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Weitere: IT: 31 Jobs in Gernsheim

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Anstellungsart
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Weitere: It

Sales Trainee IT (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Darmstadt
Dein Hochschulstudium im Bereich IT, Ingenieurswesen oder BWL mit technischem Schwerpunkt hast Du abgeschlossen und bist jetzt bereit, Deine Karriere zu starten? Du möchtest schnell und intensiv wertvolles Praxis-Know-how sammeln? In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf (Engineering-)IT lernst Du nicht nur, wie man Menschen und Technologien verbindet, sondern auch alles, was Deine eigene Karriere auf das nächste Level bringt.Sales Trainee IT (m/w/d)DarmstadtDas 6-monatige Traineeprogramm bei FERCHAU: Du überzeugst Deine Ansprechpartner beim Kunden vor Ort Sowohl in der Neukundenakquise als auch bei Bestandskunden Auch am Telefon den Kunden in der Akquise zu überzeugen gehört dazu Du findest, begeisterst und gewinnst neue Projektconsultants (m/w/d) Erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung und -führung sammelst Du ebenfalls Mehr als nur eine Ausbildung: Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir spannende Karriereperspektiven Individuelle Mentorings und spezialisierte Entwicklungsprogramme Ein personalisiertes Training on the Job Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen gleich nach dem Traineeprogramm Du begeisterst durch Expertise, Charakter und Motivation: Du hast Dein Studium mit Technikbezug erfolgreich abgeschlossen Du begeisterst Dich für Themen rund um die IT Du bist ein Rhetoriktalent und weißt Dich auszudrücken Du bringst idealerweise erste Praxiseinblicke im Vertrieb mit
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Microsoft 365 Solution Architect (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Analyse und Verständnis der Kundenanforderungen und Erarbeitung einer technischen Lösungsarchitektur unter Berücksichtigung des Produktportfolios  Erstellung, Konfiguration und Verwaltung aller Facetten eines Microsoft 365 Tenant Planung und Ausführen einer End-to-End-Implementierung und entsprechende Überführung in die Service Delivery des Kunden Umfassendes Verständnis bestehender und neuster Microsoft 365 Kerntechnologien Starkes Interesse an dem Produktportfolio der (Microsoft) Cloud Plattformen, um den Kunden mit den neuesten Technologien zu inspirieren und zu beraten Erfahrungen mit den Microsoft-Technologien (insbesondere Microsoft 365, Azure, Active Directory, Cloud Identities, Exchange, Teams, ADFS, AAD Connect und EMS) wünschenswerterweise bei einem (internationalen) IT Dienstleister Gewünschte Zertifizierungen: Microsoft 365 Enterprise Administrator Expert (MS-100 oder MS-101) Microsoft 365-Sicherheitsadministrator zugeordnet (MS-500) MCSE Productivity Solution Expert Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Motivation, neue Informationen zu sammeln, sich stetig in IT-Themen weiterzubilden und einzuarbeiten  Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Experte technischer Datenschutz (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Mannheim
Die Universität Mannheim ist eine in Forschung und Lehre hervorragend ausgewiesene wissenschaftliche Hochschule mit derzeit ca. 2.630 Beschäftigten und rund 12.000 Studierenden. Insbesondere der in Mannheim traditionell stark vertretene Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gehört national und international zur Spitzengruppe. Ein besonderes Kennzeichen der Universität Mannheim ist der hohe Grad der Vernetzung der fünf Fakultäten untereinander. Die entwicklungsstarke Universitäts-IT versorgt Forschung, Lehre und Verwaltung mit einer robusten und leistungsstarken IT-Infrastruktur und effizienten IT-Werkzeugen. Im Jahr 2021 soll die Universitäts-IT zu den modernsten und kundenorientiertesten der deutschen Hochschullandschaft zählen. Die Universitäts-IT sucht ab sofort eine/-n Mitarbeiter/in als: Experte technischer Datenschutz (m/w/d) Die Universitäts-IT setzt in den kommenden Jahren auf die gesamtheitliche Digitalisierung und die entsprechende Gestaltung der IT-Infrastruktur. Die zunehmende Digitalisierung erfordert einen umfassenden Datenschutz, der für die Stabilität der Prozesse der Universität unabdingbar ist. Die Anforderungen und die Komplexität an den technischen Datenschutz werden weiterhin steigen. Aufgrund dessen erfolgt die Umsetzung des technischen Datenschutzes in der Universitäts-IT in Kooperation mit dem Justitiariat der Universität Mannheim. Unterstützung bei der Erstellung, Pflege und Koordination der Verfahrensverzeichnisse der Universität Mannheim Kontrolle und Evaluation der Arbeitsabläufe unter datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten Beratung der universitären Einrichtungen hinsichtlich datenschutzrechtlicher Prozesse Steuerung der Umsetzung von Vorgaben aus der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) im Datenschutzmanagement unter Berücksichtigung sonstiger datenschutzrelevanter Regelungen und Vorschriften Unterstützung bei der Erstellung technischer und organisatorischer Konzepte und Prüfung von Geschäftsprozessen, Informationssystemen, Richtlinien und Verträgen Analyse und Bewertung von Datenschutzvorfällen und Ableitung notwendiger Maßnahmen gute Kenntnisse im Datenschutz-Standardmodell detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung und technischen Umsetzung der einschlägigen Rechtsnormen (DSGVO, BDSG, etc…) mit dem Fokus auf technischen Lösungen und deren Kontrollmöglichkeiten Kenntnisse von Prozessen, Anwendungen und Systemen, der Verarbeitung von personenbezogenen Daten und den datenschutzrechtlich relevanten Vorgängen eines Unternehmens verhandlungssichere Kommunikation und perfekte Kenntnisse der deutschen Sprache fundierte IT-Kenntnisse, um Serverstrukturen im Detail zu verstehen juristisches Know-how sowie technisches und wirtschaftliches Verständnis eigenständige, effiziente und pragmatische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, oder Vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung hohes Maß an Eigenverantwortung bei den Vorteilen des öffentlichen Dienstes abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung moderne IT-Umgebung mit hohem Anspruch an Innovation und Qualität großzügige universitäre Telearbeit-/Homeoffice-Regelung Details:Eingruppierung je nach persönlicher Eignung bis zu E11 nach TV-L BW. Diese Stelle ist ab sofort, mit einer Arbeitszeit von derzeit 39,5 h pro Woche, teilbar zu besetzen.
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Digital Transformation & Change Manager (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities. Digital Transformation & Change Manager (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-09523Standort(e): LangenDevelop our change management framework to the next level to support the Digital Transformation of Schaeffler Automotive Aftermarket Collaborate closely with our Digital Transformation Managers and Product Owners during the preparation and implementation of digitalization projectsDrive country rollouts and operational readiness in collaboration with the RegionsDevelop and organize training curriculum for new software solutions and arrange the creation of related training materialCreate communication materials and distribute them via different internal channels Continuously develop the agilization of the organization and support our projects towards a successful go-live and post-go-live supportDefine and implement a roll-out & change roadmap in alignment with the overall Digital Transformation strategySuccessfully completed international studies in e.g. change management, business administration, psychology, economics, business IT or comparable educationSeveral years of international professional experience, preferably in a management consultancy, technology company or similar jobStrong experience in stakeholder management incl. definition of communication activities Track record in roll-out & change projects with examples of successful operational readiness of new processes and systems introductionExperience in defining business processes, ideally in marketing, sales, service or SCM context as well as experience in definition and implementation of agile frameworks and methodologiesUnderstanding of corporate IT and systems like Salesforce, SAP Commerce Cloud or S/4HANAVery good knowledge in MS Office, especially Excel and PowerPointFluent in English spoken and written in addition with willingness to travel, German is beneficialPlease apply online.
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Duales Studium Angewandte Informatik B. sc. (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Mannheim
Duales Studium Angewandte Informatik B. sc. (m/w/d) Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit steht für international herausragende Forschung und wegweisende Behandlungskonzepte in Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Suchtmedizin. Zum 01. Oktober 2022 bieten wir ein Duales Studium zum Bachelor of Science Angewandte Informatik (m/w/d) Stellenanteil 100 % 3-jähriges Studium an der Dualen Hochschule Mannheim mit dem Studienschwerpunkt Betriebliches Informationsmanagement Intensive Einblicke in das IT-Umfeld einer Forschungs- und Gesundheitseinrichtung Mitarbeit im IT-Projekten, Anwendungsmanagement und IT-Betrieb Fachliche Vertiefung zum Verfassen deiner Bachelor-Thesis im letzten Studienjahr Mitgestaltung der Praxisphasen und persönliche Begleitung während des gesamten Programms Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Gute bis sehr gute Leistungen in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern Faszination für IT- und Kommunikationstechnologien und Lust auf einen spannenden Mix aus IT-Themen und Themen der Gesundheitswirtschaft Grundverständnis für informationstechnische und wirtschaftliche Zusammenhänge Analytischer Weitblick, sehr gutes mathematisches Verständnis und ausgeprägtes logisches Denken Organisationsgeschick und eine hohe Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung in einem Klinikum und führenden Forschungsinstitut Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen Eine offene und wertschätzende Teamkultur Eine Vergütung nach TVA-L und die damit verbundenen Sozialleistungen gemäß den tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes.
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IT-Service Manager Configuration/Konfiguration- und Patchmanagement (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Darmstadt
  Bringen Sie Ihre Erfahrung als IT-Service Manager in unserem DAX-30 Unternehmen zum Einsatz und arbeiten Sie im Austausch mit Kollegen jeden Tag dafür, die DPDHL Group auf einem erfolgreichen und sicheren Wachstumskurs zu unterstützen. Der Geschäftsbereich Post & Paket Deutschland (P&P) stellt das Kerngeschäft der DPDHL Gruppe dar. Die Herausforderungen sind vielfältig und das Wachstum dynamisch. Werden Sie Teil eines starken Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für Innovationen im P&P Bereich.  IT-Service Manager Configuration/Konfiguration- und Patchmanagement (w/m/d)                                                                                               Dienstort Darmstadt Post & Paket Deutschland Service Niederlassung Post & Paket Deutschland Beschäftigungsart: Unbefristet Vollzeit JobID: 97273   Jobbeschreibung Mitarbeit in Infrastruktur-Projekten Abbildung von Services und Objekten in der Configuration Management Database (CMDB) Überwachung und Verwaltung von Einträgen in der CMDB Optimierung des Datenmodelles samt Umsetzung in der CMDB Überwachung der Datenqualität sowie Durchführung von Massendatenkorrekturen Übernahme der Analyse von Schwachstellen sowie deren Behebung Realisierung der Stammdatenversorgung der CMDB sowie Design von Schnittstellen zu benachbarten Systemen Definition und Pflege von Schnittstellen zu anderen Prozessen und Tools Einsatz in der Rufbereitschaft (nach erfolgter Einarbeitung)   Ihr Profil Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Computer- und Netzwerktechnik Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder höher) Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Programmierung Fachkenntnisse in den Bereichen Netzwerk- und Speichertechnologien, ISMS, Risikoanalysen und Betriebskonzepten sind von Vorteil Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie Organisations- und Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B   Unser Angebot an Sie Beschäftigungsart: Unbefristet Vollzeit Flexible Arbeitszeiten (38,5 Wochenstunden) Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen 26 Urlaubstage (steigend bis max. 30 Urlaubstage)   Über  Uns Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Die Abteilung Netzwerktechnik in der Service Niederlassung in Darmstadt ist zentral verantwortlich für den Ausbau und Betrieb der IT Infrastruktur der deutschen Post- und Paket-Sortiertechnik. Der stetig wachsende Anspruch an zuverlässige Technik erfordert eine kontinuierliche Optimierung der eingesetzten IT Infrastruktur. Die als IT-Experte weitgehenden Entscheidungsbefugnisse erfordern ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zur Minimierung von IT-relevanten Betriebsstörungen innerhalb der Produktionsnetzwerke, verbunden mit der Fähigkeit, Chancen und Risiken betrieblicher sowie betriebswirtschaftlicher Natur schnell zu erfassen und daraus die optimale Vorgehensweise abzuleiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Herr Dieter Trier per Mail: D.Trier@deutschepost.de bzw. unter der Rufnummer 0228 189 – 22273 zur Verfügung.
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IT/TK - Werkstudent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
Herzlich willkommen bei der Etengo AG Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen mit den richtigen freiberuflichen Digital- & IT-Experten (w/m/d). Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT Bist Du als Werkstudent (w/m/d) dabei und unterstützt uns bei sämtlichen IT/TK-Themen? Anwendersupport (1st & 2nd Level) auf Ticketbasis und per Telefon für unsere Mitarbeiter Administration und Betreuung bestehender Systemumgebungen (Active Directory, Telefonanlage etc.) Unterstützung beim technischen Onboarding neuer Mitarbeiter (Bereitstellung und Konfiguration von Hard- und Software, Mobile Devices etc.) Durchführung von Wartungsarbeiten Überwachung der laufenden Systeme Du unterstützt uns mit Deinen Fähigkeiten 16–20 Stunden pro Woche Studium im Informatik-Umfeld Erfahrung mit Microsoft-Produkten (OfficeSuite) und -Betriebssystemen (Windows 10 und Windows Server) Basiskenntnisse im Bereich Netzwerk und WLAN Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässiges, zielorientiertes sowie eigenständiges Arbeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssicheres Deutsch Attraktive Vergütung, moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten. It’s your turn. Ein Mentor, der Dir jederzeit zur Seite steht. Für Deine Entwicklung. Virtuelles Preboarding, ein umfassendes Onboarding und individuelles Coaching. Be smart. Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Be healthy.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich New Initiatives & Extended Operations

Do. 02.12.2021
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken Hohes C, Granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeits­bewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treibhausgas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutzprogramm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsport­tour mit dem eigenen Team Rynkeby – Hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage.WERKSTUDENT (M/W/D) IM BEREICH NEW INITIATIVES & EXTENDED OPERATIONSBereichSupply ChainStelleTeilzeitBeschäftigungBefristetStart zum 01.02.2022StandortNieder-OlmDu bist Teil des i-Teams, das als Ansprechpartner in der Supply-Chain-Projekt­verant­wortlichen anderen Unter­nehmensbereiche zur Verfügung steht. In diesem Zuge hast Du Kontakt zu vielen länder­über­greifenden Fach­abteilungen (wie z. B. Marketing, R+D, Controlling, QS, Procurement etc.). Prozess­optimierung ist dabei das über­geordnete Ziel des i-Teams. Zu Deinen Aufgaben gehören:Unterstützung beim Entwickeln und Ausrollen eines inter­nationalen Projekt­management-Tools in MS Sharepoint sowie dem zugehörigen Reporting-Dashboard über PowerBIGestaltung der Dashboardinhalte in Zusammen­arbeit mit den internationalen FachabteilungenErstellen von Queries aus Daten­sätzen sowie deren Umwandlung in export­fähige DatenPflege der PM-Plattform und des Dashboards sowie regelmäßige Schulung von Key UsernMitwirken bei internationalen Projekten (wie z. B. Einführung neuer Produkte, Einsparungs­projekte, Nachhaltigkeitsthemen)Du befindest Dich im laufenden Studium – egal ob im Bachelor- oder Master­studiumDu bist IT-affin und bringst ein hohes Interesse an der Daten­verarbeitung und -dar­stellung mitDu hast Spaß an der Arbeit mit ExcelErste Erfahrung in der Arbeit mit MS Sharepoint, PowerPoint und PowerBIKenntnisse in MS Power Apps und MS Project sind ein PlusGutes analytisches Gespür und die Bereitschaft, Dich in neue Themenbereiche zu fuchsenDu arbeitest selbstständig, strukturiert, bist aufgeschlossen, kommunikativ und teamfähigDu sprichst Deutsch und EnglischFlexible ArbeitszeitenMitarbeiterrabatteKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Ausbildung zur*m Fachinformatiker*in Systemintegration

Do. 02.12.2021
Darmstadt
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR BETRIEBSFESTIGKEIT UND SYSTEMZUVERLÄSSIGKEIT LBF INFORMATIK IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB AUGUST 2022 EINE SPANNENDE AUSBILDUNG: AUSBILDUNG ZUR*M FACHINFORMATIKER*IN SYSTEMINTEGRATION Das Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF in Darmstadt arbeitet mit Industrie und Forschung auf nationaler und internationaler Ebene an führender Stelle. Die Forschungsaufgaben des Instituts orientieren sich an konkreten Fragestellungen im Bereich der Betriebsfestigkeit, Systemzuverlässigkeit, Adaptronik und Kunststoffe. Sie bringen ein ausgeprägtes Interesse an der IT mit und suchen den optimalen Startplatz für Ihre berufliche Zukunft? Dann bieten wir Ihnen eine topaktuelle und spannende Ausbildung. Sie arbeiten in einem Team, das u. a. unsere IT-Infrastruktur plant und weiterentwickelt und den IT-Betrieb gewährleistet. Sie unterstützen unseren IT-Support bei der Betreuung unserer Mitarbeiter*innen und der Lösung von Hard- und Softwareanfragen und erhalten Einblick in alle IT-relevanten Bereiche sowie die die betriebliche Organisation. Sie arbeiten in einem Team, das u. a. unsere IT-Infrastruktur plant und weiterentwickelt und den IT-Betrieb gewährleistet. Sie unterstützen unseren IT-Support bei der Betreuung unserer Mitarbeiter*innen und der Lösung von Hard- und Softwareanfragen und erhalten Einblick in alle IT-relevanten Bereiche sowie die betriebliche Organisation. Abgeschlossene Schulbildung, vorzugsweise (Fach-)Abitur Gute Englischkenntnisse Technisches Verständnis und eine hohe Lernbereitschaft Freundlichkeit, Engagement und Freude an der Teamarbeit sowie die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und den nötigen Ehrgeiz Vorkenntnisse im Bereich der Windows Betriebssysteme, Computerhardware oder IP-Netzwerken sind ausdrücklich erwünscht Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer national und international renommierten Organisation für anwendungsorientierte Forschung Individuelle Entwicklung durch Weiterqualifizierung (u. a. Karriereprogramme, Fortbildungen und Trainings) Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Gesundheitsförderungsmaßnahmen sowie Sportangebote Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Die Stelle ist für die Zeit der Ausbildung befristet. Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt derzeit 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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(Senior) Manager People Advisory Services - Strategic Technology Architect (f/m/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München, Köln, Stuttgart, Mannheim, Berlin
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or Munich you will take on a wide variety of tasks. Your key responsibilities As a Strategic Technology Architect, you will be supporting the leadership team with complex technology questions and build the next level of digital HR portfolios Support in proposals to represent the technical agenda in different kind of projects, from HR transformation, to Workforce Advisory, Success Factors implementations, over to state-of-the-art native custom cloud applications Provide effort estimations for implementing new solutions and/or rolling out cloud applications Present at C-level complex technical matters in an easy and understandable way University degree and work experience in computer science, technology or equivalent combined with at least 10 years work experience as architect, software engineer or similar Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform and the HR domain; Technology-allrounder needed What make you stands out - attributes of your success Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English What we can offering - an inspiring work environment First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology
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