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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: It

IT-Consultant / Salesforce Solution Architect (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn
  GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET     Über ITS GmbH   Ob in Bangkok, Berlin oder Bogota: überall auf der Welt kennt man die DHL Group. Mit über einer halben Millionen Mitarbeiter*innen und Ressourcen in über 220 Ländern und Regionen sind wir einer der größten privaten Arbeitgeber weltweit. Aber kennt man auch DHL IT Services? Wir sind ein Team von über 5000 hoch qualifizierten IT-Experten, die dafür sorgen, dass bei DHL 24/7 alles glattläuft. Mit unseren weltweit aufgestellten IT Services Kolleg*innen sind wir genauso global wie die Kunden, die wir betreuen.     Was Dich am Standort Bonn erwartet:  Unser Team sitzt zentral am DHL Campus und unterstützt mit unserem stark wachsenden Salesforce-Geschäft global Divisionen des DHL Konzerns. Das Team besteht aus Entwickler*innen, Berater*innen und Projektleiter*innen. Auf internationaler Ebene arbeiten wir mit eng mit unseren ITS Kolleg*innen in Chennai und Prag zusammen. Freue dich auf ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld in unserem neuen Büro mit allen Annehmlichkeiten am DHL Campus oder im Home Office.  Wenn Du Erfahrung in Salesforce hast und Interesse an der Beratung mitbringst, bieten wir Dir ein hervorragendes Umfeld für den nächsten Schritt in Deiner Karriere.    Deine Aufgaben:  Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der DHL mit Fokus auf Sales- und Service Cloud  Unterstützung für die Ermittlung von Kundenanforderungen sowie Erstellung des technischen Designs inklusive Schnittstellen  Durchführung von Vorstudien und POCs  Erstellung von Aufwandsschätzungen und Projektplänen für die Umsetzung  Design der Gesamtarchitektur und Schnittstellenkonzeption  Umsetzung und Implementierung der technischen Konzepte mit Konfiguration und ggfs. auch Entwicklung  Projektleitungstätigkeiten für kleinere agile Projekte    Dein Profil:   Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT Architekt (m/w/d) oder Vergleichbares, davon mind. zwei Jahre Erfahrung im Salesforce Umfeld  Gute Kenntnisse der Service Cloud und/oder der Sales Cloud  Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von LWC Components, APEX Classes oder NodeJS  Hohe Lösungs- und Beratungskompetenz (u.a. Kommunikation, Moderation, Gesprächsführung)  Idealerweise Erfahrung als Projektleiter*in in internationalen agilen Projekten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Deine Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Dir hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitierst Du von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber bieten wir am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Dein Kontakt:    Bitte bewirb Dich online! Weitere fachliche Auskünfte erteilt Frau Sofia Brana Lafourcade unter +49 (0) 228 / 189 27495 / +49 (0) 171 / 5379921
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Service Demand Manager (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn
  GESUCHT IN BONN / DARMSTADT, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT    IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns.      Ihre Aufgaben:    Verantwortlicher Service Integration Ansprechpartner (Service Account Manager) (m/w/d) für alle End User Desktop Services gegenüber dem zugeordneten Business Unit  Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Service Management Teams der zugeordneten Business Unit in DE für alle Infrastruktur Services mit Benutzern in Deutschland.  Optimierung der Serviceerbringung und Eskalation Management für Infrastruktur Services.  Erkennen und Umsetzen von lokalen Anforderungen inklusive Abwägung bzw. Abstimmung mit globalen Standards. Unterstützung vom Business Partner Management für entsprechende Angebote.  Tracking von kritischen Incidents, Leitung von entsprechenden Task Forces und nachhaltiges übergreifendes Problem Management.  Unterstützung des Performance Managements basierend auf Qualitätskennzahlen, Finanzergebnissen und Weiterentwicklung der Produktivitätsparameter. Anwendung von Methoden und Werkzeuge zur Verbesserung der Effizienz, Qualität und Business Partner Zufriedenheit.  Aktive Zusammenarbeit mit globalen Services und lokalen Liefereinheiten in Bezug auf Serviceerbringung und -optimierung. Förderung der Zusammenarbeit mit anderen CIT Einheiten, Umsetzung von gemeinsamen Standards, Tools, Best Practices und Wissensaustausch.  Koordination von Fehlerbeseitigungen in Krisensituation in der Rolle Manager on Duty (MoD) (m/w/d)  Mitarbeit bei strategischen Projekten der IT-Services (z.B. GPWS, TFCW) - Standardisierung und Optimierung der Service Prozesse zwischen den Business Einheiten.  Anwendung von Methoden und Werkzeugen zur Verbesserung der Effizienz, Qualität und Business Partner Zufriedenheit.      Ihr Profil:    Abgeschlossenes Studium mit kommerziellem und/oder technischen Schwerpunkt (z.B. Elektrotechnik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik) oder entsprechende fundierte und langjährige Berufserfahrung  Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Steuerung von Services und Erstellung von Business Cases.  Grundlegendes Verständnis der Businessprozesse innerhalb DPDHL  Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen in IT-Organisationen. Langjährige Erfahrung in der Steuerung von internationalen Service Teams.  Langjährige Erfahrung in dem Umgang mit internationalen Benutzern auf höheren Management Ebenen.  Überblick über die IT Services Infrastruktur, Technologien, Services und Tools. Überblick über die Vereinbarungen mit der TSI im Vertrag 'Kronos  Gute ITIL und Prince2 Kenntnisse und Erfahrungen in Theorie und Praxis.  Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift      Ihre Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus bieten wir am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Ihr Kontakt:    Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Guido Jonas zur Verfügung, Tel.: +49 228 18227315
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Digital Transformation

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn): Hochschulabsolventen (w/m/d) Digital Transformation unseren hohen Qualitätsanspruch und immer neue Herausforderungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen: Eine Kultur der „offenen Türen“ Ein von Vertrauen, Kooperation und Innovation geprägtes Unternehmen Eine intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftige Beratertätigkeit – Einführung in sowohl fachliche als auch technische Themenkomplexe durch die Teilnahme an unserem Excellence Program zusammen mit anderen Hochschulabsolventen Das zeitnahe Anwenden von Wissen auf die ersten Projekte Die Analyse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen auf Grundlage Ihres ausgeprägten mathematischen und technologischen Verständnisses Die Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen für Finance & Risk Analytics, Business Intelligence, Enterprise Performance Management (EPM), Enterprise Resource Planning (ERP), bevorzugt im SAP-Umfeld wie z. B. SAP S/4HANA Die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in Rechnungswesen und Aufsichtsrecht sowie der digitalen Transformation in der Unternehmenssteuerung mittels modernster technischer Lösungen an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Mit ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, gepaart mit einem sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) in Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, einer ausgeprägten Technikaffinität sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, finden Sie bei uns vielfältige Entwicklungschancen.
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Produktmanager (m/w/d) im IT Gesundheitswesen inkl. Remote-Anteil

Fr. 13.05.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Köln, Koblenz am Rhein, Trier, Bonn
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Success als Produktmanager (m/w/d) im IT Gesundheitswesen inkl. Remote-Anteil Dein Herz schlägt für die Entwicklung und die Umsetzung neuer Technologien im Digital Health? Du möchtest Dein Engagement und Dein Know-How aktiv einbringen, um gemeinsam mit Deinem Team Fortschritte zu erzielen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Neben einem tollen Team erwarten Dich spannende und innovative Projekte, ein moderner TechStack und ein agiles Arbeitsumfeld. Wie unsere Nutzerbasis wächst auch unser Team, deshalb suchen wir Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #team CGM Dein Beitrag: Als Teil eines agilen Teams vertrittst Du die fachliche Sicht unserer Kund:innen, um unser Arztinformationssystem CGM ALBIS optimal an die Bedürfnisse unserer Anwender:innen anzupassen Basierend auf Deinen Kenntnissen im Software Produktmanagement erarbeitest und formulierst Du in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Qualitätssicherung Anforderungen, Funktionskonzepte und Akzeptanzkriterien, welche dann in Entwicklungsaufträgen umgesetzt werden - so treibst Du z. B. die Weiterentwicklung von e-Rezept, e-AU und Kommunikation im Medizinwesen voran Dabei berücksichtigst Du stets die Benutzerfreundlichkeit und rechtlichen Vorgaben, behältst die Planung und Koordination der Entwicklung im Blick und dokumentierst den Fortschritt der Produkte Außerdem analysierst Du den Gesundheitsmarkt und lässt neue gesetzliche und trendbezogene Änderungen in die Produktentwicklung einfließen Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung im ambulanten Gesundheitswesen z. B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Arzthelferin (m/w/d), alternativ eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Gesundheitswesen und/oder mit Software im niedergelassenen ärztlichen Umfeld - sowie Interesse, Deinen Wissensschatz in unserem neuen Umfeld zu erweitern Hohe IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und die Motivation, Deine Kenntnisse mit einzubringen - idealerweise hast Du auch schon als EDV- oder IT-Beauftragte (m/w/d) in einer Praxis Verantwortung übernommen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie starke Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Wir helfen heilen und Du bist maßgeblich daran beteiligt: Du treibst Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patient:innen und Anwender:innen im Gesundheitswesen haben Unser agiles Marktführer-Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und Entscheidungen Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären Austausch Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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IT Asset Manager (m/w/d) Schwerpunkt Hardware

Fr. 13.05.2022
Bonn
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Xecuro GmbH Standort: Bonn, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Beschaffung von Hard- und Software-Assets in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und der Vergabestelle Funktion als Ansprechperson für die fachliche Beratung und Unterstützung bei Beschaffungsmaßnahmen bzw. zu lizenztechnischen Fragestellungen in Kundenprojekten sowie Stakeholdermanagement Etablierung und Pflege von Verfahren zur Inventarisierung der unterschiedlichen Assets  Dokumentation, Kommunikation und Bereitstellung von Richtlinien und Anweisungen für den zulässigen Gebrauch und den sicheren Umgang mit Hard- und Software Durchführung von Vertragsverhandlungen und von Hersteller-Audits sowie inhaltliche Prüfung von Lizenzbedingungen und -verträgen Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Anforderungen der Hersteller erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im IT-Umfeld einschlägige Berufserfahrung im Vertrags- und Hardware-Asset-Management Kenntnisse in aktuellen Lizenzmodellen führender Software-Hersteller Erfahrung und Kenntnisse in gängigen Methoden und Standards wie z.B. ITIL, COBIT, ISO 27001 sowie in Anwendungen zum Asset-Management sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis  strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Serviceorientierung und Verhandlungssicherheit einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann/Kauffrau m/w/d mit Startup Atmosphäre

Fr. 13.05.2022
Sankt Augustin
Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und hast Lust in einem jungen, kreativen Start-Up zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind ein junges Start-Up mit Sitz in Sankt Augustin, zwischen Köln und Bonn. Seit 2017 leben wir unseren Traum und suchen Unterstützung, um diesen weiter voran zu tragen. Unsere große Leidenschaft ist es, hochwertige Produkte (Accessoires von Lieblingsmenschen für Lieblingsmenschen Made in Germany) anzubieten, die unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Diese vertreiben wir auf Online Marktplätzen wie Amazon, Ebay, Etsy, Otto sowie in Webshops. Mit der Marke Ankerpunkt haben wir bereits über 200.000 Kund*innen glücklich gemacht und möchten nun unsere Markenfamilie vergrößern. Im Laufe des Jahres 2022 kommt noch unsere neue Naturkosmetikmarke „Bepurity“ mit dazu. Wir werden geschlechtsneutrale, nachhaltige zertifizierte Naturkosmetik Gesichtspflege anbieten, die Menschen aller Art mit einbezieht. Mit deiner Unterstützung wollen wir die Vision von Bepurity in die Welt hinaustragen.Dein Aufgabenfeld ist breit gefächert und umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Bereiche. Neben der Erstellung von geeigneten Produkttexten und der Anfertigung von Fotos und Videos für E-Commerce Plattformen, sind Werbekanäle wie Instagram, Facebook, TikTok, Pinterest usw. ebenfalls von dir mit Content zu bespielen. Kundenkommunikation via Mail/ Messenger und Telefon. Lagerlogistik, Versand/ Konfektionierung von Produkten an unsere Kund*innen. Besonders TikTok wird ein Hauptaugenmerk sein, wo wir auch auf deine unterstützung vor der Kamera zählen. Außerdem freuen wir uns, dich zur Unterstützung bei Themen wie Influencer Betreuung und auch organisatorischen Tätigkeiten, wie Buchhaltung mit im Team zu haben. Du bekommst hautnah mit, vor welchen Herausforderungen ein Start-Up täglich steht. Durch die Mitgestaltung der Projekte bist du maßgeblich an der Entwicklung beteiligt.  - Weltoffenheit gegenüber allen Menschen - Computeraffinität (We love Apple) - Flexibilität und hohe Lernbereitschaft - Souveränität - Begeisterungsfähigkeit - Zuverlässigkeit - hohe Eigenmotivation - Teamfähigkeit - sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - einwandfreie Rechtschreibung und Grammatik - idealerweise Vorerfahrung im Bereich Social Media, jedoch kein Muss Du hast die Chance dich beruflich weiterzuentwickeln und mit uns an den Aufgaben zu wachsen. Die flachen Hierarchien ermöglichen sowohl einen schnellen Einstieg als auch mit unserer Unterstützung frühzeitig Verantwortung für Projekte/Produktideen selber zu tragen. Dein Ansprechpartner (bitte mit Vornamen ansprechen) Markus Winterscheidt Bitte schicke uns deine Bewerbung mit Lebenslauf zu. Wir freuen uns auf dich!- flache Hierarchien (wir duzen uns hier) - LGBTQ-friendly - Kurze Arbeits- und Kommunikationswege - Einblicke hinter die Kulissen eines erfolgreichen Start-Ups - eine steile Lernkurve - Mitgestaltung an vielen Projekten - eine lockere Teamatmosphäre - schnell Verantwortung für eigene kleine Projekte tragen - Apple Macbook Pro auch zur privaten Nutzung - höhenverstellbarer Schreibtisch mit Memory Funktion sowie ergonomische Stühle - moderner Arbeitsplatz mit vielen Pflanzen und lichtdurchfluteten Räume - kostenlose Parkplätze für Auto/ Fahrrad/ Motorroller direkt auf dem Betriebsgelände - bewegte Mittagspause möglich (direkt um die Ecke beginnt ein Waldstück) - Optional nach Absprache kann dein Hund mit ins Büro gebracht werden - Wasser-/ Tee-/ Kaffee-Flatrate
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Kaufmann (m/w/d) IT-Systemmanagement – Ausbildung 2022

Fr. 13.05.2022
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir branchenspezifische Software. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Ausbildung 2022 als Kaufmann (m/w/d) IT-Systemmanagement in unserer Zentrale in Grafschaft bei BonnSie möchten nach der Schule den Grundstein für eine Karriere in der IT- und Versicherungsbranche legen? Dann sind Sie bei assfinet genau richtig. Sie setzen Ihre kommunikativen Stärken zur Beratung unserer Kunden bei der Produktauswahl ein – telefonisch, per Mail oder persönlich. In direkter Absprache mit den Kunden planen, erstellen und betreuen Sie zudem passgenaue Anwendungslösungen. Sie lernen, worauf es bei der Betreuung und Vermarktung eines IT-Systems ankommt: Sie vereinbaren Serviceleistungen mit den Kunden, erstellen Angebote, schließen Verträge und berechnen Auftragsleistungen. Sie erhalten tiefe Einblicke in die Methoden aus Vertrieb und Absatzmarketing und lernen, diese in Ihre Kundenberatung einzubringen. Von Anfang an sind Sie Mitglied unseres starken Vertriebsteams und arbeiten an interessanten Projekten. Abitur, Fachhochschulreife oder mittlerer Schulabschluss Begeisterung für moderne IT-Systeme Freude am direkten Umgang mit Kunden Hohe Kommunikationsfähigkeit Gutes Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Neugierde, Kreativität und Humor Nachdem Sie drei Jahre Ihrer Ausbildung erfolgreich gemeistert haben, verfügen Sie über ein breites Fachwissen und einen anerkannten IHK-Abschluss. Das wollen wir natürlich auch weiterhin für uns nutzen. Ziel der Ausbildung bei assfinet ist es, Sie fit für den Job zu machen – bei uns! Bei guter Performance übernehmen wir unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis. Viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Attraktive Ausbildungsvergütung Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung und der Prüfungsvorbereitung Paten- und Mentorenprogramm Fitness-Challenges für Ihre Gesundheit und für den guten Zweck Team- und Firmenevents
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Werkstudent - CIO IT Solutions & Governance (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent - CIO IT Solutions & Governance (m/w/d) in Bonn oder München. Der Bereich CIO verantwortet das IT-Solutions-Portfolio für die interne IT der BWI. Ziel ist es, das Portfolio kontinuierlich an den Bedarfen der BWI-Geschäftsabwicklung auszurichten, zu steuern und hierzu Innovationen und moderne Technologien zu nutzen. Unterstützung bei der Steuerung des IT-Solutions-Portfolios im Bereich Business Solutions Unterstützung beim Aufbau eines BI Dashboards auf Grundlage von KPIs Eingeschriebene/r Student/in der IT, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen  Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Organisations- und Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Ergebnisorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Senior IT Service Manager Classified System Control Center (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Service Manager Classified System Control Center (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Abteilung CDO DBI Mil CDO DBI Mil CCIS CSCC ist verantwortlich für die Services des Service Package Secure Federal Communication. Die Aufgabe des Service Managers umfasst die Sicherstellung der Definition, Erstellung, Inbetriebnahme, kontinuierliche Verbesserung, evtl Außerbetriebnahme des zu verantwortenden Services oder Teilservices. Sicherung der Kundenzufriedenheit durch vertragsgerecht erbrachte Leistungen im Regelbetrieb sowie Erfüllung der vertraglich vereinbarten Service Leistungen durch: Gestaltung, Entwicklung und Optimierung des Servicegeschäfts, um kostenoptimierte Leistungserbringung mit höchster Qualität zu gewährleisten. Übernahme der Gesamtverantwortung für die Services des Service Package Secure Federal Communication Verantwortung für die zentraler Koordination und Steuerung der beteiligten internen sowie externen Schnittstellen Bekleidung der Rollle des direkten Ansprechpartners für den Auftraggeber sowie alle involvierten internen Geschäftseinheiten für die verantworteten Services Verantwortung für die Erfassung, Speicherung  und Auswertung von KPsI (Betriebsdatenanalyse) für alle Mandanten der verantworteten Services Sicherstellung der Service-Erbringung unter Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenziele Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, darunter mehrjährige Erfahrung im IT Service Management einer Service- oder Demand-Organisation Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Steuerung von Data Centern, einschließlich eines Service Desks Ergebnisorientierung, Durchsetzungsstärke, Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie strategisches und analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Systems and Computing Engineer (f/m/x)

Mi. 11.05.2022
Bonn
The German Center for Neurodegenerative Diseases (DZNE) is a world-leading internationally oriented research center, committed to discovering new approaches to prevent and treat neurodegenerative diseases. To this end, researchers at ten DZNE sites across Germany pursue a translational and interdisciplinary strategy comprising five interconnected areas: fundamental research, clinical research, health care research, population health science, and systems medicine. www.dzne.de The DZNE in Bonn is looking for a IT Systems and Computing Engineer (f/m/x) Code 1058/2022/3 The DZNE is an interdisciplinary research center, part of the Helmholtz Association of German Research Centers, and operates central IT services at its headquarters in Bonn providing the central network, server and storage infrastructure for the entire research institution distributed across ten locations in Germany, supporting the work of scientists and administration. At the moment we are looking for candidates to strengthen our “Scientific IT Systems and Software” team. You will be part of a multidisciplinary team involved in diverse projects at the interface between IT and several research groups. The team complements the operations and support teams in analyzing, developing, and implementing solutions and technologies with crucial impact in the DZNE mission. Furthermore, the team is responsible to adapt, support, and maintain tailored IT solutions and maintain the high-performance computing (HPC) infrastructure of the DZNE. Help maintaining our high-performance computing HPC infrastructure You will be the specialist and promotor of our scientific programming solutions and research data management applications Apply your experience in Linux / Windows server administration, installation, support, performance analysis, tuning, and troubleshooting Contribute with your knowledge to improve our database and application servers Participate in the design, concept, and development of our new data center from scratch Collaborate with world-class scientists in sophisticated research projects, touching subjects such as grid and distributed computing, parallel computing, and cluster computing Work in projects involving topics like: big data and multi-dimensional datasets, data analytics, high performance databases, and machine learning Investigate, evaluate, and propose new technologies and solutions for our daily challenges University degree in computer science or relevant studies in a related field Relevant experience on administration of computing resources (HPC, cluster environments) Advanced experience in Linux server administration (RedHat, CentOS, Ubuntu, etc.) Extensive knowledge of database administration (MySQL, MariaDB, Microsoft SQL, Oracle, PostgreSQL) Experience with containers and virtualization technologies (Docker / Singularity, VMware) Skilled with batch systems / job schedulers (SLURM), Ansible, and Kubernetes Experience in building data centers (design, concept, and operation) Good command of programming / scripting languages (e.g., Python, Java, C / C++, PHP, Bash) Experience in one or more of the following environments is desirable: MATLAB, R, SPSS, SAS, Jupyter, Anaconda Excellent analytical skills and attention to detail Customer and solution orientation Strong communication skills and collaborative approach High degree of sense of responsibility, initiative, and ability to work in a team Fluent spoken and written English An interesting and challenging job in a renowned international research institution Integration in a dynamic, harmonious, and motivated cross-functional team Handling of a peta-scale hardware environment and bleeding-edge technology Continuous and extensive development / training opportunities Flexible working hours For non-German speakers, in-house German language courses to support your professional interactions at work A full-time position, initially limited to 2 years with the possibility of extension to a permanent position Employment, remuneration, and social benefits are based on the Public Sector Collective Agreement (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, TVöD – Bund).
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