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Weitere: IT: 44 Jobs in Geistenbeck

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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
DüsseldorfSie sind Rollout-Techniker und brennen darauf, Ihr Können im IT-Umfeld erfolgreich einzubringen? Aktuell suchen wir am Standort Düsseldorf einen agilen IT-Techniker. Es besteht die Option einer direkten Personalvermittlung.    Betankung der Hardware mit verschiedener Software Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Umsetzen der IT-Projekte, inkl. Anwendersupport Sorgfältige Dokumentation der durchgeführten Arbeiten  Fehleranalyse sowie Behebung von Erstlösungen durch Vorort Support Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker für Systemtechnik, Systemintegration, Informatikkaufmann, oder eine vergleichbare Qualifikation mit guten Anwenderkenntnissen in der IT-Technik Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine gültige Fahrerlaubnis (B/BE) Erfahrungen in der Durchführung von Rollouts und Installationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Zielorientierte Arbeitsweise und lösungsorientierte sowie analytische Denkweise   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "human forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit Erstattung von Fahrtkosten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Umfangreiche Sozialleistungen, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse  Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. für Technik, Mode, Autos usw.  Erweiterung der fachlichen Qualifizierung durch den Ausbau der Berufserfahrung Persönliche Beratung zu speziellen und generellen Möglichkeiten der Karriere im IT-Bereich
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Trainee (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt HR-Informationssysteme/Prozesse befr. auf 24 Monate

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Gestalten Sie individuell die Planung Ihrer Stationen während Ihres 24-monatigen Traineeprogramms mit Ihrem Mentor. Erweitern Sie Ihre Kompetenzen durch Training on the Job in aktuellen Projekten und steigen Sie direkt in das Tagesgeschäft ein. Zeigen Sie sich als Vordenker, wenn es um HR-Informationssysteme geht und optimieren Sie diese. Auf Ihr Profil abgestimmte fach- und methodenspezifische Seminare bereiten Sie optimal auf Ihre verantwortungsvollen Aufgaben in Ihrer Zielabteilung vor. Ihr Blick für Prozesse und diese abteilungsübergreifend zu verbessern runden Ihr Profil ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie begeistern sich neben personalrelevanten Fragestellungen auch für Informationssysteme und Prozesse. Eine hohe analytische Kompetenz sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Gleichzeitig verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und überzeugen durch hohes persönliches Engagement sowie ein sympathisches Auftreten. Sie sind Vordenker, Netzwerker und Macher, denn sie wollen die Welt der Banken verändern. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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eCommerce & Portal Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Wollen Sie die digitale Zukunft von Telefónica Deutschland mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir sind Teil der Omnichannel Organisation von Telefónica und damit ein wesentlich Bestandteil des Vertriebserfolges unseres Unternehmens. In der Abteilung Performance & Data Driven Marketing verantworten wir den digitalen performancebasierten Mediaeinkauf, das Social Advertising, das Newsletter-Marketing, die Suchmaschinenvermarktung, die Performance Kreation sowie die zugrundeliegende Ad Tech Landschaft. Damit sind wir die digitale Speerspitze des Unternehmens und suchen einen begeisterten Onliner mit Lust auf neue innovative Themen in einem spannenden Umfeld! Projektmanagement und –leitung für die Implementierung von bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung der digitalen Frontends, der IT Infrastruktur- und der eCommerce-Prozesse auch mit Involvierung externer Dienstleister Erstellung, Abstimmung und Dokumentation von Anforderungen mit den relevanten Schnittstellen (IT, Product Management, Performance Management, Online Marketing & Sales, Commercial Management und Brand) Stakeholder-Management inkl. Präsentation von Status und Lösungsansätzen Bewertung von Maßnahmen (u.a. durch Erstellung des Business Cases, Koordination von Machbarkeitsanalysen), Suchen und Aufzeigen von Lösungsoptionen auch für herausfordernde Aufgabenstellungen, Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Kontinuierliche Erfolgskontrolle der relevanten KPI, Identifizierung von Potenzialen und Ableitung von conversion-steigernden Maßnahmen Eigenständige Konzeption und Optimierung von digitalen Kundenprozessen für die Webportale und Apps der Telefónica Marken o2 und blau Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.), um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Ausgeprägte Projektmangement-Skills und ein hohes Durchsetzungsvermögen Min. 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Anforderungsmanagement, E-Commerce, UX Design und Web / App Entwicklung Erfahrung sowohl in Wasserfall-Projekten als auch in der Anwendung agiler Methoden und Arbeiten in cross-funktionalen Teams, Erfahrung als Procuct Owner ist ein Plus Hohes Web und App Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung und der Konzeption von digitalen Frontends Nutzerzentriertes und datengetriebenes Arbeiten, um die Bedürfnisse und Motivation unserer Kunden besser zu verstehen und ein qualitativ hochwertiges Frontend zu gestalten Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Verhandlungssicheres Englisch Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team und haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Zahlenverständnis und Ihre analytischen Fähigkeiten sind Sie bekannt. Kollegen schätzen Ihr offenes Auftreten, Ihre positive Ausstrahlung und Ihre Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Werkstudent (m/w/d) Data Intelligence Competence Center

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) Data Intelligence Competence Center 40468 Düsseldorf, Deutschland Durchführen von manuellen Prüfanfragen durch die Fachbereiche Dokumentieren von Projekten Kommentieren, Standardisieren, Reviewen und Optimieren von Programm-Codes in Python Monkey Testing von kleinen Programmen / Automatisieren des Testings Studium im Bereich der Informatik, Datenwissenschaften, Statistik oder Wirtschaftsinformatik Grundlegende Programmierkenntnisse und erste Erfahrung im Umgang mit der Programmiersprache Python Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit GitLab Freude an der Arbeit mit Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Market Reach Business Intelligence Product Developer

Di. 27.10.2020
Schaan
As a Business Intelligence Product Developer, you are in charge of delivering front-end solutions for Business Intelligence products within Marketing & Sales at global level. You play an important role to drive consistent, single source of truth data across the group with globally harmonized KPIs, to provide full transparency of how Marketing & Sales activities relate to business impact & financial results in line with our strategy, and to enable agile collaboration, topic prioritization and real-time impact measurement.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.Collaborate with business stakeholders to collect, define and align BI product business definition & requirement. Work with business stakeholders to write user stories. Collaborate closely with the IT-product owner & back-end developers to define and align on the technical requirement (data model in BW, connectivity with different data sources, etc.) to enable BI product development. Drive data products front-end development (Dashboards in SFDC, SAP Analytics, Power BI, etc.). Data model testing & query design. Global owners of data models from business side.Our global head office is a multicultural workplace extraordinaire, with 65 different nationalities working with a shared set of values and mindset.Strategic mindset with good knowledge of Marketing & Sales business processes, steering, and KPIs 2-3 years of experience in Marketing, Sales or Finance Reporting / Controlling Proactive workstyle, ability to handle complex and cross-functional topics, team worker, high learning agilityHigh knowledge about usage & building of BW Queries (with Query Designer)Good Knowledge of BW data modelsIdeally first experience in creating Dashboards (e.g. SAC, Power BI or Tableau)Strong communication skills and ability to lead & influence diverse stakeholdersUnderstanding of Scrum / agile framework & methodology is preferredWe offer you a unique place to work, where you are part of a creative and diverse team. We give you many opportunities to develop yourself and we will support you in shaping your individual career path. Join our positive team spirit! Our Headquarters in located in Schaan, in the beautiful and mountainous Rhine Valley. We offer state-of-the art office spaces, a staff restaurant with a variety of healthy food, coffee corners, an in-house gym with a relaxation room and so much more. We want you to work your best and offering flexible working and day care for your children are just some ways we do that.Why should you apply?You want to drive single sources of truth and impact measurement across entire global sales & marketing? Then we look forward to receiving your application.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Di. 27.10.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT-Revisor / IT-Auditor (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  IT-Revisor / IT-Auditor (m/w/d) Mitwirkung bei IT-Prüfungen der HSBC Deutschland in internationalen Prüfungsteams sowie bei global koordinierten IT-Prüfungen in einem spannenden und hochdynamischen Technologieumfeld Mitarbeit bei integrierten Fach- und IT-Prüfungen in den verschiedenen Bereichen der Bank selbständige Durchführung von IT-Prüfungen, inkl. der Abstimmung mit der HSBC-Konzernrevision über Prüfungsplanung und Prüfungsergebnisse (nach angemessener Einarbeitungszeit) Begleitung und Prüfung von Projekten prüferische Beratung der Fachbereiche in Fragen der IT- und Datensicherheit, bei IT-Risikomanagement, Prozessoptimierung und Digitalisierung sowie bei der Erarbeitung praktikabler und wirtschaftlicher Lösungen etc. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT / Informatik Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z.B. als interner oder externer Prüfer (m/w/d) Praktische IT-Erfahrungen, gerne in der IT-Sicherheit; bankfachliche Kenntnisse und/oder Prüfungserfahrung sind von Vorteil, ebenso wie eine relevante Zertifizierung (z.B. CISA, CISM) Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einem sicheren Auftreten, um Problemstellungen und technische Sachverhalte klar darzustellen und fachübergreifend zu kommunizieren Zuverlässige, organisierte Arbeitsweise sowie hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unser 24monatiges Traineeprogramm im Bereich Informationstechnologie unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen (m/w/d)   Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit Düsseldorf In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen IT-Abteilung, sondern auch die Möglichkeit aktiv mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältigstes Know-how in diversen Technologien, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in den folgenden Themengebieten: IT-Architektur, IT-Strategie und IT-Sicherheit (z.B.  Fortführung der Cloud-Strategie, Erarbeitung von Architekturentscheidungen sowie die Begleitung von aktuellen Projekten) IT-Compliance und IT-Controlling in Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen (z.B. Revision, Prüfungsgesellschaften, Konzerneinkauf) Zentrales Enterprise Architecture Management-System (ADOIT) zur Dokumentation sämtlicher IT-Systeme Providermanagement (d.h. Steuerung der IT-Dienstleister im Rahmen architekturrelevanter Themen wie Infrastruktur- und Softwaremanagement) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Erste Erfahrung im IT-Umfeld erworben z.B. durch Praktika Erste Erfahrung mit Enterprise Architecture Management ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren Hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation, Handlungsorientierung und Argumentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren 725 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeitern verdanken. Tagtäglich entwickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösungen und gestalten effiziente Prozesse für die Arztpraxis. Wer offen ist und Spaß daran hat, Ideen direkt umzusetzen, findet in unseren Teams seinen Platz. Spannende Aufgaben und großer Gestaltungs­spielraum inklusive.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagiertenIT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Sie führen anspruchsvolle Software- und Hardware-Rollouts sowie Service­abwicklungen im Hardware­umfeld bei unseren Kunden vor Ort durch Darüber hinaus installieren und konfigurieren Sie unsere Praxis­software sowie Windows-Betriebs­systeme und Microsoft Windows Client- / Server­umgebungen auf Servern, Notebooks, Desktops etc. beim Kunden Sie unterstützen unsere Anwender technisch per Telefon und Fern­wartung Dabei lösen Sie mögliche Probleme und beheben Fehler Sie etablieren und halten geltende Unter­nehmens­standards ein, stellen Prozess­abläufe sicher und setzen Maßnahmen zur Qualitäts­sicherung um Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ein sehr gutes Know-how im Netzwerk­bereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) und der Microsoft Produkt­palette Idealerweise haben Sie Erfahrungen im technischen Support beratungs­intensiver Produkte wie im medizinischen Umfeld Sie sind dienstleistungs- und service­orientiert und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Zudem besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B Attraktives Paket an Gesundheits- und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten und Über­stunden­ausgleich durch Freizeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Krippen- und Kindergarten­zuschuss Sabbatical Obst- und Verpflegungstage sowie kostenlose Getränke Firmen- und Teamevents Worauf Sie sich bei uns verlassen können? Auf einen zukunftssicheren Arbeits­platz in einem Unter­nehmen der wachstums­starken Health-IT-Branche, das Ihnen den Raum gibt, all Ihre Stärken einzubringen.
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Expert (m/w/d) Solution Management

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Solution Management Interessierst Du Dich für die Entwicklung passgenauer IT-Lösungen? Dann werde als Expert (m/w/d) Solution Management verantwortlich für den gesamten Lifecycle der Systeme und Lösungen in Deinem Aufgabenfeld. Mit Deiner Unterstützung designen und entwickeln wir Diagnose Lösungen im Bereich Cable-, DSL-, FTTX- Festnetz und Mobilfunk (3G/4G/5G) für die europäischen Vodafone Märkte. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Du analysierst und bewertest die Geschäftsanforderungen in Übereinstimmung mit dem Demand-Management-Prozess und übersetzt diese in Solution-Designs. Du entwickelst Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen. Du managst das Projekt über den gesamten Lebenszyklus hinweg und koordinierst die Zulieferer während der Design-, Entwicklungs- und Umsetzungsphase. Du bist verantwortlich für die Lieferung von Projekten und Programmen im jeweiligen Zeit- und Budgetrahmen. Du bewertest aktiv Optimierungsmöglichkeiten verschiedener Prozesse und schlägst entsprechende Verbesserungsmaßnahmen vor. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation oder Computer Science Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikations- oder IT-Branche Gute Kenntnisse von IT-Standards (z.B. ITIL, ETOM), Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2) und agilen Arbeitsmethoden Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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