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Weitere: IT: 130 Jobs in Gilching

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(Senior) Integrationsarchitekt*in

Sa. 23.10.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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IT-System-Elektroniker / Informatiker im IT-Bereich in der Messtechnik (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Puchheim, Oberbayern
Die IfTA GmbH ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Messtechnik zur Überwachung und Analyse von Schwingungen. Unsere leistungsstarken und flexiblen Produkte kommen in Industrie und Energieerzeugung in vielfältigen Anwendungsfeldern zum Einsatz. Auf dem Energiesektor sorgen unsere Systeme seit Jahrzehnten weltweit für eine Erhöhung der Effizienz, Verfügbarkeit und Langlebigkeit von stationären Gasturbinen. Unsere Kunden sind internationale Konzerne und Großunternehmen. Systemzusammenstellung, Montage und Inbetriebnahme von Messsystemen nach Anforderungen unserer Kunden Software-Konfiguration und Test nach Kundenvorgaben Modifikation von elektronischen Baugruppen und PC-Systemen Technischer Produktsupport remote und vor Ort - weltweit (Reisetätigkeit: ca. 5%) Koordination von Materialbeschaffung und Lagerhaltung Ausbildung in einem IT-Bereich oder Elektronikberuf, z.B. IT-Systemelektroniker (m/w/d), erste Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung mit Microsoft-basierten Systemen Breitgefächertes Interesse an Mechanik, Elektronik und Software Selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Ein kritisches Auge bezüglich Qualität Handwerkliches Geschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Agiles Arbeiten im kreativen und kollegialen Team Wir bieten Raum für Ihre persönliche Entwicklung - vielseitige Aufgaben und flexibles Arbeitszeitmodell Neue Firmenlocation am Münchner Stadtrand - statt Stau entspannt zur Arbeit Team Cooking, Lunch auf der Dachterrasse, Angebot von gemeinsamen Afterwork Aktivitäten (pandemiebedingt eingeschränkt)
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Trainee w/m/d IT-Beraterin - Quereinstieg

Sa. 23.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine Zukunftsperspektive Mit zugeschnittenen Trainings und einem Mentoring-Programm machen wir aus Dir eine:n erfolgreiche:n IT-Berater:in. In dieser Rolle bist Du Strateg:in, Wegbereiter:in für neue IT-Lösungen und Visionär:in zugleich, egal, wo Dein akademischer Schwerpunkt bisher lag! Dich erwarten Basic-Trainings im Bereich IT-Infrastruktur und Programmierung sowie ein direkter Wissenstransfer in die Praxis durch die Begleitung unserer Consultants in ihren täglichen Kundensituationen. Ergänzt werden diese durch Hands-on-Labs, um Dich optimal für Deinen Start in unserem Traineeprogramm als IT-Berater:in vorzubereiten. Zusätzliche Entwicklungsmaßnahmen, die wir in einem individuellen Coaching identifizieren, runden unser Programm ab. Nach diesem viermonatigen Programmeinstieg wählst Du einen der aufgeführten Technologieschwerpunkte, um Dich in den darauf folgenden sechs Monaten innerhalb des Traineeprogramms zu spezialisieren: Datacenter Workplace Solutions Security Softwareentwicklung Netzwerke Spannender kann ein Einstieg kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer großen Berater:innen-Community und wachse mit uns: Am 1. Dezember 2021 kann es für Dich losgehen! Die Bewerbungsphase endet am 15. November 2021 - der Countdown läuft!Dein Startpunkt für eine erfolgreiche Mission Quereinsteiger:innen mit (Hochschul-) Ausbildung und IT-Affinität Neugier für aktuelle IT-Themen Beratungstalent und kommunikative Fähigkeiten „Learning by doing"-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Booster für Deine Karriere Unbefristeter Vertrag und volles Gehalt von Anfang an Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings, inklusive Fachseminaren und Soft-Skill-Schulungen Praxiseinsätze bei unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Alle für eine:n - eine engagierte Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein:e Mentor:in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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Referentin / Referenten (m/w/d) Projekt zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG)

Sa. 23.10.2021
Bogenhausen
Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) in München (Bogenhausen) sucht für die Abteilung 1 (Zentrale Aufgaben und Dienst­leistungen, Recht), Referat 15 (IT-Strategie, eGovernment und Anwendungen), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n engagierte/-n Referentin / Referenten (m/w/d) Projekt zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) vgl. 4. QE Die Tätigkeit (vorübergehender Bedarf an der Arbeitsleistung – zeitlich befristete Stellenfinanzierung) ist auf vier Jahre (48 Monate) befristet (Sach­grund­be­fris­tung). Neben Vollzeitbeschäftigung (derzeit 40,1 Wochenstunden) ist auch Teil­zeit­beschäftigung möglich, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahr­neh­mung der Aufgaben sichergestellt ist. Die Digitalisierung der Verwaltung fängt bei der Kommune an. Dort erreicht sie Bürgerinnen und Bürger und die Unternehmen direkt. Natürliche Lebensräume, Nachhaltigkeit, schonender Umgang mit den Ressourcen, sauberes Wasser, weniger CO2, Schutz vor Lawinen oder Sturzfluten, finden dort ihren Anfang. Eine zentrale Herausforderung ist die Umsetzung der Digitalinitiativen des Bundes oder der EU. Hier müssen Staat und Kommune Hand in Hand zusammenarbeiten. Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz sucht Sie, wenn Sie sich für die umfangreichen Aufgaben der kommunalen Umweltverwaltungen interessieren, keine Scheu haben, neue technische Wege mit Bürgern oder Unternehmen zu diskutieren, Freude an der Digitalisierung und neuen Technologien haben, gerne zwischen IT und Fachaufgaben vermitteln, digitale Gräben überwinden wollen und auch gerne selbst mit Hand bei der Umsetzung anlegen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei der Sie verantwortungsvolle Aufgaben selbstständig vorantreiben können. Schwerpunkte sind: die Abstimmung der umzusetzenden Leistungen nach dem Onlinezugangsgesetz mit den kommunalen Spitzenverbänden, den Kommunen und den Fach­ab­tei­lungen des Ministeriums, Unterstützung bei der Erarbeitung der Online-Formulare für die Veröffentlichung im Bayern-Store, zentrale/-r Ansprechpartner/-in (m/w/d) für kommunale OZG-Leistungen des Um­welt­ressorts, Mitwirkung bei bundesweiten Digitalisierungsprojekten. Hochschul-/Universitätsabschluss (Diplom Univ. bzw. Master) in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik mit Bezug zur Digitalen Transformation der Verwaltung oder vergleichbare Qualifikationen [Qualifikation für Ämter (vglb.) der vierten Qualifikationsebene (4. QE)], Erfahrungen mit dem Onlinezugangsgesetz, dem Registermodernisierungsgesetz oder der Single-Digital-Gateway Verordnung der EU sind wünschenswert, Erfahrungen mit konkreten Projekten zur Digitalisierung der Verwaltung sind von Vorteil, fundierte Kenntnisse und Affinität im Umgang mit Informationssystemen sowie gute Kenntnisse in den gängigen Anwendungen (z. B. Office) einer modernen Verwaltung, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit, große Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit, effizientes Zeitmanagement, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität, Fähigkeit zum selbstständigen, lösungsorientierten Arbeiten, sicheres Auftreten sowie gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Auf das befristete Arbeitsverhältnis (Sachgrundbefristung gemäß § 14 Abs. 1 TzBfG) findet der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Anwendung. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13 TV-L. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern werden ins­be­son­dere Frauen zu einer Bewerbung ermutigt. Auf die Möglichkeit der Beteiligung des Gleichstellungsbeauftragten des Ministeriums wird hingewiesen. Die Stelle ist außerdem für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen (m/w/d) geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Werkstudent IT - Digital Solutions for Securities (m|w|d)

Sa. 23.10.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Zur Unterstützung unseres Teams Digital Solutions for Securities suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Werkstudent (m|w|d) am Standort München.  Mitarbeit an Projekten im Bereich Liquid Assets Unterstützung bei der Testkoordination in den Systemen sowie im Projektoffice Analyse fachlicher sowie technischer Problemstellungen Studium einer informationstechnischen Fachrichtung oder einer wirtschafts- bzw. naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit IT-Bezug sehr gute Windows- und MS Office-Kenntnisse Idealerweise zusätzliche Fähigkeiten aus dem Bereich Service- und Testmanagement, bzw. die Bereitschaft, sich in diese Bereiche einzuarbeiten Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke? Wenn Sie sich zudem für neue Aufgaben begeistern können und Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Technischer Systembetreuer Leit-, Sicherungs- und Kommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Systembetreuer für unsere Leit-, Sicherungs- und Kommunikationstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München. Du arbeitest im Team Leittechnik und übernimmst die Systembetreuung der IT- und Telekommunikationslandschaft in der Betriebszentrale München. Deine Aufgaben: Überwachung, Analyse, Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung bei Problemen mit der Systemhardware Installation von Software, Patches und Upgrades von Betriebssystemen Betreuung und Koordination externer technischer Dienstleister bei der Instandhaltung unserer Telekommunikationsanlagen Fachlicher Ansprechpartner im Rahmen von Umbaumaßnahmen und Softwareeinspielungen für die an den Infrastrukturprojekten beteiligten Personen, Firmen und Schnittstellenpartner Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Telekommunikationstechniker, Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Telekommunikation mit ausgeprägter IT-Affinität Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachlichen Themen der Infrastruktur der DB Netz AG und zur ständigen Weiterbildung und Erwerb notwendiger Qualifikationen Kenntnisse folgender Techniken sind von Vorteil: Betriebssysteme (Windows, Linux, Unix), Netzwerktechnik (Cisco), VM Ware und SAP Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Betriebsdiensttauglichkeit und eine Teilnahme am Schichtdienst bzw. an der Rufbereitschaft wird vorausgesetzt Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Agile Master Risk and Finance Management (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Agile Master Risk and Finance Management (m/w/x) DAS PRODUKT IST DAS HERZ. DIE IT DAS NERVENSYSTEM. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges sichert.  Unser Team Global Steering hat das Ziel, globale Steuerungslösungen für das Segment Financial Services zu entwickeln und weltweit einzuführen. Dabei unterstützen wir unsere Kunden bei der Entscheidungsfindung durch eine moderne Business Intelligence und Analytics Plattform, die wir in mehreren agilen Teams stetig weiterentwickeln. In diesem Kontext suchen wir dich als Agile Master (w/m/x), um die Teams optimal zu unterstützen und weiterzuentwickeln.   Was erwartet dich? In einem globalen Produkt arbeitest du als Agile Master zusammen mit mehreren Feature-Teams nach einem skalierenden agilen Framework. Du begleitest die Teams in der täglichen Arbeit in ihrer agilen Arbeitsweise und gestaltest die agile Transformation und die kontinuierliche Verbesserung für die Mitarbeiter im Sinne von Inspect & Adapt. Du lebst agiles Mindset, agile Prinzipien und ein neues Führungsverständnis (Servant Leadership) vor und bist dadurch ein zuverlässiger Rückhalt für deine Teams und deine Führungskollegen. Der achtsame Blick nach innen und Selbstreflexion gehören wie Empathie und soziales Bewusstsein zu deinem wirksamen Umgang mit dir selbst und anderen. Du verstehst die Rolle des Agile Master als Führungsrolle und Team-Performance mit gemeinsamem Fokus auf langfristigen und nachhaltigen Erfolg bedeutet für dich Motivation.   Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine durch Berufserfahrung vergleichbare erworbene Qualifikation, vorzugsweise mit technischer, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung. Idealerweise Erfahrung in der Rolle Agile Master, Scrum Master oder Agile Coach. Fundierte Kenntnisse agiler Frameworks, idealerweise ebenfalls Kenntnisse des Agile Working Models der BMW Group. Führungserfahrung ist von Vorteil. Fließend Englisch in Wort und Schrift.   Du bist mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und die agile Transformation bei BMW Financial Services zu gestalten? Bewirb dich jetzt!   Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Tamara VuckovicBMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Product Owner (w/m/d) Omnichannel Decision Management

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur, München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir glauben daran, dass Erfolg dort entsteht, wo ein Team aus herausragenden Köpfen mehr ist als die Summe einzelner Individualisten. Daher suchen wir gezielt nach Persönlichkeiten, die ihr Know-how mit ihrer sozialen Kompetenz gewinnbringend vereinen möchten. Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, das auf Förderung, Vertrauen und Anerkennung setzt. Als führender DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland bieten wir Ihnen viele Freiräume zur persönlichen Weiterentwicklung und Entfaltung. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns fort. Im Bereich Programs, Platforms & Monetization innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung und den Aufbau eines zentralen Geschäftsregel-Managements zur individuellen Angebotsgestaltung und -aussteuerung über sämtliche Customer Journeys hinweg mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Ihre Aufgaben im Detail: Verantwortung für das Angebots- und Geschäftsregelmanagement mittels unserer Business Rule Engine Software. Initiierung und Umsetzung von Omnichannel Projekten über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On-/Offline) sowie die Konzeption und Realisierung skalierbarer Konzepte im Bereich des digitalen Vertriebs im eCommerce / Omnichannel wie auch Customer Experience Management. Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses sowie Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle. Konzeption zukunftsweisender, datengetriebener Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen sowie zur datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer. Optimierung der Bestandskundenvermarktung mittels Data-Driven Decision Making und -Optimization. Sicherstellung des Erfolges der Projekte im Angebots- & Geschäftsregelmanagement-Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget. Networking mit allen wesentlichen Stakeholdern und Unterstützung des Teams bzw. der Projektleiter bei der Umsetzung von Projekten zur Etablierung der Business Rule Engine Plattform im Unternehmen. Sie verstehen sich als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft und begeistern sich und andere für die Themen und Produkte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits umfassende Erfahrungen in einer Product Ownership Rolle mit Schwerpunkt eCommerce / Omnichannel Commerce, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb gesammelt. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Themenschwerpunkten eCommerce / Omnichannel Commerce, Decision Management, Recommendation Engines und Customer Experience Management. Sie haben praktische Erfahrungen in der Leitung von Projekten oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams sowie methodische Vorkenntnisse in Bezug auf agile Arbeitsmethoden. Darüber hinaus haben Sie eine ausgeprägte Vertriebsaffinität für z.B. die Entwicklung neuer Beratungsprodukte als auch deren strategische Positionierung im Unternehmen. Neben einem professionellen Umgang mit MS-Office sowie Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie Sich durch eine hohe soziale Kompetenz aus, sind Teamplayer und haben Spaß im Umgang mit Menschen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Home Office). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Software Engineer C++ Vehicle Access Tooling (w/m/x)

Fr. 22.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Software Development am Standort München suchen wir Sie als Senior Software Engineer C++ Vehicle Access Tooling (w/m/x) NEUES ENTSTEHT, WENN IDEEN NICHT VORPROGRAMMIERT SIND. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Mehr als 90 % aller Innovationen im Automobil basieren auf Elektronik und Software. Deshalb sind gerade hier große Freiräume und vernetztes Denken gefordert, um die Mobilität neu zu erfinden und ein völlig neues Fahrerlebnis zu ermöglichen. Flexible Arbeitsmodelle und die Verantwortlichkeit für den gesamten Entwicklungsprozess ermöglichen es unseren IT-Spezialisten, unkonventionelle Wege zu gehen, um weiterhin die Grenzen des bisher Möglichen zu verschieben. Du entwickelst in einem internationalen Team innovative Softwarelösungen für Begrüßungsinszenierungen in der „Neuen Klasse“ von BMW. Diese bietet ein einzigartiges Kundenerlebnis bereits bei der Annäherung an das Fahrzeug auf Basis neuester Technologien.   Was erwartet dich? Du schreibst die Software in C++, C# und Python für die Programmierung von Tools. Du arbeitest vernetzt mit anderen Fachabteilungen und stimmst selbständig deine Umfänge mit den verantwortlichen Ansprechpartnern und Zulieferern ab. Darüber hinaus gewährleistest du, dass Stabilitäts-, Performance-, und Sicherheitsaspekte kontinuierlich beim Softwaredesign beachtet werden. Das Resultat deiner Arbeit ist eine einsatzfähige und hochqualitative Seriensoftware, die du in den BMW-Automobilen erleben kannst.   Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre praktische Softwareentwicklungserfahrung, vorzugsweise in C++.  Fundiertes Wissen über Datenstrukturen, Algorithmen, und Software Design mit sehr guten Fähigkeiten in analytischem Denken und Fehleranalyse. Erfahrung im Bereich der Embedded Softwareentwicklung mit Hardware-Debugging von Vorteil. Idealerweise Kenntnisse im Automotive-Umfeld (z.B. Bussysteme CAN, LIN, Ethernet). Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse.   Du hast eine Leidenschaft für Software und Spaß daran, in einem internationalen Team zu arbeiten? Bewirb dich jetzt!   Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christina SimonBMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Planer für Glasfasernetze (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3236) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Planer für Glasfasernetze (m/w/d) Planung & Implementierung Planung und Projektierung von Glasfaserprojekten (Neuerschließungen und Vorgabe von Leitungswegen) in unserem Münchner Netz in enger Abstimmung mit den Stadtwerken München Vergabe von Aufträgen und Betreuung von Ingenieurbüros bei der Ausschreibung von Tiefbau- und Montageleistung für eigenwirtschaftliche Erschließungen Technische Projektleitung für die Erschließungsmaßnahmen Steuerung der Dienstleister insbesondere auf Einhaltung von Qualitätsvorgaben und Termintreue Technische Unterstützung der Vertriebseinheiten bei der Akquise neuer Kunden Abgechlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung mit mind. 5 jähriger Berufserfahrung in der Planung sowie im Aufbau von Glasfasemetzen Technisches Verständnis insbesondere von Verkabelungen in der Netzebene 3 und wirtschaftliches Denken Sicheres, zielstrebiges Auftreten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Selbständig, belastbar, eigenverantwortlich, teamfähig, gewinnend Sicherer Umgang mit MS Office Paket Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B oder vergleichbar Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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