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Analyst Customer Insights & Analytics -E-Commerce (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Durchführung von Detailanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der E2E Customer Journey sowie zur Unterstützung der Fachbereiche bei operativen Fragestellungen Unterstützung bei der Definition der zukünftigen Tracking- sowie Datenstrategie für den ALDI Onlineshop Umsetzung von Projekten im Bereich Analytics und Customer Data sowie Verantwortung für die Definition von User Stories und deren erfolgreicher Steuerung auf Basis agiler Praktiken Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT im Bereich Customer Insights und Analytics Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld mit dem Fokus auf die Bereiche Customer Insights und/oder Analytics Erfahrungen im Bereich Web-/Behavior Analytics, mit Tools wie zum Beispiel Adobe Analytics, Google Analytics oder Hotjar Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und starke Selbstorganisation Agiles Mindset Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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IT - Spezialist / Informatiker (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als IT - Spezialist / Informatiker (w/m/d) Keine Lust auf einen klassischen 08/15-Bewerbungsprozess? Dann steigen Sie jetzt bei uns ein – ganz ohne aufwendige Jobsuche!   Sie sind Informatiker und haben ein IT-Studium absolviert oder haben Ihren Weg in die IT als Quereinsteiger ohne Studium gefunden? Sie möchten in einem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Aufgabenfeld durchstarten? Dann sollten wir uns kennen­lernen! Denn wir suchen Berufseinsteiger oder Berufserfahrene mit Leidenschaft für die Informationstechnik.   Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft der Mobilität in Köln gestalten! Das klingt spannend? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online mit Ihrem Lebenslauf und wir melden uns mit interessanten Jobmöglichkeiten, die genau zu Ihnen passen. SAP-Kompetenzteam Betriebsmanagement Vertriebsmanagementsysteme Anwendungs- und Prozessunterstützung Unsere aktuellen Projekte: SAP-Schnittstellenmanagement im Bereich Logistik- und Instandhaltungsprozesse Migration der aktuellen SAP-Landschaft auf SAP 4/HANA Implementierung dynamischer Fahrgastinformationssysteme mit Echtzeitinformationen Entwicklung von IT-Lösungen für das Projekt "Predictive Maintenance" (Prädiktive Instandhaltung): Ziel ist es, Mängel in unserer Infrastruktur zu erkennen, bevor diese zu Problemen führen Integration neuer Software zur Abwicklung aller Bezahlvorgänge unseres Vertriebs (Kassensoftware) Softwareeinführung zur Steuerung und Überwachung unserer wachsenden Fahrzeugflotte (mit Fokus auf unsere E-Bus Flotte) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbarer Studienabschluss oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung bzw. Ausbildung in diesem Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung in einem anderen Bereich und Erfahrung in den genannten Themenfeldern der IT Partnerschaftliches Handeln Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Offenheit Entwicklungsfähigkeit Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die WIR-FÜR-SIE Parfümerie Verbundgruppe ist eine dynamische Leistungsgemeinschaft von mehr als 200 inhabergeführten Parfümeriefachgeschäften in Deutschland und unterstützt ihre Parfümerien kompetent bei der marktorientierten Unternehmensführung. Diese ist ausgerichtet, luxusorientierte Verbraucher zu verwöhnen. Die Wir-Für-Sie leistet neben permanenter Marktforschung auch operative Maßnahmen, die die Kaufentscheidung beeinflussen. Aber auch alle anderen Unternehmensbereiche wie z.B. Fortbildung und Einkauf von Markenartikeln und Accessoires, die wir auf eigenen Messen präsentieren. Unser besonderes Ziel ist es, die Digitalisierung innerhalb unserer Leistungsgemeinschaft im Einzelhandel voranzutreiben. Im IT-Bereich betreuen wir ein modernes Warenwirtschaftssystem und ermitteln damit Warenströme und fördern die rentable Unternehmensführung. Wir ermöglichen durch engagierte Mitarbeiter unseren angeschlossenen Parfümerien den professionellen Betrieb eines Onlineshops, mit Fachgeschäftscharakter. Wir suchen einen talentierten und engagierten Auszubildenden (m/w/d), der die Betreuung unserer angeschlossenen Parfümerien mit herausragenden Softwarelösungen und exzellentem Service aktiv unterstützt.Du bist ein Teamplayer und hast Spaß am Umgang mit Menschen, liebst es jedoch, dich mit Computerprogrammen sowie anderen technischen Geräten zu beschäftigen und wirtschaftliche Zusammenhänge zu durchdenken. Zu deinen Aufgaben gehören: Unterstützung der Anwender des ERP-Systems Unterstützung der Anwender des Internetshops Erstellung von Inhalten für die Internetshops Pflege der Artikeldaten für die Internetshops Betreuung der internen Anwender zur optimalen Nutzung unserer Hard-/Software Abgeschlossene Schulausbildung mit (Fach-)Abitur oder gutem Realschulabschluss Teamfähigkeit, Eigeninitiative, gute Umgangsformen Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an selbständigem Arbeiten PC-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS Office Programmen Idealerweise Führerschein Klasse B Bei erfolgreichem Abschluss Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation, kostenfreie warme und kalte Getränke Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen Kostenlose Firmenparkplätze Kostenübernahme der IHK Prüfungsvorbereitungskurse
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Trainees (m/w/d) für Digitalisierung im Personalwesen

So. 03.07.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als innovativer Digitalisierer für Personalverwaltung in Deutschland bieten wir von der modernen SaaS-Lösung bis zum kompletten System-Outsourcing eine digitale Plattformlösung mit den besonderen Schwerpunkten betriebliche Altersvorsorge und Entgeltabrechnung. Unsere Kunden sind sowohl mittelständische als auch Konzernunternehmen. Unser Standort ist Langenfeld (Rheinland), hier suchen wir ab sofort mehrere Management-Trainees (m/w/d)Während des zwölfmonatigen Management Traineeprogramms lernst Du die klassischen Unternehmensbereiche kennen, wirst bereits frühzeitig entsprechend Deinen bereits erworbenen Kenntnissen in Projektteams eingebunden und übernimmst erste Verantwortung für Teilprojekte. Zu den Themen, mit denen Du Dich darüber hinaus beschäftigen wirst, gehören u.a.: Consulting  Analyse, Konzeption und Reorganisation von Geschäftsprozessen  Digitalisierung HR Administration, Payroll und betriebliche Altersvorsorge  Support der Fachbereiche und der IT-Abteilung Abgeschlossenes wirtschaftliches, mathematisches, juristisches oder IT-Studium  Affinität für IT-Themen und Digitalisierung  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und teamorientiertes Verhalten  Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung  Begeisterungsfähigkeit  Erste praktische Erfahrung (auch Praktika o.ä.) wünschenswert Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Wachstumsmarkt, die auf Deine individuellen Stärken zugeschnitten ist  Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit großen Entwicklungsmöglichkeiten  Ein hoch motiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien  Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge  Ein flexibles Gleitzeitarbeitsmodell und nachhaltiges mobiles Arbeiten  Ein attraktiver Bürostandort zwischen Köln und Düsseldorf mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Outsourcing Experte im Gesamtrisikomanagement (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie übernehmen den Auf- und Ausbau des zentralen Prozess- und Dokumentenmanagements im Kontext von internen und externen Ausgliederungen / Dienstleistungsvereinbarungen unter Berücksichtigung und fortlaufender Überwachung der aufsichtsrechtlichen (MaGo, VAIT) und gesetzlichen Anforderungen (VAG). Weiterführend sind Sie verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Leitlinie Ausgliederungsmanagement. Zudem fungieren Sie als Berater für andere Unternehmensbereiche bei Fragen zu Ausgliederungen. Sie begleiten und überwachen die dezentrale Auswahl und Bewertung geeigneter Dienstleister sowie der Vertrags- und Prozessgestaltung. Sie unterstützen bei der Erhebung und Analyse der Risiken aus ausgegliederten Tätigkeiten. Zudem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der regelmäßigen Erhebung von internen und externen Ausgliederungen und Erstellung von Ergebnisberichten für die Geschäftsführung, Aufsichtsgremien und externe Prüfern. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulabschluss (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf von Dienstleistungen und/oder dem Auslagerungsmanagement oder spezielle Erfahrung im IT-Risikomanagement bzw. IT-Outsourcing-Management Expertise im Vertragsrecht und Kenntnisse im Aufsichtsrecht, wünschenswert Freude an der Arbeit mit vielen Schnittstellen im Unternehmen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Integrität, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Lernfähigkeit IT-Affinität für Datenbanksysteme und Controlling- / Reporting-Tools Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Agile Coach (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du einen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Du verbesserst die Performance unserer agilen Teams, indem du sie durch dein vielfältiges Wissen über agile Methoden permanent in ihrer Selbstorganisation förderstDu sorgst für Informationsfluss und Wissensaustausch zwischen Tribe Lead, Product Owner und den Teams deines TribesDu unterstützt die Teams deines Tribes bei Teambuilding, Konfliktlösung und Change ManagementDu bist gut vernetzt in der agilen Welt und kannst unser Management dadurch immer optimal mit agilen Impulsen unterstützenDu bist der operative Scrum Master für mehrere TeamsAls agiler Coach, Scrum-Master, Kanban Coach (m/w/d) oder in einer vergleichbaren agilen Position kannst du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen und hast somit dein agiles Mindset gefestigt, mit dem du andere begeisterst und motivierstDein Pioniergeist trägt dazu bei, neue Impulse zu initiieren und die Agilität im Unternehmen mitzugestaltenDu beherrschst die agilen Methoden Kanban und Scrum und hast im besten Fall eine Zertifizierung in diesen MethodenDu bringst Erfahrung im Aufbau, Coaching und Training von agilen Teams, Scrum Mastern und Pos mitDu forderst und förderst die Themen Transparenz, Kommunikation und Kundennähe, als wichtige Stützen der Agilität, gegenüber der Organisation, den Teams und den KollegInnenErfahrungen im Kontext Cultural-Change und Konfliktmanagement sind von VorteilFlexibles Arbeiten - Nehme deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von deinem Bereich bieten wir dir verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
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Analyst Enterprise Content Management (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Haben Sie Lust, die digitale Transformation öffentlicher Institutionen sowie der Privatwirtschaft gemeinsam mit erfahrenen Beratern zu beschleunigen? Dann treiben Sie mit unseren Projektteams die Digitalisierung voran und helfen Sie unseren Kunden des öffentlichen und privaten Sektors, ihre IT-Landschaften für das Informationsmanagement sowie ihre Geschäftsprozesse technisch und organisatorisch auf das nächste Level zu bringen. Sie unterstützen uns bei folgenden Themen: End-to-End-Digitalisierung und ganzheitliche Projektbegleitung: Von der Strategieentwicklung über Konzepterstellung bis hin zur Umsetzungsbegleitung und nachhaltigen Verankerung in vielfältigen Digitalisierungsprojekten Analyse und Design von komplexen Geschäftsprozessen und deren Umsetzung in strategischen Lösungskonzepten Requirements Engineering: Analyse von Optimierungspotenzialen und Erstellung von User Stories Rolloutbegleitung, Change-Management und Kommunikation sowie Erstellung und Umsetzung von Schulungskonzepten Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten - bei uns übernehmen Sie Aufgaben über den vollständigen Kundenbeziehungsprozess (Akquise, Consulting, Kundenmanagement) hinweg Ihre Persönlichkeit zählt und nicht nur Ihr Abschluss! Absolventen oder Young Professionals mit wirtschaftswissenschaftlichem, informationstechnologischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunk - für Ihre Karriere gibt es bei uns den passenden Weg. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten in relevanten IT-Bereichen (z. B. ECM, DMS, Input Management, Output Management, E-Akte, E-Rechnung uvm.) aus Anwender-, Berater- und/oder Entwicklerperspektive Ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für die heutigen Herausforderungen in der digitalen Transformation sowie bei der Durchführung von IT-Projekten Kenntnisse der Verwaltungsarbeit in Deutschland auf Bundes- und Landesebene ist ein Plus Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten Offenheit, Flexibilität und Freude an ausgeprägter Teamarbeit gepaart mit der Bereitschaft zu reisen Ambition und Motivation zur persönlichen und professionellen (Weiter-)Entwicklung Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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IoT Netzwerk- und Protokollspezialist (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDIn unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analysieren, Bewerten und Optimieren verschiedener Kommunikationsschnittstellen und Protokolle Konzepterstellung von Kommunikationssystemen für moderne Anwendungen in Fahrzeugen und IoT unter Verwendung moderner und zukünftiger Standards, wie z.B. 5G / 6G Inbetriebnahme und Wartung der Kommunikationsinfrastruktur Planung und Aufbau von Demonstrations-Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Fachrichtung Erste Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich OSI-Modell, TCP/IP und UDP Erste Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung und in der Anwendung und Nutzung von Funknetzwerken Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an neuen Technologien und sich selbständig in diese einzuarbeiten Eigenverantwortlichkeit und selbständige Arbeitsweise Hohe Motivation, Kreativität und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Data Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du einen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Du verantwortest die Entwicklung von ETL-/ELT-Jobs und JAVA Schnittstellen, um unseren Data Lake mit Daten zu versorgenWeiterhin betreust du unsere Azure Data Cloud und nutzt Azure ServicesDu bildest die Schnittstelle zwischen der Anwendungsentwicklung und dem Team Data AnalyticsIm Rahmen von konzernweiten Projekten arbeitest du in einem hochmotivierten Team mit modernen agilen Methoden wie ScrumDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder Mathematik oder über ein vergleichbares Studium oder eine AusbildungDu bringst Programmiererfahrung mit Java mitDu hast Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Daten und besitzt idealerweise Kenntnisse im Bereich Data Engineering oder Data ManagementDu hilfst mit Kommunikationsgeschick und Beharrlichkeit auch schwierige Themen erfolgreich umzusetzenDu hast erste Erfahrungen mit Cloud-Services, idealerweise mit Microsoft AzureFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogFlexibles Arbeiten - Nimm Deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Deinem Bereich bieten wir Dir verschiedene flexible ArbeitszeitmodelleLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Senior Data Analyst (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! We are looking for a (Senior) Data Analyst (m/f/d) to join our Analytics team within the Marketplace Management department. You support our stakeholders with data projects, analyses and dashboards, making sure that data is at the heart of every decision we make! Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community.Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process. We are always interested in working with great people. Just click the "I'm interested" button - we look forward to meeting you!  You translate business problems into analytical questions to provide actionable insights and recommendations You work with large data sets from a variety of domains (Online Marketing, Sales, Product) You manage analytics projects end-to-end by defining requirements, coordinating stakeholders and conducting data analysis yourself You proactively identify high-impact data project opportunities within and beyond the Marketplace Management department You support our Marketplace Managers with data-driven decision making through automated dashboards and statistical analysis You work with closely with your team members in Düsseldorf, London and Dublin You ensure close collaboration and knowledge exchange within our cross-functional analytics community (e.g. Online Marketing Analytics, Sales Controlling, Product Analytics, Data Science) You hold a degree with an analytical focus (Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Finance, Controlling, Business Analysis, etc.) You possess 3-5 years relevant experience in an analytical role, ideally in a digital business or consulting  You are data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders in a simple, crisp and concise way – visually and verbally You have the ability to manage projects and deliver on time You have experience with R / Python and a good understanding of basic statistical concepts, experience with web analytics tools (e.g. Adobe Analytics) is a plus You are skilled in Power BI or similar data visualization tools plus basic knowledge in SQL You are a proactive and hands-on team player that has an eye on the bigger picture You are fluent in German and English with excellent oral and written communication skills Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ ​​​​​​​Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role.  Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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