Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 135 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 53
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Elektrotechnik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Telekommunikation 6
  • Versicherungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Mitarbeiter IT-Vertragsmanagement (m|w|d)

Mi. 17.08.2022
München
Die MünchenerHyp ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa und den USA. Als Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wir mit rund 700 Mitarbeitenden Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken. Dabei gehört eine zukunftsorientierte IT zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren unserer Bank. Unsere IT-Experten stellen den Fachbereichen, unseren Kunden und Partnern innovative und verlässliche IT-Infrastruktur- und Anwendungslösungen bereit und treiben so die Digitalisierung und Automatisierung der Bank voran. Bei uns erleben Sie die gesamte Bandbreite und Vielfalt einer modernen End-to-End-IT und entwickeln diese kontinuierlich weiter.  Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Zusammen bringen wir die MünchenerHyp voran - mit frischen Ideen, gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Eigenverantwortung. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Sie sind verantwortlich für die Verwaltung unserer IT-Verträge und übertragen die Vertragsdaten systematisch in das elektronische Archiv. Im Rahmen von Outsourcing-Anforderungen leisten Sie methodische Unterstützung, beispielsweise mit der Durchführung von Risikoanalysen sowie mit der Datenerfassung für das zentrale Vertragsregister. Sie erstellen Mustervorlagen und Checklisten für die Vertragserstellung und tragen auf diese Weise dazu bei, den IT-Beschaffungsprozess zu optimieren. In Zusammenarbeit mit den Teams der IT und mit der Rechtsabteilung übernehmen Sie die Erstellung von Vertragsvorlagen, z.B. für den IT-Standardvertrag sowie für Rahmenverträge. Sie vertreten die Assistentin der IT-Leitung während ihres Urlaubs und übernehmen in dieser Zeit Aufgaben wie z.B. Reiseplanung und -abrechnung, Terminplanung, Rechnungsprüfung und -verwaltung, Erstellen von Präsentationen und Protokollieren wichtiger Meetings. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits Berufserfahrungen in den Bereichen Vertragswesen oder Assistenz sammeln. Sie verfügen über ausgeprägte IT-Anwender-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, und sind bereit sich in IT-Systeme wie z.B. Matrix42 Vertragsdatenbank, Sharepoint und SAP einzuarbeiten. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikationsstark und fühlen sich wohl an der Schnittstelle zu den unterschiedlichen Stakeholdern, sowohl innerhalb der IT als auch zum zentralen Auslagerungsmanagement oder zur Rechtsabteilung. Ihre Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind verhandlungssicher in Wort und Schrift. Eine hohe Teamfähigkeit und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in das Sie sich vom ersten Tag an aktiv einbringen können. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre sowie eine offene und respektvolle Zusammenarbeit. Weitere Vorteile für Sie:  •    Attraktive Vergütung •    Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice   •    Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  •    Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  •    Betriebliche Altersvorsorge •    Gruppenunfallversicherung  •    Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm
Zum Stellenangebot

Ausbilder Fachinformatiker Digitale Vernetzung (m|w|d)

Mi. 17.08.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ausbilder Fachinformatiker Digitale Vernetzung (m|w|d)Ort: MünchenDurchführung der IT-Ausbildung gemäß IHK-AusbildungsordnungErster Ansprechpartner und Berater für die IT-Auszubildenden im Rahmen der AusbildungErmittlung von Ausbildungszielen und Erstellung fachgerechter AusbildungsplänePlanung von Abteilungsdurchläufen und Auswahl von AusbildungsbeauftragtenNetzwerkpflege zu Berufsschulen, Kammern und weiteren Bertrandt-StandortenDurchführung von regelmäßigen Erfolgskontrollen sowie Bewertungen zu Leistungen und Verhalten, sowie zu Entwicklungs- und Lernprozesse der AuszubildendenUnterstützung bei der Vorbereitung auf die Prüfung Fachinformatiker/in (IHK) und optional Mitwirkung in PrüfungsausschüssenUnterstützung beim Marketing und Recruiting zukünftiger Auszubildenden für die IT Ausbildung , gemeinsam mit der Personalabteilung und den IT-FachbereichenAbsolvierte Ausbildereignungsprüfung (AEVO) sowie persönlich und fachliche Eignung nach 28 (1) BBiG Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbares StudiumBerufserfahrung als Fachinformatiker und / oder SoftwareentwicklerSpaß am Umgang mit jungen Personen (in neuen Generationen) gepaart mit stark ausgeprägtem Einfühlungsvermögen und DurchsetzungsstärkePlanungs-, Konzeptions- und KommunikationsstärkeBereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung und Stärke im Bereich WissensvermittlungVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Sportliche Aktivitäten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
Zum Stellenangebot

Agile Tooling Expert (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bewege mit uns den Fernverkehr, treibe die Digitalisierung voran und bringe Deinen Veränderungswillen bei uns ein! Sei aktiver Treiber, Initiator und Begleiter der Transformation in eine neue Verkehrswelt und gestalte - gemeinsam mit vielen weiteren derzeit gesuchten Machern und Impulsgebern - die Zukunft der Mobilität in Deutschland mit! Mit DIR möchten wir Bewährtes neu denken, optimieren und neue Wege gehen! Wir suchen DICH als Agile Tooling Expert für den CIO Bereich des DB Fernverkehrs am Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt DEIN kreatives Potenzial und DEINE Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Deine Aufgaben: Als Tooling Experte trägst Du zum Erfolg einer funktionierenden zentralen Steuerung und damit einer starken Schiene im Fernverkehr bei Inhaltlich gestaltest und entwickelst Du die Tool-Landschaft auf Basis der Anforderungen unserer wichtigsten Stakeholder und steigerst die Leistungsfähigkeit des CIO-Bereiches, indem Du mit IT-Lösungen die Kernprozesse unterstützt Du unterstützt die Einhaltung von Compliance- und Konzern-Vorgaben (Datenschutz / Informationssicherheit / IT-Architektur) sowie das Lizenz- und Lifecycle-Management der Tool-Landschaft Du definierst Standards und Prozesse zur Weiterentwicklung der Tool-Landschaft und schaffst eine zugängliche Dokumentation inklusive der notwendigen Infrastruktur-Übersichten Neben dem Customizing der IT-Lösungen, verantwortest Du das Rollen- und Rechte-Management, den 1st und 2nd Level Support und koordinierst die Übergabe an unseren IT-Dienstleister im 3rd Level In Deiner Rolle bist Du ein hilfsbereiter Ansprechpartner für Anwender und Anforderer, der Schulungsmaßnahmen für neue IT-Lösungen und Features konzipiert und durchführt Durch Feedback und Sparring förderst Du eine schlagkräftige Teamkultur, die sich durch Zusammenhalt, Menschlichkeit und ein agiles Mindset definiert Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem IT-orientierten Studiengang, einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation Zudem bringst Du Berufserfahrung im Einsatz von Collaboration-Tools (bevorzugt JIRA, Confluence, SharePoint oder ServiceNow) im Konzern-Kontext mit Du besitzt Kenntnisse in der IT-System- und Software-Architektur sowie in der Einführung, Administration und Weiterentwicklung von IT-Systemen Es begeistert Dich, strukturiert und eigenständig zu arbeiten und dabei die volle Verantwortung für Dein Aufgabenportfolio zu übernehmen Du hast eine ausgeprägte Affinität für Technologien und verstehst Dich als Generalist mit einer hohen Teamfähigkeit Herausforderungen begegnest Du lösungsorientiert, indem Du ein hohes Maß an Empathie und Konfliktfähigkeit mitbringst Dein selbstbewusstes und professionelles Auftreten in der Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern sowie Deine ausgeprägten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind einsatzerprobt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Informatik (B.Sc.) - Hamberger Service GmbH

Di. 16.08.2022
München, Stephanskirchen, Simssee
Du möchtest im Informatikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Einer für alle – alle für einen!Bei Hamberger Service sind wir für einen reibungslosen internen Ablauf verantwortlich. Wie wir das schaffen? Durch ein familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien. Sowohl für den führenden Parketthersteller in Deutschland (Hamberger Flooring) als auch für Europas größten WC-Sitz Hersteller (Hamberger Sanitary) bieten wir die unterstützenden Serviceleistungen aus den Bereichen Personal, Einkauf, Finanzbuchhaltung und Controlling als auch IT an. Als internationale Firmengruppe sind wir weltweit aber auch besonders im Raum Rosenheim ein bedeutender Arbeitgeber.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Hamberger Service GmbH:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von dem Hamberger Service GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenBei der IU - Campus München:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu gestaltest zukunftsweisende IT-Themen, um bestehende Anwendungen substantiell zu erweitern oder komplett neue Lösungen zu entwickelnDu nutzt modernste Entwicklungswerkzeuge und Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolleDu bist Teil unseres ProjektmanagementsIm Schwerpunkt SAP unterstützt Du uns in der Funktion als Inhouse-Consultant und / oder in der Systementwicklung und wirst in Aufgaben des IT-Controllings eingebundenDu arbeitest alternativ im Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, verbunden mit Data Warehouse Technologien, Big Data und KIDu sammelst aber auch Erfahrungen in den Bereichen Software Engineering und AnwendungsentwicklungDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inBestenfalls bringst Du bereits erste Erfahrungen im IT-Umfeld mit, z.B. durch ein PraktikumDir machen naturwissenschaftliche Fächer, sowie Informatik und Englisch SpaßDu kannst bereits erste Programmierkenntnisse in einer Programmiersprache vorweisenDu zählst zu Deinen Stärken ein mathematisch-technisches Grundverständnis.Du bist interessiert an Big Data, Business Intelligence und eventuell an betriebswirtschaftliche ThemenDeine Karriereaussichten: Wie Du siehst, sind die Möglichkeiten vielseitig. Bei der Karriereplanung binden wir Dich mit ein und finden je nach persönlichen Stärken, Interessen und Talenten eine spannende Aufgabe für Dich.
Zum Stellenangebot

Graduate Program Payment Service Consulting

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingUnser Graduate Program ist die perfekte Mischung aus fachlichen Trainings und Peer Learning mit Kolleg*innen für Deinen Karrierestart in der Beratung. Ab Tag eins kannst Du sowohl fachliche Expertise in einem speziellen Bereich durch Trainings, E-Learnings und Zertifizierungen aufbauen als auch Praxiserfahrung durch Deinen Einsatz in Kundenprojekten sammeln. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams ? unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit in Projekten entwickelst Du so innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how und kannst von anderen Teilnehmenden sowie erfahrenen Kolleg*innen lernen, während Du ganz nebenbei Dein Netzwerk bei uns im Unternehmen aufbaust. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung machen wir Dich mit unserem Trainingsprogramm Graduate Basics, an dem alle Young Professionals teilnehmen, auch in Sachen Soft Skills und Consulting-Einmaleins fit. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden im Bereich Financial Service bzw. Payments Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung in den unterschiedlichen Projektphasen Analyse von Strategien, Strukturen und Prozessen der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie dem internationalen Zahlungsverkehr Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten, Providern und FinTechs zur Erarbeitung von Lösungen für den digitalen Wandel bei unseren Kunden Mitwirkung bei der Vorbereitung von Kundenworkshops basierend auf agilen oder traditionellen Projektvorgehen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments etc. Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments und Crypto Currencies) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unserem Trainingsprogramm Graduate Basics für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Zum Stellenangebot

Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Fachinformatiker (m/w/d) für die IT-Leitstelle

Di. 16.08.2022
München
Der Bayerische Verwaltungs­gerichtshof mit Sitz in München ist das oberste Verwaltungs­gericht in Bayern und Berufungs­instanz für die sechs bayerischen Verwaltungs­gerichte. Die Verwaltungs­gerichtsbarkeit gewähr­leistet grund­rechtlich garantierten Rechts­schutz und somit die Gesetz­mäßigkeit des staatlichen Handelns. Sie umfasst viele Berufs- und Tätigkeits­felder und bietet daher ein breites Spektrum an Entwicklungs­möglichkeiten. Die IT-Leit­stelle ist zuständig für den Einsatz und die Weiter­entwicklung der elektronischen Daten­verarbeitung beim bayerischen Verwaltungs­gerichtshof und bei den sechs Bayerischen Verwaltungs­gerichten sowie der Landes­anwaltschaft Bayern. Der Bayerische Verwaltungs­gerichtshof sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Fachinformatiker (m/w/d) für die IT-Leitstelle Als Service­verantwortlicher (m/w/d) des Justiz­fach­systems GO§A ist es Ihre Aufgabe, die Anwendung in Zusammen­arbeit mit den IuK-Stellen der Verwaltungs­gerichte für eine digitale Aktenführung in der Verwaltungs­gerichtsbarkeit vorzubereiten Koordination und Unterstützung der Informations- und Kommunikations­technik (IuK-Stellen) der bayerischen Verwaltungs­gerichte und des bayerischen Verwaltungs­gerichtshofs beim Betrieb des Justiz­fachsystems Erstellung von Skripten zur Automation und Daten­bankpflege Formulierung und Prüfung von Programmieraufträgen Vertretung der Interessen der Verwaltungs­gerichtsbarkeit auch in bundesländer­übergreifenden Arbeitskreisen zur Weiterentwicklung des Justiz­fachsystems Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom, FH oder Berufsakademie) im Studienfach Wirtschaftsinformatik, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang und mindestens einjährige praktische Erfahrung in der IT oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger entsprechender Berufserfahrung. Bachelor-Absolventen (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik und Informatik sind uns sehr willkommen. Wir erwarten: Sicheren Umgang mit Datenbanken (mySQL), der Microsoft-Serverinfrastruktur (Virtualisierung, PowerShell) und Office-Produktpalette (VBA); praktische Erfahrungen mit XML zur Strukturierung von Dokumenten sind von Vorteil Hohes Engagement, Organisationstalent und Servicebereitschaft Bereitschaft zu Dienstreisen Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zur selbstständigen Lösung von Problemstellungen im Team Gutes Abstraktionsvermögen und ein ergebnisorientiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen) vgl. europaeischer-referenzrahmen.de/sprachniveau.php Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Einen interessanten und modernen Arbeitsplatz im Zentrum Münchens mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bus- und U-Bahnhaltestelle circa vier Gehminuten entfernt) Kostenlose Parkplätze sowie sichere Fahrradstellplätze Homeoffice bis zu zwei Fünftel der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit nach Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Ein vergünstigtes Jobticket 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, der 24. und 31.12. sind frei Tarifliche Jahressonderzahlung Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung Die Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe 11 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) bzw. bis Besoldungsgruppe 11 BayBesG für Beamte. Nähere Informationen finden Sie z.B. unter oeffentlicher-dienst.info. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Die Einstellung ist lediglich vorerst befristet auf ein Jahr. Bei Bewährung wird seitens des Verwaltungsgerichtshofs eine unbefristete Übernahme angestrebt. Die Gleich­stellung aller Mitarbeitenden (m/w/d) wird vom Bayerischen Verwaltungs­gerichtshof gefördert. Jegliche Bewerbungen ungeachtet des Alters, der ethnischen Herkunft, der Religion oder Weltanschauung sowie der sexuellen Identität der sich bewerbenden Personen sind uns willkommen (vgl. hierzu §1 AGG). Schwer­behinderte werden bei gleicher Eignung unter Berück­sichtigung des Einzelfalls bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Informatiker (w/m/d) Portfoliomanagement

Di. 16.08.2022
München, Nürnberg
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie kurze Entscheidungswege und kollegiale Arbeit im Team zu schätzen wissen, gleichzeitig aber die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an spannenden Aufgaben. Der Arbeitsort ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München oder in der Keßlerstraße 1 in 90489 Nürnberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Informatiker (w/m/d) Portfoliomanagement Einstellung: Nächstmöglich Arbeitsort: München oder Nürnberg Eingruppierung: Bis E13 Bewerbungsfrist: 03.10.2022 Vertragslaufzeit: Unbefristet Besoldung: Bis A13 Wir bieten unseren Kunden ein breites Portfolio an IT-Services. Neben Diensten wie Kollaborationswerkzeugen oder der elektronischen Akte betreiben wir eine Vielzahl individueller Anwendungen für die bayerischen Ressorts und die Staatskanzlei. Fokus ist dabei unser Portfolio fortlaufend bedarfsgerecht weiterzuentwickeln und einen kundenfreundlichen Zugang zu unserem Serviceangebot zu schaffen. Haben wir Ihr Interesse an unserem Portfoliomanagement geweckt? Viele interessante und technisch anspruchsvolle Aufgaben und ein hochmotiviertes Team warten auf Sie. Definition und Beschreibung neuer Services in Zusammenarbeit mit den technischen Teams Überwachung der Aktualität der Servicebeschreibungen, ggf. Anpassung in Zusammenarbeit mit den Teams Festlegung der relevanten Service-Parameter insbesondere auch zum Thema Datenschutz und Datensicherheit Konzeption einer attraktiven und kundenfreundlichen Aufbereitung des Portfolios mit Überblick über die eingesetzten Produktversionen für unser Self-Service-Portal Aufbau eines Anforderungsmanagements für die Weiterentwicklung unseres Service-Portfolios Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Dipl. Universität) der Fachrichtungen Informatik oder vergleichbares Studium Breite Kenntnisse und Erfahrungen in aktuellen IT-Technologien Interesse an komplexen und anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit der Fähigkeit zum eigenständigen Entwickeln von Lösungen Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zur Analyse und verständlichen Zusammenfassung komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Wünschenswert: Idealerweise bereits Kenntnisse im Kontext der digitalen öffentlichen Verwaltung Wir geben auch gerne Master-Absolventen ohne Berufserfahrung eine Chance! Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, krisensicherer Arbeitsplatz Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe 13 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) bzw. Besoldung bis Besoldungsgruppe A13 BayBesG für Beamte/innen (w/m/d) Für Personen mit Master-Abschluss besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 4. Qualifikationsebene, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, darüber hinaus sind der 24.12. und der 31.12. zusätzlich frei Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit, Gleitzeit, Familientage und Home-Office (bis 80 %); Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Zusätzliche Betriebsrente durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in hellen, großzügigen Büroräumen Umfassende Einarbeitung und breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (Wöchentlich 30 Minuten Arbeitszeit geschenkt bei der Teilnahme an einem Gesundheitskurs) Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung
Zum Stellenangebot

Duales Studium Informatik (B.Sc.) - ACTRANS GmbH

Di. 16.08.2022
München
Du möchtest im Informatikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. ACTRANS ist eine Technologieberatung mit Fokus auf die Aerospace und Defence Branche.Uns verbindet eine Passion für neue Technologien und die Transformation von Unternehmen. Gemeinsam schaffen wir einen Mehrwert für unsere Klienten. Die Arbeit bei ACTRANS basiert auf drei Eckpfeilern: Hohe Professionalität, starke Kundenorientierung sowie arbeiten im Team.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - ACTRANS GmbH:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von dem ACTRANS GmbH für Dich!Dich erwartet eine Start-Up Kultur, flache Hierarchien und Raum für Eigeninitiative sowie EigenverantwortungDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenBei der IU - Campus München:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu arbeitest an innovativen Projekten rund um Aerospace und DefenceDu übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben im technischen BereichDu wirkst an technisch anspruchsvollen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Klienten mitDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast überdurchschnittliche Abiturnoten in Mathematik, Physik oder InformatikDu kannst konzeptionell und analytisch denkenDu hattest schon immer einen hohen Anspruch an die eigene LeistungDu hast gute kommunikative FähigkeitenDeine Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit als Consultant / Senior Consultant weitere Projekterfahrung zu sammeln und mehr Verantwortung zu übernehmen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent für IT-Bebauungsplanung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Koblenz am Rhein, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent für IT-Bebauungsplanung (m/w/d) ab sofort bevorzugt in Bonn oder Koblenz, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur der für die IT-Anwendungen genutzten Infrastruktur (Plattformen, Cloud). Planen, Schreiben und Testen von Anforderungen für die Weiterentwicklung des Werkzeugs für IT-Bebauungsplanung Fachlicher Support für die Methodik und das Werkzeug für die IT-Bebauungsplanung Kommunikation und Marketing für das Thema IT-Bebauungsplanung Planung, Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings und Boards Eingeschriebene/r Student/in der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Schwerpunkt Enterprise Architektur Management respektive der IT-Bebauungsplanung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Organisations- und Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Ergebnisorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Anforderungsmanager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Werde Teil unseres Teams und starte bei der Allgeier IT ab sofort am Standort München als Anforderungsmanager (m/w/d). Deine Aufgaben Analysieren der Anforderungen einer öffentlichen Verwaltung Erstellen von Entscheidungsvorschlägen bei der Migration der Verwaltungssoftware auf ein neues Produkt Kontinuierliches Verbessern der Verarbeitungsabläufe Regelmäßiges Reporting an die Projektleitung Dokumentieren im Rahmen des Umsetzungskonzeptes Durchführen von Schulungen der Kollegen auf die neue Software Dein Skill-Profil Studium oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Einschlägige Berufserfahrung in der Organisation einer Migration Bereitschaft sich im behördlichen Umfeld weiterzubilden Agiles Arbeiten, sowie team- und zielorientiertes Handeln Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile bei uns Attraktives Gehalt sowie 30 Tage Jahresurlaub Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen Zugang zu innovativen Digitalisierungsprojekten Mobiles Arbeiten in den meisten Projekten möglich Ausgewogene Work-Life-Balance Kollegiales, wertschätzendes Miteinander mit offener Duz-Kultur Einstieg in die erfolgreiche Allgeier-Gruppe Individuelle Schulungen und Fortbildungen mit der Möglichkeit, fachliche Zertifizierungen zu erlangen Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 147842. julian.praetorius@allgeier-it.com Geschäftlich: +49 611 4456328 Vollzeit-Job in München [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: