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UI/UX Designer (w/m/d) - Digital HR - Workforce Advisory

Fr. 03.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital HR Teams im Bereich Workforce Advisory in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden Digital HR Transformationsprojekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Gestaltung von User Experience Konzepten im HR Umfeld und den dazugehörigen Interfaces  Entwicklung von Wireframes, Prototypen und visuellen Designs Gestaltung digitaler Anwendungen und der Kreation von konsequenten Design-Patterns Kontrolle der Umsetzung unter Design- / Konzept-Gesichtspunkten über alle relevanten Sprintphasen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UI/ UX Design Sehr gute Kenntnisse in Java Scripting, HTML und CSS  Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien, Responsive Design, Wireframing   Erfahrung im Umgang mit Prototyping- und Design-Tools wie z.B. Sketch Interesse neue IT Systeme/ Plattformen kennenzulernen und in diesen entsprechende Designs zu entwickeln Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung  Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Specialist Service Transition (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Ihnen. Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie über weiteren 30 Ländern fokussiert sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die "neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn oder Wien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Specialist Service Transition (m/w/d) Begleitung des gesamten Produktlebenszyklus unserer Lösungen in den Bereichen Radiologische Informationssysteme (RIS), Kardiologische Informationssysteme und Bildarchivierungs- und kommunikationssysteme (PACS) Unterstützung beim Release Management von neuen oder geänderten Softwarelösungen Eigenständige Validierung und Betreuung von Pilotinstallationen Initiieren und Weiterentwickeln von kontinuierlichen Prozessverbesserungen Aufbau und Ausrollen neuer und/oder modifizierter Services Training der operativen Einheiten nach Release eines neuen Produktes Enge Zusammenarbeit mit allen im Produktlebenszyklus involvierten Teams wie Service Operation, Produktentwicklung, Produktmanagement, Projektmanagement, Vertrieb und Support Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich IT oder Medizininformatik ODER eine abgeschlossene Ausbildung als MTRA oder als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Planung, Implementierung und Betreuung von HealthCare IT-Systemen (KIS/RIS/PACS) Gute Kenntnisse in den Workflows und Standards in der Radiologie (DICOM, HL7, IHE) von Vorteil Sie bringen Reisebereitschaft und Freude an der Projektarbeit mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Freundliche und hilfsbereite Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in zentrale Lage am Bonner Bogen mit moderner Arbeitsumgebung Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Sie fahren mit dem "JobTicket" zur Arbeit Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte
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Account Manager (m/w/d) Business Intelligence

Do. 02.07.2020
Bonn
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie über weiteren 30 Ländern fokussiert sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die "neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für diesen stark wachsenden Geschäftsbereich suchen wir für unseren Standort in Bonn, Stuttgart, Osnabrück oder Berlin einen Account Manager (m/w/d) Business Intelligence Gesamtverantwortung für die Betreuung und strategische Entwicklung unserer BI Kunden Erstellung von kundenspezifischen Lösungs- und Umsetzungskonzepten aus den Unternehmensbereichen Produkt und Service Enge Abstimmung mit den Kunden zur Sicherstellung der kundenorientierten Umsetzung von Produkterweiterungen und Berichtssystemen/Dashboards Projektverantwortung für Budget, Termine, Erfolg und vertragskonforme Umsetzung der Projekte Planung, Koordination und Steuerung der Projektteams und Coaching der Projektmitarbeiter Beratungsleistungen und Schulungen Unterstützen des Produktmanagements bei der Erarbeitung von Standardprodukten für unsere Kunden Erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im kaufmännischen, IT, medizinischen bzw. pflegerischen Bereich 1-5 Jahre Berufserfahrung im deutschen Gesundheitswesen, vorzugsweise im Krankenhaus Erfahrung mit Analyse, Reporting und Planung bzw. mit Datawarehouse-Lösungen Fundierte Kenntnisse in MS Excel sowie Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MS SQL Server) sowie OLAP sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement sowie gute praktische Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Tools Analytische Fähigkeiten und Begeisterung für IT Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Für diese Position erwarten wir Reisebereitschaft und Flexibilität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind uns wichtig Eine lockere Arbeitsatmosphäre, eingebettet in einen großen Konzern Die Möglichkeit, eigene Ideen selbständig umzusetzen Nette Kollegen, die dich gerne unterstützen Eine kostenlose Firmenkreditkarte Eine Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Fürs leibliche Wohl freie Getränke und wöchentlichen Obstkorb
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Senior IT System Expert SINA Administration (m|w|d)

Do. 02.07.2020
Bonn, Rheinbach
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT System Expert SINA Administration (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Rheinbach. Die Abteilung Command & Control Information Systems Service Delivery in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen und Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Sie übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind. Für die Erfüllung der Aufgabe ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe 3 (SÜ3) erforderlich. Verantwortung für die Logistik der SINA-Komponenten und die Zusammenarbeit mit dem Hersteller und den Sicherheitsorganisationen Steuerung der nutzerspezifischen Vorbereitung von SINA Komponenten (Betankung und Konfiguration) Bewertung und Freigabe von technischen Änderungen an SINA Komponenten samt Erstellung notwendier Unterlagen für die Betriebsdokumentation Mitwirkung an Transitionsprojekten mit SINA-Bezug in den Betrieb  Fachlicher Ansprechpartner für den Auftraggeber und alle interne Geschäftseinheiten bzgl. SINA Themen Koordination und Durchführung von internen Schulungen und Einweisungen für SINA-Komponenten für prozessbeteiligte Personen bzw. Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine Ausbildung mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Service- oder Demand-Organisation Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Mitwirkung an komplexen IT-Projekten Kenntnisse im Bereich SINA-Box und SINA-Workstation Kenntnisse in der Analyse und Behebung von Fehlern im SINA Umfeld Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort wie Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior IT Service Manager Führungsinformationssysteme (m|w|d)

Do. 02.07.2020
Bonn, Rheinbach
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Service Manager Führungsinformationssysteme (m|w|d) ab sofort und in Bonn oder Rheinbach. Die Abteilung Command & Control in der Business Unit Military übernimmte übergreifend die Anforderungsanalyse und das Design für die Migration der Führungsinformationssysteme in das KoopM RzV GB BMVg (Kooperatives Betriebsmodell Geschäftsbereich BMVg). Dazu gehört die Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Aufwandsabschätzungen für die ganzheitliche Migration der Services und Dienste und Überführung bestehender und geplanter Bw-Systeme in den BWI Betrieb im Rahmen des KoopM RzV GB BMVg sowie die gemeinsame Betriebsführung IT-System Bw mit dem Betriebszentrum IT-System Bw. Mitwirkung im Service Management für die Services im Bereich Fürungsinformationssysteme Übernahme des Service Management für Services in der Abteilung Command & Control Ansprechpartner für den Auftraggeber und alle interne Geschäftseinheiten für Führungsinformationssysteme Unterstützung der serviceübergreifenden Koordination der Migration der Services in das Servicemodell der BWI Teilnahme an der kontinuierlchen Weiterentwicklung sowie der kontinuierlichen Optimierung der Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine Ausbildung mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer Service- oder Demand-Organisation Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Mitwirkung an Kundenprojekten, idealerweise im öffentlichen Umfeld Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort wie Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Algorithmusentwickler (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme

Mi. 01.07.2020
Köln
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.Algorithmusentwickler (m/w/d) FahrerassistenzsystemeKöln und Umgebung Entwicklung von Algorithmen für radar- und kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme Überführung der Daten aus Fahrerassistenzsystemen in die Cloud Konfiguration der notwendigen Komponenten in der Cloud Design und Implementierung der Geräteanbindung Skripterstellung in MATLAB und Python Anschließende Auswertung und Visualisierung der Daten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Physik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar Sie konnten bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung mit C/C++ und Javascript z. B. durch Praktika sammeln Kenntnisse in den Programmiersprachen Java und Python sind ein Add-on Sie haben großes Interesse an der Entwicklung von Cloud- und IoT-Applikationen Microsoft-Azure-Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unsere Sonderausstattung: Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten Bedeutet schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr)
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Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) Schwerpunkt „Verwaltungsinformatik“

Mi. 01.07.2020
Arnsberg, Westfalen, Detmold, Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen
Fünf Bezirksregierungen gibt es in NRW: Arnsberg, Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster. Diese sind dem Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen unterstellt. Die Fachleute der Bezirksregierungen kümmern sich um die Umsetzung von Gesetzen und Fördermaßnahmen, sie koordinieren Flüchtlingsströme und organisieren die gerechte und faire Verteilung von Lehrkräften. Sie überprüfen die Wasserqualität in Seen und Bächen und fördern den Ausbau lebenswerter Innenstädte. Mit den verschiedensten Berufsgruppen — von Verwaltungskräften, über IT-Fachleute, Juristinnen und Juristen, Mediengestaltende und Lehrkräften bis hin zu Fachleuten der Ingenieurswissenschaften— ist der öffentliche Dienst wohl einer der vielseitigsten Arbeitgeber und zudem noch der größte in Deutschland. Die Aufgaben sind umfassend und die Herausforderungen groß. Jeden Tag. Aber genau dafür gibt es uns:   Die 5 Bezirksregierungen.  Du hast Spaß an einem der wichtigsten Zukunftsthemen der Verwaltung zwischen verschiedenen Personen zu vermitteln und Lösungen für Probleme zu finden? Du bist interessiert an rechtlichen und an technischen Themen? Dir würde die Arbeit in einem Büro Spaß machen und Du legst Wert auf einen sicheren Job mit Zukunftsperspektive?     Dann bist Du bei uns genau richtig:   Zum 01.09.2021 bieten die 5 Bezirksregierungen in NRW ein Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) mit dem Schwerpunkt „Verwaltungsinformatik“ im Beamtenverhältnis als Regierungsinspektoranwärter (m/w/d) an.       Während des dreijährigen dualen Studiengangs wirst Du in den Themen Recht, Organisation, Kommunikation und Managementlehre fit gemacht. Außerdem erhältst Du einen Einblick in die Themengebiete Programmierung und Informationstechnik Dein Studium ist in fachwissenschaftliche Studienzeit an der größten Verwaltungshochschule Deutschlands, der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) und fachpraktische Ausbildungsabschnitte in deiner Bezirksregierung gegliedert. Das Studium schließt Du mit dem europaweit anerkannten Abschluss Bachelor of Arts ab und kannst Deine Karriere in einer der genannten Behörden des Landes Nordrhein-Westfalen beginnen. Deine Aufgaben nach dem Studium schließen zum Beispiel die Bereiche Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprozessen, Arbeiten im Bereich Open Government, eGovernment sowie Personalmanagement ein.  •    Berechtigung zur Aufnahme eines Studiums an einer Fachhochschule •    deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaates •    gesundheitliche und fachliche Eignung •    das 39. Lebensjahr ist zum Ausbildungsbeginn noch nicht vollendet (Ausnahmen gibt es u.a. bei anerkannter Schwerbehinderung oder Gleichgestellten, Erziehungs- bzw. Pflegezeiten) •    Kommunikations- und Teamfähigkeit •    Engagement, die Ausbildung flexibel und kollegial zu durchlaufen  •    ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer modernen Landesbehörde •    eine verantwortungsvolle Tätigkeit als Sachbearbeiter/in im laufenden Tagesgeschäft •    einen vielfältigen Aufgabenbereich, der sowohl rechtliche als auch technische Themenfelder beinhaltet •    Das Land stellt bedarfsdeckend ein, so dass eine anschließende Übernahme in den Landesdienst sehr wahrscheinlich ist •    ein attraktives Ausbildungsgehalt (derzeit ca. 1.300,00 € brutto) •    Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements   und vieles mehr!
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Office IT

Mi. 01.07.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Ein schnell wachsendes heterogenes Umfeld mit Linux-, Windows- und Apple Workstations Mitarbeit in einem bestehenden IT Team Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Mithilfe beim Betrieb der lokalen IT Infrastruktur Administration von Systemen mit verschiedenen Betriebssystemen wie z.B. MS Windows, MacOS X oder Linux und von den entsprechenden Server- und Netzwerk-Konfigurationen Unterstützung der Kollegen mit IT Know-How Begeisterung für aktuelle Technologien Spaß am Umgang mit unterschiedlicher Hardware und unterschiedlichen Betriebssystemen Erste Erfahrung in der Administration von Netzwerken So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten (bei max. 20 Std. / Woche); in den Semesterferien besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit aufzustocken Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263   Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Senior Enterprise Architect (m/f/d)

Mi. 01.07.2020
Bonn
We feel as much at home in Bonn as we do in the 50 other countries around the globe where we provide our services. As one of the leading telecommunications providers in Europe, we also have a footprint in the markets in Asia and the United States. We're on our way to become one of the industry's top service companies and want you to help us to get there. Job ID: 115207 Full Time - Regular Application deadline: 2020-07-29 Location: Bonn Responsibility for the entire interaction of components, systems, and functions from the network to the customer interaction point; in this connection, design a comprehensive target vision incorporating overarching business requirements and implications with a view to sustainability Prepare and coordinate concepts, guidelines and other documents for the segment(s) accounted for, with internal departments and customers Manage architecture and design activities, incl. larger strategic and international projects and programs and consolidate and coordinate all services Advise top-level management in technological, architectural issues related to system development and integration, including active knowledge management and know-how transfer Drive the specification of architecture and design patterns for developing digital architecture and microservices based solutions Provide strategic direction and technical oversight pertaining to the implementation of new tools, technologies, solutions & methodologies. Over 10 years experience in enterprise and solution architecture encompassing technical architecture, integration architecture, data architecture and application architecture Proven experience in architecting end to end solutions for multi-country implementations, working with diverse design teams, spread across the globe Proven experience in architecting and designing solutions across hybrid application landscape, consisting of legacy applications both COTS and homegrown applications as well as microservices, delivered using open source Proven experience in leading the multi-country design teams and developing common solutions Experience in leading and implementing technology prototypes, proof of concepts, and reference implementations for new technologies Hands-on experience architecting, designing and implementing microservices solutions utilizing container-based technologies including Docker, Swarm, Compose and Kubernetes Proven experience in closely working with business stakeholders and delivering enterprise architecture and providing business outcome driven roadmaps Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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