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Weitere: IT: 95 Jobs in Frickenhausen

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Weitere: It

Contract Manager eines IT-Full Serviceproviders (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu unterstützen. Wir suchen Sie, als Contract Manager eines IT-Full Serviceproviders (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung eines gesamtheitlichen Vertragsmanagements Umfassende Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von EVB-IT-Verträgen und Beratungen zu deren Anwendung, zur optimalen Umsetzung und Nutzung sowie zu kaufmännischen Aspekten Strategisches und operatives Vertragscontrolling Prüfung und Kommentierung von Verträgen mit Darstellung und Bewertung von Vertragsrisiken Vertragsverhandlungen gemeinsam mit den Fachbereichen vorbereiten und durchführen Strategische und operative Konsolidierung des Vertragsmanagements in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung und Pflege der Vertragsdatenbank im Sinne eines Supplier Managements in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Rechnungsprüfung und -bearbeitung und deren Freigabe IT-Beschaffungsmanagement koordinieren und dabei unterstützend mitwirken Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder gleichwertige und vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung mit IT-Verträgen und einschlägiges Fachwissen Eigenitinitiative und Verantwortungsbereitschaft Hohes Maß an Flexibilität und Serviceorientierung Analytisches Denken und betriebswirtschaftliches Handeln Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zur fachlichen Fort-und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Neben einer adäquaten Vergütung nach dem BAT/AOK-Neu erhalten Sie bei uns eine attraktive Altersversorgung. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Lean Portfolio Manager für skalierte agile Produktwelten (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich In den Fachbereichen Sales, Operations & IT verantworten wir fachbereichsübergreifend die zentrale Abwicklungsplattform aller EnBW-Endkunden für Strom, Gas und alle neuen digitalen Produkte wie z. B. mobility+. Im Portfolio Management Office verantworten wir die unterjährige Kostensteuerung, das Bestellwesen als auch das an SAFe® angelehnte Lean Portfolio Management für mehr als 50 Teams zwischen Sales, Operations, IT & Controlling. In diesem Kontext suchen wir eine*n Lean Portfolio Manager*in zur Unterstützung unseres Portfolio Management Office am Standort Karlsruhe, Köln oder Stuttgart. Planung & Steuerung des (Sub-)Portfolios in enger Abstimmung mit einer Vielzahl an beteiligten Stakeholder*innen & Fachbereichen Mitarbeit bei der bereichsübergreifenden Wertstrombasierten Budgetplanung & beim Earned Value Management Unterstützung beim Epic-Refinement, der -Priorisierung, dem Portfolio Planning (analog PI-Planning) & beim Portfolio Review sowie bei der Erarbeitung & Prozessierung von Adaptionsbedarfen und neuen Epics bzw. Vorhaben Moderation der operativen und strategischen Portfolio Boards Aufbereitung und Analyse von Performance Kennzahlen (KPIs) als Steuerungsinstrument und Entscheidungsgrundlage für das Senior Management Stetige Optimierung des Zusammenarbeitsmodells mit den Chief Product Owners, den Business Owners, den Transformations-Teams, dem Senior Management sowie bestehender Prozesse & Werkzeuge (build-measure-learn) Abgeschlossenes Studium (DH, FH, Uni) und nachweisbare praktische Erfahrung in skalierten agilen Umgebungen als auch im Lean Portfolio Management Fundierte Methodenkompetenz in skalierten agilen Umgebungen, idealerweise mit Zertifizierung (SAFe, LeSS, Nexus etc.) Stark ausgeprägte Abstraktions- und Moderationsfähigkeit, Diskurs- und Kommunikationskompetenz Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, Durchsetzungsstärke und Dynamik Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Resilienz und Belastbarkeit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Vermessungstechniker / Geomatiker als GIS-Fachkraft (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 26.11.2021
Esslingen am Neckar, Herrenberg (im Gäu)
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Unsere Rolle Führen von Leitungsplanwerken über alle Ver- und Entsorgungsanlagen, auch für Kunden im privaten, öffentlichen und industriellen Bereich zu deren sicherheitstechnischem und wirtschaftlichem Vorteil. Unsere Ziele Jederzeit gegebene Aktualität der Dokumentation des Leitungsnetzes, eine zuverlässige und schnelle Bereitstellung der lagegetreuen Leitungsdaten zur Vermeidung von Beschädigungen und Unfällen an unsere Kunden sowie eine vollständige Aufnahme, Aufbereitung und Weitergabe der vor Ort bei Bautätigkeiten anfallenden Sachdaten der Betriebsmittel aller Sparten.Sie sind zuständig für die Steuerung und Qualitätssicherung von Vermessungs- und Dokumentationsarbeiten rund um das Thema Breitbandnetze. Hierbei sind Ihre Haupttätigkeiten: Steuerung der digitalen Datenerfassung von Netzen und deren Betriebsmitteln im Geo-Informationssystem (GIS) Beauftragung und Qualitätssicherung der im Bereich eingesetzten Dienstleistungsfirmen Ansprechpartner*in für alle Fragestellungen rund um das Thema Betriebsmitteldaten und Planwerke in der Sparte Breitband Zusammenarbeit mit Kunden, Kommunen und Ingenieurbüros im Rahmen von Projekten und Dienstleistungen sowie klassischem Netzgeschäft Erarbeitung von Datensätzen im Rahmen von Breitbandförderprojekten Weiterentwicklung des GIS Systems der Netze BW sowie den zugrundeliegenden Planwerken Ausbildung im Bereich Vermessung, Geomatik oder Geoinformatik mit Zusatzqualifikation (gleichwertig zu Fachwirt*in, Meister*in oder Techniker*in) oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über den Aufbau Netzinfrastruktur, insbesondere in der Sparte Breitband von Vorteil Spaß am Umgang mit IT-Systemen, idealerweise im Umfeld CAD- / Geo-Informationssystemen und SAP Führerschein Klasse B Ein sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachanwendungsbetreuer eVergabe (w, m, d)

Fr. 26.11.2021
Göppingen
Die Aufgaben des Regierungspräsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im Regierungsbezirk Stuttgart leben. Sie möchten diese Vielfalt der Verwaltung in der größten Mittelbehörde Deutschlands mit über 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennenlernen? Werden Sie Teil des Teams! Fachanwendungsbetreuung eVergabe (w, m, d) bis Entgeltgruppe 6 frühestmöglich zu besetzen. Auf dem Weg hin zu einer zukunftsorientierten Mobilität erarbeitet die Abteilung 4 – Mobilität, Verkehr, Straßen – passende Lösungen für alle Nutzerinnen und Nutzer der Verkehrsinfrastruktur. Daher verstehen wir uns als Mobilitätsverwaltung, die als Teil des Regierungspräsidiums Stuttgart das Bestandsnetz von rund 4.100 km Bundes- und Landesstraßen sowie eine Vielzahl von Brücken und Tunnel betreut. Innerhalb der Abteilung 4 des Regierungspräsidiums Stuttgart ist beim Referat 47.3 (Baureferat Süd) eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen. Das Baureferat 47.3 betreut die Umsetzung aller mobilitätsbezogenen Maßnahmen in den Landkreisen Esslingen und Göppingen sowie im Rems-Murr-Kreis. Es befindet sich in der Außenstelle Göppingen des Regierungspräsidiums Stuttgart. Der Dienstort ist daher Göppingen. Werden Sie Teil unseres kompetenten Teams und bringen Sie Ihre Fähigkeiten, Ideen und vor allem Ihre Begeisterung für das Bauen ein und tragen Sie damit zur Verbesserung und zum Erhalt der Infrastruktur des Landes bei!Ihre Aufgaben Gesucht wird eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter in den Bereichen Mitwirkung im Ausschreibungs-, Vergabewesen, zentrale Betreuung der eVergabe über die Vergabemanagementsoftware „AI-Vergabemanager“ Zentrale Betreuung des Baustelleninformationssystems BIS sowie weitere straßenbauspezifische EDV-Anwendungen. Das Aufgabengebiet umfasst dabei insbesondere: die Zusammenstellung und formale Kontrolle von Ausschreibungssunterlagen das Einstellen (upload) von Ausschreibungen in das Vergabesystem das Management des Schriftverkehrs mit Bietern die Durchführung von Submissionen die Nachrechnung von Angeboten die Erstellung von Vergabemeldungen, z.B. CSBF-Meldungen die Eingabe von Baustellen in das Baustelleninformationssystem sowie das Zusammenführen und die Eingabe von Daten in verschiedene Datenbanken. Wir setzen voraus Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent / Technische Assistentin, Vermessungstechniker / Vermessungstechnikerin und Geomatiker / Geomatikerin, Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik mit einschlägiger abgeschlossener Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker / Fachinformatikerin, Technischer Systeminformatiker / Technische Systeminformatikerin, IT-System-Kaufleute oder IT-Systemelektroniker / IT-Systemelektronikerin) Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in. Hohe Motivation und ausgeprägte Leistungsbereitschaft, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Bereitschaft für interdisziplinäre Projektarbeit Verständnis für wirtschaftliches Handeln, einschlägige EDV-Kenntnisse, einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Von Vorteil sind Bereits erworbene Erfahrung in der Anwendung des „AI-Vergabemanagers“ und des Baustelleninformationssystems BIS 2 Gute Kenntnisse in Word, Outlook und Excel Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken einschlägige Berufserfahrung u.a. im Bereich des Straßenbaus Wir bieten Ihnen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team Eine umfassende Einarbeitung Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz Eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten Zuschuss für den ÖPNV (JobTicket-BW) Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Arbeitszeitmodelle
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Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Coordinator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Eschborn, Taunus, Unterföhring, Stuttgart, Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Coordinator (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.   Als spezialisiertes Service- und Betriebsteam betreuen wir exklusiv unsere größten und wichtigsten Business Kunden aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber. Gemeinsam finden wir schnelle und passende Lösungen, um den besten Service zu erbringen und zu dokumentieren. Der direkte Kundenkontakt steht dabei im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams suchen wir Dich!  Du bearbeitest als Coordinator:in eigenverantwortlich Störungen an den eingesetzten Produkten durch die Anwendung von Workarounds oder durch die direkte Beseitigung der Ursachen, zum Beispiel mittels Konfiguration, bestenfalls im direkten Erstkontakt mit unseren Kund:innen Du erkennst, adressierst und verfolgst Serviceeinschränkungen und Netzstörungen auf der Basis der Indizienlage Du nimmst Kundenanfragen an und bearbeitest diese. Deine professionelle und zielgerichtete Kommunikation mit unseren Kund:innen unterstützt Dich hierbei Du bist verantwortlich für die schnellstmögliche Wiederherstellung der Services bis zum Erfolgreichen Abschluss der Beeinträchtigung Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen nach §1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen abzugeben. Du erklärst Dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Was Dich auszeichnet: Eine abgeschlossene Ausbildung (IT Systemelektroniker, Fachinformatiker, o.ä.) und drei bis fünf Jahre Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER Gute Organisatorische Fähigkeiten sowie ein gutes technisches Verständnis Grundlagenkenntnisse über Netzwerke, Systeme und Services in den Bereichen IP/Data, Ethernet, Routing, Switching und Mobilfunk Du fühlst Dich sicher in den Bereichen Voice (SIP, SIGTRAN, SS7, GSM, GPRS, LTE und 5G) oder Transmission (SDH/PDH/WDM) Bereitschaft zur Arbeit in Gleitzeit mit Rufbereitschaft oder im Schichtbetrieb (7/24/365) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Duales Studium im Digital Team der Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im dualen Studium zum Bachelor of Science mit Start zum 19.09.2022 erhältst du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Du studierst an der DHBW Villingen-Schwenningen. In deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Assurance Digital am Standort Stuttgart attraktive Aufgaben: Entwicklung von Lösungen zur Analyse von Geschäftsprozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken (Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence) Einsatz von Robotic Process Automation zur Automatisierung von Dienstleistungen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Erlernen der gängigen Programmier- und Konfigurationskenntnisse im Bereich der Datenanalyse Anwendung von modernen Cloudsystemen Arbeit in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Mathematik, Informatik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denken und Begeisterung für das Programmieren Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudententätigkeit im Bereich IT für IoT (Internet of Things) und Shopfloorprozesse ab Januar 2022

Fr. 26.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001EU8Die Digitalisierung von Produktionsprozessen und Nutzung von IOT sind bereits heute die entscheidenden Schlüsselfaktoren in der der Automobilbranche und ausschlaggebend für den Erfolg von morgen. Erst durch sie sind zunehmende Herausforderungen wie steigende Komplexitäts- und Flexibilitätsanforderungen, Wandelbarkeit, kürzere Produktzyklen und Effizienz- und Qualitätsziele zu bewältigen. Wir, die IT Mercedes-Benz Cars Operation, verstehen uns dabei als Booster für die digitale Transformation, sind für die Entwicklung der notwendigen Systemlandschaft verantwortlich und gestalten zusammen mit den Produktions- und Planungsbereichen die Produktion von morgen. Als Center of Competence entwickeln und betreiben wir kundenspezifische IT-Lösungen für die Steuerung von fahrerlosen Transportsystemen (AGVs) sowie Real Time Localisation and Identification Services (RTLS) bereit. Als Werkstudent*in wirst Du Teil unseres engagierten Teams, lernst was es bedeutet mit Stakeholdern maßgeschneiderte IT-Lösungen für die Digitalisierung der Prozesse zu entwickeln und darfst eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen und zum Gesamterfolg beitragen. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Mitarbeit und Übernahme eigener Aufgaben in Softwareentwicklungsprozessen und Projekten im Bereich fahrerlose Transportsysteme, Real Time Loclaisationen and Identificationen Services Organisation von Testflächen zur Simulation von Produktions- und Logistikprozessen Administration von Toolsuits (Bsp. Jira, Confluence) zur Sicherstellung eines zielgerichteten Entwicklungsprozesses nach SCRUM Unterstützung von Software Inbetriebnahmen und Incidentanalysen in unseren Produktionshallen Folgendes bringst Du mit: Studiengang Informatik oder anderweitig technischer Studiengang mit IT-Schwerpunkten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit S chnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Lust Neues zu Lernen und Begeisterung für digitale TrendsZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Senior Consultant SAP BPC / BW

Fr. 26.11.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Selbstständiges Einarbeiten und Weiterentwickeln von SAP Analytics Cloud Planung Konzeption und Einführung von Planungslösungen bei unseren Kunden mit SAP BPC/BW on HANA bzw. BW/4HANA verantworten Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung im Business Planning & Consolidation (BPC 10.1, BPC 11) im Kontext von SAP BW on HANA bzw. BW/4HANA Durchführung von Anforderungsanalysen und Leiten von Kundenworkshops Bereichsübergreifende Wissensweitergabe an KollegInnen Begeisterung für digitale Themen und neueste Technologien wie SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP BW/HANA 2.0 Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung Mehrjährige gesammelte Berufserfahrungen im BPC / BW on HANA bzw. BW/4HANA, SAP BO Umfeld Sehr gute Excel und VBA-Skills (AfO) und erste SAC Planungsprojekte Sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an Präsentationen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung und projektbedingte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Praktikum im Bereich Energiemanagement /- wirtschaft & -strategie ab Januar 2022

Fr. 26.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000181NZunehmend volatile Energiemärkte, sich ändernde regulatorische Anforderungen und die Erreichung unserer anspruchsvollen Energieziele erfordern die ständige Weiterentwicklung der Energiestrategie und des Energiemanagements sowie die kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz an allen Mercedes-Benz Cars Standorten. Die Abteilung Energieversorgung und Energiemanagement ist als Center-of-Competence standortübergreifend strategisch und operativ tätig. Zu den Kernaufgaben der Abteilung gehören u.a. die Sicherstellung einer nachhaltigen, kostenoptimierten Energiebeschaffung und Energieeigenerzeugung, einer sicheren und nachhaltigen Energie- und Medienversorgung der Produktion sowie die Absicherung der Erreichung unser Energieeinsparziele durch Optimierung der Energieeffizienz sowie der ständigen Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems. Ihre Aufgaben im Team "Energiemanagement Aufbauwerke" am Standort Sindelfingen umfassen im Einzelnen: Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen für das Top-Management Umsetzung der Anforderungen an das Energiemanagementsystem Koordination und Steuerung von Energieoptimierungsaktivitäten Planung und Durchführung von Workshops zur Energieoptimierung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie im Bereich Energie Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Schulungskonzepten und Schulungen sowie bei der Ermittlung und Optimierung von Großverbrauchern und bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Energieeffizienzmaßnahmen Weiterentwicklung und Erstellung von Energiekennzahlen zur Verbrauchsanalyse Erstellung und Weiterentwicklung von Energieabrechnungen mit externen und internen Kunden Mitarbeit bei behördlichen Meldungen wie bspw. Energiesteuer, EEG-Abgabe und weitere Mitarbeit bei der Implementierung des neuen EnergiedatensystemsStudiengang Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur, Energiemanagement/Energiewirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Generelles energiewirtschaftliches Verständnis ist von VorteilZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Edgar Alejandro Orte Lampka, unter der Telefonnummer +49 151 58608067.
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(Junior) Web-/Applikationsentwickler

Fr. 26.11.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Konzeption, Entwicklung & Umsetzung neuer Software-Module für unsere Cloud-native Webanwendung im Bereich unserer Retail-Lösung Backend-Entwicklung von skalierbaren Anwendungen mit Hilfe von Microservice-orientierten Softwarelösungen Erstellung automatisierter Tests und Optimierung des integrierten Build- und Test-Prozesses im Kundenteam Bereitstellung & Implementierung von maßgeschneiderten und agilen Softwarelösungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Programmiererfahrung in JavaScript (Angular und/oder React) Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit Git und Github Praktische Erfahrung in der Erstellung von Webanwendungen unter node.js und mit modernen Frameworks wie beispielsweise React oder Angular Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Software-Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern, gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine Hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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