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Weitere: IT: 32 Jobs in Geislar

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IT Solution Architect (m/w/d) Salesforce Cloud & Integration

So. 24.01.2021
Bonn
Post & Paket Die Digitalisierung ist Eckpfeiler der Strategie von Deutsche Post DHL und eine der spannendsten Herausforderungen der nächsten Jahre. Neue digitale Services und substanzielle Verbesserungen bereits bestehender Lösungen sollen die Nutzung von Brief- und Paketdienstleistungen einfacher und transparenter machen. Damit wollen wir unseren Kunden den Versand und den Empfang sowie die Nachverfolgbarkeit von Brief- und Paketsendungen erleichtern und die Interaktion mit unseren Kunden an allen Kontaktpunkten effizienter gestalten. Als IT Solution Architect (m/w/d) mit Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung und Integration der Salesforce Service Cloud sind Sie Teil der Abteilung „Application Domain Management Kundenservice“. Wir verantworten die technischen Plattformen (On Premise und Cloud) des Kundenservices für den Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland. Wenn Sie die digitale Transformation eines der wichtigsten Geschäftsfelder von Deutsche Post DHL aktiv mitgestalten möchten, sollten wir uns kennen lernen.   Wir suchen Sie für unseren Standort Bonn als IT Solution Architect (m/w/d) Salesforce Cloud & Integration Unbefristete Festanstellung | Vollzeit   Als IT Solution Architect (m/w/d)  steuern Sie den Austausch zwischen der fachlichen und technischen Architektur, um die Weiterentwicklung und Komplexitätsreduktion in einem OnPremise-, Multi-Cloud- und Multi-Provider-Umfeld sicherzustellen definieren Sie Anforderungen an die IT-Architektur, das IT-Design und die CI/CD-Pipeline sowie deren Umsetzung durch unsere Realisierungspartner beraten Sie das IT-Kollegium, Product Owner und weitere Stakeholder zu (Cloud-)Architekturfragen sowie der Integration mit der umfangreichen IT-Systemlandschaft von Deutsche Post DHL gestalten Sie aktiv die kosteneffiziente Entwicklung hochwertiger IT-Systeme treffen Sie IT-Architekturentscheidungen für den weiteren Auf- und Ausbau unserer IT-Systeme     Das bringen Sie mit  abgeschlossenes Studium in einem der MINT-Fächer, wie z.B. Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Salesforce CRM, IT-Lösungsentwicklung und Software-Engineering Know-How und Spaß an der Arbeit mit Cloud-Technologie gute Kenntnisse des IT-Architektur-Werkzeugkoffers und moderner Methoden der Softwaretechnik unter Anwendung agiler Prinzipien sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Benefits  die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, und den digitalen Wandel der DP DHL Group in zentraler Position mitzugestalten konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, transparente Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und ihre Potenziale entfalten können die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften zu sein hervorragende Sozialleistungen, Jobticket, Mitarbeiterkantine, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeitangebote u.v.m.) betriebliches Gesundheitsmanagement und zentrale Lage in Bonn mit guter Verkehrsanbindung     Über uns Willkommen im Unternehmensbereich Post & Paket (P&P) von Deutsche Post DHL Group. Wir sind der Post- und Paketdienstleister für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance!   Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt als „IT Solution Architect (m/w/d) Salesforce Cloud & Integration“ mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und möglichen Wechseltermin) über den Bewerben-Button. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Manuel Leufkens unter der Rufnummer +49 228 189 66912.
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Duales Studium (m/w/d) B.A. Management & Digitalisierung

Fr. 22.01.2021
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Sie wollen Teil der Transformation in eine neue Arbeitswelt sein und dabei die Rückendeckung eines traditionellen und familiengeführten Unternehmens genießen? Dann verstärken Sie uns ab September 2021 in Vollzeit in unserer Verwaltung in Linz am Rhein und durchlaufen Sie ein Duales Studium (m/w/d) B.A. Management & Digitalisierung Arbeiten mit modernen Projektmethoden, wie z. B. Scrum oder Kanban Kennenlernen von wirtschaftlichen Prozessen und Methoden unseres Unternehmens Begleiten von Projekten im Rahmen der Digitalen Transformation Analysieren der betrieblichen Prozesse innerhalb unserer Fachabteilungen Sie bringen einen guten Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mit. Ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnet Ihre Kommunikationsstärke in Wort und Schrift aus. Sie besitzen Eigeninitiative und den Mut, die Adaption neuer Technologien zu hinterfragen. Ihre Begeisterung für den digitalen Wandel, kombiniert mit dem Interesse, interne und externe Zusammenhänge zu verstehen, runden Ihr Profil ab. Sie sind ein echter Teamplayer und bereit, die Zukunft einer modernen Arbeitswelt mitzugestalten? Dann suchen wir Sie!Perspektive – Bei uns lernen Sie dazu. Während Ihres praxisintegrierten dreieinhalbjährigen Studiums an der FOM Bonn (Hochschule für Oekonomie & Management) kombinieren Sie klassisches betriebswirtschaftliches Know-how und Führungskompetenzen mit immer wichtiger werdenden IT-Kenntnissen. Durch unsere praxisorientierten Einsätze ermöglichen wir Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive.  Sicherheit – Auf uns ist Verlass in jeder Situation. Das fängt bereits bei unserer Ausbildung nach Bedarf an, die uns eine hohe Übernahmequote ermöglicht. Außerdem finanzieren wir Ihr Studium und zahlen Ihnen zusätzlich eine attraktive Vergütung. Durch eine intensive Betreuung und umfassende Einarbeitung über die gesamte Ausbildungszeit, können Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihres Kollegiums zählen. Freiraum – Mit uns gestalten Sie selbst: Durch unser Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren.
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Clojure Developer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Beteiligung an der Produktentwicklung von Planung bis Betrieb Implementierung von Microservices in Clojure, Kotlin und Scala in Cloud-Umgebungen Automation von Unit-, Komponenten-, System- und Oberflächentests Continuous Deployment und Betrieb der eigenen Services Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Beteiligung an firmeninternen und -externen Expertennetzwerken Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Know-how in funktionaler Programmierung Fundierte Kenntnisse in Clojure Gute Kenntnisse in Datenbanktechnologien (SQL) Know-How über Microservice Architekturen und Messaging Systemen (z.B. Kafka) Erste Erfahrungen mit Cloud Plattformen, präferiert Google Cloud Platform (GCP), alternativ AWS oder Azure Ein Plus sind Erfahrung in Kotlin, Scala sowie der HTML, CSS und Javascript  Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Technischer Referent (m/w/d) im zentralen Einkauf der IT des Bundes

Do. 21.01.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Bonn unbefristet eine / einen technische Referentin / technischen Referenten (m/w/d) im zentralen Einkauf der IT des Bundes Kennziffer: BeschA-2021-001 Wir, das Beschaffungsamt, sind die zentrale Einkaufs­behörde des Bundes­ministeriums des Innern, für Bau und Heimat sowie vieler weiterer Bundesbehörden in Deutschland. Als Bindeglied zwischen der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft sind wir Profis für komplexe, inhaltlich und fachlich anspruchs­volle Vergabe­verfahren. Was wir einkaufen, wird in viel­fältigen Bereichen und Projekten eingesetzt. Dabei setzen wir neben anerkannten Standards auf den Einkauf innovativer und nach­haltiger Produkte. Unsere Einkaufs­strategien entwickeln wir stetig fort. Die Abteilung Zentralstelle für IT-Beschaffung im Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern ist der zentrale Einkäufer der unmittelbaren Bundesverwaltung für Leistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik. Mit circa 2 Mrd. EUR geplantem Umsatzvolumen pro Jahr gehört die Zentralstelle für IT-Beschaffung (ZIB) zu den größten IT-Vergabestellen in Deutschland. Sie ist damit der Motor für die digitale Transformation der Bundes­verwaltung. Im Referat ZIB 21 (Einkauf von Informations­technik) übernehmen Sie das Management sowie die operative Durchführung komplexer IT-Beschaffungen und berücksichtigen dabei nachhaltige Aspekte. Sie verantworten projekttechnisch anspruchsvolle Vergabeverfahren von der Bedarfsmeldung bis hin zum Vertragsabschluss, z.B. für: IT-Beratungsleistungen, SW-Entwicklungen, Server-, Storage- und Netzwerktechnik. Hierzu zählt die fachwissenschaftliche Beratung unserer Kunden, wie beispielsweise: Bundespolizei, Bundeskriminalamt oder Bundesamt für Sicherheit in der Informations­technik. Sie sind für die fachliche Koordination interner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuständig und beraten übergreifend bei organisatorischen und technischen Themen. Darüber hinaus nehmen Sie an behörden­über­greifenden oder externen Arbeitsgruppen teil. ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hoch­schul­studium auf Master-Niveau in einer der folgenden Fachrichtungen: Informatik, technische Informatik, Wirtschafts­informatik, Medieninformatik Elektro- und Informationstechnik (Schwerpunkt Informations- und Kommunikations- bzw. Nachrichtentechnik) oder ein vergleichbarer Studiengang mit IT-Bezug idealerweise praktische Erfahrungen im Projekt­management und in der fachlichen Führung, erworben im Rahmen von mehrjähriger Berufserfahrung Praxis in der Berücksichtigung von Nach­haltig­keits­aspekten beim Einsatz von Hardware und Software wünschenswert ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsfähigkeit, Genderkompetenz und Teamgeist ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, die Fähigkeit, Veränderungsprozesse zielorientiert und partizipativ zu gestalten ein sehr gutes mündliches und schriftliches Aus­drucksvermögen, insbesondere für das Erstellen von Berichten und Führen von Vertragsverhandlungen die Bereitschaft zu Dienstreisen und Überprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) einen sicheren, vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eingruppierung nach Entgeltgruppe 13 TVöD Bund mit grundsätzlicher Möglichkeit einer späteren Verbeamtung (statusgleiche Übernahme von Beamtinnen / Beamten ist bis Besoldungsgruppe A 14 BBesO möglich) flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, familienfreundliche Work-Life-Balance, übliche Sozialleistungen im öffentlichen Dienst, u.a. Zusatz­versorgung, Großkundenticket, Familien­service, Umzugskostenvergütung (bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen) je nach Qualifikation und Ausgangslage eine IT-Fachkräftezulage (bei Tarifbeschäftigten)
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Office IT (Projektunterstützung Transformation Solutions)

Do. 21.01.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Selbstständiges Arbeiten in einem heterogenen IT Team mit weiteren studentischen Aushilfen und erfahrenen Spezialisten Mithilfe beim Betrieb der lokalen IT Infrastruktur (Clientsupport, On-/Offboarding, Accounting etc. - Unterstützung der Kollegen mit IT Know-How) Nach Einarbeitung durch das Team: Mithilfe bei der Administration verschiedener modernster End-User Tools (u.a. DocuSign, Miro) Organisatorische Unterstützung in Projekten Unterstützung bei der Vorbereitung & ggf. Durchführung von Schulungen Administration von Systemen mit verschiedenen Betriebssystemen wie z.B. Windows, MacOS oder Linux und von den entsprechenden Server- und Netzwerk-Konfigurationen Unterstützung des IT Einkaufs bei Marktanalysen und Warenwirtschaft Intensiver Austausch mit erfahrenen KollegInnen aus IT und Business Möglichkeiten zur Einbringung eigener Ideen und Erfahrungen Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Technologien, unterschiedliche Tools, selbstständiges Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedenster Fachbereiche Excel & E-Mail Anwender Kenntnisse Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder z.B. BWL mit IT-Affinität etc. Die Fähigkeit sich in Prozesse hineinzudenken und zu dokumentieren Spaß im Umgang mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Hardware Ausstattungen Wissbegierde für neue Technologien und (Markt-)Entwicklungen Grundwissen in Windows, MacOS oder Linux, sowie in PC Hardware Erste Erfahrung in der Administration von Computern und Netzwerken Optional: beim Umgang mit Confluence, Jira und/oder TopDesk Optional: Erste Erfahrungen in der Projektarbeit Gute Deutschkenntnisse So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten (bei max. 20 Std. / Woche); in den Semesterferien besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit aufzustocken Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Deinen Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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Praktikant / Flexikant Energy (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint. Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb. Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant / Flexikant Energy (m/w/d) Standort: Köln ab sofort für mindestens 4 Monate "Du willst in spannenden Projekten rund um die Digitalisierung der Energiewirtschaft mitwirken und interessierst dich für Trends wie KI, RPA, Blockchain, Dezentralisierung, Smart City oder Dekarbonisierung?" Aktive Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Veränderung der Energiebranche mit dem Fokus auf Transformation der Energiewirtschaft Entwicklung und Implementierung neuer Geschäftsmodelle Cyber Security Unterstützung unserer Projektteams bei Präsentationen, Workshops und Angeboten sowie bei der Marktpositionierung unserer Themen im Rahmen von Veröffentlichungen, Vorträgen und Studien mit der Möglichkeit der Zusammenarbeit mit großen Energieversorgern und –konzernen Fortgeschrittenes Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften mit IT-Interesse oder einem der MINT-Fächer mit BWL-Affinität  Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Herausragende persönliche und intellektuelle Fähigkeiten verbunden mit überzeugender Kommunikationsstärke und sozialer Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Integration als Projektmitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Die Möglichkeit für weitergehende Abschlussarbeiten
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Data Science (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studienplatz (m/w/d) im Bachelorstudiengang Verwaltungsinformatik (B.Sc.)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Bonn, Ilmenau, Thüringen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Stuttgart
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: 40 Studienplätze (m/w/d) im Bachelorstudiengang Verwaltungsinformatik (B.Sc.) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze Berlin, Bonn, Ilmenau, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt am Main, MünchenDas Studium Sie erwartet ein dreijähriges Studium. In dessen Verlauf werden Sie jeweils von Oktober bis einschließlich Juni die Vorlesungen an der Universität der Bundeswehr München besuchen und von Juli bis September die Praxis im ITZBund kennenlernen. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik; Inhalte u.a.: technische und angewandte Informatik, Softwareentwicklung, Big Data Analysis Verwaltungsmanagement; Inhalte u.a.: Public Management, Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre; Inhalte u.a.: Verwaltungsrecht, Recht des öffentlichen Dienstes, Grundzüge Haushaltsrecht Anforderungen Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Je nach Familienstand werden zudem weitere Zulagen gezahlt. Während der Theoriephasen besteht die Möglichkeit einer Unterbringung in der Nähe des Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad Bachelor „Verwaltungsinformatik“ (B.Sc.) verliehen. Nach erfolgreichem Studienabschluss und bestandener Laufbahnprüfung werden Sie in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst übernommen und im Eingangsamt A 10 ernannt.
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VoIP Engineer Infrastruktur & Voice (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hamburg, Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. 3rd-Level-Support von VoIP-Lösungen im NGN (Next Generation Network) Erstellung und Bewertung von technischen Konzepten zu VoIP-Kundenprojekten Technische Entwicklung von VoIP-Lösungen mit Systemherstellern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich VoIP-Betrieb und -Netzdesign Gute Kenntnisse im Bereich VoIP Kenntnisse von Netzwerkanalyse Tools (z. B. Wireshark) Innovationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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