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Weitere: IT: 19 Jobs in Gäufelden

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Instructional Designer

Do. 22.07.2021
Tübingen
Amazon opened its virtual doors in 1995 and strives to be the world’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online. The goal of Amazon Logistics is to build a world class last mile operation. Amazon Logistics aims to exceed the expectations of our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small, are delivered as quickly, accurately, and cost effectively as possible. EU Amazon Logistics Learning team seek a Content Design Manager (Senior Instructional Designer) to own the creation and management of content for all associate and manager facing content across the MEU region. The role incumbent will posses a creative, "sleeves rolled up" hands on approach to understand the working environment and develop content catered for all learning types. Candidate will have experience of development software and integrations with learning management systems. Previous track record in successfully designing content in a fast paced manufacturing environment is critical for this role as is the ability to travel across the MEU region as and when required. The role reports directly to the EU Snr Content Design Manager. Key Responsibilities: • Partnering with key regional stakeholders such as Safety, Operations, Process Engineering, Tech, Subject Matter Experts & WW/Local ACES to create content for new and existing process updates / deployments • Partner with regional In-Station / On-Road / Management Training execution teams to deploy and continuously improve delivered training content • Working closely with Snr Content Design Manager and Peer regional content designers to adapt project updates from other EU countries in order to expedite change • Continuous improvement based on business KPIs and content data points such as xAPIs, surveys and assessments • Lead content development for regional, EU or WW projects to support business initiatives working with Senior Content Design Manager, In addition to supporting the creation of content in English, for EU wide deployment. BASIC QUALIFICATIONS• Bachelors Degree in relevant discipline • Experience in the design of training for fast paced manufacturing environment • Expert in designing E-Learning content using Articulate Storyline / Articualte360 • Experience in integration of E-Learning to Learning Management Systems. • Track record in critically analyzing the delivery of content and the continuous improvement of the learning experience • Up to 50% travel required within the EU • Multilingual (Speaking & Writing) (English (mandatory), German (mandatory) PREFERRED QUALIFICATIONS• Masters Degree in relevant discipline • Experience in data analysis using SQL, CSS, HTML • Experience in Software Development • Experience with world class manufacturing tools and techniques (lean six sigma) • Multilingual: Spanish (desirable), Italian (desirable), French (desirable)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Monitoring

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Monitoring (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Aufbau, Betrieb und kontinuierliche Verbesserung der Monitoring Infrastruktur mittels Tools wie z.B.  Icinga, Spectrum und weiteren zur Sicherstellung des „Ganzheitlichen Monitorings“ innerhalb der Komm.ONE Application Performance Monitoring mit Tools wie Servicetracer, Icinga und weiteren Erstellung von Reports über Verfügbarkeit und Performance der Produkte zur Unterstützung des SLA- und Capacity Management Informatikstudium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der Skripterstellung mit PowerShell oder einer anderen Skriptsprache Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaften Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Gelegentliche Reisebereitschaft Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Praktikum im Bereich Energiemanagement /- wirtschaft & -strategie ab September 2021

Do. 22.07.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000181NZunehmend volatile Energiemärkte, sich ändernde regulatorische Anforderungen und die Erreichung unserer anspruchsvollen Energieziele erfordern die ständige Weiterentwicklung der Energiestrategie und des Energiemanagements sowie die kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz an allen Mercedes-Benz Cars Standorten. Die Abteilung Energieversorgung und Energiemanagement ist als Center-of-Competence standortübergreifend strategisch und operativ tätig. Zu den Kernaufgaben der Abteilung gehören u.a. die Sicherstellung einer nachhaltigen, kostenoptimierten Energiebeschaffung und Energieeigenerzeugung, einer sicheren und nachhaltigen Energie- und Medienversorgung der Produktion sowie die Absicherung der Erreichung unser Energieeinsparziele durch Optimierung der Energieeffizienz sowie der ständigen Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems. Ihre Aufgaben im Team "Energiemanagement Aufbauwerke" am Standort Sindelfingen umfassen im Einzelnen: Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen für das Top-Management Umsetzung der Anforderungen an das Energiemanagementsystem Koordination und Steuerung von Energieoptimierungsaktivitäten Planung und Durchführung von Workshops zur Energieoptimierung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie im Bereich Energie Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Schulungskonzepten und Schulungen sowie bei der Ermittlung und Optimierung von Großverbrauchern und bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Energieeffizienzmaßnahmen Weiterentwicklung und Erstellung von Energiekennzahlen zur Verbrauchsanalyse Erstellung und Weiterentwicklung von Energieabrechnungen mit externen und internen Kunden Mitarbeit bei behördlichen Meldungen wie bspw. Energiesteuer, EEG-Abgabe und weitere Mitarbeit bei der Implementierung des neuen EnergiedatensystemsStudiengang Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur, Energiemanagement/Energiewirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Generelles energiewirtschaftliches Verständnis ist von VorteilGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Edgar Alejandro Orte Lampka, unter der Telefonnummer +49 151 58608067 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) Anwendungsentwicklung, Start 01.09.2022

Di. 20.07.2021
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) Anwendungsentwicklung, Start 01.09.2022 Ort: EhningenWährend der Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) lernen Sie Software auf unterschiedlichen Betriebssystemen zu entwickeln und werden diese bis zum jeweiligen Auftragsabschluss betreuen. In diesem Zuge konzipieren und programmieren Sie kundenspezifische Softwareanwendungen. Um auf die Wünsche des Anwenders bzw. des Kunden eingehen zu können, beraten und informieren sie diese. Somit sind Fachinformatiker*innen während des gesamten Entstehungsprozesses z. B. der Softwareentwicklung eingebunden. Abwechslung ist also garantiert! Ausbildungsdauer/-beginn: 3 Jahre ab 01.09.2022 Ausbildungsort: Ehningen (Berufsschule in Sindelfingen) Bei uns erwartet Sie eine spannende Ausbildung mit engagierten Teamkollegen in einem modernen IT-Umfeld. Neben einer sehr guten fachlichen Betreuung garantieren wir Ihnen bei entsprechender Leistung die Übernahme. Haben Sie Interesse an dieser Ausbildung bei uns? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Schulzeugnisse und evtl. Zertifikate)! Bewerbungsschluss ist der 15.08.2021.Grundvoraussetzung für die Ausbildung ist ein Realschulabschluss, Abitur oder ein vergleichbarer Schulabschluss. Darüber hinaus sollten Sie folgendes mitbringen: Technisches Interesse Gutes mathematisches und logisches Denkvermögen Gute Kenntnisse der englischen Sprache Durchhaltevermögen, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Lernbereitschaft  Spaß an Teamarbeit Kunden- und Serviceorientierung  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Fahrtkostenzuschuss   Azubi-Treffen/Events   Kostenfreie Getränke   Attraktive Ausbildungsvergütung   Sehr gute Übernahmechance 
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Entwicklungsingenieur für SUMS – Software Update Management System (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000183JIn der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden. Mit Mercedes-Benz Operation Systems sollen über Hardware, Steuergeräte und Cloud-Lösungen hinaus, Software-Änderungen noch schneller, einfacher und häufiger unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Das Team SUMS verantwortet im Rahmen MB.OS zum einen die Integration der Zertifizierungsanforderungen in den Entwicklungs- und Änderungsprozess und zum anderen die sichere und für die Behörden transparente Aktualisierung von Fahrzeugen mit Software-Updates. Daneben begleitet das Team die Fahrzeugbaureihen ab Start der Zertifizierungsaktivitäten, um die Einhaltung der definierten Prozesse und Erzeugung der notwendigen Nachweisdokumente sicherzustellen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Kontinuierliche Weiterentwicklung der aktuellen Entwicklungsprozesse hinsichtlich effizienter Umsetzung der Anforderungen aus der SUMS-Regularie für laufende Fahrzeugbaureihen Umsetzung der SUMS-Anforderungen im neuen Entwicklungsumfeld MB.OS (Prozesse, Methoden, Tools) Abstimmung der baureihenspezifischen Roadmap für die Zertifizierungs- und Update-Aktivitäten Konsolidierung der Zertifizierungskonfigurationen auf Gesamtfahrzeugebene Prüfung der erforderlichen Nachweisdokumente auf Vollständigkeit Abstimmung von Releasepaketen aus Sicht SUMS für Fahrzeug-Updates nach Serienanlauf Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Technische Informatik/Wirtschaftsinformatik, Qualitätsmanagement o.ä. Verständnis für die Prinzipien des Systems Engineering und der Wirkketten-Analyse Erfahrungen in der Prozessgestaltung und –einführung Kenntnisse der Konfigurations-, Änderungs- und Releasemanagement-Prozesse für EE-Komponenten / Software Erfahrungen in der Zertifizierung komplexer elektronischer Systeme Grundlegende Kenntnisse der Software-Entwicklung und entsprechender Dokumentation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Erfahrungen in der Abstimmung vielfältiger Schnittstellenanforderungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Ziel-, Ergebnis- und Kundenorientierung Sie bringen nicht alles mit, haben aber große Lust, bei uns einzusteigen? Keine Sorge, wir suchen nach Menschen, die sich mit Leidenschaft in neue Themen einarbeiten und dort etwas bewegen möchten!Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Digital Learning Solution Designer (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V495 Weiterentwicklung des LMS Systems in Richtung Learning Eco-System und Adaptives Lernen in Abstimmung mit der IT-Abteilung; Reporting und Monitoring zu Systemnutzung, Funktionalität und Benutzerzufriedenheit Einarbeitung in das LMS-System und Entwicklung von KI Basierten Anwendungen Zusammenarbeit mit der Design- und Videoabteilung Zusammenarbeit mit Kunden, um Lehrmaterial für gewünschte Weiterbildungsthemen in adaptive Inhalte zu übertragen; gemeinsame Festlegung und Erstellung von Lernzielen, Erstellung von Abfragen und multimedialen Lerninhalten (Medien-)Technische Konzeption und Realisierung von E-Learning Angeboten Entwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Programmierung interaktiver Lernelemente (Technische) Neukonzeptionierung von standardisiertem E-Learning-Content Erstellung von Inhalten mittels Autorentools und in einer offenen Entwicklungsumgebung Abgeschlossenes Studium der Medienpädagogik/ -psychologie, Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Medienmanagement, Pädagogik/ Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Personalentwicklung mit Schwerpunkt E-Learning (Webbasiertes Training, LMS, gängige technologische Standards, z. B. SCORM), idealerweise Erfahrung mit Schnittstellenspezifikationen bringen Sie mit Erfahrung mit Software zur Bild- und Videobearbeitung wie Adobe Premiere; sichere Anwendung von Autorentools; gute Kenntnisse in Layout und Typographie runden Ihr Profil ab Interesse am Thema eLearning und begeistern sich für neue Möglichkeiten des Wissensmanagements. Sie sind in der Lage, strukturiert und konzeptionell zu arbeiten, arbeiten problemlösungsorientiert und sind sehr engagiert Selbständig und agile Arbeitsweise, mit Sensibilität für nötige Abstimmungen und zielgruppenorientierte Kommunikation ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, Genauigkeit sowie ein hoher Qualitätsanspruch Sie sind begeisterungsfähig, kommunikativ und haben Freude an der Arbeit in einem ebensolchen Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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System Engineer (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Jura (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Jena, Heidelberg, Osnabrück oder Tübingen. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Entwicklung Mercedes me Apps - Language Management ab September 2021

Do. 15.07.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: ORG000007SIn der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Wir entwickeln innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Schon heute arbeiten wir an Fahrzeugen, die die Technologieführung von Daimler auch zukünftig sichern werden. Sie arbeiten gerne in einem agilen Umfeld und möchten die Ansprache unserer weltweiten Kunden*innen in den Mercedes me Apps mitgestalten? Und dabei zusätzlich einen Einblick in die Entwicklung moderner Entwicklungsprozesse bekommen? Sie reizt die Herausforderung dieses vielschichtigen und dynamischen Gebiets und Sie verlieren dabei nicht den Kunden*in aus dem Blick? In der Abteilung MIC & Rising Stars Development können Sie diese Eigenschaften voll einbringen! Im Rahmen der Werkstudententätigkeit erwarten Sie folgende Aufgaben: Als Translation Manager verwalten Sie die Texten zur Kundenansprache in unseren mobilen Applikationen Sie planen und steuern die Übersetzung der Kundentexte in mehr als 40 Sprachen für den weltweiten Rollout unserer Produkte Sie koordinieren die Texte und Übersetzungen und stellen sicher, dass unsere Entwicklungsteams sie rechtzeitig bereitgestellt bekommen Sie arbeiten virtuell in einem internationalen Team, um die Texte kontinuierlich zu verbessern Sie optimieren die Übersetzungsprozesse und den Einsatz der entsprechenden Werkzeuge wie Jenkins und Groovy zusammen mit den Entwicklern und technischen Experten Sie begleiten den internen juristischen Zertifizierungs- und Freigabeprozess der Apps und arbeiten an dessen Automation und kontinuierlichen Optimierung Studiengang Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Werkzeugen für die SW-Entwicklung, wie Atlassian Confluence und JIRA Kenntnisse in der Skript-Programmierung und Automation mit Sprachen wie Groovy, Python und Werkzeugen wie GIT und Jenkins Teamfähigkeit Sorgfalt Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Koordinator SAP Basis Administration (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Nagold
Als weltweit agierende Unternehmensgruppe sind wir Händler und Produzent von Möbel- und Baubeschlägen sowie elektronischen Zutritts- und Kontrollsystemen. In einzelnen Produktbereichen sind wir Weltmarktführer. Wir haben den Anspruch, auch in Zukunft mit den Anforderungen unseres internationalen Marktes zu wachsen. Die umfassende und fundierte Unterstützung durch den Bereich Informationstechnologie ist hierbei von großer Bedeutung. Wenn Sie sich einer komplexen Herausforderung stellen möchten und von der SAP Technologie begeistert sind,  bieten wir Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet als KOORDINATOR SAP BASIS ADMINISTRATION (M/W/D) Planung, Organisation und Umsetzung technischer Projekte im SAP Basis Umfeld Unterstützung/Koordination/Verantwortung des Release-Managements für SAP Unterstützung/Koordination/Verantwortung des Jobmanagements Monitoring der Systemlandschaft und Reporting der aktuellen Betriebskennzahlen Koordination externer Dienstleister Berufserfahrung im SAP ECC 6.0 Basis Technologie Umfeld idealerweise mit Microsoft Betriebssystemen  und DB2 Datenbanken Erfahrung im Change- und Projektmanagement, idealerweise ITIL-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine international geprägte, offene Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen mit  flachen Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten, attraktive Perspektiven für die persönliche  Weiterentwicklung sowie flexible Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge.
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