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Weitere: IT: 104 Jobs in Falkensee

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Commercial Operations für Agiles Projekt Management und Digital Transformation

Fr. 05.03.2021
Berlin
GRTgaz Deutschland ist Betreiber eines Gas Pipelinesystems, das die Tschechische Republik, Österreich und Frankreich verbindet. Als unverzichtbares Bindeglied zwischen Ost- und Westeuropa spielt das Netz der GRTgaz Deutschland eine Schlüsselrolle bei der Versorgung des Süddeutschen Raumes sowie des Nachbarlandes Frankreich mit Gas. Das Ressort Commercial Operations ist zuständig für die Transport- Prozesse, das Dispatching, die IT, die Marktkommunikation und das Digital Management. Unterstützung im agilen Projektmanagement Umfeld Förderung der digitalen Zusammenarbeit und Einführung neuer Digital Tools (MS Teams, Sharepoint, Power BI, etc.) Teilnahme an internen und externen Workshops (Konzeption, Workaround) Unterstützung beim Review von Spezifikationen Bewertung von Angeboten Test und Qualitätssicherung neuer IT- Software, Release im Bereich der Gaswirtschaft (Test, Konfiguration, Support) Studium Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik IT Affinität und Neugier für neue Trends und Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office erforderlich Kenntnisse in Software Programmierung, Datenbank und Agile Methodologie von Vorteil Interesse oder Grundkenntnisse in Statistical oder Business Analytics Sprachen: deutsch, englisch Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen interkulturellen dynamischen Team Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeit Ort: Berlin-Mitte   Hinweise zum Datenschutz: Verantwortlicher im Sinne von Art. 4 Nr. 7 DSGVO ist die GRTgaz Deutschland GmbH, Rosenthaler Straße 40/41, 10178 Berlin. Datenschutzbeauftragter ist Dr. Gregor Scholze. Zur Durchführung des Auswahlverfahrens werden alle von Ihnen übermittelten Daten auch verarbeitet (vgl. §§ 26 ff. BDSG n. F.). Im Interesse der Datenminimierung bitten wir daher darum, uns nur typischerweise beurteilungsrelevante – d. h. für einen Vertragsabschluss erforderliche – Informationen zu übermitteln. Sie haben bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten Anspruch auf Auskunft, Berichtigung, Einschränkung und Löschung. Sie können der Verarbeitung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Sie haben das Recht, bei der Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Beschwerde einzulegen. Die übermittelten Daten werden grundsätzlich nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht. Bei Interesse berücksichtigten wir Sie aber auch zukünftig gern bei Auswahlverfahren für Vakanzen in unserem Haus. Hierzu benötigen wir lediglich die (idealerweise als eigener Absatz formatierte) Erklärung in Ihrer Begleit-Email: „Mit einer Speicherung meiner Bewerbungsunterlagen für zukünftige Auswahlverfahren bin ich einverstanden.“
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Trainee IT (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Gestalten Sie Ihre Zukunft - und die des Gesundheitswesens gleich mit! Sie wissen, was Sie können? Ihr Talent braucht den richtigen Raum! Starten Sie mit Helios in Ihre Zukunft.Wir bieten Ihnen als  Trainee IT (m/w/d)Stellennummer 42242vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten – vom Fachexperten bis hin zur Führungskraft. Unser Traineeprogramm IT bietet Ihnen die aktuellsten Inhalte, Methoden und umfangreiches Wissen rund um die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche. Bringen Sie Ihr Know-how individuell ein, von E-Health-Themen wie der digitalen Patientenakte bis hin zur künstlichen Intelligenz.Starten Sie Ihr individuelles Traineeprogramm im Bereich IT mit einer 12-wöchigen Hospitationsphase, in der Sie die Bereiche einer Klinik kennenlernen. Danach machen wir Sie zum Experten im Bereich IT. Sie starten direkt in operative und strategische Themen bei Helios, z. B.Sie übernehmen Tätigkeiten im Bereich IT-Consulting & -Projektmanagement, IT-Servicemanagement, Datenschutz und Informationssicherheitin fachübergreifenden Projekten setzen Sie sich mit Businessprozessen auseinander und unterstützen bei deren Implementierung in IT-LösungenSie lernen IT-Standards sowie IT-Strukturen kennen und tragen mit Ihrem Feedback zur Weiterentwicklung dieser Standards beiSie präsentieren Ergebnisse vor verschiedenen GremienEin abgeschlossenes Studium der Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare AusbildungSie bringen erste Praxiserfahrungen mit, z. B. als Praktikant/in oder Werkstudent/inSie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und sind kreativSie sind kommunikationsstark und haben Spaß an der Arbeit im TeamSie sind begeisterungsfähig, örtlich flexibel und zuverlässigWir möchten langfristig Ihr Partner sein. Uns ist wichtig, dass Sie im Rahmen des zweijährigen Traineeprogramms in den drei- bis sechsmonatigen Einsätzen deutschlandweit Helios kennenlernen und Ihre Ziele erreichen. Daher gestalten wir den Ablauf des Programmes gemeinsam. Durch den Austausch mit Ausbildern, individuelles Feedback und die Teilnahme an vielfältigen Seminaren und Workshops unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg.Eine Vergütung von monatlich 3.500 Euro bruttoEine BahnCard 50 Business auch für die private NutzungDie Unterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch den Austausch mit individuellem Feedback durch Absolventen, Ausbilder und MentorenTeilnahme an Seminaren und WorkshopsMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
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Senior Consultant (w/m/d) IT Audit

Fr. 05.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level ManagerIn kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter/Mitarbeiterin IT Customer Support (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG – konzernweit alle Dienstleistungen rund um kaufmännische und informationstechnologische Themen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele tausende, internationale Anwender und decken die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung über den IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support, dem klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk, arbeiten 400 IT-Mitarbeiter täglich daran, die Strabag optimal, innovativ und #digital auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie ein Teil unseres IT-Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort Berlin suchen wir einen/eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin IT Customer Support (m/w/d) (Job-ID: req34046). Telefonischer und persönlicher Flächen-Support an Standorten und Baustellen im STRABAG-Konzern in der Region Berlin sowie fallweise in der gesamten Fläche Deutschland Beratung und Planung von Standort- und Baustellen-IT-Lösungen aus definierten Standards Support und Beratung von Multimedia-Lösungen Bearbeitung von IT-Tickets im Ticketsystem Erkennung, Analyse sowie Lösung von IT-Fehlersituationen Erfahrung in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung Idealerweise Erfahrung im Customer Support / IT-Support / 2nd-Level-Support oder vergleichbare Tätigkeiten Kommunikatives, kompetentes und professionelles Auftreten Freude an der Arbeit im Team Analytische Denkweise zur Erkennung, Analyse und Lösung von IT-Fehlersituationen Bei uns erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein großartiges Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. dreißig Tage Urlaub.
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DevOps/IT-Operations Engineer (m/w/d) bei der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH

Fr. 05.03.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242419Du hast Freude an der Weiterentwicklung und Optimierung der IT? Du priorisiert Themen, arbeitest sie strukturiert ab und behältst auch den Überblick in brenzligen Situationen? Du handelst nach der Hands-On Mentalität und scheust nicht davor außerhalb Deiner Komfortzone zu agieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mercedes Benz Vans Mobility GmbH bündelt das Dienstleistungsangebot von Mercedes-Benz Vans unter einer einheitlichen Dachmarke und entwickelt neue Mobilitätskonzepte. Die Mercedes-Benz Vans Mobility vereint Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. In diesem Zusammenhang suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als DevOps/IT-Operations Engineer (m/w/d) im Bereich IT. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback und übertragen unseren Teams viel Verantwortung. Bei uns läuft es noch nicht immer rund, aber wir finden mit Leidenschaft immer eine Lösung, die zu uns passt. Fehler machen ist bei uns erlaubt und erwünscht. Wichtig ist, dass wir darüber sprechen. Die Basis dafür ist Vertrauen, welches wir Dir entgegenbringen und dass Du uns schenkst. Alles in allem lernen wir gerne jeden Tag dazu und haben gemeinsam viel Spaß. Das IT-Team ist für die Entwicklung und den reibungslosen Betrieb von hauseigenen modernen Web-Anwendungen sowie externer proprietärer Software verantwortlich. Das Team meistert nicht nur technische und fachliche Herausforderungen, sondern beeinflusst den Erfolg von Mercedes-Benz Vans Mobility maßgeblich durch innovative Lösungen. Als DevOps / IT-Operations Engineer (m/w/d) bist Du jederzeit Ansprechpartner für die Kolleginnen und Kollegen der IT sowie unserer anderen Fachbereiche. Du kennst die Prozesse und weißt die Anforderungen und Incidents einzuordnen und zu priorisieren. Dabei bist Du im stetigen Austausch mit Deinen Team-Kollegen und den Fachbereichen und übernimmst kompetent und verantwortungsvoll den Übergang von Projekten und neuen Themen in einen reibungsfreien Betrieb.Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Betrieb von Unix-Umgebungen Fundierte Kenntnisse über IT-Architekturen, Netzwerktopologien und Security Erfahrung mit folgenden Tools: Monitoring / Logging: Fluentd, Grafana, Prometheus, ELK Infrastruktur: Kubernetes, Helm, Terraform, Docker CI/CD: Git, Jenkins, SonarQube Datenbank- und Programmierkenntnisse von Vorteil Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister Kenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, Kanban) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Tätigkeit ist in VollzeitBitte bewirb dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur Eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen, sowie Dein Anschreiben in die Box Anschreiben/Motivationstext kopieren. Wenn Du Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügst, kannst Du auf weitere Angaben zu Deiner schulischen und beruflichen Entwicklung sowie Kenntnisse im Onlineportal verzichten. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbvm@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen umgehend beantworten.
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Web Analyst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Als Web Analyst (m/w/d) unterstützt Du das Business Intelligence Team bei Visable auf dem Weg zur Data-Driven Company. Wenn Google Analytics, Web Tracking und User Journey keine Fremdwörter für Dich sind und Du aktiv unsere Trackinglandschaft mitgestalten möchtest, dann werde Teil unseres Teams! Du arbeitest eigenverantwortlich an der Weiterentwicklung der Visable Web Analyse Landschaft (Konzeption, Tracking, Analyse etc.) und bringst aktiv Deine Ideen mit ein Du entwickelst unsere Daten- und Web-Analyse-Tools weiter und optimierst die entsprechenden Prozesse und Schnittstellen im agilen Arbeitsumfeld Du analysierst kontinuierlich Business relevante Daten und KPIs unserer Plattformen und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab Du unterstützt die verschiedensten Stakeholder unserer drei Standorte Hamburg, Berlin und Paris bei Tracking Projekten und im Daily Business Du hast die Chance, Dich auch in weitere spannende Themengebiete tiefer einzuarbeiten und Dich dadurch als Experten/Expertin in unserem Bereich weiterzuentwickeln, wie zum Beispiel im Bereich Conversionoptimierung oder Data Analytics   Du bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics oder anderen gängigen Web Analytics Tools mit (Webtrekk, Adobe Analytics, AT Internet etc.)  Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Web-Analyse und im Tracking Du hast bereits Grundkenntnisse in der Abfragesprache SQL Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Visualisierungstools mit Exzellente analytische Fähigkeiten, Big-Picture-Perspektive und die Liebe zu Zahlen   Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Ein internationales Team mit unterschiedlichen Hintergründen und Sprachen Ein erfahrenes Managementteam, das es versteht, ein lustiges, faires und erfolgreiches Unternehmen aufzubauen Regelmäßige Team Events, Teamfrühstück, Mate, Kaffee & Tee, Obst & Snacks uvm. Ein modernes, geräumiges und helles Büro im Herzen von Kreuzberg 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Werkstudentin Document Management (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Befristet | Werkstudententätigkeit (12 bis 20 Stunden pro Woche)Veröffentlicht am: 16.02.2021 | Stellen ID: 1953 | Bewerbungsfrist: 14.03.2021 50Hertz ist einer der vier Strom-Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Die gut etwa 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens tragen Verantwortung für die Stromversorgung von rund 18 Millionen Menschen. Wir fördern die Integration erneuerbarer Energien, planen das Stromnetz der Zukunft und ermöglichen eine erfolgreiche Energiewende – für eine nachhaltige Welt. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Am Standort Berlin bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte Position.Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen zur Metadatenverwendung und -Anwendung, Unterstützung bei Planung und Durchführung von Workshops zur Neu-Strukturierung der Dokumentenablage, Koordination von Schulungen und Trainings sowie ggf. eigenständige Durchführung dieser, Planung von Arbeitspaketen, Absprachen mit Beteiligten: Definition, Terminierung und Priorisierung von Arbeitspaketen zum Schnittstellen-Redesign, Statistische Aufbereitung und Analysen zur Dokumentenverwendung, Prüfung und Redesign von Berechtigungen auf Dokumenten, Aufarbeitung der Dokumentation zu Metadaten und Unterstützung bei der Erstellung eines Migrationskonzepts. Ihr Studium der Informatik, Medienwissenschaft, Jura oder vergleichbarer Richtung mit Engagement verfolgen, Ausgeprägtes analytisches und abstraktes Denkvermögen mitbringen, Präzise und teamorientiert arbeiten, Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) haben, Erste Erfahrungen in der Nutzung von DMS oder CMS-Anwendungen mitbringen, Über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse (jeweils C1) verfügen. Kenntnisse von Metadaten und Taxonomien sind von Vorteil. Einblicke in das Berufsfeld des IT Application Managements, Interessante, fordernde Aufgaben in einem kollegialen Umfeld, Die Gelegenheit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Ihre Stärken auszuprobieren, Die Möglichkeit, ein wachsendes Unternehmen der Energiebranche von innen kennen zu lernen, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird sowie kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden, Maximale Flexibilität mit Blick auf Ihre Studien- und Prüfungspläne, … und ein schönes Arbeitsumfeld am Berliner Hauptbahnhof nahe der Spree (derzeit überwiegend mobiles Arbeiten).
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Product Manager Payments (f/m/d), Daimler Mobility Services GmbH, Standort Berlin

Fr. 05.03.2021
Berlin
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 241827WE MOVE THE WORLD Daimler Mobility Services GmbH is a wholly owned subsidiary of Daimler Mobility AG. More than fifty employees develop and shape the mobility of the future. Mercedes pay is the central platform and the in-house global competence center for the processing of payment transactions at Daimler. The division ensures that the best possible customer experience will achieved in all aspects of the car. Among other things, Mercedes pay's "Global Payment Platform" enables uncomplicated payment processing directly from the car. With these ePayment services, Daimler customers can access digital applications such as "Parking" and "Fueling" even more flexibly and easily. The Cooperation and Portfolio Management at Daimler Mobility Services controls investments in companies such as Blacklane, Bolt, Flixmobility, Turo, VIA and the Mobility Joint Ventures between Daimler AG and BMW Group. With these, the mobility services car2go, mytaxi and moovel were combined with the services of the BMW Group. The network comprises the joint ventures SHARE NOW (car sharing), FREE NOW (ride hailing), REACH NOW (multimodal), CHARGE NOW (charging) and PARK NOW (parking). In this way, urban mobility is implemented sustainably and consistently for the benefit of the customer. SHAPING THE FUTURE OF MOBILITY Agile methods and an open, modern working environment characterize our daily work at Daimler Mobility Services. We are an international and diverse team characterized by an innovative presence and a future focus. Our top priority is to develop services that facilitate access to mobility while ensuring comfort, safety and sustainability. We are looking for passionate and talented people who want to realize unconventional ideas and develop services, platforms and systems with state-of-the-art technology. WHAT YOU WILL BE DOING You capture, analyze and structure new demands and requirements in a timely and comprehensive manner according to business priorities, strategy and the respective IT delivery capabilities You will be responsible for breaking down high level demands into low level designs and implementation You will interact with the delivery team and discuss the impact of architectural changes You actively promote the development of the payment product in terms of usability, quality and functionality based on market requirements, distribution channels and implementation options You collaborate with a global cross-functional team to develop, market and launch our payment product globally You drive the payment product and spread your payment knowledge within the organization- You are passionate about the Daimlers concept of innovative payment solutions You have successfully completed your studies in the field of business administration, IT or have completed an equivalent course of study You gained several years of professional experience as product manager/ product owner in the payment industry You have the ability to develop a 360° view of a product from a customer, business, market, legal and technical perspective You have proven strong business process understanding, data interpretation and analytical skills You have fluent business German and English skills (spoken and written) You enjoy working in a team, showing initiative and introducing new ideasThis is a full-time job (also suitable for part-time)WHAT WE OFFER - Modern and dynamic work environment - Flexible and mobile working - Numerous employee discounts - Excellent infrastructure We particularly welcome applications from disabled persons. Please apply online via www.daimler.com/career (Reference Number 241827). For questions, please dont hesitate to contact the HR Team of Daimler Mobility Services GmbH: career_mobility_services@daimler.com
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Trainee (all genders) Salesforce Consulting

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Kaiserslautern, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Salesforce-Spezialisten! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: 2 Wochen Soft-Skill-Training in Frankfurt/M., dann 6 Wochen Salesforce-Training in Jena Spezialisierung auf Funktionalität (Administration) Hochschulstudium bzw. abgeschlossene IT- oder kaufmännische Ausbildung Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Für die Beratung: hohe IT-Affinität und gutes technisches Verständnis Mobilität und Reisebereitschaft Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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