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Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Weitere: It

Duales Studium Informatik (B.Sc.)

So. 22.05.2022
Braunschweig, Bremen, Dresden, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim, Münster, Westfalen
Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:User ExperienceSoftware EngineeringDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du hilfst mit bei der Entwicklung von SoftwarelösungenDu erstellst automatisierte Software-TestsDu programmierst und wartest DatenbanksystemeDu unterstützt beim ProjektmanagementDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösenDu interessierst Dich für neue TechnologienDu kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in MatheDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Softwareentwickler:inIT-ConsultantIT-Systemadministrator:inund weitere spannende Berufe
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Betriebsverantwortlicher IT-Produktionssteuerung (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Produktionssteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Betriebsverantwortlichen IT-Produktionssteuerung (m/w/d)  Als Betriebsverantwortlicher für die IT-Produktionssteuerung haben Sie den Überblick über alle Services in der Finanz Informatik inklusive der aktuellen Serviceausfälle und Serviceeinschränkungen, die für den Geschäftsbetrieb unserer Kunden und deren Endkunden kritisch sind. Verantwortung für den Lösungsprozess von Störungen mit schwerwiegender Kundenauswirkung bis zur Übergabe an einen Major Incident Manager Veranlassung & Koordination von Sofortmaßnahmen rund um die Servicewiederherstellung als erster Ansprechpartner Initiierung der internen Kommunikation zur Störungssituation sowie Einbindung relevanter Kollegen und Manager zur Entstörung Fachliche Führung der LeitstandsmitarbeiterInnen sowie Ansprechpartner der FI-Tochterunternehmen und beispielsweise EBA und BSI Bewertung und Genehmigung produktionsrelevanter Changes sowie Gesamtüberblick aller laufenden Changes Arbeit im 7x24 Dreischichtbetrieb – Je nach Arbeitsaufkommen verantworten Sie die Einleitung von Sofortmaßnahmen allein oder im Team mit mehreren KollegenInnen Abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Umfeld von z/OS, UNIX, Windows, Netzwerke sind wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Produktionsumfeld sowie praktische Kenntnisse über das Zusammenspiel im Rechenzentrums-Betrieb Bereitschaft zum 7x24h Dreischichtdienst ist Voraussetzung (Wir honorieren Ihre Leistung sowohl monetär mit Zulagen als auch mit entsprechendem Freizeitausgleich) Eine hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit unter Zeitdruck Entscheidungen zu treffen (z.B. bei schwerwiegenden Betriebsstörungen) gepaart mit starker Teamfähig Leidenschaft sich für den Service unserer Kunden einzusetzen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Syndikusanwalt IT Recht / Digital Legal Counsel (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Hannover
**The position offers the opportunity for remote working, with office presence as required. In addition to very good English skills, the position also requires a business fluent knowledge of German.**   As Digital (IT) Legal Counsel (m/f/d) within TUI, you will be a part of an international team of legal and data experts working in an exciting environment. Operational units throughout Europe will look to you for your knowledge and expertise. You will take legal ownership for a range of commercial technology services, software and other IT contracts. Working within a dynamic, technology and data driven industry and with a customer centric focus, our legal team offers advice and guidance to a diverse range of business areas supporting our digital retail platforms, digital marketing and communications and IT for our tour operator, travel, cruise and airline businesses. Take ownership (draft, review and advise) of a range of IT commercial contracts and negotiations Contribute to new concepts and models (for example data-driven business models) Advise on technology related contract disputes Provide practical solutions to legally related business issues by collaborating in particular with Group IT Procurement Prepare and update contract templates Participate in a range of business projects providing legal advice Have responsibility for keeping up to date knowledge of regulatory requirements (e.g. digital law, data protection on competition law, anti-bribery and corruption and the like) Champion an approach to collaborative working across multiple jurisdictions and using innovative legal technology platforms Provide ideas on how to optimise legal operations and using collaborative tools (e.g. bots, contract automatisation).  A Legal Counsel IT Law (you are also welcome if you are newly qualified or junior solicitor or Fellow of CILEX); able to work with minimal supervision using your own initiative and plan and organise your own workload Good knowledge of law including commercial, IT, for facilitating interfacing to data protection, IP and other applicable legislation Excellent drafting and negotiation skills Ability to research in depth, interpret and provide advice on complex or new areas of law and in new areas of technology Discretion and ability to maintain confidentiality Excellent written and verbal communication skills with the ability to construct a coherent argument Open minded, grasp new ideas easily, have willingness to obtain in-depth insights where required Excellent interpersonal relationship skills with the ability to develop and maintain strategic relationships both internally and externally and act as an ambassador for the business with key contacts Very good English and German skills, both written and spoken Working in the leading global tourism group: We stand for intercultural cooperation and offer the opportunity to work in international projects and teams.    Mobile working and flexible working hours: We believe that work is something you do, not where you go. Our offer: newWork@TUI  (hybrid working) & TUI Workwide (Working from abroad)   Development and career opportunities: We promote the potential of our employees with a wide range of (digital) training opportunities and international career opportunities.   Personal benefits: We offer attractive remuneration with holiday and Christmas bonuses, generous travel benefits, extensive health & wellbeing offers and much more.     We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA.
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Fachreferent Rollout (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent im Rollout Projekt POMaS für die DB Cargo AG am Standort Hannover. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Du bist tätig im Interesse der CMR-Nord im Projekt Path Order Management System (POMaS) und verantwortest die regionale Umsetzbarkeit der definierten zukünftigen Prozesse Dir obliegt die frist- und qualitätsgerechte Durchführung von Integrations- und Abnahmetests für die Verfahren IPL-Fpl, Moritz, POMaS und TOM Du stellst die hohe Datenqualität in IPL-Fpl im Zuge der Migration sicher Du treibst die Prozess- und Handlungssicherheit der Mitarbeiter voran, die mit den neuen bzw. angepassten IT-Verfahren IPL-Fpl, Moritz, POMaS und TOM arbeiten werden Du entwickelst fachliche Anforderungen und Prozesse neu oder weiter - stets ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter Du erkennst Verbesserungspotentiale in Deinem Bereich und setzt diese zielsicher um Die Bedürfnisse unserer Kollegen aus den Regionen finden bei Dir Gehör, damit der optimale Nutzen und eine hohe Akzeptanz der entwickelten Lösungen erreicht werden kann Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes bis zu vierjähriges Regelstudium an einer (Fach-) Hochschule (z.B. Bachelor) bzw. eine einschlägige Zusatzausbildung (z.B. Meister) mit einem allgemein anerkannten Abschluss oder vergleichbare ggf. durch langjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse im Arbeitsgebiet Du überzeugst mit Erfahrungen im Bereich der Zugbestellungen Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken Du bist ein Macher und packst Herausforderungen motiviert an Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse und bist digital affin An Herausforderungen gehst Du strategisch heran, um sie zu lösen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Rollout- und Release-Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Planung & Rollout Kommunikationsdienste, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover zwei Rollout- und Release-Manager (m/w/d) Planung und Umsetzung des Rollouts neuer Software/Konfigurationen auf die Systeme der Kommunikationsplattform für über 200.000 Anschlüsse Automatisierung der Rollouts  Überwachung der Compliance von Software und Konfigurationen Mitarbeit bei spannenden Projekten Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Telefonanlagen (VoIP) und Netzwerke Erfahrung in der Programmierung und im Umgang mit Skriptsprachen  Hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Penetration Tester (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst.Verstärke unser Cyber Threat Intelligence Team der E.ON Digital Technology GmbH als Penetration Tester (w/m/d). Dein Verantwortungsbereich Du bist für die Durchführung und Koordination von internen und externen Penetration Tests (Web, Infrastruktur, Mobile Apps, Rich-Client, SAP, SCADA/ICS/OT) im nationalen und internationalem Umfeld zuständig Du kommunizierst Ergebnisse an interne Stakeholdern sowie verfolgst Schwachstellen und Lösungen in Zusammenarbeit mit der Vulnerability Management Funktion nach Du steuerst und trackst Performance und Finance von Penetration Testing Dienstleistern Du entwickelst Management-KPIs für die Penetration Testing Funktion weiter Du bist für die Integration und Abstimmung mit anderen Cyber Security Funktionen (z.B. Security Architects, ISOs, etc.) zuständig Du optimierst und automatisierst bestehende Prozesse in Bezug auf Penetration Testing Du unterstützt Security Awareness Maßnahmen durch Live-Hacking Du hinterfragst eigenständig Themenstellungen, verfolgst neue Angriffsformen nach und integrierst neue Sachverhalte in bestehende Prozesse und Arbeitsabläufe der Security Assessments Abgeschlossenes Studium der Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in technischer IT-Sicherheit wie Angriffsmethoden oder Prozessen zur Durchführung von Penetration Tests Erfahrungen im Umfeld von technischen Sicherheitsanalysen und Penetrationstests Erfahrungen mit der Steuerung von Dienstleistern sowie technischen Projekten Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Kreativität, Flexibilität und Teamorientierung sowie Willen zur kontinuierlichen Weiterbildung Proaktive, professionelle und lösungsorientierte Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Ein ausgeprägtes Ethik-Verständnis und Kenntnisse anwendbarerer Standards und Normen Die Fähigkeit auch out-of-the-box zu denken und Problemstellungen unkonventionell aber jederzeit professionell anzugehen Die Möglichkeit die eigenen Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und diese ggf. im Rahmen einer Zertifizierung unter Beweis zu stellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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B2B Communication Developer (EDI) (m/f/diverse)

Do. 19.05.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires group sector stands for innovative solutions in tire technology. Intelligent products and services related to tires and the promotion of sustainability complete the product portfolio. For specialist dealers and fleet management, Tires offers digital tire monitoring and tire management systems, in addition to other services, with the aim of keeping fleets mobile and increasing their efficiency. With its tires, Continental makes a significant contribution to safe, efficient and environmentally friendly mobility.Continental's digital capabilities are growing every day. Our sales, logistics and finance IT competence center is the tech-foundation and the backbone of our worldwide tires business. In our daily work we manage service requests from our internal and external stakeholders and engage in the steady development of our SAP platforms. As a bridge between business needs and IT development, our global department acts as a worldwide player to enable Continental's success in the tires group. You will be part of an international and highly motivated team and work together with experienced and supportive colleagues in national and global projects. As part of our continuous growing business, we are looking for an experienced project coordinator for our central IT Tires department in Hanover, Germany. Within this position you will be working on the following: Mapping, configurating and scripting required to communicate EDI business transactions Collaborating with internal departments and external business partners to identify requirements, to assess available technologies and to translate requirements into solutions Developing newly required B2B communication functions and enhancements Supporting and monitoring of EDI applications to prevent interruptions of business processes by resolving incident tickets Administrating the B2B integration system (Axway TradeSync Integration Manager) Taking over responsibility to develop, document and execute trainings of the implemented interfaces and solutions Academic degree in business studies, economics science, economics, information technology, or a comparable qualification Business process knowledge related to order to cash, sales, purchasing and logistics Experienced with setting up communication protocols, such as secured FTPs, HTTPs, Webservice, API, AS2, OFTP2, along with related scripting on Linux Knowledge in EDI standards such as EDIFACT, ANSI X12, as well as file formats like XML, JSON, CSV including data mapping for business processes Technical knowledge concerning B2B integration technologies, connectivity, and related business applications Basic knowledge and experience with SAP transactions related to B2B communication would be a plus Very good English language skills (written and spoken), German language skills are desirable Team player in an intercultural environment Analytical skills and self-determined, solution-oriented working style Applications from severely handicapped people are welcome.The job in numbers: You are going to work 37.5 hours a week (fulltime) in a team of 15 colleagues world-wide, 8 of them located in Hanover. We offer 30 days of vacation per year. Being part of a global IT department of thousands of colleagues working on various innovations and tasks, there is always an opportunity to grow and move into different directions within our corporation. On top of that you can expect the following benefits: Individual development planning based on your personal needs and targets (e. g. mentoring, trainings, global internal software academy and more) Hybrid work including mobile work unless workshops etc. require physical attendance, at your preferred time with our balanced flexibility offers Possibility of part-time work Transparent pension system Employee discounts Assistance with childcare Relocation package offered if needed Sabbatical option Canteen on-site If this sounds like a perfect match for you and if you want to become the next supporter of our core values Trust, For One Another, Passion to Win and Freedom to Act, we are looking forward receiving your application.
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Digital Learning Performance Consultant (Lead) (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Digital Learning Performance Consultant (Lead) (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The Digital Technology (DT) functions provides IT and digital services to the whole E.ON Group. The DT function comprises business DT functions, which provide services specific to individual business units, as well as global functions, which provide services in the areas of strategy, enterprise architecture, cyber security, infrastructure, corporate and business applications data & analytics and digital empowerment to all parts of E.ON. The newly established Digital Empowerment unit, reports directly into the Digital Board Resort. Digital technologies change the nature of work and the roles within. Key to success is to learn new digital skills, model new behaviors and constantly adapt to changes. This new unit aims to engage and activate all employees' in their individual digital upskilling journey. More specifically, empowering employees to embrace digital change through a structured role-based digital upskilling approach encompassing the digital mindset, skill set and tool set. By engaging, personalized, bite-sized learning Digital Empowerment will build knowledge in key digital technologies (e.g. Analytics, AI, Blockchain, IoT, Cloud, Cyber Security) and / or practices (e.g. Design Thinking, Agility, Data-based decisioning, Growth Mindset). Responsibilities You will be setting up the Performance Management and Governance steering approach across the group wide Digital Learning Landscape You work in partnership with our Data Analyst and Product Owners in order to identify and implement meaningful metrics to accelerate our fly-wheel of Learning You develop and set ambitious targets and leverage all relevant performance channels in order to boost group wide the digital learning impact and experience You will be close to our "customers" and gather feedback from business units but also challenge their status quo Where meaningful you will identify improvement programs driving learning excellence as well as platform performance to the next maturity level You oversee the End2End Digital Empowerment performance including all internal and externals parties Your external best practices/ benchmarks will deliver valuable input for tracking as well as efficient budget allocation Qualifications Masters Degree in Business Administration/ Industrial Engineering or similar Several years experience as a Management Consultant or Business Analyst Excellent command of English and German based on overall excellent communication skills (across hierarchy level) Excellent skills in: Excel, Powerpoint, Power BI, MS Teams Full project management life cycle expertise (waterfall and agile) Expertise in managing the ambivalence of a "challenge & support" role Passion for meaningful KPI tracking and turning insights into action Excellent analytical capabilities and solid knowledge of business processes, data and information management, data flows, data relationships Excellent cross-functional collaborator and not afraid to challenge status quo as well as hierarchy You are able to work independently in a hybrid set up and navigate your way through a decentral international matrix organization Moreover, you have a genuine interest in and passion for technology and the energy transition Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams) Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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IT-Techniker w/m/d

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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