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Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

Teamleiter IT (m/w/d) Systemadministration

Mo. 15.08.2022
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als deutschlandweit vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Für die kompetente Führung unserer IT-Abteilung suchen wir einen erfahrenen Teamleiter IT (m/w/d) Systemadministration Standort: Berlin Kennziffer: TIT0822STIn dieser Position leiten Sie den wachsenden IT-Bereich unserer Unternehmensgruppe und haben im Detail folgende Aufgaben: Führungsverantwortung für momentan zwei MitarbeitendeSicherstellung, Koordination und Optimierung eines reibungslosen IT-Betriebes sowie der bestehenden Netzwerke und Client Server UmgebungAnfertigung von Reports und Durchführung von regelmäßigen Kontrollen Gestaltung und Umsetzung der bestehenden und neuer IT-Prozesse nach ITIL (Change und Incident Management)Administration, Konfiguration sowie Weiterentwicklung der ServerlandschaftAnalyse und Problembehebung in den Bereichen Hardware, Netzwerk, Client und SoftwarePlanung der Aufgaben sowie des SchichtplansErstellung von Arbeitsanweisungen sowie AblaufbeschreibungenSie sind erfahrener IT-Profi mit Hands-On-Mentalität und Feingefühl im Umgang mit Ihren Mitarbeitern? Dann erfüllen Sie sicher die folgenden Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, beispielsweise Software Engineering, Softwaretechnik, Data Science, IT-Sicherheit oder vergleichbarAlternativ eine Aus- und Fortbildung, beispielsweise zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Systemintegration oder Systeminformatiker (m/w/d) oder vergleichbar mit einschlägige BerufserfahrungNachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) von IT Projekten Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse über IT-Prozesse, -Methoden, -Lösungen und -Produkte Sehr gute Kenntnisse im Bereich Systemintegration (Colocation, Serverlandschaften, Hardware allgemein)Umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Macher-Qualitäten Ausgereifte Persönlichkeit, die auf Augenhöhe mit den Partnern mitgestaltetNeben der Möglichkeit einen innovativen Unternehmensbereich mit zu gestalten bieten wir Ihnen zusätzlich: Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Stelle in einer zukunftsorientierten BrancheHohe Sicherheit und ein unbefristetes ArbeitsverhältnisEine kompetente Einarbeitung und jederzeit verfügbare AnsprechpartnerSelbständigkeit und VerantwortungInterkulturelle und interdisziplinäre TeamsModerne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand, in WohlfühlatmosphäreSehr gute Verkehrsanbindung und ein eigener ParkplatzErstklassige Kaffee- und Teespezialitäten sowie Obst und Gemüse zum freien VerzehrTäglich frisch zubereitete Smunch-BoxenDie Möglichkeit, sich private Pakete ins Büro zustellen zu lassenAttraktive Mitarbeiter-Benefits, z. B. satte Rabatte und Zusatzleistungen auf unsere Strom & Gas Tarife, Mobilfunk Flatrates, Festnetz & Internet…
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Product Manager (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, München, Heidelberg, Leipzig
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.Become part of the Verivox team!For our location in Heidelberg, Berlin, Munich or Leipzig with a mobile office option lasting several days per week, we are looking for you as a full-time (40 hours/week) Product Manager (m/f/d) as soon as possible.Your Mission You are responsible for the continuous planning and execution throughout the life cycle of our online comparison products according to our strategy This includes gathering and prioritizing product and customer insights, and working closely with UX, development, key account management, marketing, and customer service to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention You support the vision, mission, strategy, and direction of your product and analyze, define, and steer the goals and metrics that drive success You achieve this by capturing a wide range of inputs, understanding and prioritizing this work by efficiently reconciling business goals, user needs and implementation efforts - with the aim to always work on the most impactful projects You are accountable for transparent alignment with all involved stakeholders to ensure smooth expectation management You work in a sociocracy organized, cross-functional team to identify and shape the business model of your product or service and to identify its biggest risks and opportunities You are eager to unveil the problems that you're tackling through user research and regular interaction with customers and validate your ideas by applying diverse methods and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc. You constantly evaluate if your solutions have solved the problem through quantitative and qualitativ measures, both in betas and after full release You have several years of expertise in agile and lean Product Management or equivalent experience with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products You have experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity You have a proven focus on both, customer-centricity, and impact-driven mindset You have discovery, business, analytical, data, research and troubleshooting skills to make the right decisions that will ultimately lead to a successful product You are creative and striving for new innovative product ideas that make the difference You are an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders and to communicate product decisions and the rationale behind them You have a proven ability to build strong relationships within a cross-functional team and beyond You are structured, organized and results-oriented and able to balance and prioritize multiple projects while sticking to realistic goals and timelines You are fluent in English and have a proficient knowledge in German (level C1 or above). A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Business Analyst Cross-Product Services (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.An unserem Hauptsitz in Heidelberg oder in Berlin mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Analyst (m/w/d)Deine Mission Du bist verantwortlich für die Erstellung von ad-hoc Auswertungen und Analysen auf Basis umfangreicher Daten aus verschiedensten Quellen sowie für die Ableitung von Forecasts und Trends bei der Entwicklung von neuen Produkten und produktübergreifenden Services Du erstellst und monitorst Standard-Reports, Dashboards & Alerts in unserem Reporting Tool und leitest auf deren Basis konkrete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung unserer bestehenden Produkte ab In Zusammenarbeit mit den Produkt- und Finanzkollegen erstellst du Business Cases für die Weiterentwicklung unseres Produkt- und Service-Portfolios Du stellst die Datenqualität unserer Produkte sicher und erstellst Dokumentationen, um die Datenquellen und die Definitionen nachvollziehen zu können Als Teil des cross-funktionalen Teams im Bereich Value Added Services entwickelst du ganzheitliche Analyseansätze für die Weiterentwicklung des gesamten Geschäftsmodells, z.B. anhand von Tiefenanalysen der bisherigen Kundensegmente, deren Problemen, uvm. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, oder eines anderen Studienganges mit analytischem Bezug Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle, idealerweise im E-Commerce und/oder Analytics- oder Business Intelligence-Umfeld, gesammelt Du zeigst eine schnelle Auffassungsgabe und starke Proaktivität in dem Erkennen von Problemen und dem Aufzeigen von möglichen Lösungsansätzen Du arbeitest gern eigenverantwortlich und hast einen analytischen, strukturierten und ergebnisorientierter Arbeitsstil Du verstehst Daten schnell, hinterfragst diese kritisch und bist bereit, Veränderungen voranzutreiben Sehr gute Kenntnisse in MS Excel (Power Query) und SQL runden dein Profil ab Du sprichst fließend Deutsch und bringst gute bis sehr gute Englischkenntnisse mit Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Innovation Manager im Cyber Innovation Hub der Bundeswehr (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Innovation Manager im Cyber Innovation Hub der Bundeswehr (m/w/d) ab 01.10.2022 und in Vollzeit in Berlin. Der Cyber Innovation Hub der Bundeswehr (CIHBw) wurde 2017 ins Leben gerufen, um als Digital Innovation Unit (DIU) die digitale Transformation der Bundeswehr zu unterstützen. Unsere Vision Empowering Innovation in Defence richtet sich am Bedarf der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung (BMVg) aus. Deren Arbeit soll durch innovative Ideen und Lösungen aus der Startup-Welt unterstützt und erleichtert werden. Dazu fungieren wir als Schnittstelle zwischen Bundeswehr und Startup-Ökosystem. Dabei beschleunigen wir den Austausch mit dem europäischen und internationalen Startup-Ökosystem, setzen auch im öffentlichen Sektor auf agile Arbeitsmethoden und unternehmerisches Denken und verknüpfen digitale Expertinnen und Experten mit der Bundeswehr. Selbstständige Leitung von Innovationsvorhaben zur Erprobung von Produkten aus der Startup-Szene mit Nutzern der Bundeswehr Erarbeitung von innovativen Ideen zusammen mit den Nutzern der Bundeswehr und Umsetzung innovativer Lösungen Verantwortung für die Sicherstellung einer bestmöglichen User Experience Organisation von und Teilnahme an Veranstaltungen mit Kunden in der Bundeswehr und internationalen Partnern Abstimmung mit anderen Innovationselementen Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Management von IT-Dienstleistungen Erfahrung in der teambasierten Arbeit mit modernen Managementmethoden wie Objectives-and-Key Results (OKR) und SCRUM wünschenswert Kundenkenntnisse im Bereich des Bundesministeriums der Verteidigung, idealerweise in Form einer mehrjährigen Dienstzeit in der Bundeswehr Hohes Maß an Selbstständigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ergebnis- und Kundenorientierung Hohes Maß an Resilienz und Ambiguitätstolerenz Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hohe Bereitschaft zu Reisen zu Kundenstandorten innerhalb Deutschlands und internationalen Partnern Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Heidelberg, Berlin, München, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps? Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)Deine Mission Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden User-Research-Methoden und deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests (remote oder vor Ort), führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du entwickelst unsere Research-Methoden kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Research Agile Methoden wie Design-Thinking und Lean Startup sind für dich selbstverständlich Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung Vielfalt an Technologien. Unser Team arbeitet unter anderem mit Kubernetes/G-cloud, Docker, React, RabbitMQ, Jenkins, C#, .net core, PHP, locust, pact, ELK
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Product Coach / Agile Innovation Coach (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Heidelberg, Berlin, Leipzig
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.Become part of the Verivox team!For our location in Heidelberg, Berlin or Leipzig with a mobile office option lasting several days per week, we are looking for you as a full-time (40 hours/week) Product Coach / Agile Innovation Coach (m/f/d) as soon as possible. Your Mission You facilitate the product discovery based on a holistic business model and innovation driven mindset, converging it with an efficient product delivery to develop inspiring and successful products. As an integral part of our cross-functional teams, you are working towards identifying new and shaping existing business models of our products or services and detecting the biggest risks and opportunities. You help the product teams to focus on generating impact rather than only output by creating value for our customers, while never losing sight of our company goals and strategy. You identify key drivers for an agile mindset and develop strategies to promote them within the company. You create, validate and challenge ideas by applying diverse methods, principles and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc., while enabling, coaching and mentoring others on how to use them. You moderate workshops and learning sessions around topics such as product discovery, customer journey and story mapping, etc., and include stakeholders from different areas of the company within in the process. You are working closely with product management, UX, development, marketing, and customer service to gather and prioritize product and customer insights and to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention. You have profound experience as a Product Manager and Scrum Master/Agile Coach with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products as well as promoting agile methodologies in product management across the full product development lifecycle. You have proven knowledge of product discovery methods and techniques such as Design Thinking and Lean Startup and a strong coaching and people development ability to train, mentor and enable others to apply them in the right moment. You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity. You are a team player and an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders. You have excellent troubleshooting skills to help to make the right decisions that will ultimately lead your team to a successful product. You have a servant Leadership and people first mentality, help us to succeed even when you remain unseen. You are fluent in English and have a proficient knowledge in German (level C1 or above). More than 500 employees from over 30 nations as a collegial community with flat hierarchies Our "New Normal": generous mobile office regulations enable you to work flexibly from home - already today, but also after Corona Open, modern and friendly working environment with a startup feeling Own area of responsibility with room to develop your own ideas and concepts A relaxed and constantly evolving work environment where success is as important as regular team events Informal working environment - no dress code Exclusive employee benefits such as job ticket, job bike, lunch allowance, employee discounts and company pension scheme Complimentary hot and cold drinks and fresh fruit Centrally located with optimal transport connections
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Datenschutzmanager (m|w|d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
spectrumK ist der innovative und starke Partner der gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH.Das Team Datenschutz ist zuständig für die Gewährleistung der gesetzlichen bzw. vertraglichen Anforderungen an Datenschutz- und Datensicherheit auf allen Ebenen in der Unternehmensgruppe spectrumK. Dies gilt für die Verarbeitung, Nutzung und Speicherung von Sozial- bzw. personenbezogenen Daten an unseren Standorten und im Mobilen/hybriden Arbeiten sowie bei Auftragnehmerin*innen.Wir suchen für unseren Standort Berlin oder bundesweit im hybriden Arbeiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDatenschutzmanager (m|w|d)Unterstützung des Datenschutzbeauftragten bei der konzernweiten Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung der DatenschutzmanagementorganisationDatenschutzrechtliche Prüfung von Verträgen (bspw. zur Auftragsverarbeitung)Prüfung der Datenschutzkonformität geplanter Verarbeitungstätigkeiten (technische und organisatorische Maßnahmen) sowie entsprechende DokumentationBeratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Einführung und Betreuung von Verfahren, inkl. Datenschutz-Folgeabschätzungen (DSFA)Erstellung von z. B. Schulungsmaterialien, Musterdokumenten und RichtlinienAbbildung der Datenschutzprozesse in einer Business-Process-Management-SoftwarePrüfung der Datenschutzkonformität von Webauftritten, Social-Media Plattformen und DigitalisierungsprojektenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Weiterqualifizierung im Bereich Datenschutz oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem für die Tätigkeit relevanten BereichVertiefte Kenntnisse des DatenschutzrechtsKenntnisse im Bereich Gesundheitsdatenschutz bzw. des Gesundheitswesens sind wünschenswertBereitschaft zu Weiterbildungen im Bereich DatenschutzSicherer Umgang mit Standard IT-Systemen, EDV-Anwendungen und neuen MedienFähigkeit zum selbstständigen, qualitätsbewussten und lösungsorientierten ArbeitenKommunikationsstärke sowie ausgeprägte TeamfähigkeitMitarbeit bei der Gestaltung von Gesundheit - für eine bessere Zukunft der VersichertenversorgungFachliche individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUnterstützung von Eltern und Pflegenden zur Vereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenFlexible Arbeitszeit, Vertrauensarbeitszeit im hybriden ArbeitenModern eingerichtete BüroarbeitsplätzeGute Verkehrsanbindung zum neuen Standort an der Landsberger Allee Leasing eines Job-RadesZunächst für 2 Jahre befristet, eine Verlängerung wird angestrebt.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Digitales Archiv ab Monat September 2022 bei Mercedes-Benz, Niederlassung Berlin, Standort: Reinickendorf

Mo. 15.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Y20Wir, die deutsche konzerneigene Autohausgruppe von Mercedes-Benz, repräsentieren nicht nur eine der weltweit wertvollsten Luxusmarken gegenüber unseren Kunden, sondern setzen auch Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – dafür steht Mercedes-Benz seit mehr als 130 Jahren. "Ich bin Mercedes. Jeden Tag." - unser Anspruch, den über 8.300 Kolleg*innen an rund 90 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Für unseren Betrieb in Berlin Reinickendorf suchen wir einen engangierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich der Digitalen Archivierung für 20h/Woche. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Elektronische Archivierung: Scannen und Indexieren von Dokumenten (Datenschutzerklärungen, Lieferscheine, Bestellungen, Kontoauszüge) Prüfprozess auf Vollständigkeit der Dokumente vor Verscannung Stichprobenprüfungen auf Vollständigkeit und Lesbarkeit der Dokumente nach Verscannung Student/in, immatrikuliert an einer anerkannten Hochschule, vorzugsweise Betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office Anwendungen selbstständige Arbeitsweise hohe Zuverlässigkeit Ausgeprägte Genauigkeit und Sorgfalt bei der Arbeitsausführung Engagement und Teamfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Cloud Solution Partner Development Manager (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Partnerschaften sind für uns essentieller Bestandteil unserer Cloud Business Strategie. In der Rolle des Partner Development Managers und als Teil der Abteilung Global Alliances, haben Sie die Möglichkeit den Erfolg der IONOS Cloud durch den Auf- und Ausbau strategischer Allianzen und Partnerschaften maßgeblich mitzugestalten. Unser Ziel ist es, unsere Cloud Infrastruktur mit einem schlagkräftigen Partnerökosystem aus ISVs, cloud-native Consultants und Systemintegratoren auszustatten. Sie verantworten Ihre Partnerschaften Ende-zu-Ende - angefangen bei der Konzeption, über die strategische Ausrichtung bis zur Exekution von gemeinsamen GTM Aktivitäten. Unser*e ideale*r Kandidat*in hat einen kommerziellen und/oder technischen Hintergrund, der ihn/ sie dazu befähigt, dem Management des Partners, Kunden und unserem Vertrieb auf Augenhöhe zu begegnen. Sie haben Spaß darin, kommerzielle oder technische Herausforderungen strategisch anzugehen, Value Propositions auszuarbeiten und GTM Maßnahmen aufzusetzen? Dann haben wir hier Ihre nächste Herausforderung für Sie! Sie erarbeiten im cross-funktionalen Team einen strategischen Business-Plan inkl. technischen Enablement, Business Model, Marketing und Sales Aktivitäten mit dem Ziel Lösungen zu entwickeln, die unsere Kund*innen ansprechen und einen messbaren Wertbeitrag leisten. Sie managen Ihre Partner, Umsatz und strategische Initiativen anhand von klassischer Sales KPIs und im Rahmen von regelmäßigen Business Reviews. Sie entwickeln und vermarkten das IONOS Partnerprogramm zielgruppenspezifisch, und enablen Partner durch Trainings und Zertifizierungen auf IONOS Cloud Infrastruktur. Sie vermarkten Partnerlösung intern bei IONOS und extern beim Kunden. Sie managen Vertragsverhandlungen, die sowohl kommerzielle- als auch technische- Komponenten beinhalten und führen interne und externe Business Reviews auf Managementebene durch. Unser*e perfekte*r Kandidat*in hat 3+ Jahre Erfahrung im Partnermanagement, Vertrieb, Business Development oder Produktmanagement im der Software oder IT Branche und bringt optimalerweise die folgenden Qualifikationen mit: Stark leistungsorientiertes und kommerzielles Handeln kombiniert mit ausgeprägten konzeptionellen/strategischen Fähigkeiten. Erfahrung in der Zusammenarbeit und im Managen von externen Partnern im Rahmen der Erschließung neuer Geschäftsfelder (Business Development). Zielorientiertes Managen von einer Vielzahl an internen Stakeholdern aus verschiedenen Teams und Fachbereichen, insbesondere Vertrieb, Marketing, Produktmanagement/Technik, Legal und Operations. Erfahrung im Auf- und Umsetzen von Programmen. Affinität für Software Lösungen und den Cloud Markt.
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IT Business Analyst - New Banking App (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Für unsere neue Banking App Anforderungen end-to-end analysieren, zur Umsetzungsreife bringen und die Umsetzung begleiten. Das Nutzerbedürfnis und die Value Proposition hinter Anforderungen verstehen und im Dialog mit den Teams Lösungsoptionen finden, bewerten, auswählen und die Umsetzung begleiten. Für fachliche Anforderungen Lösungsalternativen entwickeln und bewerten. Anknüpfungspunkte und Synergien mit anderen Themen erkennen sowie Abhängigkeiten auflösen. Erfolgskriterien für Lösungen definieren und messbar machen. Risiken der Umsetzung erkennen, im Blick behalten und ggf. proaktiv adressieren. Dazu beitragen, dass unsere internen Prozesse optimiert, automatisiert, digitalisiert und agiler werden. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Digital- / IT- bezogene Ausbildung? Hast du in der Tasche. Wenn nicht, erzähl uns gerne deine Geschichte. Steuerung von IT-Infrastruktur und/oder Projekten in der Softwareentwicklung? Kannst du. Erfahrung in mehreren Projekt- / Technologieumfeldern, idealerweise in einem Konzern, FinTech, Consulting oder Tech-Unternehmen? Perfekt! Kenntnisse in Softwarearchitektur und allgemein in IT? Deine Passion.DAS KANNST DU Komplexe Sachverhalte zerlegen, strukturieren und die Umsetzung mit agilen Softwareteams steuern? Fokussiert und ergebnisorientiert. Lösungsoptionen zur Verfügung stellen und nach verschiedenen fachlichen, strategischen und technologischen Kriterien bewerten? Ja, ganzheitlich, pragmatisch und flexibel. Teammitglieder dazu ermutigen Lösungsansätze zu überdenken und zu hinterfragen? Unbedingt! Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer und gemeinsam mit dem Team. Deine Kommunikationsfähigkeit ist sehr gut? Auf Deutsch und Englisch ein Muss. Entscheidungen zügig treffen und dazu stehen? Klar, und du bist verantwortungsvoll mutig dabei, denn du weißt, dass es keine perfekte Entscheidung gibt. Also einfach mal machen und in kleinen Schritten lernen. Lass uns loslegen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbs­fähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode IT-Ausstattung zur dienstlichen Nutzung Spannende FinTech-Koorperatio­nen mit FinReach, Paypal und Co. Moderner Tech Stack und clevere Kollaborations­tools Zukunfts­relevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbleiben Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Versicherungs­schutz
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