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Weitere: IT: 30 Jobs in Ettlingen

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Portfoliomanager (m/w/d) mit Schwerpunkt eCommerce Solutions - Videointerview möglich

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie, im Tribe Portfoliomanagement. Portfoliomanager (m/w/d) mit Schwerpunkt eCommerce Solutions Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Pflege und Betreuung bestehender eCommerce-Lösungen (inkl. Anlage von Konfiguratoren/Konfigurationen für beide Bankenshops) in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement Weiterentwicklung und Umsetzung vertrieblicher Abwicklungsprozesse in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Test und Verfolgung von Übermittlungsprozessen zwischen den Systemen Qualitätssicherung von neuen und bestehenden Produkten im Shop Unterstützung in technischen Fragestellungen bei Shop-bezogenen Anfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium verbunden mit einem ausgeprägten technischen Verständnis und der Fähigkeit, sich mit den Produkten und Lösungen der Fiducia & GAD IT AG vertraut zu machen Mehrjährige Berufserfahrung mit guten bis sehr guten Kenntnissen in den Anwendungen SAP R/3 (Modul MM und SD) und den gängigen Microsoft Office-Produkten Solide Kenntnisse in SAP-Variantenkonfigurationen und der Pflege von SAP-Produktkatalogen Grundkenntnisse in Schnittstellentechnologien (REST, SOAP, RFC, BAPI, iDoc) Von Vorteil sind Kenntnisse in XML, Java, BPMN 2.0, Jira und Confluence Logisches Denken und eine schnelle Auffassung von komplexen Prozessen in heterogenen IT-Landschaften Analytisches Denkvermögen, eigenständige und engagierte Arbeitsweise sowie ein gutes Organisationstalent Offenes Mindset, hoher Qualitätsanspruch und Teamgeist Sehr hohes Maß an Kundenorientierung mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsmentalität Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Duales Hochschul-Studium BWL – Digital Commerce Management

Mi. 14.04.2021
Keltern
Die Bauer-Walser AG ist ein erfolgreich agierendes mittelständisches Unternehmen. Unsere Geschäftsfelder liegen im Bereich des Edelmetallhandels, der Produktion von Edelmetall-Halbzeugen, sowie dem Betrieb einer Scheideanstalt. Wir suchen für 2021 duale Studenten (m/w/d) BWL – Digital Commerce Management   Duales Studium – Die Fakten Bachelor of Arts in Digital Commerce Management in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe Praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Studium mit schwerpunktmäßiger Orientierung an den Anforderungen produzierender Unternehmen Theorieeinheiten in Karlsruhe; Praxisphasen in Keltern, nach Bedarf Berlin, München, Hanau Studienbeginn: 1. Oktober 2021 Studiendauer: 3 Jahre Verdienst während des Studiums ca. 1.100 € Brutto Durch die einzigartige Verbindung von Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement und Digitalisierung bist Du perfekt für die Zukunft gerüstet Dual“ ist nicht nur ein Wort, denn eine Hälfte der Zeit verbringst Du mit dem theoretischen Erarbeiten der Studieninhalte an der Hochschule in Karlsruhe und die andere Hälfte setzt Du die erlernten Kenntnisse in unserem Stammsitz in Keltern, bedarfsweise aber auch bei unseren Tochterfirmen in Berlin, München oder Hanau um.  dadurch kommen sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis auf Dich zu, so lernst Du hautnah, worauf es beim digitalen Handel ankommt Du erhältst spannende Einblicke in die Bereiche Daten- und IT-Architektur, Webanalyse, Datenschutz und begleitest die Geschäftsprozesse entlang der Customer Journey gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen mit Schwerpunkt im Edelmetallbereich Begeisterung für digitale Medien, Online-Shopping und IT-Affinität schnelle Auffassungsgabe für Systeme und Prozesse sowie analytisches Denkvermögen Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Teamgeist und soziale Kompetenz sollte Dich auszeichnen vielseitige und kompetente Ausbildung mit hohen Übernahmechancen Arbeiten mit modernen Kommunikationsmitteln (eigenes Notebook für die Ausbildungszeit) gutes Betriebsklima und Einbindung in ein engagiertes Team kurze Entscheidungswege betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, freiwillige soziale Leistungen (Benzingutschein und Kantinenzuschuss in Form von Ticket-Restaurant-Schecks) Gesundheitsvorsorge
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Infrastructure Engineer (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Unser Team besteht aus technikbegeisterten Menschen, die für IONOS optimierte Server- und Storage-Hardware entwickeln. Wir bauen Server von eigens optimierten Chassis über 3D gedruckte Halterungen/Führungen bis zur DC-Stromversorgung und Wasser-Kühlung in eigens entwickelte Racks und Kaltgangeinhausungen. Die Server werden tausendfach in global verteilten Rechenzentren hochautomatisiert betrieben. Das Team hat direkten Kontakt und Einfluss auf das Team Data Center Infrastructure Engineering, wo state-of-the-art Rechenzentren entwickelt und gebaut werden. Zur Verstärkung unserer Bare Metal Entwicklungen suchen wir schnellstmöglich tatkräftige und erfahrene Unterstützung: Optimierung bestehender Server- und Storage Systeme. Evaluierung neuer Systeme und Komponenten (z.B. neuer Microarchitekturen, neuer Speichertechnologien, Prozessor-Features etc.). Testen/Tunen von Hardware/Firmware in Bezug auf Funktionsfähigkeit und Effizienz. Testen/Tunen des Linux-Kernels. Testen/Tunen von BIOS/BMC-Funktionen zur umfassenden Automatisierung (IPMI, Redfish etc.). Durchführung von Performance Analysen. Sie haben ein fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung im Entwickeln und Testen von Server- und Storage-Hardware und bringen folgendes mit: Freude an Arbeit mit IT Hardware und Innovationen. Spaß an Prototyping und Gehäuseanpassungen (z.B. 3D Druck von Halterungen/Führungen). Verständnis der Relevanz von Energie-Effizienz inklusive Netzteil/Kühlung (Optimierung von TCO/Total Cost of Ownership). Fundiertes Wissen im Hardware und Linux Umfeld. Fundiertes Verständnis von BIOS/UEFI/Firmware/BMC. Strukturiertes, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten. Sie finden sich in einem sich schnell verändernden Industrie-Umfeld zurecht und haben ein gutes Gespür welche Innovation eine Chance haben und welche nicht. Sicheres Englisch in Wort und Schrift. Wir bauen die Fabriken der Zukunft. Wir haben eine sehr tiefgehende Wertschöpfung und brauchen kreative Köpfe, die bereit sind täglich die aktuellen Lösungen zu hinterfragen und zu verbessern.
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Werkstudent Cloudservices (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit 1999 bieten wir innovative und individuelle Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz. Modern Workplace, Modern Apps und Smart IT – das ist unsere Welt. Wir modernisieren Anwendungen, optimieren Prozesse und denken Arbeitsplätze neu. Auf ihrem Weg der digitalen Transformation begleiten wir unsere Kunden als Ideenbringer, Wegbereiter, Architekt und Mentor. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Cloudservices (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Konzeption moderner Anwendungsarchitekturen in cloudbasiertes Systemen Entwicklung von Portal- und Dokumentenmanagementsystemen mit Office 365 Entwicklung eventbezogener Services und Prozessautomatisierungen mit Microsoft Azure Entwicklung moderner User Interfaces mit z.B. PowerApps, Power Bi oder Botsystemen   Betrieb von Anwendungen und Services im Azure Umfeld Automatisierte Lösungsbereitstellung und Überwachung der Applikationen  Unterstützung bei der Überführung von Anwendungen und Services in den operativen Betrieb  eingeschriebenener Student* der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbares Studium (ab 3. Semester) Grundlegende Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur Grundlegende Programmierkenntnisse (C#, C++, Java) Erste Erfahrungen im Bereich Microsoft Office 365 Erste Erfahrungen im Bereich Microsoft Azure Fachliche Betreuung durch erfahrene Consultants Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Angemessener Stundenlohn Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen Offene Kommunikationskultur Team-Events Modernes Büro mit Blick über die Stadt, derzeit Home Office Neuste Technologien und Hardware Flache Hierarchien TOP Kollegen, ein kollegiales Umfeld *geschlechtsneutral, dein Talent zählt
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IT Architekt Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines Architekten „on the job“ mit erfahrenen Architekten sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseLeistungsgerechte BezahlungAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbar(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectIdealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Referentin / Referent (w/m/d) im Forschungsprogramm KASTEL-ESS

Di. 13.04.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Institut für Informationssicherheit und Verlässlichkeit (KASTEL) ab sofort und befristet auf 18 Monate eine/einen Referentin / Referenten (w/m/d) im Forschungsprogramm KASTEL-ESS Im Rahmen des Kompetenzzentrums für angewandte Sicherheitsforschung (KASTEL), welches Kompetenzen rund um die IT-Sicherheit bündelt, wirken Sie im Rahmen der Programmorientierten Förderung PoF im Programm Engineering digital futures“ aktiv in der Geschäftsstelle des Topics „Engineering Secure Systems (ESS) mit. In einem interdisziplinären Team entwickeln und begleiten Sie das Forschungs­programm des Topics weiter und sind an der Arbeitsplanung zur Definition und Umsetzung von Zielen und Meilensteinen beteiligt. Darüber hinaus unterstützen Sie die Geschäftsstelle bei vielfältigen Aufgaben des Projektmanagements, wie der Konzeption eines Berichtssystems für Beiträge zu Programmberichten, der Erarbeitung eines wissenschaftlichen Controllings zur Erhebung von Kennzahlen und zum Tracking qualitativer Aspekte sowie bei der Erarbeitung eines Konzepts zur Verbesserung des Industrietransfers. Zudem sind Sie an der Planung von Investitionen beteiligt und übernehmen die verwaltungstechnische Projekt­koordi­nation sowie die finanztechnische Bestell- und Rechnungsabwicklung über SAP / SRM. Die Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Partnern und Externen gehört ebenfalls zu Ihren alltäglichen Aufgaben.über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (Uni) / Master), idealerweise der Fachrichtung Informatik oder verwandten Fachgebieten sowie Erfahrung an einer wissenschaftlichen institutionellen Einrichtung. Vorausgesetzt werden einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement und der Administration (Drittmittelakquise, Planung von Investitionen, Anforderungs­analyse, Unterstützung bei Beschaffungen etc.) und sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Wünschenswert sind gute SAP- / SRM-Kenntnisse und Interesse an interdisziplinärem Arbeiten, Forschung und Technik. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit aus. Sie bringen zudem Eigeninitiative, Flexibilität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit.Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breit­gefächertes Fortbildungsangebot und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Expertin bzw. IT-Experte Containertechnologien, konvergente Systeme und künstliche Intelligenz (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-08/21-e Dienstsitze Berlin, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, IlmenauIm Referat IV B 8 arbeiten hoch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Themenfeldern Netzwerk, Automatisierung, Virtualisierungstechniken und plattformorientierter Lösungen. Ebenso gehören Verzeichnisdienste und Identity Access Management sowie Referenz Architekturen zu unseren Schwerpunkten. Zusätzlich beteiligen wir uns an der Auswahl neuer Technologien und verantworten deren Betrieb. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Systemen im Bereich containerbasierte Plattformen Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklungen von Systemen und Plattformen für Anwendungen aus dem Bereich künstliche Intelligenz und Big Data Koordination, Organisation und Betreuung der Infrastrukturen im Bereich konvergenter Systeme (Netzwerk, Storage, Blade-Systeme) Koordination und Organisation der Themen im Identity- und Accessmanagement Mitarbeit bei der Konzeption, Weiterentwicklung der technischen Plattformen im Bereich Produktverantwortung und Verantwortung für die Betriebsführung der im Arbeitsbereich verorteten Systeme Betrieblich-technische Zuarbeit für IT-Projekte Teamkoordination Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse von konvergenten Systemen sowie Cloud-Technologien Gutes Abstraktionsvermögen- und Automationsverständnis Gute Kenntnisse im Operating und Design, in Technologien und deren Verwaltungswerkzeugen im Datacenter-Umfeld Gutes Verständnis von Konzepten serviceorientierter Architekturen Kenntnisse grundlegender Konzepte und Technologien im Bereich Netzwerk, Storage und Backup sowie korrespondierender Ansätze im Cloud- und Containerbereich Kunden- und Produktorientierung Kenntnisse agiler Arbeitsweisen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Werkstudent (m/w/d) Zertifizierungen und Standards

Di. 13.04.2021
Ettlingen
Wir sind ein europaweit tätiger Anbieter und Entwickler von mobilen Applikationen für den Innen- und Außendienst mit Sitz in Ettlingen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden mit der Workforce-Management-Suite CeleroOne eine „Software-as-a-Service“-Lösung, mit dem die Software-Anwendung über das Internet (in der Cloud) bereitgestellt und als Service gegen Entgelt genutzt werden kann. Die Software kann unabhängig von der Branche und der Größe eines Unternehmens eingesetzt werden. Immer, wenn es darum geht, eine dezentral agierende mobile Workforce zu planen, zu steuern und zu controllen, ist unsere Software die richtige Lösung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) Zertifizierungen und Standards. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. einen Überblick über die aktuell wichtigsten Standards und Zertifizierungen mit IT-Bezug zu erstellen, zu spezifizieren und nach Relevanz zu selektieren anschließend die jeweiligen Charakteristiken, Unterschiede und/oder Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten und übersichtlich darzustellen zu definieren, welche der gewählten Standards / Zertifizierungen / Attestierungen für das Unternehmen grundsätzlich geeignet und/oder für den Vertrieb eines konkreten Produktes Voraussetzung sind gemeinsam mit dem Projektverantwortlichen eine diesbezügliche Handlungsempfehlung für die Geschäftsleitung zu erarbeiten und den für eine entsprechende Zertifizierung einzuschlagenden Weg zu definieren gemeinsam mit dem Projektleiter und mit Unterstützung des Datenschutzbeauftragten die entsprechende Zertifizierung zu begleiten Du absolvierst aktuell ein Informatik-Studium oder einen anderen IT-bezogenen Studiengang Dich zeichnen analytische Fähigkeiten und ein souveräner Umgang mit dem bei internationalen Standards gebräuchlichen Vokabular aus Du verfügst über eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Du bist teamfähig und engagiert eine wöchentliche Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden  flexible Arbeitszeiten, die sich nach Deinen Bedürfnissen richten  anspruchsvolle, interessante Projektarbeit auf Basis modernster Infrastruktur im europäischen Umfeld  Die Aufgabe erledigst Du aufgrund der aktuellen Situation teilweise im Homeoffice.
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Sachbearbeiter (m/w/d) SAP HCM / Personal

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossenschaftliche Partner der Landwirtschaft in Baden sowie Elsass und Lothringen. Als moderne Handels- und Dienstleistungsgruppe versorgen unsere Unternehmen neben dem klassischen Agrargeschäft heute die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Gartenbedarf sowie mit regionalen Lebensmitteln.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) SAP HCM / Personal in Vollzeit. Sie sind Sach­bearbeiter und Administrator der Zeit­wirtschaft für die gesamte ZG Raiffeisen Gruppe. Sie sind Ansprechpartner und Berater für alle weiteren SAP-HCM-Anwendungen (bspw. Organisations­management, Fiori-Apps, ESS-/MSS-Services). Sie beraten und unter­stützen bei der Implementierung und Optimierung von bestehenden bzw. zukünftigen SAP-HCM-Anwendungen, dazu zählen insbesondere: Einführung der Zeit­wirt­schaft in der gesamten ZG Raiffeisen Gruppe Digitalisierung aller bestehenden Personal­prozesse Weiter­entwicklung der bestehenden SAP-HCM-Infra­struktur Sie über­wachen, analysieren und entwickeln IT-gestützte Prozess­abläufe, erstellen Anwendungs­dokumentationen sowie Fachkonzepte. Sie erstellen Reports und Auswertungen für Führungs­kräfte und die Geschäfts­führung. Sie begleiten die ZG-weite Personal­kosten­planung. Perspektivisch führen Sie in Ihrer Rolle auch Schulungen für HCM-Anwender durch. abgeschlossene Berufs­aus­bildung hohe Affinität zu IT-Themen Freude an der Suche und der Einführung neuer, digitaler Lösungen für den HR-Bereich mehr­jährige Berufs­erfahrung im Aufgaben­bereich und Kenntnisse der HR-Prozesse von Vorteil – wir geben auch Einsteigern eine Chance. lösungs­orientierte Arbeits­weise mit hoher Kunden­orientierung team­orientierte und eigen­verantwortliche Arbeits­weise Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld  Flache Hierarchien und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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