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weitere-it: 35 Jobs in Essen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Weitere: It

Werkstudent IT International (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Unterstützung des Teams "Internationale Projektkoordination" bei der Analyse und Bearbeitung von internationalen IT-Projekten Erstellung teaminterner Prozessdokumentation Aktive Mitarbeit beim Aufbau einer internen Wissensplattform Unterstützung bei der Organisation von Terminen, Veranstaltungen und Events mit internationalen Teilnehmern Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Hands-on-Mentalität Flexibilität und Teamgeist# Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrungen von IT-Prozessen sowie ein Grundverständnis kaufmännischer Strukturen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere EU-Sprachen Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fittnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
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Manager Master Data Governance (m/w/x)

Fr. 21.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Filiale: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Manager Master Data Governance (m/w/x) sind Sie verantwortlich dafür, dass unsere Stammdaten genau so aktuell sind wie unser vielfältiges Warensortiment. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Sicherstellung der aktuellen/vollständigen Stammdatenelemente in SAP ERP sowie anderen Systemen Verantwortung für die Einbindung und Harmonisierung von Stammdaten Definition kritischer Stammdatenprozesse, Anwendungen und Standards, z. B. hinsichtlich Qualitäts- und Änderungskontrolle Bereitstellung von (Ad-hoc-)Berichten für die wichtigsten Stammdatenkennzahlen Überprüfung und Auswertung der Stammdaten unter Einhaltung der Unternehmensstandards Ermittlung von Verbesserungspotenzialen im Bereich Datenqualität und Steuerung des Prozesses zur Behebung der Qualitätsmängel Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Freude am Führen und Motivieren eines Teams ausgeprägtes Verständnis der SAP ERP-Stammdatenkernelemente sowie Erfahrung im Bereich der Pflege von Stammdaten Anwenderkenntnisse in SAP und idealerweise Erfahrungen im Einzelhandelssektor umfassende Analyse- und Problemlösefähigkeiten, ein ausgeprägtes numerisches Denkvermögen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift großes Maß an Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Werkstudent (m/w/divers) Digital Transformation

Fr. 21.02.2020
Essen, Ruhr
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Werkstudent (m/w/divers) Digital Transformation thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 8,0 Mrd. € im Geschäftsjahr 2018/2019 und Kunden in über 100 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet intelligente und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Ihre Aufgaben thyssenkrupp Elevator hat weltweit mehr als 120.000 Aufzüge an MAX angeschlossen, der ersten vorausschauenden Wartungs- und IoT-basierten Lösung für Aufzüge und damit die Ausfallzeiten für über 41.000 Kunden an 50.000 Standorten reduziert. Wir erforschen ständig neue Technologien und Ideen, um unsere Produkte mit digitalen Komponenten weiter zu verbessern und den Wert für unsere Kunden zu erhöhen. Im Rahmen dieses Aufgabenfeldes haben Sie die Möglichkeit unter anderem folgende interessante Aufgaben zu übernehmen: Sie arbeiten aktiv bei der Weiterverfolgung und Gestaltung des digitalen Produktportfolios mit Sie unterstützen bei funktionsübergreifenden Themen, bspw. der internen Prozess- und Produktharmonisierung, der Identifikation und dem Vorantreiben von Produktinnovationen sowie bei der internen Kommunikation zum Entwicklungsfortschritt des digitalen Produkt- und Projektportfolios Sie entlasten das Team durch die Übernahme von Aufgaben innerhalb unserer Regelprozesse Sie übernehmen wichtige Aufgaben im Tagesgeschäft wie z. B. die Archivierung und Sicherstellung von Ergebnissen aus Workshops/Meetings und die administrative Planung von Folgeprozessen Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student (m/w/divers) in einem betriebswirtschaftlichen oder wirtschafts-ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Sie haben Spaß an innovativen Themen & digitalen Technologien und bringen erste Erfahrung im Strategiebereich mit Sie arbeiten lösungsorientiert und effizient Sie bringen sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere in PowerPoint und Excel mit Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie stehen 20 Stunden pro Woche für mindestens 6 Monate zur Verfügung Ansprechpartner Bitte bewerben Sie sich online in englischer Sprache unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist. thyssenkrupp Elevator AG Kimberly Meyer Human Resources & Development thyssenkrupp Allee 1 45143 Essen - Germany Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Wir arbeiten eng zusammen und respektieren uns gegenseitig, seit über 200 Jahren und bis heute. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Monitoring Expert Customer Interaction (m/w/x)

Fr. 21.02.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Entwicklung und Umsetzung eines Monitoring-Konzepts (SaaS, PaaS, IaaS) Erweiterung des bereits vorhandenen Monitoring-Konzepts (heartbeat) Ergänzung der Funktionalität um z. B. develop user stories, configuring, debugging, testing Erstellung von umfassenden Schulungsmaterialien und Durchführung dieser Schulungen Unterstützung bei der Einführung von ITIL-Prozessen im Monitoring-Kontext Weiterentwicklung der Monitoring-Landschaft mit agilem Ansatz Studium oder Ausbildung, idealerweise mit informationstechnischem Schwerpunkt Tiefgehendes Verständnis von Computernetzwerken Fähigkeit APIs mit wenig Dokumentation zu verstehen Fähigkeit Interessensgruppen mit unterschiedlichen Anforderungen zu unterstützen Erfahrung mit E2E-Monitoring Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Service Assurance/Solution Manager w/m/d - IT-Outsourcing

Fr. 21.02.2020
Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherIhre umfangreiche Erfahrung im Bereich Managed Services rund um Service Desk und Infrastruktur-Services führt Sie direkt zu Ihrer neuen Funktion als Service Assurance Manager. Erstellung von Risikoprofilen und Risikominderungsstrategien im Zuge einer Angebotserstellung Prüfung von Servicedesigns und Kalkulationen auf deren Lieferfähigkeit Aktive Teilnahme an den internen Prüf- und Genehmigungsabläufen Beratung der Pre-Sales Kollegen/-innen in Bezug auf internationale Service- und kommerzielle Lösungen Erfahrung bei der Kalkulation komplexer IT-Services Analytisches Verständnis und Risikobewusstsein Fähigkeit, Kosten, Risiken, Hypothesen und Abhängigkeiten zu analysieren und daraus eine wirtschaftlich vertretbare Lösung darstellen zu können Leadership-Fähigkeiten, um mehrere Teams zu koordinieren und zum Erfolg zu führen Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick auf einem Senior-Management-Level Reisebereitschaft innerhalb Europas ITIL-Foundation-Zertifizierung All das fällt Dir Ihnen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache leicht und befähigt Sie, ein enges Netzwerk aufzubauen und auf allen Hierarchieebenen souverän aufzutreten. ACHTUNG: Wir bitten darum, die kompletten Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache einzureichen! Bei Computacenter erwartet Sie eine kollegiale Teamatmosphäre, in der Sie sich mit Ihren persönlichen Stärken einbringen können. Unsere Größe ermöglicht es uns, Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld mit hoher Flexibilität für Ihre persönliche Lebensplanung zur Verfügung zu stellen. Unser Erfolg basiert auf Ihrer Motivation und Leistung. Ihre bestmögliche Unterstützung und Förderung liegt uns am Herzen - Leitwerte, die wir in unserem Leistungsversprechen „Winning Together" verankert haben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen je nach Lebenslage eine Vielzahl an Zusatzleistungen, von unserem Familienservice oder Gesundheitstraining bis hin zum einkommensabhängigen Zuschuss für die Kinderbetreuung. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft bei uns.
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(Senior) IT Professional Store Task Management (m/w/x)

Mi. 19.02.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung für eine Task-Management-Lösung die weltweit in über 6.000 Filialen im Einsatz ist Bearbeitung und Koordination von Incident- und Problem-Management Erstellung und Prüfung von Fach- und IT-Konzepten Testen von neuen Versionen der iOS- sowie der Web-Applikationen Enge Zusammenarbeit mit Experten der Internationalen IT, der Nationalen ITs, Vertretern des Business sowie unserem Entwicklungspartner mit Sitz in den USA Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Begeisterung für mobile IT-Lösungen Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Kollegen Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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IT Security Consultant w/m/d - Weiterentwicklung im Bereich Cloud Security

Mi. 19.02.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Du blickst über den Tellerrand hinaus und bringst Dich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherStarte Deine Weiterentwicklung im Bereich Cloud Security mit uns! Cloud Security ist ein stark wachsendes Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Aus diesem Grund suchen wir begeisterungsfähige und engagierte Kollegen und Kolleginnen für unser bundesweit aufgestelltes Team und bieten Dir die Möglichkeit, als IT Security Consultant unsere Kunden in spannenden Projekten zu unterstützen. Dazu bilden wir Dich gezielt in der Methodik und der Technik aus. Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein und bereiten Dich auf folgende Aufgaben vor: Du berätst unsere Kunden strategisch und erarbeitest anspruchsvolle Lösungskonzepte rund um das Thema Sicherheit in der Cloud. Du beschäftigst Dich mit neuesten Cloud-Technologien und sicherst diese bei unseren Kunden ab. Du erlernst spezifisches Fachwissen in Bezug auf IaaS/PaaS-Technologien (AWS/Azure Cloud Security, Infrastructure as Code Deployments), DevSecOps (Container Security, Kubernetes und OpenShift), Office 365 Security und Konzepte der Information Security. Du implementierst und erweiterst Cloud-Umgebungen hinsichtlich unserer Security Best Practices und Guardrails. Du arbeitest flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder im Homeoffice. Du arbeitest mit weiteren Security Consultants in agilen Teams und unterstützt bei Bedarf im Presales. Du hast einen IT-Background und verfügst bereits über Berufs- und Projekterfahrung. Idealerweise konntest Du bereits zwei Jahre Erfahrungen im Bereich Network Security sammeln. Wenn Du darüber hinaus Folgendes mitbringst, umso besser: Erste Erfahrungen im Umgang mit Automatisierung/Scripting oder Container-Technologien Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Technikbegeisterung Motivation, neues Wissen in spannenden Themengebieten aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Du bist dir nicht sicher, ob Du die notwendigen Qualifikationen erfüllst? Bewirb Dich trotzdem! Wir tauschen uns gerne mit Dir zu unterschiedlichen Möglichkeiten aus. Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Umfangreiche Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Aktive Security Community Wir überzeugen durch 20 Jahre Erfahrung innerhalb der IT-Security und arbeiten derzeit mit einem Team von über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Lest gerne mehr unter www.computacenter.com/de/digital-trust.
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E-Learning System Engineer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Wir suchen ab sofort für den Bereich E-Learning eine*n motivierte*nE-Learning System Engineer (m/w/d)Kennziffer 04-2020, in Vollzeit, Vergütung E 13 TV-L, unbefristetDas Dezernat III ist eine zentrale Serviceeinrichtung für alle Mitglieder der Hochschule Ruhr West. Als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bereiche Hochschulbibliothek, E-Learning sowie IT und Medientechnik arbeiten wir interdisziplinär zusammen und streben nachhaltige Infrastrukturlösungen und Serviceangebote an, die Beschäftigte und Studierende der Hochschule und insbesondere das Lernen und Lehren unterstützen.Ihre Aufgaben:In Anlehnung an technische, organisatorische und didaktische Entwicklungen planen Sie technische Weiterentwicklungen im Bereich E-Learning und setzen diese eigenständig um Sie koordinieren und begleiten eigenverantwortlich Projekte im Bereich E-Learning, IT und Medientechnik von der Planung, Durchführung und Umsetzung bis zur Evaluation. Dabei planen Sie die Projekte ganzheitlich, insbesondere im Hinblick auf den nachhaltigen Betrieb. Weiterhin planen Sie gemeinsam in Teamarbeit die Weiterentwicklung der Lernplattform Moodle und haben Schnittstellen zu weiteren Systemen im Blick (z.B. Campus Management, IDM-Anbindung, Befragungssoftware, Mahara, Videomanagement). Nicht zuletzt betreiben Sie Qualitätssicherung und -entwicklung im technischen und nicht technischen Bereich. Ihr Profil: Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung im IT-Projektmanagement, sehr gute methodische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung (Python, PHP, Javascript, SQL, Git) und in einhergehenden Webtechnologien (HTML, CSS/Sass, JQuery) Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von virtuellen, Linux-basierten Serversystemen und den darauf ausgeführten Applikationen (z.B. Apache/Nginx, PHP(-FPM), Postgresql, Docker) Wünschenswert sind Kenntnisse sowie Erfahrungen im Betrieb von Learning-Management-Systemen / Content-Management-Systemen und der Hochverfügbarkeit von IT-Systemen Ein hohes Maß an Serviceorientierung, die Fähigkeit zur Arbeit in interdisziplinären Teams, Flexibilität Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an einer jungen Hochschule in einem dynamischen Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen
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Junior Application Support Engineer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Application Support Engineer (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Werkstudent Operations & IT (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Operations & IT Abteilung in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Sie unterstützen die Unit bei der täglichen operativen Arbeit (Beschaffung, Verwaltung und Dekommissionierung von IT Assets) Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Erfassung und Überwachung von Aufträgen Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine administrative Tätigkeiten und IT Services Sie absolvieren gerade ihr betriebswirtschaftliches oder informationstechnologisches Studium an einer Fachhochschule oder Universität Sie möchten Ihre ersten Erfahrungen im Bereich IT vertiefen und sind daran interessiert dieses Themenfeld näher kennenzulernen Sie haben Spaß an der Arbeit mit Microsoft Office Produkten und verfügen über sehr gute entsprechende Kenntnisse Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und haben die Fähigkeit sich selbst zu organisieren Sie sind sozial engagiert, interessiert und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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