Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 3 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weitere: It

IT-Servicespezialist Technik

Fr. 18.06.2021
Obertshausen
IT-Servicespezialist Technik (m/w/d) im Paketzentrum Obertshausen Meister oder staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik ( TEGR3 ) Wesentliche Aufgaben: • Sicherstellung einer hohen betrieblichen Verfügbarkeit und der effizienten Nutzbarkeit von produktionsrelevanten IT-Systemen und Produktionsnetzwerken der Sortieranlage • Umsetzung aller Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen der Produktions-IT • Instandhaltung aller betriebstechnischen Einrichtungen, ggf. auch im 3-Schicht Betrieb • Sicherstellen der Zuverlässigkeit der technischen Objekte und Koordination der damit verbundenen Tätigkeiten  • Multiplikator für die Schulung bzw. anlassbezogene Einweisung der Techniker • Durchführung der Datenbank- und Datensicherungen u. ggf. Wiederherstellung • Steuerung und Durchführung der  Updates / Upgrades v. IT-Systemen • Fachliche Steuerung der Systeme Lese- und Verteiltechnik  bei allen Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben der betreuten Systeme  • Ursachenanalyse und Behebung bei produktionsrelevanten IT-Störungen • Aktive Mitwirkung der Administration der IT-Landschaft (Domänen, Netzwerke, Server etc.) • Umsetzung der „Information Security Policy“ des Unternehmens • Regelmäßige Nachschulung u. Anleitung der Betriebstechniker bei Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben und der Verwendung d. Diagnosetools u. Spezialwerkzeugen  • Ausbildung der Mechatroniker Fachliche Anforderungen: • Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbare Berufsausbildung  mit Meister- oder Technikerabschluss (staatlich geprüft)  oder o.g. Berufsausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung  sowie Qualifikation zur Elektrofachkraft nach VDE 0100 i.V. / und VDE 01005 • Gute Kenntnisse in relevanten Server-Betriebssystemen und SPS-Steuerungen • Gute Kenntnisse im Fachbereich Sortieranlagen und Fördertechnik • Kenntnisse von Netzwerk Topologien bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben • Kenntnisse von Lesetechnik und IT-Systemen • Gute Kenntnisse in Englisch  • Gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office Anwendungen  Persönliche Anforderungen: • Fähigkeit zu ergebnisorientiertem konzeptionellen und zielgerichteten Arbeiten • Eigenverantwortliche Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben • Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Motivation • Bereitschaft zur Weiterbildung und Einarbeitung in die IT der Anlagentechnik • Sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen • Bereitschaft zur Mehrarbeit  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz • Hohes Kostenbewusstsein • Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft • Hohe Belastbarkeit Werde IT Service Spezialist bei der Deutschen Post DHL in Obertshausen Im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland von Deutsche Post DHL sorgst du dafür, dass unsere Förderanlagen für Briefe, Waren und Pakete reibungslos laufen! Bewirb dich jetzt als Disponent Arbeitsvorbereitung bei der Deutschen Post und DHL! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, am besten online! Klicke dazu einfach auf den Button 'Jetzt Bewerben' 
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für Automatisierung und Robotik – Künstliche Intelligenz (KI)

Mi. 09.06.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Bearbeitung von Forschungsprojekten zu KI-basierten Lösungen zur Umfelderfassung und Prozessoptimierung in der IntralogistikNutzung von Computer Vision und tiefe neuronale Netze zur Umgebungsinterpretation in Anwendungen der mobilen Automation/RobotikNutzung von Optimierungsalgorithmen und Lernalgorithmen mit tiefe neuronale Netze zur Verbesserung der WarenflusssteuerungWeiterentwicklung des KION Robotiksystems zur Steuerung autonomer Fahrzeuge in der WarenhandhabungWeiterentwicklung der KION Warenfluss-Managementsysteme zur gezielten Optimierung des WarenumschlagsBearbeitung des Gesamtprozess: Evaluation geeigneter Sensorik/Datenquellen, Erfassung und Aufbereitung von Daten, Training und Validierung, Implementation der Lösungen auf Embedded Systemen/in und Cloudumgebungen, Testen des GesamtprozessEnge Zusammenarbeit mit Fachexperten aus der KION Technologie- und Produktentwicklung sowie mit externen ProjektpartnernÜbergabe von Forschungsergebnissen (eigene sowie von Projektpartnern) in die ProduktentwicklungErfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung mit technischer Ausrichtung (z.B. Dipl. Ing./ Master / Bachelor Elektrotechnik, technische Informatik, Mechatronik, Mathematik, Informatik)Ausgeprägte Kenntnisse in den Methoden und Anwendungen von Datenanalyse und von Künstlicher Intelligenz, insbesondere tiefem maschinellem LernenGute Kenntnisse in der Robotik, bevorzugt in der mobilen Robotik und mit mobilen ArbeitsmaschinenKommunikationsstärke und verbindliches souveränes Auftreten – Netzwerkaufbau, insbesondere im HochschulkontextSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich um komplexe technische Zusammenhänge in englischer Sprache zu beschreiben kombiniert mit einer ReisebereitschaftWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Bürokauffrau (w/m/d) im Anzeigenmanagement

So. 06.06.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung und individuelle Personalsuche für unsere Kunden, und die, die es noch werden wollen. Ob Online oder Print, ob regional oder international - wir sorgen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung: durch die Schaltung maßgeschneiderter Anzeigenpakete. Dazu beraten wir Kunden aller Branchen und Größen rund um Stellenanzeigen und Arbeitgeberkampagnen. Immer mit dem Ziel, Kunden zu Fans zu machen. Das willst auch du? Dann komm in unser Team! Wir wachsen weiter und suchen genau dich für unser Personalwerk-Media-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Bürokauffrau (w/m/d) im Anzeigenmanagement Dein Engagement ist gefragt - denn du sorgst für eine professionelle Administration und Kontrolle der eingehenden Aufträge. Du nimmst die Online- und Print-Stellenanzeigen unserer Kunden hinsichtlich Aufbau und Darstellung unter die Lupe. Als Schnittstelle zu den Jobbörsen und Verlagen kümmerst du dich um die On- und Offlineschaltung der Stellenanzeigen. Den allgemeinen Schriftverkehr erledigst du effektiv und gibst uns wertvolle administrative Unterstützung im Tagesgeschäft. Deine Ausbildung in der Medienbranche, alternativ im kaufmännischen Bereich, hast du erfolgreich abgeschlossen und bringst auch schon erste Berufspraxis mit. Du bist ein Organisationstalent, das auch in stressigen Situationen sorgfältig und gewissenhaft arbeitet. In der deutschen Rechtschreibung und Grammatik bist du topfit. Mit MS-Office gehst du routiniert um und verfügst über eine hohe PC- und Internetaffinität. Einen sicheren Arbeitsplatz auch während der Corona-Pandemie Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie tolle Mitarbeiterrabattaktionen WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
Zum Stellenangebot


shopping-portal