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Weitere: IT: 26 Jobs in Gaismannshof

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Weitere: It

Duales Studium - Bachelor of Science Studiengang Informatik 2022 (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Herzogenaurach
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Duales Studium - Bachelor of Science Studiengang Informatik 2022 (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06192Standort(e): HerzogenaurachDigitalisierungEigene verantwortungsvolle ProjekteEntwurfs-, Ver- und Entschlüsselungstechniken sowie fundamentale SysteminfrastrukturNetwork SecurityProduktionsplanung und -steuerungPentestSystembetreuungAllgemeine Hochschulreife (alternativ: Zulassungsprüfung DHBW)Interesse an Informatik, Mathematik, Technik und Netzwerk SecurityTeamfähigkeitBegeisterung für die Mitarbeit in einem innovativen UnternehmenStudienrichtung: Angewandte Informatik oder Cyber Security Studiendauer: 3 Jahre Studienbeginn: 01.10.2022 Praxisphase: Schaeffler Herzogenaurach und Nürnberg Studienphase: DHBW Mannheim Mehr Infos unter www.Ausbildung-bei-Schaeffler.de
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Key Account Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb

Mi. 19.01.2022
Nürnberg
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie sind Botschafter:in bei unseren strategisch wichtigen Kunden, mit denen Sie die dauerhaften und vertrauensvollen Kundenbeziehungen auf- und ausbauen und langfristige Verträge verhandeln und betreuen. Dabei verantworten Sie folgende Aufgaben: Durch den gezielten Einsatz unserer Innovationen erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter und helfen gleichzeitig Ihren Kunden, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern. Sie koordinieren alle erforderlichen personellen und materiellen Ressourcen und tragen hierfür die Umsatz- und Ergebnisverantwortung. In einem aus Service Management und Fachvertrieb bestehenden Kundenteam bringen Sie sich durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend ein. Sie arbeiten eng mit unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen. Erfahrung im Vertriebsaußendienst und im strategischen Geschäftsausbau Erfahrungen in der Steuerung von Angebotssituationen und Kundenbeauftragungen Begeisterung für die Technologiefelder Digital Industry, DevOps, Security oder Cloud und sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen Sehr gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Cyber Security Architect Malware Protection (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Cyber Security Architect Malware Protection (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Malware Protection verantwortet und erbringt die querschnittlichen sowie mandantenfähigen Antivirenschutzservices für alle Kunden der BWI GmbH. Wir sind Teil des „Competence Centers IT-Security“ (CCITS), in welchem innerhalb des Geschäftsbereiches CDO der BWI die IT-, Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen gebündelt sind. Verantwortlich für Planung, Design und der Umsetzung von komplexen Lösungsarchitekturen für Antivirenschutzlösungen, speziell im Umfeld E-Mail Initiierung, Steuerung, Koordination und Monitoring von Changes und Releases Problem- und Security-Management für die verantworteten Antivirenschutzlösungen Erstellung von servicespezifischen Dokumentation Wissensaufbau und –management als auch Know How Transfer im Fachgebiet Entwicklung von Lösungsdesigns und die techn. Anpassung / Ausprägung der Lösungen für neue Mandanten / Umgebungen Koordination der Wartungs- und Pflegethemen in überdurchschnittlich großen, komplexen Umgebungen Analyse und Bewertung neuer Technologien hinsichtlich möglicher Wechselwirkungen auf Service-Qualität, -Funktionalität und –Betrieb Technische Beratungsleitungen für Stakeholder Übernahme von Teil-/Projektleitungen für das jeweilige Fachthema Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im IT-Bereich oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Enterprise IT- (Security) Umfeld Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Antivirenlösungen Fundierte Erfahrungen mit komplexen Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld wünschenswert ITIL Kenntnisse, vorzugsweise mit ITIL Zertifizierung Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Initiative und ein hohes Maß an Kreativität, sehr gut ausgeprägte Analysefähigkeiten und eine sehr hohe Ergebnisorientierung Gutes Kommunikationsverhalten, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern mit der Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kund:innen daran, smarte Applikationen auf Low-Code Plattformen zu implementieren. KPMG als Technologieunternehmen bietet Dir eine ideale Umgebung um Deine Karriere als Expert:in zu starten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Softwareentwickler:in implementierst Du gemeinsam mit Deinem Team Applikationen auf Low-Code Plattformen (z.B. ServiceNow oder Microsoft Power Platform) für unsere Kundschaft. Du konfigurierst und entwickelst IT-Prozesse, Datenmodelle, Workflows und APIs auf Low-Code oder anderen Plattformen. Zudem implementierst Du Lösungen nach Best Practices von mittlerer und hoher Komplexität. Du arbeitest agil im Team und nimmst aktiv an den Scrum-Meetings (Daily Scrum, Refinement, Planning, Retrospective) teil. Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Pflege und Optimierung bereits bestehender Applikationen sowie die Unterstützung im Test- und Qualitätsmanagement. (Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung mit Cloud-Service-Providern (z.B. Microsoft Azure) und dem Betrieb von Low-Code Plattformen mit oder hast Erfahrungen in der Entwicklung von IT-Prozessen, Business Applikationen, Workflows, Datenmodellen und APIs. Du besitzt praktische Kenntnisse in SQL, HTML (5) und/oder JavaScript und verfügst über Erfahrungen in Datenmodellierung und Datenbankmanagement. Deine Technikaffinität zeichnet Dich aus und du bringst ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen und deren Standardisierung mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  User Experience Software Engineering Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du hilfst mit bei der Entwicklung von Softwarelösungen Du erstellst automatisierte Software-Tests Du programmierst und wartest Datenbanksysteme Du unterstützt beim Projektmanagement Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt   Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösen   Du interessierst Dich für neue Technologien  Du kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in Mathe  Du hast gute Englischkenntnisse   Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten   Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums   Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da   Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung   Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU   Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen   Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten:  Softwareentwickler (m/w/d)   IT-Consultant (m/w/d)   IT-Systemadministrator (m/w/d)   und weitere spannende Berufe  
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Solution Architect Product & Solution Design – Virtualization / Container (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin oder remote – durch Sie? Technische Entwicklung von Lösungen und Produkten (IT-Services) auf der Plattform­ebene mit dem Schwer­punkt Virtuali­sierungs- bzw. Containerplatt­formen (vSphere, Kubernetes, OpenShift, Tanzu etc.) Aktive Mitwirkung bei Angebots­situationen und bei der Entwick­lung von Standard­produkten Abstimmung tech­nischer Anfor­derungen mit Kunden Ausarbeitung und Dokumen­tation von Implementierungs-, Integrations- sowie Betriebs­konzepten Beschreibung, tech­nische Visuali­sierung und Präsentation von Lösungs­designs bei Kunden Begleitung und Unterstützung der Implemen­tierung bzw. Integration in den Service­betrieb aus Architektur­sicht Sehr enge Zusammen­arbeit mit dem Product­ Management sowie den Abteilungen Sales und Presales im Rahmen von Angebots­prozessen Einbindung fach­spezifischer technischer Teams und System­architekten sowie externer Partner Abgeschlossenes Studium im Bereich der IT, eine abge­schlossene fach­spezifische IT-Ausbildung oder eine vergleich­bare Quali­fikation mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung Hervorragende system­technische Kennt­nisse hinsichtlich IT-Infra­strukturen sowie Virtuali­sierungs- und Container­technologien Weitreichende Erfahrung in der tech­nischen Umsetzung von IT-Projekten und im IT-Betrieb Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Exzellentes Verständ­nis von rechen­zentrums­nahen IT-Services, hohe Kunden­orientierung und Qualitäts­bewusstsein Zielorientierung und kreative Lösungs­kompetenz sowie ausge­prägte Kommunikations- und Repräsentations­fähigkeiten Unbefristeter Arbeits­vertrag und flexible Arbeits­zeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiter­entwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungs­kosten­zuschuss, Betei­ligung am Unternehmens­erfolg sowie JobRad Attraktive Firmen­events und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kosten­lose Getränke und frisches Obst
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IT-Techniker im Außendienst (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Isernhagen, Frankfurt am Main, Nürnberg
VAPS ist ein Team unterschiedlicher Charaktere. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für IT. Das hat uns zu einem erfolgreichen IT-Systemhaus für Automobilhandelsbetriebe in Deutschland gemacht. Mit kompetenter Beratung, neuen Technologien, hochwertigen Dienstleistungen und einem bedarfsorientierten Softwareangebot unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Hauptstandort in der Region Hannover arbeiten rund 160 Kolleg*innen. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsstarken Teams. Sie installieren und administrieren bestehende und neue Serversysteme, vorwiegend im Microsoft Umfeld Sie verantworten die Implementierung neuer Hard- und Softwarelösungen und führen anspruchsvolle Projekte in heterogenen Umgebungen durch Neben der Implementierung sind Sie auch für die Administration und das Troubleshooting zuständig Sie betreuen unsere Vertragskunden vor Ort Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker bzw. eine  vergleichbare Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Sie können fundiertes technisches Wissen im Microsoft- und Infrastruktur-Umfeld und Grundkenntnisse im Bereich von Netzwerken vorweisen Idealerweise konnten Sie schon praktische Erfahrung im Bereich Windows Domänen und Microsoft Server sammeln Kenntnisse im Bereich Emailserver und Emailarchivierung (Kerio Connect, Exchange und Mailstore) sowie im Bereich Virtualisierung (VMWare – ESXi und Hyper-V) sind von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervorteile des Corporate Benefit Programms Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Möglichkeit von Bike Leasing
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Product Owner Content Syndication x2 (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
As a Product Owner, you are responsible for the quality and strategic impact of a complex digital product which might include more than one product team. Together with your agile team(s) you work on continuously improving and evolving the product to maximize the value for the customer. In this role, you will work with a team to evolve our Content Syndication Toolset, which allows us to distribute key product details and marketing content to our most important digital marketplace partners. Partnering with IT and markets to define a robust product backlog, managing capability expansion increments and leading the team towards definition of new functionalities & best practices are a few examples of the activities that will be expected from this role. Additionally, you will be cooperating with various external and internal stakeholders, including local markets, Digital Partner Commerce, and Analytics to drive customer engagement and satisfaction, as well as incremental revenues out of delivering digital experiences. Scope: Accountable for a complex digital product including one or more teams Product Strategy & Delivery Be accountable for the product success considering the value for the customer and the company (ROI). Specify the product vision and roadmap, as well as user stories considering the value for the customer and the company as well as its role and impact on the adidas digital ecosystem. Be accountable for product delivery in line with the roadmap and committed delivery dates. Identify and solve dependencies with other product owners to ensure efficient delivery. Coordinate interfaces between different product teams. Stakeholder Management Represent the business for the product, fostering strong relationships with key stakeholders to ensure that their views and requirements are captured in the product backlog. Backlog Management Prioritize the items in your product backlog. Specify the definition-of-done in cooperation with the product team(s). Own the refinement of your product backlog to ensure that the product team(s) is/are delivering the right enhancements to drive consumer and business value. Provide acceptance for delivered backlog items by the team, in line with the definition-of-done. Monitoring Be accountable for monitoring, optimization and enhancement of the configuration, features and functionalities related to the product. Ensure that objective data sources and feedback are used for the optimization of the product. Requirements Education & Experience Degree with focus on Business Administration, Communication or IT or related areas, or equivalent combination of education and experience 4+ years of experience working in a Digital, Wholesale and/or eCommerce environment 2+ years working as a Product Owner or product management related role, preferably in an agile working setup Familiarity with content syndication platforms Experience working with digital marketplaces Experience in working with stakeholders and experts at various seniority levels Experience in creating strong internal business cases and change management programs to support investment and internal resource requests Experience as a Product Owner in at least one additional product area or domain Soft-Skills Excellent communication skills and comfortable presenting to stakeholders at various organizational levels both in person and remotely High resilience and solution-oriented attitude Hard-Skills Experience in operational Wholesale and/ or eCom processes Familiarity with A/B testing or other multivariate testing Expert knowledge of Agile working methods e.g. Scrum/Kanban Comfortable working with enterprise-level platforms and technologies Advanced understanding of IT products and capabilities Fluent in English both verbally and written ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Digital,Country/Region: DE
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Senior Solution Architect (m/f/d) - Consumer Order Management

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
The design and communication of high-level structures to enable and guide the design and development of integrated solutions that meet current and future business needs. In addition to technology components, solution architecture encompasses changes to service, process, organisation, and operating models. The provision of comprehensive guidance on the development of, and modifications to, solution components to ensure that they take account of relevant architectures, strategies, policies, standards and practices (including security) and that existing and planned solution components remain compatible. Specialist advice Actively maintains recognised expert level knowledge in one or more identifiable specialisms. Provides definitive and expert advice in their specialist area(s). Oversees the provision of specialist advice by others, consolidates expertise from multiple sources, including third party experts, to provide coherent advice to further organisational objectives. Supports and promotes the development and sharing of specialist knowledge within the organisation. Research Within given research goals, builds on and refines appropriate outline ideas for research, including evaluation, development, demonstration and implementation. Applies standard methods to collect and analyse quantitative and qualitative data. Creates research reports to communicate research methodology and findings and conclusions. Contributes sections of material of publication quality. Uses available resources to update knowledge of any relevant field and curates a personal collection of relevant material. Participates in research communities. Emerging technology monitoring Supports monitoring of the external environment and assessment of emerging technologies to evaluate the potential impacts, threats and opportunities to the organisation. Contributes to the creation of reports, technology roadmapping and the sharing of knowledge and insights. Solution architecture Contributes to the development of solution architectures in specific business, infrastructure or functional areas. Identifies and evaluates alternative architectures and the trade-offs in cost, performance and scalability. Produces specifications of cloud-based or on-premises components, tiers and interfaces, for translation into detailed designs using selected services and products. Supports a change programme or project through the preparation of technical plans and application of design principles that comply with enterprise and solution architecture standards (including security). Business analysis Investigates operational needs and problems, and opportunities, contributing to the recommendation of improvements in automated and non-automated components of new or changed processes and organisation. Assists in defining acceptance tests for these recommendations. Requirements definition and management Contributes to selection of the requirements approach for projects, selecting appropriately from predictive (plan-driven) approaches or adaptive (iterative/agile) approaches. Defines and manages scoping, requirements definition and prioritisation activities for initiatives of medium size and complexity. Facilitates input from stakeholders, provides constructive challenge and enables effective prioritisation of requirements. Reviews requirements for errors and omissions. Establishes the requirements base-lines, obtains formal agreement to requirements, and ensures traceability to source. Investigates, manages, and applies authorised requests for changes to base-lined requirements, in line with change management policy. Systems design Designs components using appropriate modelling techniques following agreed architectures, design standards, patterns and methodology. Identifies and evaluates alternative design options and trade-offs. Creates multiple design views to address the concerns of the different stakeholders of the architecture and to handle both functional and non-functional requirements. Models, simulates or prototypes the behaviour of proposed systems components to enable approval by stakeholders. Produces detailed design specification to form the basis for construction of systems. Reviews, verifies and improves own designs against specifications. Software design Designs software components and modules using appropriate modelling techniques following agreed software design standards, patterns and methodology. Creates and communicates multiple design views to identify and balance the concerns of all stakeholders of the software design and to allow for both functional and non-functional requirements. Identifies and evaluates alternative design options and trade-offs. Recommends designs which take into account target environment, performance security requirements and existing systems. Reviews, verifies and improves own designs against specifications. Leads reviews of others’ designs. Models, simulates or prototypes the behaviour of proposed software to enable approval by stakeholders, and effective construction of the software. Verifies software design by constructing and applying appropriate methods. Programming/software development Designs, codes, verifies, tests, documents, amends and refactors complex programs/scripts and integration software services. Contributes to selection of the software development approach for projects, selecting appropriately from predictive (plan-driven) approaches or adaptive (iterative/agile) approaches. Applies agreed standards and tools, to achieve well-engineered outcomes. Participates in reviews of own work and leads reviews of colleagues' work. Data modelling and design Investigates corporate data requirements, and applies data analysis, design, modelling, and quality assurance techniques, to establish, modify or maintain data structures and their associated components (entity descriptions, relationship descriptions, attribute definitions). Provides advice and guidance to database designers and others using the data structures and associated components. Database design Develops and maintains specialist knowledge of database and data warehouse concepts, design principles, architectures, software and facilities. Assesses proposed changes to object/data structures, in order to evaluate alternative options. Implements physical database designs to support transactional data requirements for performance and availability. Implements data warehouse designs that support demands for business intelligence and data analytics. Systems integration and build Provides technical expertise to enable the configuration of software, other system components and equipment for systems testing. Collaborates with technical teams to develop and agree system integration plans and report on progress. Defines complex/new integration builds. Ensures that integration test environments are correctly configured. Designs, performs and reports results of tests of the integration build. Identifies and documents system integration components for recording in the configuration management system. Recommends and implements improvements to processes and tools. Relationship management Implements stakeholder engagement/communications plan. Deals with problems and issues, managing resolutions, corrective actions, lessons learned and the collection and dissemination of relevant information. Collects and uses feedback from customers and stakeholders to help measure effectiveness of stakeholder management. Helps develop and enhance customer and stakeholder relationships. If required:People Management / Resource Management: Is involved in recruiting process and proposes support for hiring decision and pre-selection of candidates Allocate the different work to the respective employees considering experience, complexity, workload and organizational efficiency Continuously monitors and evaluates team workload and organizational efficiency with the support of IT systems, data and analysis and team feedback and makes appropriate changes to meet business needs. Provides team members/direct reports with clear direction and targets that are aligned with business needs and GIT objectives Key Relationships: Global IT Respective business function (GOPS, Finance, HR, Brand Marketing, Wholesale/Retail) HR Management Controlling Requisite Education and Experience / Minimum Qualifications: Four-year college or university degree with focus on Business Administration or IT or related areas, or equivalent combination of education and experience Proficient spoken and written command of English At least 7-year experience in IT 5 years of experience in relevant area 2 years of experience in team management Strong understanding & knowledge of regional and global market landscape and the respective customer Managed critical elements and cross functional and regional projects ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Information Technology,Country/Region: DE
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Mi. 12.01.2022
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützt Du unsere Kunden bei der Aufklärung mittels Cyber-forensischer Untersuchungs- und Analysemethoden (Cyber Incident Response). Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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