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Consultant (w/m/d) Risk Management (quantitiv) - Advisory (Financial Services)

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hochperformanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten wie Kreditrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko oder operationelles Risiko Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Fr. 22.05.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Cloud Platform Engineer Connected Car (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Fr. 22.05.2020
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Gestaltung von Cloud Themen im innovativen Umfeld Connected Car Analyse bzw. Abstimmung der für den Technologieeinsatz relevanten Anforderungen des Kunden Entwurf, Aufbau und Administration der Cloud- und Containerplattformen Entwicklung und Konstruktion der CI/CD-Prozesse für Cloudplattformen Mitwirkung im Angebotsprozess für Projekte im Cloud-UmfeldHochschulabschluss in Informatik oder gleichwertige Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Relevante Projekterfahrung im Bereich Cloud Technologien: o Konzeption, Entwicklung und Betrieb von Cloud-nativen Applikationen o (automatisiertem) Deployment von Applikationen in Cloud-Umgebungen o „Infrastructure as Code“-Werkzeuge wie Ansible, Puppet oder Terraform Fundierte Kenntnisse in mindestens einer der großen Public Cloud Plattformen (Amazon AWS, Microsoft Azure) bevorzugt mit Zertifizierung Gute bis sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Service Delivery Manager / Tower Lead (m/w/d) - Wintel / VMware / Citrix

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. In Ihrer Verantwortung liegt die gesamte Leistungserbringung des Services (Wintel/VMware/Citrix) und aller servicebezogenen internen Eskalationen Sie übernehmen die Gewährleistung der Einhaltung von Schlüsselkennzahlen, Leistungsvereinbarungen/KPIs und SLAs Sie verantworten das Ressourcen-Management des internationalen Service Teams Sie sind die Schnittstelle zum Kunden und übernehmen die Durchführung von Kunden- und Projekt-Meetings Zur Ihren Aufgaben gehört die Mitarbeit, der Review und das Re-Design der existierenden Serviceprozesse In Ihrer Verantwortung liegt auch die Risikoeinschätzung und Risikominimierung Darüber hinaus übernehmen Sie das Reporting gegenüber dem Kunden und internen Stakeholdern Sie verpflichten sich zur Einhaltung der Wipro Compliance-Regeln und -Richtlinien Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung Zertifizierungen in ITIL, Prince, PMI und Houston erforderlich 3-5 Jahre Erfahrung in der Leitung von technischen internationalen Teams in einer kundenorientierten Umgebung Erfahrungen in der Umsetzung von Service Konzepten und etablierten Prozessen Ausgeprägte Kunden-, Lösungs- sowie Serviceorientierung wie z.B. fundiertes Wissen rund um Servicedesk-, Client-, Rechenzentrums- und Anwendungsinfrastrukturen mit Schwerpunkt Wintel-, VMware- und Citrix-Technologien Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Erfahrungen in der Automotive-Branche sind von Vorteil Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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PreMaster Program - Big Data und Deep Learning

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolvent*innen, die die Theorie eines Masterstudiums mit der Unternehmenspraxis vereinen wollen. Das erwartet Sie u.a.:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase zwischen 6 und 12 MonatenBetreuung durch eine*n persönliche*n Mentor*inTeilnahme an fachspezifischen SeminarenFolgende Aufgaben warten auf Sie:Ganzheitlich umsetzen: Sie sind zuständig für den eigenständigen Aufbau von neuen Big Data Anwendungen und Services im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) (z.B. in Deep Learning auf GPUs).Die Zukunft mitgestalten: Sie passen die Anwendungen auf die Anforderungen der Themenbereiche Industrie 4.0, Internet of Things (IoT) und Autonomous Driving an.Kooperation leben: Sie beraten neue Kunden in den Bereichen Big Data, Deep Learning sowie Streaming Analytics.Persönlichkeit: teamfähig und kommunikationsstarkArbeitsweise: strukturiert und sorgfältigErfahrungen: erste Praxiserfahrung im Umgang mit Linux und Big Data Werkzeugen (z.B. Hadoop, Apache Spark, Kafka, TensorFlow, Docker und Kubernetes)Know-how: gute Programmierkenntnisse sowie Verständnis und Begeisterung für komplexe IT-Systeme sowie Kenntnisse in IT Security, Cloud Werkzeugen oder AI/Data Science von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: überdurchschnittlicher Bachelorabschluss mit einem Schwerpunkt in Informationstechnologie (Informatik etc.), DataScience, Physik, Mathematik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtung und die konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Consultant/ Manager Future of Technology (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Capgemini Invent ist die Marke für digitale Innovation, Beratung und Transformation der Capgemini Gruppe. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Niederlassungen und 22 Kreativstudios weltweit. Durchführung komplexer Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation, IT-Strategie und IT-Architektur zur Optimierung und Neuausrichtung der IT-Funktionen (Ist-Analyse, Zielbildentwicklung, Umsetzungsplanung, Steuerung und Nachhaltung des Erfolgs)Digitalisierung von Organisationen und Prozessen mit neuen Technologien (z. B. AI, Blockchain, IoT, Cloud)Einsatz digitaler Technologien und Plattformen sowie technologie-getriebene Konzeption und Implementierung als Enabler für Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungEinführung effizienter IT-Governance-Strukturen zur effizienten Kooperation von IT und Business sowie Integration externer NetzwerkeEinsatz bewährter Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Design Thinking, Lean IT) und innovativer Vorgehensmodelle auf den Projekten Mehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokusbranchen (u.  a. Manufacturing, Automotive) Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer Transformationsprojekte Einen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Managementberatung Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Produktverantwortliche/-n für stadtweite Anwendungen (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Haupt- und Personalamt baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Produktverantwortliche/-n für stadtweite Anwendungen (m/w/d) für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik. Stuttgart ist das Zentrum einer der führenden Industrie- und Technologieregionen dieser Welt – und das ist auch unser Anspruch im digitalen Zeitalter. Für uns als Stadtverwaltung bedeutet das: Die Herausforderung der Digitalisierung anzunehmen und deren Chancen konsequent zu nutzen. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik des Haupt- und Personalamts ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Sie übernehmen die Produktverantwortung für zentral gemanagte, stadtweit genutzte Anwendungen und sind damit Ansprechpartner/-in (m/w/d) für alle Produktfragen (intern und extern) Sie unterstützen die Integration der zu den Anwendungen gehörenden Basistechnologien und Produkte in die Infrastruktur der Landeshauptstadt Stuttgart und schreiben das zugehörige Architekturmodell kontinuierlich mit fort Sie bereiten Anwenderschulungen sowie Präsentationen vor und führen diese durch Sie erstellen Dokumentationen Sie beobachten den Markt und analysieren die städtischen Bedarfe zur frühen Erkennung möglicher neuer Anforderungen, Trends und Potenziale sowie Analyse von alternativen Produkten und entsprechende Positionierung Sie sind für das Controlling / die Wirtschaftlichkeitsprüfung zuständig einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung, bevorzugt mit Schwerpunkt Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang oder abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung Bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Wir erwarten ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität bei der Aufgabenerledigung Sie können komplexe Zusammenhänge kompakt und verständlich darstellen und Ihr Gegenüber für Ihre Anliegen gewinnen. Sie überzeugen durch analytische und strukturierte Arbeitsweise engagierte Mitarbeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung sowie freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber unseren Kunden sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Gute Deutschkenntnisse sind hierfür eine wichtige Voraussetzung vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte (m/w/d) Wir bieten Ihnen einen Dienstposten mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zu Besoldungsgruppe A 13 h.D. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Praktikant*in Business Operation eMobility

Mi. 20.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LudwigsburgDie Zukunft mitgestalten: Als Teil eines Expertenteams wirken Sie bei der Koordination, Steuerung und Weiterentwicklung des 1st und 2nd-Level Supports unserer Elektromobilitätslösungen mit.Verantwortung übernehmen: Sie begleiten die IT-seitige Inbetriebnahme, Verwaltung und Überwachung von Ladeinfrastruktur zusammen mit unseren Installationspartnern und dem Facility Management.Zuverlässig umsetzen: Sie sind für die Definition, Aufbereitung und Auswertung von Kennwerten unserer Anwendungen mit verantwortlich und übernehmen die Abrechnung unserer Kunden und Lieferanten.Kooperation leben: Die Erarbeitung kreativer Lösungsvorschläge im internationalen und nationalen B2B & B2C Geschäft runden Sie mit Ihrem fachlichen Know-How ab. Gewissenhaft abstimmen: Übernehmen Sie Verantwortung für die Definition und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in einem eigenständigen Projekt.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Produktmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikativ, interkulturell offen, kontaktstark sowie ein höfliches und professionelles AuftretenArbeitsweise: Eigenständig, lösungsorientiert und teamfähigErfahrungen und Know-How: Idealerweise erste Erfahrungen sowie Interesse an Themen wie „E-Mobility“ und „Internet of Things“Sprachen: Sehr gutes Deutsch und Englisch, sowie gute Kenntnisse in mindestens einer dritten Fremdsprache sind von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum im Bereich Demand Management der IT-Abteilung Global Ordering ab September 2020

Mi. 20.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235082Als Center of Competence ist die Abteilung IT Sales & Marketing Global Ordering (ITS/EO) für den Systemverbund GO und alle IT-Systeme des zentralen Mercedes-Benz PKW-Vertriebs verantwortlich. Der Prozess erstreckt sich von der strategischen, operativen und kurzfristigen Volumenplanung über die Auftragsannahme und -abwicklung bis hin zur Sicherstellung der Produktion unserer Kundenaufträge in einzelnen Werken und der Distribution der Fahrzeuge zum Kunden. Die Kunst hierbei ist, die unterschiedlichen Anforderungen unserer Mercedes-Benz Kunden, dem Daimler-internen Vertrieb, Sales & Marketing sowie von unserem weltweiten Produktionsnetzwerk gleichermaßen zu bedienen. Das "GO CLASSIC Demand Management" soll diese Anforderungen entgegennehmen, bewerten, terminieren, priorisieren und schließlich den entsprechenden Releases zuweisen. In diesem Kontext haben Sie die Möglichkeit, einen umfangreichen Einblick in die Planung-, Vertriebs- und Produktionsprozesse der Marke Mercedes-Benz zu erhalten. Zudem lernen Sie die Verantwortlichen und den IT-Systemverbund kennen, welche diesen Prozess ermöglichen. Während Ihres Praktikums ist Ihr Schwerpunkt die Mitwirkung im strategischen Releasemanagement, Optimierung des Demand Management Prozesses und Vorbereitung von Management Meetings. Hierbei arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen und externen Lieferanten zusammen. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit an der Umsetzung der Unternehmens- und Bereichsstrategie mitzuwirken. Ihre Tätigkeiten im Einzelnen: Mitarbeit beim Demand und planenden Release Management durch Sammlung der Demands, zeitlicher Einordnung, Priorisierung, Kapazitäts- und Budgetbetrachtung Verbesserung des Demand Management Prozesses durch Umsetzung interner agiler Kleinprojekte (z.B. Optimierung der eingesetzten SW-Tools MS SharePoint und JIRA) Kommunikation der Release-Inhalte und -termine an interne und externe Stakeholder Vor- und Nachbereitung von Management Meetings und Workshops Mitarbeit an IT-Machbarkeitsstudien und Proof of Concepts Möglichkeit zur Teilnahme an ausgewählten Schulungen (z.B. SCRUM) Studiengang: Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, ein betriebswirtschaftlich orientiertes Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang. Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, MS SharePoint-Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Selbstorganisation, setzen bewusst Prioritäten und arbeiten auch unter dynamischen Rahmenbedingungen gewissenhaft und effizient, Sie besitzen Eigeninitiative, sind kreativ und teamfähig und verfügen über Kommunikationskompetenz Sonstiges: Interesse an Geschäftsprozessoptimierung und sind begeisterungsfähig für neuartige Technologien und agile Methoden, Sie verfügen über methodische Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und konnten idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen sammelnDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Eder aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/30-934317. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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