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Weitere: IT: 18 Jobs in Essen

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IT Systemelektroniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Essen, Ruhr
Sie haben Ihre Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrungen in der Elektrotechnik sammeln? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen eine Position in Vollzeit als IT Systemelektroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Technische Kundenbetreuung Betreuung eines bundesweiten Zutrittskontrollsystems Erstellung von Mitarbeiterausweisen/ Zutrittskontrollkarten Programmieren von Mitarbeiterausweisen/ Zutrittskontrollkarten Feststellen/ Eingrenzen von Fehlern und Störungen sowie Fehlerbeseitigung Unterstützende Betreuung einer kommunikationstechnischen Anlage (Telefonanlage) in Essen Instandhaltung von technischen Anlagen im Bereich Elektrotechnik Bearbeitung und Dokumentation von Störmeldungen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management Kundenorientiertes Auftreten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie große IT-Affinität Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft und Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit den gängigen Programmen (interflex-Software, CAFM-Systemen, Office-Anwendungen etc.) Ihre Vorteile Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Offene Unternehmenskultur gestaltet mit flachen Hierarchien, dynamischen Teams und tollem Spirit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung in einem Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum 2-tägige Willkommensveranstaltung 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. Interessante und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten modernste Arbeitsmittel: iPhone, Werkzeug, personalisierte Arbeitskleidung Vergünstigtes Firmenticket Angebot zur Nutzung eines Dienstfahrrads (Jobrad) Kostenfreie Getränke wie Wasser und Kaffee Vergünstigte Mahlzeiten in der HOCHTIEF-Kantine Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Mitarbeiter-Events Hausinterne Textilreinigung am Standort Essen (gegen Entgelt) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Agatha Rzepka (Tel.: +49 152 09026817) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEFist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs, als hundertprozentige Tochter der HOCHTIEF, steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de
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IT Business Analyst (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um einen über Jahrzehnte etablierten Marktführer innerhalb seiner Branche. Aus der Firmenzentrale in Essen betreut die dort ansässige IT die dezentralen Gesellschaften im europäischen Raum und trifft alle strategischen IT-Entscheidungen für die gesamte Unternehmensgruppe.Sie agieren ganzheitlich in der Rolle des Business Analyst oder auch Application Owners und steuern dabei externe DienstleisterSie betreuen und beraten die Fachbereiche als Schnittstelle in der internationalen ITSie übernehmen Aufgaben zur Identifikation und Umsetzung von VerbesserungspotenzialenSie begleiten ganzheitlich die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozessketten innerhalb des Unternehmens und wirken dabei zunehmend auf eine flächendeckende Digitalisierung hinSie verfügen über einen Studienabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem oder wirtschaftlichem HintergrundSie haben profunde Kenntnisse im IT-UmfeldSie bringen erste Erfahrungen in der Anforderungs- und Prozessaufnahme, sowie in der Modellierung mitSie überzeugen durch ein analytisches Vorgehen, Kommunikationstalent und ein hohes Maß an EigeninitiativeSie engagieren sich gerne für ein gemeinsames Ziel und haben dabei einen hohen Qualitätsanspruch an sich und ihr TeamSie beherrschen die Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSie arbeiten zusammen mit engagierten und sehr gut qualifizierten Kollegen an spannenden HerausforderungenSie erwartet die Möglichkeit im Rahmen einer Inhouse-Position die Weiterentwicklung einer internationalen IT-Landschaft aktiv mitzugestaltenIm Zuge eines kontinuierlichen Wachstums ergeben sich regelmäßig neue verantwortungsvolle AufgabengebieteSie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz am Standort Essen mit langfristigen Karriereperspektiven und ein sehr gutes Gehaltspaket ohne variable AnteileAbgerundet wird das Gesamtpaket durch einen kostenfreies Jobticket sowie eine subventionierte Kantine
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UX/UI-Designer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Essen, Ruhr
Hi! Wir sind einer der jüngsten deutschen Hidden Champions, von dem du vermutlich noch nie gehört hast. Unsere Absturzsicherungen sind auf Gebäuden, wie der Allianz Arena in München oder der Zeche Zollverein verbaut und werden in Deutschland produziert. Darauf sind wir stolz. Erst 2003 im eigenen Keller gegründet, haben wir unseren Gründergeist bis heute erhalten. So haben wir vor wenigen Jahren angefangen, die erste digitale Lösung für unsere Kunden zu entwickeln. Wir brauchen dich, denn inzwischen sind wir ziemlich beschäftigt mit bestehenden und neuen digitalen Produkten. Dabei wollen wir aber nicht stehen bleiben, denn wir wollen das Dachhandwerk weiter digitalisieren. Ja, das ist eine ziemliche Aufgabe und daher brauchen wir großartige Talente aus Produktmanagement, Softwareentwicklung und Design. Verwurzelt am Niederrhein ziehen wir dafür extra ins Zentrum der pulsierenden Metropole Ruhr, um einen neuen Standort für unsere digitale Produktentwicklung aufzubauen. Und hier kommst du ins Spiel. Du treibst die visuelle Weiterentwicklung unserer bestehenden und neuen Web und App Produkte voran. Du arbeitest eng mit den Teamkollegen aus Softwareentwicklung und Produktmanagement bei der Entwicklung von nutzerzentrierten Lösungen Du begleitest die Analyse von Nutzerverhalten durch qualitativen und quantitativen Research Du kommunizierst, dokumentierst und validierst Nutzerverhalten durch die Erstellung von User Journeys, Personas, Wireframes und Klick-Prototypen Du übernimmst die Definition und Weiterentwicklung von Design-Systemen und UI-Komponenten Ein abgeschlossenes Studium in Mensch-Maschine-Interaktion, Medieninformatik, Mediendesign oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung als UX/UI-Designer in Digitalagenturen oder Unternehmen hast. Die Prinzipien des Human-Centered-Design lebst und Lean-UX für dich nicht nur ein Begriff, sondern tägliches Handwerkszeug ist. Ein gutes Gespür für die visuelle Gestaltung digitaler Produkte besitzt. Bereits Erfahrung mit der Arbeit in agilen Teams sammeln konntest. Gute Kenntnisse in gängigen UX-Methoden (User-Research, Persona, Wireframes, Usability-Testing usw.) besitzt. Erfahrung mit Design Systemen und gute Kenntnisse in gängigen Design- und Prototyping Tools, wie Figma, Sketch oder Adobe XD hast Als Mitarbeiter bei ABS Safety genießt du folgende Vorteile: Gleitzeit-Modell Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge, 100% ABS-finanziert Vermögenswirksame Leistungen Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenlose Getränke Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für das Institut Informatik

Mo. 25.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an. Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Im Institut Informatik suchen wir zum Aufbau einer Forschungsgruppe ab sofort mehrere motivierte Wissenschaftliche Mitarbeiter * innen (m/w/d)  Kennziffer 33-2020, in Teilzeit 75 %, Vergütung TV-L E 13 Sie bearbeiten als Team folgende Aufgaben: Erforschung des Zusammenhanges zwischen Biosignalen (EEG, EMG, invasives EEG) und der Beeinträchtigung der Arm/ Greiffunktion bei Patient*innen, mit dem Ziel der Entwicklung eines Exoskeletts als Teil eines ganzheitlichen Rehabilitationssystems Klassifikation mit Methoden des maschinellen Lernens von Bewegungs- und Belastungsmustern auf Basis von Biosignaldaten, mit dem Ziel der Entwicklung eines generischen Decoders zur Regelung des Exoskeletts Mitarbeit an dem Entwurf und der Konzeption des Soft-Exoskeletts Entwurf und Implementierung eines auf Fuzzy-Logik beruhenden Regelungssystems Entwurf und Implementierung einer VR-Simulationsumgebung unter Einbindung von physikalisch plausiblen Modellen des Exoskeletts und der Proband*innen Erstellung und Präsentation von wissenschaftlichen Publikationen Ihr Profil: Interesse an einer Promotion Abgeschlossenes naturwissenschaftliches (Neurowissenschaft, Physik), ingenieurswissenschaftliches oder Informatik-Studium mit Abschluss Master of Science bzw. Master of Engineering Fundierte Kenntnisse im Machine Learning und gute Programmierfähigkeit (z.B. Python, Matlab, Unity 3D) erforderlich Expertise in einem der Felder: Erfahrungen im Entwurf und Implementierung von Simulation in der VR mit Unity3D Erfahrung im Entwurf und Implementierung von adaptiven Regelungsverfahren Erfahrung in der Übertragung biologischer Designprinzipien auf robotische Systeme (Bionik) Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen
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Werkstudent Store Task Management (m/w/x)

So. 24.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Unterstützung bei der Betreuung einer weltweit eingesetzten Task-Management-Lösung für über 6.000 Filialen Testen von neuen Versionen der iOS- sowie der Web-Applikation Erstellung und Prüfung von Fach- und IT-Konzepten Support im Rahmen des Incident- und Problem-Management Enge Zusammen­arbeit mit Experten der Internationalen IT, der Nationalen IT sowie unserem Entwicklungs­partner mit Sitz in den USA Studium mit informa­tions­technischem oder betriebs­wirtschaft­lichem Schwer­punkt IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kenntnisse für den Austausch mit inter­natio­nalen Kollegen Begeisterung für mobile Lösungen Selbst­ständige, zuverlässige und strukturierte Arbeits­weise Über­durch­schnitt­liches Engagement, Team­geist, Kontakt­freude und Kommunika­tions­talent Theorie und Praxis Spannende Projekte Perspektiven Attraktive Vergütung Corporate Benefits WLAN
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Auszubildender zum IT-Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2020 in unserer Zentrale in Essen als Auszubildender zum IT-Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)besteht in der technischen Unterstützung unserer Bankdienstleistungen. Im Rahmen der Ausbildung erhalten Sie umfassende Einblicke in die IT-Systeme und Standardanwendungen unserer Bank. Sie begleiten vielschichtige Projekte sowie Release Updates und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der Systeme mit unseren Dienstleistern. Ferner unterstützen Sie bei der Auswahl, den Tests und der Installation der Anwendungen und stellen damit die technischen Lösungen an den Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Der Support der Mitarbeiter rundet Ihr Aufgabenprofil ab. einen mindestens guten Abschluss der (Fach-)Hochschulreife hohe Affinität zu IT und Technik eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und serviceorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Spaß an der Zusammenarbeit im Team eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Bei guter Leistung haben Sie sehr gute Übernahmechancen.
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Monitoring Expert Customer Interaction (m/w/x)

Do. 21.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Entwicklung und Umsetzung eines Monitoring-Konzepts (SaaS, PaaS, IaaS) Erweiterung des bereits vorhandenen Monitoring-Konzepts (heartbeat) Ergänzung der Funktionalität um z. B. develop user stories, configuring, debugging, testing Erstellung von umfassenden Schulungsmaterialien und Durchführung dieser Schulungen Unterstützung bei der Einführung von ITIL-Prozessen im Monitoring-Kontext Weiterentwicklung der Monitoring-Landschaft mit agilem Ansatz Studium oder Ausbildung, idealerweise mit informationstechnischem Schwerpunkt Tiefgehendes Verständnis von Computernetzwerken Fähigkeit APIs mit wenig Dokumentation zu verstehen Fähigkeit Interessensgruppen mit unterschiedlichen Anforderungen zu unterstützen Erfahrung mit E2E-Monitoring Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Solution Adoption Manager and Product Owner (m/f/d) Advisor Portal

Di. 19.05.2020
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A SOLUTION ADOPTION MANAGER AND PRODUCT OWNER (M/F/D) ADVISOR PORTAL Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Responsible for management of changes in dedicated focus area of Advisor Portal Competence owner and contact as the internal IT expert for all stakeholders in the dedicated focus area of Advisor Portal Acting as a product owner with close collaboration with business to structure and break down requirements Managing external partners for change concept, planning and implementation of changes Collaborate and manage stakeholders (business, IT, external partners, countries, management) Governance and guidelines in the area of change management Leading development teams as the Product Owner (owner of requirements and conditions of satisfactions) Master degree or comparable qualification 5-10 years’ experience in service- and application management Agile methodology and product owner knowledge (Jira/Confluence) English: Fluent Business level Experience in the general area of frontend applications Preferred experience even in SAP Cloud platform (SCP) Bonus point: Experience in the area of direct sales Bonus point: Adyen, Uniserv, SAP backend systems (ERP, CRM), Customer Data Cloud (SAP CDC), Apperian App Store, Adobe Experience Manager (AEM), OData, SAP PO & CPI Ability of open and clear communication with business partners, external service providers and internal organization Ability to work in large, heterogeneous teams Proactive, independent and thorough method of working International experience in different regions, functions and cultures is essential We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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CERT - Senior Incident Responder (all genders welcome)

Di. 19.05.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is a technology group with strengths in materials. Over 162,000 employees in 78 countries work to develop high-quality products and intelligent industrial processes and services for sustainable progress. In fiscal year 2018/2019 thyssenkrupp generated sales of €42.0 billion. Our technologies and innovations are the key to meeting diverse customer and market requirements around the world, growing on the markets of the future, and generating stable earnings, cash flows and value growth.CERT - Senior Incident Responder (all genders welcome)thyssenkrupp Business Services GmbHYour responsibilitiesYou will be part of the team to identify and investigate cyber attackers with the interest and capability to target thyssenkrupp.Furthermore, you analyze IT-security incidents and coordinate solutions and techniques to increase the efficiency of our toolset.One task will be the collection and analysis of threats potentially affecting company assets and communicate the information in a timely and accurate manner.You support investigations from start to finish, including effectively communicating actionable results to different stakeholders.Your profileYou hold a degree in Computer science or an equivalent qualification.You are experienced in IT Security Incident Handling, the administration of Windows and Linux systems and Deployment and maintenance of applications on Windows and Linux with a minimum of 3 years of experience.You have IT Project Manager skills and knowledge of ISO 27001 and especially ISO 27035 standards or SANS Incident Response methodology with a minimum of 3 years of experience.You have critical thinking skills to identify, collect, synthesize, and evaluate large amounts of data and draw logical and actionable conclusions.You can create reports, analyze malware and you are experienced in Network Monitoring, Log Analysis, ATT&CK, CWE / CVE, CyberKillChain (Threat Intelligence driven approach).You have more than basic applied knowledge of operating systems and network protocols.You consider yourself having a high problem-solving competence and proactive attitude as well as multi-tasking skills.You have resilience and strong commitment.Lastly, you are able to communicate fluently in spoken and written English and German.Contact detailsthyssenkrupp Business Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 It goes without saying, that we offer attractive conditions such as:Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group.A modern, flexible company pension plan with high employer contributions that utilizes the opportunities of the capital market (while providing guaranteed minimum interest).Free parking on the company premises and good public transport connections.Regular healthcare offers through our company physicians / Medical Center, e.g. skin cancer screening, flu vaccinations.With us, you experience an exciting work environment in multinational teams.We work together closely and respect each other, for over 200 years now and up till today. If that is just as important to you as it is to us, we are looking forward to receiving your application!Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Junior Applikationsentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

Di. 19.05.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Applikationsentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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