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Weitere: IT: 77 Jobs in Feuerbach

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
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  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 13
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  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: It

Fullstack Developer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Wernau (Neckar)
An unseren Standorten in Wernau (Region Stuttgart/Esslingen) und Leipzig leben wir mit 70 Teamplayern den Spirit der schwäbischen Tüftler, Denker und Erfinder und entwickeln unsere Lösungen kontinuierlich weiter. Mit DIRS21 sind wir Marktführer für Onlinebuchungs- und Channelmanagement-Systeme für die Hotellerie in D-A-CH. Wir kennen den Markt und sprechen die Sprache unserer Kunden. Anstellungsart: VollzeitAls Fullstack Developer m/w/d (in Voll- oder Teilzeit) unterstützt Du unser Development-Team in Leipzig oder Wernau vor allem beim Entwurf, der Implementierung und der Dokumentation von neuen und bestehenden Funktionen im Frontend- und Backend-Bereich.   Coding im Front- und Backend, hauptsächlich mit C# sowie JavaScript Teilnahme am gesamten Produktentwicklungszyklus – von der Konzeption, über die Programmierung, das Testing bis zur Livestellung und Dokumentation Eruieren, entwickeln und anbinden externer Schnittstellen an unsere Softwarelösungen Weiter- und Neuentwicklung unserer Workflow-, Datenbank- und Schnittstellensysteme Arbeit mit gängigen Protokollen und Datenformaten: XML, SOAP, REST, JSON Technische Entscheidungen treffen und fachlicher Austausch mit agilem, standortübergreifendem Projektteam Konfrontation mit Programmierproblemen und Erarbeitung von eigenen Lösungen Nutzung unseres modernen Frameworks basierend auf Container Technologien   Hard Skills: Abgeschlossenes Studium der Informatik/ Medieninformatik oder ein hervorragender Ausbildungsabschluss als Fachinformatiker fundiertes mathematisches Wissen und logisches Denken sowie die Fähigkeit Codes zu analysieren und darin Probleme zu erkennen Vertiefte Programmierkenntnisse und Erfahrung mit C#, JavaScript, SQL, Node.js Fundierte Kenntnisse zu breiten Technologie-Stacks für datenfokussierte Entwicklung (u.a. relationale und NOSQL-Datenbanksysteme, datengetriebene Architekturen, APIs) Erfahrung mit Container Technologien (Docker und Kubernetes) wünschenswert   Soft Skills: Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen Affinität zum Analysieren, sowie Erkennen von Zusammenhängen Problemlösungskompetenz und Get-it-Done Mentalität Fähigkeit und Bereitschaft, Wissen intern weiterzugeben und über Kernkompetenzen hinaus zu denken und arbeiten Teamfähigkeit in einem agilen Entwicklerteam (SCRUM) Bereitschaft, eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst zu arbeiten Wille zur ständigen Fortbildung, um zukunftsorientiert arbeiten zu können Neben der fachlichen Kompetenz ist es für uns genauso wichtig, dass Du als Mensch in unser Team passt, mit Engagement und Begeisterung dabei bist. Wir bieten Dir: Homeoffice & Remote Work  Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Strukturen und flachen Hierarchien Selbstständige und vielseitige Aufgaben in einem jungen, innovativen Unternehmen Intensive Einarbeitung und kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote Work imHomeoffice& Kinderzimmer im Büro Verpflegung:  Kaffee, Limonaden, Bier, Müsli, Obst und Süßigkeiten kostenlos Entertainment: Teamausflüge, Firmenfeste, Aufenthaltsraum inkl. Playstation, Fitnessangebote uvm. Im Gegenzug erwarten und unterstützen wir Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Mut zur Veränderung. Für unsere lebendige und faire Unternehmenskultur wurden wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 20.06.2021
Wernau (Neckar)
An unseren Standorten in Wernau (Region Stuttgart/Esslingen) und Leipzig leben wir mit 70 Teamplayern den Spirit der schwäbischen Tüftler, Denker und Erfinder und entwickeln unsere Lösungen kontinuierlich weiter. Mit DIRS21 sind wir Marktführer für Onlinebuchungs- und Channelmanagement-Systeme für die Hotellerie in D-A-CH. Wir kennen den Markt und sprechen die Sprache unserer Kunden. Anstellungsart: VollzeitAls IT-Systemadministrator m/w/d (in Voll- oder Teilzeit) verstärkst Du unser bestehendes Team in Wernau und bist zuständig für die Administration, Überwachung und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Landschaft (Windows Server, Exchange, Active Directory). Du bist erster Ansprechpartner für IT-Belange im Haus – kümmerst dich also vorrangig um die firmeninterne Infrastruktur. Dein typischer Arbeitsalltag teilt sich in jeweils 1/3 IT-Tickets (via. Ticketsystem), Wartung, sowie Upgrades & Neuinstallationen auf. Deine Aufgaben und zu betreuenden Systeme sind außerdem:     Gängige Anwendungen: Office 365, Dropbox, LastPass Betreuung und Optimierung der virtualisierten System-Infrastruktur (VMware und Hyper-V) Analyse, Behebung und 1st / 2nd Level-Support bei auftretenden Störungen im operativen Betrieb Mitarbeit an Implementierungs- und Migrationsprojekten Hardware-Verantwortlichkeit (HP und Lemur) Installieren, Konfigurieren und Pflegen von diversen Softwarelösungen Betreuung des Telefonkommunikationssystems: 3CX-Telefonsyste   Abgeschlossene, technische Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fach­informatiker, IT-Techniker, IT-Kaufmann oder vergleichbare Ausbildung Sprachkenntnisse: Deutsch auf C1-Niveau, Englisch fließend Fundiertes Wissen und Erfahrung in der Administration von Windows-Serversystemen und/oder Linux-Systemen Vertieftes Wissen zu Netzwerken, Betriebssystemen, Datenbanken sowie Hardware Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise – Get-it-done-Mentalität Fähigkeit, auch kurzfristig adaptieren zu können (Priorisierung, Zeitmanagement) Teamfähigkeit, aber auch eigenständige Fehlersuche und Troubleshooting übernehmen können Entscheidungen & Handlungen stets auch wirtschaftlich betrachten können Kritikfähigkeit, da wir eine offene Feedbackkultur pflegen Fähigkeit und Bereitschaft, Wissen intern weiterzugeben Neben der fachlichen Kompetenz ist es für uns genauso wichtig, dass Du als Mensch in unser Team passt, mit Engagement und Begeisterung dabei bist. Wir bieten Dir: Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Strukturen und flachen Hierarchien – gleiche Wertschätzung vom Azubi bis zum Senior Selbstständige und vielseitige Aufgaben in einem jungen, innovativen Unternehmen Intensive Einarbeitung und kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote Work imHomeoffice& Kinderzimmer im Büro, Lockeres und freundliches Miteinander Verpflegung:  Kaffee, Limonaden, Bier, Müsli, Obst und Süßigkeiten kostenlos Entertainment: Teamausflüge, Firmenfeste, Aufenthaltsraum inkl. Playstation, Fitnessangebote uvm.   Im Gegenzug erwarten und unterstützen wir Eigeninitiative, hohe Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit sowie Mut und Wille zur fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Für unsere lebendige und faire Unternehmenskultur wurden wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet
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IT License and Contract Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Betreuung bestehender Volumenverträge im IT-Umfeld (Microsoft, SAP, Vodafone, ServiceNow, etc.) zur kontinuierlichen Verbesserung der vorhandenen Lizenz- und Kostenstruktur Einholen und Auswerten von Angeboten inkl. Preis-/Kostenvergleiche bzw. Rechnungsprüfung in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Einkauf Aktive Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und in lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements sowie Erkennen von vertraglichen Lizenz-Risiken und proaktives Handeln Koordination von Einkaufs- und Rechtsfragen zur Optimierung neuer und bestehender Verträge Zentraler Ansprechpartner für Lizensierungsfragen im IT-Umfeld Pflege der Metadaten des Lizenzmanagements und Lizenz-Monitoring Revisionssichere Ablage und Dokumentation Erstellung und Implementierung von Standardprozessen im Bereich Lizenzmanagement Unterstützung bei globalen und regionalen IT-Projekten Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT Umfeld Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich eines international und global aufgestellten Unternehmens Fachkompetenz: Fundiertes Know-how in Bezug auf IT Lizenzen, Verträge, Betrieb sowie Systemumgebungen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Akribische und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Verhandlungsgeschick
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Commerce Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Technisches Shop Management

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die LPUNKT Design GmbH ist seit 2013 in der Möbelbranche zuhause. Wir bezeichnen uns selber als ThinkTank. Wir verfügen über das gute Gespür für den Zeitgeist und gesellschaftliche Strömungen. Wir sind überzeugt von unserem ganz eigenen Stil und haben die Bereitschaft, uns von Anderen inspirieren zu lassen. Es ist die nie endende Neugier auf alles, was Einfluss auf die Gestaltung des wichtigsten Ortes im Leben hat: das Zuhause. So vielfältig und wandelbar ist die Möbelbranche ist.  All das ist der Erfolgsgarant für unsere Kunden, die wir auf dem Weg zum erfolgreichen Möbelhandel – egal ob online oder stationär begleiten. Wir beraten unsere Kunden in Sachen Einkauf und Marketing (Online sowie klassischem Print), unterstützen bei der Zielgruppendefinition und -ansprache, zeigen die Möglichkeiten von Multi- und Crosschannel-Strategien auf, verfügen über ein sehr großes Netzwerk im Bereich SEO und SEA und informieren über relevante Branchenevents und Messen. Die Vielfältigkeit unserer Ideen zeigt sich in unseren Kunden: Albert Grimm als stationärer Händler im Verkauf, Maßatelier Grimm als Dienstleister im Raumausstattungsbereich und LAVOGi.de als Online-Pure-Player. Weitere Online-Shops sind bereits in der Planung und warten auf das Go Live. Gerne mit Ihnen an Board.  Sie haben mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im eCommerce Umfeld, sind spezialisiert im Umgang mit Shopware und haben großes Interesse einen weiteren Shop mit aufzubauen, dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil eines motivierten Teams im Herzen von Göppingen.  Betreuung, Pflege und technisch/strategische Weiterentwicklung unserer Online-Shops unter Berücksichtigung von UX-Standards Monitoring, Bug Fixing, Testing, Analyse und Reportings rund um die Online-Shops Steuerung unserer externen Shop-Agenturen Interner Ansprechpartner rund um das Thema Online-Shop Überwachung von technischen Schnittstellen und Anbindungen sowie den reibungslosen Ablauf dieser (Payment Dienstleister, Logistik uvm) Stetige Optimierung von Conversion und User Experience in unseren Onlineshops und Gewährleistung einer optimalen Customer Journey Konzipierung und Umsetzung technischer SEO-Maßnahmen Tracking, Monitoring und Controlling unserer Shop-Performance auf Basis von relevanten KPIs und Identifizierung von Optimierungspotentialen Analyse und Optimierung sämtlicher Shop-Prozesse Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie betreuen die Schnittstelle des Onlineshops in Richtung der angeschlossenen CRM- und ERP-Systeme Mitwirkung beim Aufbau und der Einführung neuer Shop Funktionalitäten abgeschlossene Berufsausbildung / abgeschlossenes Studium (z.B. als Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/-frau,  auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen  Mehrjährige Berufserfahrung im eCommerce Umfeld Versierter Umgang mit den relevanten Technologien, wie u.a. CMS und Shopware sowie Google Analytics und gängigen Newsletter-Versandtools. Know-how in HTML, CSS, WordPress, Typo3 und bestenfalls Shopware wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Google Ads (Kampagnen Planung, Umsetzung und Analyse) sind von Vorteil In graphischen Programmen wie z.B. Photoshop wünschen wir uns, dass Du zumindest Grundkenntnisse mitbringst. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Starkes Bestreben, das Web zu einem interaktiven und besser gestalteten Erlebnis zu machen Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich flache Hierarchie Betriebliche Weiterbildung Mitarbeiter-Rabatt kostenfreie Parkplätze Laptop / Handy  Firmenevents
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Berufseinstieg Testingenieur im Bereich Bus-Kommunikation Automotive (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Weissach (Württemberg)
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Weissach arbeitet an verschiedenen Themen am Gesamtfahrzeug sowie auf Komponentenebene. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen Ingenieur im Bereich der Fahrzeugkommunikation. Du hast Spaß an der Implementierung und Absicherung verschiedener Tests? Automatisierung schreckt dich nicht ab, sondern ist eine deiner Affinitäten? Fehleranalysen motivieren deinen inneren Sherlock? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Absicherung der Bus-Kommunikation. Deine Hauptaufgaben sind: Inbetriebnahme und Wartung von Teilsystemplätzen Konfiguration und Durchführung von Testfällen an Teilsystemprüfplätzen, Analyse und Dokumentation der Testfälle Absicherung der Bus-Kommunikation auf Teilsystem- und Komponentenebene Fehlersuche und Analyse von Bus-Auffälligkeiten an Einzel- und Teilsystemplätzen Klärung von Fehlerursachen und Fehlerkommunikation in Abstimmung mit dem Kunden Erarbeiten von Lösungsvorschlägen mit den jeweiligen Entwicklungsteams Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Systems Engineering, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Du kennst dich mit den Bus-Systemen wie CAN, LIN, MOST, FlexRay und Ethernet aus Du hast schon mal Traces und Fehlerreports ausgewertet Idealerweise kennst du dich mit Vector-Messtechnik und CANoe/CANalyzer/CANape aus Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und sprichst fließend Deutsch  Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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mehrere Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (B. Sc.) in Kooperation mit der Universität der Bundeswehr München zum 01. Oktober 2022

Fr. 18.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z51-UniBw-2022 Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges Studium, welches aus 27 Monaten Theorie und 9 Monaten Praxis besteht. Die Theoriephasen finden jeweils von Oktober bis einschließlich Juni an der Universität der Bundeswehr München statt. Von Juli bis September werden Sie das ITZBund kennenlernen. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Schwerpunkt): technische und angewandte Informatik, Softwareentwicklung, IT-Sicherheit, KI & datenbasierte Optimierung Verwaltungsmanagement: Public Management, Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre: Verwaltungsrecht, Recht des öffentlichen Dienstes, Grundzüge Haushaltsrecht Die Praxisphasen finden an unterschiedlichen Standorten des ITZBund statt. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft gute schulische Leistungen, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.530 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung in der Nähe des Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Bachelor of Science“ verliehen. Nach erfolgreichem Studienabschluss und bestandener Laufbahnprüfung werden Sie in der Regel in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst übernommen und im Eingangsamt A 10 ernannt.
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mehrere Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. Oktober 2022

Fr. 18.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z51-VIT-Okt-2022 Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50 %) Inhalte u. a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30 %) Inhalte u. a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20 %) Inhalte u. a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Die praktische Ausbildung erfolgt an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Sie werden verschiedene Dienstsitze und Abteilungen in den drei Praxisphasen kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft gute schulische Leistungen, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.530 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. "Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" verliehen. Nach erfolgreichem Abschluss erfolgt in der Regel eine Übernahme in den gehobenen nicht technischen Verwaltungsdienst im Eingangsamt A9.
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Data Analyst (m/w/d) E-Commerce // Remote möglich

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Data Analyst (m/w/d) verantwortest Du die laufenden Projekte und die strategische Weiterentwicklung der Dateninfrastruktur im E-Commerce und bildest damit die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen (u.a. Online Marketing, Web und Marketing Analytics, Category Merchandising) und der BI Dabei berätst Du die Fachbereiche im Anforderungsmanagement, gibst Schulungen zu den Self-Service BI-Tools, verbesserst diese kontinuierlich zusammen mit den Stakeholdern und stellst zentrale Reports zur Verfügung Mit Deiner Expertise im Bereich Datenmodellierung bist Du gleichzeitig der Sparringspartner des BI Teams und treibst die angeforderten Projekte selbstständig voran Für unsere Data Mesh Architektur verantwortest Du daneben die Anbindung und den operativen Betrieb domainspezifischer Datenquellen aus den Analytics Teams Darüber hinaus unterstützt Du mit Deinem Weitblick und Gespür für aktuelle Entwicklungen und für den Business Need bei der Verfeinerung und Operationalisierung unserer Daten-Strategie Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-/ Medieninformatik, BWL, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Data Management oder Business Intelligence mit Du besitzt exzellente Fähigkeiten in der Analyse und Interpretation von komplexen Datenstrukturen Dich zeichnen eine hohe Expertise in SQL sowie gängigen Datenbank- und Visualisierungstools (PowerBI, Tableau, Sisense) aus Du bist ein Teamplayer, arbeitest eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und übernimmst gerne Verantwortung für Veränderung Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Informationselektroniker Multimedia / Medientechniker (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
mevis.tv realisiert anspruchsvolle Projekte im Bereich der professionellen Medientechnik für viele namhafte Industrieunternehmen in Deutschland. Mit mehr als 80 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den größten und erfolgreichsten Unternehmen der Branche. Unsere Geschäftsbereiche umfassen LED Video Walls, Unified Communications, IP-Streaming, Konferenz- und Medientechnik, Broadcast, Audio und Managed Service. Kompromisslose Qualität und höchste Kundenzufriedenheit sind die Basis unseres Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Informationselektroniker Multimedia / Medientechniker (m/w/d) oder Quereinsteiger aus dem Eventbereich Installation von LED Video Screens Integration von Unified Communications Lösungen Ausstattung von Konferenz- und Medienräumen mit modernster Video-, Audio- und Netzwerktechnik Aufbau von Medien- und IT-Netzwerken Erstellung von Planunterlagen und Anlagendokumentationen mit CAD-Systemen Servicearbeiten an oben genannten Anlagen Internes Wissensmanagement Abgeschlossene Ausbildung zum Informationselektroniker, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in analoger und digitaler Audio- und/oder Videotechnik IT-Kenntnisse Berufserfahrung im Umgang mit professioneller Medientechnik sind von Vorteil Handwerkliches Geschick Selbständiges und eigenverantwortliches Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit Gültiger Führerschein Klasse B Hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen innovativen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive und leistungsgerechte Vergütung 13 Monatsgehälter plus Gewinnbeteiligung Vorbildliche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Entwicklungsperspektiven
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Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in (m/w/d) Systemintegration, Start 01.09.2022

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in (m/w/d) Systemintegration, Start 01.09.2022 Ort: EhningenWenn Sie alle Facetten der IT faszinieren und Sie zu Hause vielleicht schon Ihren eigenen PC zusammengebaut haben, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Sie! Denn in der Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration werden wir Ihnen viele verschiedene Inhalte vermitteln: Unter anderem lernen Sie, wie man Betriebssysteme und Applikation paketiert und installiert, was man beim Anpassen und Konfigurieren beachten muss, wie man Programmierlogik und -methoden anwendet, worauf man beim Testen von Systemen achten muss und natürlich alles rund umArbeitsorganisation und Projektmanagement. Abwechslung ist also garantiert! Ausbildungsdauer/-beginn: 3 Jahre ab 01.09.2022Ausbildungsort: Ehningen (Berufsschule in Sindelfingen)Schulnoten sind nicht alles, was zählt. Am besten können Sie uns mit Talent, Engagement und Persönlichkeit überzeugen! Grundvoraussetzung für die Ausbildung ist einRealschulabschluss, Abitur oder ein vergleichbarerSchulabschluss. Darüber hinaus sollten Sie folgendes mitbringen: Interesse an mathematisch-technischen Aufgaben Erfahrung mit und im Umgang mit elektronischenMedien Neugierde, Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Teamarbeit und selbstständiger Problemlösung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Fahrtkostenzuschuss   Azubi-Treffen/Events   Kostenfreie Getränke   Attraktive Ausbildungsvergütung   Sehr gute Übernahmechance 
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