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Weitere: IT: 49 Jobs in Gelsenkirchen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Traineeprogramm IT

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hanau, Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland : Essen (Campus) || Deutschland : Frankfurt/Main || Deutschland : Hanau || Deutschland : Marl Einsatzgebiet: IT Karriere Level: Berufseinsteiger (< 2 Jahre) Gesellschaft: Evonik Industries AG Geschäftseinheit: ITEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezial­chemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauens­vollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kunden­nähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mit­arbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Im Rahmen Ihres Traineeprogramms sind Sie in IT-Funktionen der Evonik Industries AG eingesetzt und lernen die Bandbreite von der Demand IT, über die IT Produkte und Delivery IT bis hin zu den Digital Labs kennen Sie erhalten einen Einblick in das operative Geschäft und lernen auch die strategische Seite unserer IT kennen Die Unterstützung des Managements bei der Planung, Steuerung und Analyse des Geschäfts gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit bei der Definition von strategischen Zielen Bei der Erstellung von Management­berichten und Entschei­dungs­vorlagen wirken Sie aktiv mit Bereits nach kurzer Zeit übernehmen Sie eigenständige Aufgaben in strategischen IT-Projekten Durch den Einsatz an verschiedenen Stand­orten, Geschäfts­feldern sowie Konzern­einheiten haben Sie die Mög­lich­keit, den Konzern intensiv kennenzu­lernen sowie ein konzern­weites, inter­nationales Netzwerk aufzubauen Einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss können Sie mit Affinität zur IT und über­durch­schnitt­lichem Ergebnis vorweisen (Bachelor oder Master) Erste praktische Erfahrungen konnten Sie in der IT, beispielsweise durch Praktika oder Werk­studenten­tätigkeiten sammeln Ihre nationale und internationale Mobilität können Sie bereits durch erste Auslands­erfahrungen nachweisen Neben fließenden Deutsch­kenntnissen bringen Sie sehr gute Englisch­kenntnisse mit Sie verfügen über exzellente analytische Fähig­keiten und sind in der Lage, kreative Lösungen zu entwickeln Zu Ihren Stärken gehören unter­nehmerisches Denken und Handeln ebenso wie ein ausgeprägtes Verant­wortungs­bewusstsein Ein hohes Maß an Aufgeschlossenheit und eine ausgeprägte Kommunika­tions­fähigkeit rundet ihr Profil ab Während eines Zeitraums von 18 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die IT-Funktionen eines international agierenden Unternehmens an verschiedenen Standorten in Deutschland sowie im außer­euro­päischen Ausland. Sie werden dabei von erfahrenen Führungs­kräften der IT Community, bestehend aus ca. 800 IT-Spezialisten, als Mentoren begleitet. Darüber hinaus entwickeln Sie Ihre Fach- und Methoden­kompetenzen on-the-job sowie off-the-job in Workshops und Seminaren weiter. Das Trainee­programm bietet Ihnen den Einstieg in eine IT-Management-Karriere des Evonik-Konzerns. Die Endauswahl der Bewerber wird vom 14. bis 16. September im Rahmen eines Assessment Centers digital stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Unser Trainee­programm startet am 01. November 2021.
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Vorentwickler (m/w/d) für Produktinnovationen Software

Mi. 04.08.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Vorentwickler (m/w/d) für Produktinnovationen Software Entwicklung neuer Applikationen im Bereich der Mensch-Maschine-Schnittstelle (Touchdisplay-HMI, Gestenbedienung) Programmierung von grafischen Benutzeroberflächen (QT, Altia, Embedded Wizard o. ä.) Anpassung von Software auf verschiedene Grafikbeschleuniger sowie unterschiedliche Speichermodelle Entwickeln von Prozessen zur Übergabe von Designs an die Software Entwicklung Berufserfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik, Elektro- oder Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne auch mit Promotion Erfahrung im Bereich der Software Entwicklung (Sicherer Umgang mit Softwareprozessen) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in C/C++, Python, HTML5 sowie der Umgang mit diversen Betriebssystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Qualitäts- und Ergebnisorientierung, Planungs- und Organisationsgeschick Eigeninitiative, Analyse- und Lernfähigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Automobil-Erfahrung oder -Affinität wäre wünschenswert Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Doktorand im Themenbereich Smart Cities für das Forschungsprojekt SCitE

Mi. 04.08.2021
Dortmund
Fach­hoch­schule Dort­mund – unsere rund 800 Be­schäftigten arbeiten mit großer Moti­vation jeden Tag aufs Neue da­ran, die Fähig­keiten von über 14.500 Studierenden offen­zu­legen, zu stärken und zu bündeln. Als eine der zehn größten Fach­hoch­schulen in Deutschland bieten wir mit unserem Studien­an­gebot in den Ingenieur­wissen­schaften, Sozial­wissen­schaften und Wirt­schafts­wissen­schaften so­wie in den Be­reichen Archi­tektur, Design und Informatik ein her­vor­ragendes Lehr- und Lern­um­feld mit zahl­reichen Forschungs­projekten und so­mit die beste Basis für die er­folg­reiche Zu­kunft unserer Studierenden. Nutzen Sie ge­mein­sam mit uns die Mög­lich­keit, Talente zu ent­falten – die von anderen, die eigenen, die ge­mein­samen und die ver­borgenen. Ver­stärken Sie unsere Hoch­schul­e – zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit (mit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit) und befristet bis zunächst zum 30.04.2022 als Doktorand im Themenbereich Smart Cities für das Forschungsprojekt SCitE Institut IDiAL (Entgeltgruppe: 13 TV-L) Sie arbeiten im Themenfeld energetische Beurteilung von Gebäuden Sie arbeiten bei der Erstellung von Folgeanträgen mit Sie stellen Arbeitsinhalte innerhalb und außerhalb des Projektkonsortiums vor und diskutieren diese bspw. in Projektmeetings oder Fachtagungen Ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet zählt die wissenschaftliche Dissemination der Projektergebnisse bspw. auf Forschungskonferenzen oder durch Beiträge in Fachzeitschriften. Sie arbeiten an der Schnittstelle zu Unternehmenspartnern im Rahmen des Forschungsprojektes Ihre Aufgaben lassen sich hervorragend mit einer kooperativen Promotion verbinden. Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium in der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erfahrung mit wissenschaftlichen Arbeiten, wie bspw. Verfassen von wissenschaftlichen Veröffentlichungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und zielgruppenspezifische Ausdrucksweise Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in den Sprachen Englisch und Deutsch Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und Konzepten und bereit diese zu erlernen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java oder Go Sie haben Erfahrung in der Konzeption von verteilten Softwarearchitekturen Wünschenswert sind Kenntnisse mit JavaScript oder Typescript Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – die Vorteile des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die Anwendung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie die Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot und bieten die Möglichkeit einer Promotion . fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie durch die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. ge­währleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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(Senior) BI Consultant – Qlik / Power BI (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Köln, Dortmund, München, Düsseldorf, Stuttgart
Unternehmen aller Größen bauen erfolgreich auf HICOs Management- und IT-Beratung, um mit uns relevante BI-, Planungs- und Digitalisierungs-Herausforderungen effizient, modern und verlässlich zu lösen. Die HICO-Group verbindet die strategische Sicht und Verbindlichkeit eines Gründer-geführten Unternehmens mit der Dynamik eines Technologie-Start-ups. Daten, Kennzahlen, Dashboards und alles was dazugehört sind meine Leidenschaft. Ich erarbeite gerne digitale Lösungen für komplexe Sachverhalte und kann diese verständlich kommunizieren. Ich bin eine gewinnende Persönlichkeit, habe eine analytische Denkweise und bin gerne technologisch „up-to-date“. ... dann bist du womöglich die richtige Person für uns. Was erwartet dich bei uns? Projektleitung, Konzeption und Implementierung anspruchsvoller BI-Projekte, eigenständig und im Team Begleitung des Kunden: von der Unterstützung des Vertriebs bis zum unternehmensweiten Roll-out Bei entsprechender Erfahrung und Eignung: Übernahme weiterer Verantwortlichkeiten, z. B. stellvertretend des Lead Consultants, technologische Bereichsleitung Praktische Erfahrung mit führenden BI Tools (Qlik oder Power BI, weitere von Vorteil) Affinität zu Daten, Erfahrung mit gängiger DWH-Modellierung Einsatzbereitschaft und Erfahrung – ob du diese in einem (relevanten) Studium oder im Beruf erlangt hast, spielt dabei keine Rolle Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung im Consulting von Vorteil, aber kein Muss – bei uns lernst du alles was es braucht, um in jeder Situation die besten Ergebnisse zu erzielen Relevantes Netzwerk auf den gängigen Plattformen (LinkedIn, XING), das deine Seniorität unterstreicht Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Selbstständigkeit und Leistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive, erfolgsorientierte Vergütung Firmenwagen und Firmenhandy Vertrauensarbeitszeit-Modell, Homeoffice, Weiterbildungsangebote und Teamevents Flexibler Standort in Deutschland (Homeoffice)
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Trainee (w/m/d) IT

Di. 03.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Bei uns führt Ihr Engagement zum Erfolg. Den Schwerpunkt der Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH bildet die Herstellung von Grobblechen als Vorprodukt zur Herstellung von Rohrleitungsgüten. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Fertigung gebogener Stahlrohre im eigenen Rohrbiegewerk. Die Herstellung umfasst ein breites Abmessungs- und Qualitätsspektrum, sowohl in nahtloser als auch in geschweißter Ausführung. Darüber hinaus verfügt die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH im Dienstleistungsbereich über eines der leistungsfähigsten Prüfzentren Deutschlands. Die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH beschäftigt ca. 550 Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH, Standort Mülheim an der Ruhr, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team im Bereich IT alsTrainee (w/m/d) IT Unterstützung des IT-Teams als Ansprechpartner (w/m/d) im 1st- und 2nd-Level-Support für die Mitarbeitenden der Betriebe und der Verwaltung bei technischen Anfragen und Störungen Entgegennahme und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen sowie eigenständige Abwicklung oder Weiterleitung zur Bearbeitung Prüfung und Freigabe von Lösungen und Workarounds aus den Betrieben Erhebung, Realisierung und Integration von Anforderungen aus den Fachbereichen Laufende Optimierung der Systeme, Prozesse und Schnittstellen Support bei der Konzeption und Implementierung individueller Software sowie Pflege und Entwicklung der bestehenden Softwaresysteme Mitarbeit in IT-Projekten und Unterstützung der Projektleitung Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der betrieblichen Abläufe Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Erste Erfahrung im IT-Bereich und dem Support Sicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Werkstudent Technical Consulting & Support (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir so schnell wie möglich eine/n Werkstudent Technical Consulting & Support (m/w/d) Du unterstützt unser Supportteam im Tagesgeschäft Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und sichtest eingehende Serviceanfragen Du prüfst Serviceanfragen auf Vollständigkeit, Schweregrad und Dringlichkeit Du koordinierst mit dem Supportteam die Bearbeitung der Serviceanfragen Du überwachst die Einhaltung der im Service-Level-Agreement (SLA) definierten Reaktionszeiten Immatrikulierter Student der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicebewusstsein Strukturiertes Arbeiten und gute analytische Fähigkeiten Wünschenswert sind Erfahrungen mit Tools wie JIRA und/oder Confluence Gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents) Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Abschluss des Studiums ggf. möglich
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Geoinformatikerin / Geoinformatiker (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Duisburg
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit zurzeit über 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich für Duisburg im Einsatz sind. Unsere Arbeit bewegt viel! Und zwar bei über 490.000 Bürgerinnen und Bürgern und bei den mehreren tausend Unternehmen in Duisburg. Jeden Tag arbeiten wir daran, die Lebensqualität der Duisburger Bürgerinnen und Bürger zu steigern, indem wir u.a. Brücken instand setzen, uns um den Hochwasserschutz in Duisburg kümmern, die Abfallentsorgung managen und 1.500 km Kanalnetz warten und verbessern. Für dieses stetig wachsende Dienstleistungsportfolio suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde,  abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für den Geschäftsbereich Technische Services, Arbeitsgruppe GIS (Geoinformationssysteme), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Geoinformatikerin/Geoinformatiker (m/w/d) Sie unterstützen uns bei der Durchführung von Projekten im SAP/GIS-Umfeld Sie betreuen die Fachbereiche bei der Einführung von neuen Programmen/Modulen in den Bereichen SAP/GIS von der Anforderungsanalyse durch Aufnahme der betrieblichen Prozesse bis zum Vergabeverfahren inkl. Erstellung von Pflichtenheften Sie koordinieren Projekte GIS/EDV-seitig und wirken in zentralen IT-Projekten/Digitalisierungsprojekten mit Die Auswertungen, Ausarbeitungen und Erfassung von räumlichen Analysen aus verschiedenen grundlegenden topographischen und thematischen Karten und Datenquellen gehört zu Ihrem Aufgabenfeld Sie betreuen die GIS-User im Rahmen des EDV-Benutzerservices / Helpdesk Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) vorzugsweise der Fachrichtung Geoinformatik, oder Geographie mit der Vertiefung Geoinformatik Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in der Geoinformationstechnologie sowie im Umgang mit Geoinformationssystemen und haben Anwendungserfahrung mit insbesondere mit ArcGIS Projektarbeit ist genau Ihr Ding – Mit agilem und klassischem Projektmanagement kennen Sie sich aus Die MS-Office-Programme Word, PowerPoint und Excel gehören zu Ihren Standardtools Erste Programmiererfahrungen, z.B. in Python sind wünschenswert, ebenso Kenntnisse im Bereich Kanalinformationssystem z.B. novaKANDIS In der Kommunikation mit internen und externen Kunden sind Sie versiert Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 10 TVöD. Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist nur bedingt für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten im erweiterten Zeitrahmen von 06.00 - 21.00 Uhr Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse und attraktive Angebote des Firmenfitnessanbieters qualitrain Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
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IT Generalist m/w/d

Di. 03.08.2021
Velbert
Als IT Generalist m/w/d stellen Sie in zentraler Rolle eine effektive, effiziente und sichere IT-Infrastruktur und dessen Betrieb sicher. Sie überzeugen in der Zusammenarbeit mit anspruchsvollen technischen Fachbereichen und der Kooperation mit der IT im Stammhaus. Sie betreuen die lokale IT-Infrastruktur inkl. der Beschaffung und Implementierung und sind Ansprechpartner m/w/d für alle IT-Arbeitsplätze am Standort sowie die zentrale IT Die Koordination externer IT-Dienstleister liegt in Ihrer Verantwortung Sie führen eigenverantwortlich die Überwachung und Optimierung der Netzwerkinfrastruktur, Systeme und Prozesse unter dem Aspekt der Sicherheit und Verfügbarkeit durch Perspektivisch unterstützen Sie den Bereich IT-Security in Kundenprojekten Die Unterstützung bei der Pflege des Information Security Management Systems nach ISO 27001 rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker m/w/d oder vergleichbar Zusätzlich bringen Sie mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im IT Betrieb mit Sie können umfangreiche Erfahrung in der Administration von IT-Umgebungen und Netzwerken aufweisen Ihre Kenntnisse in der Microsoft Client- und Serverinfrastruktur (Windows-Client- und Serverbetriebssysteme, Client-Hardware, Client-Peripherie etc.) sind sehr ausgeprägt Sie sind vertraut mit gängigen IT-Architekturen, Netzwerkkomponenten und haben Erfahrung mit Neukonzeptionierung Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (ISO 27001 oder BSI Grundschutz) sind wünschenswert Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten  Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung  Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
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Werkstudent IT (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 GEERS Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Werkstudent IT (m/w/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung bei IT-Themen und Projekten jeglicher Art Unterstützung des Support-Teams und Mitarbeit im ,Remote-' und ,Vor-Ort-Support' für interne Mitarbeiter Administrationsaufgaben innerhalb der IT (AD, Netzwerk) Installation und Konfiguration von PC / mobile Devices / Druckern und Telekommunikationsgeräten Dokumentationsaufgaben Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im entsprechenden Bereich und/oder entsprechend relevante Qualifikation Flexibel verfügbar hinsichtlich der Arbeitszeiten Bereitschaft sich in neue Bereiche einzuarbeiten mit ausgeprägtem Maß an ,Hands-On-Mentalität' Gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten mit Liebe zum Detail Hervorragender Mix aus Professionalität, hoher Dienstleistungsorientierung und Offenheit auf allen personellen Ebenen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit MS Office sowie Windows 10 Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Homeofficemodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank Privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Requirements Engineer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen Requirements Engineer (m/w/d): Start; 15.06.21 Laufzeit: 31.12.21 Auslastung: 100%, kann größtenteils remote laufen Sprache: Englisch & DeutschWeiterentwicklung eines Point of Sale weltweit Evaluation, Test, Pilotierung und Rollout neuer Hardware für den POS Analyse und Optimierung der internationalen Kassen-Workflows Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung von innovativen Features Begleitung von internat. Projekten vom Proof of Concept bis zum Rollout im Live Sehr gute Kenntnisse im Bereich Requirement Engineering Tiefes technisches Wissen in den Bereichen OS, Database, API und Architecture Praxiserfahrungen im Bereich Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich, deutsch wünschenswert Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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