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weitere-it: 22 Jobs in Germersheim

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: It

Business Administrator/ Finance Expert (w/m/d) im Bereich Softwarelösungen

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an mehreren Standorten weltweit. Sie erstellen eigenständig Analysen und Forecasts für die Geschäftsbereiche rund um IT-Projekte im Cloud- und Lizenz-Umfeld und betreuen die dazugehörige Systemlandschaft. Sie sorgen gemeinsam mit den technischen Kollegen für die Vertrags-/Lizensgeschäftsabwicklung und -abbildung in unseren Systemen und entwickeln selbstständig Verbesserungs- maßnahmen. Im Rahmen der Umsatzregelungen IFRS/HGB verantworten Sie innerhalb des Geschäftsbereichs die Umsatzlegungsmethodik und die Umsetzung in den Systemen. Sie sind Teil einer Matrix-Organisation und agieren gemeinsam mit den Geschäftsbereichverantwortlichen als Schnittstelle zwischen Sales, Projektmanagern, Accounting und anderen internen Teams. Des Weiteren sind Sie SAP Key User für die kfm. Projektangebotserstellung und –abwicklung. Erfolgreicher Fach- / Hochschulabschluss im Bereich Finance oder einem verwandten Bereich bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im IT Controlling oder der Umsetzung von kleineren IT-Projekten (> 5‘ EUR) u.a. im internationalen Kontext Idealerweise Kenntnisse über logistische Abläufe Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes prozessuales und kaufmännisches Verständnis Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Sicheres und kompetentes Auftreten auch im mittleren Management Methodische Kenntnisse oder Zertifizierung in PM@Siemens, SAP und HBG/IFRS Umsatzlegungsregulierungen sind von Vorteil ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeiten Sie in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet Ihnen viele berufliche Perspektiven, ein attraktives Gehalt in einer unbefristeten Anstellung oder auch unsere Weiterbildungsmöglichkeiten mit denen wir Ihre Selbstständigkeit und Ihr Know-How fördern.
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Referent Geoinformatik und Vermessungstechnik (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
WIR SUCHEN EINEN REFERENT GEOINFORMATIK UND VERMESSUNGSTECHNIK (m/w/d) befristet für 2 Jahre, für unsere Tochtergesellschaft, die Pfalzwerke Netz AG, zur Verstärkung des Teams in Ludwigshafen. Sie haben Spaß an neuen Aufgaben. Dann sind Sie bei uns, in der Pfalzwerke-Gruppe, genau richtig! Was kann Strom bewegen? Wir sagen: E-Mobilität, digitale Lösungen, Nachhaltigkeit und vieles mehr. Weil Strom eben mehr ist als nur bewegte Ladung. Seit über 100 Jahren arbeiten wir stets mit Blick in die Zukunft. Wir stehen nicht still und brennen für Innovationen. Mit anderen Worten: Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche. Das klingt interessant? Dann werden Sie Teil der Pfalzwerke-Gruppe und unterstützen Sie uns unsere Vision weiter voranzutreiben. Bewerben Sie sich noch heute. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von Ergänzungen und Optimierungen für die ArcGIS/ArcFM UT-Umgebung Sie entwickeln Erweiterungen im Bereich Web-Auskunfts- und mobiles GIS Sie kümmern sich um die Administration und das Customizing von ArcGIS Geodatenbanken Sie sind zuständig für die Analyse bestehender und Konzeption neuer GIS-Anwendungen Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Beantwortung aller vermessungstechnischen Fragestellungen, sie koordinieren und betreuen die vermessungstechnische Software und Prozesse und steuern die operativen Abläufe des Teams Vermessung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geoinformatik, Geodäsie, Vermessungstechnik oder ein gleichwertiger Studiengang Sie verfügen über einschlägige mehrjährige Berufserfahrung Sie haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ArcGIS Desktop und im Aufbau von Oracleund GEO-Datenbanken Sie bringen Kenntnisse in ArcFM UT, FME Desktop, FME Server und in der ESRI sowie der AED-Sicad Produktpalette mit Sie sind sicher im Umgang mit SAP/R3 sowie den MS-Office- Anwendungen Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis für PKW Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stets entwickelnden Unternehmen. Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein motivierendes Umfeld, in dem eigenverantwortliches Arbeiten Freude macht und neue Ideen willkommen sind. Raum zur individuellen Weiterentwicklung sowie moderne Personalentwicklung, die bewährte und innovative Lern- und Weiterbildungskonzepte miteinander kombiniert. Attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl von weiteren Leistungen: Erfolgs- und leistungsorientierte Vergütung, Betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Bildungsurlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Beruf und Familie in verschiedenen Lebensphasen (Zertifizierung), firmeneigene Kantine. Ein hochmodernes neues Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und attraktivem Arbeitsumfeld (Bezug in 2021). Und was für uns ganz wichtig ist: ein persönlicher wertschätzender Umgang, der die Zusammenarbeit in unserer Unternehmensgruppe prägt.
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Werkstudent IT Infrastructure Management (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Allgemeine Unterstützung der Abteilung IT Shared Services Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen Analyse und Bearbeitung von verschiedenen IT Teilprojekten Eingeschriebener Student (m/w/d) der (Wirtschafts-)Informatik oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt Informatik Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist sowie Eigeninitiative, Engagement und Lösungsorientierung Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Wöchentlich 15-20 Std. Zeit, in den Semesterferien gerne mehr Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzten und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Nutze Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Arvato infoscore GmbH. Arvato infoscore GmbH, Rheinstraße 99 in 76532 Baden-Baden, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato infoscore GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Softwareentwicklung

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart, Pforzheim
Uns liegt die Ausbildung von IT-Talenten am Herzen. Falls du dich mit Leidenschaft und Begeisterung in einem echten Projektumfeld einbringen möchtest, dann erwarten dich in unserem Geschäftsbereich Application Development z.B.  leichtgewichtige und skalierbare Architekturen (Microservices), User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien. Unsere Konzepte implementieren wir bevorzugt mit Open Source Software im Rahmen agiler Projekte, vorzugsweise nach Scrum. Die von uns entwickelten Lösungen integrieren wir in bestehende IT-Systeme, weshalb wir von Beginn unserer Projekte an auf integrierte Qualitätssicherung setzen und den optimalen Betrieb der Software im Rechenzentrum durch cross-funktionale DevOps-Teams vorbereiten. Software-Entwicklung in den Bereichen Java, .Net, JavaScript, Android, iOS, SmartDevices (C/C++), HTML5/CSS3 Mitwirkung in spannenden und abwechslungsreichen Projekten Einsatz agiler Software-Entwicklungsprozesse (insbesondere Scrum und Kanban) Du studierst Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander Du bringst Leidenschaft für Technik und Technologien mit Kreatives, selbstständiges Arbeiten sowie Team- und Organisationsfähigkeit zeichnen dich aus Erste Kenntnisse und Erfahrungen mit einer der oben genannten Technologien konntest du idealerweise schon sammeln Du verfügst über sehr gute Deutsch- / gute Englischkenntnisse Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Arbeiten mit den neuesten Technologien Agile Arbeitsweise in allen Projekten und internen Abteilungen Hohe Freiheitsgrade und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiteinteilung Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) Notebook auch zur privaten Nutzung Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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SEO Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie unterstützen uns bei der Suchmaschinenoptimierung unserer international ausgerichteten Ratgeber Portale. Um Nutzern aus über 150 Ländern nützliche Informationen über Suchmaschinen zugänglich zu machen, arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb des Konzerns, wie z. B. Technik, Produktmanagement, Marketing oder Vertrieb sowie externen Agenturen zusammen und stehen Ihren Kollegen als kompetenter Online Marketing-Ansprechpartner zur Seite. Diese Position ist zunächst befristet auf zwei Jahre. Content: Sie unterstützen Ihr Team mit Keyword Strategien, Themenrecherchen, Text-, Inhalts-, Infografik- sowie Screencast-Konzepten. Onpage: Sie optimieren die interne Verlinkung unserer Informationsangebote und führen Nutzer an Ihr Ziel. Sie optimieren bestehende Inhalte und die zugehörigen Meta Daten regelmäßig nach und verbessern so die User Experience. Analyse: Sie werten eigenverantwortlich alle für Ihre Sektion der Website relevanten Kennzahlen (Entries, Bounce Rate, Keyword Rankings, CTR, etc.) aus und leiten kurz- und langfristige Handlungsempfehlungen ab. Zum Teil setzen Sie die Maßnahmen selbst um, zum Teil bringen Sie die Maßnahmen in die Workflows anderer Abteilungen ein und begleiten deren Fortschritt. Knowledge-Management: Sie tragen aktiv zum teaminternen Wissensaustausch bei, teilen Ihre Erfolge und Testergebnisse, sodass wir im Team gemeinsam lernen können. Transparenz: Sie bereiten Informationen und Empfehlungen strukturiert auf und präsentieren diese gegenüber internen und / oder externen Stakeholdern. Steuerung: Sie kommunizieren mit externen Agenturen und Dienstleistern und sorgen für einen konstruktiven Dialog und eine hohe Qualität eingekaufter Leistungen. Workshops: Sie führen selbstständig interne Schulungen durch und sorgen für die weitere Etablierung und Einhaltung aller SEO-Prozesse im Konzern. Je nach Ihrer bisherigen Laufbahn verfügen Sie über erste oder sogar über fundierte Erfahrungen im SEO - idealerweisen als Inhouse-SEO oder im Rahmen einer Agenturtätigkeit und sind mit mittleren bis großen Projekten vertraut. Sie begeistern sich und andere für das Thema SEO und verwandte Online Marketing-Disziplinen. Accounts in der Google Search Console mit Millionen von Klicks und Impressionen schüchtern Sie nicht ein, sondern machen Sie neugierig. Sie beherrschen die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (Search Console, Sistrix, Searchmetrics, Screaming Frog, Majestic, Adobe Analytics etc.) und setzen diese bereits gewinnbringend für Ihre Arbeit ein oder haben gezeigt, dass Sie immer offen für neue Lernfelder sind und sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten können. Brand-/Non-Brand-Traffic, schema.org, Keyword-Mapping, CTR, Snippet-Optimierung, Indexbereinigung, Nutzersignale oder Pagespeed sind für Sie bestens vertrautes Vokabular oder aber Sie haben bewiesen, dass Sie viel Ausdauer mitbringen, sich Themenzusammenhänge zu erschließen. Sie können komplizierte Zusammenhänge anschaulich darstellen und sind in der Lage, überzeugend und sicher zu präsentieren. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Excel Know-how und ein Gespür für Ästhetik. Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert an Ihren Aufgaben und treiben Projekte selbstständig und mit Nachdruck voran. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Service Assurance/Solution Manager w/m/d - IT-Outsourcing

Fr. 21.02.2020
Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherIhre umfangreiche Erfahrung im Bereich Managed Services rund um Service Desk und Infrastruktur-Services führt Sie direkt zu Ihrer neuen Funktion als Service Assurance Manager. Erstellung von Risikoprofilen und Risikominderungsstrategien im Zuge einer Angebotserstellung Prüfung von Servicedesigns und Kalkulationen auf deren Lieferfähigkeit Aktive Teilnahme an den internen Prüf- und Genehmigungsabläufen Beratung der Pre-Sales Kollegen/-innen in Bezug auf internationale Service- und kommerzielle Lösungen Erfahrung bei der Kalkulation komplexer IT-Services Analytisches Verständnis und Risikobewusstsein Fähigkeit, Kosten, Risiken, Hypothesen und Abhängigkeiten zu analysieren und daraus eine wirtschaftlich vertretbare Lösung darstellen zu können Leadership-Fähigkeiten, um mehrere Teams zu koordinieren und zum Erfolg zu führen Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick auf einem Senior-Management-Level Reisebereitschaft innerhalb Europas ITIL-Foundation-Zertifizierung All das fällt Dir Ihnen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache leicht und befähigt Sie, ein enges Netzwerk aufzubauen und auf allen Hierarchieebenen souverän aufzutreten. ACHTUNG: Wir bitten darum, die kompletten Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache einzureichen! Bei Computacenter erwartet Sie eine kollegiale Teamatmosphäre, in der Sie sich mit Ihren persönlichen Stärken einbringen können. Unsere Größe ermöglicht es uns, Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld mit hoher Flexibilität für Ihre persönliche Lebensplanung zur Verfügung zu stellen. Unser Erfolg basiert auf Ihrer Motivation und Leistung. Ihre bestmögliche Unterstützung und Förderung liegt uns am Herzen - Leitwerte, die wir in unserem Leistungsversprechen „Winning Together" verankert haben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen je nach Lebenslage eine Vielzahl an Zusatzleistungen, von unserem Familienservice oder Gesundheitstraining bis hin zum einkommensabhängigen Zuschuss für die Kinderbetreuung. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft bei uns.
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Account Manager (m/w/d) IT

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie sind auf IT und Vertrieb programmiert? Sie möchten Ihre Systeme hochfahren, Kunden betreuen und entwickeln? Dann sagen wir: willkommen im Team von FERCHAU, dem Marktführer für Engineering- und IT-Dienstleistungen mit über 50 Jahren Erfahrung. Mit mehr als 8.400 Mitarbeitern in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten sind wir immer in Ihrer Nähe. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory in Karlsruhe: Wir suchen Sie alsAccount Manager (m/w/d) ITKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie bringen den Ausbau unseres Engineering-IT-Geschäfts mit den Schwerpunkten Hardwareentwicklung, Embedded-Software-Entwicklung, Automatisierungstechnik und Elektrokonstruktion in der Region Karlsruhe weiter voran Sie suchen aktiv den Kontakt zu Neukunden und bauen Ihren Kundenstamm aus Sie entwickeln langfristige erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch telefonische und persönliche Gespräche Sie analysieren den Kundenbedarf und präsentieren passgenaue Lösungen Sie gewinnen qualifizierte Mitarbeiter für Ihr Team und führen Ihre Mitarbeiter durch individuelle Förderung Sie wirken an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Bei FERCHAU steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job. Top-Führungskräfte-Programme Sehr gute Karrieremöglichkeiten Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Individuelles Praxiscoaching Bedarfsgerechte Weiterbildung Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Sie haben idealerweise Ihr Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen und haben erste Berufserfahrung im IT-Vertrieb gesammelt oder Sie verfügen über einschlägige Vertriebserfahrung in unserer Branche. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Begeisterung für das innovative, technische Umfeld, Ihrer Eigeninitiative sowie Ihrem überzeugenden Auftreten verfügen Sie über alles, was wir von einem Account Manager (m/w/d) IT erwarten. Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter.
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Praktikum / Abschlussarbeit Data Science und Modellierung in der Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle?Frau Julia Bräse (Talent Acquisition), Tel.-Nr.: +49 (0)30 2005 58575 Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit und Genehmigungsrecht. Unser interdisziplinäres Team treibt die digitale Transformation an zwei unserer größten Produktionsstandorte voran. Wir begleiten Digitalisierungs-Projekte von der Ideenfindung über die ersten Prototypen bis hin zur Inbetriebnahme. Dabei verwenden wir ein breites Spektrum moderner Methoden aus Data Science, Machine Learning, Statistik, wissenschaftlichem Rechnen und Softwareentwicklung, und setzen auf flache Hierarchien und agiles Arbeiten. Sie werden Teil unseres Teams und treiben gemeinsam mit uns innovative Projekte zur Digitalisierung von Produktion und Infrastruktur voran. Dazu arbeiten Sie eng mit den Betrieben vor Ort und einem fach- und einheitsübergreifenden Experten-Netzwerk zusammen. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit richten sich dabei nach Ihren Interessen und Fähigkeiten. Mögliche Themenbereiche sind z.B. Modellentwicklung zur Simulation und Optimierung verfahrenstechnischer Prozesse, Aufbau intelligenter Assistenz- und Expertensysteme oder die Implementierung interaktiver Dashboards und Web-Apps. Bei Bedarf steht Ihnen unser Supercomputer Quriosity (unter den Top 200 weltweit!) zur Verfügung. Bei beiderseitigem Interesse ist im Anschluss an das Praktikum eine Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit möglich. Sie haben einen überdurchschnittlichen Bachelor und befinden sich im Masterstudium in angewandter Mathematik, Statistik, Naturwissenschaften, Informatik oder Ingenieurwesen. Zudem sind Sie am digitalen Puls der Zeit, haben Lust etwas zu bewegen und wollen greifbare Ergebnisse schaffen, die direkt bei Kunden und Partnern eingesetzt werden. Sie haben Spaß an der Arbeit mit Daten und Modellierung (mit Statistik, Machine Learning und/oder Differentialgleichungen) und arbeiten sich darüber hinaus gerne eigenverantwortlich in neue Themen ein. Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse in Python (z.B. sklearn, pandas, Dash by Plotly, Django), R (z.B. caret, R Shiny) oder einer vergleichbaren Programmiersprache. Erfahrung mit der Modellierung realer dynamischer Prozesse ist von Vorteil. Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Vertriebsanalyst Kundenmanagement (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Vertriebsanalyst Kundenmanagement (m/w/d) Kennziffer 36884Arbeitsort: Karlsruhe, Stuttgart Konzeption, Vorbereitung und Steuerung von Verkaufsaktivitäten in enger Abstimmung mit unseren Vertriebspartnern und Vertriebskollegen Analyse der Effektivität von Kampagnen und Ableitung von Optimierungspotentialen Nutzung der bestehenden konzernübergreifenden Kundendatenbank und Instrumente zur systematischen Verkaufsunterstützung der Partnervertriebe Datenbereitstellung, -verknüpfung, -bereinigung und -anreicherung aus verschiedenen Datenquellen (konzerneigene Daten, Marktdaten, Partnerdaten) Analyse von Kunden- , Vertrags- und Vertriebsdaten zur Ableitung von Verkaufschancen in den Kundenbeständen der Partnervertriebe (Banken und Makler) Auswertung von Bestandsdaten zur Erfüllung der Reporting-Anforderungen der Partner (z.B. Rückkaufswerte für bilanzielle Zwecke) Unterstützung beim Infomanagement der Partnervertriebe hinsichtlich marketing- und vertriebsrelevanter Themen (z.B. „Partner-Newsletter“) und beim Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Programmierkenntnisse in SQL, SAS, Excel-Makro und idealerweise Kenntnisse in der Systemwelt der W&W Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint Grundkenntnisse im Kampagnen- und Projektmanagement Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen Starke Vertriebs- und Performance-Affinität Freude am Umgang mit innovativen technischen Lösungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. Hier informieren!  
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Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Datenschutzkoordinator unterstützen Sie unsere Fachbereiche aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung datenschutzkonformer Prozesse. Sie sind erster Ansprechpartner in Datenschutzfragen, beraten und koordinieren bei Verfahrensprüfungen und Datenschutzfolgeabschätzungen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung der Datenschutz-Organisation. Sie entwickeln Ihre berufliche Qualifikation in einem Feld, welches heute eine hohe und ständig steigende Relevanz besitzt und qualifizieren sich für eine Erweiterung Ihrer Rolle zum Datenschutzbeauftragten. An der Schnittstelle zwischen dem Konzern-Datenschutzbeauftragten und den Fachbereichen gestalten Sie als zentraler Ansprechpartner die Umsetzung und Weiterentwicklung des Datenschutzes in der Organisation. Sie koordinieren und fördern die Zusammenarbeit sowie Projekte im Datenschutzbereich. Sie entwickeln Prozesse zur Umsetzung von Richtlinien, Schulungskonzepten und Kommunikation. Darüber hinaus begleiten Sie IT-Projekte und die Einführung neuer Geschäftsmodelle unter den Gesichtspunkten Privacy by Design. Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Maßnahmen. Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Führung der Verarbeitungsverzeichnisse. Sie organisieren bzw. begleiten intern sowie extern Datenschutzaudits und -zertifizierungen. Sie definieren Datenschutzrichtlinien für den zugewiesenen Unternehmensbereich in Abstimmung mit dem Konzern-Datenschutzbeauftragten und überwachen deren Einhaltung. Als idealer Kandidat bringen Sie ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in einem technischen oder juristischen Bereich (z.B. Informationstechnologie, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaft) mit. Als Quereinsteiger mit einer Fachausbildung im Datenschutzumfeld und relevanter Berufserfahrung sind Sie ebenfalls willkommen. Sie sind motiviert, sich strukturiert in neue Gebiete einzuarbeiten und sich in einer wichtigen Schnittstellen-Funktion im Unternehmen weiter zu entwickeln. Sie agieren proaktiv, selbstorganisiert und selbstständig, kommunizieren professionell auf allen Hierarchieebenen und behalten auch in komplexen und zeitkritischen Situationen stets den Überblick. Sie haben ein gutes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge sowie Informationssicherheit. Ihr ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsvermögen sowie Teamfähigkeit runden Ihr persönliches Profil ab. Sie kennen sich aus in DSGVO, BDSG und weiteren Datenschutzgesetzen und haben Erfahrung bei deren Umsetzung im Unternehmen. Sehr gute MS Office- oder G-Suite Kenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch und Reisebereitschaft setzen wir voraus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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