Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 28 Jobs in Eutingen

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Recht 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Bachelor of Science (m/w/d) in Informatik mit Studienrichtung IT Automotive

Di. 01.12.2020
Bietigheim-Bissingen
Die Zukunft sucht Menschen, die sie auf die Straße bringen. Interessiert? Kennziffer: PE-S-2182-E-2Einstiegsart: Duales StudiumGesellschaft: Porsche Engineering Porsche Engineering ist ein Premium-Ingenieurdienstleister für Automobilhersteller, deren Zulieferer und für andere Branchen. Die Ingenieure von Porsche Engineering tüfteln neue, ungewöhnliche Ideen für Automobile, Fahrzeuge und industrielle Produkte aus und bringen dabei die OEM-Kompetenz und das Wissen aus der Gesamtfahrzeugsicht eines Sportwagenherstellers ein. Im Kundenauftrag werden vielfältige Lösungen entwickelt – von der Konzeption einzelner Komponenten über die Auslegung komplexer Module bis hin zur Planung und Umsetzung von Gesamtentwicklungen einschließlich Serienanlaufmanagement. Auftragsentwicklungen und Ingenieurdienstleistungen haben bei Porsche eine lange Tradition. Ferdinand Porsche, der legendäre Firmengründer und geniale Ingenieur, startete 1931 mit einem Konstruktionsbüro für Ingenieurdienstleistungen in die Selbständigkeit. Damit ist der Name Porsche seit Anfang an eng mit der Ingenieurdienstleistung für Kunden verbunden. Diese Tradition führt Porsche Engineering fort – heute und auch in Zukunft.Du möchtest in die Welt der Informatik eintauchen, zukünftige IT-Systeme mitgestalten und innovative Schlüsseltechnologien in der Automobilbranche mit vorantreiben? Außerdem willst du schon im Studium die Theorie mit der Praxis verknüpfen? Dann komm zu Porsche Engineering und studiere bei uns Informatik in Kooperation mit der DHBW in Stuttgart. Dabei werden in insgesamt sechs Semestern jeweils drei Monate Theorie an der Hochschule und drei Monate Praxis an unseren Standorten verknüpft. Neben den klassischen Grundlagen der Informatik wie Programmierung oder Datenbanken wird dir durch den Schwerpunkt IT Automotive spezifisches Wissen vermittelt, das im Bereich der Automobilbranche von besonderer Bedeutung ist. Bei Porsche Engineering: Arbeitest du in zukunftsorientierten und hochinnovativen Entwicklungsprojekten wie beispielsweise Digitalisierungsprojekten aus den Gebieten autonomes Fahren, Smart Mobility und Connected Car Wirkst du in der Entwicklung von Steuerungs- und Überwachungssystemen, im Aufbau und Einsatz von Fahrerassistenz- und Fahrerinformationssystemen und in der Software-Entwicklung mit Erwirbst du fundierte informationstechnologische Fachkenntnisse an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Stuttgart   Unterstützt du unsere Fachbereiche als vollwertiges Teammitglied im Tagesgeschäft und übernimmst Verantwortung bei der Bearbeitung eigener Aufgaben und Projekte  Du hast die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen abgeschlossen Naturwissenschaften, Technik und digitale Trends interessieren dich und du verfügst über technisches Verständnis Du kannst dich in der englischen Sprache gut ausdrücken Im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien bist du sicher Du arbeitest gern im Team und bist kommunikativ Eigeninitiative, Engagement und selbstständiges Arbeiten sind keine Fremdwörter für dich Du hast eine lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise und möchtest deine Automobilleidenschaft zum Beruf machen   Studienbeginn: September 2021 Dauer: 3 Jahre
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d) im Bereich Messaging & Collaboration

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Bei der GRENKE digital GmbH sind alle Teams gebündelt, die digitale Innovationen für die GRENKE Gruppe entwickeln. Hier werden Inhouse- und Web-Anwendungen, mobile Apps und Datenmanagementsysteme gebaut. Die Hierarchien sind flach, die Projektsteuerung ist agil und Lösungen entstehen in interdisziplinären Teams. Oder anders gesagt: Wir bieten echten Start-up-Spirit. Und die besten Bedingungen, um eigene Ideen umzusetzen und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n IT System Engineer (m/w/d) im Bereich Messaging & Collaboration Als IT System Engineer sind Sie Mitglied in einem agilen Service Team innerhalb einer Matrix-Organisation und setzen somit den Fokus auf eine gezielte Teamarbeit Flache Hierarchien sowie direkte Kommunikationswege und autarke Entscheidungsmöglichkeiten innerhalb des Service-Teams unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit Im engen Austausch mit Ihren Kollegen betreuen Sie unsere weltweit im Einsatz befindlichen Microsoft 365 Applikationen Optimierung und Sicherstellung des operativen Betriebs sowie Übernahme administrativer Tätigkeiten in den betreuenden Messaging-Applikationen (Microsoft Exchange, Enterprise Vault) Die Forcierung von Standards in IT Systemen und IT Prozessen ist Ihnen ebenso wichtig, wie das Erkennen und Erschließen von Automatisierungspotenzialen Die Integration neuer IT Systeme im Rahmen von agilen Projekten ist ebenfalls Ihrem Aufgabengebiet zuzuordnen In Ihrer weiteren Funktion als 2nd Level Administrator für unsere Enterprise Services unterstützen Sie das Incident-Management Idealerweise abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT-Systemadministrator Informatik oder ein Studiengang mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise administrative Kenntnisse in den Applikationen Microsoft Teams, Confluence sowie SharePoint Praktische Erfahrung mit PowerShell wünschenswert Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist zeichnen Sie ebenso aus wie eine stark ausgeprägte Entscheidungsfreude und lösungsorientiertes Arbeiten Die Motivation neue Prozesse im IT-Umfeld mitzudenken und mitzugestalten sowie die Neugierde und die Offenheit für Neues, um ständig Ihren IT-Horizont zu erweitern ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten Subventionierte Essensmöglichkeit in der Nähe, Dachterrasse, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

IT-System- und Softwaremanager (m/w/d) Meldewesen/Accounting - Videointerview möglich

Mo. 30.11.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Sicherstellung des Betriebs inkl. Wartung aller Komponenten für unsere Meldewesen/Accounting-Anwendung (agree21Finanzen/EGP) und ggf. weiterer Anwendungen im Steuerungsbank-Umfeld Ausgestaltung und Definition von technischen Produktvisionen im Rahmen der Umsetzung von Produkterweiterungen in einem cross-funktionalen Projekt (z. B.: OpenShift Migration, S3 Datenhaltung) Impulsgeber bei Weiterentwicklung der Systeminfrastruktur Planung, Integration und Umsetzung von Optimierungen der Komponenten im Systemumfeld Bereitschaft zur Durchführung von Rufbereitschaften Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Containerplattformen (Red Hat OpenShift, Kubernetes oder Docker), im Bereich Linux sowie im Betrieb von Java-Applikationen auf Basis von Linux Gute Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung (Java) und Datenbanken (SQL, Oracle) Gute Kenntnisse der Zusammenhänge und Abläufe in technischen Infrastrukturen sowie der ITIL-Prozesse Kenntnisse im Bereich Jobsteuerung TWS sowie Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Denken und Handeln Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

IT-Systemelektroniker / Informatik-Kaufmann als IT Administrator (m/w/d)

So. 29.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Bereichs Digital/IT suchen wir zum 01.01.2021 eine/n IT-Systemelektroniker / Informatik-Kaufmann als IT Administrator (m/w/d) in Vollzeit IT-technische Betreuung unseres Kassen- und Einlass-Systems (Installation, Konfiguration, Reparatur der Kassenhardware sowie Administration und Anwenderbetreuung der Kassensoftware) Ansprechpartner gegenüber Software-Hersteller (Behebung Softwarefehler, Hosting-Fragen, IT-Sicherheit) Unterstützung bei der Einrichtung der Ticketshops Berater und Ansprechpartner für Kasse und Einlass bei der Veranstaltungsdurchführung Koordination der externen Dienstleiter Aufnehmen und Umsetzung der spezifischen Anforderungen bezüglich „Kasse und Einlass“ Aufwandsschätzung für Angebote der Vermietung des Kassen- und Einlass-Systems Abgeschlossene technische Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT Systemadministrator Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung Sicheres und freundliches Auftreten, eine ausgeprägte Kundenorientierung Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich Wissen über neue Technologien / Software anzueignen Einen großen Verantwortungsbereich Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Gleitzeitmodell Homeoffice nach Absprache Betriebliches Gesundheits-Management   Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
Zum Stellenangebot

Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart, München
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie Ihnen! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Banksteuerung - Videointerview möglich

Sa. 28.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Portfolio- und Produktmanagement gestalten wir unser umfassendes Lösungsangebot – von der VR-BankingApp über den Bankarbeitsplatz bis zum Online-Banking. Wir setzen auf modernste Collaboration-Lösungen, profitieren vom unternehmensweiten Kompetenznetzwerk sowie intensiver Gremienarbeit und leben den kreativen Austausch mit unseren Kunden, für die wir die Welt von morgen schon heute gestalten. Gestalten Sie mit! Eigenverantwortliche Wahrnehmung des Produktmanagements für unser Produktportfolio in der Banksteuerung – VR-Control, d. h. aktive Betreuung der Anforderungen unserer Kunden von der Beauftragung bis zur Umsetzung Eigenverantwortliche Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen und Testdaten auf Basis von Pflichtenheften, Fachkonzepten oder User Stories Aktive Teilnahme an – sowie ggf. Leitung von – in- und externen Gremien, in aufsichtsrechtlich-regulatorisch geprägtem Kontext, teilweise mit Reisetätigkeit Erstellung von Pflichtenheften, Durchführung der Produktabnahme sowie Abnahme von produktspezifischen Beschreibungen, Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Pilotierung und Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support Präsentation des Produktportfolios auf Veranstaltungen und Messen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder vergleichbare Qualifikation und langjährige Berufserfahrung in einer Bank Sehr gute bankfachliche Kenntnisse, tiefergehende Kenntnisse im Bereich Marktrisiko und Gesamtbanksteuerung sind Voraussetzung Kenntnisse in der Dokumentation von Tests in Aqua sowie Kenntnisse in Jira und Confluence Erfahrungen im Bereich agiler Entwicklungsmethoden Qualifizierung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und Erfahrung in der Leitung von Projekten wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit, Teamorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Senior Agile Coach / Trainer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, MünchenSie leben Agilität und lieben es, andere zu befähigen, Agilität zu verstehen und für sich nutzen zu können? Wir bauen unser agiles Team weiter aus und suchen genau Sie! Neben agilen Frameworks wie Scrum und Kanban, Agile Leadership und Skalierung gehören auch Techniken wie Liberating Structures zu Ihrem Erfahrungsschatz. Sie begleiten unsere Kunden bei agilen Transformationen und arbeiten dabei von der Team- bis zur Managementebene eng mit dem Kunden zusammen. Als Coach unterstützen Sie Entwicklungsteams, Scrum Master, Product Owner, Führungskräfte und Stakeholder. Sie stellen die richtigen Fragen, um die Entwicklung der Menschen und Strukturen in Organisationen kontinuierlich zu verbessern. Neben der Rolle als Coach haben Sie Spaß daran, als Trainer intern und extern Trainings rund um das Thema Agilität durchzuführen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mit Neben agilen Frameworks haben Sie auch Erfahrung mit Agile Leadership und Skalierung Sie verfügen über Erfahrung als Trainer zu agilen Themen Sie verfügen über soziale und kommunikative Kompetenzen, gepaart mit einem souveränen, gewinnenden Auftreten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und lieben es, Ihre Themen voranzubringen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise konnten Sie bereits die Zertifizierung als PST bei der scrum.org machen Bei uns haben Sie die Möglichkeit, neue Technologien in spannenden Projekten umzusetzen und einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen Zeit, Ihr Wissen intern und extern weiterzuentwickeln und die Gelegenheit, dieses als Speaker auf Konferenzen – auch international – zu teilen. Wir wachsen kontinuierlich und eröffnen Ihnen dadurch die Chance, Ihre Karriere selbst zu gestalten. Mit SMILE haben wir ein funktionierendes Ideenmanagement, das aktiv von unseren Mitarbeitern gesteuert und umgesetzt wird. Uns alle verbindet der Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wir finden viele Gelegenheiten, dies auch zu feiern. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-13/20-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich des IT-Sicherheits- und Notfallmanagements. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planung und Steuerung der Aktivitäten rund um die Notfallvorsorge und das Krisenmanagement Erstellung, Umsetzung, Pflege und Betreuung von Notfallvorsorgekonzept und Notfallhandbuch Umsetzung und Anwendung einschlägiger Regelungen Selbstüberprüfung des Notfallmanagementsystems Planung und Koordinierung von Notfall- und Krisenübungen Auswertung der Notfallbewältigung nach Schadensereignissen Planung und Umsetzung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse im Themenfeld „Notfall- und Krisenmanagement“ Fähigkeit zu zielsicherer Kommunikation und eigenständigem Handeln auch in schwierigen Situationen wie z.B. Krisen, Notfällen und Incidents Kenntnisse der BSI Standards inkl. Kompendium, insbesondere des BSI 100-4 Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen ITIL, Berichtswesen und Projektmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Flexibilität Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine auf 2 Jahre befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal