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Auditor IT Auftragsverarbeitung DACH-Region (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Auditor (m/w/d) IT Auftragsverarbeitung DACH-Region sind Sie verantwortlich für das Vorbereiten, Koordinieren, Durchführen und Nachbereiten von internen und externen Audits inklusive der damit verbundenen Dokumentation Sie führen Prüfungen von Auftragsverarbeitern unter risiko- und prozessorientierten Gesichtspunkten durch und wirken im Auswahlverfahren geeigneter Dienstleister zur Auftragsverarbeitung mit Sie erarbeiten Prüfkataloge und bewerten Prüfergebnisse in enger Abstimmung mit den internen Datenschutzkoordinatoren und dem IT-Sicherheitsbeauftragten Auch die Übernahme des internen und externen Reportings über den Umsetzungsgrad der Anforderungen bei dem jeweiligen Auftragsverarbeiter ist Teil Ihres Aufgabengebietes Bei all diesen Aufgaben haben Sie stets einen wachen Blick für Verbesserungspotentiale und Risiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Bezug zu den Themenfeldern Qualitätsmanagement, Prozessmanagement oder Informatik (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung in der IT, Revision oder dem technischen Datenschutz Erste Erfahrung in der IT-Sicherheit / IT-Security und idealerweise Kenntnisse der Standards BSI IT-Grundschutz sowie der ISO 27000-Reihe Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerische Denkweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen sowie Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu regelmäßigen europaweiten Dienstreisen mit Fokus DACH-Region (ca. 20 bis 40%) Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

So. 22.05.2022
Braunschweig, Bremen, Dresden, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim, Münster, Westfalen
Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:User ExperienceSoftware EngineeringDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du hilfst mit bei der Entwicklung von SoftwarelösungenDu erstellst automatisierte Software-TestsDu programmierst und wartest DatenbanksystemeDu unterstützt beim ProjektmanagementDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösenDu interessierst Dich für neue TechnologienDu kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in MatheDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Softwareentwickler:inIT-ConsultantIT-Systemadministrator:inund weitere spannende Berufe
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Product Owner / Product Manager Energy (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du weißt, worauf es in Zeiten der Digitalisierung ankommt und verstehst es, Kundenbedürfnisse und Technologien so zusammenzubringen, dass daraus echte Mehrwerte für Kunden entstehen?Du versteht, wie man schnell und agil Produktideen entwickelt, validiert und umsetzt? Dann bist Du bei uns genau richtig und werde Teil des Verivox Teams: Für unsere Niederlassung in Heidelberg suchen wir Dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Owner / Product Manager Energy (m/w/d). Deine Mission Als Product Owner / Product Manager (m/w/d) treibst du als Teil eines agilen Produktentwicklungsteams die Weiterentwicklung unserer Vergleichsangebote für Energie-Produkte voran. Zusammen mit dem Product Lead gestaltest du die Vision, Strategie und Ausrichtung des Produkts und definierst, steuerst und analysierst die Ziele und operativen Kennzahlen, die den Erfolg vorantreiben. Du bist für die kontinuierliche Planung und Ausführung während des gesamten Lebenszyklus des Produkts verantwortlich. Dazu gehört das Sammeln, Bewerten und Priorisieren von Produkt- und Kundenerkenntnissen sowie die enge, cross funktionale Zusammenarbeit mit UX, Entwicklung, Marketing und Kundenservice Du trägst die End-to-End Verantwortung für dein Produkt im Sinne der Weiterentwicklung, der Priorisierung und der Release Planung sowie für die Customer Journey. Du entwickelst und validierst deine Produktideen auf Basis diverser Methoden, wie zum Beispiel Design Sprints, Kundenfeedback, A/B-Testing oder Nutzertests. Du verantwortest die Roadmap für deinen Bereich und priorisiert Anforderungen optimal, indem du Business Ziele, Kundennutzen und Entwicklungsaufwände möglichst effizient in Einklang bringst - mit dem Ziel, die wirkungsvollsten Maßnahmen zuerst zu realisieren. Du erkennst die Herausforderungen, die du durch User Research und regelmäßige Interaktion mit Kunden identifizierst, genau und bewertest die Lösungsansätze, indem du verschiedene Methoden und Tools aus den Bereichen Lean Startup, Design Thinking usw. anwendest Du iterierst ständig innerhalb des Build-Measure-Learn-Zyklus und wendest quantitative und qualitative Maßnahmen an, um Kundenprobleme zu lösen, sowohl in Betas als auch nach der vollständigen Veröffentlichung Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner / Product Manager gesammelt und verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich des agilen Produktmanagements. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Energieumfeld, bei einem eCommerce B2C-Portal oder vergleichbaren Unternehmen als Product Owner / Product Manager gesammelt. Du versetzt Dich gerne in die Lage des Endkunden und strebst nach innovativen Produktideen, die den Unterschied machen und den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Du bist technologiebegeistert und verstehst, wie man Technologie nutzen kann, um digitale Produkte zu bauen, die unsere Kunden lieben. Du bist begeisterungsfähig und hast bereits bewiesen, dass Du die Zusammenarbeit mit und das Führen von interdisziplinären Teams beherrscht und schätzt. Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung mit. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)Deine Mission Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps?Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden User-Research-Methoden und deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests (remote oder vor Ort), führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du entwickelst unsere Research-Methoden kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich User Research von Vorteil Agile Methoden wie Design-Thinking und Lean Startup sind für dich selbstverständlich Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Digital Commerce Manager (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Mannheim
26 countries. 39 000 colleagues. 56 000 pharmacy customers and millions of patients: Join PHOENIX! Support us in providing people in Europe with medicines and healthcare products quickly and reliably - and experience a job that is as varied as it is important. A job where you can proactively master challenges, implement ideas and drive change. You can look forward to variety at a successful, future-proof family business, the market-leading pharmaceutical distributor in Germany and at the same time the best integrated healthcare provider in Europe. Be there – as Digital Commerce Manager (m/f/d)Location: Mannheim You are the interface between e-commerce country teams and headquarter You will be involved in designing the PHOENIX group’s e-commerce strategy and business development You identify opportunities for profitable e-commerce growth and plan / execute these projects together with the country teams Best practice sharing: Supervision, maintenance and further development of the international e-commerce community through various communication formats KPI-driven monitoring and driving performance of local e-commerce organizations Creation of market-specific analyses and reports Solid background in the field of e-commerce, business, economics, communication or similar education with focus on e-commerce Relevant expertise or professional experience in the field of digital business, e.g. e-commerce, marketplaces, preferably in the pharmaceutical industry As a Digital Native you have the ability to navigate through complex matrix and multicultural environment effectively You are analytical and creative at the same time, are communicative and have a structured and user-centric way of thinking. Communication skills, incorporating written, verbal, presentation and reporting at all levels Fluent in English / German
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IT-Techniker w/m/d

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Auszubildende/n als Fachinformatiker:in (m/w/d) - Fachrichtung Systemintegration

Mi. 18.05.2022
Heidelberg
Wir sind die Expert:innen für die Beziehung zwischen Menschen und Marken. Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftlich nachhaltige Entscheidungen zu treffen und für ihre eigenen Kunden relevant zu bleiben. Die Menschen betrachten wir dabei ganzheitlich im Kontext von Konsum, Gesundheit, Arbeit und Gesellschaft. Wir forschen für weltbekannte Markenhersteller ebenso wie für Hidden Champions im Mittelstand und öffentliche  Auftraggeber. Bei unseren Kunden und generell in der Branche genießen wir einen exzellenten Ruf. Wir stehen für intelligente, hochwertige Forschung und Beratungskompetenz. Wir wachsen seit Jahrzehnten aus eigener Kraft, so dass wir uns inzwischen - mit ein bisschen Stolz - als führendes unabhängiges Marktforschungsinstitut in Deutschland bezeichnen dürfen. Unsere 190 Kolleg:innen arbeiten an den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai – und der eine oder die andere auch remote ganz woanders. Jetzt suchen wir dich als Verstärkung für unser Team am Standort Heidelberg – ab dem 01.09.2022 - als Auszubildende/n als Fachinformatiker:in (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration Während deiner Ausbildung machen wir dich mit vielfältigen IT-Administrations- und Supporttätigkeiten vertraut. Du arbeitest in der gesamten IT-Infrastruktur mit und unterstützt beim internen Support in deutscher und englischer Sprache unsere Kolleg:innen an allen Standorten, sodass du einen ganzheitlichen Einblick in unsere IT-Welt erhältst. Planung, Einrichtung und Konfiguration von internen IT-Systemen unter Einbindung in unsere tägliche Arbeit durch selbständiges Arbeiten sowie Arbeiten im Team Administration von Hard- und Software Mitarbeit bei der Erarbeitung von technisch anspruchsvollen Lösungskonzepten der Informations- und Kommunikationstechnik sowie bei der Neueinführung von IT-Lösungen Betreuung der Kolleg:innen bei der Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des IT-Supports Einblick in die IT-Organisation unserer Firmen-Standorte Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Du hast mindestens einen guten mittleren Schulabschluss und Mathematik sowie Informatik zählen zu deinen Lieblingsfächern, gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du interessierst dich für Betriebssysteme, Netzwerke und Cyber-Security Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, anderen bei technischen Problemen weiterzuhelfen Du bist stets an Neuigkeiten und Nachrichten im Bereich IT interessiert Du bist begeisterungsfähig, aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team zusammen Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Den Raum und die Zeit, um dich weiterzuentwickeln – inklusive interner und externer Weiterbildungsmöglichkeiten Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen und mitzugestalten Schöne Büroräume in sehr guter und zentraler Lage mit freien Getränken und gleichzeitig die Möglichkeit, auch mit einem Firmenlaptop remote zu arbeiten Viele weitere lukrative Extraleistungen (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Auslandsreisekrankenversicherung, Zuschuss zum Job-Ticket) Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung Mindestens zwei Firmen- bzw. Teamevents pro Jahr
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Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)Deine Mission Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps?Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden User-Research-Methoden und deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests (remote oder vor Ort), führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du entwickelst unsere Research-Methoden kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich User Research von Vorteil Agile Methoden wie Design-Thinking und Lean Startup sind für dich selbstverständlich Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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(Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code

Di. 17.05.2022
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kund:innen daran, smarte Applikationen auf Low-Code Plattformen zu implementieren. KPMG als Technologieunternehmen bietet Dir eine ideale Umgebung um Deine Karriere als Expert:in zu starten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Softwareentwickler:in erhebst und analysierst Du die Anforderungen an neue Applikationen und implementierst diese gemeinsam mit Deinem Team auf Low-Code Plattformen (z.B. ServiceNow oder Microsoft Power Platform) für unsere Kundschaft. Du konfigurierst und entwickelst IT-Prozesse, Datenmodelle, Workflows und APIs auf Low-Code oder anderen Plattformen. Zudem implementierst Du Lösungen nach Best Practices von mittlerer und hoher Komplexität. Du arbeitest agil im Team und nimmst aktiv an den Scrum-Meetings (Daily Scrum, Refinement, Planning, Retrospective) teil. Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Pflege und Optimierung bereits bestehender Applikationen sowie die Unterstützung im Test- und Qualitätsmanagement. (Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst erste praktische Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, bei Cloud-Service-Providern (z.B. Microsoft Azure) oder dem Betrieb von Low-Code Plattformen mit oder hast Erfahrungen in der Entwicklung von IT-Prozessen, Business Applikationen, Workflows, Datenmodellen und APIs. Du besitzt praktische Kenntnisse in SQL, HTML (5) und/oder JavaScript und verfügst über Erfahrungen in Datenmodellierung und Datenbankmanagement. Deine Technikaffinität zeichnet Dich aus und du bringst ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen und deren Standardisierung mit. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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DH-Studium Informatik (m/w/d) Start 2022

Mo. 16.05.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.400 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! DH-Studium Informatik (m/w/d) Start 2022 (Stellen-ID: 1287 )Das Bachelor-Studium der Informatik dauert insgesamt sechs Semester (drei Jahre) und besteht zu gleichen Teilen aus Praxisphasen im Unternehmen und Theoriephasen an der Dualen Hochschule in Karlsruhe. In den Praxisphasen ist das Studium vor allem von der Entwicklung anspruchsvoller Codes geprägt, die den Programmier- und Qualitätsstandards der Testo entsprechen. Parallel dazu erfolgt die Einarbeitung in unterschiedliche fachlich relevante Entwicklungsbereiche des Unternehmens und in das Qualitätswesen. Dabei werden Sie stets von erfahrenden Programmierern begleitet, die Ihnen – dem individuellen Lernfortschritt entsprechend – passende Aufgaben übertragen. Das fordert Sie heraus und bietet Ihnen zugleich die Möglichkeit des selbstständigen Arbeitens in unterschiedlichen Programmiersprachen und Plattformen. Das Studium findet an den Standorten Titisee und Lenzkirch, jedoch mit überwiegenden Teilen in Titisee statt.Bei der Testo erwarten Sie ein dynamisches, engagiertes Team und eine offene, positive Arbeitsatmosphäre. Lassen Sie sich in Ihrer Entwicklung vom partnerschaftlichen und konstruktiven Umgang miteinander unterstützen. Unsere Ausbildungsverantwortlichen haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und sind bestrebt, Ihnen eine Ausbildung anzubieten, die Ihren individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten entgegenkommt.Grundvoraussetzung für das Bachelor-Studium der Informatik sind Abitur oder Fachhochschulreife mit einem Notenschnitt von 2,4 oder besser. Fast noch wichtiger ist natürlich eine echte Leidenschaft für das Programmieren. Eng damit verknüpft ist die Fähigkeit, sich mit Freude, Geduld und Disziplin in komplexe Systeme einzudenken und logische Schlussfolgerungen zu erarbeiten. Dabei kann es nützlich sein, abstrakt denken zu können. Abgerundet wird Ihr Profil durch ein kontaktfreudiges und offenes Wesen – denn das hilft dabei, den Austausch mit den Kollegen wertzuschätzen und deren Input annehmen und umsetzen zu können.
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