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Weitere: IT: 92 Jobs in Feldafing

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: It

(Senior) Integrationsarchitekt*in (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Senior Cloud DevOps Engineer (f/m/x)

Do. 25.02.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. become part of our APEER team and develop the cloud-based image processing platform (https://www.apeer.com/) work with state-of-the-art software tools on a contemporary microservice architecture, covering a wide range of areas from specification, design and implementation to automated software testing. contribute to our success by working together with an interdisciplinary team of experts in an international environment closely cooperating with product managers, project leaders, testers and architects ensure the operation, expansion and automation of the infrastructure in the area of continuous integration and delivery realize the unification and reproducibility of build systems define requirements for IT infrastructure and develop implementation concepts knowledgeable in the field of application virtualization (including tools such as Docker, Kubernetes) experienced with various cloud platforms (e.g. Microsoft Azure, AWS, Azure DevOps Services or similar). up to date with design patterns, software design principles and in the software architecture of complex, multi-tier software systems a graduate in computer science or you have a comparable education able to empower your colleagues to independently use the infrastructure you provide to create, build and distribute software components enthusiastic about working in an interdisciplinary teams of 5-20 developers, testers, architects and product managers across different locations clarifying open questions on your own initiative, promptly and constructively someone with high quality awareness, an independent and target-oriented way of working, adding to the team spirit For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Digital Finance Manager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
München
Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Digital Finance Manager (w/m/d) für die Abteilung ControllingUm ihrem sozialem Auftrag gerecht zu werden, wird die GWG als städtisches Wohnungsunternehmen der Stadt München in den nächsten Jahren vermehrt wachsen. Die GWG sucht daher einen engagierten Digital Finance Manager (w/m/d), der/die in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Finanzen und der Abteilungsleitung Controlling die GWG strategisch und operativ fit für die Zukunft macht. Leitung von Digitalisierungsprojekten im Bereich Finanzen (mit Schwerpunkt in der Controlling-Abteilung): von der Vision und Ableitung einer strategischen Digitalisierungsroadmap bis hin zur Umsetzung der Maßnahmen: effizienter Einsatz von SAP-ERP-Systemen Workflowlösungen Integration/Nutzung von Data Analytics und KI-Anwendungen etc. Zielgerichteter Einsatz moderner Methoden des Business Process Managements und entsprechender Tools (BPM- und Process-Mining-Lösungen) zur Schaffung weitgehend automatisierter Abläufe Optimierung betrieblicher Strukturen, Prozesse und Systeme im Bereich Finanzen entlang der kompletten Digital-Finance-Agenda in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung und den Abteilungen Controlling und IT. Dabei bringen Sie Ihre Expertise für Einführungsprojekte neuer ERP-Lösungen wie SAP S/4 HANA sowie SAP Business Objects BI Lösungen im Rahmen einer umfassenden Business Transformation ein. Weiterentwicklung der Controlling-Abteilung durch Einführung von Best-Practice-Ansätzen Abgeschlossene Hochschulbildung (Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrungen in der erfolgreichen Durchführung und Leitung von Digitalisierungsprojekten im Bereich Finanzen Ausgeprägte Kenntnisse im ERP System SAP S/4 HANA als Planungs-, Reporting- und Konsolidierungssystem Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, MS-Office (insb. Excel) und BI Datenbanken (SAP Business Objects) Hohe Belastbarkeit und Leistungsorientierung Teamplayer mit sicherem Auftreten, Durchsetzungsvermögen und der Fähigkeit, Kollegen/innen in der Rolle als Change Agent mitzunehmen Verhandlungssicheres Englisch Hands-on-Mentalität, ausgeprägtes analytischen Denken und hohe Eigeninitiative Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes München-Zulage Zuschuss zum Jobticket der MVG München gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
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IT-Berater Onlinezugangsgesetz (OZG) und digitale Verwaltung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Du wirst Teil unseres Business Technology- und unseres Business Development-Teams in Kunden­projekten im Rahmen der OZG-Umsetzung und digitalen Verwaltung Deutschlands. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeitest du in einem interdisziplinären Team aktiv an digitalen Lösungen für die Verwaltung und führst Beratungs- und Entwicklungsprojekte auf Bundes- und Länderebene durch. Du setzt in einem sich stark verändernden Umfeld der digitalen Verwaltung spannende Projekte und Innovationen für Millionen von Menschen um und gestaltest die größte Digitalisierungsinitiative der deutschen Verwaltung – das Onlinezugangsgesetz (OZG) – mit.Du wirkst in einem interdisziplinären und interkulturellen Team aktiv an digitalen Lösungen für die Verwaltung auf Bundes- und Landesebene mit.Du verantwortest Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -opti­mierungen, der Fach- und IT-Konzeption oder unterstützt in der Projekt- oder Teil­pro­jekt­leitung.Du analysierst und bewertest die Prozesse und IT des Kunden, arbeitest Verbesserungs­potenziale heraus und gestaltest Soll-Prozesse und IT-Lösungen für moderne OZG Dienste.Du bist dabei bei unseren Kunden auf Bundes- und Länderebene vorwiegend in einzelnen Themenfeldern der OZG-Umsetzung tätig und währenddessen mit Fragestellungen zur IT-Sicherheit, Mobile, Vorgangsbearbeitung, eAkte, Open Data, Open Source, Standardisierung oder Big Data beschäftigt.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeitest du eng mit internationalen Experten*innen im Bereich Public zusammen.Du hast einen Hochschulabschluss vorzugs­weise in Verwaltungs-, Wirtschafts-, Ingenieur-, Naturwissenschaften oder (Verwaltungs- / Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung.Du warst in IT-/Beratungsunternehmen mit Kunden aus der öffentlichen Verwaltung z. B. als Fachberater, IT-Consultant, Projekt­mitarbeiter, IT-Architekt (w/m/d)  tätig oder hast Erfahrung in der Verwaltung einer Behörde als Mitarbeiter im IT-Bereich gesammelt, vorzugsweise in der OZG Umsetzung.Idealerweise besitzt du ein oder mehrere der folgenden Zertifikate: PMI, Prince2, IPMA, V-Modell XT, SCRUM, ITIL, TOGAF, IREB oder vergleichbare.Du kennst die wesentlichen rechtlichen Grundlagen, Standards und Methoden der öffentlichen Verwaltung (z. B. V-Modell XT, WiBe, XÖV, BSI Grundschutz, Datenschutz, Organisationshandbuch) und setzt diese praxisorientiert um.Dank deiner Kommunikationsfähigkeit und Motivation bist du in OZG Netzwerken aktiv und vernetzt dich gern.Du bringst Stärken aus Beratung, Verwaltung oder OZG Fach- und Projektwissen ein und arbeitest gern im Team.Verhandlungssichere Deutsch- und  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte jetzt deine Karriere bei Capgemini!
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Business Analytics Translator (m/f/x)

Mi. 24.02.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Business Analytics Translator (m/f/x) Daiichi Sankyo Europe is creating a Digital Innovation Hub to accelerate the development and scaling of digital solutions across our European organization. The Digital Innovation Hub acts as an internal solution incubator and serves as a catalyst for Daiichi Sankyo Europe to deliver best-in-class customer experience for relevant digital content, solutions and services by knowing customers and their patient needs best. Join Daiichi Sankyo Europe as Business Analytics Translator and act as the link between our commercial business objectives and the core tech and analytical capabilities our Digital Innovation Hub team is building. You draw on your domain expertise to help commercial business to identify and prioritize business problems, which will create the highest value when solved. Success means for you that deep insights generated through advanced analytics translate into impact at scale: You identify required business/customer data needed to produce most useful insights and ensure solutions solve our business problems in an efficient and easy to interpret form for business users. You're known for presenting complex analytics-derived insights into easy-to-understand and actionable recommendations for commercial business. Your engagement goes beyond facilitating informed-decision making; you drive implementation/deployment of digital content, solutions and services and ensure that we execute on insights. Your passion to challenge the status quo and to drive out of the box ideas pushes your colleagues to leave their comfort zone. You empower others to fail, learn and grow and aren't afraid to roll-up your sleeves. This is your preferred way of driving high adoption of developed analytics, content and services among our business users and customers. At Daiichi Sankyo, we care for every heartbeat and you will help us to make a difference by embracing digital into the heart of our business. Empowering. Meaningful. Every day. Roles and responsibilities: Act as spokesperson of complex (analytical) problems between Leadership, Marketing, Data Scientists and Engineers. You drive and prepare interactions on all data, analytics and performance topics by bridging technical expertise with operational expertise/commercial business Act as primary liaison between the campaign/product owners and the local data stewards ensuring that relevant data is available to solve business questions Actively explore new analysis to enhance best-in class customer experience, e.g. improve omnichannel performance through increasingly personalized campaigns and higher segmentation accuracy  Produce regular post-launch performance reports, calling out performance against benchmarks and target KPIs for digital content, products & services, e.g. campaigns and segments at various stages of post launch Supports campaign/product owners, digital portfolio lead and PO in setting campaign/tactic/platform specific KPIs Support campaign/product owner in maintaining oversight of campaign overlaps, both in terms of segmentation/targets and execution timelines  Collaborate with Data Scientists & Engineers and IT to ensure models are developed and updated according to business requirements and that they are integrated to other components in an appropriate way Identify ways to capture new data (e.g., CRM, sensors), clear organizational hurdles to gain access to data and forge partnerships with 3rd party data providers University degree in Technology or Innovation Management, Information Design, Business Informatics, STEM or comparable degree 5+ y experience in e-commerce, digital (management) consultancy, digital pharma unit, start-up, tech company or a comparable digital unit/workplace Deep knowledge of digital domains, products, journeys and ability to quickly learn user demands from pain points Understanding of key operational business metrics and their impact one common use cases, e.g. personalized marketing Strong acumen in quantitative analytics and structured problem solving Excellent knowledge of analytical model types, e.g. deep learning, logistic regression etc. Experience leading / working with teams in an agile setting as an analyst incl. facilitation of agile ceremonies, managing a backlog/release plan, tracking team level metrics, removing blockers  Strong communication skills with ability to present complex messages and trade offs through a compelling story Strong problem solver with ability to lead the team to push the solution and progress High level of commitment, collaboration and an integrative personality Excellent language proficiency in English (at least C1) International work experience We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Praktikant (w/m/d) CIO Services

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services eröffnen sich Dir viele spannende Möglichkeiten, Dein Theoriewissen zu vertiefen und zu festigen und Dich in Deiner beruflichen Entwicklung voranzutreiben. Mit Deiner aktiven Unterstützung in der Gestaltung von IT-Strategien, der Optimierung IT-basierter Arbeitsabläufe und der Beratung unserer Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und kannst Deine Ideen miteinbringen. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten bei der IT-Transformation und der Konzeption innovativer Lösungen wie der Digitalisierung von Prozessen und lernst, agile Projektmethoden anzuwenden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung in der Beratung zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich. Du wirst in die Implementierung des digitalen Transformationsprozesses eingebunden und lernst, wie direkte Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen vermitteln zu können. Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Cloud Engineer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 530 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Cloud Engineer (m/w/d) Standort: Home Office / bundesweite Kundeneinsätze z. B. Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin Allgemeine Betriebsaufgaben im Bereich Azure AD (User, Gruppen, Lizenzen, Apps, MFA etc.) Tägliche Sichtung und Bearbeitung der Security-Inicidents in den Produkten Azure AD, Azure Sentinel, Cloud App Security, Defender for Identity und Defender for Endpoint Vollumfänglicher Betrieb der Azure-Resource-Manager-Umgebungen, u. a. in den Bereichen VM, VNet, Azure Firewall, Network Watcher, Azure Monitor etc. Weiterentwicklung von Cloud-Lösungen in den Bereichen Deployment, Betrieb und Automation Weiterentwicklung von Azure-Monitor-basierten-Alarmierungen für betriebsrelevante Services Incident-Bearbeitung der o. g. Themen Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. (Wirtschafts-) Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Windows-Server-Betriebssystemen Erste Erfahrungen im Linux-Umfeld von Vorteil Nachweisbare Erfahrungen mit Azure CLI Gute Kenntnisse im Umgang mit PowerShell Azure-basierte-Zertifizierungen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft von ca. 10 % (2 – 3 pro Monat) Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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Praktikant Developer Full-Stack Python für den Bereich Finanz- & Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Entwicklung & Beratung – Siehst du dich als zukünftige/-n Berater/Beraterin und Entwickler/Entwicklerin? Mit dem Schwerpunkt deiner Wahl unterstützt du bei der Entwicklung professioneller Software in direkter Kundenkommunikation oder in rein technischer Umsetzung und hast dabei in deiner zukünftigen beruflichen Weiterentwicklung eine freie Wahl.Verknüpfung von Accounting Wissen & IT – Du entwickelst Algorithmen, welche Finanzinformationen verbreiten. Im Zuge deines Praktikums bildest du dich in Informatik und Finanz- und Rechnungslegung weiter.Innovation – Als vollwertiges Teammitglied blickst du über den Tellerrand hinaus und kannst unter anderem dein Interesse an den Themen predictive analytics und KI bei uns praktisch umsetzen.Requirements Engineering – Gemeinsam mit deinem Team und den Stakeholdern erhebst und dokumentierst du die Anforderungen in einem definierten Requirements Engineering Prozess und trägst zu dessen Verbesserung bei.Weiterentwicklung – Bei uns bist du nicht allein! Dein persönlicher Mentor steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran.Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, einen anderen MINT Studiengang oder hast eine vergleichbare technische Berufsausbildung. Die Affinität für digitale Themen und Erfahrungen mit Python oder einer vergleichbaren Hochsprache, relationalen Datenbanken, Tools wie Git und Frontend Fähigkeiten in Bezug auf JS, HTML und CSS zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse im Umgang mit Frameworks (Flask, Fast-API, Django, Angular, Pandas (Bibliothek)), Linux, Docker und Kubernetes sowie ERP Erfahrung (z.B. SAP, MS Navision, Workday, LucaNet) und Basiswissen im Finanz- und Rechnungswesen.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf.Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Für ein Praktikum bist du mindestens drei Monate verfügbar.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior Technical Product Manager m/w/d

Mi. 24.02.2021
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Senior Technical Product Manager m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten. Zielorientierte Entwicklung innovativer Softwareprodukte als Schnittstelle zwischen Kunden, IT-Beratung und Entwicklung Sicherstellung der technischen Umsetzbarkeit und intuitiven Bedienung in Zusammenarbeit mit UX/UI Requirement Engineering und Spezifikation neuer Features inkl. User Tests und User Stories Mitarbeit bei der Produkt- und Releaseplanung inkl. der Erstellung von Produkt Roadmaps Vorbereitung und Durchführung von internen Produktschulungen für den Vertrieb und die IT-Beratung Kontinuierliche Optimierung der Produkt Management Prozesse im Hinblick auf Effizienz und EffektivitätAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium, z.B. (Wirtschafts- oder Medien-) Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Software-Produktmanagement sowie Begeisterung für innovative TechnologienKenntnis mit JIRA/ConfluenceAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Eigeninitiative mit fundiertem technischen Background Kunden- und anwenderorientiertes Denken sowie eine gute Auffassungsgabe und hohe Umsetzungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kennenlernen der Aufgaben eines technischen Produktmanagers im Business-Software-Umfeld Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen im B2B Umfeld Einführung in die Vertriebs- und Entwicklungsprozess eines erfolgreichen Unternehmens
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Mi. 24.02.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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