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Weitere: IT: 81 Jobs in Geislar

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Java Entwickler (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Wir konzipieren und realisieren komplexe und herausfordernde B2B und B2C E-Commerce-Projekte und optimieren bereits bestehenden Lösungen – egal ob Onlineshop, Marktplatz oder PIM (Product Information Management). Dabei kommen die unterschiedlichsten Frameworks und Technologien zum Einsatz. Bei unseren Projekten schreiben wir Teamplay groß – nicht nur untereinander, sondern ebenso in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Du möchtest gestalten? Dann bewirb dich bei uns als Java Entwickler (m/w/d) Nimm die Verantwortung und Herausforderungen, die deine Projekte mit sich bringen an und starte dein Programm bei uns! Du programmierst von Fall zu Fall individuelle Software-Lösungen, die du außerdem sorgfältig testest und dokumentierst Bugfixing? Für dich keine große Sache: du analysierst Fehler und behebst sie im Handumdrehen Der Austausch im Team und unseren Kunden macht dir Spaß! Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder hast ein Bachelor- bzw. Masterstudium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation   Quereinsteiger? – Davon haben wir schon welche! Gerne noch mehr! Java und JavaScript sprichst du aus dem Effeff Die aktuell bekannten Frameworks sind dir geläufig Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse mind. B2 Eine leistungsorientierte Vergütung mit variabler Prämie, optional einem Jobticket für das VRS-Verbundgebiet oder die Nutzung des Parkplatzes Betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Ein modernes Büro im schönen Köln, die Möglichkeit mobil zu Arbeiten und ein MacBook Pro 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildungen Zuschuss zum Mittagessen und frisches Obst Ein kollegiales Miteinander, das wir durch Online-Teamaktivitäten, unser Sommerfest oder Weihnachtsfeier stärken
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(Senior) Integrationsarchitekt*in

Fr. 21.01.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Salesforce Inhouse Consultant & Analyst (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Salesforce Inhouse Consultant & Analyst (m/f/d) based in our International Headquarters in Germany (remote options). The Salesforce Business Analyst is responsible for working to ensure that the Salesforce.com platform supports daily operational needs of the Global Sales Organization, Customer Service/Quality, enhancements are defined, assessed and prioritized and changes are successfully delivered. Responsible for the specification and development of business reports and dashboards, assisting users in the development and maintenance of their reporting needs; Provide analysis and support for user data requests and enquiries, and explain data concepts in easy-to-understand terminology; Maintain full data management across the platform and drive the core deliverables around data migration process; Support on-going project development works, liaising with IT and development teams as required; Support current system integrations and assist with system updates, testing & troubleshooting; Support end users on the proper adoption of the Salesforce functionalities; Plan and execute tests for current setup, and modifications; identify functional problems and suggest resolutions; Assists in the change management processes, including communication, training, launching, and post-launch support. At least 2+ years of relevant Salesforce administration experience (ADM 201 Certified) Experience in Data cleansing / reconciling, using various tools (Data Loader, etc.) Ability to develop and monitor data quality metrics and ensure business data and reporting needs are met Ability to provide consultative leadership skills to business partners Working experience with Salesforce Lightning and Classic UI’s Ability to operate independently and with little direction and to work in a team environment Demonstrated capacity for analytical and conceptual thought in the diagnosis of problems and in providing innovative and practical solutions Familiar with ITIL, Project Management, Agile and Waterfall Methodologies, and Salesforce Development best practices Ability to work in a global matrix environment with high level organizational skills; Cafeteria Flexible Working Time (Remote) VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer) Company Pension Scheme
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) – Digitale Transformation

Do. 20.01.2022
Bad Honnef
Seit über 30 Jahren bietet das WIK fundierte, anwendungsbezogene Forschung zu Fragen der Marktentwicklung, Regulierung und Innovation in den Branchen Telekommunikation, Post, Logistik und Medien. Wichtige aktuelle Themen sind für uns der Ausbau von Mobilfunk- und Breitbandnetzen, innovative digitale Technologien und digitale Anwendungen in Unternehmen, die digitale Transformation von Städten und Gemeinden, die Plattformökonomie und zukünftige digitale Geschäftsmodelle. Wir beraten Ministerien, Regulierungsbehörden und Unternehmen im In- und Ausland. Wissenschaftlicher Anspruch bestimmt unser Denken, unser Handeln und unserer Empfehlungen. Qualität, Validität und Unabhängigkeit sind Kennzeichen unserer erfolgreichen Arbeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser Team am Standort Bad Honnef verstärken. Wir suchen  Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d)für Themen der digitalen Transformation Je nach Qualifikation: befristet für zwei Jahre/unbefristete Einstellung Durchführung von Marktanalysen, Studien und Gutachten, u. a. im Bereich Digitalisierung (z. B. im Bereich Mittelstandsförderung) Erstellung und Redaktion von Fachpublikationen sowie Publikationen für interessierte Laien in Print- und Online-Medien Konzeptualisierung und Organisation von Fach- und Informationsveranstaltungen Sichere Anwendung von qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden  Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschlands  Abgeschlossenes Studium der VWL, BWL, Wirtschaftsinformatik bzw. verwandter Disziplinen Wissen über industrieökonomische, wettbewerbspolitische und/oder regulatorische Fragestellungen mit Schwerpunkten auf Digitalisierung und digitalen Plattformen Wissenschaftliche Arbeitsweise und Kenntnisse in empirischer Wirtschaftsforschung Interesse an Digitalisierung und innovativen Themen, z. B. Künstliche Intelligenz, Blockchain, IoT Industrie 4.0 und immersive Medien Interesse an Mittelstandsforschung und Verständnis für Politik und Verwaltung in Bund, Ländern und Kommunen ist wünschenswert Analytische, strukturierte und kommunikative Arbeitsweise im Team Kommunikationsfreudigkeit, Aufgeschlossenheit und Interesse an der Arbeit in Netzwerken Vorausgesetzt wird professionelle Einsatz- und Lernbereitschaft  Erfahrung, Geschick und Interesse am Verfassen von Fachpublikationen, sehr gutes deutsches Sprachgefühl und Textsicherheit  Interesse und Erfahrung mit Vorträgen und Veranstaltungsorganisation, an Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Moderationserfahrung von Vorteil  Grundlegende Kenntnisse in der Datenanalyse, bspw. mit Python, sind von Vorteil Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Wir bieten eine moderne und offene Arbeitskultur mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten. Ihre Vergütung erfolgt nach TVöD, ergänzt um betriebsbezogene Leistungen. Wenn diese Aufgabe zu Ihnen passt, senden Sie Ihre aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen bis zum 10. Februar 2022 per E‑Mail an:
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Werkstudent Digital & Analytics (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Durch unsere Partnerschaft mit der Boston Consulting Group haben wir noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik bekommen. Eine Verstärkung, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Herausfordernde Projektarbeit. Als Werkstudent unterstützt du unser internes Projekt zur Entwicklung eines digitalen Analysetools für Potenzialanalysen aus dem Office heraus. Zu deinen Haupttätigkeiten gehören die Unterstützung bei der Entwicklung einer Tool-Lösung basierend auf künstlicher Intelligenz sowie die eigenständige Planung, Koordination und Ausführung von systematischen Interviews und Projektanfragen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Tools. Vielfältige Einblicke. Dank des unternehmensweiten Umfangs des Projektes erlangst du wertvolle Kenntnisse über die Organisationsstruktur einer schnell wachsenden Beratung und den Arbeitsalltag unserer international tätigen Mitarbeiter im Consulting und im Business Service Team. Lehrreiche Erfahrungen. Bei der Einführung des neuen Tools arbeitest du unternehmensübergreifend eng mit verschiedenen Schnittstellen zusammen. Du bist Teil des Projektteams, das aus erfahrenen Beratern besteht. Dabei wird dir von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen, sodass du dich fachlich und persönlich weiterentwickelst.Du bist Student in einem fortgeschrittenen Semester eines wirtschaftsnahen oder technischen Studiengangs und kannst überdurchschnittliche akademische Leistungen vorweisen. Dabei interessierst du dich insbesondere für Themen wie Analytics, Automatisierung, künstliche Intelligenz, Big & Smart Data sowie Operations.  Bereits während deines Studiums hast du deine theoretischen Kenntnisse durch praktische Erfahrungen erweitert. Solltest du bereits Erfahrung in Excel und Power BI gesammelt haben, ist das auf jeden Fall ein Plus.  Analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Begeisterung für neue Aufgaben und Spaß am leistungsorientierten Arbeiten sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du arbeitest gerne im Team. Dabei ist dir Bodenständigkeit ebenso wichtig wie wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.  Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Und fühlst dich wohl im internationalen Kontext.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Network Engineer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen. Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als Network Engineer (m/w/d) - Vollzeit in Köln -Die Erstellung von Netzkonzepten für den Betrieb an Schulen und Bildungs­ein­richtungenDie Planung und das Sizings von Netzwerkinfrastruktur-ProjektenDie Revisionierung von Netz­werken und der Betriebs­sicher­stellungDie Mitarbeit in bereichs­über­greifenden Projekten  Die Inbetriebnahme, Adminis­tration und Wartung der Netz­werk-InfrastrukturenDu hast ein Informatik-Studium oder alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fach­infor­matiker Systemintegration) erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung sammeln Idealerweise besitzt Du Her­steller­zertifizierungen, vor allem von Cisco (CCNA) und Fortinet (NSE4)Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist lösungs­orientiertEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – weitere Sprachen sind will­kommen Deine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen:Tiefgehende Kenntnisse in der Netzwerktechnik (vor allem im Bereich Routing und Switching, VPN, Firewalling sowie IEEE802.11)Der Betrieb von LAN-Kom­po­nen­ten innerhalb verschiedener Bildungseinrichtungen – Betrieb vornehmlich mit CiscoIdealerweise hast Du Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von NetzkonzeptenWünschenswert sind auch Kennt­nisse der Hersteller Extreme Networks sowie FortinetDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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IT-Forensiker / IT-Forensikerin (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Köln
in Köln in Voll- oder Teilzeit Vergütung: A9 / A11 BBesO bzw. E 11 (TVöD Bund) Referenzcode: P/2130/2021/93 Bewerbungsfrist: 20. Januar 2022   Das Zollkriminalamt (ZKA) ist mit seinen rund 800 Beschäftigten die Zentrale des deutschen Zollfahndungsdienstes, dessen Hauptaufgabe die Verfolgung und Verhütung der mittleren, schweren und organisierten Zollkriminalität ist. Es koordiniert und lenkt die Ermittlungen der angeschlossenen acht Zollfahndungsämter in Berlin, Dresden, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Der Arbeitsbereich „Digitale Forensik“ im ZKA unterstützt die Ermittlungsbeamtinnen und -beamten im Zollfahndungsdienst bei der Sicherung und Auswertung von digitalen Beweismitteln mit technischer Expertise und Ausstattung. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt insbesondere in der Sicherung, Auswertung und gerichtsverwertbare Aufbereitung digital gespeicherter Daten in einer Vielzahl von unterschiedlichsten digitalen Asservaten in Ermittlungsverfahren des Zollfahndungsdienstes. Daneben gehören auch Tätigkeiten als Zentralstelle bei der Ausstattung, Unterstützung und Anleitung der Zollfahndungsämter in Digitale Forensik. Ein weiterer Aufgabenbereich liegt in der Weiterentwicklung sowie Vermittlung von technischem Fachwissen, das für die Ausübung von Tätigkeiten für Digitale Forensik benötigt wird (z.B. in Form von Teilnahme an Tagungen auf nationaler oder auch internationaler Ebene). Für unser Team suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sicherung, Auswertung und gerichtsverwertbare Aufbereitung elektronisch gespeicherter Daten in besonders schwierigen Fällen Mitarbeit beim Auffinden und der Sicherstellung von digitalen Asservaten im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen des Zollfahndungsdienstes (ZFD) Unterstützung und Hilfestellung für die Arbeitsbereiche „Digitale Forensik“ im ZFD bei technischen Problemen Mitwirkung bei der Ausstattung der Arbeitsbereiche „Digitale Forensik“ mit Hard- und Software durch die Erstellung von Leistungsbeschreibungen und bei der Testung von angebotenen Produkten Nebenamtlich Lehrende(r) Das erwarten wir von Ihnen: abgeschlossenes Studium der Informatik, IT-Forensik oder in vergleichbaren Studiengängen alternativ vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen (bspw. aufgrund einer Ausbildung als Fachinformatiker / Fachinformatikerin / informationstechnische/r Assistent / Assistentin und mehrjähriger Berufserfahrung) alternativ abgeschlossene Laufbahnausbildung des gehobenen nichttechnischen Dienstes (Probezeitbeamte / Probezeitbeamtinnen sind ausgeschlossen) Führerschein der Klasse B   Das wünschen wir uns: Gute Kenntnisse der Systemtechnik und Betriebssysteme Kenntnisse der Netzwerktechnik und LAN-Basiswissen hohe Leistungsmotivation und Durchsetzungsvermögen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Fähigkeit zur Anwendung und Auslegung gesetzlicher Bestimmungen gutes Ausdrucksvermögen und analytisches Denken Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit gute Auffassungsgabe Fähigkeit zur Abstraktion von Sachverhalten    Zusätzlich für Beamtinnen / Beamte: Eignung und Bereitschaft zum Führen einer Schusswaffe, d.h. uneingeschränkte Vollzugsdiensttauglichkeit sowie volle körperliche Belastbarkeit, um die persönlichen Voraussetzungen für das Führen einer Dienstwaffe, die Schulung in waffenloser Selbstverteidigung und die Anwendung unmittelbaren Zwangs durch körperliche Gewalt erfüllen zu können (Anmerkung: Zum Nachweis der körperlichen Belastbarkeit ist die Untersuchung durch den Betriebsärztlichen Dienst (BAD) und das Bestehen eines Sporttestes erforderlich) Bereitschaft zur Teilnahme am Dienstsport flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung und Überstundenausgleich durch digitale Zeiterfassung eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (Auszeichnung mit dem Zertifikat audit berufundfamilie) durch vielfältige Modelle im Bereich Teilzeit und mobiles Arbeiten Training on the Job, um Sie an Ihre Aufgaben heranzuführen sowie stetige interne und externe Fort- und Weiterbildungen ein vergünstigtes Großkundenticket („Jobticket“) eine monatliche ZKA-Zulage i.H.v. 110,- € (bei A9g 90,- €) (Tarifbeschäftigte) die Gewährung der Polizeizulage bei Vorliegen der Voraussetzungen (Beamte) die Übernahme in das Beamtenverhältnis (bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen)
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Systems Engineer Smart Metering (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln, Leipzig
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Systems Engineer Smart Metering (m/w/d) für unsere Standorte in Köln, Leipzig oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Du machst unsere Stromnetze "smart" Auf Grundlage der neusten technischen und regulatorischen Anforderungen spezifizierst du neue Funktionalitäten im Smart Meter Gateway Umfeld Du stimmst dich mit der Softwareentwicklung hinsichtlich der spezifizierten Funktionalitäten ab Du definierst Testfälle für neue Funktionen Du nimmst Software auf Kundensystemen in Betrieb Du betreust und berätst Kunden bezüglich unserer Softwarelösungen Du nimmst aktiv an Planungsmeetings im agilen Kontext teil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Studienfach oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste Erfahrung in der Softwareentwicklung und/oder im Software-Testing Du verfügst über Kenntnisse in der Spezifikation von Softwarefunktionen (Requirements Engineering) Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen Idealerweise besitzt du Kenntnisse in energiewirtschaftlichen Geschäftsprozessen Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch runden dein Profil ab Du gestaltest die Energiewende aktiv mit Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil - dort, wo du es am liebsten möchtest Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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Experte für Künstliche Intelligenz im Bereich Automotive (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75930SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten sich in Architekturen und Methoden des Machine Learnings und Deep Learning im Kontext der Computer Vision mit Fokus auf Convolutional Neural Networks ein. Sie beschäftigen sich mit KI Absicherungsmethoden und aktuellen Techniken im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Automotive Bereich. Sie erstellen Simulations-Szenarien zur Erfassung des menschlichen Verhaltens beim hochautomatisierten Fahren Sie übernehmen die Implementierung, den Vergleich und die Bewertung geeigneter Methoden unter Verwendung verschiedener Datenbanken. Sie ordnen Ihre Ergebnisse im Prüfprozess von hochautomatisierten Fahrfunktion ein. Sie verantworten den Aufbau und die Erweiterung von Testund Bewertungsumgebungen, analysieren und vereinheitlichen die Testansätze. Sie leisten einen Beitrag zur Konkretisierung der Testanforderungen an die komplette Wirkkette im Fahrzeug. Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Umsetzung neuer Prüfkonzepte. Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik, Mechatronik) oder Informationstechnik. Eine vergleichbare Ausbildung ist ebenfalls möglich Spezifische Berufserfahrung im Bereich Machine Learnings und Computer Vision Berufserfahrung in der Automobil Industrie Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erste Erfahrung im Bereich Neuronale Netze wünschenswert Programmiererfahrung bspw. in Python, Matlab, oder C wünschenswert Erste Kenntnisse von Tools wie scikit-learn, TensorFlow (Lite), Keras, PyTorch, git, Jira, Confluence, Bitbucket oder Docker wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, Deutschkenntnisse von Vorteil MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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Digital Analyst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse! E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du konzipierst und erstellst komplexe Analysen, Reports und Dashboards zum Nutzungsverhalten auf unseren nationalen und internationalen Web- und App-Plattformen und stimmst diese Ergebnisse mit deinen Stakeholdern ab Du führst Customer-Journey-Analysen zur Beurteilung der Performance der Online-Marketing-Kanäle durch Ebenfalls bist Du in die Analyse und Weiterentwicklung von Multichannel-Attributionsmodellen involviert Du analysierst die Performance von Onsite- und Retail-Media-Kampagnen zur Unterstützung der Campaigning- und Retail-Media-Teams und unterstützt die Teams mit automatisierten Self-Service-Lösungen Du erstellst Anforderungen und Spezifikationen für die technische Weiterentwicklung der eingesetzten Digital Analytics-Implementierung und stellst die Datenqualität sicher Abgeschlossenes wirtschafts- oder informationswissenschaftliches Studium, alternativ vergleichbarer Werdegang Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics Hervorragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, ein sicherer Umgang mit E-Commerce und Online-Marketing Kennzahlen und deren Entwicklung ist wünschenswert Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Digital Analytics Tools und Tag Management Systemen sowie idealerweise ein solides technisches Verständnis im Umfeld von Web-Technologien  Zu guter Letzt noch Sprachkenntnisse Deutsch (fließend) und Englisch (konversationssicher) in Wort und Schrift Freie Wahl Nutze neue Erhebungs- und Auswertungsmethoden, Kennzahlen und Tools, um deine Analyseziele bestmöglich zu erreichen. Unser oberstes Ziel ist die Lösung der vielfältigen Fragestellungen der Product Owner – dafür versuchen wir uns auch an neuen Ansätzen, wie z.B. Design Thinking oder Machine Learning. Knowledge Base Lerne neues und halte dein Fachwissen immer auf dem neuesten Stand. Sei es in der Zusammenarbeit mit Universitäten und Start-Ups, beim Besuch der EARL-Konferenz in London, oder beim Meetup mit anderen Data Scientists – wir unterstützen deine Initiativen. Kurze Entscheidungswege Arbeite in einem sich schnell verändernden Start-Up Umfeld und treffe Entscheidungen, die unmittelbar umgesetzt werden. Deine Erkenntnisse sind in Projekten integraler Bestandteil – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Vielfältige Themen Erhalte vielfältige Einblicke in verschiedene Bereiche, wie Sortiment, Store, App oder E-Commerce und baue dein Expertenwissen stetig aus. Sei von Beginn an dabei und gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding Teilzeit möglich
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