig weiterzuentwickeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Trainee (m/w/d) Informationstechnologie

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Bei Containern denken Sie nicht an Schiffe, bei Cloud nicht an Wolken und GitHub ist Ihr zweites Zuhause? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere bei einem der größten deutschen Asset Manager und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 bei der erfolgreichen Umsetzung spannender Themenstellungen in der Software Entwicklung, im Cloud-Umfeld und im Projektmanagement. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen in den IT-Abteilungen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in diversen Einheiten der IT, in denen Innovations- und Digitalisierungsvorhaben geplant, aufgesetzt und gemanagt werden Spannende Einblicke und Mitarbeit in der operativen Software Entwicklung von modernen Webapplikationen bis hin zu Mainframe Umfangreiche Tätigkeiten rund um die Cloud-Infrastruktur, z.B. Migration und Betrieb Verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft des IT-Managements sowie in Projekten In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management unternehmensweite Hospitationen sowie Kennenlernen des Immobiliengeschäfts am Standort Hamburg und der Backoffice-Einheiten in Luxemburg Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium Erste relevante Erfahrungen im Bereich DevOps, in der Software- Entwicklung,  (z.B. Java oder, C#) und / oder Erfahrung im Cloud Umfeld, z.B. Microsoft Azure Ein ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Technologien Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Trainee (m/w/d) Digitalisierung

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie haben eine Leidenschaft für das Thema Digitalisierung und sind immer auf der Suche nach Innovationen und den neuesten Trends? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen rund um das Thema Digitalisierung, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in allen Einheiten unseres Hauses, für die das Thema Digitalisierung nicht wegzudenken ist Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption von Digitalisierungsthemen (Smart Analytics, KI, etc.) in den Bereichen Immobilien, Infrastruktur, privates und institutionelles Kundengeschäft, sowie im Portfoliomanagement und Fondsdienstleistungen Verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft als auch in übergreifenden Digitalisierungs-Projekten In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Hamburg und Luxemburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungsumfeld wünschenswert, z.B. in einer Agentur oder im e-commerce Bereich Sie bringen Neugier und ein ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Technologien mit Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus Sie können sich vorstellen an unseren Standorten in Frankfurt oder Hamburg zu arbeiten Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Werkstudent (m/w/d) - Reporting im Bereich COO Private Wealth Management

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Erstellung von Auswertungen und Analysen für Private Wealth Management (Weiter-) Entwicklung der Oracle-Datenbank des Geschäftsbereiche Prüfung der Datenqualität und Optimierung der Datenverarbeitung Mitarbeit in Projekten mit Bezug zum Private Wealth Management Fortgeschrittenes Studium in Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt oder Vergleichbares Gute SQL-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Welt (insbesondere Excel) Erfahrung mit Datenbanken wünschenswert Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang beträgt bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien ist eine Vollzeittätigkeit möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT-Expertin bzw. IT-Experte Containertechnologien, konvergente Systeme und künstliche Intelligenz (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-08/21-e Dienstsitze Berlin, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, IlmenauIm Referat IV B 8 arbeiten hoch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Themenfeldern Netzwerk, Automatisierung, Virtualisierungstechniken und plattformorientierter Lösungen. Ebenso gehören Verzeichnisdienste und Identity Access Management sowie Referenz Architekturen zu unseren Schwerpunkten. Zusätzlich beteiligen wir uns an der Auswahl neuer Technologien und verantworten deren Betrieb. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Systemen im Bereich containerbasierte Plattformen Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklungen von Systemen und Plattformen für Anwendungen aus dem Bereich künstliche Intelligenz und Big Data Koordination, Organisation und Betreuung der Infrastrukturen im Bereich konvergenter Systeme (Netzwerk, Storage, Blade-Systeme) Koordination und Organisation der Themen im Identity- und Accessmanagement Mitarbeit bei der Konzeption, Weiterentwicklung der technischen Plattformen im Bereich Produktverantwortung und Verantwortung für die Betriebsführung der im Arbeitsbereich verorteten Systeme Betrieblich-technische Zuarbeit für IT-Projekte Teamkoordination Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse von konvergenten Systemen sowie Cloud-Technologien Gutes Abstraktionsvermögen- und Automationsverständnis Gute Kenntnisse im Operating und Design, in Technologien und deren Verwaltungswerkzeugen im Datacenter-Umfeld Gutes Verständnis von Konzepten serviceorientierter Architekturen Kenntnisse grundlegender Konzepte und Technologien im Bereich Netzwerk, Storage und Backup sowie korrespondierender Ansätze im Cloud- und Containerbereich Kunden- und Produktorientierung Kenntnisse agiler Arbeitsweisen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann / Informatiker als IT Consultant Workflow (all genders) Inhouse im Bereich Versicherung

Di. 13.04.2021
Alsfeld, Berlin, Düsseldorf, Eckental, Frankfurt am Main, Hamburg, Kassel, Hessen, München
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 450 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 450 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Ver­sicherungs­lösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen „Tapetenwechsel“: Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten. Wir suchen bundesweit Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann / Informatiker als IT Consultant Workflow (all genders) Inhouse im Bereich VersicherungSoftwarelösungen, insbesondere Makler­verwaltungsprogramme wie OpenViva und eVorsorge konzipieren und weiterentwickeln.die Prozess- und IT-Optimierung im Bereich Digitalisierung übernehmen und auch die Schnittstellen­imple­men­tierung zwischen Maklerverwaltungsprogramm und Versicherer, bspw. in BiPRO, GDV oder sonstigen Plattformen, gestalten.die Schnittstellenfunktion zwischen Fach­abteilungen, Maklerverwaltungs­programm und Versicherer bilden.unser Post Merger Integrationsteam begleiten.Projekte steuern und umsetzen, ggf. auch die Leitung von (Teil-) Projekten in den Bereichen Prozess-, IT-Optimierung und Digitalisierung verantworten.Inhouse-Workshops und Schulungen zu ausgewählten Projektthemen durchführen.Kreative und agile Zusammenarbeits­methoden nutzen, um mit Experten und Teams Lösungen zu entwickeln.Kundenanfragen schnell bearbeiten, Störungsmeldungen klassifizieren und Problemlösungen koordinieren.haben eine Ausbildung mit Versicherungs- / IT-Bezug, einen (Fach)Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar geeigneten Fachrichtung, idealerweise Bachelor of Insurance absolviert.konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Versicherungswesen sammeln.überzeugen durch ein ausgeprägtes tech­nisches Verständnis im IT-Umfeld.kennen sich in systemübergreifenden Versicherungsprozessen (z.B. Bestands­führung, In- / Exkasso, Provision und Finanzbuchhaltung, Vertrieb) aus.haben Spaß und Interesse an ständiger Weiterentwicklung und Optimierung auf der Workflow-Prozessebene.bringen Reisebereitschaft mit.Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
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Duales Studium BWL Digital Business Management

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren tauchst du in unseren Unternehmensbereich Assurance ein, lernst die vielseitige, vom digitalen Wandel geprägte Wirtschaftsprüfung kennen und entwickelst dabei umfangreiches Wissen. Mit digitalen Tools unterstützt du uns bei der Jahresabschlussprüfung internationaler Industrieunternehmen. Hierbei lernst du die Bereiche RAS, Innovation und Audit Transformation kennen.Digitaler Wandel - Vor dem Hintergrund moderner technologischer Entwicklungen arbeitest du zusammen mit erfahrenen Kolleg:innen an vielfältigen Aufgaben. Dabei lernst du neben der klassischen Betriebswirtschaft auch IT- und digitalisierungsbezogenes Grundlagenwissen kennen, welches du sowohl in strategischen als auch operativen Projekten anwenden kannst.Theorie - Dein Studium findet in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwennigen statt. Die Praxis-und Theoriephasen wechseln sich in einem dreimonatigen Rhythmus ab. Weiterbildung - Nach einem erfolgreichen Abschluss erwarten dich verschiedene Möglichkeiten der Weiterentwicklung und des Einstieges in unsere Teams.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit Schwerpunkt BWL) an oder hast diese bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.In den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch kannst du gute Noten vorweisen.Zu deinen Stärken zählen analytische Fähigkeiten und Neugierde an IT-Systemen. Außerdem bist du strukturiert und kreativ, sodass du neue Ansätze im digitalen Wandel verstehen und anwenden kannst.Du bringst nicht nur Interesse an wirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen mit, sondern hast auch Spaß an projektorientierter Arbeit. Darüber hinaus interessierst du dich für digitale Trends.Du bist eine engagierte Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft für ein Thema einsetzt, bist ein echter Team-Player und offen für neue Erfahrungen. Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2022!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT-Lizenzmanager*in (m/w/d) im Einkaufs- und Vertragsmanagement

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Der Strategische Einkauf der Union IT-Services GmbH versteht sich als Wertschöpfungspartner des Unternehmens. Als IT-Lizenzmanager*in (m/w/d) in unserer Abteilung Einkaufs- und Vertragsmanagement gestalten Sie eigenverantwortlich das IT-Lizenzmanagement und sind zentraler Ansprechpartner für alle lizenzrechtlichen Fragestellungen in unserem Unternehmen. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Kerntätigkeiten: Regelbetrieb und proaktive Weiterentwicklung des Software Lizenzmanagements und zugehöriger Innovationen (z.B. SAM in der Cloud), Steuerung der externen Dienstleister und Lizenzgeber sowie der internen IT-Lizenzmanagement Prozesse Administration und Pflege sämtlicher Lizenzen für Produkte ausgewählter Software-Hersteller (z. B. SAP, Microsoft, Adobe, Oracle, IBM) sowie Zusammenführung der Metadaten zu einem aussagekräftigen Management-Reporting Unterstützung der IT-Abteilungen bei Sicherstellung der Lizenz-Compliance unter Berücksichtigung verschiedener Lizenzmodelle Ansprechpartner der IT-Abteilungen bei Fragen zum Lizenzbedarf, Beschaffungen, Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen Aktive Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und in lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements, Erkennen von vertraglichen Lizenz-Risiken und proaktives Handeln Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder technische bzw. bankfachliche Ausbildung; praktische Erfahrung in der IT-Prozesssteuerung ist ideal Mehrjährige Berufserfahrung im Lizenzmanagement und sehr gute Kenntnisse gängiger IT-Lizenzmodelle (Microsoft, VMware, SAP, Cloud-Software) und marktgängiger Lizenzmanagement-Tools Fundiertes Know-how in Sachen Lizenzen, Verträge, IT-Betrieb sowie Systemumgebungen Fähigkeit, komplexe (IT-)Zusammenhänge zu überblicken und zu analysieren Stark ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Compliance & IT Audit Officer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Unser internationaler Mandant, mit einer Firmenhistorie von über 65 Jahren aus der Dienstleistungsbranche, sucht am Standort östlich von Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Compliance & IT Audit Officer (m/w/d) in der Direktvermittlung. Das Unternehmen beschäftigt etwa rund 150 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz i. H. v. ca. 60 Mio. EURO im europäischen Headquarter. Als Tochterunternehmen eines großen Konzerns, steht der Kunde dabei für kurze Entscheidungswege, flache Strukturen sowie ein internationales Umfeld. Implementierung des ISO 37001-Standards in das Unternehmensmanagement-System Entwicklung und Implementierung von Methoden zur Analyse sowie zum Management von Compliance-Risiken bei Verstößen gegen gesetzliche Anforderungen, allgemein anerkannte Verhaltensstandards und berufliche Aktivitäten des Unternehmens oder der Mitarbeiter Überwachung der Transparenz und Effizienz der Beschaffungsverfahren sowie die Ermittlung und Verhinderung eines Risikos von Straftaten im Hinblick auf die Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen Entwicklung und Verabschiedung von Maßnahmen, die sicherstellen sollen, dass die Mitarbeiter die Verpflichtungen und Beschränkungen einhalten, die in den lokalen Vorschriften und internationalen Standards festgelegt sind, um Korruption zu verhindern Durchführung interner Audits gemäß ISO 37001 Überwachung der Nutzung von Vermögenswerten Analytische, organisatorische, beratende und methodische Unterstützung der IT-Prüfung Implementierung des ISO 27001-Standards in das Unternehmensmanagement-System Durchführung interner Audits gemäß ISO 27001 Erfahrung in Compliance-Verfahren, Risikobewertung und Auditing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Aufenthalt in Ländern der Europäischen Union in den letzten 10 Jahren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Russischkenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Prozessbewertung sowie Prozessimplementierung Erfahrung mit internationalen Standards, Verfahren und Richtlinien in Bezug auf IT-Audits und Risikomanagement Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige, vorausschauende sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld Persönliche und berufliche Entwicklung Sehr offene Türkultur und ein familiäres Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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