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Weitere: IT: 23 Jobs in Garbsen

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Weitere: It

Praktikum IT & Digitalisierung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Hannover, Kiel
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Kiel oder Hannover. Deine Aufgaben: Erster Ansprechpartner für IT-Anwender bei täglichen Fragestellungen, insb. Beratung bei Änderung und Neuanschaffung von Hard- und Software Unterstützung bei der Einführung neuer Software bzw. bei Software-Releases (z.B. MS Office 365) Stammdatenmanagement der IT-Ausstattung in der Region Nord Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit und effizienteren Nutzbarkeit der IT-Anwendungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer Business Intelligence-Anwendung zur Auswertung und Analyse von betrieblichen Daten der Region Nord Erstellung von Analysen und Auswertungen für die verschiedenen Fachabteilungen und die Regionalleitung (statische und interaktive Berichte) Dein Profil: Studium (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte, insbesondere Windows 10 und MS Office 365 (VBA-Kenntnisse wünschenswert) Grundkenntnisse in iOS und Android von Vorteil Offenheit für neue Themen, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Projektorientierung Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Service Engineer (w/m/d) Print

Di. 15.06.2021
Bremen, Hannover, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bremen, Hamburg, Hannover IHR NEUER JOB Durchführung von Serviceeinsätzen an Druckern die Fehlersuche, -analyse und -behebung beinhalten Installation von Neugeräten und Einweisung der Anwender Einhaltung des vereinbarten Servicelevels Pflege von Ticket- und Assetmanagementsystemen DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder besitzen Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und eigenständiges Arbeiten Erfahrung in im Field-Service und in der Reparatur von Laserdruckern Idealerweise Zertifizierung oder praxisorientierte Erfahrung für die Reparatur von Geräten der Hersteller Kyocera, Ricoh oder Canon Kenntnisse der gängigen Microsoft-Betriebssysteme (Client) Prozessorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Deutsch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Senior Specialist Recruiting & Employer Branding +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT Compliance Experte (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen IT Compliance Experten (m/w/d) Als IT Compliance Manager sind Sie für die Bereitstellung compliance-relevanter Informationen zuständig und unterstützen maßgeblich die Weiterentwicklung der Compliance-Workflows  Sie verantworten die Konzeption und Integration von Abweichungsberichten in unserer ServiceNow-Portalanwendung und übernehmen das Nachverfolgen von risikoorientierten Maßnahmen bis hin zur Einleitung von Eskalationen Sie führen Qualitäts- und Abnahmechecks der entwickelten Lösungen durch In allen Compliance-Themen stehen Sie unseren Fachabteilungen beratend zur Seite und unterstützen bei der Definition von Indikatoren für eine automatisierte Kontrolle Sie wirken bei der Berichterstattung für interne und externe Kunden mit und unterstützen bei der Erstellung von managementgerechten Präsentationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Sie bringen fundierte Kenntnisse in den gesetzlichen / gesetzesähnlichen Grundlagen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT-Sicherheit (z. B. MaRisk, BAIT, EZB/EBA, COBIT) mit Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Erstellung managementgerechter Präsentationen von Compliance-Berichten und kennen die agile Prozessentwicklung Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus  Gelegentliche Reisetätigkeiten stellen für Sie kein Problem dar Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT-Koordinator (m/w/d) Beschaffungs- und Lizenzmanagement

Sa. 12.06.2021
Langenhagen, Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. IT-Koordinator (m/w/d) Beschaffungs- und Lizenzmanagement Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Langenhagen Bewerbungsfrist 24.06.2021 Fachgebiet Informationstechnik (IT) Abteilung Unternehmensbereich IT Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) | 2 Jahre befristet mit Option auf Entfristung Sie stellen die Abläufe für eine anforderungs- und compliancegerechte IT-Ausstattung der AOK Niedersachen sicher. Dazu erstellen Sie Spezifikationen für die Beschaffung von Hard- und Softwarekomponenten und begleiten Ausschreibungsverfahren. Sie führen für das Lizenzmanagement relevante Prozesse durch und verantworten deren Dokumentation. Sie wirken bei der Vorbereitung und Prüfung von Vertragsentwürfen in Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen innerhalb der AOK Niedersachsen mit. Sie identifizieren Vertragsgegenstand und –ziele inklusive der rechtssicheren Dokumentation von Lizenznachweisen. Zusätzlich erarbeiten Sie Entscheidungsvorlagen zu konkreten Problemstellungen und erstellen Präsentationen. Sie sind studierte/r (Wirtschafts-)Informatiker/in oder haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung im Aufgabengebiet. Sie bringen Kenntnisse in der Erstellung von Leistungsbeschreibungen für Ausschreibungsunterlagen sowie im Lizenzmanagement mit. Sie verfügen über erste Erfahrungen im Prozess-Management und in der IT-Infrastruktur. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 2 Tage die Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer 121 Standorte arbeiten. Sporteinheiten während der Arbeitszeit, höhenverstellbare Steh-/Sitzarbeitstische und ein individuelles Ergonomiecoaching sorgen für gesunde Arbeitsbedingungen im Büro. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 9 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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IT-Techniker im Außendienst (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Isernhagen, Frankfurt am Main, Nürnberg
VAPS ist ein Team unterschiedlicher Charaktere. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für IT. Das hat uns zu einem erfolgreichen IT-Systemhaus für Automobilhandelsbetriebe in Deutschland gemacht. Mit kompetenter Beratung, neuen Technologien, hochwertigen Dienstleistungen und einem bedarfsorientierten Softwareangebot unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Hauptstandort in der Region Hannover arbeiten rund 160 Kolleg*innen. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsstarken Teams. Sie installieren und administrieren bestehende und neue Serversysteme, vorwiegend im Microsoft Umfeld Sie verantworten die Implementierung neuer Hard- und Softwarelösungen und führen anspruchsvolle Projekte in heterogenen Umgebungen durch Neben der Implementierung sind Sie auch für die Administration und das Troubleshooting zuständig Sie betreuen unsere Vertragskunden vor Ort Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker bzw. eine  vergleichbare Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Sie können fundiertes technisches Wissen im Microsoft- und Infrastruktur-Umfeld und Grundkenntnisse im Bereich von Netzwerken vorweisen Idealerweise konnten Sie schon praktische Erfahrung im Bereich Windows Domänen und Microsoft Server sammeln Kenntnisse im Bereich Emailserver und Emailarchivierung (Kerio Connect, Exchange und Mailstore) sowie im Bereich Virtualisierung (VMWare – ESXi und Hyper-V) sind von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervorteile des Corporate Benefit Programms Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Möglichkeit von Bike Leasing
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Werkstudent Developer (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte – Du unterstützt eines unserer DevOps-Teams bei der Entwicklung neuer datengetriebener Produkte abseits der klassischen Geschäftsfelder von PwC. Unsere Lösungen sollen komplexe Probleme einfach machen und - abhängig von deinen bisherigen Erfahrungen und deinem Skillset - unterstützt du uns bei der Entwicklung intuitiver und moderner Frontends oder leistungsfähiger Backends.Technologien – Je nach Projekt und Team arbeiten wir mit unterschiedlichen Technologien wie z.B. C# mit .NET Core, Java/Kotlin mit Spring oder Javascript/Typescript mit React/WebComponents.Teamwork – Unsere Teams sind cross-funktional. Du arbeitest Hand in Hand mit anderen Entwicklern, nimmst an unserer agilen Arbeitsplanung teil und wirst Teil des Teams. Erfahrene Entwickler unterstützen dich bei der Bewältigung deiner Aufgaben und helfen dir, dich fachlich weiterzuentwickeln.Du studierst im Bereich Informatik oder machst eine vergleichbare Ausbildung und bringst bereits erste, praktische Kenntnisse in der Software Entwicklung mit. Dies können auch studienbegleitende oder private Projekte sein. Wichtig ist, dass du bereits programmiert hast.Mit einer modernen Programmiersprache (z.B. Javascript, C#, Java o.ä.) hast du bereits gearbeitet und kleinere Anwendungen implementiert.Du suchst ein agiles Umfeld, in dem du deine Stärken ausspielen kannst - packst aber bei allem anderen genauso an, wenn die Zeit knapp wird.Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen und Fehler siehst du als Chance und nutzt dein Netzwerk.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Abschlussarbeit ( Bachelor / Master ) im Bereich Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kombination aus Theorie & Praxis – Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen aus dem Digitalisierungsbereich zu verknüpfen und dein Wissen um praktische Erfahrung zu erweitern. Dabei kannst du dich zwischen den Themen IT oder Ethik entscheiden.Vielfältige Einblicke – Zusätzlich erhältst du einen wertvollen Einblick in die täglichen Herausforderungen unseres Corporate Digital Responsibility Teams im Servicebereich Risk Assurance Solutions. IT-Themen – Fokus deiner Abschlussarbeit können die IT-Bereiche: Open Source Software, Business Intelligence, Data Analytics, Internet of Things, Data Platforms, Cyber Security, Artificial Intelligence, Robotic Process Automation, Internal Control Systems, Enterprise IT Architecture oder ( IT -)Process Optimization sein. Ethik – Zudem kann dein Fokus auch auf folgenden Bereichen liegen: Digitale Ethik, digitale Unternehmensverantwortung, Technikfolgenabschätzung, Technik- und Datenethik und verantwortungsvolle Führung und Innovation im Rahmen der Digitalisierung, Digital Impact Assessment.Intensive Betreuung & Unterstützung – Ein erfahrenes Teammitglied wird dich bei der Verfassung deiner Bachelor- oder Masterarbeit fachkundig und kompetent begleiten und unterstützen.Beste Einstiegschancen – Zudem erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen, profitierst von herausfordernden Aufgaben und hast die Möglichkeit dir beste Chancen für den späteren Berufseinstieg zu erlangen.Fokus auf IT: Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik, ( Wirtschafts- ) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine finanz- oder IT-orientierte Vertiefung.Fokus auf Ethik: Du studierst angewandte Ethik, Psychologie, Technologiemanagement, Innovationsmanagement, Technik- Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit einer Vertiefung im Bereich Ethik und Digitalisierung.Dein Studium nähert sich dem Ende und du planst eine praxisorientierte Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben.Du bringst Interesse am Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen und deren ethischer Gestaltung mit und willst aktiv einen Beitrag zur Lösung aktueller Fragestellungen mit Digitalisierungsbezug leisten.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Du hast intensives Forschungsinteresse und bereits Ideen für deine Abschlussarbeit.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse.Wichtig ist, dass du bei deiner Bewerbung dein favorisiertes Themengebiet und den gewünschten Zeitraum angibst. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee IT (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist der zentrale IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig und sind der Motor der Digitalisierung in der Sparkassen-Finanzgruppe – frei nach dem Motto #VorausDenkenMachen. Wir bieten kompletten IT-Service – von Anwendungsentwicklung über Infrastruktur- und Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Auf unseren Rechnern und Systemen werden jährlich 140 Milliarden technischer Transaktionen durchgeführt und der Service für 117 Millionen Bankkonten übernommen. Wenn Du einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung des digitalen Vorsprungs der Sparkassen-Finanzgruppe leisten möchtest, werde Teil unseres Teams als: Trainee IT (w/m/d) Wir bereiten Dich auf spannende Aufgaben innerhalb der Finanz Informatik vor Dafür holst Du Dir als IT-Profi den Überblick in Bereichen wie Softwareentwicklung, IT-Sicherheit oder der Bereitstellung von IT-Systemen zum Betrieb von (Banking-) Anwendungen Von Anfang an arbeitest Du an zukunftsweisenden Projekten mit Immer dabei: agile Methoden, modernste Programmiersprachen & Tools wie z. B. Java, Javascript, CSS sowie unterschiedliche Betriebssysteme (Windows, Linux, AIX), Datenbanken und Anwendungsservern Du hast einen sehr guten Abschluss in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik Java, CSS, JavaScript, HTML, Scrum sowie Oracle und MS SQL Server sind keine Fremdworte für Dich sondern bringen Dich erst auf Touren Tech-Begeisterung und Lust auf Verantwortung sind Deine Treiber Analytisches Denken, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke finden wir ebenfalls bei Dir Vom ersten Tag an geben wir Dir 15 Monate lang spannende Aufgaben, gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster, die wir mit Dir individuell planen Super Entwicklungschancen für Dich bei einem der größten Banken-IT-Dienstleister Europas Eine sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen und jede Menge weiterer Arbeitgeberleistungen
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Specialist (m/w/d) Identity and Access Management (Inhouse)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2023 zu besetzen.  Du unterstützt unsere Anwender:innen rund um den Bereich Access und Identity Management und stellst den Betrieb unserer Services sicher. Darüber hinaus bist du in die Weiterentwicklung unseres Angebots aktiv eingebunden: Mitarbeit in unserem Identity- und Access Management Team Dokumentation, Analyse und Bearbeitung von Serviceanfragen und Incidents Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer Services Erfahrung im Anwendersupport in einem professionellem IT Umfeld Kenntnisse der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory (ADUC, ECP) Interesse an Themen aus dem Bereich Informationssicherheit Gutes Verständnis von Prozessen und deren Optimierungs- und Automatisierungspotential Analytisches Denkvermögen sowie zielgerichtetes Lösungsbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Freude an der Arbeit im Team und effizienter Kommunikation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil: Kenntnisse in Powershell oder Scripting oder Automatisierungstools Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Mi. 09.06.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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