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Weitere: IT: 45 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: It

Data Maintenance Specialist (m/f/div)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
MISUMI Group Inc., is a global manufacturer and leading supplier of over 20 million products globally and 80 sextillion part configurations for automation, press die, and plastic mold application. MISUMI Corp., founded in 1963 in Tokyo, has sales offices all over the world and employs more than 12,300   people. The European head office is in Frankfurt, Germany and has been in existence for more than 16 years. The MISUMI business model is based on providing the highest quality, very competitive prices and reliable quick delivery. More than 301,000   customers worldwide gain cost and time saving benefits through this model. The European warehouse located close to Frankfurt International airport has been automated, to be even faster for our valued customers.   New customer activation and registration process handling, cleansing of customer master data and handling of master data changes to keep CRM and ERP system in synch and UpToDate First point of contact for our online shop customers and support to our customer service teams throughout the daily business Continuously drive process optimization to improve operational workflows based on company’s KAIZEN approach Monitor introduction of new/enhanced system functions Support the operations team to ensure customer satisfaction Reduce or eliminate process waste and mistakes to ensure productivity increase and claim reduction Professional education in a commercial environment; Bachelor´s Degree is a plus 1-3 years’ experience in an international company Work experience as a Data Maintenance Specialist or similar role Exceptional communication skills towards team and cross departments Good German and English skills are required, additional language is a plus You Bring: Successful execution of improvement activities and projects in any kind of environment Excellent communication and interpersonal skills, accompanied by a strong empathy towards different persons and cultural backgrounds Relationship-based, service-oriented and passionate about results Strong proactive way of working, taking in consideration all possibilities in order to solve issues and special requirements Ability to work in a diverse team environment to resolve issues and assist others High engagement to keep the team motivation We offer an exciting, modern and international working environment combined with a performance-based compensation and opportunities for career advancement within the organization.
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Release- und Testmanager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Release- und Testmanager (m/w/d) Für unseren Kunden, ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen aus dem Bankenumfeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Releasemanager (m/w/d)“ in Frankfurt. Unser Kunde zählt zu einer der führenden Universalbanken Deutschlands. Verteilt auf 16 regionale Steuerungskreise deutschlandweit und 130 Bankshops beschäftigt das Unternehmen über 650 Mitarbeiter. Haupttätigkeit der Position als Release- und Testmanager vereinen operative Führungsaufgaben mit der Zusammenarbeit von 14 verschiedenen Scrum-Teams und dem verantwortlichen Produkt Owner. Sie unterstützen entsprechende Entwicklerteams, sowie Produktmanager/Architekten und erstellen strategische Planungen, auf Basis verschiedenen Kriterien, für die GoLive-Setzung. (z.B. Risikoeinschätzung, aufkommende Hindernisse, Abhängigkeiten, etc.) Projektkoordination wie die Vorbereitung und Durchführung von Release Boards, Endabnahmen im Pre-Produktionssystem fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Regelmäßige Dokumentation und Berichterstattung über Projekte, Teststatus, Release-Readiness-Reviews, Business-Go/No-Go-Reviews etc. sind Aufgaben Ihrer Position. Abwägen der Projektrisiken- und Probleme. Zusätzlich richten Sie die Durchführung zur Live-Setzung ein und sind Begleiter des agilen Release-Train-Prozesses innerhalb des DevOps Kulturpfades des Unternehmens. Formelle Ausbildung in Informationswissenschaften, Informatik oder vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung innerhalb des Releasemanagements Unterschiedliche Branchenkenntnisse sind von Vorteil, gerne im Bankensektor Erfahrung mit Projektmanagement bzw. Testmanagement sind gerne gesehen Bereitschaft im agilen Umfeld (Scrum) zu arbeiten und agile Denkweisen mitzubringen Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift mit sehr gutem Deutsch und gutem Englisch Flache Hierarchien, offene und flexible Arbeitsatmosphäre mit Agile-Kultur Zwei feste Homeofficetage Budget für Fortbildungen und berufliche Weiterentwicklungen, sowie persönlicher Entwicklung Überstundenauszahlung Kantine 37,5 Stunden Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Schnelle Entscheidungen Firmenhandy Eine spannungsreiche, vielfältige Tätigkeit innerhalb eines teamfokussierten wachsenden und erfolgreichen Unternehmens
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IT Experte Field Service (m|w|d)

Do. 04.06.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Experte Field Service (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Field Service gewährleistet durch seine Service Areas eine flächendeckende und dezentrale Service Erbringung. Service Management & Developement ist hierbei das Bindeglied zwischen den Service Lines, Projekten und Service Areas des Field Service. Kernaufgabe ist es, die Service Areas in Bezug auf deren Aufgabenstellung zu befähigen und unterstützen. Dabei gilt es, die bestehenden Prozess- und Verfahrensabläufe zu verbessern sowie neue Themen in eine standardisierte Prozess- und Verfahrenslandschaft zu erarbeiten und integrieren sowie Themen aus den Service Areas mit den Service Lines und laufenden Projekten zu koordinieren und lösen. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Thema Ressource Coordination und Ressource Management. Aufbau eines Ressourcen Managements von Aufbau und Pflege eines Schulungskatalogs für den Field Service Wissensaufbau und Wissensmanagement sowie Know-how Transfer in die Service Areas Erstellung von Ausbildungs- und Entwicklungsplänen für alle relevanten Rollen im Field Service Netzwerkbildung sowie die Entwicklung und Etablierung von Methoden zum Erkennen von Potential im Field Service (Entwicklung Förderprogramme und Nachwuchsförderung im Field Service) Mitwirkung bei Planung und Erstellung zentraler Vorgaben für ein regionales Ressourcenmanagement   Koordination bei der Problemlösung zwischen den Fachabteilungen und den regionalen Einheiten Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-Service Leistungserbringung Mehrjährige Berufserfahrung im Service Management bzw. Solution Design oder im Projektmanagement Erfahrung in der Projektleitung  Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder Kenntnisse der Bundeswehr wünschenswert Erfahrungen in der Anwendung der IT Prozesse gemäß ITIL V3 (Zertifizierung von Vorteil) Kenntnisse in MS-Office und MS-Project Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Java Entwickler (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Dir wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Deine Karriere voran - denn bei uns stehst Du im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Dich als Persönlichkeit, so können wir Dich umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Dir, Deinen Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Dich, dass Du von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitierst. Gleichzeitig nutzt Du die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo kannst Du Langeweile und Routine adé sagen und Dich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Wir suchen einen Java Entwickler (m/w/d) für Frankfurt am Main für eine Projektarbeit.  Arbeitsort: Frankfurt am Main Als Java Entwickler (m/w/d) übernimmst Du in enger Zusammenarbeit mit der Fachseite die Konzeption und Entwicklung von Backend-Komponenten. In die Weiterentwicklungen der bestehenden Microservice Architektur bringst Du Dich aktiv mit ein. Entwurf und Implementierung von Komponenten für den Betrieb der Infrastruktur gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Knowhow Sharing mit dem Team. Im Team übernimmst Du Verantwortung für Technologieentscheidungen und bringst Dich mit Deinem agilen Mindset von den Ideen und Anforderungen, über die Konzeption und Entwicklung bis hin zum Deployment in das Team ein. Der Austausch mit Product Ownern, Frontend- und Backend-Entwicklern für die Optimierung der Lösungen für Kunden und Anwender gehört auch zu Deinen Aufgaben. Als Java Entwickler (m/w/d) verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikation. Du bist erfahren in der Entwicklung mit Java/JEE und bringst Kenntnisse mit Microservices, Continuous Delivery (CD) und Continuos Integration (CI) mit. Cloud-basierte Anwendungen bzw. Cloud-Services (EC2, RDS, etc.) sind keine Fremdwörter für Dich und Du hast bereits erste Erfahrungen gesammelt. Du hast Erfahrung mit der Orchestrierung von Services unter Kubernetes/OpenShift sowie mit aktuellen Tools und Frameworks wie Maven, Git, Docker, JPA, JAX-RS, Mockito, RestAssured und setzt diese erfolgreich ein. Automatisiertes Testen ist für Dich ein integraler Bestandteil Deiner Arbeit. Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab.
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Senior Consultant (m/w/d) Data & Web Engineer

Do. 04.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Senior Consultant (m/w/d) Data & Web Engineer Job Nummer: 24881 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Analytics entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeiter das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Wir digitalisieren Deloitte und unsere Kunden. In anspruchsvollen Projekten können Sie die Finanzwelt mit neuen Tools und Algorithmen auf den Kopf stellen Werden Sie Teil eines Teams, das mit Web- und Analytics-Skills neue Produkte entwickelt und deployed Erstellen Sie Webservices mit denen Sie verschiedene System miteinander integrieren Transformieren Sie Daten entsprechend der Analysebedürfnisse und bereinigen Sie Rohdaten von Inkonsistenzen und stellen die veredelten Daten den Data Scientists und Information Designern zur Verfügung Bauen Sie zusammen mit erfahrenen Kollegen den Bereich Analytics weiter auf Darin sind Sie Spezialist Sie haben hands-on Erfahrungen im Bereich Web- und Datenbankentwicklung jQuery, JSON, HTML/CSS, Python und MySQL sind keine Fremdwörter für Sie Ihre Ausbildung/Zertifizierung beweist Ihre Kompetenzen im Data und Web Engineering Neben dem klassischen Ausbildungspfad als Informatiker (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) laden wir auch Quereinsteiger (m/w/d) zur Bewerbung ein Sie haben erste Erfahrungen im Software Development gemacht und sind mit Prozess-Tools wie git oder auch dem Atlassian-Stack vertraut Sie beherrschen eine oder mehrere Programmiersprachen wie Python, JavaScript, Scala o. ä. und sind in der Lage objektorientiert zu programmieren Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch oder Englisch Darüber hinaus besitzen Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem bzw. vernetzten Denkvermögen und Teamgeist Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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IT-Notfallbeauftragter bei DB Fernverkehr (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Notfallbeauftragter für DB Fernverkehr am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Planung, Koordinierung der Implementierung sowie Prüfung und Verbesserung der IT-Notfallmanagementprozesse der DB Fernverkehr nach den Vorgaben des konzernweiten IT-Notfallmanagements Weiterhin berätst Du das Management und die Mitarbeiter in allen Belangen des IT-Notfallmanagements Letztendlich bist Du für die Umsetzung vereinbarter Reifegrade und weiterer KPI im IT-Notfallmanagement zuständig Du berichtest regelmäßig an den IT-Notfallbeauftragten des Konzerns zum Umsetzungsstatus Deiner Aktivitäten Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss aus dem Bereich Risiko- oder Sicherheitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften etc.) oder einer vergleichbaren Qualifikation Idealerweise bringst Du mehrere Jahre Knowhow aus dem IT-Umfeld mit und verfügst zudem über praktisches Wissen aus den Feldern IT-Notfallmanagement und IT- / Informationssicherheit Projektmanagement oder Meilensteilplanung sind für Dich mehr als leere Worthülsen und können von Dir auch durch praktische Erfahrung belegt werden Du siehst Dich in der Lage Themen an Deine jeweilige Zielgruppe angepasst, adäquat zu kommunizieren und kannst Dich zudem noch gut durchsetzen Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technische Lösungsmanagerin/ Technischer Lösungsmanager (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Technische Lösungsmanagerin/ Technischer Lösungsmanager (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln oder Stuttgart Referenzcode: Z7-P1464-1-11/20-eDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich Servicemanagement Produkte und Lösungen, der die IT-Aufwandschätzung für die jährliche Haushaltsanmeldung, die Anforderungsqualifizierung sowie Beratung der Kundenanfragen und die Angebotsplanung verantwortet. Folgende Aufgaben erwarten Sie: (Technische) Beratung und Unterstützung der Kunden und des Vertriebs bei Kundenanfragen sowie im gesamten Angebotsprozess Überprüfung und Qualifizierung von Angebotsaufforderungen des Kunden Erstellung von Angeboten und Entwicklung von Lösungen auf Basis der Kundenanforderungen Konzeption einer ganzheitlichen technischen Lösung entsprechend dem IT-ServiceKatalog sowie Abschätzung der zur Realisierung und zum Betrieb notwendigen Ressourcen der konzipierten Lösung Qualitätskontrolle der Angebote unter Berücksichtigung von Standards und festgelegtem Architekturrahmen Vorstellung und Abstimmung der Angebote Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung des Angebotsprozesses und der mittelfristigen Finanzplanung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: langjährige praktische Erfahrung und Kenntnisse auf dem Gebiet des DV-technischen Designs, der Erstellung und der Konzeption des Betriebs von IT-Lösungen vertiefte Kenntnisse gängiger Software- und Betriebsarchitekturen, erweiterte Kenntnisse im Bereich des Architekturmanagements sowie der IT-Sicherheit Erweiterte Kenntnisse im Anforderungs- und IT-Geschäftsprozessmanagement Kenntnisse in ITIL sowie im V-Modell XT Erweiterte Kenntnisse und Fähigkeiten der Entwicklung von (Individual-)Software Erweiterte Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement inklusive Moderations-, Kommunikations- und Präsentationstechniken Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Verhandlungsfähigkeit und -geschick Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht bisher noch nicht an jedem Dienstsitz)
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Data Scientist (d/f/m)

Mi. 03.06.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Duisburg
Cognizant (NASDAQ-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 193 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. Data Scientist (d/f/m) Location: Munich (other locations like Frankfurt, Cologne/Duisburg or Hamburg can be discussed) Job ID: 35102 Every functional area, in every industry, is on an AI Journey.  The power of machine learning to dramatically improve company key performance indicators is being proven every day. But, although we feel every large organization is on an AI journey, the path to value is unclear. There are three key barriers to deploying AI and machine learning at scale: Building data pipelines that feed both the development and deployment of machine learning models Improving consistency, reducing effort and expanding the ability of data scientists to address the growing range of business problems from prediction to prescription Building out the necessary infrastructure to support 100s of machine learning models in production, including the necessary governance and compliance patterns At Cognizant we are proud to be helping our clients on their journey to AI at scale.  We’ve built practices that bring together the best talent to address these key barriers, and have built unique capability to complement our people: Our Adaptive Data Foundation brings together our accelerators, partnerships and consulting approach to help clients solve the increasing demands for data Our Evolutionary AI technology and patents is reducing the effort required to develop deep learning and other sophisticated models.  It’s particularly adept at addressing prescription problems, from marketing to next best action to supply chain Our architecture frameworks help clients navigate technology choices throughout the AI process. As well as building capability in close collaboration with the leading cloud providers, we are working with startups that address the critical engineering challenges that machine learning brings Client demand has meant that we are growing these practices at an unprecedented rate. We are looking for people that can bring existing strengths in data engineering solutions and data science but we want to hire people that share our vision and want to grow their own skills across the problem space. Job description Are you passionate about transforming and shaping leading organisations? Do you enjoy providing solutions to complex business problems for opportunities requiring in depth knowledge of organisational objectives?  Would you like to be part of the leadership team and a major contributor on large deals, which will have a real impact on the company’s success? Come and join our team of Data experts in Munich as a Data Scientist and be part of our exciting growth. Who are we? The Artificial Intelligence & Analytics (AI&A) Team is a Technology & Architecture Practice within Cognizant responsible for delivery state of the art solutions on Data modernization, Advanced Analytics and Artificial intelligence across all client industry verticals.You will be playing a critical role in achieving Cognizant’s business objectives. You will be part of the team working closely with our client stakeholders in sourcing the data, converting it into valuable Data assets and making the Data of right quality available for advanced analytics and Artificial intelligence use cases for business. You will be responsible for the client engagement success from solutioning through delivery. You will also be focused on growing our business by providing innovative solutions and adding a real value to our clients. In particular we are seeking the Data science experts to deliver cutting edge Analytics, deep learning and Data insights solutions.   Your key responsibilities will be: Work closely with the client teams to design and deliver the solutions for Data science & Analytics use cases using the curated Data assets available for consumption. Using statistical computer languages (R / Python) to manipulate data and draw insights from large data sets.  Selecting features, building and optimizing classifiers using machine learning techniques  Enriching company’s data with third party sources of information when needed for analysis and insights Enhancing data collection procedures to include information that is relevant for building analytic systems  Processing, cleansing, and verifying the integrity of data used for analysis  Doing ad-hoc analysis and presenting results in a clear manner  Creating automated anomaly detection systems and constant tracking of its performance  Using business intelligence tools (e.g. Power BI/Tableau) for performance monitoring and insights from the deployed Analytical models Co-ordinate and lead the onsite, nearshore and offshore teams for delivery of technical solution Build relationships and credibility with clients to drive “Self service” approach to own the end to end AI solutions responsibility Work with Business Analysts and Product owners to propose/ develop business case and collaterals for Transformational Initiatives Define solution vision and direction building on synergies and benefits across the technologies and solution teams Drive the translation of complex business initiatives into innovative business-technology solutions and ensure consistency across traditional solution boundaries Research, identify and internally market enabling technologies based on client requirements assisting clients through their journey from ideation to execution creating win-win solution Work with Solution teams and Product Owners to understand inefficiencies in clients’ existing processes and applications and recommend solutions Foster an innovative culture within the team Understand the client’s requirements, pain points and arrive at a customized solution by rightly positioning Cognizant assets Collaborate with technology groups and other alliances to bring best practices on various technologies and tools Participate in partner forums and evangelizing technology capabilities of Cognizant Strong experience in data preparation, models training, Identifying valuable data sources and automating the collection processes  Experience in creating and using advanced machine learning algorithms and statistics: regression, simulation, scenario analysis, modelling, clustering, decision trees, neural networks, etc.  Working experience with customer in understanding the KPIs and defining the technical design  Very good experience in programming languages (R, Python, etc.) to manipulate data and draw insights from large data sets  Knowledge of a variety of machine learning techniques (clustering, decision tree learning, artificial neural networks, etc.) and their real-world advantages/drawbacks  Understanding the DevOps for Integration, experience in Java or Python API’s   Working experience in advanced statistical techniques and concepts (regression, properties of distributions, statistical tests and proper usage, etc.) and experience with applications  Experience using web services: Redshift, S3, Spark, Digital Ocean, etc  Good to have – Knowledge or Working experience with any distributed data/computing tools: Map/Reduce, Hadoop, Hive, Spark, MySQL, etc.  Great communication skills, capable to quickly understand the business requirement and provide best-practise solution. Able to work under pressure to meet aggressive deadlines Experience in working in DevOps/ Agile working model Experience in working within geographically distributed teams (Onsite, Nearshore & Offshore) Excellent written and verbal communication skills in German and English Customer and Stakeholder Management Ability to interact with clients and stakeholders at all levels We offer you an environment where everyone's opinion matters, ideas are openly shared, where change is the norm and where you will work with some of the fastest moving, well-recognised brands in the world. Feel free to reach out to Christian Brandl (christian.brandl@cognizant.com) for further information on this opportunity.
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Duales Studium Business Information Management (B.Sc.) - HS Darmstadt

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sie planen Ihren ersten Karriereschritt und suchen den beruflichen Einstieg mit Energie? Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie bei uns ein Duales Studium „Allgemeine Informatik (KoSi)“ (B.Sc.)Sie wechseln zwischen Theorie- und Praxisphasen. Die Studiensemester verbringen Sie an unserer Partnerhochschule, der Hochschule Darmstadt. Im Rahmen Ihrer vorlesungsfreien Zeit sowie Ihrer Berufspraktischen Semester werden Sie Mainova bereichsübergreifend kennenlernen und mit den vielfältigen Aufgabenstellungen des IT-Bereichs eines modernen Energiedienstleisters vertraut gemacht. Der IT-Bereich stellt als zentrale Serviceeinheit IT-Dienstleistungen für den Betrieb, die Pflege, Wartung und Weiterentwicklung aller Anwendungen im Mainova-Verbund bereit. Sie können bei uns zum Wintersemester 2020/2021 in der Abteilung IT-Betrieb starten. Mitarbeit bei täglich anfallenden Aufgaben vom Erkennen der Problemstellung, der Konzipierung der Lösung und Umsetzung bis hin zur Betreuung von spannenden IT- und Fachbereichs-Projekten, dabei werden Sie durch unsere Experten/-innen unterstützt Enge Verzahnung von Theorie und Praxis Kernfächer an der Hochschule Darmstadt, wie z.B. InformatikSoftware Engineering und Anwendungssysteme Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Gute Noten in Mathematik und gegebenenfalls Informatik Affinität zur IT Interesse an informationstechnischen Prozessen und den Herausforderungen eines Energieversorgers Fähigkeit zur Selbstorganisation Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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IT-Traineeprogramm für Quereinsteiger (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
YouGrow ist eine Brand des weltweit größten HR Service Providers Randstad und zugleich die Talentschmiede für High Potentials mit IT Affinität. In den ersten drei Monaten unseres Programms bilden wir Dich im Rahmen des speziell entwickelten YouGrow-Bootcamps zum Softwareprogrammierer aus. Dabei liegt der Fokus auf der Java Programmierung.Anschließend wirst Du Deine Kenntnisse bei einem unserer renommierten Kundenunternehmen unter Beweis stellen und so den Einstieg in einen IT-Beruf finden. Intensives 2-monatiges Coaching im Bereich JAVA Programmierung durch hochqualifizierte Trainer Entwicklung einer Trainingsapplikation Agiles Projektmanagement inkl. SCRUM Zertifizierung Spannende Projekte innerhalb Deutschlands und im Ausland Abgeschlossenes Hochschulstudium jeglicher Fachrichtung Idealerweise Kenntnisse in einer Programmiersprache Hohe analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft (Frankfurt am Main + 100km Umkreis) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung Faires Ausbildungsgehalt Karrieplanung
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