Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 95 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 34
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 27
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

IT-Expertin bzw. IT-Experte Containertechnologien, konvergente Systeme und künstliche Intelligenz (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-08/21-e Dienstsitze Berlin, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, IlmenauIm Referat IV B 8 arbeiten hoch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Themenfeldern Netzwerk, Automatisierung, Virtualisierungstechniken und plattformorientierter Lösungen. Ebenso gehören Verzeichnisdienste und Identity Access Management sowie Referenz Architekturen zu unseren Schwerpunkten. Zusätzlich beteiligen wir uns an der Auswahl neuer Technologien und verantworten deren Betrieb. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Systemen im Bereich containerbasierte Plattformen Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklungen von Systemen und Plattformen für Anwendungen aus dem Bereich künstliche Intelligenz und Big Data Koordination, Organisation und Betreuung der Infrastrukturen im Bereich konvergenter Systeme (Netzwerk, Storage, Blade-Systeme) Koordination und Organisation der Themen im Identity- und Accessmanagement Mitarbeit bei der Konzeption, Weiterentwicklung der technischen Plattformen im Bereich Produktverantwortung und Verantwortung für die Betriebsführung der im Arbeitsbereich verorteten Systeme Betrieblich-technische Zuarbeit für IT-Projekte Teamkoordination Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse von konvergenten Systemen sowie Cloud-Technologien Gutes Abstraktionsvermögen- und Automationsverständnis Gute Kenntnisse im Operating und Design, in Technologien und deren Verwaltungswerkzeugen im Datacenter-Umfeld Gutes Verständnis von Konzepten serviceorientierter Architekturen Kenntnisse grundlegender Konzepte und Technologien im Bereich Netzwerk, Storage und Backup sowie korrespondierender Ansätze im Cloud- und Containerbereich Kunden- und Produktorientierung Kenntnisse agiler Arbeitsweisen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Salesforce Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest Du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/Praktikant Conversion Rate Optimization (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Werde Teil des Conversion Rate Optimization Teams bei Lidl Digital und unterstütze uns, unsere Onlineshops zu optimieren! Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir in Zusammenarbeit mit der IT alle denkbaren digitalen Touchpoints für unsere Endkunden in ganz Europa. Dafür nehmen wir die sich ständig verändernden Bedürfnisse unserer Zielgruppe genau unter die Lupe und erarbeiten passende Lösungen und Applikationen. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Standort in Berlin laufen hierfür die Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum voranzutreiben, suchen wir digitale Experten, die sich in der Welt des Internets zu Hause fühlen, denen Kunden am Herzen liegen und die sich für Trends, Designentwicklungen und den Onlinehandel begeistern – am Standort Berlin und Neckarsulm, sowie aus gegebenem Anlass vom mobilen Arbeiten aus, ab sofort.Du unterstützt und begleitest die Optimierung und Weiterentwicklung unserer digitalen Touchpoints z. B. Websites, Apps, Newsletter etc. mit Fokus auf Conversion Optimierung und Usability/ User Experience im internationalen UmfeldDu unterstützt das A/B Testing Team bei der Erstellung von Spezifikationen und Abschlussberichten von A/B Testkampagnen und sicherst die Qualität der Kampagnen durch geräteübergeifendes TestingIn Absprache mit dem Team recherchierst du für zukünftige A/B Tests und leitest Optimierungsideen oder Quick-Wins abDu übernimmst eigenverantwortlich die Dokumentation und Pflege der Kampagnenergebnisse und ProjektaufwändeDu unterstützt das Usability Team bei der Erstellung von Expert Reviews, Benchmark Analysen, der Codierung offener Nennungen bei Umfragen sowie der Protokollierung von User InterviewsZur Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen wertest du eigenverantwortlich Nutzer- und Kundenfeedback aus, die uns über den Kundenservice und der Feedback-Option wöchentlich im deutschen Onlineshop erreichenStudium der (Wirtschafts-) Psychologie, Medienwissenschaften, (Medien-)Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkten Finanzen, Statistik o.ä.Daten- bzw. user-research-getriebenes Mindset sowie sehr gute analytische FähigkeitenInteresse an Verkaufspsychologie oder Kundenverhalten im E-Commerce/OnlineshopDu arbeitest präzise und gewissenhaft und hast hohe Ansprüche an deine eigene LeistungSicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel und PowerPointSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des E-Commerce. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team und in deiner neuen Rolle anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Hier kannst du dir selbst ein Bild von uns machen: https://digital.lidl/Team/Customer-Interface - Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann / Informatiker als IT Consultant Workflow (all genders) Inhouse im Bereich Versicherung

Di. 13.04.2021
Alsfeld, Berlin, Düsseldorf, Eckental, Frankfurt am Main, Hamburg, Kassel, Hessen, München
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 450 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 450 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Ver­sicherungs­lösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen „Tapetenwechsel“: Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten. Wir suchen bundesweit Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann / Informatiker als IT Consultant Workflow (all genders) Inhouse im Bereich VersicherungSoftwarelösungen, insbesondere Makler­verwaltungsprogramme wie OpenViva und eVorsorge konzipieren und weiterentwickeln.die Prozess- und IT-Optimierung im Bereich Digitalisierung übernehmen und auch die Schnittstellen­imple­men­tierung zwischen Maklerverwaltungsprogramm und Versicherer, bspw. in BiPRO, GDV oder sonstigen Plattformen, gestalten.die Schnittstellenfunktion zwischen Fach­abteilungen, Maklerverwaltungs­programm und Versicherer bilden.unser Post Merger Integrationsteam begleiten.Projekte steuern und umsetzen, ggf. auch die Leitung von (Teil-) Projekten in den Bereichen Prozess-, IT-Optimierung und Digitalisierung verantworten.Inhouse-Workshops und Schulungen zu ausgewählten Projektthemen durchführen.Kreative und agile Zusammenarbeits­methoden nutzen, um mit Experten und Teams Lösungen zu entwickeln.Kundenanfragen schnell bearbeiten, Störungsmeldungen klassifizieren und Problemlösungen koordinieren.haben eine Ausbildung mit Versicherungs- / IT-Bezug, einen (Fach)Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar geeigneten Fachrichtung, idealerweise Bachelor of Insurance absolviert.konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Versicherungswesen sammeln.überzeugen durch ein ausgeprägtes tech­nisches Verständnis im IT-Umfeld.kennen sich in systemübergreifenden Versicherungsprozessen (z.B. Bestands­führung, In- / Exkasso, Provision und Finanzbuchhaltung, Vertrieb) aus.haben Spaß und Interesse an ständiger Weiterentwicklung und Optimierung auf der Workflow-Prozessebene.bringen Reisebereitschaft mit.Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) IT

Di. 13.04.2021
Köln, Essen, Ruhr, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim, München, Dortmund, Leipzig, Dresden
Unsere Rolle ist es so viele Floristinnen und Floristen wie möglich für die Freiheiten, die uns das 21. Jahrhundert schenkt, zu begeistern. Wir geben ihnen so die Chance, weiter in ihrem Traumberuf zu leben und Menschen mit unseren Blumen die Herzen zu erwärmen. Unser junges Team unterstützt unsere Floristinnen und Floristen dabei, die Digitalisierung des neuen Jahrtausends sicher und verlässlich zu meistern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) IT. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Vertrieb des 21. Jahrhunderts bedeutet für uns: „Mensch sein zu dürfen.“, oder besser noch: „Das Mensch-Sein im Mittelpunkt zu sehen.“ Das gilt für Dich und das Planta-Team, als auch für unsere Kunden Im Team hast du vollen menschlichen und fachlichen Rückhalt – echte Wertschätzung steht dabei bei uns an erster Stelle Wir sind seit einigen Jahren am Markt und fühlen uns dafür verantwortlich die Floristik-Branche auch endlich ins 21. Jahrhundert mitzunehmen: Die Marktführerschaft wird dabei ein angenehmer Nebeneffekt sein Bei uns bist Du für die Wartung und den Aufbau von IT-Systemen zuständig, Ziel ist die Arbeitsprozesse größtmöglich zu automatisieren. Du wirst das Planta-Team IT-seitig in allen Belangen unterstützen. Wir planen den Aufbau einer internen Software-Struktur für alle Firmenbereiche (HR, Sales, Buchhaltung,...). Dieses Projekt steckt noch in den Kinderschuhen und Du wirst daran mitwirken. Deine Ideen sind willkommen und werden umgesetzt! Verbesserungswillen, Menschlichkeit, Hunger nach Wachstum, Selbst-Reflexion Um bei uns ins Team zu passen solltest Du kommunikativ sein, wöchentlich an unseren Zoom-Meetings teilnehmen und auch einige kleinere parallel-Baustellen abgeklärt und selbstsicher abarbeiten können. Planta ist wirklich dynamisch, Start-Up-Flair durch und durch. Daher solltest Du Flexibilität mitbringen, denn hier und da kommen auch kleinere Dinge dazwischen, die just in diesem Moment Priorität haben. Digitalisierung leben wir, anstatt nur davon zu reden – Du arbeitest von Zuhause oder auch an anderen tollen Orten, die Dir (und auch uns) guttun Wir bieten Dir nichts geringeres als die Fähigkeiten, das Mindset und die Einstellung, dass Du dein Leben selbst noch besser in die Hand nehmen kannst Deine persönliche Entwicklung fördern wir aktiv und genau so, wie DU es möchtest, damit Du mit Nasenlängen Vorsprung die Globalisierung und Digitalisierung meisterst, wie kaum ein anderer  Wie wir das genau machen besprechen wir gerne persönlich. Nur erstmal so viel: unser Rennleiter ist Trainer und Coach aus Spaß an der Sache =)
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d), IT 3 – Kommunikationstechnik

Di. 13.04.2021
Berlin
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages ist eine oberste Bundesbehörde, die dem Verfassungsorgan Deutscher Bundestag bei der Erfüllung seiner umfassenden gesetzgeberischen und kontrollierenden Aufgaben inhaltlich und organisatorisch zuarbeitet. Für das Referat IT 3 – Kommunikationstechnik – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (w/m/d) Planung, Aufbau und Betrieb des WLAN- und LAN-Netzwerks, des Netzwerkzugangskontrollsystems nach IEEE 802.1X sowie der sachbereichsinternen IT-Servertechnik Konzeption, Realisierung bzw. Organisation von referatsinternen IT-Sicherheitsmaßnahmen nach BSI-Grundschutz Mitwirkung bei der Arbeit in (sachbereichsübergreifenden) Projekten fachliche Beratung und Betreuung der Nutzer bzgl. der genannten Techniken Bewerber (w/m/d) müssen zwingend über ein abgeschlossenes Studium (Dipl. FH/Bachelor) der Fachrichtung Informations-, Kommunikations-, Nachrichtentechnik oder technische Informatik verfügen. Bevorzugt berücksichtigt werden Bewerber (w/m/d), die aufgrund nachgewiesener praktischer Erfahrungen über gute Kenntnisse der Nachrichten-/Kommunikationstechnik und Netzwerktechnik, speziell LAN und WLAN; insbesondere Kenntnisse der Cisco-Technik gute Hard- und Softwarekenntnisse, speziell aktive Netzwerkkomponenten, Netzwerkmanagementsysteme, Rechnersysteme, Betriebssysteme gute Kenntnisse der IT-Sicherheits- und der Datenschutz-Richtlinien, speziell BSI-Standards, IT-Grundschutz gute Kenntnisse im Beschaffungswesen, insbesondere im Vergaberecht verfügen. Die genannten Qualifikationserfordernisse müssen zum Bewerbungsschluss vorliegen und nachgewiesen sein. Unvollständige und nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen können nicht berücksichtigt werden. Darüber hinaus sind erwünscht: gute Kenntnisse in Arbeits- und Gesundheitsschutz-Bestimmungen gute Kenntnisse im technischen Englisch Die Bereitschaft, sich einer ggf. erforderlichen erweiterten Sicherheitsüberprüfung im Bereich Sabotageschutz nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen, wird vorausgesetzt.Die Bezahlung erfolgt nach der Bundesbesoldungsordnung (Besoldungsgruppe A 12/13) bzw. dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Entgeltgruppe 12 (bei mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung, anderenfalls bis zum Erreichen dieser Voraussetzung in Entgeltgruppe 11)). Als Arbeitgeberin bietet die Bundestagsverwaltung unter anderem Leistungen der betrieblichen Altersvorsorge, eine Betriebskindertagesstätte ohne Sommerschließzeiten, Fortbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zum Bezug eines Jobtickets. Die Verwaltung des Deutschen Bundestages gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und ist bestrebt, den Frauenanteil im genannten Beschäftigungsbereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Die Verwaltung des Deutschen Bundestages versteht sich als familienfreundliche Arbeitgeberin und begrüßt daher die Bewerbungen von Frauen wie Männern mit Kindern. Der Arbeitsplatz ist im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse teilzeitgeeignet. Die Verwaltung des Deutschen Bundestages sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater/in (m/w/d) Klinisches Arbeitsplatzsystem, Klinik- und Patientenservice-Apps

Di. 13.04.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Anwendungsberater/in (m/w/d) Klinisches Arbeitsplatzsystem, Klinik- und Patientenservice-Apps für die Abteilung Medizinische und Pflegerische DV-Verfahren im Ressort IT und Digitalisierung, zum nächstmöglichen Termin. Aufgabe der Abteilung ist die Betreuung und Weiterentwicklung des Klinischen Arbeitsplatzsystems (KAS) Orbis, des digitalen PACS, spezialisierter Anwendungssysteme für Intensivstationen, OP, Medizinische Versorgungszentren (MVZ), Dokumentenmanagement und Archivierung sowie Einführung und Betreuung von Mobilen Apps für Beschäftigte und Patienten/Patientinnen. Übernahme von Einführungsprojekten und Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten für unsere Kliniken und MVZ Einführung neuer Funktionalitäten im KAS sowie neuer App-basierter Anwendungen für Medizin, Pflege und Patienten Customizing der zu betreuenden Anwendungssysteme Beratung der Anwender/innen zu Funktionalitäten und Möglichkeiten der Systeme Mitarbeit an der Weiterentwicklung der bestehenden Applikationslandschaft und Einbindung der Systeme in die IT-Umgebung Dokumentation der Verfahren und Schulungen der Anwender/innen technische Systempflege und termingerechte Updates der betreuten Anwendungen Teilnahme an der Servicehotline der Abteilung inkl. Rufdienst für persönlichen, telefonischen und remote-Anwendersupport Fach-/Hochschulabschluss im Bereich Medizinische Informatik oder Informatik mit medizinischer Zusatzqualifikation alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen Berufsfeld (z. B. MTA / MTRA) mit IT-Zusatzqualifikation und Projekterfahrung Berufserfahrung im klinischen Anwendungsbereich mit Anwendungs- und Administrationskenntnissen gutes Kommunikationsvermögen und nachweisbare didaktische Fähigkeiten und Erfahrungen sicheres Auftreten gegenüber ärztlichen und pflegerischen Anwender/innen aus dem Klinikumfeld ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Teamfähigkeit und höchste Ansprüche an die Ergebnisse der eigenen Arbeit eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden ein anspruchsvolles und attraktives Aufgabengebiet in einem multiprofessionellen Team gezielte Qualifikation für Ihr neues Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

Koordinator für Notfallvorsorge Netze des Bundes (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Informationssicherheit Netze des Bundes Dich als Beauftragter für Notfallvorsorge Netze des Bundes (m/w/d) Wenn es darum geht, die Informationssicherheit auf dem höchsten Sicherheitsniveau in einem Hochsicherheitsnetz in Deutschland zu betreiben, braucht es die besten Informationssicherheitsexperten. Einige davon sind schon bei uns, aber längst nicht genug. In der Informationssicherheit bündeln wir die Kompetenz und Expertise rund um alle Themen der betrieblichen und konzeptionellen Sicherheit und sind der erste Ansprechpartner für unsere internen und externen Nutzer. Wenn Du mit Deinem Wissen und Können unsere Informationssicherheit weiterentwickeln willst, bist Du bei uns genau richtig! Erarbeitung vorsorglicher Maßnahmen, Prozesse und Abläufe zur Risikoverringerung für Netze des Bundes Risikoanalyse zur Erkennung der relevanten Zwischenfälle, die zu Notfällen führen können Schnittstellenmanagement zum BSI auf operativer Ebene Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Notfallvorsorge Strukturierte Erkennung und Unterstützung bei der Behandlung von Notfällen Koordination von Teams bestehend aus Experten unterschiedlicher Fachrichtungen zur Analyse und effektiven Behandlung von Notfällen Aufbau und Erhaltung der Kommunikationskanäle für Eskalationen, Datenhaltung und Berichterstattung (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich des IT-Grundschutzes (BSI) und/oder ISO 27001 Erfahrung im Bereich der Notfallvorsorge Gutes generelles technisches Verständnis zu Konzeption und Betrieb von IT-Komponenten und IT-Prozessen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in entsprechenden Sicherheitsbereichen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent CIO Advisory (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante Einblicke – Als vollwertiges Mitglied unterstützt du dein Team im Bereich CIO Advisory bei der Beratung führender Unternehmen – meist auf Managementebene – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du wirst ins Tagesgeschäft eingebunden und trägst so deinen Anteil direkt zum Projekterfolg bei.Spannende Beratungsprojekte –Durch vielfältige und anspruchsvolle IT-Projekte im Industrie- und Dienstleistungsbereich lernst du unterschiedlichste Themen innerhalb einer Technologietransformation kennen. Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen. Dabei erhältst du eigenständige Aufgaben, deckst Effizienzpotenziale auf und wirkst in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mit.Umfassende Praxiserfahrung – In einem interdisziplinären Team erarbeitest du in enger Zusammenarbeit mit BeraterInnen von PwC nachhaltige und effiziente Lösungen im Spannungsfeld komplexer IT-Transformationen bei unseren Kunden. Zudem hast du die Möglichkeit, je nach Interessensgebiet, dein Wissen zu vertiefen, spannende Themen voranzutreiben und dich im Business Development zu engagieren.Bachelor- oder Masterthesis – Gerne bieten wir dir auch die Betreuung einer Bachelor- oder Masterthesis z.B. in den Themen IT Organisation (Transformation / Digital Workplace), Enterprise Architecture oder Cloud Computing an.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung – Bei uns steht dir ein erfahrener Teamkollege als Buddy von Beginn an zur Seite, um dich als dein Ansprechpartner bei deiner fachlichen Weiterentwicklung und deinem persönlichen Wachstum zu unterstützen.Netzwerk aufbauen – Im Projektgeschäft wirst du deine KollegInnen schnell kennenlernen und so dein Netzwerk für den späteren Berufseinstieg essentiell ausbauen. Darüber hinaus profitierst du auch von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch"). Du studierst (Wirtschafts-)informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit einem IT Fokus oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Zu Deinen Stärken zählen eine analytische und strukturierte Arbeitsweise.Du bist vertraut im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (z.B. PowerPoint und Excel).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement aus. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, übernimmst gerne Verantwortung und hast Spaß an der Teamarbeit sowie Deiner persönlichen Weiterentwicklung.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden Dein Profil ab.Du solltest mindestens drei Monate Zeit mitbringen, um unsere spannenden IT-Projekte mitzugestalten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant Developer Full-Stack Python für den Bereich Finanz- & Rechnungswesen (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Entwicklung & Beratung – Siehst du dich als zukünftige/-n Berater/Beraterin und Entwickler/Entwicklerin? Mit dem Schwerpunkt deiner Wahl unterstützt du bei der Entwicklung professioneller Software in direkter Kundenkommunikation oder in rein technischer Umsetzung und hast dabei in deiner zukünftigen beruflichen Weiterentwicklung eine freie Wahl.Verknüpfung von Accounting Wissen & IT – Du entwickelst Algorithmen, welche Finanzinformationen verbreiten. Im Zuge deines Praktikums bildest du dich in Informatik und Finanz- und Rechnungslegung weiter.Innovation – Als vollwertiges Teammitglied blickst du über den Tellerrand hinaus und kannst unter anderem dein Interesse an den Themen predictive analytics und KI bei uns praktisch umsetzen.Requirements Engineering – Gemeinsam mit deinem Team und den Stakeholdern erhebst und dokumentierst du die Anforderungen in einem definierten Requirements Engineering Prozess und trägst zu dessen Verbesserung bei.Weiterentwicklung – Bei uns bist du nicht allein! Dein persönlicher Mentor steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran.Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, einen anderen MINT Studiengang oder hast eine vergleichbare technische Berufsausbildung. Die Affinität für digitale Themen und Erfahrungen mit Python oder einer vergleichbaren Hochsprache, relationalen Datenbanken, Tools wie Git und Frontend Fähigkeiten in Bezug auf JS, HTML und CSS zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse im Umgang mit Frameworks (Flask, Fast-API, Django, Angular, Pandas (Bibliothek)), Linux, Docker und Kubernetes sowie ERP Erfahrung (z.B. SAP, MS Navision, Workday, LucaNet) und Basiswissen im Finanz- und Rechnungswesen.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf.Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Für ein Praktikum bist du mindestens drei Monate verfügbar.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal